ff. Se2 17. S5. A“ 1 I. Ie1 5. 27. L11““ — I111““ 37 “ 359. Demnach betrug die Die definitiv bezw. 1892 Für 1892/93 b änge „rrerce 9 3 z . emnach betrug d 3 8 V z ezw. 1892 Für 1892/93 bezw. 5 cerrs Veraus die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Etatsighres betrus Einnahme für diesen süülne sch Vorsahres Verwendetes sind z. Ver⸗ 1892 sind zur Theil⸗ 3 1 15 E se 1u“ gab. des in Wh . G die Verkehrs⸗Einnaͤhme Hierzu Zeitraum eger vxSs zinsung u. nahme an etwaiger ahren sind an Dividenden “ ssionirtes Anlage⸗Kapi “ 2 An⸗
im . aus sämmtlichen damasgseprenr⸗ sorische Anlage⸗Kapital Amortis⸗ at. Dividende bezw. Ver⸗ bezw. Zinsen “ Anlage⸗ lagekap 2 8 vin . 2 3 sc — 8 8 8 4 .* ¶MP. kamen aus September kamen aus Einnahmequellen .“ der Prior.⸗ zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf — kapita 8 (Sp. 34
Demnach betru Im Monat September betrug ch betrug
Betriebs⸗ 1 2 ; 6 Betriebs die Verkehrs⸗Einnahme
Etats. Ende des
Hierzu
e „eze tl x — Spalte 18 u. 21 — (Sp aus dem 2 aus sämmtlichen 3 d Spalte Obli d . davon in Sp. 34) 2 aus dem 8 onstigen 8 7 es 8 aus dem 8 8 22 lig. un . r. sindz. jrl. Jahr “ Personen⸗ und Güterverkehr zusammen sonstige Einnahmeguellen Personen⸗ und Güterverkehr zusammen sonstigen IT1“ sonst. Dar⸗ Prio⸗ S 1 “ 142 Verzins. Gepäckverkehr — Gepäckverkehr 8 ei der ö.6. “ rio Stamm⸗ Prioritäts⸗ slen⸗
8 überhaupt auf Verkehrs⸗ Gesammt⸗] üb rhaupt Betri 5 Stamm⸗ ritäts⸗ Actien Stamm⸗Actien ü Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ den u“ über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf 1 über⸗ auf “ auf über⸗ auf über⸗ auf überhaupt , Einnahme Einnahme überhaup Actien Stamm⸗ 1891/92,1890/91 1891/921890/91 1“ Actien SH 1 Bahn⸗ dSge. 8
„ 8 ne. K 9 8 hc 8 s L 1 ) . 2 08* 22 9 2 8— 8 83 2. g g.
haupt 1 km] haupt 1 km haupt 8 haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt auf auf erford. Actien bezuwv. bezw. bezov. bezw. strecken gezeJn
ℳ ℳ 1I“ ℳ ℳ E. 73 ℳ ℳ ℳ ℳ 8 ℳ ℳ ℳ 6 ö1¹“ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 1891 1890 1891 1890 ℳ ℳ vII“ km ℳ
11“ 8 8 9 8 8 8 8 S 16
A. Hauptbahnen
der zugehörigen Bahn⸗ trecken untergeordneter Bede G
8 Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete Privatbahnen. 38 1 .
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 1 M .“ 3
Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen [1892/93¹) 1 455,45] 1 323 000 921] 3 007 000 4 330 000 570 000 3 140 — 5 007 7 737 000 12 21381 24 913 000 17 154 433 26 348 000 18 142 + 359 585 + 374 585 [485 123 002 335 486
gegen 18” + 70,43— 65 000 95 + 141 000 3+ 76 000 76 000 — 105 2087 + 321 000 — 379 951 000 — 171 + ¹9936 000 — 23
Militär⸗Eisenbahn. . ... . 892/99 45,61 9 592 210 19 153 . 28 745 1 28 870 633 8 3 104 451 2 290 164 230 3 601 165 418 3 627 + 2 249 + 2 165 4 123 599 90 409 gegen 1891/92 [ 09—- 1 289 28 8 808 931+£ 7 519 165 + 27 530 9 ₰+ 165 8 493 187 49 009 + 1 074— 57 502 + 1 261 — 2ꝙ 57 924 + 1270 4) 3 Preußische Staats⸗Eisenbahnen. .1892/93 6)25425,74119 411 903 781[53 911 957 2 129]ʃ73 323 860 2 8 577 396 106 3 044 8442 5 303 814 730 12 041 441 659 301 17 436 23 035 21 464 694 548 18 345 +-3252545 + 4607290/6597054041 262 642 gegen 1891/927 +343,667— 5903940 — 252— 737 858 — 5 26641798 3 54 —6526364 — 302 2 641 2 — 8022 263 — 490 — 10 663 539 — 664 + 127 352 — 10 536 187 — 67 8 “ Württembergische Staats⸗Eisenb. 1892/93 ³) 1 658,71] 1 167 375/ 704] 1 964 201] 1 184 3 131 576 184 943] 3 316 519 2 000 98 643 4 410 11 085 128 6 698 18 383 2 11 108 1 159 152 19 542 903 11 809 + 20 781 + 36 997]491 216 825 298 128 gegen 1891/92 + 26,15 — 144 863 — 100 [+£ 122 353 + 56—- 22 510. — 13 803 — 40 289 284 — 6 + 342 247 + 118 + + 5 548 + 437 079 + 106 6) Oberhessische Eisenbahnen. s1892/93 220,22 50 494 229 67 776 308 118 270 588 1 29 928 590 326 255 1 481 379 683 1 724 705 938 52 447 758 385 3 444-+ 10 114 + 14 474 38 948 640 221 526 gegen 1891/927◻% 09— 5 794 27 5 446 + 25,— 348 2 3 695774+ 3 347 b 8 3 3 370 + 14◻ 5 186 + 24 7 3 + 5 977 * 14 533 + 66 V —
* 16ö zh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. 1892/935 694,64 182 691 263] y298 088 429 480 779 3 11bS 17 ĩ726 66 2 486 1 658 181 2 387 3 384 87. 3 193 716 578 590 5 152 4 + 45 244 69 882 164 100 602 gegen 1891/92[◻ 09— 105 885 — 152 4 449 — 7 — 110 334 — 159 „— 111 153 — 2 693 + 103 237 + 149 52 + 29 106 139 436 + 195
it der n Etatsjahr v. 1. Januar: . ’
e Staats⸗Eisenbahnen. .1892 *) 2 648,61] 2 292 078 879 5 042 562 1 904] 7 334 640 2 769 85 796 7 720 436 1 21 190 542 8 206 41 163 021 15 695 2 353 563 23 77 3 372 643 65 726 1 25 061 + 344 151 + 410 327677 767 028 266 793
gegen 1891 [£ 53,97 — 193 800 —- 94,⸗—+ 6 576 — 37 — 187 224 — 130 25 516 — 161 708 8 114 848 — 4 699 514 — 439 58 82 24 325 560 341 — 486 1
F1“ — 1892 1 453,98 1 565 231 1 085] 2 608 600 1 797] 4 173 831 2 871 32 704° 4 436 535 12 277 502 85 20 394 945 14 048 72 447 22 471 2 353 509 35 025 956 24 0557 +% 63 222 — 316 331]449 120 290 314 896
gegen 1891 ◻ 9à— 117 481 — 82 + 128 703 + 89+ 11 222 + 8— 24 7991 — 13 577 t 78 642 — 57 97 753 + 67 19 1117+ 13 — 158 568 „139 457 — 96
a. eigene Strecken.. 1892 7,281 275 750 2 901 294 466 3 076 570 216 5 862 43 500 , 613 716 6 309 2 397 025 252 2 159 941 22 563 4 556 966 46 843 287 600 *4 844 566 49 7992 245 310 + 270 342 23 709 681 249 418
gegen 1891 0(à9—- 70 494 — 741 +£ 22 476 + 235/ —- 48 018— 4931+ 11 000— 37 018 — 380 65 215 — 685 * 432 641 — 4 519 — 497 856 — 5 119 + 12 180 485 676 — 4993
Fisenb .Eberstadt⸗Pfungstadt. 1892 974 515 A111 2146 1 18 5 15 2 161 1 143 8 381 1 13 966 7 389 22 34 11 824 133 22 480 11 8941 + 1 303 + 1 493 218 000 115 344 gegen 1891 0 228 — 121 — 1 532 — 811 — 1 760 — 93 2 — 932 247 — 1 122 — 593 369 — 724 — 18 1 387 — 733
a. eigene Strecken. 1892 5,231 136 077 418 314 170 966 450 247 1 384 22 689 72 936 1 454 442 798 . 2 316 1488 7122 758 946 11 558 190 523 3 949 469 12 143 +. 57 929 + 77 288 35 798 239 114 163
Oldenburg. gegen 1891 — 42 891 — 132 + 35 314 + 109 577 6 h 481 — 26 3 402 — 7 074 +α 22 3672 22 12 111ö9 13 477 141
Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗ 8 1
Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1892 31 064 593 34 982 668 66 046 1 261. 3⸗ 67 280 1 285 8beb 308 866 5 898 623 003 11 896 11 106 634 109 12 108 108 3 425 139 784
gegen 1891 6 048 — 116 352 — 83 — 10 400 — 199 31—- 10 369 — 198 4 835 92 9 8ö 89 +4 14 721 + 281 *8289 15 000 + 286 3
II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vvacat. 1 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: “ “ .“ I v 8 1111“ “ . “ 8 1 “ Zittan⸗Reichenberger Eisenbahln 2 89 926 0 28 52 9 85 273 2 453 92 8 297 5 12 639 7 117 20 936 46 205 603 322 22 673,+ 22 2 126 10 891 683 409 308 gegen — 5 212 8 9— 4 962 ; . 4 941] 86 105 † 355 9 553 + 359 141113 1836 . . garantirt
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Jäanuar: 1 — 8 1 8 8 .“ v“ 8 “ 8 8 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 1892. 1— 23 757 249 124 526 1 304 148 283 1 553 11 400% ꝑ159 683 1 670 187 252 1 961 037 169 10 862 224 42 2 82. 136 073 1 360 494 14 224+ 11 550 + 230 314] 23 345 653 240 950 18 000 000 6 000 000 /2 18 000 000 6 000 000 gegen 1891 ◻£ 66 IW2ö 850q 8Zöö ö11 76 362 — 799‧ 7 02 — 55 526 132 583 — 1388 3 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn.. 1892 15 966 8N 10 232 250 26 198 641 2 160 28 358 694 186 185 4 557 113 997 2 790 82 78 18 896 319 078 7 809 24 694 + 29 340 300 142 370 88 2 400 000 ’ — 676 300 2 400 000 3 276 300 39 140 851]13 gegen 1891 41 — 219 —- 3 261 — 807— 12 202 — 299 411°— 12 161, — 298 6 951 — 170 6 630 — 162 332 — 551 13 030 — 319 - Gessische o. nicht garant. Linien 1892 403 1 2130 956 618 1773 1591 021, 2 948¼ 100 382 1 691 403 31308 5101 525 97550 7500 170 13 901 12 651 63* 23 357 617 705 13 219 400 24 502⁄+ 22 143 + 21 929 12) V . 144 Lö.“ hö 0)— 75 020 — 143— 31 522, * 59— 43458— 811— 20 46418— 23 931— 42 169 588 — 325 288 914— 536 458 502 — 849 + 59 505 398 997 — 739 220 625 515 320 202 111 900 000 216 871 429,111 900 000 104 971 429 2à41078243 1.“ 5. garantirte Linien. 1892 176,80 571 497 127 604 721] 215 479 1 218 5 139° y220 618 1 247 674 770 3 816 994 531 5 625 1 669 301 9 441 b 19 909 1 689 210 9 554 10 417 — 10 485 142 89 gegen 1891 0 8 42 48-+. 10 684 + 60 2262 † 12 + 352 + 2 614 + 14 7 873 — 45 13 75 53 — 78 21 626— 123 — 84 21 710 — 123 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . 1892 130,483ö 442 *230 703 1 775 287 867 2 207 8000° 325 867 2 498 1 198 478 9 265 2 018 379 15 532 3 216 857 24 663 311 000 27 857 27 0488 + 75 das — 13. 405 31 879 891 252 654 20 790 000 6 32 790 000 20 790 000 12 000 000] 126,18 540 000 15 gegen 1891 0— 96 146 743,— 10 978. — 85 — 1071 24— 821 8 825/—- 98 299 — 754 50 894 — 394 110 860— . 161 754 — 1 241 + 61 475 279 — 769 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 1892 149,32 32 800 219 98 200 658 131 000 877 000% 168 000 1 125 204 800 1 371. 555 300 37 760 100 5 090 313 000 7 187 5 139 + 32 587] 26 333 638 176 357 12 840 000/[12 840 000 2 25 680 000 12 840 000 12 840 000 149,32 16 gegen 1891. - 200 2 — 19 800 — 132 20 000 — 134 000 — 15 000 — 101 6 200 — 42 539 539— 3 613 3* 545 739 — 3 655 + 33 000 512 739 — 343 33 7 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn 1892 125,64 49 897 397 46 245 368 96 142 765 000 99 142 789 525 046 4179 332 700 2 648 857 746 82 29 560 87 306 7 062 7 6387 + 7 973] 16 771 479 133 488 281 867] 9 000 000 15 000 000 9 000 000 6 000 000 125,64 260 000] 17 gegen 1891 0— 14 439 5+ 6 613 +†. 52 7 826 — 63+ 500 7 326— 59 32 541 + 259 22 078 + 176 + 739 55 358 + 440 V —. . 1892 242,84 79 657 329 241 069 993 320 726 1 321 JEIT1öö6'ö1'ö8 730 68 3 01 1 548 891 6 378 9 387 120 745 2 400 399 9 889 14 852 + 142 308 50 874 984 209 216 1 134 500 13 500 000/ 13 500 000 49 900 000 13 500 000 13 500 000 22 900 000 243,1711134500] 18 gegen 1891 ◻ 0%—- 13 353 55 — 223 688 — 921 237 041 — 976 011]— 240 052 — 989 15 189 + 63 1 070 096 — 4 407 5 — 18 266 1 073 173 — 4419 Fischhaus. “ E. s. Nr. 22 V b 1 enbahn... 8 1892 90,64 42 462 92 773] 1 023 300% 106 073 1 170 415 27 8: 456 295 5 034 871 568 8 120 680 992 248 10 947 11 456 + 2 347] 18 407 719 203 086 179 606 6 742 800 6 750 000 3 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000 ꝑ90,64 179 606 9 gegen 1891 0 6 801 — 8074 — 90 2 370 — 10 444 — 116 53 8 294 — 92 13 608 — 1 — 20 350 33 958 — 376 Weimar⸗Geraer Eisenbahn. .1892 68,65 39 164 104 388 1 521 7970 112 358 1 637 380 886 5 548 519 298 7 565 900 184 . 77 098 977 282 14 236 8 160 + 13 028] 20 826 645 303 374 64 114 9 000 000 9 900 000 8 2 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1 500 000 68,65162 914 gegen 1891 0 7 474 — 6 564 — 95 850 7 414 — 108 1 905— 19 652 — 286 21 557 S — 12 179 33 736 — 491 14) Werra⸗Eisenbahn 1X 2 [13) 224,69 99 940 268 762 1 196 31 000°% 299 762 1 334 879 751 413 384 419 6 501 2 264 170 273 900 2 538 070 11 919 9 012 — 40 589 28 500 386 143 254 587 690 15 020 700 29 976 300 15 020 700 14 955 600 216,45 617 689 gegen 8 17,68 879 — 895 — 98 800(‿ 1 695 — 106 29 285 4 81 727 — 485 32 442 + 6 900 25 542 — 465 Bahnen untergeordneter 1 Bedentung. I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vvacat. — b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 b 8 Fischhausen⸗ Palmnickener Eisenbahn 1892 8,43 99 ; 75 286 367 367 52 82 95 . d ö6 0995— 51 092 2 772 818 660 000 gegen 1891 822 7 53 + 214 1 180 9 887 + 1 82 + 200 2 209 4 360 + 236 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1892 546 90 83582 280 36 290 1 906 3 22 2 540 103 281 3 212 16 1 810 000 gegen 1891 504 Z““ . — 202 . 134 5 836 — G
8 1
r0
= S
— œ — — —0⁸α⸗ — — —₰
808 05
&—S
—=u000, 0 0⸗
ρ
—99 =8 =
— — 00
† -—1
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: I11“ XX“ “ Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. . . [1892//93 1 1 500 , 8 460 1 604 2 1 2 2 312 6 8 gegen 1891/92 500— 48 1 400 + 134 900 86 5 z 6: 158ö11 Ilme⸗Eisenbahn 116892 9 2 1 350 8 3 000 226 4 350 328 35 15 104 1 139 1 gegen 1891/92 0 50,— 400—- 3 450— 35 5 2. — 221 + 17 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1892/93 3 211 39 3 873 167 7 084 306 5 8 00 26 745 24 390 1 055 egen [1891/92 1 168 — 250 10 918 — 40 3. 7 : 22 88 5 dem 18“ .“ — . ün 1 2 307 + 100 V Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn.. 1892 9 610 . 69 896 2 765 79 506 3 145 5 8 5 35 7 86 6142 297 702 343 27 782 7 78 30 106 80 022 - 5 8 3 6 9 gegen 1891 886 32 22 658 + 8960120 21 772 + 861 31+ 20 599 1 357 274 91 385 23 614, + 92 022 † 3 13 96 135 1,305 Essen⸗Löninger Eisenbahn. . 1892 977 1 930 141 2 907 21 3 26 342 5 20 473 1 5027 30 8 2 261 32 335 2372 27 513 Jever⸗Carolinensieler Eis senbahn —. 1892 ie) 20,12 2 408 2 86 198 5 994 298 35 6 12 305 25 137 783 A16161 40 863 2 161⸗ + , 3 36 531 gegen 1891 8 496 2+. 137 1986 + 99 1 2 9 2 + 3 3471 + 199 “ 4 963 + 263 8 “
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. G
dem e v. 8 8” .“ ““ 8 — ““ G 5 1.“ 8 amm⸗Colberger Eisenbahn. .1892/93 18 547 187 53 285 46 900 72 16 396 296 8 1 5 196 642 1 748 .“M“ 629
F 8 ggegen 1891/92 22,8 88 10 749 — 53 632 + 23 14 381 — 3 11 080—- 1 776 + 154 10 199 + 178 28 88 818 8 888 8 358 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn .1892/93 36,07 3 372 94 1 215 283 13 587 1 18 400 5 58 135 1 611 99 934 2 770 6 191 106 125 2 94272+H 208 1 200 000 gegen 1891/92 4 613 — 127 2 251 + 62 2 362 — 169 372— 3 907 + 108 770— 21 1 148 378 + 11
Crefelder Eisenbahhn . 1892/93 17731 289 14 061 229 31 792 518 4272 64 53 5 1 090 163 931 2 670 V 2 739 71 2 V — gegen [1891/92 2 890 — 48 4 871 + 79+ 1 981 + 608+ 34 0“ 9 011 + 148— 10 499 — 171 — 8281 1 b. 16 88 8— “
Dahme⸗Uckroer Eisenbahn .1892/93 2,53 1 631 130 3 009 240 4 640 276 392 22 — 15 163 1 210 26 387 2 106 1 706 28 093 2 242 7 5 350 000 1891/92 0 1u.“; 25 5 28 570 2 363 1891 2933 + 235 31 2 902 + 232 1
1 046 109 100 202 1 000 000 549 900 41 471 249 900 549 900 48 973 24 ¾ 1 200 200
S”
1“ 2