der⸗ Betriebs⸗ Ergebnisse gbe Eisenbahnen nach
Pnneeeaae 8 5 — 5 — 5 8 . —õüü—— — — m
10. 11. α8*—2 14. 15. 16. 17. 18. 20. . 2. g 1 . 27. EEIEIEEö1“ 32 34. b 36. 37. 8 39. 8 ; ; 8; Demnach betrug die Die definitive Ein⸗ bezw. 1892 Für 1892/93 bezw Länge P. 8 uünan 2 gs 8 8 es V 28 zw. 1892 zw. ; 5 1n . 26 g2 Veraus⸗ Beehesn Im Mo „ August betrug Ebmahme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug b Einnahme für diesen dc Sens Berwerbeteh sind z. Ver⸗ 1892 sind zur Theil⸗ S In de bece ahtes 6027 G aab. des kriebs⸗ die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu Zeitraum kaed ge vrischen 9 8868 zinsung u. nahme an etwaiger Jahren 1n an Dividenden soni e88 für das An⸗ eichn ung länge S⸗ 8 Paaus sämmtlichen dan Gnah ssorische Anlage⸗Kapital (Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ bezw. Zinsen 2 Anlage⸗ ge 85 Etats⸗ Ende d “ — fkamen aus August 8 kamen aus] BEinnahmequellen Spalte 18 u. 21 8 der Prior.⸗ zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf See (Sp. 34 8418 Fno 8 8 8 73,. 8 8 Spoc — 5 1 8 8 22 3 Ende des aus dem aus dem 2 1 soastigen aus sämmtlichen aus dem aus dem 8 8 ige Oblig. und— davon in (Sp Yindz. jr
8 Nor „† 9g ⸗ 8 g MPers . 5 nen z See ersonen⸗ und meaa. N zusammen “ — hes 8 8 herzu⸗ un Jahr Monats Pelameeekehe Güterverkehr ““ 1 Gaterverkehs bei der bei der est. Har Prio⸗ Stamm⸗ Prioritäts⸗ stellen⸗ Verzins. August
“ Demnach betrug
Gep t. Gepäckverkehr 1 3 d vn Pri . . Gepäckverkehr 8 — Quellen — . 2 1 1 überhaupt auf Verkehrs⸗ Gesammt⸗ aͤbe ebaupt gen 5 Stamm⸗ rIitäts⸗ Actien Stamm⸗Actien Stamm⸗ Ss den Lllmort. 1“ 21 8 b 1.8 18 111A1AA4A*“ em Fbtricbn. Actien Stamm⸗ 1891/921890/91 1891/92,1890%1 Actien Netien. geahlmmen Bahn⸗ Pölg 3 t 8 — 8 „ — 8 5 8 hc † haup 8 haup Km . au 1 ml. 2 8 8 one 2
haupt 1 km haupt 1 km. haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km haupt m up 1 auf auf erford. letien bezw. bezw. bezww. bezw. strecken erford.
ℳ ℳ 6 4—4 2ℳ 2 . 2. d ℳ ℳ ℳ ℳ K ℳ 27* 1 ℳ ℳ 1 1891 1890 1à1891 1890 ℳ 1 km LEI ℳ
A. Hauptbahnen 8
(einschließlich der zugehör rigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete 11“ Privatbahnen. . 8 . 8 .
Avpril “ “ a. em Etatsjahr v. 1. April: 8 8 8 1 11u.“ 1 1 8 8 8 8 88 1 1“ 8 88 2 8 8 2 Nicnit dern tatsahe va fhringen 1892/98 1) 1455,45 977 2981 000 2048 438 3 50 4630 000 3181 5657 000 3 9499 14 751 000 10 161]† 20 408 000 14 058 5 000% 21 603 000 14 881 + 222 764 485 123 002 335 486
egen 1891/92 +2 70,43 + 83 0 10 2 000 — 88 1 + 105 000 — 86 532 000 + 1911+ 121 000 — 420 653 000 — 229 15 000 638 000 — 281 3
Militär⸗Eisenbahn . . . “ 1892/93 45,61 9 494 208 30 046 659 392 2 39 760 872 50 187 1 100 298 135 485 2 970 b 1 063 136 548 2 994 1 839, 4 123 599 90 409. gegen 1891/92[ 0— 3 363 74- 1+ 19 267 + 423,+ 15 904 +† 349 38+4. 15 960/ + 350 9 782 + 214 + 202 + 147 984 + 1 052 411 . 48 395 1061 1]
Preußische Staats⸗Eisenbahnen . . 1892 /93 8)25425,69 24 861 246 1 000]52 768 949 2 08477 630 195, 3 053 81 475 663 3 205 118 450 096 4789 248 891 768 9 367 341 864 14 513 939 7491 386 281 613 15 261◻: 39115136573590148 261 708
92
38 8 8 8 8
8 8
SI
—
C M
gegen 1891 /92+% 373,25 — 1092770 — 59 — 316 449 —1409219 — 10292 2 0592 3 648 834 + 84— 8 343 469 — 4. 4 694 635 — 879 + 41 4238— 4653 212 — 387 Württembergische Staats⸗Eisenb. 1892/93 ⁵5) 1 658,71]1 369 191. 826 85 0781 3 158 047 7833 303 830 1 992 6 119 648 3 699 9 150 534 52 15 270 182 28 974 189 16 244 371 9820,— 52 7657491 216,825 298 128 gegen 1891/922 26,15 — 58 523 — 49 26 7— 58 549 ͤ6 391 — 57 158 — 66 223 122 + 87 223 341 + 446 463 + 181 3 159 443 304 . 141 W“ Oberhessische Eisenbahnen .. . 1892/93 220,22 57 034 259 8 27 058 577 288 135 346 615 275 761 1 253 311 907 587 668 2 669 86 628 457 2 854 13 095 98 948 640 221 526 1 gegen 1891/92 6 070 — 28. 2193 — 38 . 527— 3 350— 15 9164 ½ 2 260 — 8 904 + 41 8 28: ” 186 51 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗ E. 1892/93 315 518 454 281 264 58 596 782 838 2 803 629 585 906 533 685 2 207 367 189 900 874 4 175 156 616 957 490 4 401 50 501] 68 953 748 99 251 gegen 1891/92 1 099 †+† 1/+£ 22 105 23 2 33 38+ 30 617 +£ 44 105 080 + 151 118 703 + 223 783 + 322 + 22 941 246 724 + 355 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Sächsische e . 1892 2 gegen 1891 53,97— adische Staats⸗Eisenbahnen . 1892 8 12
986 5 gegen 1891 — 77 1 95 1 67 — 55 607 20 849 1 4 280 889,22 8 1 - 1892 8 349 593 3 678 580 3 5 966 43 000% y623 377] 6 408 2121 275 22 316 865 475 19 486 3 986 750 40 981 244 100 230 850 43 490 168 463 + 182 057]23 709 81 249 418 9
1 gegen 1891 — 50 316 — 529 33, — 72 625 — 746, + 80009 64 625 — 664 1 118 +. 13 431 745 — 4 511 430 627 — 4 428 + 1180 429 447 — 4416 Neckar⸗] 5. Eberstadt⸗Pfungstadt. 1892 968 512 3: 2 600 1 376 15 2615 1 384 7 407 3 920 794 6 768 20 201 10 688 118 20 319 10 751 % b1 952 + 2121 218 000 115 344 Eisenb. gegen 1891 vX“ 3431 574 +. 304 + 572 4. 303 19 — 10 391 + 207 — 16 -375 + 199 heigene Strecken. 1892 5,230 m207 626 638 d 493 912 1 518 514 859 1 583 1 306 721 4 018 3 15. 3 308 699 10 173 167 834 476 533 10 689 40 554 + 53 227] 35 798 239 114 163 Oldenburg. gegen 1891 9 1392 14 8 29 082 + 89 308 +4 27 774 + 8 39 489 + 122— 11 249 + 35 1 — 16 245 15 V Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗ V - 1 G 1 -“ 8 1 e“ ““ Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1892 ,3 43 451 830 89 86 350 1 649 23 87 584 1 672 283 073 5 405 230 b 872 566 81 29 1 7 246 425 139 784 gegen 1891 + 3 508 + 67 13 590 + 2609⸗4 31 3 621 + 260 10 883 + 208 + 14 238 + 2729 25 4 + 248 25 369 + 48.
II. Privatbahnen unter Staats⸗
verwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1 d“ b atsjahr v. 1. Januar:
Ninitgecerbench 5 37 39 ) 3 7 3 97 7 494 3 29 1 535 545 20 21 82 210 3 409 308 11 250 000
Reichenberger Eis G 3 9: 21 37 12 — 9 462 83 1 197 419 7 419 1b — 888 8 v 1 217,11 2193. ³9 19721 ³8 38 + 12 3 + 5 460 + 205 15 237 — 2 19 329 ktirt
— — — 0‿ —
— œ 02=92ö—
SIS=2SESSA2SA
— 02
893 055 1 109 4 838 306 731 9 366 080 8 097 441 3 057 18 888 249 7 324 36 080 568 13 774 54 968 817 20 985 2 986 847 57 955 664 22 1259 259 186 + 296 750]677 767 028 266 793 37 393 — 58 4 532 1 86 94 + 7450 — 79 411 — 94 + 286 647 +† 41 761 330 — 425 474 683 — 383 — 1 192 475 875 — 395 9)
075 1 377 2 334 764 320 839 2 972 263 320 4 584 159 3 149 10 711 976 7 429 740 704 12 220% 28 452 680 19 569 2 090 805 30 543 485 20 9767£ 98 366 — 224 005448 914 798 ¾ 314 752 523 — 54 3 5. 92 -— 20 303 — 153 857 — 106 34 767 24 55 607 — 38 20 840—- 14 — 133 769 154 609 — 106 9
8
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat.
b. mit dem Ekatsjahr p. 1. Januar: 1b 8 8 8 3 ““ — Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 1892 5,49 22 150 232 125 294 1 312 147 444 1 544 6 120 153 564 1 606 gegen 1891 1 390 — 14+ 650 + 6 740 8 870+ 130 + 2
Eutin⸗Lübecker Eisenbahn.. . . 1892 40,86 29 152 713 11 190 274 40 342 987 2 384 42 726 1 046 gegen 1891 0—. 1 667— 41 378 +. 9 —- 1 289 — 32 vTTT
Hessische *† nicht garant. Linien G 1 452 8 8 645 . 8 3098 8 88 1 8 3 18 “ egen 89 — 64 445 — 123 740 3— 62 705— 9— 7 — 13 141 — 708 1 Ludwigs⸗] 5. garantirte Linien . 1892 176,80% 80 790 457 8 119 461 675] 200 251] 1 132 1 7481 201 999 1 142 3 299 5: 03 198 8 202 14 6566 1 464 854 8 285 9 848 bahn gegen 1891 J11“ 8SEEEEööTö1ö18 2688 —- 9 227 — 52 13 6 823 — 152 11“ 27 155 8 “ — Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . 1892 130,43] 199 791 1 545 225 500 1 735° 425 291 3 261 38 000% ßy463 291 3 3 552 8 816 t 3 75 2 925 590 22 430 273 000 3 198 590 24 523 7 + 127 558 31 872 028 252 592 5 20 790 000 32 790 000 20 790 000 12 000 000] 126,18 540 000
05 2₰ 8 2 8 5D gᷣF 9 2 gegen 1891 729 — 5—- 11 07 7— 86— 11 806 — 90. 8 825 — 2 981 — 23 354 8 802 52 930 — 406 + 52 650 280 — 3 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 1892
149,3272 29 000 194 66 000 442 95 000 636 37 000 y132 000 884 1 152 7 5 629 100 4 213 276 000 905 100 6 061 8 + 42 733] 26 333 638 176 357 12 840 000 12 840 000. 5 25 680 000 12 840 000 12 840 000 149,32 gegen 1891 0 5 000 — 34 — 121 400 — 813 — 126 400 — 847 7 000] — 119 400 890 9 9120 — 61 510 080 — 3 416 519 200 — 3 477 + 34 000 485 200 — 3250 1 .“
Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn 1892 125,64 91 418 727 38 781 309 130 199 1 036 4 500% y134 699 1 072 474 049 3 773 286 402 2 760 451 6 052 26 650 787 101 6 265 201 + 11 158 16 771 479 133 488 281 867 9 000 000. 15 000 000 9 000 000. 6 000 000 125,64] 260 000. gegen 1891
0 6 133 48 490 60 13 623 + 108 1 500+ 15 123, + 47 513 + 378 15 082 + 120 62 595 + 498 + 436 6 031 + 502 “ 8 Ostpr. a. eigene Strecken. 1892 242,84 91 890 b 380 b 22* 389* 84 9 320 851 1 321 15 000 335 851 644 564 2 663 305 076 5 374 949 640 8 028 105 745 2 055 385 8 464 + 193 041]50 874 984 209 216 1 134 500 13 500 000 13 500 000. 49 900 000 13 500 000 13 500 000 22 900 000 y243,17]1134500 Süd⸗ gegen 1891 0 4 438 18 — 215 795 — 220 233 — 907 3 000 — 223 233 35 559 + 147 851 977 — 3 509 816 418 — 3 362 — 15 255 831 673 — 3425 15 5. Fischhaus. E. s. Nr. 22
ahn 8 00 — 5 — +— 8 5 — 1 ₰v 8 „ 2 Eabr e1XAX“ 1892 90,64 66 174 730 121 796 1 344 13 300% 135 096 1 490 370 300 4085 405 984 4 479 564 107 380 883 661 9749 + 4253 18 407 719 203 0866 179 606 6 742 800 6 750 000 ³¼ 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000 90,64 gegen 1891 9% 1 961=— 22 — 1 995 — 22 — 2370,— 4 365 — 49 1024— 12 4 376 — 49 61 17 980 23 380 — 259 1 V Weimar⸗Geraer Eisenbahn . . . 1892 68,655 50 808 740 . 108 279 1 577 7970 116 249 1 693 338 058 4924 453 210 6 602 268 11 526 69 128 860 396 12 533 + 11 351] 20 826 645 303 374 64 114 9 000 000 9 900 000 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1 500 000% m68,65 gegen 1891 0—- 3640 — 53 56 — 7 459 — 109 953— 8 412 — 123 2 814 + 41 20 436— 298 22 — 257 — 11 329 — 28 951 — 422 . 9 8 V Verra⸗Eisenbahn .. . . . . 1892 08) 224,69° 136 5233 608 167 386 303 909 1 35303 31 000]% 334 909 1 491 779 811 3 687 1 215 597 5 747 1 995 408 9 434 242 900% 2 238 308 10 583 — 41 080 28 500 386 143 254¹+ 587 690] 15 020 700 29 976 300 15 020 700 14 955 600 gegen 1891 17,68 897 — 478 91679 — 562 2 576 — 103 8009+ 3 376 — 111 30 164 + 66 63 501 — 432 33 337 + 6 100 27 237 — 3632 J — “ v “
1 712 38 11 322 119 673 1 200 811 12 554 + 215 687] 23 345 653 240 950 — 18 000 000 6 000 000 24 000 000 18 000 000 1168 b 25: 273 984 4 167 88 20 880 I 23 + 21 257] 5 676 300 142 370 8 2 400 000 5 676 300 2 400 000. 140 85 86 - 7 2 — 2 236 0 8 532 3 77 28 38 20 398 516 492 11 522 072 21 355 1 301[¹²) 189 5 — 773 + 34 962 382 141 — 709 220 625 515 320 202 111 900 000 - 216 871 429 111 900 000 104 971 429 689,02]4078243
C5
— — —
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—
—
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Bahnen untergeordneter Bedeutung.
I. Staatsbahnen unter ö a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: . 3 8 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: . “ 8 3 “ 16““ “ 8 2 Fischhausen⸗ öö Se 1892 18,43 22 252 563 350 6 6 563 356 10 968 595 28 231 1 532 1897 —G . 338- 1 *½ 1 831 — 45 2 067 + 112 935 + 51 902 7
Weimar⸗Blankenhainer Eiserbahn 1892 32,16 28 35 8 14 649 455 54 774 1 703 34 623 1 076 38 1 5 2 8 1 810 000
gegen 1891 0 89— 6 7 2 393 — 75 5 178 — 160 705 + 21 — 3 2
b1“ 660 000
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. . . [1892/93 s 2 000 gegen 1891/92 ¼ 0 + Ilme⸗Eisenbahn 1711892//93 1 650 gegen [1891/92 — 50 + Kreis Oldenburger Eisenbahn . . [1892/93 5 246 22 * gegen [1891/92 + 684 + 3 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: V I G “ 8 7 Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn. . . 1892 3 10 423 26 83 040 32 89 293 3 532 b 8 3 574 2 52 888 673 462 26 640 gegen 1891. 109 — + 20 052 + + 20 457 + 809 65 58 . 8 472 +? + 5 288 83 760 + 3313 1. Essen⸗Löninger Eisenbahn . . . 1899 . 1305 96 V 3 434 25 3 605 264 7 687 8 b 1 29 8 8 i “ 27 513 egen 18 216 396 29 422 30 5 65 5 5 1 8 . 1892 sis 22199 6 r 4³9 † 8 4 17t 206 23 495 1 252 2 796 b 1 042 34 734 1 851◻ 36 531 750 000 gegen 1891 1 3 2 — 91 ◻£ 26◻ 117 + 6 1 730 + 92 1 5*₰ 2 719,₰4 233 2 952 —
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. . “ “ “ 8 8 8 “ 8 — 8 “ a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1 .“ 8 1 - 525 Altdamm⸗Colberger Fidenaber. .[1892/93½s) 99,39 24⁄ 27 051 272 51 601 519 718 66 319 667 150 962 1 312 317 685 2 760 33 247 350 932 309 1 991 51 525 gegen 1891 /925 + 22,88 — 28 - 6 621 — 3— 15 753 — 31 4686 + 86 2153 + 6 — 1720 + † 17 297 19 017 ₰. 334 99 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn . 1892/9383 36,07 ⁷210 11 020 305 18 587 515 18 895 523 38 427 1 065 8 86 347 2 393 5 056 91 403 2 534 32] 1 200 000 33 268 gegen 1891/92 9₰ 28 + 2531 + 70% u1 500 + 42 903 + 25 17 5 1 1 392 + 1 317 2 709 + 76
8 97 Crefelder Eisenbahn . . [1892/93 61,40% y15 805 257 10 486 171 26 291 428 246 26 537 432 79 326 1 292 52 813 86 132 139 1 2 964 135 103 2 233 2 1969 577 32 437 600 000 gegen 1891 /929 1179 — 20% 1253 ℳ 21 4 74 + 1 86ö 16 620 — 270 4140 + 68 12 480 — * 3 124 15 604— 222
—
0
( 31 204 5]¹ 1 046 109 100 202 1 000 000 + 236 2 722 — 261 834 22 122 1 668 217 7 549 900 41 471 249 900 . 549 900
†*66 1 367 + 103 2 476 1 132 258 48 973 1 200 000
U EC6934 1 863 29 198 588 + 57 130—- 13 828 — 271 2 958
4 315 8 948 675 931 21 288 417— 32 341 + 26 9+ 47 958 + 73
11 199 484 23 727 1026 8 882 44 111 1 908 4 625 48 736 2 108 P+ 2 196 + 95 2 305 + 99 8 164 6 082 + 263 + 770 6 852 + 296
02 S8 /——
b2
Leen; —21=0 9⸗S
5 S —
8
820 &̊—— 00 —1—
67 820 70% 6 404 394 253 338 7 5 2 205 000 1 88 8 610 000
Jever⸗Carolinensieler Eisenba
Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . . . [1892/93 3 1933 154 2669 2138. 4602 367 4878 38. 9 593 692 12 154 970 21 747 G 1 430 23 177 1 850 , 700 000 55 866 gegen 11891/92 83 + 6 220 + 18 303 + 24 715 1 844 + 147 2 557 + 204 2 551 + 204