23213]
Erfurt. In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 26 verzeichneten Genossenschaft Elxlebener Darlehnskassen Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, nachstehende Eintragung erfolgt:
Laut Beschlusses der Generalversammlung vom 11. Mai 1892 ist an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Amtsvorstehers Voigtritter der Pastor Rübenhagen in Elxleben in den Vorstand gewählt und hat das Amt des Vorsitzenden übernommen, der Rittergutsbesitzer Boutin aber das des Stellvertreters des Vorsitzenden.
Eingetragen auf Verfügung vom 4. Juli 1892 an demselben Tage.
Erfurt, den 4. Juli 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Fürstenberg a. 0. Bekanntmachung. [23471] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft: „Consum⸗Verein Fürstenberg a. O. Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zufolge Verfügung von heute Folgendes eingetragen worden: Colonne 4. 8 Die Genossenschaft ist durch Beschlüsse der Generalversammlungen vom 21. Februar und 29. Juni 1892 aufgelöst. 8 Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. Fürstenberg a. O., den 8. Juli 1892. Königliches Amtsgericht.
[23214] Goch. In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist unter Nr. 4 eingetragen: „Uedemer Molkerei eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ zu Uedem.
Das Statut der Genossenschaft datirt vom 11. Mai 1892. Gegenstand des Unternehmens ist, die von den Mitgliedern der Molkerei producirte Milch zu sammeln, dieselbe gemeinsam zu verarbeiten und die so gewonnenen Producte für gemeinschaft⸗ liche Rechnung zu verkaufen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Genossenschafts⸗ Vorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied, sowie in dem Clevischen Volksfreund bekannt zu machen. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann ver⸗
indliche Kraft, wenn sie von wenigstens 2 Vorstands⸗ mitgliedern einschließlich des Genossenschafts⸗ Vorstehers oder dessen Stellvertreters erfolgt ist.
Zu Vorstandsmitgliedern sind gewählt: 1) Wil⸗ helm Küsters, Landwirth zu Uedem, zugleich als Genossenschafts⸗Vorsteher, 2) Hermann Hinkers, Landwirth zu Uedem, zugleich als Stellvertreter des Vorstehers, und 3) Gerhard Schraven, Landwirth zu Uedem.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Goch, den 7. Juli 1892.
Königliches Amtsgericht. Guttstadt. Bekanntmachung. [23472] Genossenschaftsregister.
Nr. 12. Heiligenthaler Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Das Vorstandsmitglied Besitzer Franz Hippel in Deppen ist aus der Genossenschaft ausgetreten und laut Beschluß der Generalversammlung vom 1. Juni cr. der Besitzer Franz Jaeger in Heiligen⸗ thal Vorstandsmitglied bis zum 31. Dezember 1895 geworden.
Guttstadt, den 6. Juli 1892.
Königliches Amtsgericht. Hannover. Bekanntmachung. [23473]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 2 eingetragenen Firma: Genossen⸗ schafts⸗Tischlerei eingetragene Genossenfchaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen:
Die Generalversammlung vom 24. März 1892 hat die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. “
H ver, den 8. Juli 1892.
Königliches Amtsgericht. IV. [23474]
HGeidelberg. Nr. 35 626. Zu O.⸗Z. 13 des Ge⸗ nossenschaftsregisters wurde eingetragen: Landwirth⸗ schaftlicher Consumverein Wieblingen. In der ordentlichen Generalversammlung vom 15. Mai d. J. wurde das Vorstandsmitglied neu gewählt: Franz Mitsch in Wieblingen an Stelle des wegen Krank⸗ heit zurückgetretenen Ludwig Treiber Andreas Sohn. Heidelberg, 15. Juni 1892.
Gr. Amtsgericht. Reichardt.
[23215] ohenwestedt. In unser Genossenschafts⸗ register ist zu Nr. 4/30 Genossenschaftsmeierei zu Hohenwestedt E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht, folgende Eintragung bewirkt worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes D. Koll ist Johs. Tietjie in Hohenwestedt in den Vorstand eingetreten. Hohenwestedt, den 5. Juli 1892. Königliches Amtsgericht. Karlsruhe. Bekanntmachung. 23216] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: 1) Unter O.⸗Z. 40 Band II. Seite 84. Zur irma „Landwirtschaftlicher Consum⸗ und Absatzverein Eggenstein“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Die Liquidation ist beendigt und die Vollmacht der Liquidatoren Louis Neck VI. und Adam Jahraus in Eggenstein erloschen. — 2) Unter O.⸗Z. 61 Band II. Seite 226. Zur Firma „Spar⸗und Darlehenskassenverein Rint⸗ heim“ eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Johann Mitschele von Rintheim ist in Folge Ablebens aus dem Vorstand ausgeschieden. Karlsruhe, den 1. Juli 1892. Großh. 1“ Abth. IV. Fürst.
“ 8
Korbach. Bekanntmachung. [23476] In das Genossenschaftsregister ist heute einge⸗ tragen unter Nr. 8: Molkerei⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft: Rhena.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
I. Das Statut datirt vom 4. Juni 1892.
II. Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ Fee auf gemeinschaftliche Rechnung und
efahr.
III. Die Zeitdauer der Genossenschaft ist un⸗ bestimmt.
IV. Die Organe der Genossenschaft sind:
1) der Vorstand, 2) der Aufsichtsrath, 3) die Generalversammlung.
V. Die Genossenschaft wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten.
Der Vorstand besteht aus dem Director und zwei weiteren Mitgliedern, von welchen eines als Stell⸗ vertreter des Directors zu bestellen ist.
VI. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtverbind⸗ lichkeit haben soll.
VII. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
VIII. Nach dem Wahlprotokoll 1892 sind in den Vorstand gewählt:
1) Herr Oekonom H. Biskamp zu Rhena als Director,
2) Herr Christian Emde daselbst als Rendan „ Herr Landwirth Friedrich Trachte zu Bömig⸗ hausen zum weiteren Mitgliede und Stell⸗ vertreter des Directors.
IX. Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch die „Korbacher Zeitung“.
Korbach, den 30. Juni 1892.
Fürstlich Waldecksches Amtsgericht. R. Waldeck. 8
Künzelsau. Bekanntmachung [23217] über Einträge im Genossenschaftsregister. Württ. K. Amtsgericht Künzelsau, den 1. Juli 1892. Darlehenskassenverein Ailringen, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht. Sitz in Ailringen.
Statut vom 3. April 1892 bezw. 12. Juni 1892.
Zweck: verzinsliche Anlage von Geldern zwischen dem Verein und den Mitgliedern, Ankauf von Güter⸗ zielerforderungen gegen die Mitglieder, vorübergehende Verwendung der Gelder zum Ankauf von Wirth⸗ schaftsbedürfnissen.
Die Mitgliedschaft ist beschränkt auf die Ein⸗ wohner von Ailringen und die Haftung erstreckt sich auf das ganze Vermögen des Mitgliedes.
Der Verein besteht auf unbestimmte Zeit und das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.
Die Willenserklärung seitens der Genossenschaft erfolgt durch Unterzeichnung der Firma seitens des Vorstehers oder Stellvertreters und zugleich zweier Beisitzer; bei Anlehen bis zu 100 ℳ auch seitens zweier vom Vorstand bestimmter Vorstandsmitglieder.
Alle Bekanntmachungen des Vereins erscheinen unter dessen Firma und unterzeichnet vom Vorsteher oder vom Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Kocher⸗ und Jagstboten hier.
Vorstandsmitglieder sind:
Schultheiß Georg Bender als Vorsteher, 8 Stiftungspfleger Matthäus Kraft als Stell⸗ vertreter, Gemeinderath Adam Derr, 8 Gemeinderath Bernhard Walz, Bauer Josef Dörr, jung, sämmtlich von Ailringen.
Die Einsicht der Liste der Genossen steht Jeder⸗ mann frei.
Zur Beurkundung: Kapler, Amktsrichter.
vom 4. Juni
Neidenburg. Bekanntmachung. [23477]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 4 eingetragen „Molkereigenossenschaft Gr. Gar⸗ dienen eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Gr. Gardienen, Kreis Neidenburg. 8
Nach dem Statut vom 30. Juni 1892 führt die Genossenschaft die Firma „Molkereigenossen⸗ schaft Gr. Gardienen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“.
Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Die Genossenschaft wird durch Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder unter der Firma vervpflichtet; die Bekanntmachungen erfolgen durch das Neiden⸗ burger und Osteroder Kreisblatt. Beim Eingehen dieser Blätter bestimmt der Vorstand mit Geneh⸗ migung des Aufsichtsraths bis zur nächsten General⸗ versammlung ein anderes an dessen Stelle.
Die Haftsumme eines Genossen beträgt 4000 ℳ, die höchste Zahl der zulässigen Geschäftsantheile 12.
Den Vorstand bilden:
1) der Rittergutsbesitzer Nehbel — Gr. Gar⸗ dienen, ) der Rittergutsbesitzer Erdmann — Jan⸗ kowitz, 3) der Gutsbesitzer A. Sieg — Logdau.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts im Zimmer Nr. 3 Jedem gestattet.
Neidenburg, den 5. Juli 1892.
Königliches Amtsgericht.
Peine. Bekanntmachung. [23478]
Nach dem Statut vom 27. Mai 1892 wurde eine Genossenschaft unter der Firma:
„Konsum⸗Verein Rosenthal, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Rosenthal gebildet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗Bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und in das Kreisblatt des Kreises Peine aufzunehmen. Die Haftsumme beträgt 30 ℳ Die Mitglieder des Vorstandes sind: Heinrich Bauermeister, Carl Becker
und Hermann Wolters in Rosenthal. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt!
sind. Zwei Vorstandsmitglieder können rechts⸗
verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Er⸗
klärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der
Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 8 Peine, den 8. Juli 1892. 8 Königliches Amtsgericht. I.
[23479] Riesa. Im Genossenschaftsregister des unterzeich⸗ neten Amtsgerichts ist heute auf Fol. 3 die durch Statut vom 19. Juni 1892 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Landwirthschaftlicher Con⸗ sumverein zu Prausitz eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Prausitz eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist:
a. gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaft⸗ lichen Betriebs,
b. gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Sie sind im Amtsblatte des zustän⸗ digen Amtsgerichts aufzunehmen.
Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 500 ℳ
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
a. Carl Herrmann Müller in Prausitz,
b. Friedrich August Edmund Patzschke in Mehltheuer,
c. Emil Gustav Schwarze in Gostewitz,
d. Friedrich Ernst Hennig in Prausitz, und e. Carl Richard Auerswald in Stösitz.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Riesa, am 8. Juli 1892.
Königliches Amtsgericht.
Feldner. [23219 In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 3 verzeichneten Firma „Boden⸗ dorfer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Juni 1892 wurden an Stelle der ausgeschiedenen resp. verstorbenen Vorstandsmitglieder Heinrich Bauer I. und Anton Kraus gewählt:
Heinrich Strohe, Stellmacher, und Jacob
Bierbrauer, letzterer zum Vereinsvorsteher.
Eingetragen am 4. Juli 1892 zufolge Verfügung vom selben Tage.
Sinzig, den 4. Juli 1892.
Königliches Amtsgericht.
Sinzig.
[23218] Sinzig. In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 2 verzeichneten Firma „Ober⸗ zissener Darlehuskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Juni 1892 sind an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Josef Schütz und Johann Josef Dümpelfeld der Johann Laux I. zu Hain und Peter Esch, Schneider und Ackerer zu Oberzissen, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt worden.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. Juli 1892.
Sinzig, den 4. Juli 1892.
Königliches Amtsgericht.
23220] Sulzbach. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist unter Nr. 18 des Genossenschaftsregisters des hiesigen Kgl. Amtsgerichts eingetragen worden die Firma:
Bürger⸗Kasinoverein e. Gen. m. beschr.
Haftpfl.
Sitz der Genossenschaft: Sulzbach. Das Statut ist datirt vom 16. Juni 1892. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der wirthschaft⸗ schaftlichen Interessen der Mitglieder durch gemein⸗ samen Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen unter Anmiethung und Zurverfügungstellung der nöthigen Locale zwecks Ausschanks und Genießung.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der zu Sulzbach erscheinenden Zeitung „Bote des Sulzbachthales“. Das Geschäfts⸗ jahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen, das erste Geschäftsjahr endigt am 31. Dezember 1892. Die Haftsumme beträgt 3 ℳ und deckt sich mit dem Geschäftsantheil. Vorstandsmitglieder sind: 1) Jacob Thome, Bergmann zu Sulzbach, Vorsitzender, 2) Ludwig Obermann, Bergmann daselbst, Schrift⸗ führer, und 3) Johann Pauly, Bergmann zu Alten⸗ wald, Kassirer. Die Zeichnung für die Genossen⸗ schaft geschieht in der Weise, daß zu der Firma die Worte „Der Vorstand“ und die Unterschriften der drei Vorstandsmitglieder hinzugefügt werden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Snulzbach, den 6. Juli 1892.
Fischer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[23221] Trittau. In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 1/17, Meiereigenossenschaft Eichede⸗Stubben E. G. mit nubeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden:
Nach Vertheilung des Genossenschaftsver⸗ mögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ loschen.
Trittau, den 5. Juli 1892. Königliches Amtsgericht.
Wipperfürth. Bekanntmachung. [23480] In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗
gerichts zu Wipperfürth ist heute bei Nr. 2 des
Genossenschaftsregisters eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung der Genossenschafter vom 1. Mai 1892 ist Folgendes beschlossen worden:
1) An Stelle des Josef Brügger zu Schnappe, bisher Vorsteher des Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenvereins zu Bechen, wurde Franz Johann Bödner zu Bechen zum Vorsteher, und für letzteren Christian Kemper zu Straßen als Vorstandsmitglied einstimmig gewählt;
2) der Hof Grünenbäumchen, Bürgermeisterei
*
Odenthal, wurde in den Vereinsbezirk auf⸗ genommen. 18820 auf Grund der Verfügung vom 2. Juli Wipperfürth, den 7. Juli 1892. 1 Kriwet, c. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Zehdenick. Bekanntmachung. [23481]
In unser Genossenschaftsregister, betreffend den Vorschußverein zu Zehdenick, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist unterm heutigen Tage in Spalte 4 Folgendes eingetragen worden:
Während der Beurlaubung des Vorstands⸗ mitgliedes, Directors Bechstein, vom 14. Juli bis 4. August 1892 ist das Mitglied des Ver⸗ waltungsraths, Herr Albert Gülzow, zu seinem Vertreter bestellt.
Zehdenick, den 7. Juli 1892. Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Negister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Plauen. [23278]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1257. Firma Gebr. Streit in Plauen, 1 Paket mit 3 Mustern zu Gardinen, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 920, 922, 923, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juni 1892, Vor⸗ micage J1 Uhr. Gebrüd
Nr. 1258. Firma Gebrüder Iklé in Plauen, 1 Paket Nr. I. mit 50 Mustern zu Canbr gneh⸗ reien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnum⸗ mern 1349 — 1351, 1369 — 1391, 1401 — 1405, 1407 — 1414, 1435 — 1445, Schutzfrist 2 Jahre, ange⸗ meldet am 20. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1259. Dieselbe Firma, 1 Patet Nr. 2 mit 50 Mustern zu Cambrie⸗Stickereien, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 1281, 1282, 1299, 1300, 1337 — 1339, 1356 — 1359, 1392 — 1395, 1397 — 1399, 1416, 1419, 1429, 1430 1449 — 1452, 1504, 9546 7, 9551/2, 9554, 9558, 9557, 9560 —9563, 9614, 96179622, 9631, 1431/32, 1453/54, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 20. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1260. Firma Reis & Herz, M. Guggen⸗ heims Sous Nachf. in Plauen, 1 Paket mit 26 Mustern zu Stickereien, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 12913 — 12927, 12936 — 12946, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 1 Nachmittags 44 Uhr.
Nr. 1261. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 38 Mustern zu Stickereien, verschlosfen” Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 12988 — 12991, 12997, 13000 — 13001, 13003 — 13032, 13036, Schutzfrist angemeldet am 23. Juni 1892, Nachmittags 24 Uhr.
Nr. 1262. Firma Gebrüder Iklé in Plauen 1 Paket Nr. I. mit 50 Mustern zu ee- Tüll⸗ Luft⸗ und Mull⸗Stickereien, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 17519 — 17563, 1212, 1456, 1218, 1446, 1447, Schutzfrist 2 Jahre, an⸗ gemeldet am 29. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1263. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II. mit 48 Mustern zu Cambrie⸗ und Mull⸗Sticke⸗ reien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 9656—9668, 9670 — 9682, 9686—9693, 9697 — 9704, 9705 — 9707, 9709 — 9711, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 29. Juni 1892, Vormit⸗ tags 11 Uhr.
Nr. 1264. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. III. mit 50 Mustern zu Cambric⸗, Mull⸗ und Luft⸗ Stickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 9712 — 9719, 17565 — 17567, 1422 — 1428, 1459 — 1464, 1470 — 1471, 1474 — 1478, 1483, 1487 — 1490,1 492, 1505 — 1512, 1541, 1566, 1590, 1639, 1642,. Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 29. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1265. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. IV. mit 50 Mustern zu Cambric⸗, Tüll⸗ und Luft⸗ Stickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 1590 — 1592, 43363 — 43367, 43369
43373, 43377, 43382 — 43383, 22089 ¼, 22264, 22292, 22319, 22320, 22322, 22323, 22324, 22324 ½, 22325, 22327, 22330, 22332, 22332 ½, 22333 — 22335, 22346, 22348, 22349, 22351, 22352, 22352 ½, 22352 ¾, 22355, 22358, 22361, 1420, 22364, 22367, 22370, 22374, 22379, 22382, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 29. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1266. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 5 mit 50 Mustern zu Cambric⸗Stickereien. ver⸗ schlossen, Geschäftsnummern 17580 — 17583, 9722— 9723, 9725 — 9729, 9733 — 9740, 9743 — 9764, 9766 — 9768, 9791 — 9794, 9788, 9796, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 29. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1267. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. VI. mit 49 Mustern zu Cambrie⸗Stickereien, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 9770 — 9786, 9796, 9798, 9800 — 9803, 9808 — 9811, 9813 — 9821, 1286, 1434, 1481, 17569 — 17578, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 29. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1268. Firma Johannes Singer in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern zu Luftspitzen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 6266, 6268, 6295, 6296, 6330, 6334, 6366, 6389, 6396, 6405, 6454, 6460, 6468, 6480, 6492, 6507, 6511, 6515 6520, 6524, 6530, 6534, 6539, 6542, 6547, 6551, 6555, 6559, 6563, 6567, 6575, 6579, 6586, 6590 B, 6591, 6618, 6622, 6623, 6624, 6633, 6637, 6640, 6641, 6656 B, 6669 B, 6684, 6694, 6705, 6714, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 30. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr.
Plauen, am 8. Juli 1892.
Das Königlich Sächs. Amtsgericht daselbst. Steiger.
Konkurse.
[23598] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen der Commanditgesellschaft unter der Firma „A. Braun & Cie“ zu Aachen wird heute, am 8. Juli 1892, Vor⸗ mittags 11¾ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Vossen in Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. August 1892. Erste
Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗
6583,
15.
in am termm vor
10 Uhr,
unterzeichneten Gerichte, 23. 1 Fimmnigliches Amtsgericht zu Aachen.
Abth. V. (gez.) Waldthausen. Beglaubigt: 8. S.) Berger, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 193490] Konkursverfahren. [-üeber dae Vermögen des Lohgerbers Carl Ehrenreich Kämpfe in Geising ist heute, am 8 Juli 1892, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ vefahren eröffnet und der Stadtrath Pfützner in Gesing zum Konkursverwalter ernannt worden. Hfener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. Juli 1892. Anmeldetermin 15. August 1892. Erster Gläubiger⸗ mmin 29. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr. prüfungstermin 17. September 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr.. Altenberg, am 8. Juli 1892. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 8 Peschel.
dem
23343 1. das Vermögen des Häudlers Wilhelm Katelo, gent. Lukas, zu Gladbeck ist am 8. Juli d. J, 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Pöppinghaus zu Buer. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. August. Anmeldefrist bis zum 10. August. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 13. August, Vormittags 10 Uhr. 1 Buer i. W., den 8. Juli 1892. Königliches Amtsgericht.
23355 22 den Nachlaß des weil. Kaufmanns und Wirths Jürgen Christoph Gerdes zu Hoffe ist am 7. Juli 1892, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter Rechnungssteller Bernhard Janssen zu Ellwürden. Anmeldefrist bis zum 2. August 1892. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin 6. Angust 1892. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. August 1892. Ellwürden, 1892, Juli 7. Großherzogl. Oldenburgisches Amtsgericht Butjadingen II. — (gez.) Zang. 8 Beglaubigt: Ahlhorn, Gerichtsschreibergehilfe.
23503 — Königl. Württ. Amtsgericht Eßlingen.
Ueber das Vermögen des Georg Heiner, Dr. philos., Besitzer einer chemischen Fabrik in Eßlingen, wurde am 8. Juli 1892, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Verwalter ist Rechtsanwalt Gun⸗ dert hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist des § 108 der R.⸗K.⸗O. bis 3. August 1892. Konkursforderungen sind bis 9. August 1892 anzumelden. Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin 17. August 1892, Vormittags 8 Uhr.
Den 9. Juli 1892.
Amtsgerichtsschreiber Jüngling.
[23508] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schießhauspächters Max Urban zu Glogan ist am 8. Juli 1892, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Gorke. Anrzeige⸗ und Anmeldefrist bis 1. Oktober 1892. Gläubiger⸗ versammlung am 27. Juli 1892, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 12. Oktober 1892, Vormittags 9 Uhr.
Glogau, den 8. Juli 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
[23600] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der unter der Firma „Deutsche Schuhwaaren⸗Fabrik — Actien⸗Gesellschaft“ — zu Hamburg, große Reichenstraße 45, jetzt 32, in Liquidation befindlichen Actien⸗Gesellschaft wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter L. Spiegeler, alter Wand⸗ rahm 58. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. August d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum X. August d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 4. August d. Js., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 8. Sep⸗ tember d. Is., Vorm. 10 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 9. Juli 1892.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[23351] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Agenten Friedrich Hermann Becker zu Hamburg, Neß 1 B., in Firma F. H. Becker, wird heute, Nachmittags 2t Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter sedor Winterfeldt, b. d. kleinen Michaeliskirche 26.
ener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. August
Is. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 24. August d. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 4. August d. Js., Vorm. 11 ¼ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin d. 8. September d. Is., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 9. Juli 1892.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [23483] Bekanntmachung.
8 Actenz. N. 2/92. — “
Das Königliche Amtsgericht zu Hameln, Abth. II., hat heute, Mittags 1 ¾ Uhr, über das Vermögen der Firma Hameln'er Asphalt⸗, Dachpappen⸗ und Holzcement⸗Fabrik Ernst und Seumenicht zu Hameln, Inhaber: die Kaufleute Karl Ernst und zilhelm Seumenicht daselbst, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Gerbracht zu Hameln. Anmeldefrist bis zum 20. August d. J. einschließlich. Termin zur Beschlußfassung über die 8 ahl eines anderen Verwalters ꝛc.: Sonnabend, gen 23. Juli d. J., Vormittags 10 Uhr, Zimmer a. 17. Allgemeiner Prüfungstermin am Sonn⸗ e. den 3. September d. J., Vormittags
Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis
n 30. d. Mts.
Hameln, den 8. Juli 1892.
Gerichtsschreiberei Kgl. Amtsgerichts. II.
8 Bekanntmachung. Händer das Vermögen des Materialwaaren⸗ Mittaers Hermann Pröh zu Spiegel ist heute, 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. aufmann Emil Fränkel zu Landsberg a. W.
August 1892, Vormittags
ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 15. August 1892. Gläubigerversammlung am 3. August 1892, Vormittags 9 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 25. August 1892, Vormit⸗ tags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juli 1892. “ Landsberg a. W., den 8. Juli 1892. Galle, Seecretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[23321] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Franz Hermann Badstübner in Lengenfeld ist. heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter: Wäschefabrikant Bernhard Schnei⸗ der in Lengenfeld. Anmeldefrist bis zum 31. Juli 1892. Gläubigerversammlung und Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen den 9. August 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 31. Juli 1892.
Lengenfeld i. V., am 9. Juli 1892.
Der Gerichtsschreiber 5 “ Amtsgerichts: esse.
[23498) Konkursverfahretn. Ueber den Nachlaß des am 12. Januar 1892 zu Merzig verstorbenen Pensionärs Nicolaus Kühnen wird, da der Nachlaß überschuldet ist, heute, am 9. Juli 1892, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt von Napolski zu Merzig wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Sep⸗ tember 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung ezeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 27. Juli 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 13. Oktober 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. August 1892 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Merzig.
[23506] Das Kgl. Amtsgericht München I. Abth. A. f. C.⸗S. hat über das Vermögen des Antiquitätenhändlers Friedrich Röhm hier, Marximiliansstr. 31, auf dessen Antrag heute, Nachmittags 3 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt K. Adv. Justizrath Kraußold hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 29. Juli 1892 einschließlich festgesetzt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 31. Juli 1892 einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen auf Montag, 1. August 1892, Vorm. 9 ½ Uhr, Zimmer Nr. 43/II. anberaumt. Allgemeiner Prüfungstermin auf Montag, 8. August 1892, Vorm. 9 ½ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II., bestimmt. München, den 7. Juli 1892. Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein.
[23325] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Jo⸗ hanne Juliane, verehel. Adler, geb. Richter, in Taubenheim a. d. Spree wird heute, am 9. Juli 1892, Vormittags ½11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schulze in Neusalza. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 1. August 1892. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. September 1892. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 20. September 1892, Vormittags 10 Uhr.
Neusalza, am 9. Juli 1892.
6 Königlich Sächs. Amtsgericht. Veröffentlicht: Hempel, G.⸗S. 1 [23502] Bekanntmachung.
Durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts hier vom 9. Juli 1892, Nachmittags 4 ½ Uhr, ist über das Vermögen des Josef Levi, Handelsmanns in Neustadt a. d. Haardt, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, der Geschäftsagent Adam Weppler hier als Konkursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist auf 10. August 1892 und die An⸗ meldefrist auf 13. August 1892, der Wahltermin auf 11. August 1892, und der Prüfungstermin auf 26. August 1892, jedesmal Vormittags 9 Uhr, im K. Amtsgerichtsgebäude hier — Zimmer Nr. 1 — festgesetzt worden.
K. Amtsgerichtsschreiberei Neustadt a. Haardt,
den 9. Juli 1892. 8 Serr, K. Secretär. [23356]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Klöhn zu Pasewalk ist am 8. Juli 1892, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Bauck zu Pasewalk. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. August 1892. Erste Gläubigerversammlung zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die Gegen⸗ stände des § 120 Konkursordnung am 27. Juli 1892, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin am 30. Augusft 1892, Vormittags 10 Uhr.
Pasewalk, den 8. Juli 1892.
Wolff,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[22345]
Konkurseröffnung. “ Ueber den Nachlaß der am 22. Mai 1892 zu Eversael verlebten Anna, geborene Berns, Wittwe des daselbst verlebten Ackerers Wilhelm Joerris, ist, da die Ueberleedg des Nachlasses nachgewiesen, heute, am 5. Juli 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Notariatsgehülfe Joseph Volprich zu Rheinberg. Offener Arrest und Anzeigefrist bis
4. August 1892. Erste Gläubigerversammlung am 4. August 1892, Vormittags 11 Uhr. All⸗ meiner Prüfungstermin am 11. August 1892, Vormittags 11 Uhr. Königliches Amtsgerichk. JI. „ Beglaubigt: (L. S.) Welsch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I.
[23482] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der zu Rixdorf domizilirenden Commanditgesellschaft in Firma E. Seidler ist heute, Vormittag 11 Uhr 30 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Abraham zu Rixdorf, Mühlenstr. 9. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 15. September 1892. Erste Gläubigerversammlung am 6. August 1892, Vormittags 10 Uhr 30 Min., im Gerichts⸗ gebäude hierselbst, Erkstr. 19, II Tr., Zimmer Nr. 12. Prüfungstermin, daselbst am 1. Oktober 1892, Vormittags 10 Uhr.
Rixdorf, den 8. Juli 1892.
1“
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 23354] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Brauereibesitzers Albert Seidler zu Rixdorf, Prinz⸗Handjery⸗ straße 69/70, ist heute, Vormittags 11 Uhr 30 Min., das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Abraham zu Rixdorf, Mühlenstr. 9. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 15. September 1892. Erste Gläubigerversammlung am 6. August 1892, Vormittags 10 Uhr 30 Min., im Gerichtsgebäude hierselbst, Erkstr. 19, II Tr., Zimmer 12. Prüfungstermin daselbst am Ok⸗ tober 1892, Vormittags 10 Uhr.
Rixdorf, den 8. Juli 1892.
RNathnow,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[23330] 1 .
Nr. 12261. Ueber das Vermögen des Bier⸗ braners Jacob Binz in Grünsfeld wurde heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gr. Gerichtsnotar Brunner in Gerlachsheim. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 1. August l. J. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 8. Angust l. J., Vormittags 9 Uhr.
Tauberbischofsheim, den 8. Juli 1892.
Der Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts:
Lederke
23494) K. Württ. Amtsgericht Tuttlingen.
Konkurseröffnung über das Vermögen des Bäckers und Mehl⸗ händlers Johannes Kohler von Tuttlingen, derzeit mit unbekanntem Aufenthalte abwesend, erfolgte am 7. Juli 1892, Nachmittags 2 ½ Uhr. Konkursverwalter: Gerichksnotar Schweizer in Tutt⸗ lingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist 31. Juli 1892. Anmeldefrist 3. August 1892. Wahl⸗ und Prüfungstermim je 13. August 1892 um 9 Uhr. 8 8
Gerichtsschreiber Geyer.
[23327] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrikanten Johann Wilhelm Theodor Rodewald in Wandsbek ist am e. Juli d. J., Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt A. Jonas in Wandsbek. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. August 1892. Anmeldefrist bis zum 31. August 1892. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die im § 120 der Konkurs⸗Ordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 23. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am Dienstag, den 20. Sep⸗ tember 1892, Vormittags 10 Uhr.
Wandsbek, den 6. Juli 1892.
Königliches Amtsgericht. 1. Abtheilung. (gez.) Jasper. Veröffentlicht: Richhardt, als Gerichtsschreiber.
[23328] Schlußrechnung. G
Zu einer in dem Konkurs über das Vermögen des Flaschenbierhändlers „Robert Semper“ hier vorzunehmenden Schlußvertheilung sind bei einer Schuldenmasse von 3667 ℳ 71 ₰, worunter 128 ℳ 50 ₰ vorberechtigt, 460 ℳ 32 ₰ verfügbar.
Schlußrechnung und Vertheilungsplan liegen in der Gerichtsschreiberei des Herzogl. Amtsgerichts, Abth. I., hier zur Einsicht aus.
Altenburg, den 4. Juli 1892.
C. Besser, Konkursverwalter
[23332] Bekanntmachung.
Im Konkurse über das Vermögen des Con⸗ sumvereins Pfersee, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, wurde durch Beschluß des K. Amtsgerichts Augsburg vom 2. lf. Mts. das Konkursverfahren nach Genehmigung der Schlußrechnung und Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben.
Augsburg, den 8. Juli 1892.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der K. Seecretär: Sertorius. [23486] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen Kaufmanns Gustav Dorsch zu Bartenstein wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 1. Juni 1892 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 2. Juni 1892 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Bartenstein, den 6. Juli 1892.
Königliches Amtsgericht. II. [23500] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft Otto Schäfer & Co hier, Kaiser Wilhelmstraße 39, ist infolge Schlußverthei⸗ lung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 4. Juli 1892.
Schulze, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 73.
[23319]
[23497] Konkursverfahrden.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Goldrahmenfabrikanten Otto Müller hier, in Firma C. W. Müller & Sohn, Karlstr. 25, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 8. Juni 1892 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 8. Juni 1892 bestätigt ist, aufgehoben worden. 8
Berlin, den 6. Juli 1892.
Schulze, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 73.
[23495] Konkursverfahren.
Das Kenkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanus Isidor Sax hier, Wrangelstr. 44 und Köpnickerstr. 127 a., ist infolge Schluß⸗ vertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden.
Berlin, den 6. Juli 1892. 1
8 Schulze, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 73.
[23496] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Inweliers Max Dornbusch hier, Friedrich⸗ straße 183, ist infolge Schlußvertheilung nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 6. Juli 1892. b
Schulze, Gerichtsschreiber 8‧2
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 73.
[23493]1 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Louis Landes hier ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben worden. 1
Berlin, den 6. Juli 1892.
Schulze, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 73.
[23492] Bekanntmachung.
Im Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft Berliner Wechselbank Hermann Friedländer & Sommerfeld wird zur Wahl eines Mitgliedes des Gläubigerausschusses an Stelle eines ausscheidenden Mitgliedes, sowie eines oder mehrerer Stellvertreter für etwa aus⸗ scheidende oder behinderte Mitglieder des Aus⸗ schusses eine Gläubigerversammlung auf den 23. Juli 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36, anberaumt.
Berlin, den 8. Juli 1892.
Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 74.
[23504] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Biesterfeld in Heepen ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 30. Juli 1892, Vor⸗ See. 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 9, bestimmt.
Bielefeld, den 7. Juli 1892.
RNieinke, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung I.
[23131]
In der Friedrich Zietz'schen Konkurssache von Lipprechterode soll eine Nachtragsvertheilung der aus der Streitmasse des Heinrich Zietz gegen die Wittwe Zietz der Konkursmasse zugeflossenen 1050 ℳ nebst Zinsen, welche bei der Königl. Regierungs⸗ Hauptkasse in Erfurt hinterlegt sind, auf Grund des Schlußverzeichnisses in Gemäßheit des § 153 der C. P. O. herbeigeführt werden.
Unter Bezugnahme auf § 139 der Konkursordnung mache ich dies mit dem Bemerken bekannt, daß der verfügbare Massenbestand zur Abtragungelder Rest⸗ forderungen benutzt werden soll.
Ein Verzeichniß der zu berücksichtigenden Forde⸗ rungen ist auf der Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts, Abth. I., hier niedergelegt.
Bleicherode, den 8. Juli 1892.
C. Ibe, Konkursverw. Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen Rittergutsbesitzers Theodor Baumann Steinbach wird nach erfolgter Abhaltung Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Borna, den 9. Juli 1892.
Königliches Amtsgericht. J. V.: Dr. Gaitzsch, Ass. Veröffentlicht: Uhlig, Gerichtsschreiber.
[23344] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögenzädes Brauereibesitzers Albert Zimmermann, in Firma Albert Zimmermann, Kaiserbrauerei zu Brandenburg a. H., wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 21. Mai 1892 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 21. Mai 1892 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Brandenburg a. H., den 6. Juli 1892.
Königliches Amtsgericht.
[23326]
[233200) Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Posamentierwaarenhändlerin Fräulein Helene Schiwig zu Breslau, Lohestraße 12, ist nach er⸗ folgter Schlußvertheilung aufgehoben worden. Breslan, den 4. Juli 1892. Jaehnisch,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Eduard Koppenhagen in Firma Ed. Koppenhagen zu Breslau n nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Breslan, den 4. Juli 1892. 1
Jaehnisch, 8
Gerichtsschreiber des Königlichen Am
— —
[23324] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Egmont Reischke, in Firma Ru⸗ dolf Baecker zu Danzig, Holzmarkt Nr. 22, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksich⸗ tigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf den 5. August 1892,
gerichts.