zum Deutschen Reichs⸗
1] 1 ür1892/93 . Die definitive Ein⸗ ürl EEö—— 8 “ 1 Demnach betrug die nahme des Vorjahres bezw. 1892 Für 1892/93 bezw. . 1 Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft
8 k- rjahres 1892 sind um Ferei- In den beiden letzten amm jetz 8 b Einmahmne für diefen siellte sich gegen die Verwendetes und 3. Ver⸗ 1892 sind zur Theil Jahren sind an Divi⸗ concessionirtes Anlage⸗Kapital ges. An
Demnach betrug 2 4 1 b 8 na 8 ¹ 1.ö n der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betru eitraum aus 3 gerr. 1 zinsung u. nahme an etwaiger 3 8 die Einnahme 8 83 3 Föitraumn an ““ Anlage⸗Kapital Amortssat. Dividende bezw. Ver- 2 18 lagekap.
Betriebs.-. 5 — ierzu .. 1 1 . . Fes die Verkehrs⸗Einnahme “ im Monat die Verkehrs⸗Einnahme kamen aus] Einnahmequellen Spalte 18 u. 21 der Prior.⸗ zinsung berechtigt v d 3 Sp. 34) länge 8 ai 8 I Oblig. und 8 1Sr. 24 hindz.jrl.
kamen aus Mai . sonstigen ig b sindz.j
Etats⸗ Ende des . ämmtli aus dem 8 3 . b sonst. Dar⸗ “ 8 ioritäts⸗ 11“ Verzins.
b . 1 aus dem s sonstigen &. „ und 1 Jahr Monats Personen⸗ und üterv msammen — Einnahmequellen Personen⸗ un Güterverkehr “ Quellen ü iebs⸗ Stamm⸗ S 8 i⸗ Mai —Gericverkeͤr —ütervertehr Quellen W 1 Lm Einnahme Einnahme überhaupt Frrnücßn. Actien RNeuun 1891/92 1890/9111891/92,189091 I 1 überx⸗, auf über⸗ auf] über⸗ auf über⸗, auf über. auf über⸗ auf 1 — 89 V erford. bezw. bezw. bezw. bezw. haupt 1 km. haupt 1 km] haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 2 ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 1891 1890 1891 1890 ℳ 4 A
— 8 ℳ ℳ8 c 8 2 ℳ . 8 5 “ . Sh ücrAs Ac. Pachs labe. Uä ke Basze 1.. — *ℳ * 4 1 216 — 210 ) 432 600 52436 400 000 211 400 000
isenberg⸗Crossener Eisenbahn . . 1892/93 8,257 2394 290⁰°% 5 930 719 8 324 1 009 . 8474 1 027 4803 582 12 022 1 457 V „ u“ Eisenberg⸗Crossener Eisen “ 1897/98 8 “ 1 888 119 8 29 839—3 22 588 1 073 1 073] 1 481 302 121 418 600 000 5 isern⸗Si .. . . [1892/93¹5 12,200% 1 086 ⁷, 21 500 1762 22 586 1 851 224 086 1 974 24 50 3 594 45 446 372 d b — 546 52 168 7 Eisern⸗Siegener Eisenbahn An. 1891/92 99+%738—2 580 + 47 1318 f 168 1318† 108 81 2150 186 2888 2 206 939 8 52 168 475 000 1
Berli isenbahn. 1892/937 18,01 1 6599 92 4253 236 5 912 328 421 8 2 098 672 V S 8 Glasow⸗Berlinchener Eisen 82* 1 E“ ö“ 88— * 861 332 3774— 443 281— 643 I “ 46 , 174 360 000 52 098 4 500% 130 000 4,7 “ 6 8 3415 1 222 548 187] 5 205 000 66 070 43 000 2 100 000 48
Hoyaer Eisenbohhn 1892/93 6,91½ 1 200 2930 424 4130 598 4 248 8 Ehfenb. 189792 7 ü 26 199— 20 1999 29 46 89⁷ 590 49 056 1 545 561 98 729 jel⸗ förde⸗Flensburg. Eisenb. 1892/93 8,78 26 115 33 20 4366 250 551 590 9 05 534 39: 1 561 729 1 253 2 8 “ “ 2599— 889 8889— 11“ 28,300 12 777 4 2241 79 15 018 5 V 5 23 115 818 J““ 9 8 9 2734 — 97 172 — 6— 2 906 — 103 3 205 2 062 1. 218Ss 105 2 463 525 717 889 2 2 375 000
8
Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn .1892/93 — bahn .uen 139/93 t 3 4⁰0 9319 294= — 13324 199 14 324 45 1“ 570 26 599 839
Neuyaldensleber Eisenbahn 1e 2 85 2 u“ 8 956 000 42 20 636 000
22,65 2 400 1 459 64 3 859 170 3 889 2 26 . 137 8 736 386 8 55 804 ¹s)
Neustrelitz⸗Wesenb.⸗MirowerEisenb. 1892/93 Neustrelitz⸗Wesenb.⸗MirowerEisen / 1 249 — 10 +% 0 1 239 55 4 1 351 745 — 33
gegen [1891/92 1 E 1 239 5 13³ 745 V V Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn 11892/93 5,18 1 088 2 2 290 442 3 378 652 3 578 689 1 463 87 7 405 143 „ 92 7848 45 850 0) egen 1891/92 — 45 — 9 275 3 275 b — 255 — 50 2 Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn 1892/93 6,06 79 2 642 436 3 438 567 3 3 477 25, 4 694 6 250 1 031 5 60 541 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1892/93 28,08 3 7 5 20 012 713 21 105 752 2 356 20 300 3 5 3 V 8 8 8 5 gegen 1891/92 —— 1 888 896 2 865 102 1 991 2 149 V 8 b 5 60 307 Prignitzer Eisenbahn ..1892/93 44,93 1 5 926 54 22 170 3 23 07 . 29 1 3 22 2 Prignitzer Eij h gegen 1891/92 9ö5 7 1 286 +ℳ 528 88 86 1 442 32 7860 3582 754 785 42 07. Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 1892/93 17,94 8. 3 702 206 6 968 8 8 1 5 952 7 2 3 364 245 b b gegen 1891/92 0 684 — 283 ³8 1016 272 1091 127,9— 5 1 000 000 46 598 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn . . . 1892/93 21,46 25 11 51 3 75 7 8 23 4 I 26 27* 8 400 47 V 201 549. 34 161 “ gegen 11891/92 0 -E. 56 + 2 b 13 201 + 232 + 11 449 20 Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn 1892/93 5,9 074 2 1 275 216 2 349 2 406 8 2 537 386 4 595 779 55 V 6 010 801 61 116 4 ½ gegen 1891/92 8 8 178 + 30 2 183““ 9 255 38 156 + 26 mtirt Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . .1892/93 98,3 8 44 . 34 968 355 3 458 55 658 2 . 66 687 109 186 1 110 8 ⁵ 7 834 742 63 478 aegen (1891/92 5† 1881 + 19— 5537— 56 8II“ 5 “ 2 V V Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn [1892/93 13,15 2 09: 10 352 787 2 444 8 12 570 . 872 19 462 80 1 835 .92 5 1 837 854 59 516 2 4 gegen [1891/92 2 1 452 + 110 . 6 786 + 3 179 5 221 760 + 25 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn . 1892/93 30,88 50 10 910 353 b 16 760 22 890 064 22 430 2128 505 203 47 932 „ Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1892/93 10,54 5 5 6 390 606 1 12 190 1 157 20 12 510 8 30 2 071 9 197 841 641 305 58 6742 gegen [1891/92 650 + 62 71 82 48 680 5 7 + 137 —- 13 gegen 1891/92 451 + 41◻ 4 +. 176 + 17 5 403 2 4782 + 237
E—E
n S b
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† I
gegen (1891/92 3 757 + 186 3 645 + 181 16 297 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 V 1 “ 1 916 — 179 Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1892 4 79 172 2 060 402 b 7 3 009 588 — 29 11 705 2 2866 47 3115 5 364 2 087— V 124 000 48 24 124 000 gegen 1891 ö“ 572 — 112 V 589 — 115 22 9 848 — 166, — 170 52 699 + 272 . Boizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Eis. 1892 342 133 2 ö“ 421 553 — 3 605 1 403 8 25 951 229 870 2 801 + 7 300 000 88 93 164 500 8 300 000 4 650 000 204 5 gegen 1891 91 — 35 1 V 67 — 268₰ „578 + 225 + 25 6 606 7 535 + 92 Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1892 11 482 140 8 12 48 085¹7° 586 52 147 867 1 801 203 919 — 13 224 155 108 2 8039 — gegen 1891 1 969— 24 50+ V 1 066 + 13 V 1 1 285 +., 15 929+ 1 201 3 569 + 65 V 8 12 312 222 V 6 31 331 566 80 603 1 457 141 884 1 7 792 51 806 5 385,4 V 1 014 9 105 48 11 000 1 014 800 200 000 11 000 — —
l
Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn (1892/93]) * 841 13 535 671] 15 217 7 15 317 760 56 28 589 b u6 1 4 948 4823 + 23 3 188 b 350 000 68 359
8 554 248 154 576 36 210 8 760 000 750 000 41 250
—
2 Breslau⸗W LVar scha er Eisenbah “ 1892 1 6 .
gegen 1891 036 5 084 f. 7 502 89 136 205 170 906 7 865 000 4 465 000. 192 407
. 5 8 1 Cronberger Eisenbahn .1892 11 320 1 177 12 920 1 343 2 16 15 084 1 568 3 6 950 722 44 014 1 4 53 8 gegen 1891 137 9+£ 15 307 + 32 1 326 + 138 89 888 356 + 37 5 045 24 9— 1 757 — 169 ““ 5 101 489 88 756 12 989 1 245 13 889 1 331 24 . 31 612 3 030 48 536 29 050 303 620 5 512 gegen 1891 1 928 — 89₰ 318 — 31 e1121“ I 921 757 2 750 19 820 + 359 Halberstadt⸗ Blankenburger Eisenb. 1892 55,08 13 240 240 63 630 1 155 70 030 1 271 140 226 430 4 111 274 570 450 17 378 1 997— 24 515 611 59 265 egen 1891 4130 — 75 3 890 + 71 3 990 + 72 2 51 19 580 + 356 17 070 448 1 239 — 143 V 28) hm. 1892 1 380 159 2 3 990 459 4080 469 5 766 6 11 162] 1 283 16 928 1 050 51 100 2 671 722 822 1142 840 59 741 gegen 1891 “ 55 432 + 50 342 + 39 “ 11 19 148 4157 — 217 Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. 1892 3 3 175 — 758 10 755 562 10 965 573 13 945 729 36 105 1 887 50 050 709 41 692 3 304 . 719 163 114 882 393 207 6,26 gegen 1891 1 440 — 2 505 — 131 2 475 — 13 1 422 — 774 2 587— 136 4009 210 136 494 — 39 Kirchheimer Eisenbahn ..1892 2,62 3 696 293 82 9 278 735 9 411 16 515 1 308 24 468 1 938 40 983 — 9 198 151 470 1 301 5 778 53¹1 5 937 049 50 979 1 180 000 3 500 000 116,46 gegen 1891 1 108 — 1 1 068 — 85 1 112 1b 112 „ 518 1 630 4 198 2 096 — 17 Mecklenburgische Südbbahn. 1892 13 614 29 730 255 31 730 272 63 253 543 79 019 679 142 272 222 1 1 944 32 144 1 254 8 1 508 373 58 852 25,63 gegen 1891 3 709— 3: 5 3 111 — 27 2 111 142882s 1 6 145 — 52 6 294 944+◻ 398 + 15 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1892 3 156 3 7 6 082 237 6 482 253 14 780 576 20 602 30 200 1 3 169 73 524 2 822 1 293 445 49 652 gegen 1891 639— 785 — 31 585—2 507 + 19 8 42 ,546 2 1 919 367 — 15 Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn . 1892 5 847 5 9 724 373 15 571 598 16 371 28 29 374 1 128 1 573 70 355 . 3 19 626 2 692-◻ 8 89 419 335 57 522 gegen 1891 1 870— + 2066 + 79 196 + 8 550⁰9 746 + 818— 31 EET11 2286— — 40— 1 605 — 220 1 I k
8
Hohenebra⸗Ebelebener Eisenba
H
n
88
◻
᷑
Ruhlaer Eisenbahn . . . . . . . 1892 2 530 2 290 314 4 820 661 30 4 880 668 9 386 1 288 9 940 1 363 19 326 2 651 82 23809685 5 59705 —18157⸗ 8 gegen] 1891 — 1 344— 66 + 90—- 1278 — 175 — 1 268 — 17 2 129 — 292 484 + 66 1 645 — 226 82 1 5 9955 - .“ Summe 1892/93 bezw. 1892 90127 240 2766 749 63 912 977 172991 153 253 25555 100 153Z0562eeS 436 878] 1 5420 108 660 8250 3 627 157 0977072 5122 4 660 845 y72 138 805 gegen 1891/92 bezw. 1891 2 — 5466899 — 161]+ 316 240 — 11 5150659 — 1681+ 0 — 5052700 — 167 588 586 — 42— 3182 031 — 155—- 3770 617 — 192 — 7 748— 2 551 842 8 V 21 786 837 3 157 y45 691 123 6 556 67 477 960 9 676 . “ 1 . 799 063 — 121 1 745 031- — 261 —- 2 544 094 — 380
10 314 + 615 270 + 691 308 382
8
kungen.
Bemer v 1889 1“ CECEE 9 . ee bebieh x8 “ 8 5,88 km); am 15. Mai Weilburg — Laubuse 5,22 ; am ie Angabe bezie . . Allgemeine Bemerkungen. 8 Besondere Bemerkungen. (20,09 km) und Hilders — Tann (9,94 km); am 1. Juli Hirschberg — 16. Mai Poppschütz — Waltersdorf (7,74 km). 1 1⁰) Die Angabe bezieht 8 ¹8) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die ¹) Eröffnet wurden 1891/92: am 1. Juni ist die vom Reich an⸗ Warmbrunn (5,24 km) und Bergen —Crampas —Saßnitz (21,86 km); Es gehen ab 1891/92: am 1. Juli Rath B. M. —Ratingen ¹¹) Die Angabe bezieht f 313, worden. 8 “ Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn, sowie die unter gekaufte Eemnegn Hahn Lützelburg — Pfalzburg (5,77 km) übernommen am 15. Juli Alsdorf — Herzogenrath (6,65 km); am 1. August Fheise . (1,19 km) und Düsseldorf B. M. — Gerresheim (5,98 km); am ¹2²) Die Angabe bezieht sich auf 689, 1 b) Die Bahn ist vom essischen Eisenbahn⸗Consortium (Dun eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht enthalten. worden. Am 1. Oktober Weilerthal — Weiler U. E. (9,39 km); am walde -—Labiau (55,04 km); am 1. September Forst —Weißwasser 26. September der Län enunterschied zwischen den neu eröffneten ¹³) Die Angabe bezieht sich auf 198,95 km. städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. II. Von den mit “* bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken 1 Dezember Walburg—Wörth a./Sauer (8,93 km); am 4. Januar (29,92 Em); am 1. Oktober er—Sundwig (1,80 km); Hagen Strecken Köln Gereon-— Nippes und Ehrenfeld (1,30 km) und den 9 Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen auf⸗ 3 Wie zu 19. als Bah 8 Pe 29 FHesssa 4 Altkirch — Pfirt (21,97 km), Saarburg-—Alberschweiler (16,27 km) (Rh.) —Hengstei (5,50 km); erchweiler —Göttelborn (2,53 km), außer Betrieb gesetzten früheren Verbindungen (1,85 km) = 0,49 km. gebracht. “ 1“ 8 J“ 8 1“ 28 19 1““ 8 1 und Hayingen—Algringen (4,45 km). 8 8 Salwedel — Lüchow (15,89 km); am 15. Oktober Brügge Oberbrügge .4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft siechh 1⁸) Die Strecke Carolinensiel rle (2,00 km) ist nur vom 22²) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils ) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich (2,40 km); am 1. November Weilburg — Weilmünster (10,06 km); auf 25 041,36 km. 15. Juni bis Ende September jedes Jahres für den ersonenverkehr 8³) Wie zu 19. b 1 auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 auf 1379,25 km. am 15. November Johannisthal — Niederschönweide (4,08 km) und 2) Eröffnet wurden 1891/92: am 29. Dezember die schmal⸗ im Betriebe. “ 8 2⁴) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Consortium nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen ³) Eröffnet wurden 1891/92: am 1. April Schöneberg — Etgersleben—Unseburg (9,5 km); am 1. Dezember Freystadt — spurige Eisenbahn von Nagold nach Altensteig (15,11 km). . ¹6) Die Bahn ist für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen e Bahnhof Berlin (2,27 km), ein Geleis für den Poppschütz (15,30 km) und Hoffnungsthal — Immekeppel (5,70 km); ⁶) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km. Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist erbaut. “ 8 Berichtigung gefunden haben. üterverkehr nach dem Warthefluß bei Küstrin (0,65 km), am 15. Dezember Grottkau⸗Glambach (26,85 km) und Schmalkalden — 2) Eröffnet wurde 1891: am 31. Dezember Oschatz —Strehla das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever⸗Carolinensieler ²5) Für die Zeit vom 1. Juli bis Ende Dezember 1890. IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ Rath (Rh.) —Ratingen (1,70 888; und Elberfeld — Kronenberg Steinbach⸗Hallenberg (10,64 km); am 20. Dezember Warm⸗ (11,06 km). Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen. *⁵) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin. halten auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden (10,60 km); am 1. Juni Kletkamp— Schmiedendorf (5,42 km), brunn-— Petersdorf (8,03 km); am 1. Januar ö 1 8 8 Antheile. Reichenbach —Oberlangenbielau (6,14 km), Tilsit —Heinrichswalde (16,43 km); 1. Mai eine Strecke der Ringbahn be Vilmers⸗ “ “ M““ “ 88 8 8 3
.12 Ausschließlich 89 400 ℳ für Betriebsmittel und Werkstatts⸗ 8 einrichtung, die dem Betriebspächter gehören.
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