E1““ —2 Imnmumrenamenn:
Demnach betrug 1 „ 51 3 Demnach betrug die Die definitive Ein⸗ . 05 2/ Nach
u“ 8 8 G 2ese as In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Einnahme für Uesen 5 des Vorjahres “ hee. e — 1892 — .22 In den beiden letzten 1 8 Jiange Veraug.
b. etrie 8⸗ Hierzu im Monat die Verkehrs⸗Einnahme 1 Hierzu Zeitraum nkelte sich gegen. fch g g. mnsen 85 mahme A. 8. †IZahren sind an Dividenden “ b 8 ffür das gab. 22 lãnge Eges Mai 1“ “ 2 I.öü ene⸗ Anlage⸗Kapital (Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ 1 . 1 AAnlage⸗ 2* 822
Ende des aus dem Nee S aus sämmtlichen aus dem vnns dense b 1 st 2 — Spalte 18 u. 21 — Filbrion⸗ zinsung berechtigt “ . Sen. (Sp. 34)
.de — on ’ Sahe⸗ a 3 . Sp.
Monats See Güterverkehr Shegtithe 8 . — Einnahmenuellen Belencrerihn Güterverkehr hggcse. aes 8 bei der bei der drt. 2 Dar⸗ Stamm Prioritäts 8 8„ sünshe- Mai Que b 8 . DQuellenn Verkehrs⸗ Gesammt⸗ f ehen aus Stamm⸗ itäts ““ Stonene⸗ücsjen ¹ St — ioritäts⸗
auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗. auf e km Einnahme überhaupt Betriebs⸗ Actien * ssgss G114““ Seexbs — 11 *8
8 1 1in] haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 kim] haupt 1 11a, haupt 1 km haupt b 1 auf auf Eimmahm. ien 11891/92 1890/91 1891/92 1890,91 Letzen Ackien 5 Bblig. . erford. bezw. bezw. bezw. — 8 strecken erford.
Hauptbahnen eshucia der zugehörigen Bahn⸗ eecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete Privatbahnen. 1 1
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 8 b 1 1 8 1 “ )
FE 1892/93 ¹) 1 446,031 992 000 695]°2 963 000 4 190 000 2 898 1 985 000 ’ 4 135 7 965 000 1 8 435 000 5 + 59 475/482 009 965 349 473
Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 5 0 2 ’. 8 gegen 1891/92092 66,78⁄ 33 000 — 59 + 68 000 —- 50 † 25 000 — 122 145 000⸗ + 38 8— 8 348 000 343 000 3
Militär⸗Eisenbahn . . . . . . [1892/933 45,61% 10 078 221] y13 911 305 24 378 534 19 916 437 26 411 579 46 327 46 826 1 027 386 4123 599 90 409 gegen 1892/93 ½ 0☛ 4467 + 98 + 4270 + 94 + 9022 + 197 9 129 + 200 ₰+ 7 967 + 8 17 096 1 82 512* 17 313 + 380 9)
Preußische Staats⸗Eisenbahnen. 1892/93 9)25239,14]19 407 818 787]49 048 264 1 95168 456 082 72 142 248 2 859 40 366 121 1 638 97 854 013 3 894 34 145 567 033 5 772 4 1099042 + 1770777 6538669627 261 115 gegen 1891 /9272% 324,87 — 3867931 — 170°+2 71 633 — 22 3796298 — 3690782 — 184 684 733 — 50— 3481 920 — 188 1 1031 884 — 230
Württembergische Staats⸗Eisenb. . [1892/93 ½5) 1 647,67] 1 060 262 643]1 1 852 145 1 124] 2 912 407 3 099 776 1 881 2 121 238 1 287 3 625 059 2 200 7 6 094 012 3 698 7 782 — 27 782 491 216 825 298 128 gegen 11891/92 9 15,11] — 167 975 — 109°++% 67 249 + 31— 100 726 — 100 726— 79 17 899 — 2304 35 895 + 1 775 6 221 — 31 6)
Oberhessische Eisenbahnen. . 1892 /93 220,22 47 060 214 65 728 298] ßy112 788 120 844 549 95 910 436 121 070 549 232 624 1 057 + 5 301 +£ 7 417 38 948 609 221 526 gegen 1891/92 0- 9396 — 42 + 8437 + 38 — 959 + 214 + 1 4701 - 21-82 8 484 + 38 “ 25 5 708 + 27
Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗C. [1892/93 694,74 y218 639 315⁄ ꝙ273 262 393] 491 901 7516 048 743 500 169 720 556 859 801 1057 028 1 52112 248 1 109 524 1 597 22 789 + 26 028] 68 9537 718 99 251
be ‿ —-00 —12S
982 S —
gegen 1891/92 0— 78 336 — 1127+ 31 461 + 458—- 46 875 — 48 196— 69 20 893— 3012† 34 129 + 49 13 236 · — 822 11 614 + 17
8) 7 237 168 2 777 9 573 497 3 732 22 291 683 8 555 31 865 180 1 880 870 33 746 050 12 951]+ 116 663 + 68 394/664 9 2 907 — 601 144 — 244 510 808 — 216 383 034 — 184 893 842 58 899 723 — 402 8) 1“ 3 902 735 26 5 193 244 3 601/ 10 823 069 7 455 16 016 313 1 319 3738 17 335 686 11 904 88 496 — 60 393/447 391 197 313 684 e 168 5 1 1 128 212 81 140 82 12 039 8 — 58 756 46 717 — 32 10) 536 172 59 754 9 1 1725 2 248 2 232 293 114 000% 2 346 293 24 118= 132 298 + 117 238 23 709 681 249 418 -e gegen 1891 — 39 286 — 413 — 302 — — 40 488 — 417 2 379 + 26 254 271 — 2 656 251 892 — 25 920 277 812 — 2856 8 1“ En ar⸗ 1 5. Eberstadt⸗Pfungstadt. 1892 986 522 1 554 822 2 540 1 344 2 555 1 352 4 586 2 427 8 560 4 529 13 146 74 13 220 6 9957 + 542 + 648 218 000 115 344 W“ gegen 1891 — 254 — 1322— 106 — — 360 — 190 2— 362 — 191 74 — 39 185 + 98₰ 111 — 9 102 + 54 I 9u) a. eigene . 1892 5,23¹ 150 768 464° ß264 752 415 520 1 2788 21 276]/ 436 796 1 343 655 779 2 016 1 179 507 3 627 1 835 286 104 391 1 939 677 5 964] + 11 045 + 9777] 35 798 239 114 163 10 Oldenburg. 1891 — 23 057 — 7 9 692 + 30 —- 13 365 — 40 — 14 801 — 45 11 660 + 36 55 026— 169 43 366 — 11 371 54 737 — 168 Staats⸗ 6. Wilhelmshaven⸗ I “ Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1892 52,377 33 852 646 34 506 68 358 1 305 2 69 592 1 329 144 956 2 768 159 119 3 038 304 075 6 17 310 245 5 924 ¼ 7 246 425 139 784 gegen 1891 “”] 7551 — 144 + 1 582 + 30 1145, — 22 437 155 592 + 11 1 I
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: I 1 3 7 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. .1892 †) 2 605,71] 2 273 376 4 572 912 1 6 846 288 2 635 gegen 1891 11, 906 — 748 831 — 297 155 779 88 — 593 052 — 232
Badische Staats⸗Eisenbahnen . 1892 1 350 865 937] 2 294 147 3 645 012 2 507 gegen 1891 — 180 564 — 1255☛ 34 294 42 — 146 270 — 101
a. eigene Strecke.. 1892 7,288 261 564 2 752 241 608 g 172 5 18 588 — 407
0 — 8200
88*
— 02
0
0 o G —2 9
10⸗2
0 5 o bo &̊ öSSSS . 5888 22S
— 00 B—
II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn. 2 26, I 95 2 7 61 796 2 322 1 8 . 177 360 7 468 . + 16 601 gegen 8 — 2 2 343 5 473 — 206 83 5 4 309 2 211 —
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 8 8 vacat. 1 3 11u“ 16“ 1 11“ 111“ 21 224° 113 033 1 9 1 408 9% 1246 639 153 93 472 9798 5 5 988 665 291 8 — 1,h a. 28 22 8 “ Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 224 1 1 184 4 389 88 2 25 39 3 3 472 9 1 5 988 65 2 25 55 20 936 + 170 854] 23 231 852 239 776 gegen 3 18— 1380 — 148 — 4 194 — 46 “ 1690 + 8 888 — 132 11 88 2988 11.“ “ . 9520 478 14 065 344]/ 33 585 822 5 74 965 1 835 (1757 136 774 . 7 156 571 3 832912 9048, + 11 305] 5 676 300 142 370 87 508 18— . . gegen 188 6673 — 1638 +4 735, 4. 18 — 5 938 — 145 — 5 930 — 145 7821— 184 ““ 6 566 . 6569 — 161 8 1b ““ 5 676 300 2 400 000 3276 300 a. nicht garant. Linien] 189⸗ 3 568 410/ 1 0871 842 760 1 562] 1 411 170 2 615 1474 610 27338 2290 428 438 74222 6295 026 6 598 742 12 230 +4 40 651 + 42 871 12) 79 8
o 88 —
Eutin⸗Lübecker Eisenbahn.
09.
9202 ———8ge — — 02
Hessische
—
Laßmigs.] 3. garantirte Linien ⸗ 1 8 1999— 119158 888—197 219 111 —188 717 1 129 338 21 1 18 289 848 2 9829 338979 4 2883 288 344 1“ 111 900000 — PLeissr1 429,111 900000 101 9VZ Jearienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn: 1392 9 8 —2999 16 127— 689 399 — 189 155 999 628 352999 297 28 599 —1 898 — 382 788264 b 889 900 3 728 47,18 . 26 409 26 333 648 176 357 8 840 000 12 840 000 1, 8 u“ 8 1 Neustrelitz⸗Warnemünder Eiserbabn] 1892 1 48 8299— 3878— 2809 2388 11 209 841 89 379 2498— 109 879 1558 194 688 29819 310 983— 208 1 889 783 70792. 5ͦ6828, 3577] 16771 47 188488 281 867 1ach 000 8 18 1.“ I1u“ a. eigene Strecken.. 78 332 99+ 75887 299 ℳ 108 ,38 † 44370 179 279 138 190958 788 9 301139 128 795320 329199 1097628 a58. 3 7299 1157481 4789,1 36 844 4 123 021 50 874 984 209 216 13 500 000 13 500 000 8 8 18 8 8 2 8 seoe 8 “ Nermaags 8 8ü1 t 2— 25187— 104,- 11s d- 48— 143 401— 581 1 — 146 375 — 602 10 987 888 830 — 2212 539837— 22 8 886 82 S2s 5 G 18 500000 13500000 22900 000 243,171134900 aal⸗Eisenbahn. . . . . 892 46 128 509 99 087] 1 093 13 300/ 112 387] 1 240 172 071 8 241 340 2 663 413 417 4 561 8 480 897 5 306+ 10 778 6 838 18 407 719 203 08 7 742 75 b 8
Werra⸗Eisenbahn . . . . 2 8 1 548 112 239 889 8 189 3 889 8 28 3831 166 371 999 “ 328 24 8 8 3 385 1 093 988 52 95 8 1 219 88 5 389 18 09— 33 458 28 188 511 141 68056 5 15 020 700 8 976 300 15 0207 8 JJ
gegen 18 — 15497 — 75 3 800 — 34 236 — 165 6138 — 29 53 590 — 259 728 — 28 4 56 028 — 271 2 2 15 0207 14 955 600 216,45 617 689
B. Bahnen untergeordneter Bedeutung.
I. Staatsbahnen unter ee; a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. 8 1 1 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 8 Fischhausen⸗Palmnickener “ 1892 8,43 2 162 439 186 1 28 5 5 17 561 953 22 227 35 811 1891 . 202 272 — 124 88 8 4. 22— 41 1 17194 Weimar⸗Blankenhainer Eiserbahn 1892 2,16 2 569 328 37 2 22 2 46 109 1 434 1“ 7 56 281 gegen 1891 d6 64 — 111+ . 2 2 2 3 252 — 101 V 3 1 8
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. * 1
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 8 Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. . 1892/93 32 b 3 “ 7 929 1 97 2 . 963 920 5 83 7 — 242 311 3 454 — 330
8 gegen 1891/92 1 3 242 —
Kreis Oldenburger Eisenbahn . 1892 /93 797 8 925 * 15 193 57 1737+ 383 + 1 132 25
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Jeee 1 8 b . 8
7 Altenburg⸗ Zeitzer Eisenbahn 11212 ’— 70 912 5 5 3 5 673 8 327 910 12 374 868 14 829 16 035582 25 184 26 6 404 218 25 5 1 4 2 b 8 gegen 1891 755 V 292 31 546 + 1 243 31 526 ₰+ 1 247 + 1247 8 204 504
Essen⸗Löninger Eisenbahn. 1892 273 5 166 11 653 16 458 1 208 — 269 375 000
1“ egen 1891 8 3 — 23◻ b h 268 — 19 — 8
Jever⸗Carolinensieler Eisenbabe . 1892 [15) ,12 5 3 78 1 1— 128 876 3 20 591 1 136 b 72 735 000
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. 16“ “ 9 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1 1 6 Altdamm⸗Colberger Eisenbahn . 1892 /93 24 052 197 23 6 55 845 . 2 12 2 1 762 84] 6 300 000 25 3 4 ½ 4 1 gegen 1891/92½◻ 3 829 — 31 12 A. garantirt Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn 1892/93 6 350 176 6 . 8 73] 1 200 000 2 0 gegen [1891/927◻ 2 227 — 61 32 G 8
Crefelder Eisenbahn .1711892/93 „ 17 320 282 2 87 5 1 969 577
1 gegen [1891/92 2 208 — 36. 31 + 6 G “ Dahme⸗Uckroer Eisenbahn .1892/93 1 1 502 6 d . 4 45 “ — . 700 000 gegen 1891/92 466— 37 8 b 763 — “ 82 8
AEÆ S00
2SoCs*⸗
88888S88
— v0 bo +ε8 —
0 —ö2;9o
— SeneSSnhh