zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlih Preißischen Staauts⸗Anzeiger
2 2* 2 8 No. 228. Berlin, Dienstag, den 27. September 1892. ———yynggen euesernven enassxware n2 ermsnunseser uns BsgeHswe-, Lange e.eenae In den beiden letzten der eg- Jahren sind an Divi⸗ ffür das es denden bezw. Zinsen Anlage⸗lage gezahlt v. H. auf La r a2 (Sp. 34) ☚⸗ herzu⸗ stellen⸗ den
12. 13.
Die definitive Ein⸗
nahme des Vorjahres
stellte sich gegen die
damalige provisorische Einnahme
— Spalte 18 u. 21 —
Für 1892/93 bezw. nd z. 1892 sind zur Theil⸗ zinsung u. nahme an etwaiger Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ der Prior.⸗ zinsung berechtigt
Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen
1 b Demnach betru Im Monat August betrug — die W . die Verkehrs⸗Einnahme im Monat länge 1 8 kamen aus August Ende des 2 ““ aus sämmtlichen Monats Personen⸗ und Güterverkehr sonstigen Einnahmequellen Gepäckverkehr 1 August Quellen
Verwendetes Anlage⸗Kapital
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Eisenbahnen.
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400 000 475 000 130 000 2 100 000 1 442 000 2 375 000 641 740
1 730 31 573 3 827 458 56 901 + 109 554 112 177 9195 116 270
+ 163 2 747 +q225 922
659 20 999 674
13 463 168
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9 379 1 136 941 — 115 25 700 2 107 1 488 + 122 9 070 504 3 050 + 170 4 208 609 440 + 64 60 004 761
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12,20 873 109 21912 0 516 4 36 28+
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an die Jever⸗Carolinensieler
1 agold nach Altensteig (15,11 km); am 2. Juni 1892]/ das enthumsrecht des Bankhauses Strecke Reutlingen — Honau (11,04 km). Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen. 6) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km. ¹8n) Am 15. Juli 1892 ist die Strecke Altdamm —Gollnow ²) Eröffnet wurden: am 31. Dezember 1891 Oschatz —Strehla (22,84 km) in den Pachtbesitz des preußischen Staats übergegangen. Br rg— Ford en? am 23. August (11,08 kmn); am 1. Juni 1892 Wolkenstein— Jöhstadt (22,95 km); 1) Ausschließlich 89 400 ℳ für Betriebsmittel und Werkstatts⸗ infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück—-Köln in am 1. Juli 1892 Schönberg-— Hirschberg (19,94 km). einrichtung, die dem Betriebspächter gehörem. 1 den Bahnhof Köln H. B. 0,66 km in Zugang gekommen. ³) Die Angabe bezieht sich auf 2540,42 km 6 ²⁰) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht Es gehen ab 1891/92: am 1. Juli Rath B. M. —Ratingen 5 Se 1] 8gs 1 e Die Bahn is Hessis isenb sortium (D (1,19 km) und Düsselvorf B. M. — Gerresheim (5,90 km); am ) Die Angabe bezieht sich auf 95,06 km. 2- 8 ie Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Consortium Darm⸗ d78 schied zwischen ö“ ¹1) Die Angabe bezieht sich auf 313,57 km. städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. Sereen Köln E“ dE 8. 1d (1.30 km) Sn de ¹¹) Die Angabe bezieht sich auf 689,02 ku. “ 22) Wie zu 21. Strecken Köln Gereon- Nippes un veKEn Dden ¹³) Eröffnet wurde am 1. Juli 1892 Coburg — Rodach (17,68 km). 8³) Wie zu 21.
Bemer
Besondere Bemerkungen. walde — Labiau (55,04 km); am 1. September Forst —Weißwasser
¹) Eröffnet wurden 1891/92: am 1. Juni ist die vom Reich an⸗ (29,92 km); am 1. Oktober Hemer —Sundwig (1,80 km); Hagen
ekaufte Schmalspurbahn Lützelburg — Pfalzburg (5,77 km) übernommen (Rh.) — Hengstei (5,50 km); Merchweiler — Göttelborn (2,53 km),
vorden. Am 1l. Oktober Weilerthal — Weiler U. E. (9,39 km); am Salwedel — Lüchow (15,89 km); am 15. Oktober Brügge — Oberbrügge
Georgsmarienhuͤtte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn, sowie die dezember Walburg— Wörth a./ Sauer (8,93 km); am 4. Januar (2,40 km); am 1. November Weilburg. Weilmünster (10,06 km)⸗
unter eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht ent⸗ irch — Pfirt (21,97 km), Saarburg —Alberschweiler (16,27 km) am 15. November Johannisthal — Niederschönweide (4,08 km) und
halten. Havingen-—-Algringen (4,45 km). 1892/93: am 1. Juni Ober⸗ Etgersleben —Unseburg (9,5 km); am 1. Dezember Freystadt —
1 “ hammer — Vallerysthal — Dreibrunnen (9,42 km). Poppschütz (15,30 km) und Hoffnungsthal — Immekeppel (5,70 km);
II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken ²) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich am 15. Dezember Grottkau⸗Glambach (26,85 km) und Schmalkalden —
als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. auf 1446,03 km. Sch Steinbach⸗Hallenberg (10,64 km); am 20. ö 2
3 ,3 Pee 801 050. 8 9 ; Ev“ 86-S; Fnee E 8 2 E Mähre Inß TEöö“ zstentbeila ³) Eröffnet wurden 1891/92: am 1. April Schöneberg brunn— Petersdorf (8,03 km); am 1. Januar Lublinitz — Herby 1“” “ Ne; 8 . vSsss b am 1. 1 3
auf Pnrvischächen garhen beroht enhalten dir Swäten 84 11. 72 Petsrame. Bahnhof Berlim (220 Kme), em Geleis für den (1643 Km). 1892,53: am 1. Mai eine Shrecke der Ringbahudbet 18ge getrieb gcsetten früheren Nerbindungen (1,85 n, —10,49 m. 19) Die Angabe beiieht sich auf 19895 kw. *) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren previsorischen Gütererkehr nach dem Wartheflus bei Küstrin (0,65 km), Wilmersdorf⸗Friedenau (1,57 km) und Dillenburg —Straßebersbach (227 m) und den außer Betrieb gesetzten Theilen (2,77 km) der TE v 8 i s is sorti
Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen RNath (15,88 km); am 15. Mai Weilburg⸗Laubuseschbach (5,22 km); am z. 1— gel 2, 1²) Die Strecke Carolinensiel —Harle (2,00 km) ist nur vom ²) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Consortium
2 8 t 15. Juni bis Ende September jedes ersonenverkehr (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung
88be“ 11“ 3 ““ 1““ 15. Juli Gollnow — Wollin (45,94 km) und Wietstock — Cammin (16,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Strecke Altdamm — Gollnow der Altdamm⸗Colberger Eisenbahn pachtweise übernommen; am 16. Juli sind infolge selbständiger Einführung der Strecke Bromberg— Fordon in den Bahnhof Bromberg 6,56 km, am 23. August
Allgemeine Bemerkungen.
I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die
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(Rh.) — Ratingen (1,70 km) und Elberfeld —Kronenberg . 85 1 1 Seass ey v en 16. Mai Poppschütz — Waltersdorf (7,74 km); am 1. Juni Zielenzig Kölner Verbindungsbahn = 0,50 km. ahres für den
Berichtigung gefunden haben.
(10,60 km); am 1. Juni Kletkamp-— Schmiedendorf (5,42 km), Reichenbach — Oberlangenbielau (6,14 km), Tilsit — Heinrichswalde
IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ (20,09 km) und Hilders — Tann (9,94 km); am 1. Juli Hirschberg —
halten auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.
Warmbrunn (5,24 km) und Bergen —Crampas⸗Saßnitz (21,86 km); am 15. Juli Alsdorf — Herzogenrath (6,65 km); am 1. August Heinrichs⸗
— Meseritz (35,86 ), Düren —Kreuzau (7,32 km) und Morsbach⸗ Kohlscheid (5,92 km); am 15. Juni Tondern —Hoyer glen (13,34 km), Memel — Collaten (9,28 km) und Norden — Norddei (5,70 km); am 1. Juli Oberbrügge — Meinerzhagen (12,60 km); am
*) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 25 118,04 km. ⁵5) Eröffnet wurden: am 29. Dezember 1891 die schmalspurige 89 8 89 8 “ “
im Betriebe. ¹¹) Die Bahn ist für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist
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erbaut. 7) Für die Zeit vom 1. Juli bis Ende Dezember 1890. 8) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.⸗