1892 / 138 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 14 Jun 1892 18:00:01 GMT) scan diff

aars, Inhaber: Brauereibesitzer Friedrich Wil⸗ August Haars in Trittau, in Spalte 6 einge⸗ agen: Die Firma ist von Amtswegen gelöscht. Trittau, den 7. Juni 1892. Königliches Amtsgericht. VlIotho. Handelsregister 8 [17174] des Königlichen Amtsgerichts zu Vlotho. Die unter Nr. 295 des Firmenregisters eingetragene Firma Maria Wichardt (Firmeninhaber die Wittwe Lehrers Wichardt Marie, geb. Mieding) zu Vlotho, ist gelöscht am 7. Juni 1892.

Wesel. Handelsregister 117175] des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel. Die der Chefrau des Kaufmanns Emil Benzen⸗ berg, Catharina, geb. Schöter, zu Wesel für die Firma Hütten & Benzeuberg zu Wesel ertheilte, unter Nr. 200 des Procurenregisters eingetragene Procura ist am 10. Juni 1892 gelöscht.

[17176] Wiesbaden. Heute ist im hiesigen Gesellschafts⸗ register bei Nr. 345, Wiesbadener Bade⸗ Etablissement, Aetiengesellschaft zu Wies⸗ baden, eingetragen worden, daß durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 3. Juni 1892 der bisherige Vorstand Eugen Ludwig Wendelstein hier definitivd dieses Amtes enthoben und dem stellvertretenden Vor⸗ stande August Flad hier die Befugniß zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft bis zum 1. August 1892 verlängert worden ist.

Wiesbaden, den 8. Juni 1892. Königliches Amtsgericht. VIII.

1 [17177] Wismar. In das fortgeführte Handelsregister des früheren Gewetts zu Wismar Fol. 205 Nr. 203, betreffend die Firma „Paul Gundlach's neue Buchhandlung“, ist zufolge Verfügung vom 3. d. M. am 4. d. M. in Col. 3 eingetragen: Die Firma ist erloschen. Wismar, den 9. Juni 1892. Großherzogliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

Alfeld. Bekanntmachung. [17178] In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist heute zu der Firma „Dampf⸗Dresch⸗Maschinen⸗Gesellschaft zu Westfeld, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ Folgendes eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Mai 1892 auf⸗ gelöst. Die Liquidation besorgt der bisherige Vorstand. Alfeld, 10. Juni 1892. 8 Königliches Amtsgericht. II.

Alzey. Bekanntmachnng. [17091] In der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Erbesbüdes⸗ heim vom 31. Mai 1892 wurden, nachdem die seit⸗ rigen Vorstandsmitglieder: 1) Johann Müller III., 2) Franz Regner, beide in Erbesbüdesheim, schieden waren, wiedergewählt: Johann Müller III. vorgenannt, neugewählt: Johann Wilhelm Leonhard, Land⸗ wirth in Erbesbüdesheim. Eintrag ins Genossenschaftsregister ist erfolgt am 3. Juni 1892. Alzey, am 8. Juni 1892.

11“ Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts.

[17179] Augsburg. Die Mitglieder des Epfenhausener Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht sind seit 22. Mai 1892: Andreas Hoy, Pfarrer, Vereinsvorsteher, Johann Bleicher, Wirth, Stellvertreter, Simon Schorner, Ziegeleibesitzer, ) Joseph Summer, Bauer, 1 ) Peter Thoma, Bauer, letztere drei Beisitzer, sämmtlich in Epfenhausen. Augsburg, den 9. Juni 1892. Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. er stellv. Vorsitzende: v. Oelhafen, Königl. Landgerichts⸗Rath.

Ehingen. Bekanntmachungen [17180] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗

äßt: Oberamtsbezirk, für welchen das Genossen⸗

schaftsregister geführt wird. Königl. Amtsgericht

Ehingen.

2) Datum des Eintrags: 7. Juni 1892.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Bank für Ge⸗ werbe u. Landwirtschaft zu Munderkingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Munderkingen.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: vom 21. Februar 1892.

des Unternehmens ist: Der Betrieb von Bankgeschäften zur Beschaffung der den Mit⸗ gliedern in ihrem Gewerbe⸗ und Landwirthschafts⸗ betrieb erforderlichen Geldmittel auf gemeinschaftlichen Credit und nach Maßgabe des Statuts.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet von minde⸗ stens zwei Mitgliedern des Vorstands im „Donau⸗

oten“.

Die derzeitigen Vorstands⸗Mitglieder sind:

1) Paul Rapp, Vorsitzender,

2) Karl Dangel, Kassier,

3) Josef Mußotter, Controleur. sämmtlich in Munderkingen.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung erfolgen für die Genossenschaft durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder.

Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

5) Bemerkungen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts jedem gestattet.

Statut

Freiburg i. Schl. Bekanntmachung. [17181] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6, betreffend die Genossenschaft Victoria Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht hier, in Spalte 4 (Rechtsverhältnisse) Folgendes eingetragen worden: Seit 2. Juni 1892 sind in den Vorstand gewählt die zu Freiburg wohnhaften Tischler August Böhm als Geschäftsführer Wilhelm Conrad I. als Kassirer, Gustav Conrad II. als Lagerhalter. Freiburg i. Schl., den 8. Juni 1892. Königliches Amtsgericht.

Giessen. Bekanntmachung. 117182] In das Genossenschaftsregister unterzeichneten Ge⸗ richts ist heute eingetragen worden, daß das Vorstands⸗ mitglied des landw. Konsumvereins zu Klein⸗ Linden eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht Wilhelm Germer ausgeschieden ist, an dessen Stelle das Vorstandsmitglied Philipp Jung IX. in Klein⸗Linden und an letzteren Stelle Wilhelm Jung II. in Klein⸗Linden gewählt worden sind, sowie daß das vierte Vorstandsmitglied Johannes Germer in Klein⸗Linden ausgeschieden und durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. April 1892 der § 16 des Statuts dahin geändert worden ist, daß der Vorstand fernerhin nur aus dem Diree⸗ 1 Rechner und einem weiteren Mitgliede Sesteht. 1“ 8 Gießen, 9. Juni 1892. Großh. Amtsgericht. Gebhardt.

Inowrazlaw. Bekanntmachnng. [17183]

Bei dem Grünkircher Darlehnskassenverein, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: Cantor Reichelt in Grünkirch ist als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Wirth Wilhelm Julius Rahn daselbst als Beisitzer in den Vorstand gewählt worden.

Inowrazlaw, den 10. Juni 1892. 6

Königliches Amtsgericht. 8

8 [17184]

Koblenz. In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 4 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Kettiger Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Kettig ferner eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung der Genossenschafter vom 29. Mai 1892 ist an Stelle des freiwillig ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Peter Urmersbach der Ackerer Christian Zirvas i Kettig als Vorstandsmitglied gewählt worden. Koblenz, den 11. Juni 1892. Königliches Amtsgericht. II.

Liegnitz. Bekanntmachung. [17185]

Zufolge Verfügung vom 10. Mai 1892 ist an demselben Tage bei Nr. 2 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, betreffend den Vorschuß Verein zu Liegnitz, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Spalte 4 „Rechts⸗ verhältnisse der Genossenschaft“ Folgendes eingetragen worden:

In der ordentlichen Hauptversammlung vom 12. April 1892 ist der bisherige Director Stadtrath Pohley zu Liegnitz vom 1. Mai 1892 ab auf seinen Antrag von diesem Amte entbunden, und anstatt seiner der Stadtrath Lucas zu Liegnitz für die Zeit vom 1. Mai 1892 bis 31. Dezember 1895 zum Director gewählt worden.

Liegnitz, den 10. Mai 1892. Königliches Amtsgericht.

Neuerburg. Bekanntmachung. [17186] Zufolge Verfügung von heute wurde bei Nr. 3 des hiesigen Genossenschaftsregisters, betreffend den „Wallendorfer Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter 3 Haftpflicht“ zu Wallendorf, eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom

([29. Mai 1892 wurden an Stelle der aus dem Ver⸗

einsvorstande ausscheidenden Vorstandsmitglieder Peter Bormann und Michel Reif, beide Ackerer zu Wallendorf, für die nächsten vier Jahre de Ackerer Johann Ahles und Nicolaus Peters, beide zu Wallendorf wohnend, als Vorstandsmitglieder, letzterer zugleich als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, gewählt. Neuerburg, den 10. Juni 1892.

1 J. Krauß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Ortelsburg. Bekauntmachung. [17187] „In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 3. am 4. Juni 1892 eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Mai 1892 in Darlehnskassen⸗Vereins an geschiedenen Vorstandsmitglieder Schwidder 1) der Pfarrer Hassenstein in Kobulten, 2) der Besitzer Posdziech in Botlowen gewählt sind. Ortelsburg, den 8. Juni 1892. Königliches Amtsgericht.

Stelle der aus⸗ Schmidt

[17188] t 4 In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist bei dem unter Nr. 1 eingetragenen Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Ottenstein Nachstehendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. Mai 1892 sind 1) der Vollmeier August Oerke in Ottenstein, als Vorsteher, 2) der Kleinköther Heinrich Hupe daselbst, als Kassirer, 3) der Großköther Heinrich Runne daselbst, als Vorstehergehilfe zu Vorstandsmitgliedern gewählt worden. Ottenstein, den 7. Juni 1892. Herzogliches Amtsgericht. randis.

Ottenstein.

Pless. Bekanntmachung. [17189]

Zur Beurkundung: Amtsrichter Becht.

9) Seree

In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 7. dieses Monats heut bei der Nr. 3,

den Vorstand des Kobulter⸗

Muster⸗Negister.

und

den Vorschußverein Pleß betreffend, Folgendes eingetragen worden: Spalte 4.

„An Stelle des Uhrmachers Mittmann ist in den Vorftand neu gewählt der Kaufmann Adolf Götze

Pleß. den 8. Juni 1892. 8 88 Königliches Amtsgericht. 82 [17190] Schweinfurt. Nach Statut vom 25. März I. Irs. hat sich unter der Firma: „Darlehenskassen⸗ verein Aubstadt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Aubstadt, Amtsgerichts Königshofen, ein Verein gebildet, welcher bezweckt, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Haftung in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit 8 Anlage müßig liegender Gelder zu bieten.

Die öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins sind, vom Vereinsvorsteher unterzeichnet, in den „Fränkischen Landwirth“ aufzunehmen.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Art, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnen⸗ den hinzugefügt werden; sie hat in der Regel nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Bei⸗ sitzern ausgeht. Den Vorstand bilden z. Zt. die Herren:

Gottlieb Eyring, Landwirth und Bürgermeister, zugleich Vereinsvorsteher,

Weinrei Hepp, Landwirth, zugleich Stell⸗

vertreter des Vereinsvorstehers,

Albin Alfred Müller, Bei⸗

sitzer,

Albin Hepp, Landwirth, Wilhelm Albin Müller, Schreiner, sämmtlich von Aubstadt. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Schweinfurt, den 10. Juni 1892. Königl. Bayer. Landgericht Schweinfurt. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Schmitt. [17192]

Würzburg. Bekanntmachung. 1. April

In Retzstadt wurde nach Statut vom 1892 eine Genossenschaft mit der Firma: 1 „Darlehenskassenverein Retzstadt eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter 1 Haftpflicht“ und mit dem Sitze in Retzstadt gebildet, welche unterm Heutigen in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen wurde. Der Zweck der Genossenschaft besteht darin, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirth⸗ schaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicer Haftung in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen, sowie Gesegen heit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen; um dies zu erleichtern, soll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden; hiernächst kann der Verein auch die sub Ziff. 2—6 des § 1 des Gesetzes über die Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossenschaften vom 1. V. 89 vor⸗ gesehenen Fälle verfolgen. Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich aus dem Vereinsvorsteher, dem Stellvertreter des⸗ selben und 3 Beisitzern. Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind die Herren: 1) Michaͤel Ph. Schmitt, Bauer, Vereinsvorsteher, Johann Franz May, Stellvertreter desselben, Joseph Stark, Bauer, Beisitzer, Linus Günther, Kaufmann,

) Adam Feser, Bauer, 2

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat, mit Ausnahme der nachbezeichneten Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder 5 1“ und mindestens 2 Beisitzern er⸗ folgt ist.

Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, bei Anlehen von 75 und darunter, sowie bei Einlagen in die mit der Vereinskasse ver⸗ bundene Sparkasse genügt die Unterzeichnung durch den Rechner und 2 Vorstandsmitglieder, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen mit der Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher im „Fränkischen Landwirth“.

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Würzburg, am 9. Juni 18592.

Kgl. Landgericht, Kammer für Handelssachen.

Der Vorsitzende: (L. S.) Kliem, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.

sämmtlich

in Retzstadt.

Bauer,

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Lüdenscheid. [17323]

In unser Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 755. Fabrikant Carl Gloerfeld zu Lüdenscheid, 1 Muster für Huthalter und 1 Muster für Scheerenaugen, in einem versiegelten Packet, abriknummern 1001, 1101, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. Mai 1892, Vormittags 9 ¼ Ühr.

Nr. 756. Graveur Ernst Philipp Spratte zu Lüdenscheid, 2 Muster für Messeerschalen, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 17, 18, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Mai 1892, Vormittags 11 ¾ Uhr.

Nr. 757. Firma Linnepe & Vogelsang zu Lüden⸗ scheid, 13 Muster für Stock⸗ und Schirmbeschläge, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 3221 bis mit 3233, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei b angemeldet am 14. Mai 1892, Nachmittags

hr.

Nr. 758. Firma Kremp & Hüttemeister zu Lüdenscheid, 1 Muster für Schuhknöpfe, in einem versiegelten Packet, Fabriknummer 970, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. Mai 1892, Vormittags 11 ¼ Uhr.

Nr. 759. Firma Jul. Kremp zu Lüdenscheid, 6 Muster für Portemonnaie⸗Schlösser, in einem

versiegelten Packet, Fabriknummern 629, 632, 623,

[es. 637, 606, plastische Grzeugnisse, Schutzristrei Jahre, angemeldet am 30. Matk 1892, Vormitt 8.

Lüdenscheid, den 8. Juni 1892. Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

EI“

[17206] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der EChefraun Rosa Will⸗ dorf, geb. Cronert, in Altona, am grünen Jäger Nr. 3, ist heute, am 10. Juni 1892, Nach⸗ mittags 3 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrath Max Schmidt in Altona ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. August 1892 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 5. Juli 1892, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 24. August 1892, Vormittags 11 ½ Uhr. Anzeige über den Besitz von Sachen, aus welchen abgesonderte Befriedigung beansprucht wird, bis zum 4. Juli 1892.

Königliches Amtsgericht zu Altona. „Veröffentlicht: Voigt, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[17024] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Kaufmannswittwe Marie Lachetta zu vei; wird heute, am 11. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann Paul Selzer zu Bauerwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist 12. Juli 1892. Anmeldefrist bis zum 12. Juli 1892. Erste Gläubigerversammlung den 2. Juli 1892, Vormittags 9 ½ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 23. Juli 1892, Vormittags 9 ½ Uhr.

Bauerwitz, den 11. Juni 1892. Ksbönigliches Amtsgericht. Sedl.

8

aczek.

[17071] Veräußerungsverbot.

Nachdem die Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen des Fabrik⸗Directors Wilhelm Sperling hier, Steinstraße 26, beantragt ist, wird demselben jede Veräußerung, Verpfändung und Ent⸗ fremdung von Bestandtheilen der Masse hierdurch untersagt.

Berlin, den 11. Juni 1892.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 73.

[17035] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Anna Schlax zu Hofstede, deren Inhaber die Händlerin Anna Schlax und der Koksmeister Theodor Dahle, beide zu Hofstede, sind, ist heute, am 10. Juni 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Fer Rechtsanwalt Heitmann in Bochum wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juli 1892 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls uüͤber die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 8. Juli 1892, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 34, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige S in Besi oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem S der Sache und von den For⸗ derungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juli 1892 Anzeige zu machen.

Bochum, den 10. Juni 1892. 8

Königliches Amtsgericht.

[17207] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Dampfsägewerks⸗ besitzers und Bauunternehmers Ernst Robert Straube in Brand ist heute, am 11. Juni 1892, Vormittags ¼9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Herr Kaufmann Ernst Helbig jr. in Erbisdorf zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 9. Juli 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintre⸗ tenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 29. Juni 1892, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗

gemeldeten Forderungen auf den 27. Juli 1892,

Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Nlen Persongg, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche 85 aus der Sache abgesonderte Befrie⸗ digung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. Juni 1892 Anzeige zu machen.

Brand, am 11. Juni 1892.

Schindler,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts [17038] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Ehefrau des Kauf⸗ manns Theodor Deitmer, Elisabeth Louise, geb. Becker, welche unter dem Namen Elise Becker hierselbst, Mozartstraße 19, ein Con⸗ fectionsgeschäft betreibt, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt August Lürman hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1892 einschließlich. Anmieldefrist bis zum 15. Juli 1892 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 5. 1892, Vorm. 11 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 2. August 1892, Vorm. 11 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9.

Bremen, den 10. Juni 1892.

Das Amtsgericht. . Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.

[17037] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der unverehelichten Jo⸗ hanne Margarethe Gastmann, Inhaberin

einer Werkzeughaudlung, in Firma Johanne

Gastmann, Pelzerstraße 27 hierselbst, ist der

Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Schu⸗

acher hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis

zum 15. Juli 1892 einschließlich. Anmeldefrist bis

zum 15. Juli 1892 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 5. Juli 1892, Vormittags 11 ½¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 2. August 1892, Vormittags 11 Uhr, unten im Stadt⸗

hause, Zimmer Nr. 8 en, den 11. Juni 1892. e Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs. und Nachlaßsachen. 3 Der Gerichtsschreiber: Stede.

[16790] Bekanntmachung. 1 Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Hein⸗ rich Hermann Wilhelm Joch, hier wohnhaft, ist am 9. Juni 1892, 5 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Riemenschneider in Bremerhaven. Anmeldefrist: bis zum 15. Juli 1892 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: Mittwoch, den 29. Juni 1892, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 3. August 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1892 einschließlich. Bremerhaven, den 9. Juni 1892. 8 Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Lindemann. [172299 Konkurseröffnunng. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul einrich Wilhelm Wirthschaft in Danzig, de Gerbergasse Nr. 6, in Firma W. Wirthschaft, ist am 10. Juni 1892, Nachmittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Paul Muscate von hier, Heilige Geistgasse 53. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Juni 1892. Anmeldefrist bis zum 6. August 1892. Erste Gläubigerversammlung am 29. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungstermin am 17. August 1892, Vormittags 10 Uhr, daselbst. Danzig, den 10. Juni 1892. Gronemann, 1 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[17010] Konkurs⸗Eröffnung. Ueber den Nachlaß des Handelsmanns Moses saacson zu Dinslaken ist am 10. Juni 1892, ittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: andelsmann Moses S. Moses zu Dinslaken. ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. Juni 1892. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1892. Erste Gläubigerversammlung am 25. Juni 1892. Prüfungstermin am 2. August 1892. Dinslaken, den 10. Juni 1892. Königliches Amtsgericht.

[17205] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Caspar Wönckhaus zu Dortmund in Firma e Wönckhaus, ist heute, 10 Uhr, onkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Eller⸗ beck hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1892. Anmeldefrist bis zum 14. Juli 1892. Erste Gläubigerversammlung den 2. Juli 1892, Vorm. 9 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 21. Juli 1892, Vorm. 10 Uhr, vor Herrn Amtsgerichts⸗Rath Nagel, Zimmer Nr. 2.

XI.

Dortmund, den 11. Juni 1892. 16 Kautsch, 1 Gerrichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[17204] Konkursverfahren. 1

Ueber das Vermögen der Firma „C. Dimmers“ hier (Inhaberin Ehefrau Louis Dimmers, Christine, eb. Kapfer, Flingerstraße 40 hier), wird heute, setac den 10. Juni 1892, Mittags 12 Uhr, das onkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schiedges hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 25. Juni 1892. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin auf Samstag, den 2. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem 1“ Gerichte, Marienstraße 2, Zimmer r. 24.

[17036] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Schuh⸗ machers Jacob Roehrig IV. und das Vermögen der Wittwe desselben Anna Maria, geborene Arnold, zu Kiedrich ist heute, am 10. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Agent Josef Fecher zu Eltville wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 19. Juli 1892 incl. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 27. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr.

Eltville, den 10. Juni 1892.

Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts: Schauß, Secretär.

[17070] 8 Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Ru⸗ dolph Matthias Heinz in Friedrichstadt ist am 10. Juni d. J., Mittags 12 Uhr 15 Minuten onkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. jur. braham hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Ameldefrist bis zum 10. August 1892 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung am 2. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 23. August 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Friedrichstadt, den 10. Juni 1892.

Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Witthöft, Gerichtsschreiber

[17228]

Konkursverfahren. Ueber das

Vermögen des Pelzwaarenhändlers Naumann Landsberg hier, Vordere Vorstadt Nr. 25, ist am 10. Juni 1892, Vormittags 9 Uhr, der Konkurz eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Lundehn hier, Tragheimer Pulverstraße Nr. 14. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 20. Juli 1892. Erste Gläubigerversammlung den 0. Juni 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, or dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 19. August 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener rrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1892. Königsberg, den 10. Juni 1892. Königliches Amtsgericht. VII a.

mittags

[17043] Konkursverfahren.-

Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhänd⸗ lers Wilhelm Gronau in Langenberg wird heute, am 9. Juni 1892, Nachmittags 6 ½⅛ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsconsu⸗ lent Gerke in Velbert wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Juli 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur legnn über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 6. Juli 1892, Vormittags 11 Uhr, und zur Pruͤfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 13. Juli 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Juli 1892.

Königliches Amtsgericht zu Langenberg.

[17060] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Frachtfuhrmanns Jakob Henrich von Laufenselden wird, da der⸗ Abe sich für zahlungsunfähig erklärt hat, heute, am 9. Juni 1892, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ vérfahren eröffnet. Der 2 ürgermeister⸗Stellvertreter Jakob Herrche von Laufenselden wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Juli 1892 bei dem Gerichte anzumelden. „Zur Prüfung der angemeldeten Forderungen wird auf Montag, den 18. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Juni 1892.

Königliches Amtsgericht II. zu Lg. Schwalbach.

[17069] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 21. Januar 1892 ver⸗ storbenen Landmannes und Bäckereibesitzers Vollquard Jannsen in Süderlügum wird, da der gerichtlich bestellte Nachlaßpfleger, Amtsanwalt v. Wildenradt in Leck, die Ueberschuldung des Nach⸗ lasses dargethan und die Eröffnung des Konkurses beantragt hat, heute, am 8. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Amts⸗ anwalt v. Wildenradt in Leck wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Juli 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 8. August 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen eenen welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch eeger dem LZ“ bis zum 14. Juli 1892 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Leck. (gez.) IJhering. ““ Veröffentlicht: v. Prüschenk, Gerichtsschreiber.

17210] Ueber das Vermögen des Bauunternehmers und Inhabers eines Zimmereigeschäfts Wil⸗ helm Heinrich Hammer zu Leipzig⸗Neuseller⸗ hausen, Wurzenerstr. 30, ist heute, am 11. Juni 1892, Vormittags 9 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Rudert hier. Wahltermin am 29. Juni 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1892. Prüfungstermin am 25. Juli 1892, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 11. Juli 1892. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II., den 11. Juni 1892. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.

[170753 K. Amtsgericht Leutkirch.

Ueber das Vermögen des Karl Anwander, Wirthschaftspächters hier, wurde heute, am 9. Juni 1892, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: K. Gerichtsnotar Rath in eeutkirch. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 5. Juli 1892. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin 14. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr.

Den 9. Juni 1892. .

Hartmann, Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts.

[17216] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Handelsmannes Christian Louis Sander in Limbach ist heute, am 10. Juni 1892, Nachmittags ¾½4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter Rechtsanwalt Putzger in Limbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Juli 1892. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 4. Juli 1892. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 12. Juli 1892, Vor⸗ mittags 110 Uhr. 1 1 Königliches Amtsgericht Limbach. 1““

[17063] Konkursverfahren. 3

Ueber das Vermögen des Andreas Glaser, Schuhmacher und Schuhwaarenhändler zu Brunstatt wird heute, am 9. Juni 1892, Vor⸗ 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent August Schoenlaub zu Mülhausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Juli 1892. Erste Gläubigerversammlung am 9. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 8. 1892, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 7.

Kaiserliches Amtsgericht zu Mülhausen i. E.

117939] .“

Das Kgl. Amtsgericht München I., Abtheil. A. für Civilsachen, hat über das Vermögen des Gold⸗ arbeiters Wilhelm Ulrich hier, Reichenbach⸗

5

eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Ackermann hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 2. Juli 1892 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur über die Wahl eines anderen Verwalters, 5 eines Gläubigerausschusses, dann über die in § 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, den 11. Juli 1892, Vormittags 9 ½ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II. bestimmt. München, den 10. Juni 1892.

Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Horn.

[17040] Das Kgl. Amtsgericht München I., Abth. A. f. C.⸗S., hat über das Vermögen des Hauptzollamts⸗ Assistenten Max Freiherrn von Lamotte hier, Barerstraße 64/0, auf dessen Antrag heute Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Alois Müller hier. Offener Arrest er⸗ lassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 2. Juli 1892 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ assung über die Wahl eines anderen Verwa ters, estellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf vrIg; den 11. Juli 1892, Vormittags 10 ½ Ühr, im Geschäfts⸗ zimmer Nr. 43/II., bestimmt. München, den 10. Juni 1892. Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Horn.

[17080]

Das Kgl. Amtsgericht München I. Abth. A. f. C. S. hat über das Vermögen des Kaufmanns Johann Schöppler, Inhaber der Firma C. Danner'’'s Nachfolger hier, Thal 23 (Wohnung Kaufinger⸗ straße 33/IV.) auf dessen Antrag heute, Vormittags 9 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Freiherr von Eberz hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 4. Juli 1892 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemei⸗ nen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 13. Juli 1892, Vormittags 9 ½ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II., bestimmt.

München, den 11. Juni 1892. Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Horn.

[17061] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Bornheim zu Oerlinghausen wird, da derselbe seine Zahlungsunfähigkeit und seine am 3. d. M. erfolgte Zahlungseinstellung dargethan hat, auf seinen Antrag he- am 11. Juni 1892, Vor⸗ mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann F. Festing hieselbst wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Juli 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in ; 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ tände auf Mittwoch, den 6. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf Mittwoch, den 6. Juli 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu en oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 2. Juli 1892 Anzeige zu machen.

Fürstliches Amtsgericht zu Oerlinghausen.

Dr. Caesar.

[17215] Friesoythe. Großherzoglich Oldenburg. Amtsgericht.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Martin Heinr. Ahlers zu Elisabethfehn, B. A., ist am 9. Juni 1892, Vorm. 9 Uhr 50 M., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechnungssteller S. Hinrichs in Strücklingen. An⸗ gabetermin am 9. Juli 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 11. Juli 1892, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 8. August 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 6. Juli 1892. .

8 Juni 1892.

(gez.) Bothe. v11“ Beglaubigt: Meyer, Gerichtsschreibergh.

[17030] Bekanntmachung. Nr. 23 756. Ueber das Vermögen des Johann Anton Flohr, Schuhmacher von Ersingen, ist am 10. Juni 1892, Vorm. 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, Geschäftsagent August Eisenhut hier zum Konkursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach § 108 K.⸗O. vor⸗ geschriebenen Anzeigen und zur Anmeldung der For⸗ derungen bis zum 6. Juli 1892, der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf Freitag, 15. Juli 1892, Vormittags 9 Uhr, festgesetzt worden. Großh. Amtsgericht zu Pforzheim. Der Gerichtsschreiber: Feuerstein. [17016] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Poralla zu Rosenberg O.⸗S. ist am 10. Juni 1892, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Lucian Grei⸗ nert zu Rosenberg O.⸗S. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 30. Juni 1892. Anmeldefrist bis 1. August 1892. Erste Gläubigerversammlung am 30. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr, . mer Nr. 10. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. August 1892, Vormittags 10 Uhr, Zim⸗ mer Nr. 10. IV. N. 2/92.

Rosenberg, den 10. Juni 1892.

Klemenz,

2

92

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

straße 20 (Wohnung Baaderstr. 78/I V.), auf dessen

8

Antrag heute, Nachmittags 3 ¾ Uhr, den Konkurs] [17042] Ueber das Vermögen des Wilhelm Strobach am 10. Juni 1892, eröffnet. Verwalter: Gerichtsschreiberaspirant Weihe hieselbft. meldefrist: bis 11. Juli 1892, lung: 4. Juli 1892, Prüfungstermin: 10 Uhr.

[17073] Rothgerbers in Sulz, hier heute, den 10. Juni 1892, das Konkursverfahren eröffnet. Gerichtsnotar Stiegliz in zum 16. Juli 1892. Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner

Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit

[17019]

[17064]

Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts. [17227] besitzers Gottfried Siering frau Ernestine, geb. Ellmer, in Allenburg ist

durch Schlußvertheilung beendet und wird daher aufgehoben.

[17065 Nachstehender Beschluß:

1 (gez.) S wird hierdurch öffentlich Gerichtsschreiber des Großherz.

[17079]

[17044]

[17047] Fabr

Konkursverfahren. Buchbindermeister in Schöningen ist heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie An⸗ Gläubigerversamm⸗ Vormittags 10 Uhr, 25. Juli 1892, Vormittags

Herzogliches Amtsgericht zu Schöningen. ( 88 Rabe. Veröffentlicht:

Der Gerichtsschreiber: L. Weddig, Secretär.

[17078] Das Königliche Amtsgericht zu Steele hat über das Vermögen des Korbmachermeisters Johann Kuhlmann zu Steele heute, am 11. Vormittags 10 Uhr, Der Rechtsanwalt verwalter ernannt. 1892. 1892, Vormittags 11 ¼ Prüfungstermin am 23. mittags 11 Uhr. frist bis zum 15. Juli 1892.

Steele, den 11. Juni 1892.

Bekanntmachung.

6 Juni 1892, das Konkursverfahren eröffnet. Reers zu Steele ist zum Konkurs⸗ t. Anmeldefrist bis zum 15½½ Juli Erste Gläubigerversammlung am 1.⸗Iuli Uhr. Allgemeiner 3. Juli 1892, Vor⸗ Offener Arrest mit Anmelde⸗

„Grotthaus, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[17077] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. b

Ueber Schuhmacher und Schuhwaarenhändler hier, Eberhardsstraße Nr. 17, wohnhaft 1 ist heute, am 9. Juni 1892, 9.

das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Reuh⸗ anwalt Mainzer hier, zum Konkursverwalter ernannt. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin Montag, den 11. mittags 9 Uhr. beim Konkursverwalter bis der Anmeldefrist beim Konkursgericht: 4. Juli 1892.

Konkurseröffnung. das Vermögen des H. Bächle, Carlsstraße Nr. 5, Vormittags Uhr, Königsstraße Nr. 19 A, ist 86 uli 1892, Vor⸗ Offener Arrest mit Anzeigefrist 4. Juli 1892. Ablauf Den 9. Juni 1892.

Gerichtsschreiber Holzwarth.

Konkurs⸗Eröffnung.

Friedrich Kübler, wurde vom K. Amtsgericht Nachmittags 3 Uhr, et. Konkursverwalter ist Sulz. Anmeldefrist bis

Ueber das Vermögen des

Prüfungstermin 6. August 1892,

Anzeige⸗

Sulz a. N., den 10. Juni 1892. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Putzmacherin Carolin

Auguste, verehel. Stein, geb. Friedrich, hier ist heute, am 10. Juni d. J., Nachmittags 5 Uhr

das Konkursverfahren eröffnet worden. Agent Franz Sturm hier. Offener Arrest mit An zeigefrist bis 290. Juni d. J. versammlung und Prüfungstermin am 9. Juli d. J., Vorm. 10 Uhr. Anmeldefrist bis 6. Juli

Zeulenroda, den 10. Juni 1892. 8

Verwalter

Erste Gläubiger

Gerichtsschreiberei 2 ürstl. Amtsgerichts. üller.

Konkursverfahren. Nr. 6849. In dem Konkursverfahren Ser da

Vermögen des Landwirths Javer Roth vor Sasbachwalden ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf Donnerstag den 23. Juni 1892, vor dem Großherzoglichen Amtsgerichte hierselbst anberaumt. 8

Vormittags 10 Uhr

Achern, den 11. Juni 1892.

SZI

Der Konkurs über das Vermögen des Mühlen⸗ und dessen Ehe

Allenburg, den 7. Juni 1892. Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung.

. In dem Konkursverfahren über das Vermögen der

Firma Schomburgk & Müller in Liquidation hier wird an Stelle des heute verstorbenen Konkurs⸗ verwalters Bankbeamten Nobiling der Kaufmann Rudolf Müller in Apolda vorläufig als Konkurs⸗ verwalter bestellt.

Apolda, den 11. Juni 1892. Das Großh. S. Amtsgericht. IV. Schwarz i. V bekannt gemacht. Apolda, den 11. Juni 1892. ö S. Amtsgerichts. IV. Gretscher i. V. 1 Kesrh Das Konkursverfahren über das Vermögen des

(I. 8.)

Fabrikanten Heinrich Hermann Richter in Eppendorf wird 6 Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

nach erfolgter Abhaltung des

Augustusburg, den 9. Juni 1892 Königliches Amtsgericht. ee“ Veröffentlicht durch: Richter, Gerichtsfchr Konkursverfahren. 3 Das Konkursverfahren über das Vermögen der

andelsgesellschaft Wechselstube der Stadt⸗ Hemmn Frleblaenber Sommerfeld, im Bahn⸗ hof 1 1ag Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

riedrichstraße, ist infolge Schlußvertheilung Berlin, den 8. Juni 1892. Paetz, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 74.

Konkursverfahren. 5 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des ikanten Carl Scherf hier, Fehrbelliner⸗ u““ L“

8 8b