1892 / 105 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 03 May 1892 18:00:01 GMT) scan diff

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ noossenschaft muß zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Im Uebrigen wird auf den Inhalt des Statuts verwiesen, welches sich unter Nr. 2 der Beilagen bei den Registeracten über die Genossenschaft befindet. Mititglieder des Vorstandes sind:

August Maué, Gutsbesitzer zu Ausbacherhof Director,

Karl Becker, Bäcker in Wolfstein Rendant,

Jakob Bernhardt II., Ackerer zu Oberweiler⸗ Tiefenbach Stellvertreter des Directors.

Zugleich wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet ist.

Kaiserslautern, 29. April 1892.

K. Landgerichtsschreiberei. ayer, K. Ober⸗Secretär. . TL1I1W1 In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Verfügung vom 16. April 1892 heute Fol⸗ gendes eingetragen worden: Spalte 1. (Laufende Nummer): 2. 1“.“ Spalte 2. Molkereigenossenschaft Callies in Pomern, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Spalte 3. Kallies in Fonememn

Spalte 4. a. Der Gesellschaftsvertrag 2. April 1892 geschlossen. b

b. Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Der Betrieb erfolgt in der beschränkten Weise, daß Mager⸗ und Buttermilch an die Inter⸗ essenten nach Maßgabe der Helm'schen Tabellen zurückgegeben wird.

c. Bestige Vorstandsmitglieder:

Gutsbesitzer Leopold Modrow zu Klarphul,

Vorsitzender, Rudolph

Rittergutsbesitzer Giesen, Rittergutsbesitzer Wilhelm Kriele zu Schönow. d. Der Vorstand giebt seine Willenserklärungen kund und zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß die Vorstandsmitglieder zu der Serss der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Zeichnung hat aber rechtliche Wirkung nur, wenn sie von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern geschehen ist. b e. Die von der T“ ausgehenden Bekannt⸗ machungen ergehen unter ihrer Firma, werden von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und veröffentlicht:

a. durch den Reichs⸗Anzeiger,

b. durch das Kallies'er Wochenblatt. 8 Das vom Vorstande eingereichte Originalstatut befindet sich Blatt 1 und folg. des Beilagebandes der Acten der Genossenschaft.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 16. April 1892 am 22. April 1892. efr. Blatt 3 v. der Acten. Kallies, den 22. April 1892. Königliches Amtsgericht.

Mülhausen i./Els. [7744] Genossenschaftsregister des Kaiserlichen Landgerichts Mülhausen i./Els. Unter Nr. 3 Band III. ist heute die Eintragung rfolgt. daß der Vorstand des Konsumvereins Hüningen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Hüningen, infolge Neuwahl aus den Herren Emil Banholzer, Edmund Hasenfratz, Friedrich Enderlin daselbst besteht. Mülhausen i./Els., den 29. April 1892. Der Landgerichts⸗Ober⸗Secretär: Welcker, Kanzlei⸗Rath.

Pförten. Bekanntmachung. 77745]

Die Bekanntmachungen aus dem Genossenschafts⸗ register werden im Deutschen Reichs⸗Anzeiger, sowie durch das Forster und durch das Sommer⸗ felder Wochenblatt erfolgen. Für kleinere Genossen⸗ schaft erfolgt die Bekanntmachung je nach dem Sitz C 114“ nur durch eins dieser Wochen⸗

Pförten, den 26. April 1892.

Königliches Amtsgericht.

ist am

Neumann zu

Traunstein. Bekanntmachung. [7746] Imm diesgerichtlichen Genossenschaftsregister Band II. Ziff. 14 ist am 27. April 1892 die durch Statut vom 21. April 1892 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Oberfeldkirchener⸗Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in K. Amtsgericht Trostberg, errichtet worden.

Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig ijegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen und einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied“ und sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat, mit Ausnahme der nachbenannten Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Cb sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Ver⸗ einsvorsteher oder dessen Stellvertreter und minde⸗ stens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stell⸗ vertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

Gröbner, Peter, in Feldkirchen, Mußner, Sebastian, in Stolzenbe Berreiter, Andreas, in Irschenham Braml, Aloys, in Tinnin Seehuber, Korbinian, in Kunbichl

7

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Traunstein, am 25. April 1892.

Kgl. Landgericht Traunstein.

Der K. Präsident: Mayr.

Zielenzig. Bekanntmachung. [7747]

In die Firma des Consumvereins zu Koeltschen „Eingetragene Genossenschaft“ ist der Zusatz. „mit unbeschränkter Haftpflicht“ aufgenommen. Durch Beschluß vom 13. April 1892 ist ferner das Statut in folgenden Punkten geändert:

a. der Vorstand der Genossenschaft besteht nun⸗ mehr aus zwei Personen, welche nur gemeinsam zur Vertretung der Genossenschaft befugt sind,

. die Berufung der Generalversammlung muß in der in § 6 des Statuts vorgeschriebenen Weise mit einer Frist von mindestens einer Woche erfolgen,

. zur Gültigkeit des auf Auflösung der Ge⸗ nossenschaft gerichteten Beschlusses bedarf es einer Mehrheit von drei Viertheilen der in einer von mindestens ein Zehntheil sämmtlicher Genossen unter Angabe des Gegenstandes der Tagesordnung beantragten Generalversamm⸗

lung erschienenen Genossen. Den Vorstand bilden zur Zeit:

ddeer Brauereibesitzer Fritz Schneider und der Handelsmann Wilbelm Schmidt,

8 Beide zu Költschen wohnhaft. Zielenzig, den 23. April 1892. Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

[7839] Bekauntmachung. Ueber das Vermögen des Fuhrhalters August Schlagowski in Allenstein ist am 30. April 1892, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Ernst Acker in Allenstein ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 21. Mai 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist ein Termin auf den 28. Mai 1892, Vormitt. 11 Uhr, im Geschäfts⸗ locale des unterzeichneten Gerichts, Zimmer Nr. 15, anbe⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Heeh gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der 8s und von den Forderungen, für welche he aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 27. Mai 1892 Anzeige zu machen. N. 10/92 Nr. 2 I. Band.

Allenstein, den 30. April 1892.

Königliches Amtsgericht. 8

[7554] Konkurseröffnung. 1

Das Kgl. Amtsgericht Kissingen hat am 22. April 1892, Nachmittags 3 Uhr, über den Nachlaß des Metzgers und Viehhändlers Josef Ehrenberg von Zahlbach das Konkursverfahren eröffnet, den Lehrer Franz Besendorf in Burkardroth zum provis. Verwalter ernannt, offenen Arrest erlassen, Anzeige⸗ frist des § 108 K.⸗O. und Anmeldefrist bis 20. Mai 1892, endlich Wahl⸗ und Prüfungstermin auf Sams⸗ tag, den 28. Mai 1892, Vormittags 9 Uhr, bestimmt.

Bad Kissingen, 29. April 1892.

Der Kgl. Secretär: (L. S.) Jahreis.

[7602]

Ueber das Vermögen des Kanfmanns Eduard Grand zu Bartenstein, in Firma E. Grand, ist am 28. April 1892, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Behr zu Bartenstein. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Juni 1892. Anmeldefrist der Konkursforderungen bis 1. Juli 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 25. Mai 1892, Vormittags 10 ¼ Uhr. Prüfungstermin den 9. Juli 1892, Vormittags 10 ¼ Uhr.

Königliches Amtsgericht II. Bartenstein.

[7576]

Ueber das Vermögen des Manufakturwaaren⸗ händlers S. Ratzkowsky zu Berlin, Bad⸗ straße 52, ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursver⸗ eröffnet. Verwalter: Kaufmann Goedel hier, Neanderstraße 10. Erste Gläubigerversammlung am 28. Mai 1892, Nachmittags 12 ¾¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Juni 1892. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. Juni 1892. Prüfungsterminm am 6. Juli 1892, Vormittags 11 ¼ Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 33.

Berlin, den 30. April 1892.

Schulze, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 72.

[7567]

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Posamentier⸗ waarenhändlers Gustav Radlo, in Firma G. Radlo, zuletzt in Berlin, Bellealliancestraße 78, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem König⸗ lichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker hier, Alte Schönhauserstraße Nr. 5. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 24. Mai 1892, Nachmittags 12 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Juni 1892. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 25. Juni 1892. Prüfungstermin am 6. Juli 1892, Nachmittags 12 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.

Berlin, den 30. April 1892.

Schulze, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 72.

[7828] Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handlung Buescher et Osterhage in Liqui⸗ dation zu Braunsberg wird hiemit zur Kenntniß gebracht, daß durch die Eröffnung des Konkurs⸗ verfahrens vom 23. April 1892, Nachmittags 5 Uhr, die Handlung Buescher et Osterhage in Mehlsack mitbetroffen ist.

den 29. April 1892.

önigliches Amtsgericht.

88

[7837] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Otto Reinecke hieselbst, hintern lieben Frauen Nr. 10, ist durch Beschluß Herzoglichen Amtsgerichts VII. vom 28. d. Mts., Mittags 1 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann B. Miel⸗ ziner II., Steinthorpromenade Nr. 8, ist zum Kon⸗ kursverwalter bestellt. Offener Arrest ist erkannt. Anmeldefrist bis 27. Mai 1892. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 28. Mai 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 28. Juni 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte Braunschweig, August⸗ straße 6, Zimmer Nr. 39. 3

Braunschweig, den 29. April 1892.

Sack, Reg.⸗Geh., - als Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts. VII.

7618 Ueber das Vermögen des Zahnarztes Louis Heinrich Ernst August Sander in Bremer⸗ haven ist am 29. April 1892, Nachmittags 4 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Weymann in Bremerhaven. Anmelde⸗ fbist bis zum 15. Juni 1892 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, den 18. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 6. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 1892 einschließlich. Bremerhaven, den 29. April 1892. Deerr Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Lindemann.

[78032 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Schuhmachermeister⸗ wittwe Catharina Probst in Darkehmen wird heute, am 30. April 1892, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Restau⸗ rateur Ast hier. Anmeldefrist bis 30. Juni 1892 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 27. Mai 1892, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin 11. Juli 1892, Vormittags 11 Uhr. Anzeigefrist bis 4. Juni 1892 einschließlich. Darkehmen, den 30. April 1892. Königliches Amtsgericht.

[7811] Konkursverfahren

Ueber das Vermögen des Schlossermeisters Heinrich Wirth zu Greifswald wird heute, am 22. April 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Rewoldt in Greifswald wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Mai 1892. Erste Gläubigerversammlung am 21. Mai 1892, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 4. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr.

Greifswald, 22. April 1892.

Königliches Amtsgericht.

[7758] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Weinhändlers Franz Sieglitz von Karlsruhe wurde heute das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Karl Burger, Kaufmann hier⸗ selbst, wurde zum Verwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 31. Mai 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Gläubigerversammlung Mittwoch, 18. Mai 1892, Vorm. 9 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen Donnerstag, 9. Juni 1892, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzgeigefrist bis 18. Mai 1892.

Karlsruhe, 28. April 1892.

W. Frank, Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts

[7557] Bekanntmachung.

Nr. 3730. Ueber das Vermögen des Hirsch⸗ wirths David Mündel in Dorf Kehl ist am am 29. April 1892, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach § 108 K.⸗O. vorgeschriebenen Anzeigen und zur Anmeldung der Forderungen auf Montag, den 23. Mai 1892, der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf Montag, den 30. Mai 1892, Vorm. 9 Uhr, vor dem Gr. Bad. Amtsgericht Kehl festgesetzt worden.

Kehl, den 29. April 1892.

Gr. Amtsgericht.

b vI111141“*

Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber: Kopf.

7812] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Buchhändlerin Hedwig Poppelauer, geb. Ehrlich, zu Kempen (Prov. Posen) ist heute, am 30. April 1892, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt und Notar Brocoff in Kempen i./P. ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 28. Mai 1892. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Mai 1892. Erste Gläubigerversammlung am 13. Mai 1892, Vormittags 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 9. Juni 1892, Vormittags 10 ½ Uhr.

Kempen i./P., den 30. April 1892.

sSHgawlowsl. .

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[7833] Bekauntmachung.

Das K. Amtsgericht Kempten hat durch Beschluß vom heutigen, Vormittags 11 Uhr, über das Ver⸗ mögen des Verlagsbuchhändlers Georg Wenger in Kempten das Konkursverfahren eröffnet und als Konkursverwalter Rechtsanwalt Kemmeter in Kempten aufgestellt.

ffener Arrest mit Anzeigefrist bis 21. Mai 1892.

Termin zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Montag, 20. Juni 1892.

„Termin zur Beschlußfassung der Konkursgläubiger über die etwaige Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in §§ 120 ff. der K. O. bezeichneten Fragen, sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen: Samstag, 9. Juli 1892, Vormittags 9 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 7 des K. mtsgerichts Kempten. Kempten, 28. April 1892.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der geschäftsl. K. Secretär: (L. S.) Wurm.

. Konkursverfahren. Ueber Hökers Johann Paul Christoph Schnoor in Neumühlen ist heute, am 27. April 1892, Nach⸗ mittags 7 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. C. Langen⸗ heim, Muhliusstraße Nr. 23, in Kiel. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. Mai 1892. Anmelde⸗ frist bis 18. Juni 1892. Termin zur Wahl eines andern Verwalters: den 19. Mai 1892, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: den 27. Iunni 1892, Vormittags 11 Uhr. Kiel, den 28. April 1892. . Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.

[7836] Kgl. Württb. Amtsgericht Laupheim. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Robert Metzger Sattlers und Tapeziers, in Laupheim ist am 29. April 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Gerichtsnotar Knodel in Laupheim. Anmeldefrist bis 27. Mai 1892. Prüfungstermin, Wahltermin, sowie Termin zur Beschlußfassung über die in § 120 der Konk.⸗Ordng. bezeichneten Gegenstände am Samstag, 4. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Mai 1892.

Den 29. April 1892.

Gerichtsschreiber Riedle.

Ueber das Vermögen des Privatmanns und früheren Fuhrwerksbesitzers und Kohlenhänd⸗ lers Johann Gottfried Härting allhier, Sophien⸗ straße 60, ist heute, am 30. April 1892, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Barth hier. Wahltermin: am 17. Mai 1892, Vormittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum 3. Juni 1892. Prüfungstermim am 13. JIuni 1892, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ 1 biß 1 28. Vüni 1 Abtheil 8 8

Lönigliches Amtsgeri eipzig, Abtheilung II.,

den 30. April 1892 Steinberger. Zekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.

[7821] Bekanntmachung. Das Königliche Amtsgericht Lindau hat heute, Vormittags 10 Uhr, folgenden Beschluß erlassen: Ueber das Vermögen der Krämerseheleute Albert und Maria Walker zu Enzisweiler wird auf Antrag des Kaufmanns Julius Moos in Ulm bei vorliegender Zahlungsunfähigkeit der Konkurs eröffnet und als Konkursverwalter der Commissionär Fritz Wolff dahier aufgestellt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben, oder zur Konkursmasse etwas schulden, wird aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, vom Befitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 16. Mai I. Js. Anzeige zu machen. Die Konkursforderungen sind unter Angabe des Betrages und Grundes, sowie des bean⸗ spruchten Vorzugs⸗Rechtes unter Beifügung der urkundlichen Beweisstücke oder einer Abschrift der⸗ selben bei dem Gerichte schriftlich oder zum Protokolle des Gerichtsschreibers bis zum 20. Mai l. Is. ein⸗ schließlich anzumelden. Zur Bösch!ußfossesne d Konkursgläubiger über die etwaige Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in §§ 120 ff der R.⸗K.⸗O. bezeichneten Fragen, ferner zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen ist Termin auf Montag, den 30. Mai I. Js., Vormittag 9 Uhr, im Sitzungssaale des Königl. Amtsgericht Lindau bestimmt. Lindau, den 29. April 1892. 8 Gerichtsschreiberei des K. Amts Der K. Secretär: Huber.

5

Die in der 7. Beilage der Nr. 99 eses Blattes abgedruckte Bekanntmachung des Königlichen Amts gerichts zu Lötzen vom 21. April 1892 wird dahi berichtigt, daß der Name des Gemeinschuldner „Gill“ lauten muß. v1XX“

[7591 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bürstenfabrikante Oscar Muckrasch zu Luckenwalde ist heute, am 30. April 1892, Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann August Hosang hierselbst. Anmeldefrist bis zum 30. Mai 1892. Beschlußfassung über die Wah eines anderen Verwalters und Bestellung eine Gläubigerausschusses sowie zur Prüfung der an gemeldeten Forderungen den 8. Inni 1892 Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit A zeige bis zum 7. Juni 1892. 1

Luckenwalde, den 89

Hein,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [7831] Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen des Fabrikanten Erust Peters, alleinigen Inhabers der Firma Schnitz⸗ meier und Peters zu Lüdenscheid, ist am 29. April 1892, Vormittags 10 Uhr 50 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Dunker zu Lüdenscheid. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 16. Mai 1892. Anmeldefrist der Kon⸗ kursforderungen bis zum 2. Juni 1892. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 10. Juni 1892, Vorm. 10 Uhr.

Lüdenscheid, 29. April 1892.

Hobleske,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

[7830] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers Louis Slager zu Lüdenscheid ist am 29. April 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren ver⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Schnösenberg zu Lüdenscheid. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Mai 1892. Anmeldefrist der Konkurs⸗

zum 2. Juni 1892. Erste Gläubiger⸗

das Vermögen des Hausbesitzers und

Mittags 12 Uhr 15 Minuten, das

bersammlung und allgemeiner 2 am

10. Juni 1892, Vormittags 10 ½⅞ Uhr. 8nch ns., den 29. April 1892. Hobleske,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[7822 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Holzstofffabrik Eduard Lüders 4. Sohn in

angelsheim ist am 29. April d. Is. Nachmit⸗ tags 5 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Rudolph in Goslar. Anmeldefrist bis zum 20. Mai d. Js. einschl. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Mai d. Js. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am 27. Mai

Papier⸗ und

d. 9 2

Lutter a. Bge., den 29. April 1892. Der Gerichts chresber Herzoglichen Amtsgerichts: (L. S.) Gerhard, Registrator.

775 Konkursverfahren. 3 den Nachlaß der Actuarswittwe Marie Dorothea Charlotte Sophie Immenhausen zu Vörden wird heute, am 29. April 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bürgermeister Wernecke in Vörden wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Mai d. J. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Freitag, den 10. Juni d. J., Vormittags 10 Uhr.

den 29. April 1892. Königliches Amtsgericht.

[7575] Konkursverfahren. 1

Nr. 6013. Das Gr. Amtsgericht hat verfügt: Ueber das Vermögen des Kaufmanns Marx Rieser in Sulzburg, alleinigen Inhabers der

irma Rieser & Söhne in Sulzburg, wird auf Fma des Gemeinschuldners heute, am 29. April 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rathschreiber Stecher in Britzingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 30. Mai 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 16. Mai 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am Mittwoch, den 15. Juni 1892, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest bis zum 30. Mai 1892.

Müllheim, den 29. April 1892. Der Gerichtsschreiber 1““ Amtsgerichts: S Adler.

8

7823

891 Kgl. Amtsgericht München I., Abtheil. A. für Civilsachen, hat über das Vermögen des Kurz⸗ waaren⸗ und Schreibmaterialienhändlers Georg Kronberger hier, Schwanthalerstr. 60/I., R. G. (Wohnung: Schwanthalerstr. 42) auf dessen Antrag heute Nachmittags 4 ½ Uhr den Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Leo Oppen⸗ heimer hier, Karlsplatz 11. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 22. Mai 1892 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfastung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in § 120 und 125 der Konkursord⸗ nung bezeichneten Fragen auf Dienstag, 24. Mai 1892, Vormittags 9 ½ Uhr, Zimmer Nr. 43/I1, anberaumt. Allgemeiner Prüfungstermin auf Don⸗ nerstag, 2. Juni 1892, Vormittags 9 ½ Uhr, im ⸗Geschäftszimmer Nr. 43/I1 bestimmt.

München, den 28. April 1892. Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Horn.

7556]

Ueber das Vermögen des Jakob Weidenbach, Schmieds in Enabeuren, wurde am 28. April 1892, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Gerichtsnotar Neubrand in Münsingen als Konkursverwalter bestellt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 108 der Konkursordnung, so⸗ wie die Anmeldefrist bis 21. Mai 1892, der Wahl und Prüfungstermin auf 30. Mai 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr, bestimmt.

Schwarz, Gerichtsschreiber des K. W. Amtsgerichts Münsingen.

7580] Konkursverfahren. AUeber das Vermögen des Kaufmanns Engen Sontowski zu Neustadt W./ Pr. ist am 29. April 1892, Vormittags 10 Uhr, das Konkursvexfahren eröffnet worden. Verwalter: Gerichtssecretär Klebba hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Mai 1892, und Frist zur Anmeldung von Kon⸗ kursforderungen bis zum 29. Juli 1892. Gläubigerversammlung den 21. Mai 1892, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 17. September 1892, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 10.

Neustadt W./ Pr., den 29. April 1892.

Königliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Jaster, Gerichtsschreiber.

175788 Konkursverfahren. Nr. 4392. Ueber das Vermögen des Holzhändlers und Landwirths Michael Kimmig von Friesbach ist am 25. April 1892, Vorm. 8 ÜUhr, Konkurs er⸗ öffnet, der offene Arrest erlassen und Notariats⸗ gehülfe Bögli in Oppenau zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1892. Erste Gläubigerversammlung Donnerstag, 12. Mai 1892, Vorm. 9 ¼ Uhr. Prüfungstermin am Dienstag, 31. Mai 1892, Vorm, 9 ¼ Uhr. Oberkirch, den 25. April 1892. Der Gerichtsschreiber: Schneider.

(7558] Bekanutmachung.

Durch Beschluß des K. Amtsgerichts Obermoschel als Konkursgericht wurde heute Mittag 12 ¼ Uhr über das Vermögen des Bäckers und Wirths Jacob Steitz, in Mannweiler wohnend, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet, zum Konkursverwalter der Kgl. Gerichtsvollzieher Georg Baum in Obermoschel ernannt und offener Arrest erlassen. Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses wurde auf Dienstag, den 24. Mai

1892, Morgens 10 Uhr, die Anmeldefrist für

die Konkursforderungen auf Mittwoch, den 22. Juni 1892, und allgemeiner Prüfungstermin auf Mitt⸗ woch, den 6. Juli 1892, Morgens 8 Uhr, estimmt. Sämmtliche Termine finden im Sitzungs⸗

Erste

saale des K. Amtsgerichts dahier statt. Zufolge des offenen Arrestes wird allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kenkursmasse etwas schulden, aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Se der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Sefrhehigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Mai 1892 Anzeige zu erstatten.

Obermoschel, 29. April 1892.

Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. Baudoin, K. Secr.

[7834] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Schleifers und Sieb⸗ machers Joseph Zimmer in Oschatz ist heute, am 30. April 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Emil Roeber in Oschatz. Offener

rrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mai 1892. Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1892. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 19. Mai 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. Juni 1892, Vormittags 12 Uhr.

Königliches Amtsgericht Oschatz,

den 30. April 1892. Actuar Thiele, G.⸗S

1789 Bekanntmachung. 8 Ueber das Vermögen des Carl Klomp, Schreiner zu Rheydt, Hauptstraße wohnend, wird heute am 29. April 1892, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Symons zu Rheydt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 24. Mai 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 20. Mai 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf Dienstag, den 28. Juni 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Mai 1892. Königliches Amtsgericht zu Rheydt.

[7760

Ueber den Nachlaß des Forstuntererhebers und Kämmerers A. Bahte ist heute, am 28. April 1892, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Rost in Schöneck. Anmeldefrist sowie offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Mai 1892. Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände den 1. Juni 1892, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 1. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr.

Schöneck, den 28. April 1922.

Königliches Amtsgericht.

[7570] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Wirths Ludwig Böcher von Kaulstos wird heute, am 28. April 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Sparkasserechner Karl Glock II. in Schotten wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Mai 1892. Erste Gläubigerversammlung den 30. Mai 1892, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin den 24. Juni 1892, Vorm. 10 Uhr.

Schotten, den 26. April 1892.

Großherzogl. Hess. Amtsgericht Schotten. (gez.) Fresenius. Veröffentlicht: Keil, Gerichtsschreiber.

[7817] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Rittergutsbesitzers und Baumeisters Heterish Grunwald in Gola, Kreis Schrimm, ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Dziorobek in Schrimm; offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Mai 1892; Anmelde⸗ frist bis zum 20. Mai 1892; erste Gläubigerver⸗ sammlung am 14. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr; Prüfungstermin am 27. Mai 1892, Vormittags 9 Uhr.

Schrimm, den 28. April 1892.

Königliches Amtsgericht

[7824] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns H. Russow hierselbst wird heute, am 30. April 1892, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Albert Palack hierselbst. Offerer Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1892. Erste Gläubigerversammlung am 28. Mai 1892, Nachmittags 12 ¼ Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 15. Juni 1892. Prüfungstermin am 25. Juni 1892, Nachmittags 12 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Amtsgericht.

Tessin i./Mecklenbg., 30. April 1892.

Großherzogliches Amtsgericht.

[7832] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moritz rinz in Tilsit ist am 29. April 1892, kachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Eduard Ritter in Tilsit ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. Juni 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintre⸗ tenden Falles über die in 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände ist ein Termin auf den 21. Mai 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen ein Termin auf den 25. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr, im Geschäftslocale des unterzeichneten Gerichts, Zimmer Nr. 19, anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für we 22* sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 19. Mai 1892 Anzeige zu machen.

Tilsit, den 29. April 1892.

Königliches Amtsgericht. IV

[7598 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers Wilhelm Spahn zu Wiesbaden ist am 30. April 1892, ö 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Kellerhoff zu Wiesbaden ist zum Konkursverwalter ernannt. Dffener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist von Konkursforde⸗ rungen bis zum 21. Mai 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung sowie Prüfungstermin Donnerstag, den 2. Juni 1892, Vormittags 9 Uhr. Wiesbaden, den 30. April 1892.

8 Stemmler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I.

[7838] Konkursverfahren. Karl August Wehner in Wilsdruff ist heute, am 28. April 1892, Nachmittags 13 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Her Kaufmann Paul Schmidt in Wils⸗ druff. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Mai 1892. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 18. Mai 1892. Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 28. Mai 1892, Vormittags 9 Uhr. Wilsdruff, am 28. April 1892. W“ Königliches Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: Bielß.

8

[7603] 2

Ueber das Vermögen der Material⸗ und Schnitt⸗ waarenhändlerin Emma Auguste Anders in Cossebaude, jetzt verehel. Andrä in Wilsdruff, ist heute, am 29. April 1892, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter Herr Rechtsanwalt Gustav Müller in Dresden, Waisenhausstraße 171I. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Mai 1892. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 22. Mai 1892. Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗

fungstermin den 30. Mai 1892, Vormittags 9 Uhr. Wilsdruff, am 29. April 1892.

Bielß, Gerichtsschreiber des Seisücen Amtsgerichts das.

[7577] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma „Hirtz & Thalmann“ dahier sowie deren Inhabers Josef Thalmann, Fabrikant dahier, wird, da die Zahlungsunfähigkeit derselben vorliegt, heute, am 29. April 1892, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtsschreiberamts⸗Can⸗ didat Parnemann in Zabern wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung 17. Mai 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr, M. E. Z. Prüfungstermin 21. Juni 1892, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1892

Zabern, den 29. April 1892.

Der Gerichtsschreiber:, (Unterschrift), Amtsgerichts⸗Secretär.

[7820] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft, in Firma „Schindler & Herzig“ zu Zittau (Baumwollabfall⸗Spinnerei) mit Zweignieder⸗ lassung in Belbitz bei Löbau wird heute, am 30. April 1892, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Thiemer in Zittau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Mai 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 18. Mai 1892, Vormittags 1412 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 8. Juni 1892, Vormittags 112 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Königliches Amtsgericht zu Zittau. Eisold. 8 Posselt, G.⸗S.

[78000) Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Friedrich Moritz Dieter in Zwenkau wird heute, am 29. April 1892, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Koch in Bösdorf, Post Eythra, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Juni 1892 bei dem Gerigie anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände au den 16. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schudig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Beösige der Sache und von den S derungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 28. Mai 1892 Anzeige zu machen. 1 8 Königliches zu Zwenkau.

auer. Veröffentlicht: Richter, G.⸗S.

[777 Konkursverfahren. 8

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Buchhändlers Julius Bähne zu Neuenahr wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 9. April 1892 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 9. April 1892 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Ahrweiler, den 28. April 1892.

8 Königliches Amtsgericht.

[7750] Bekanntmachung.

In dem Frauz Warthmann schen Konkurse soll die Schlußvertheilung erfolgen.

Ueber den Nachlaß des Schuittwaarenhändlers 8

u berücksichtigen sind 6290,40 nicht benor⸗ re Ftigte Ferhenuaee 1. ias. er verfügbare Massebestand beträgt 44,65 Aschersleben, 26. April 18902. ⸗“¹ 1544,65 Der Konkursverwalter: B. Hobijer. [7749] Bekanntmachung. 8 In dem Aug. Schüler’schen Konk Schlußvertheilung erfolgen. EEEEE u berücksichtigen sind 3168,16 nicht bevor⸗ re Figte Fisserunge. f er verfügbare Massebestand beträgt 392 Aschersleben, 26. April 1892. *‧*‧. 392,13 Der Konkursverwalter: B. Hooijer. 8 [7816] Konkurs

des Uhrmachers Robert Streitber d Modistin Dora Streitberg, beide Feng in 8

singen. Das Verfahren ist nach rechtskräfti äti Zwangsvergleiche ausgehachn. 5 8 ie. Bad Kissingen, 29. April 1892. e. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts. Jahreis, Secretär.

[7579] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Samnel Berg hier, Potsdamer⸗ straße 26 b., mit Zweiggeschäften in der Yorkstr. 40 und Winterfeldstr. 5/6, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, und zur event. Bes⸗ duß. assung über die den Mitgliedern des Gläubigeraus⸗ chusses zu gewährende Vergütung der Schlußtermin auf den 19. Mai 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst. Neue 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32,

timmt. 6

Berlin, April 1892.

„Schulze, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 19 Abtheilung 72.

[7571] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das des Fräulein Frieda Lensch hier, Spandauer⸗ brücke 2, in Firma P. M. Dahms Nachfolger, ist infolge eines von der Gemeinschuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 23. Mai 1892, Nachmittags vor Fen Feniglichen Amtsgeri te I. hier⸗ elbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, ü 2 part., Saal 32, Berlin, 78 25. April 1892. During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 4 Abthreitung 73

[7809] Konknursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft Berliner Wechselbank Hermann Friedlaender & Sommerfeld, Unter den Linden 45, ist zur Prüfung der nachträglich an⸗ gemeldeten Forderungen Termin auf den 14. Mai 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht I. hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel C., parterre, Saal 36, anberaumt.

Berlin, den 25. April 1892.

1“ Hever, Gerichtsschreiber

des Königli en Amtsgerichts I. Abtheilung 74.

[7597] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Reich & Co. hier, Königstraße 28, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur eventl. Beschlußfassung über die sfestsetzung der Auslagen und Vergütung der Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 21. Mai 1892, Nachmittags 12 ¾ Uhr, vor dem Königlichen S te I. hierselbst, Neue S 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32, estimmt.

Berlin, den 26. April 1892.

Schulze, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 72.

[7582] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Moritz Loewenberg hier, Neue Roßstraße 6, in Firma M. L. Loewenberg, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleich Vergleichstermin auf den 25. Mai 1892, Nachmittags 1 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, anberaumt.

Berlin, den 28. April 1892.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 73.

[7840] Beschluß. 1 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Mühlenbesitzers Joseph Drews zu Bischofs⸗ burg wird eingestellt, da sich ergeben hat, daß eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkurs⸗ masse nicht vorhanden ist. Bischofsburg, den 25. April 1892. Königliches Amtsgericht. I.

Vermögen

(49).

[7752]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmannes Georg Wilhelm Gunkel hier⸗ selbst ist, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 5. April 1892 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tag bestätigt ist, durch heutigen Beschluß des Amts gerichts aufgehoben.

Bremen, den 30. April 1892.

Der Gerichtsschreiber: Stede. 17827. Beschluß.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Siegmund Laserstein, früher in Christburg, jetzt in Berlin, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Christburg, den 28. April 1892.

Königliches Amtsgericht.

[7801]1 Amtsgericht Cloppenburg. In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Ehefraun des Bäckers Bernhard Busse, Johaune, geb. Dannemann, zu Cloppenburg, in Firma EChefrau B. Busse, geb. Dannemann, zu Cloppenburg, ist in Folge eines von der Ge⸗ meinschuldnerin gemachten Vorschlags zu einem