—————————BEBsREvFöggögee
Inhaber Kaufmann Gustav Max Weithas in Schleiz eingetragen worden. Schleiz, den 13. September 1892. Fürstliches Amtsgericht. Wehrde. G
Schrimm. Bekanntmachung. 34573] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 283 der Kaufmann Franz Banaszak in Jaratschewo als Inhaber der Firma „F. Banaszak“ in Jaratschewo eingetragen worden. Schrimm, 12. September 1892. Königliches Amtsgericht.
[34241] Schwetzingen. Nr. 17215. Zum Firmenregister wurde eingetragen:
I. Unter O.⸗Z. 41 Band I.: Die Firma Ludwig Maas in Seckenheim ist erloschen.
II. Unter O.⸗Z. 294 Band I.: Firma Leonhard Klumb, Spezereiwaarengeschäft in Seckenheim. Inhaber Leonhard Klumb, verheirathet mit Sofie, geb. Veit, seit 21. März 1871 ohne Ehevertrag.
Ferner wurde unterm 13. August d. J. ein⸗ getragen:
Unter O.⸗Z. 117: Die Firma Benjamin Hocken⸗ heimer in Hockenheim ist erloschen. 6
Schwetzingen, den 6. September 1892.
Gr. Amtsgericht. Schwind. asahersmagcbecszmmmmümmäct 84 5
pandau. Bekanntmachung. [34754]
Die in unserm Firmenregister unter Nr. 515 ein⸗ 53 Firma J. H. Domke zu Spandau ist elöscht.
G Desgleichen ist die dem Kaufmann Gottlieb Domke zu Berlin für obige Firma ertheilte Procura ge⸗ löscht worden. 8 Spandau, den 13. September 1892. Königliches Amtsgericht.
Stolberg i. Rheinl. [34755] Handelsregister zu Stolberg Rhld.
Bei Nr. 37 des Gesellschaftsregisters wurde einge⸗ tragen die Commanditgesellschaft unter der Firma Rheinische Cylinder⸗Fell Manufactur Oscar Hoyer & Cie mit dem Sitze in Stolberg Rhein⸗ land. Die Gesellschafter sind: 1) Oskar Hoyer, Kaufmann zu Aachen, persönlich haftender Gesell⸗ schafter, und 2) August Schwan, Kaufmann zu Aachen, Commanditist. Die Gesellschaft hat am 1. Septem⸗ ber 1892 begonnen.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 8. September 1892 am nämlichen Tage.
Königliches Amtsgericht.
Witten. Handelsregister [34756] des Königlichen Amtsgerichts zu Witten. Die unter Nr. 241 des Firmenregisters eingetragene
Firma Louis Steiber (Firmeninhaber: der Kauf⸗
mann Louis Steiber zu Witten) ist gelöscht am
9. September 1892.
Wittmund. Bekanntmachung. 134757] Auf Blatt 112 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma J. B. Tjardts in Wittmund
Zeit bei dem unterzeichneten Gerichte während der Dienststunden eingesehen werden. Arolsen, 10. September 1892. Fürstliches Amtsgericht. T. Graf. 8
Crailsheim. Bekanntmachungen [34761] über 81,2 „ im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗
läßt, Oberamtsbezirk, für welchen das Genossen⸗
geführt wird: K. Amtsgericht Crails⸗ eim.
2) Datum des Eintrags: 27. August 1892.
3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft, Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ Verein Waldthann, eingetragene Genossen⸗ mit unbeschränkter Haftpflicht. Wald⸗
ann.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Gesell⸗
schaftsvertrag vom 25. Juli 1892.
Gegenstand des Unternehmens ist nach § 2 des Statuts, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Ober⸗Amtsbezirks.
Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeich⸗ nung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mit⸗ glieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden bei⸗ gefügt werden. Bei Anlehen von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.
Die Namen und Wohnorte der Mitglieder des Vorstands sind:
1) Johann Spahmann, Vorsteher des Vereins,
2) Schultheiß Busch, Stellvertreter des Vor⸗
stehers,
3) Gemeindepfleger Christian Kochendörfer,
18
Solches wird angebracht auf den Knäueln, Spulen und der Verpackung. Augsburg, den 1. September 1892. Kgl. Landgericht, Ferienkammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: 3 Warmuth, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
8 8 G [31538] Barmen. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 704 zu der Firma: Rinck & Mummenhoff in Barmen, nach Anmeldung vom 9. August 1892, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten, für Knöpfe und deren Verpackung das Zeichen:
Barmen, den 9. August 1892.
8 Königliches Amtsgericht. I.
[34352]
Barmen. Als Marke ist gelöscht das unter
Nr. 658 zu der Firma: Güldner et Zillesen in
Barmen, lt. Bekanntmachung in Nr. 220 des
Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1890, für Tricot⸗ unterzeuge eingetragene Zeichen.
Barmen, den 29. August 1892. ““
Königliches Amtsgericht. I.
8 134659] Barmen. Als Marke ist eingetragen unter Nrn. 706, 707 zu der Firma: Carl Jaeger in Barmen, nach Anmeldung vom 29. August 1892, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten, für Anilinfa b Producte das Zeichen: “
4) Gemeinderath Karl Seibold.
5) Gemeinderath Michael Beck,
sämmtlich in Waldthann.
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.
Zur Beurkundung: stv. Amtsrichter Doderer. Frankfurt a. 0. Handelsregister [34760] des Königlichen Amtsgerichts Frankfurt a. O. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8, wo⸗ selbst der Frankfurter Waaren⸗Einkaufs⸗Ver⸗ ein als Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Frankfurt a. O. eingetragen steht, zufolge Verfügung vom 13. September 1892 heute Folgendes vermerkt worden:
In der Generalversammlung am 31. August 1892 ist als drittes Vorstandsmitglied bezw. zweiter Bei⸗ sitzer im Vorstande an Stelle des ausgeschiedenen Rudolph Kübler der Kaufmann Gustav Menzel in Frankfurt a. O. gewählt. .
Frankfurt a. O., den 13. September 1892.
Königliches Amtsgericht. II. Abtheilung.
eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Wittmund, den 12. September 1892. Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Adenau. Bekanntmachung. [34758] Im Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist zu lfde. Nr. 6, woselbst der Nohner Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Nohn eingetragen steht, heute folgender Eintrag bewirkt:
In der Generalversammlung vom 12. Juni 1892 ist an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Maxr Krischer aus Trierscheid, für welchen bisher Johann Peter Rätz zu Senscheid gemäß § 10 der Statuten als Stellvertreter bestellt war, der Ackerer Peter Josef Elaesges zu Barweiler gewählt worden. 8 8
Adenau, den 12. September 1892.
Arolsen. Bekanntmachung. 134759]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 15 Folgendes eingetragen:
Der mit dem 1. März d. J. in das Leben ge⸗ tretene Külter Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein hat sich als eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht constituirt. Der Gesell⸗ schaftsvertrag (Statuten) und das Mitgliederverzeich⸗ niß sind dem Gericht eingereicht worden.
Die Gesellschaft führt die Firma „Külter Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“
Sitz derselben ist: „Külte“.
Zweck derselben ist: den creditfähigen und credit⸗ würdigen Mitgliedern desselben die zu ihrem Wirth⸗ schaftsbetriebe fehlenden Geldmittel zu beschaffen und Gelegenheit zu geben, Geldbeträge, für die es zur Zeit an Verwendung in der Wirthschaft fehlt, verzinslich anlegen zu können.
Die Zeitdauer der Genossenschaft ist unbestimmt.
ie zeitigen Vorstandsmitglieder sind: Landwirth Friedrich Brüne jun. zu Külte, als Vereinsvorsteher, Landwirth Friedrich Viering v. Büngens, daselbst, als Vertreter des Vereinsvorstehers, Landwirth Christian Wagener v. Hausherr daselbst, Maurer Friedrich Wachenfeld, daselbst,
5) Schreiner Friedrich Wagener, daselbst,
Dieselben zeichnen für den Verein, indem sie der Firma ihre Unterschriften zufügen.
Verbindliche Kraft für den Verein hat die Zeich⸗ nung, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und bei Beträgen bis zu 150 ℳ von mindestens einem Beisitzer, bei Beträgen über 150 ℳ von mindestens zwei Beisitzern erfolgt.
Bekanntmachungen des Vereins werden vom Ver⸗ einsvorsteher oder dessen Stellvertreter unterzeichnet und in der Beilage des Waldeckschen Regierungs⸗ blatts veröffentlicht.
Beim Eingehen des letzteren bestimmt der Vor⸗ stand ein anderes Blatt.
[34250]
2242,8919 1b9b9hn28b2
288
ARETRRARnRnmmmmmmemmm
maEEÜEEEEEEEE
——
enheHe Heese⁴εςαε⁴αα⁸⁴⁴
Giessen. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 27. Januar 1892 sind 1) Friedrich Dörr von Annerod zum Director, 2) Philipp Mohr 8 von Annerod zum Ren⸗ danten des landwirthschaftlichen Konsumvereins e. G. mit unbeschr. Haftpflicht zu Annerod ge⸗
wählt worden.
Gerichts erfolgte heute. Gießen, 8. September 1892. Gr. Amtsgericht.
Hohenwestedt. In unser Genossenschaftsregif
9
Haftpflicht, eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitg 9 —rns 35. 7 2 hann Thöm ist der Landmann Hans 2 in Beringstedt in den Vorstand gewählt. ohenwestedt, den 12. September 1892. Königliches Amtsgericht.
7 2. A v Zeichen⸗Register. (Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Augsburg. Als Marke ist eingetragen zu der Aktien⸗ gesellschaft Zwirnerei und Nähfadenfabrik Augsburg in Augsburg, nach Anmeldung vom 24. August 1892, Mittags 12 Uhr, unter Nr. 148 das
Zeichen:
für Baumwoll⸗Nähfaden, Häkel⸗, Stick⸗ und Stopf⸗ garne.
Eintrag im Genossenschaftsregister unterzeichneten
t heute zu Nr. 7,63, Genossenschaftsmeierei u Beringstedt E. G. mit unbeschränkter
Barmen, den 30. August 1892. Königliches Amtsgericht. I.
Berlin. Königliches Amtsgericht I. [33762] zu Berlin. Abtheilung 80 II.
Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1648 zu der
Firma: A. Leinhaas in Berlin, nach Anmeldung
vom 6. September 1892, Vormittags 11 Uhr 36 Mi⸗
)
nuten, für Papiere das Zeichen:
— —.—
ormal -Papier
—
““ Seonne
Berlin. Königl. Amtsgericht I. zu Berlin, Abtheilung 80 II. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1649 zu der Firma: Goedecke & Gallinek in Berlin, nach Anmeldung vom 8. Sept 1892, Vormittags 11 Uhr 13 M. nuten, für die Zeitschrift Adels und Salonbla:t. Wochenschrift. das
Zeichen:
Das Verzeichniß der Genossenschafter kan
Berlin. Königliches Amtsgericht I. [34434) u Berlin. Abtheilung 80 II. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1650 zu der Firma: Hompesch D+ & Co. in Berlin, nach Anmel⸗
dung vom 8. September 1892, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, für Metallwaaren das Zeichen:
Berlin. Königliches Amtsgericht I. [34718) zu Berlin, Abtheilung 80 II. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1651 zu der Dahlmann & Uno in Berlin, nach nmeldung vom 1 10. September 1892, Mittags 12 Uhr, prä⸗ cise, für Braunkohlen⸗ Briquettes das Zeichen:
——ꝑ 8 [33760] Breslau. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 173 zu der Firma Gebrüder Kolker in Breslau nach Anmeldung vom 5. Sep⸗ tember 1892, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten, für Oele, Fettwaaren, Droguen und Chemikalien das Zeichen
Königliches Amtsgeri
Breslau. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 174 zu der Firma Friedrich Dürr & Co. in Breslau Nr. 8622 des Firmen⸗ registers nach Anmeldung vom 7. September 1892, Vormittags 10 Uhr 50 Mi⸗ nuten, für Maschinen, Ma⸗ schinentheile und technische Artikel aller Art das Zeichen:
Königliches Amtsgericht zu Breslau. 8 [33714] Dessau. Zu der Firma „Paul Baumann’s
Mittags 12 U zur Bezeichnung von Etiquetten und Umschlägen zu Schreib⸗ heften dieser Firma das Zeichen: eingetragen worden. Dessau, den 6. September 1892. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. “ G A st.
[34431]
Dresden. Als Marke ist einge⸗ tragen unter Nr. 325 zu der Firma: Graefe & Schwendler in Dresden, nach Anmeldung vom 6. September 1892, Vormittags 11 Uhr, für Kaffee⸗ Surrogat das Zeichen: “
Dresden, am 10. September 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Dr. Neubert. 8 [3443 2) Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1843 zur Firma: W. H. Beseler in Hamburg, nach Anmeldung vom 6. September 1892, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, für mit Silver (Art Neusilber) plattirte Eisenstangen und deren Verpackung das Zeichen: Das Landgericht Hamburg. [34713] Hannover. Im hiesigen Zeichenregister sind als Marken eingetragen zu der Firma D. Breul & Habenicht zu Han⸗ nover, nach der An⸗ meldung vom 8. Sep⸗ tember 1892, Mittags 12 ½ Uhr, unter Nr. 146 für Baumwolle⸗Saat⸗ Kuchen (Eichenlaub) das Zeichen:
1
und unter Nr. 147 für Erdnuß⸗Kuchen⸗Mehl (Kleeblatt) das Zeichen:
Hannover, 8. September 1892. Königliches Amtsgericht IV.
[33430] Kempten i. B. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 13 zu der Firma K. Hoefelmayr in Günzach nach Anmel⸗ dung vom 5. September 1892, Vormittags 11 Uhr, für Molkereiartikel das Zeichen:
Kempten, 5. September 1892. “ Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Bracker.
Hofbuchhandlung“ in Dessau ist unter Nr. 25, nach “ bom 6. September b. J.,
. [32506] Leipzig. Als weitere Marke ist eingetragen für die Firma: Société Anonyme des Matieèeres Colorantes et Produits Chimiques de St. Denis zu Paris
in Frankreich, nach An⸗ DAIN meldung vom 15. August sh Servesnene. I 1892, Vormittags 11 Uhr
30. Minuten, für pharma⸗
ceutische Producte unter
Nr. 5284 das Zeichen:
Leipzig, den 30. August 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. 8 Dr. Kind.
8 [32505] Leipzig. Als weitere Marke ist eingetragen für die Firma: Compagnie Parisienne de Couleurs d'Aniline zu Paris in Frankreich, nach Anmeldung vom 22. August 1892, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, für
ein chemisches Product unter
weiches auf der Verpackung des Productes durch
Aufdruck oder irgend ein anderes Verviclfältigungs⸗
mittel angebracht wird.
Leipzig, den 30. August 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib
[34807]
Leipzig. Als weitere Marke ist eingetragen für die Firma: Roger &
allet zu Paris in Frankreich, nach An⸗ meldung vom 30. August 1892, Nach⸗ mittags 4 Uhr 40 Mi⸗ nuten, für Parfümerie⸗ und Seifenwaaren unter Nr. 5295 das Zeichen: welches auf den Behältnissen un gebracht wird.
ud Verpackungen an⸗
Leipzig, den 8. September 1892.
Königliches Amtsgericht.
Abtheilung I b.
Steinberger.
Leipzig. Als Marke ist eingetragen für die Firma! John Kirkaldy Limited zu London
in England, nach Anmeldung vom 30. August 1892,
Mittags 12 Uhr, für Maschi
nen aller Art, sowie
Theile derselben, mit Ausnahme von landwirthschaftlichen Maschinen, unter Nr. 5297 das Zeichen: 8 1
welches auf den Verpackungen von Maschinen und Maschinentheilen angebracht wird
Leipzig, den 8 ptember 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b.
Steinberger.
[34804)
Leipzig. Als wei⸗
tere Marke ist einge⸗
tragen für die Firma:
Finlayson, Bous⸗
sield & Co. zu
Johnstone in Schott⸗
land, nach Anmel⸗
dung vom 9. August
1892, Vormittags
11 Uhr, für Leinen,
Hanfgarn und Zwirn,
vntes Nr. 5298 da
Zeichen:
welches auf der Verp g angebracht wird. Leipzig, den 9. September 1892. Ksöhnigliches Amtsgericht. Abtheilung Ib.
Steinberger.
Leipzig. Als weitere Marke ist eingetragen für Dr med. Carl [Frachader Schindler⸗Barnay, Kaiserl. Rath
und Brunnenarzt zu Marienbad in Oesterreich nach Anmeldung vom ¼ 8 7. September 1892, Mittags 12 Uhr, C 6 für Marienbader Reductionspillen A
unter Nr. 5299 das Zeichen:
welches auf den Verpackungen angebracht wird. Leipzig, den 9. September 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Steinberger.
[34808] Leipzig. Als Marken sind eingetragen für die Firma Annebergs Tändsticksfabriks Aktiebolag zu Solberga in Schweden nach Anmeldung vom
6. September 1892, Abends 5 Uhr, für Zündhölzer unter Nr. 5300 das Zeichen:
ANNEIEBERGSH
PARAFFINERADE
E
VANUFaCruREUD Ih sWEDEN 46
s Zeichen:
TRADE MARK
unter Nr. 5304 das Zeichen
MNaNnrFACTrUREDHHRI
Feß
NEDEN
“ welche auf der Verpackung ange
Steinberg
Neusalz. In unser Zeichen dem unter Ifd. Nr. 19 für die Fi witz & Söhne zu Neusalz nur für Leinenzwirne verwende
Neusalz, den 13. Septembe
Remscheid. Als Marke Gesellschaft in Remscheid,
27. August 1892, Vormittags das nachfolgende Zeichen, welche
gebracht werden soll:
bracht werden.
Leipzig, den 13. September 1892. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b
er.
[34714] register ist heute bei rma: J. D. Grusch⸗ eingetragenen, bisher ten Waarenzeichen in
der Spalte 4 Folgendes eingetragen worden: Dieses Zeichen wi h ch zur Verpackung Dieses Zeichen wird nunmehr auch zur Verpackung von baumwollenem Zwirn verwendet.
r 1892.
Königliches Amtsgericht.
[32507] ist eingetragen unter
Nr. 345 zu der Firma: Bergische Stahl⸗Industrie
nach Anmeldung vom 11 Uhr 40 Minuten, s auf der Verpackung
von Stahlwaaren, und zwar Schneidwerkzeugen an⸗
8 —
ACERO
—2 g
ratPab sSUBERNO2;
Remscheid, den 30. August 189. “ Königliches Amtsgericht.
1892.
vürnberg Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1047 zur Firma Eduard Saemann in Nürnberg, nach Anmel⸗ dung vom 2. September 1892, Nachmittags 3 ½ Uhr, für Stahl, Aumnbose, Schraubstöcke, Sperrhörner, Hämmer, Zangen, Feilen, Sens Sichel, Stroh⸗ messer und Sägen das Zeichen:
88
8
Kgl. Landgericht. Kammer II. für Kolb, Kgl. Landgerichts⸗
Nürnberg, 2. September 1892.
ire.
[34427 Stargard i. Pomm. Das unter Nr. des Zeichenregisters zu der Firma: J. C. Linke Nachfolger E. Domnick, laut Bekanntmachung in Nr. 20 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1880, für Fabrikate und Waaren im Allgemeinen eingetra⸗ gene, laut späterer Anmeldung beibehaltene Zeichen ist auf die Firma Eduard Domnick in Star⸗ gard i. Pomm. übergegangen. 1 Stargard i. Pomm., den 10. September 1892. Ksönigliches Amtsgerich
Stolp. In unser Zeichenregister ist unter Nr. 3 zu der unter Nr. 283 des Firmenregisters verzeich⸗ neten Firma J. C. Weller Nachfolger, Inhaber Kaufmann Wilhelm Rutz in Stolp laut Anmeldung
₰
vom 2. September 1892, Vormittags 11 Uhr, als
Marke zum Schutze der Seifenfabrikate das Zeichen:
eingetragen. s Zeichen ist auf der Waare und der Verpackung angebracht. Stolp, den 3. September 1892. Königliches Amtsgericht.
[33431] Zittau. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 6 zu der Firma: Emil Kappes in Zittau, nach Anmeldung vom 3. Sep⸗ tember 1892, Vormittags 9 Uhr, für Cigarren laut überreichten Verzeichnisses
das Zeichen:
Zittau, den 6. September 1892. Kosbniglich Sächsisches Amtsgericht. Eisold.
[33922
29922 Zschopau. Als Marken sind eingetragen worden unter Nr. 48, 49 und 50 zu der Firma: Sächsische Nähfadenfabrik (vorm. R. Heydenreich) in Witzschdorf, nach Anmeldung vom 5. dieses Mo⸗ nats, Nachmittags 4 Uhr, für baumwollene Näh⸗ faden, Häkelgarne und überhaupt Baumwollgarne aller Art die Zeichen: .““
mit der Anmerkung, daß Inschriften, Buchstaben, Zahlen und Farben der, Etiquetten sich ändern können. Zschopau, am 9. September 1892. . Das Königliche Amtsgericht. . E11
Kconkurse.
[34683] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Braumeisters Rudolf Bunzel in Allenstein ist am 13. September 1892, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren
eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Amts⸗
gerichtssecretär Ehlert hierselbst ernannt.
forderungen sind bis zum 15. November 1892 bei Gerichte anzumelden. Zur 1 die Wahl eines anderen Verwallers, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände ist ein Termin auf den 13. Oktober 1892, Vormittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ein Termin auf den 24. November 1892, ermittage 12 Uhr, im Geschäftslocal des unterzeichneten Gerichts, Zimmer Nr. 15, anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderun⸗ gen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkarxsver⸗ walter bis zum 13. Oktober 1892 Anzeige zu maͤchen. — N. 16/92. Nr. 1. 1
Allenstein, den 13. September 1892. Königliches Amtsgericht.
[34824]
K. Württ. Amtsgericht Backnang. Konkurseröffnung gegen Gustav Breuninger (Zwink) Rotgerber in Backnang am 14. Sep⸗ tember 1892, Vormittags 11 ½ Uhr: Konkursver⸗ walter Gerichtsnotariatsverweser Neudörffer in Backnang. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis 12. Oktober 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 21. Oktober 1892, Vormittags 10 Uhr.
H⸗Gerichtsschreiber Haag.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Simon Neustadt hier, Invalidenstraße 112 (Privat⸗ wohnung Invalidenstraße 119), ist heute, Nach⸗ mittags 1¼ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach, Oranienburger⸗ straße 54. Erste Gläubigerversammlung am 1. Ok⸗ to er 1892, Vormittags 11 Uhr. Offener Acrest mit Anzeigepflicht bis 15. Oktober 1892. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Nodem⸗ ber 1892. Prüfungstermin am 19. November 1892, Vormittags 11 Uhr, in Gerichts⸗ art., Saa p Paetz, Gerichtsschreiber
gebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C Berlin, den 14. Se des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 74
8
eptember 1892.
[34696] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Albert Pannwitz zu Buckow ist heute, am 13. September 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Neander⸗ straße 10, ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bic zum 15. Oktober 1892. Wahl des Verwalters und Gläubigerausschusses den 6. Oktober 1892, Nachmittags 1 Uhr, Prüfungstermin den 10. November 1892, Nachmittags 1 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29 — 31, Zimmer 10. An⸗ zeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkurs⸗ masse gehöriger Sachen bis zum 15. Oktober 1892. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II.
Abtheilung 17, zu Berlin:
Richert.
[34771] Konkursverfahren. b Ueber das Vermögen der Firma Kieffer und Derichsweiler zu Bochum, deren alleiniger In⸗ haber der Bildhauer Peter Kieffer zu Bochum ist, ist heute, am 13. September 1892, Vormittags Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Kempmann zu Bochum wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 27. Oktober 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 11. Oktober 1892, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 4. No⸗ vember 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 34, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kontursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 27. Oktober 1892 Anzeige zu machen. Bochum, den 13. September 1892. Königliches Amtsgericht
8
[34825] onkursverfahren üͤber das Vermögen des Kunstmühlbesitzers Emanuel Haid von Waal zur Prüfung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen, ferner zur Be⸗ rathung und Beschlußfassung über den für den Ge⸗ meinschuldner eingebrachten Zwangsvergleichsvorschlag wird besonderer Prüfungstermin beziehungsweise Vergleichstermin anberaumt auf Mittwoch, den 28. September 1892, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts Buchloe.
Die Konkursgläubiger werden zu diesem Termine hiermit geladen. Buchloe, den 8. September 1892.
Der K. Secretär: Volkmann.
[34767 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Spezereihändlers und Bergmanns Heinrich Kuckelmann zu Hombruch ist heute, Vm. 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Herr Gerichtstaxator Schumacher hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Oktober 1892. Anmeldefrist bis zum 22. Oktober 1892. Erste Gläubigerversammlung den 1. Oktober 1892, Vm. 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den
EEEE“