1892 / 216 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 13 Sep 1892 18:00:01 GMT) scan diff

—öö 2

vönnnüe

mitgliedern, und sind in die zu Montjoie erscheinenden Zeitungen aufzunehmen. 3 3 Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Paul Knein zu Imgenbroich, 2) Johann Peter Müllenmeister zu Imgenbroich, 3) Johann Peter Huppertz, Bäcker zu Conzen. Jedes Mitglied hat die Pflicht, für die Verbind⸗ lichkeiten der Genossenschaft sowohl dieser, wie un⸗ mittelbar den Gläubigern gegenüber, bis zum Be⸗ trage von je 500 für jeden erworbenen Geschäfts⸗ antheil nach Maßgabe des Genossenschafts⸗Gesetzes zu haften. 8 2 Der Geschäftsantheil ist auf fünf Mark fest⸗ gesetzt. 88 1u“ Eingetragen zufolge Verfügung vom 1. September 1892 am 7. September 1892. (gez.) Koch, Actuar, als Gerichtsschreiber. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Montjoie, den 7. September 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

1734012] Mügeln. In das Genossenschaftsregister für den hiesigen Amtsgerichtsbezirk ist heute zusolge Ver⸗ fügung vom 23. dieses Monats auf Folium 3, den Spar⸗ und Vorschuß⸗Verein zu Wermsdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht betr., eingetragen worden: Für den erkrankten Kassirer Karl Mannewitz in Wermsdorf ist der Anstaltsrendant a. D. Karl Wil⸗ helm Sachse daselbst als dessen Stellvertreter bestellt worden.

Mügeln, am 25. Juli 1892. Das Königliche Amtsgericht.

Petrenz.

[33814] Mühlhausen Ostpr. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist folgende Ein⸗ tragung bewirkt worden:

Sp. 1. Nr. 2.

Sp. 2. Neumarker Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. 8

Sp. 3. Neumark Ostpreußen, Kreis Pr. Holland.

Sp. 4. Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 30. Mai 1892.

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder

Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen;

2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln.

Dieser Stiftungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft den Mitgliedern in der im § 35 des Statuts festge⸗

ssetzten Weise erhalten bleiben. 1 des Statuts.)

Die öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins

folgen in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt zu Neuwied“ und in der „Elbinger Zeitung und Elbinger Anzeigen“ zu Elbing. Die⸗ selben müssen, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern, oder von dem Vereinsvorsteher und dessen Stellvertreter und einem Beisitzer, in allen übrigen Fällen vom Ver⸗ einsvorsteher gezeichnet sein. 38, § 11 Abs. 2 des Statuts.)

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher, oder dessen Stell⸗ vertreter, und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher, oder dessen Stellvertreter, und min⸗ destens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stell⸗ vertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers. 11 Abs. 2 des Sta⸗ tuts.) 8

Die zeitigen Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Pfarrer Oscar Ristow zu Neumark, Vereins⸗

vorsteher, Besitzer Christof Hinz I. zu Neumark, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,

3) Besitzer Friedrich Neuber zu Neumark,

4) Besitzer Johann Kandt zu Breunken,

5) Besitzer Christof Hinz II. zu Ebersbach.

Das Originalstatut befindet sich Blatt 5 bis 17 der Registeracten.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. September 1892 am 7. September 1892.

Das Geschäftsjahr währt vom 1. April bis zum 31. März.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Mühlhausen O.⸗Pr., den 7. September 1892.

Königliches Amtsgericht. Ottweiler. Bekanntmachung. [34253

Auf Verfügung vom 7. September 1892 wurde am 8. dess. Mts. bei dem unter Nr. 17 des Ge⸗ nossenschaftsregisters eingetragenen Allgemeinen Consum Verein Hüttigweiler⸗Raßweiler ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom

.August 1892 wurde an Stelle des Vorsitzenden

ranz Schmidt 4 der Peter Köberich und an Stelle

Vice⸗Vorsitzenden Friedrich Wilhelm Lieblang

er Johann Meiser 20 gewählt. 3

Königliches Amtsgericht. I. Ottweiler.

Prettin. Bekanntmachung. [34254]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft Vorschußverein zu Prettin, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zufolge Verfügung wom 30. August 1892 am 8. September 1892 Fol⸗ gendes eingetragen worden:

Col. 4. An Stelle des ausgeschiedenen Directors Gasthofsbesitzers Gottlob Plesse zu Prettin ist der

bisherige Controleur Kaufmann Richard Schurad daselbst und an Stelle des letzteren der Reetor Hermann Ernst Selter ebendaselbst getreten. 8 Eingetragen zufolge Verfügung vom 30. August 1892 am 8. September 1892. Akten über das Ge⸗ nossenschaftsregister des Vorschußvereins Prettin, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht Band III. Blatt 112. Prettin, den 8. September 1892. Königliches Amtsgericht.

Tharandt. In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute auf Fol. 3 die durch Statut vom 14. August 1892 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma Consumverein für Oberhermsdorf und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Oberhermsdorf eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebensmitteln und Gebrauchsgegen⸗ ständen für Hauswirthschaft und Gewerbe im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder oder deren Vertreter im regelmäßigen Geschäftsverkehr.

Alle vom Verein ausgehenden Bekanntmachungen

sind unter der Firma desselben im Anzeiger für

Tharandt und Umgegend zu veröffentlichen und von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen, ausge⸗ nommen die vom Aufsichtsrathe zu erlassenden Ein⸗ ladungen zur Generalversammlung, welche von dessen Vorsitzenden bez. Stellvertreter zu unterzeichnen sind.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli des einen und schließt am 30. Juni des andern Jahres.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 75

Der Vorstand besteht aus Friedrich August Nau⸗ mann, als Geschäftsführer, Gerhard Wilhelm Alexander Wolf, als Kassirer, und Johann Gottlieb Carl Helmig, als Controleur, sämmtlich in Ober⸗ hermsdorf.

Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie vom Geschäfts⸗ führer und dem Kassirer, für einen Behinderten durch den Controleur, unterzeichnet sind.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Tharandt, am 7. September 1892..

Königliches Amtsgericht.

Scheufle.

Vaihingen. [34256] K. Württ. Amtsgericht Vaihingen. Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister wurde heute der Darlehenskassenverein Kleinsachsenheim, Ein⸗ getragene Genossenschaft, mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen. 8

Der Verein, gegründet am 29. April 1892, beginnt seine Thätigkeit am 1. Oktober 1892. Derselbe hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts, und Wirthschafts⸗Betriebe nöthigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig, liegende Gelder ver⸗ zinslich anzulegen.

Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.

Die Mitglieder des Vorstandes s

1) Schullehrer Götz, als Vor

2) Christian Klein, Bauer,

desselben,

3) Adolf Schütz, Bauer,

4) Melchior Kimmich, Bauer,

5) Gottlieb Majer, Kübler,

sämmtlich von Kleinsachsenheim.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands.

Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Bei Anlehen von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Den 9. September 1892.

Ober⸗Amtsrichter (Unterschrift).

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden urter Leipzig veröffentlicht.) Cannstatt. 8

In das Musterregister wurde eingetragen:

Nr. 108. Mechanische Gurten⸗ u. Band Weberei Cannstatt B. Gutmann u. Marx in Caunstatt, 1 Karton: Verpackung für Dochte zum Herausziehen, Fabriknummer 490, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. August 1892, Vorm. 9 Uhr.

Nr. 109. Herm. Weißenburger & Cie in Cannstatt a. N., Metallwaren⸗ u. Feuer⸗ wehr Requisitenfabrik, 1 versiegeltes Couvert, enthaltend 14 Zeichnungen folgender Uhrgehäuse: Fabriknummern 132/145, gen. Sensation, Helena II., Compaß II., Venezia II., Carmen, Camilla, Marietta, Student 11., Paula, Roccoco, Palatia, Chicago, New⸗York u. Boston, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. August 1892, Nachm. 5 Uhr.

Cannstatt, den 9. September 1892.

K. Württ. Amtsgericht. Amtsrichter Schmoller.

[34344]

Langenberg i. Rheinl. [34351]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 24. Firma W. Neuhaus & Co in Velbert, Betthaken mit hohler Innenfläche, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 26. August 1892, Vormittags 9 Uhr.

Langenberg, den 8. September 1892.

Königliches Amtsgericht.

Pforzheim. [33655] Nr. 34 777. Zum Musterregister wurde einge⸗ tragen: 1) Band III. . Firma August Kiehnle in Pforzheim, 49 Zeichnungen von

Broches und Ohrringen mit den Geschäftsnummern 52299, 52300, 52301, 52264, 52265, 52261, 52262, 52263, 52255, 52256, 52258, 52259, 52260, 5 52254, 52251, 52252, 57755, 57756, 57753, 57751, 57752 57749, 57750, 57747, 57748,

7746, 57743, 57744, 57741, 57742, 57739, 57740, 57737, 37738, 37763, 57764, 57761, 57762, 57760, 57759, 52312, 52313, 52310, 52311, 52303 und 52304, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. August 1892, Nachmittags 5 Uhr.

2) Band III. O.⸗Z. 219. Firma August Kiehnle dahier, 50 Zeichnungen von Ohrringen, mit den Geschäftsnummern 56461, 56461 ½, 56477 ⁄⅛, 56477 ⅛6, 56484 ½, 56484, 56484 ½, 56486, 56486 ⅛, 56495, 56495 ½, 56541, 56541 ½, 56541 ½, 56542, 56542 ½, 56542 ½, 56543, 56543 ½, 56543 ⅛, 56563, 56563 ½, 56563 ½, 56563 ½, 56564, 56564 ½, 56564 ½, 56564 ½, 56565, 56565 ½, 56565 ½, 56565 ¼, 56566, 56566 ½, 56566 ½, 56566 ½, 56567, 56567 ½, 56567 5, 56567 ½, 56585 ½, 56585 ½, 56688, 56457, 56457 ½, 56458, 56458 ½, 56459 ½ u. 56460, sowie 56460 ½, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, 8 frist Z Jahre, angemeldet am 3. August 1892, Na mittags 5 Uhr.

3) Band III. O.⸗Z. 220. Firma August Kiehnle dahier, 22 Zeichnungen von Armbändern mit den Geschäftsnummern 23586, 23587, 23288 ½, 23289 ½, 23584, 23585, 23406, 23407, 23408, 23606, 23607, 23608, 23738, 23739, 23735 23737, 23740 bis 23743 u. 23774 mit Zeichnung eines Uhren⸗ ständers mit Geschäftsnummer 8348, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. August 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr. 8

4) Band III. O.⸗Z. 221. Die Firma August Kiehnle dahier, 47 Zeichnungen von Broches für Uhren, mit den Geschäftsnummern 24443, 24442, 24437, 24441, 24437 ½ V, 24441 V, 24398, 24459, 24399, 24444, 24448, 24450, 24438, 24438 ½, 24449, 24449 ½, 24339, 24339 ⅛6, 24336 ½, 24232 , 24407, 24408, 24408 ½, 24229, 24229 ½, 24230, 24230 ½, 24231, 24231 ½, 24232 ½, 24233, 24233 ½, 24234, 24237, 24378, 24407 ¼, 24509, 24437, 24489 ½, 24484 ½, 24348 ½, 24344 ½, 24336, 24376, 24376 ⅞, 24377 u. 24377, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 13. August 1892, Vormittags 9 Uhr.

Band III. O.⸗Z. 222. Fabrikant Otto Bente dahier, 1 Zeichnung eines Kartenhalters mit der Geschäftsnummer 101, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. August 1892, Vormittags 112 Uhr.

Band III. O.⸗Z. 223. Firma Bernh. Schmidt dahier, 6 Zeichnungen von gefaßten Armbändern mit den Geschäftsnummern 762, 2264, 2274, 2275, 2276, 2277, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. August 1892, Nachmittags 5 ½ Uhr.

Band III. O.⸗Z. 224. Firma Bernh. Schmidt dahier, Zeichnungen von Armbändern mit den Ge⸗ schäftsnummern 2278, 2279, 2280, 2281, 2282, 764, 763, 765, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. August 1892, Nachmittags 86 Uhr.

Band III. O.⸗Z. 225. Firma W. F. Frey dahier, eine Cravatte aus Aluminium mit der Geschäftsnummer 45, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. August, Vormittags 11 Uhr.

Bd. III. O.-⸗Z. 226. Firma Bernh. Schmidt dahier, 1 Zeichnung eines gefaßten Armbandes mit der Geschäftsnummer 766, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. August 1892, Vormittags 11 Uhr.

Bd. III. O.⸗Z. 227. Firma W. F. Frey dahier, 2 Cravatten aus Aluminium mit den Ge⸗ schäftsnummern 50 und 55, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. August, Vormittags 10 Uhr.

Bd. III. O.⸗Z. 228. Firma Friedr. Haug dahier, 1 Hacken zu einer Kettenkoffer⸗Einrichtung mit der Geschäftsnummer 981, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 31. August, Nachmittags 46 Uhr.

Pforzheim, 1. September 1892.

Gr. Amtsgericht. II. Dr. Sautier.

1 [34345] er ist eingetragen:

1616 Otto Hannemann in

Plauen, 1 offen dinen und Tapiss nummern 1, 2, 17, 18, 19, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 31 32 33 34 35, 36, 41, 42, 43, 44 46, 47, 61 62, 63, 64 65. 711 8IE 8338Töe“ Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. August 1892, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 1287. Firma Gebrüder Iklé in Plauen, 1 verschlossenes Paket Nr. 1 mit 50 Mustern zu Tüll⸗ und Aetz⸗Stickereien, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 43451, 43500, 43511, 43521, 43531/32, 22528 22558, 22552, 22560/61, 22551 22534 37, 22527/28, 22522, 22519, 22517, 22513, 22506, 22502, 22489 —- 92, 22467, 22463/64, 22459/60, 22452/53, 22439 46, 22409, 43452 54, 43529, 17747/48, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. August 1892, Nachmittags 3 Uhr 5 Min.

Nr. 1288. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Paket Nr. 2 mit 50 Mustern zu Tüll⸗ und Aetz⸗ Spitzen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 43455/56, 43471/72, 43483, 43493/94, 43506, 43536/37, 43550, 43552, 43561 66, 43574 76, 43577, 43579/80, 43587 90, 43595, 43601—7, 43609 12, 43625 28, 22300, 22356, 22362, 17735/36, 17738, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. August 1892, Nachmittags 3 Uhr 5.

Nr. 1289. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Paket Nr. 3 mit 50 Mustern zu Aetz⸗ und Cambric⸗ Stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 22405, 1600/1, 1633 38, 1681 85, 1696, 1698/99, 1701 6, 1708 11, 1713/14, 1730 33, 1735/36, 1740/41, 1745, 1748 53, 1757, 1759/60, 1769, 1814, 1857, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. August 1892, Nachmittags 3 Uhr 5.

Nr. 1290. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Paket Nr. 4 mit 50 Mustern zu Aetz⸗, Mull⸗, Seiden⸗, Gold⸗ und Cambrie⸗Stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 17660 62, 17663 69, 17674, 17681 17709, 49307, 17644, 1858/59, 1865, 17726 30, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet a 11. August 1892, Nachmittags 3 Uhr 5.

Nr. 1291. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Paket Nr. 5 mit 50 Mustern zu Cambric⸗ und Mull⸗ Stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 10001 6, 10010, 10015 19, 10025 34, 10037 39, 10042, 10044 48, 9971 74, 9978 82, 9984 91, 9993, 9995, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. August 1892, Nachmittags 3 Uhr 5.

Nr. 1292. Firma Fritz Bergmann in Plauen, 1 verschlossenes Paket Nr. I. mit 50 Mustern zu be⸗ stickten Bettdecken, Rouleaux, Gardinen, Vitragen⸗ store und Decken, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 594, 601, 604, 607, 74, 75, 78, 79, 270, 271, 272, 2ö2 5 b“ 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408, 410, 411, 412, 413;, 414 415, 416, 417, 418, 419, 220, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. August 1892, Vormittags ½11 Uhr.

Nr. 1293. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Paket Nr. II. mit 45 Mustern zu bestickten Lambre⸗ quins und Decken, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 1, 2, 3, 421, 422, 430, 431, 432, 433, 435, 436, 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452, 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. August 1892, Vormittags ½11 Uhr.

Nr. 1294. Firma Franz A& Ulrich in Plauen, 1 verschlossenes Paket mit 21 Mustern von Congreß⸗ stoffen ꝛc. zu Gardinen, Tapisserie u. s. w., Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 5549, 5550, 5551, 5552, 5553, 5554, 5555, 5556, 5557, 5558, 5559, 5560, 5561, 5562, 5563, 5564, 5566, 5567, 5568, 5569, 5570, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. August 1892, Nachmittags 43 Uhr.

Nr. 1295. Firma Gardinenfabrik Plauen in Plauen, 1 offenes Paket Nr. 132 mit 50 Mustern zu engl. Gardinen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 8742, 8766, 8910, 8915, 8916, 8919, 8924, 8927, 8932, 8938, 8940, 8941, 8945, 8951, 8952, 8953, 8954, 8955, 8965, 8969, 8972, 8976, 8977, 8978, 8985, 8986, 8987, 8989, 8993, 8994, 8998, 8999, 9024, 9025, 9088, 9091, 9093, 9157, 9164, 9165, 9184, 9185, 9200, 9210, 10015, 10017, 10018, 10020, 10033, 10041, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. August 1892, Vor⸗ mittags 112 Uhr.

Nr. 1296. Firma Gebrüder Iklé in Plauen, 1 verschlossenes Paket Nr. I. mit 50 Mustern zu Bunt⸗Stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnum⸗ mern 1768 —- 1770, 1772 93, 1866—68, 1891— 1905, 1908 —- 15, Schutzfrist2 Jahre, angemeldet am 25. August 1892, Vormittags 111 Uhr. 3

Nr. 1297. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Paket Nr. II. mit 50 Mustern zu Cambric⸗, Aetz⸗, Cattun⸗, Gold⸗ und Mousselin⸗Stickereien, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 17740 43, 17746, 17749, 17751, 17762—68, 22487/88, 43538/39, 22546, 22548, 22562, 22573, 22576, 22590, 43644, 43652, 43661 64, 43668, 43670, 43673, 43675, 1645/46, 1686, 1737 39, 1742/43, 17753 60, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 25. August 1892, Vormittags ½11 Uhr.

Nr. 1298. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Paket Nr. III. mit 50 Mustern zu Seiden⸗, Mousselin⸗, Cambric⸗, Aetz⸗, Flanell⸗ und Gold⸗ Stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 17770 17792, 17801 19, 10067, 10066, 10072 74, 17731, 17733, 17769, Schutzfrist 2 Jahre, ange⸗ meldet am 25. August 1892, Vormittags 411 Uhr.

Nr. 1299. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Paket Nr. IV. mit 44 Mustern zu Cambric⸗, Aetz⸗ und Tüll⸗Stickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 1794 97, 1815/16, 1818, 1827 33, 1854, 1916, 1850 53, 17828 31, 17824, 10098 10100, 10085, 10097, 10083/84, 43578, 43629, 43660, 43684, 22414, 22437, 22563, 22572, 22587, 22589, 22591, 1747, Schutzfrist2 Jahre, angemeldet am 25. August 1892, Vormittags F11 Uhr.

Plauen, am 7. September 1892.

Das Königl. Sächs. Amtsgericht das. Steiger.

Konkurse.

[34119] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 30. Juni dieses Jahres verstorbenen Hausbesitzers und Steinlieferanten Friedrich Georg Mann, weiland in Demitz, wird heute, am 9. September 1892, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Bankkassirer Sparschuh hier. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 6. Ok⸗ tober 1892. Termin zur ersten Gläubigerversamm⸗ lung und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 13. Oktober 1892, Vormittags 411 Uhr. ö Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Oktober

892.

Königliches Amtsgericht Bischofswerda,

den 9. September 1892. Veröffentlicht: Claus, Gerichtsschreiber.

[34110] Konkursverfahren.

Nr. 10 550. Ueber das Vermögen des Johann Georg Kiß von Ihringen wurde heute, am 9. September 1892, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsagent Anton Eberhard dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. Oktober 1892. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 22. Dezember 1892, Vormittags 10 Uhr. Großh. Bad. Amtsgericht Breisach.

Gerichtsschreiberei. (L. S.) Köbele. 8 1

Konkursverfahren.

[34132]

Ueber das Vermögen des Bildhauers und Stuckateurs Ludwig Ellrich in Dessau wird, da dessen Zahlungsunfähigkeit nachgewiesen ist, heute, am 9. September 1892, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Herr Justiz⸗ Rath Frenckel wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Ok⸗ tober 1892 bei dem erichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 14. Oktober 1892, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur

)

Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Besriebigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 4. Oktober 1892 Anzeige

zu machen. Dessau, den 9. September 1892 Herzogliches Amtsgericht. (gez.) Gast. 8 Ausgefertigt: Dessau, den 9. September 1892. Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts: (L. S.) Schumann, Secretär.

[34107]

Ueber das Vermögen des Cigarrenhändlers Moritz Wilhelm Leopold Horn hier (Blase⸗ witzerstraße 37 d.) wird heute, am 10. September 1892, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rathsauktionator Canzler hier, Landhausstraße 13, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 4. Oktober 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Glläubigerver⸗ sammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin: den 12. Oktober 1892, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Okto⸗ ber 1892.

Königl. Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib. Bekannt gemacht durch:

Oestreich, Gerichtsschreiber.

[34091] Konkurseröffnung

Ueber das Vermögen des Ingenieurs Paul Otto August Heylandt in Firma O. Heylandt Ungnade zu Halle a. S., Bernburger⸗ straße Nr. 24, ist am 9. September 1892, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Bernhardt Schmidt zu Halle a. S., Karlstraße Nr. 1 a. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 1. No⸗ vember 1892. Erste Gläubigerversammlung den 8. Oktober 1892, Vormittags 10 ½ Uhr; allgemeiner Prüfungstermin den 16. November 1892, Mittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 31.

Halle (Saale), den 9. September 1892.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.

34090] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Gott⸗ lieb Gorges zu Halle a. S., Harz Nr. 49, ist am 9. September 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kauf⸗ mann Franz Krug zu Halle a. S. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 1. No⸗ vember 1892. Erste Gläubigerversammlung den 8. Oktober 1892, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 15. November 1892, Mittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 31.

Halle a. S., den 9. September 1892.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.

[34102] Ueber das Vermögen des Kanfmanns Louis Claus in Hannover, Cellerstr. 69, ist am 9. Sep⸗ tember 1892, Nachmittags 7 ½ Uhr, vom Königlichen Amtsgericht Hannover das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher a. D. Grüne⸗ wald in Hannover. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 3. Oktober 1892. Anmeldefrist bis zum 15. Oktober 1892. Erste Gläubigerversamm⸗ lung Montag, 3. Oktober 1892, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Zimmer 126. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst Donnerstag, 27. Oktober 1892, Vormittags 10 Uhr. Hannover, 10. September 1892. Gerichtsschreiberei Amtsgerichts. IV. Thiele.

Ueber den Nachlaß des Gutsauszüglers und Materialwaarenhändlers Christian Friedrich Wilhelm Wiegner in Engelsdorf ist heute, am 10. September 1892, Vormittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Dietsch hier. Wahltermin am 29. Sep⸗ tember 1892, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 12. Oktober 1892. Prüfungstermin am 22. Oktober 1892, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Ok⸗ tober 1892.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II., den 10. September 1892. Steinberger.

Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.

[34263] Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rh. hat am 10. September 1892, Vormittags 10 Uhr, über das Vermögen des in Ludwigshafen a. Rh. wohnhaften Conditors Friedrich Englert den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Adam Muy, Geschäftsmann in Ludwigshafen a. Rh. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. September 1892. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Oktober nächsthin einschließlich. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl des Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in § 120 K.⸗O. vor⸗ gesehenen Angelegenheiten, dann zur Prüfung der angemeldeten Montag, den 10. Ok⸗ tober 1892, Nachmittags 2 ½ Uhr, im Sitzungs⸗ saale genannten Gerichtes. 8 Ludwigshafen a. Rh., den 10. September 1892. Merck, K. Secretär. [34092] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des verstorbenen Wirths Georg Seibert in Mainz wird heute, am 7. September 1892, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Gerichts⸗ vollzieher⸗Aspirant Schütz in Mainz. Anmeldefrist sowie offener Arrest mit Anzeigepflicht bis einschließ⸗ lich 10. Oktober 1892. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Dieustag, den 18. Oktober 1892, Vormittags 10 Uhr, im Justizgebäude, Zimmer 61.

Mainz, den 7. September 1892.

Großherzogliches Amtsgericht. (gez.) Hessel.

Veröffentlicht: Weitzel, Gr. Hilfsgerichtsschreiber.

([34140]

[34115] Konkursverfahren.

Ueber das Vermö en des Schuhwaarenhändlers Karl Brecht in Mülhausen, Traubengasse 6, wird heute, am 5. September 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Wurmser zu Mülhausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Oktober 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 26. September 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. Oktober 1892, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 7.

Kaiserliches Amtsgericht zu Mülhausen i. Els.

[34124] Konkursverfahren. 1

Nr. 12 181. Ueber das Vermögen des Nachlasses des Holzhändlers Gustav Wettlin von Schliengen wird .“ eines Gläubigers heute am 6. Sep⸗ tember 1892, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Gr. Herr Notar Ehret in Schliengen wurde zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 28. September d. J. bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin Donnerstag, den 6. Oktober 1892. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis zum 29. September 1892.

Müllheim, den 6. September 1892.

Der bu4.“ Amtsgerichts:

[340882 8 1

Das Kgl. Bayer. Amtsgericht München I. Abtheil. B. f. C. S. hat über das Vermögen des Schreibwaarenhändlers Andreas Bardelmes in München, Steinstr. 57/0, auf dessen Antrag mit Beschluß vom 9. September 1892, Vorm. 8 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Bernhard Maper in München. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung für die Konkursforderungen bis zum Donnerstag, den 6. Oktober 1892, einschließlich erstreckt. Termin zur Wahl eines definitiven Konkurs⸗ verwalters, zur Beschlußfassung über Bestellung eines Gläubigerausschusses, und über die in den §§ 120 bis 125 K.⸗O. bezeichneten Fragen, dann zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 14. Oktober 1892, Nachmittags 4 Uhr, Sitzungssaal Nr. 19, Mariahilfplatz Nr. 17/II., Vorstadt Au, bestimmt. 8

München, den 10. September 1892. Der Kgl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Weigel, Secr.

[34116) K. Amtsgericht Neuenbürg.

Ueber das Vermögen des Holzhauers und Taglöhners Karl Friedrich Kull von Dobel ist heute, Vorm. 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, der offene Arrest erlassen, die Anzeige⸗ und Anmeldefrist auf den 1. Oktober 1892, und der Wahl⸗ und Prüfungstermin auf 3. Oktober 1892, Nachm. 3 Uhr, anberaumt worden. Konkurs⸗ verwalter ist Amtsnotar Krauß in Wildbad.

Neuenbürg, 10. September 1892. 8

Gerichtsschreiber⸗Stv. Spaeth.

[34093] Bekanntmachung.

Nr. 35 549. Ueber das Vermögen des Bäckers Jakob Schmid in Pforzheim ist am 10. Sep⸗ tember 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet, der offene Arrest erlassen und Ge⸗ schäftsagent Adolf Haberstroh in Pforzheim zum Konkursverwalter ernannt, die Frist zu den nach § 108 K.⸗O. vorgeschriebenen Anzeigen und zur An⸗ meldung der Forderungen bis zum 10. Oktober 1892, der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf Montag, 24. Oktober 1892, Vormittags 9 Uhr, festgesetzt worden.

Pforzheim, den 10. September 1892.

Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts:

K. Württ. Amtsgericht Riedlingen. Konkurseröffnung.

Ueber die Nachlaßmasse des Oswald Aßfalg, gew. Söldners und Wittwers in Tiefenbach, ist durch Gerichtsbeschluß vom Heutigen, Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Amtsnotar Heil von Buchau ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. Oktober 1892 beim Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 17. Oktober 1892, Nachm. 3 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 9. Oktober 1892.

Den 10. September 1892. 8

Gerichtsschreiber Lang.

[34156] Kgl. Amtsgericht Rottweil. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Malers Christian Haller in Schwenningen wurde heute, am 3. Sep⸗ tember 1892, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Herr Amtsnotar Plocher in Schwenningen und im Verhinderungsfall dessen Assistent Rimmele zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Oktober 1892 bei dem K. Amtsgerichte Rottweil anzumelden. Die Anmeldungen haben die Angabe des Betrages und des Grundes der Forderungen, sowie eines etwa be⸗ anspruchten Vorrechts zu enthalten, auch sind die urkundlichen Beweisstücke beizufügen. Wenn neben der Hauptforderung noch Zinse gefordert werden, so sind solche bis zum 3. September 1892 zu berechnen. Es wurde zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Montag, den 3. Oktober 1892, Nachmittags 3 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf Montag, den 24. Oktober 1892, Nachmittags 3 Uhr, vor dem K. Amtsgerichte Rott⸗ weil Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Oktober 1892 An⸗ zeige zu machen. 8

3. B.: Gerichtsschreiber Schühle. p.

[341000) Konkursverfahren.

„Ueber das Vermögen des Sattlers und Tape⸗ zierers Adolf Hepp zu Saarburg wird heute, am 8. September 1892, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Versiche⸗ rungsagent Reiterhardt hier wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. Oktober 1892 bei. dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf Dienstag, den 4. Oktober 1892, Vormittags 10 Ühr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 18. Oktober 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Oktober 892.

Kaiserliches Amtsgericht zu Saarburg. 8 (gez.) Dr. Ruland. Beglaubigt: Der Gerichtsschreiber: Schumacher.

[34103] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eduard Sterner zu Solingen ist am 8. September 1892, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Hauß hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 6. Oktober 1892 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6. Okto⸗ ber 1892, Vormittags 11 Uhr, und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 20. Ok⸗ tober 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Oktober 1892.

b Königliches Amtsgericht zu Solingen. Beglaubigt: Der Gerichtsschreiber: Twelker, Actuar.

[34152] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckers Richard Cle⸗ mens Schuberrt in Wandsbek ist am 9. Sep⸗ tember d. J., Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Gerichts⸗Assistent Richhardt hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Oktober 1892. Anmeldefrist bis zum 14. Oktober 1892. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die im § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 24. September 1892, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf den 29. Oktober 1892, Vormittags 10 Uhr.

Wandsbek, den 9. September 1892.

Königliches Amtsgericht. I. Abtheilung.

[34092 Ueber den Nachlaß der Wittwe Friederike Linsenbarth, geb. Hanf, in Weimar ist heute, am 8. September 1892, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter Kauf⸗ mann Otto Petters hier. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 25. Oktober d. J. Anmeldefrist bis zum 10. Oktober d. J. Gläubigerversammlung und zugleich Prüfungstermin Dienstag, den 25. Ok⸗ tober 1892, Vormittags 9 Uhr. Weimar, den 8. September 1892. Der Gerichtsschreiber des Großh. S. Amtsgerichts: C. Werschy.

[34262] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Firma Gebrüder Wahrheit, offene Handelsgesellschaft zu Zwei⸗ brücken, und des Theilhabers Michael Wahr⸗ heit, Kaufmann zu Zweibrücken, sowie über den Nachlaß des zu Zweibrücken verlebten Theilhabers,

es Kaufmanns Johann Wahrheit, ist durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts dahier als Konkurs⸗ gerichts vom 27. August 1892, des Nachmittags um 5 Uhr, der Konkurs eröffnet und der Geschäftsmann Adolf Eilbott zu Zweibrücken als Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. September nächsthin einschließlich, erste Gläubigerversammlung am 26. September 1892, allgemeiner Prüfungstermin am 24. Oktober 1892, alle Termine Vorm. 10 Uhr, und im Sitzungs⸗ saale des Kgl. Amtsgerichts Zweibrücken.

Zweibrücken, den 29. August 1892.

Die Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

(L. S.) Weicht, Kgl. Secr.

[34096] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Hausbesitzers Carl Polenz in Allenstein wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 23. Juni 1892 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 30. Juni 1892 bestätigt ist

ierdurch aufgehoben. N. 15/91 IV. 16.

Allenstein, den 6. September 1892.

Königliches Amtsgericht.

[34125] Konkursverfahren. 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schänkwirthschaftspachters und Material⸗ waarenhändlers Johann Karl August Tschieter in Drehsa wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bautzen, den 10. September 1892 Khghnigliches Amtsgericht.

1 .

[34147]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Johaun Woda zu Bentschen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 17. August 1892 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 18. August 1892 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Bentschen, den 3. September 1892.

Königliches Amtsgericht.

[34136] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Adolf Bergmann, in Firma A. Bergmann hier, ist zur Abnahme der Schluß⸗

rechnung des Verwalters, und zur event. Beschluß⸗

fassung über die den Mitgliedern des Gläubiger⸗

ausschusses zu gewährende Vergütung der Schlußtermin auf den 20. September 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 7. September 1892.

Schulze, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 72.

[34137] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Leder⸗ und Schäftehändlers Otto Fleisch⸗ fresser, Prinzenstr. 18 (Wohnung: Prinzenstr. 112), ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen Schlußtermin auf den 4. Oktober 1892, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel C. part., Saal 36,

Berlin, den 7. September 1892.

Paetz, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 74.

[34138]2 Konkursverfahren. „Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Carl Dachrodt hier, Wilsnackerstraße 61, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. * Berlin, den 8. September 1892. During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 73.

[34135] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Paul Militz hier, Strauß⸗ bergerstr. 35 und Andreasstr. 49, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und event. zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Vergütung des Gläubiger⸗ Ausschusses Schlußtermin auf den 30. Sep⸗ tember 1892, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32, be⸗ stimmt.

Berlin, den 8. September 1892.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 73.

[34148] Konkursverfahren.

In der Samuel Ascher Firma S. Ascher'schen Konkurssache von hier soll eine Abschlagsvertheilung erfolgen und dazu 7717 17 verfügbarer Massenbestand verwendet werden.- Das Verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forde⸗ rungen im Gesammtbetrage von 51˙447 88 ist in der Gerichtsschreiberei 72 nigl. Amts⸗ gerichts I. hier zur Einsicht aus Nach Ablauf der Ausschlußfrist wird den igern zahlungstermin mitgetheilt wer

Berlin, den 10. September 1892.

Wilhelm Rosenbach, Verwalter der Masse.

[341542 Beschluß. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Fleischermeister und Viehhändler August und Auguste, geb. Goetz, Czudnochowski'schen Eheleute Bischofsburg wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 11. August 1892 an⸗ genommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen .“ von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Bischofsburg, den 9. September 1892.

Königliches Amtsgericht. I.

In Sachen, betreffend das Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Gieseler zu Bockenem wird Termin zur Prüfung einer nach⸗ träglich angemeldeten Forderung anberaumt auf Montag, den 26. September 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Bockenem, den 9. September 189:

Königliches Amtsgericht. N Wagener.

[34150

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Johann Heinrich Böse hierselbst ist nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben.

Bremen, den 10. September 1892.

Der Gerichtsschreiber: Stede.

[34127] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Materialwaarenhändlers Friedrich Wilhelm Gränz in Mühlau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Burgstädt, den 9. September 1892. Koönigliches Amtsgericht. 1 Bretschneider. .“ Bekannt gemacht: (L. S.) Act. Schmalfuß, Gerichtss

[34120] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Meyer Riese in Danzig (in Firma M. Riese jun.) ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 19. September 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte XI. hierselbst, Zimmer Nr. 42, bestimmt.

Danzig, den 7. September 1892.

Grzegorzewski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht. XI.

chreiber

[34108] 1 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schneiders Hugo Martin Krisch in Firma: „H. J. Ehlers, Inh. H. M. Krisch“, hier, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermi hierdurch aufgehoben. Dresden, den 10. September 1892. Königliches Amtsgericht.

Bekannt gemacht durch: Oestreich, Gerichtsschreiber.