32 usammen der Betriebs⸗ Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach
11.
14.
15.]
88
18.
Betriebs⸗ länge Ende des
1“
aus dem
aus dem
zusammen
. .* Hierzu kkamen aus
sonstigen
Demnach
Juli
aus sämm
die Einnahme im Monat
betrug
tlichen
aus dem
Personen⸗ und
aus dem
zusammen
“
dem Stande am Ende des Monats Juli 1892.
21. 22.
——
27. EEE
̃
22
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen
kamen aus] Einnahmequellen
sonstigen
Die definitive Ein⸗
nahme des Vorjahres
stellte sich gegen die
damalige provisorische Einnahme
— Spalte 18 u. 21 —
Verwendetes Anlage⸗Kapital
Für 1892/93
bezw. 1892 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.⸗ Oblig. und
ür 1892/93 bezw. 1892 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗
zinsung berechtigt
In den beiden letzten Jahren sind an Dividenden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft concessionirtes Anlage⸗Kapital
sonst. Dar⸗
davon in
herzu⸗
Nach Veraus⸗ gab. des ges. An⸗ agekap. p. 34 sindz.jr
Personen⸗ und Gepäckverkehr
über⸗ auf über⸗ auf V auf über⸗ auf haupt 1 km. haupt 1 km 1 km haupt 1 km
Verzins.
rioritäts⸗ p uAmort.
Stamm⸗Actien
Stamm⸗ 1891/92 1890/91 Actien
bezw. bezw. bezw.
1890 1891 1890 ℳ ℳ
— “
Einnahmequellen üterverkehr G h Stamm⸗
Monats Juli
Güterverkehr bei der bei der
2 io⸗ auf Verkehrs⸗ Gesammt⸗ Pr
ritäts⸗ 8—
den Bahn⸗ strecken
Km
Gepäckverkehr lehen aus
siber⸗ auf üiber⸗ 1 8 Ia öuöe Betriebs. Stamm⸗ I11 1 km haupt 1 km haupt 1““ auf auf Emeih Actien Actien 1o1e 1890/91
Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ Obli⸗
gationen
überhaupt
Quellen . “ 8 h8 überhaupt überhaupt
A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete 1 Privatbahnen. 1“
8
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 4 1 8 1892/93 ¹) 1 455,45 819 2 045] 4152 000 2 853]0 ꝙ245 000 3021 4272 000 11 818 000 16 090 000 17 040 000 + 297 346 + 307 3467485 123 002 335 486
15 117 555 + 138 124 — 828 406 4 550 1755
120 676
—
gegen
Oberhessische Eisenbahnen .. ...
gegen
Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E.
gegen
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Sächsische Staats⸗Eisenbahnen.
1 gegen Badische Staats⸗Eisenbahnen
Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 4 2 gegen [1891/92 70,43 1 18 — 100 +‿ 87 000— 82◻α 0%ꝙ☚— — 91+£ 4868 000 3+‿ 232 000— 700 000 + 6685 000 Militär⸗Eisenbahn. .„1111I 45,61 2 18% 300 21 8 476 154 2. 479 40 693 892 55 252 95 945 423 96 788 2 122 + 2 301 + 2 225- 4 123 888 90 409 breußische Staats⸗Eisenbahnen. 1892/93 27 810 919 21 2 004 78 L 2 9 02 289 102 77 304 299 33 1. 12 033 + 1946722 + 3094476 2 630545 01 261 288 “ 8 gegen 1891/92 + 1269751 + 35 , — 84— 6 896 — 49+ 31 802 — 49 4 701 975 1411 — 7 892 396 3 190 421 3 052 297 — 281 8 8 ““ Württembergische Staats⸗ .“ 1892/93 1 357 243 818 1 229 3 395 712 2 047 275 319 3 671 031 2 213 4 714 311 2 852 7 375 614 12 089 925 12 918 331 7 815 — 25 245 21 501491 216 25 298 128 1891/92 + 93 076 + 43 + 100 + 287 772 + 143 ◻ 10 1651+ 297 937 + 147 248 787 7 +‿ 221 903 470 690 + — 466 140 + 188 6) b 460 610 493 111 2 2392 6 639 + 10 749 38 948 640 221 526 2381 199 34788 99499 2 424 783 3 490 46 905 55 921] 68 953 748 99 251 208 868 F 11 068 8 1“ 3 8
47 367 301 18 112 2 620 767 202 219 —- 222 — 8642 24 107 089 16 580 1 827 485 115 203 + 79 — 113 466
3 406 373 35 015 201 100 341 950 — 3 516 — 6 820
17 601 9 313 103
241 883 2 453
1 085 940 109 330 99 538
15 952 950 31 414 351 330 711 + 8 532 930
8 728 806 5 15 378 283 112 796 2 407 +
1 771 682 1 634 691 47 830 + 389 780
6 439 3 408 11 162
54 —₰ 2 237 1 099 095 3 37 1 715 692 38 092 55 925
239 622 230 985 5 4 156
218 727 15 234 + 1 218 167
61 691 280 277 122 696 557 9 2977 131 993 599 6 954 + 31 289 — 19 + 2 665 + 12 776 1 889 + 8 376 156 541 b 393 649 246 934 36 802 686 048 987 + 28 460 + 11 + 41◻ 56 737+ 82+ 8 528 + 65 289 93
3 222 819 1 236] 4 525 853, 1 709 7 748 672 2 926 370 679 8 119 351 3 066 + 152 233 + 34 — 174 798 — 103-— 22 565 — 69 ++%%u9 656— 12 909 — 68 1 884 821 1 307] 2 295 316 1 581] 4 180 137 2 875 256 104] 4 436 241 3 047 + 75 187 + 52— 77 062 —- 53—- 1 875 — 1— 26 988- 28 863 — 20 405 130 4 262 227 770 2 379 632 900 6 506 43 300% y676 200 6 951 + 3269 *+ 35— 47 034 — 492—- 43 765 — 450 + 10 300 33 465 — 344 905 479 1 505 796 2 410 1 275 15 2 425 1 283
0£α 0— 185 + 98 + 185 + 98 1. 183 + 97 87
1892/93 1891/92 1892/93 1891/92
1892 1891 1892 1891 1892 1891 1892 1891 1892 1891
1892 1891
“
219 936 + 316 ⁴9 988 068 19 115 . 174 686 4 183 639(064 984 933 262 907
gegen
a. eigene Strecken.
+———
Main⸗ Neckar⸗ Eisenb.
gegen
5. Eberstadt⸗ „Pfungftatt. gegen a. eigene Strecken. gegen . Wilhelmshaven⸗ OldenburgerEisenb. gegen
242 802 747] y281 692 866 524 494 1 613 546 129 1 679 + 15 376 + 48+. 16 971 + 52+% 32 347 + 100 31 468 + 97
51 359 981 39 862 761 91 221 1 742 92 455 5 199 + 100+ 6 944 + 132+ 12 143 + 232 + 12 174
5
9
1 234 31
——2ʒ
210 861 — 232 ) 25 884 974 9 815 + 123 814 — 145 814 448 533 941 314 485 3 607 473 37 0822 131 208 + 136 517 23 709 681 249 418 348 770 — 3587 17 704 9 367 +2 1 367 + 1 515 218 000 115 344 183 — 96 bs 14 197 — 104 8) 2 814 787 8 654 146 887 2 961 674 9 106 +228 512 + 33 768 35 798 239 114 163 “ 17 833 — 55 — 14 987 32 770 — 101 Staats⸗ V 470 607 8 986 8 638 1 36 11 531 + 220 7. 1 2:
Eisenbahnen 7 246 425 139 784
—
II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung⸗ a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn . gegen
22 816 11 250 000
1 308
459 049 18 362
164 498 6182 4 313 + 162
3 2 73 299 26,61
+ 9 868
40 626 + 5 479
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januer⸗ Dortmund⸗ Enscheder E Eutin⸗Lübecker Eisenbahn . . . .
egen a. nicht garant. Linien gegen
2
118 155 7659 — 81- 11 021 270
18 000 000 — 2 400 000 3 276 300
24 000 000 5 676 300
18 000 000 2 400 000
23 273 557 240 206 5 676 300 142 370
19 480 + 205 882
13 460 + 16 876
4 092 — 100 1
9 807 209 18 1777-—2 20 122 + 15 723 ¹²)
310 401 — 575 220 625 515 320 202
1 258 683 7 119 613 622 20 564 — 117
2 1¹ 549 20 943]92 68 156 + 117 195 3 901 + 30
14 383 + 41 403
14 006 + 12 001
773 100 5 177 58 “ 182 916
“ 947 247 10 949 67 793 — 710 247 330 6 053
V 111 553 52 247, — 5 — 15 546 232 978 14 352 4 437 8E1“
9 356 275 450 934 355 172 + 44 771 1 245 77 12 908 20 282 “
2 496 549 235 000 39 924 + 43 825 534 100 239 000 379 950 + 26 000 627 825 22 150 46 545 + 1 064
1 480 794 349 5 694 54 528 94 745
5 964
5 655 766 2
315 402 — 586 747 414 4 228 24 829 — 140
1556 906 11 981
86 935 — 669 391 100 2 619 378 676 — 2 536 247 100 1 967
7071 + 58
141 345 2 281 + 24 138 233 3 383 1 527 + 38
3 700 509 7 076 39 770 — 76 498 361 2818 4 547 + 25 939 643 7 264 47 011 + 363 143 000 958 1 271 8 380 725 3 030 39 474 + 321
15 0531 156 233
5 689
96,89 — 39,87]140 851
23 025 241 111' 9 33 689 824 † 3 860 94— 756 922 1 447 — 1 724 4,— 89 044 503 EEEEEöö“ 130,43⁄ 247 033 1 910 O&.‿ 27 177 52+ 210,— 149,322 28 300 *9 193
1 237 80 1 458 8 492 — 90+‿ 2 803— 44 710 1 094 2 336 47 046 1137 — 28+ 2 723 + 66 90+ 2 633 + 854 993 1 585 1 611 915 2 988 71 551] 1 683 466 3 120 27 857 — 51,— 29 581 — 54 6 373—- 23 208 — 43 111 138 628] 200 182 1 132 1 985 202 167 1 143 1 048 +† 7+ 2 889 — 220+ 2 669 + 15 229 225 1 764 476 258 5 38 000514 258 3 943 17 511 — 135, + 9 664 748 8 825 + 18 489 + 142 56 000 375 84 800 30 000% 114 800 769 0 300 +ℳ 2 33 000 — 221—- 32 700 0N— 32 700 — 219 125,64 106 818 850 38 861 309 y145 679 4 400 150 079 1 195 0 88 115 + 7 343 + 58 + 21 762 1002 21 862 + 174+. 242,84 110 004 454 164 834 679 274 838 16 000% ꝑ290 838 1 198 547 986 2 264 1 072 582 4 417 1 620 568 90 745 geE 009☛ 5 581 + 23—- 13 929 — 57, — 8 348 — 1 500— 9 848 — 40+ 38 062 + 157 636 834 — 2 622 598 772 12 255 bahn 5. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. s. Nr. 22 SaabErltenbahn. . . . ... 2 90,64 70 940 783 51 854 572 122 794 13 300% ßy136 094 1 501 306 585 3 383 347 009 3 828 653 594 94 080 09☛ 4104 + 46— 1 523 — 17◻2 581 29— 2 370+◻ 211 + 2 4 956+ 55 7 695, — 86 2 739 15 610 68,65 68 459 997 62 181 906 130 640 1 8 470 139 110 2 026 287 250 4184 395 739 5 765 682 989 61 158 00%+☛11 436 + 166— 3 657 — 53+ 7 779 113,— 1 605- 6 174. 90 6 949 + 101 12 993— 189 6 044 10 376 224,69 144 427 643 162 201 722 306 628 1 365 31 000% 337 628 1 503 641 365 3 060 1 029 124 4 910 211 900 17,68 + 37— 24 — 76◻ 15 980 39+ 800°+‿ 16 780— 47 31 306 + 113 62 077— 361 5 300
B. Bahnen untergeordneter “ Bedeutung.
I. Staatsbahnen unter Feüncghe osenang. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn
gegen Weimar⸗Blankenhainer Eis
gegen
Privatbahnen unter II. Arsea hahssenäahs a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ... egen Ilme⸗Eisenbahn... . 1
87 508
Hessische 111 900 000 2 1 S2 1 ““
5. garantirte Linien
18 gegen
Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . .
gegen
Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn.
gegen
Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn
gegen 8 Ostpr. a. eigene Strecken . . 5.
(216 871 429 111 900 000 104 971 429] 689,02 4078243
790 000 25 680 000 15 000 000 49 900 000
20 790 000 12 840 000
9 000 000 13 500 000
12 000 000 12 840 000 —
6 000 000 22 900 000
126,18 540 000 149,32 125,64 260 000 243,1771134500
31 839 757 252 336 20 790 000 — 6 — 32 26 333 638 176 357 12 840 000 12 840 000 16 771 479 133 488 281 867 9 000 000 —
50 874 984 209 2166 1 134 500 13 500 000/ 13 500 000
353 950— — 2371 649 975 5 173 45 481 + 362 7IP 611 1“ 747 674 8 249 9 932 + 3 412]⁷ 18 407 719 203 086 18 349 — 197 744 147 10 840 9 872 + 13 501] 20 826 645 303 374 16 420 — 239 14) 1 882 389 8 982 + 759 — 22 734 28 188 511 141 686 25 471,— 234
— ——— ——
Snn 3 gegen
EETETTTT,
6 750 000 9 900 000
179 606 6 742 800 64 114 9 000 000 587 690 15 020 700
18 000 000 20 400 000 29 976 300
6 750 000 9 000 000 15 020 700
4 500 000% 90,64 179 606 1 500 000 68,65] 62 914 14 955 600] 216,45] 617 689
— —
1 gegen
Weimar⸗Geraer Eisenbahn .. . gegen
Werra Eisenbahhnh
gegen
M
— + E —
1 194
22 29 898 930 1 503 47
8
— 188 SSbo.
24 643 2 360 250 3 590 — 344
17 802 1 343 376 1 391 + 105 37 435 1 619 628 3471⸗+ 150
1892/93 440 15 182 1 454 1891/924 0 418 3 652 — 350 1897 99 t 1¹8 2⁷ 322943.ꝗ 88 9 3989† 98 egen 2 3 499 5 Kreis Oldenburger Eifenbahn. 8 1 6 3 8 925 7 5 15 284 † 685 gegen 92 0 22 32 154 77 5 b. mit dem Etatsjahr v. 1. 1 1 17751 V Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn. . .1892 10 035 468 706 18 540 583 387 23 0772 66 621 gegen 1891 8 4 003 72 661 +r 2 874 b 78 599 + 3109 Essen⸗Löninger Eisenbahn .s1892 ;6 2 174 16 415 1 204 2 25 653 1 882 1891 . 29 + 34 85 595 — 44 dg 1I1 263 + 19 1892 245 137 6 55 2 9 109 503 V 30 587 1 648 1891 0 2 2 6 784 2 835 + 152
6
1 046 109 100 8 549 900 41 471 1 132 258 48 973
6 404 218 253 331 375 000 27 513 735 000 36 531
Jever⸗Carolinensieler Eitenbaha 6 gegen
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. .”] “ 88 .
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Altdamm⸗Colberger Eisenbahn . .1892/93 2 1891/92 6 050 — 32 + 37
gegen Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbehn [1892/93 1 10 800 554 629 1891/92 2 961 + 56 + 120 ¼+◻☚
gegen .[1892/93 10 114 435 469 1891/92 434 + — 125 — 123
2 281 348 370
1892/93 1891/92 665 + 53 + 51
51 525
33 268
6 300 000 1 200 000
28481 583 21 439 72 508
1 806
108 566 15 509 18 299
2 273
26 951 567 124 919 138 750 263 669 6 5 943 + 64 9 881 + 15 824 + 162 5 615+ 30 860 856 36 900 67 760
767 + 22 875 108
63 521 1 035 42 327 105 848 15 441 — 251 2 887 12 554 7 660 611 9 485 17 145 630 +£ 50 1 624. 2 254 + 180
32 437 600 000
55 866
1 969 577 700 000
60,72 12,53
v111“