1892 / 254 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 26 Oct 1892 18:00:01 GMT) scan diff

ff. Se2 17. S5. A“ 1 I. Ie1 5. 27. L11““ I111““ 37 359. Demnach betrug die Die definitiv bezw. 1892 Für 1892/93 b änge „rrerce 9 3 z . emnach betrug d 3 8 V z ezw. 1892 Für 1892/93 bezw. 5 cerrs Veraus die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Etatsighres betrus Einnahme für diesen süülne sch Vorsahres Verwendetes sind z. Ver⸗ 1892 sind zur Theil⸗ 3 1 15 E se 1u“ gab. des in Wh . G die Verkehrs⸗Einnaͤhme Hierzu Zeitraum eger vxSs zinsung u. nahme an etwaiger ahren sind an Dividenden ssionirtes Anlage⸗Kapi 2 An⸗

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1I“ E. 73 8 6 ö1¹“ 1891 1890 1891 1890 vII“ km

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A. Hauptbahnen

der zugehörigen Bahn⸗ trecken untergeordneter Bede G

8 Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete Privatbahnen. 38 1 .

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 1 M .“ 3

Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen [1892/93¹) 1 455,45] 1 323 000 921] 3 007 000 4 330 000 570 000 3 140 5 007 7 737 000 12 21381 24 913 000 17 154 433 26 348 000 18 142 + 359 585 + 374 585 [485 123 002 335 486

gegen 18” + 70,43— 65 000 95 + 141 000 3+ 76 000 76 000 105 2087 + 321 000 379 951 000 171 + ¹9936 000 23

Militär⸗Eisenbahn. . ... . 892/99 45,61 9 592 210 19 153 . 28 745 1 28 870 633 8 3 104 451 2 290 164 230 3 601 165 418 3 627 + 2 249 + 2 165 4 123 599 90 409 gegen 1891/92 [ 09—- 1 289 28 8 808 931+£ 7 519 165 + 27 530 9 ₰+ 165 8 493 187 49 009 + 1 074— 57 502 + 1 261 2ꝙ 57 924 + 1270 4) 3 Preußische Staats⸗Eisenbahnen. .1892/93 6)25425,74119 411 903 781[53 911 957 2 129]ʃ73 323 860 2 8 577 396 106 3 044 8442 5 303 814 730 12 041 441 659 301 17 436 23 035 21 464 694 548 18 345 +-3252545 + 4607290/6597054041 262 642 gegen 1891/927 +343,667— 5903940 252— 737 858 5 26641798 3 54 —6526364 302 2 641 2 8022 263 490 10 663 539 664 + 127 352 10 536 187 67 8 Württembergische Staats⸗Eisenb. 1892/93 ³) 1 658,71] 1 167 375/ 704] 1 964 201] 1 184 3 131 576 184 943] 3 316 519 2 000 98 643 4 410 11 085 128 6 698 18 383 2 11 108 1 159 152 19 542 903 11 809 + 20 781 + 36 997]491 216 825 298 128 gegen 1891/92 + 26,15 144 863 100 [+£ 122 353 + 56—- 22 510. 13 803 40 289 284 6 + 342 247 + 118 + + 5 548 + 437 079 + 106 6) Oberhessische Eisenbahnen. s1892/93 220,22 50 494 229 67 776 308 118 270 588 1 29 928 590 326 255 1 481 379 683 1 724 705 938 52 447 758 385 3 444-+ 10 114 + 14 474 38 948 640 221 526 gegen 1891/927◻% 09— 5 794 27 5 446 + 25,— 348 2 3 695774+ 3 347 b 8 3 3 370 + 14◻ 5 186 + 24 7 3 + 5 977 * 14 533 + 66 V

* 16ö zh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. 1892/935 694,64 182 691 263] y298 088 429 480 779 3 11bS 17 ĩ726 66 2 486 1 658 181 2 387 3 384 87. 3 193 716 578 590 5 152 4 + 45 244 69 882 164 100 602 gegen 1891/92[◻ 09— 105 885 152 4 449 7 110 334 159 „— 111 153 2 693 + 103 237 + 149 52 + 29 106 139 436 + 195

it der n Etatsjahr v. 1. Januar: .

e Staats⸗Eisenbahnen. .1892 *) 2 648,61] 2 292 078 879 5 042 562 1 904] 7 334 640 2 769 85 796 7 720 436 1 21 190 542 8 206 41 163 021 15 695 2 353 563 23 77 3 372 643 65 726 1 25 061 + 344 151 + 410 327677 767 028 266 793

gegen 1891 53,97 193 800 —- 94,⸗—+ 6 576 37 187 224 130 25 516 161 708 8 114 848 4 699 514 439 58 82 24 325 560 341 486 1

F1“ 1892 1 453,98 1 565 231 1 085] 2 608 600 1 797] 4 173 831 2 871 32 704° 4 436 535 12 277 502 85 20 394 945 14 048 72 447 22 471 2 353 509 35 025 956 24 0557 +% 63 222 316 331]449 120 290 314 896

gegen 1891 9à— 117 481 82 + 128 703 + 89+ 11 222 + 8— 24 7991 13 577 t 78 642 57 97 753 + 67 19 1117+ 13 158 568 „139 457 96

a. eigene Strecken.. 1892 7,281 275 750 2 901 294 466 3 076 570 216 5 862 43 500 , 613 716 6 309 2 397 025 252 2 159 941 22 563 4 556 966 46 843 287 600 *4 844 566 49 7992 245 310 + 270 342 23 709 681 249 418

gegen 1891 0(à9—- 70 494 741 22 476 + 235/ —- 48 018— 4931+ 11 000— 37 018 380 65 215 685 * 432 641 4 519 497 856 5 119 + 12 180 485 676 4993

Fisenb .Eberstadt⸗Pfungstadt. 1892 974 515 A111 2146 1 18 5 15 2 161 1 143 8 381 1 13 966 7 389 22 34 11 824 133 22 480 11 8941 + 1 303 + 1 493 218 000 115 344 gegen 1891 0 228 121 1 532 811 1 760 93 2 932 247 1 122 593 369 724 18 1 387 733

a. eigene Strecken. 1892 5,231 136 077 418 314 170 966 450 247 1 384 22 689 72 936 1 454 442 798 . 2 316 1488 7122 758 946 11 558 190 523 3 949 469 12 143 +. 57 929 + 77 288 35 798 239 114 163

Oldenburg. gegen 1891 42 891 132 + 35 314 + 109 577 6 h 481 26 3 402 7 074 22 3672 22 12 111ö9 13 477 141

Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗ 8 1

Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1892 31 064 593 34 982 668 66 046 1 261. 3⸗ 67 280 1 285 8beb 308 866 5 898 623 003 11 896 11 106 634 109 12 108 108 3 425 139 784

gegen 1891 6 048 116 352 83 10 400 199 31—- 10 369 198 4 835 92 9 89 +4 14 721 + 281 *8289 15 000 + 286 3

II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vvacat. 1 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: .“ I v 8 1111“ . 8 1 Zittan⸗Reichenberger Eisenbahln 2 89 926 0 28 52 9 85 273 2 453 92 8 297 5 12 639 7 117 20 936 46 205 603 322 22 673,+ 22 2 126 10 891 683 409 308 gegen 5 212 8 9— 4 962 ; . 4 941] 86 105 355 9 553 + 359 141113 1836 . . garantirt

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Jäanuar: 1 8 1 8 8 .“ v“ 8 8 8 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 1892. 1— 23 757 249 124 526 1 304 148 283 1 553 11 400% ꝑ159 683 1 670 187 252 1 961 037 169 10 862 224 42 2 82. 136 073 1 360 494 14 224+ 11 550 + 230 314] 23 345 653 240 950 18 000 000 6 000 000 /2 18 000 000 6 000 000 gegen 1891 ◻£ 66 IW2ö 850q 8Zöö ö11 76 362 799‧ 7 02 55 526 132 583 1388 3 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn.. 1892 15 966 8N 10 232 250 26 198 641 2 160 28 358 694 186 185 4 557 113 997 2 790 82 78 18 896 319 078 7 809 24 694 + 29 340 300 142 370 88 2 400 000 676 300 2 400 000 3 276 300 39 140 851]13 gegen 1891 41 219 —- 3 261 807— 12 202 299 411°— 12 161, 298 6 951 170 6 630 162 332 551 13 030 319 - Gessische o. nicht garant. Linien 1892 403 1 2130 956 618 1773 1591 021, 2 948¼ 100 382 1 691 403 31308 5101 525 97550 7500 170 13 901 12 651 63* 23 357 617 705 13 219 400 24 502⁄+ 22 143 + 21 929 12) V . 144 Lö.“ 0)— 75 020 143— 31 522, * 59— 43458— 811— 20 46418— 23 931— 42 169 588 325 288 914— 536 458 502 849 + 59 505 398 997 739 220 625 515 320 202 111 900 000 216 871 429,111 900 000 104 971 429 2à41078243 1.“ 5. garantirte Linien. 1892 176,80 571 497 127 604 721] 215 479 1 218 5 139° y220 618 1 247 674 770 3 816 994 531 5 625 1 669 301 9 441 b 19 909 1 689 210 9 554 10 417 10 485 142 89 gegen 1891 0 8 42 48-+. 10 684 + 60 2262 12 + 352 + 2 614 + 14 7 873 45 13 75 53 78 21 626— 123 84 21 710 123 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . 1892 130,483ö 442 *230 703 1 775 287 867 2 207 8000° 325 867 2 498 1 198 478 9 265 2 018 379 15 532 3 216 857 24 663 311 000 27 857 27 0488 + 75 das 13. 405 31 879 891 252 654 20 790 000 6 32 790 000 20 790 000 12 000 000] 126,18 540 000 15 gegen 1891 0— 96 146 743,— 10 978. 85 1071 24— 821 8 825/—- 98 299 754 50 894 394 110 860— . 161 754 1 241 + 61 475 279 769 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 1892 149,32 32 800 219 98 200 658 131 000 877 000% 168 000 1 125 204 800 1 371. 555 300 37 760 100 5 090 313 000 7 187 5 139 + 32 587] 26 333 638 176 357 12 840 000/[12 840 000 2 25 680 000 12 840 000 12 840 000 149,32 16 gegen 1891. - 200 2 19 800 132 20 000 134 000 15 000 101 6 200 42 539 539— 3 613 3* 545 739 3 655 + 33 000 512 739 343 33 7 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn 1892 125,64 49 897 397 46 245 368 96 142 765 000 99 142 789 525 046 4179 332 700 2 648 857 746 82 29 560 87 306 7 062 7 6387 + 7 973] 16 771 479 133 488 281 867] 9 000 000 15 000 000 9 000 000 6 000 000 125,64 260 000] 17 gegen 1891 0— 14 439 5+ 6 613 +†. 52 7 826 63+ 500 7 326— 59 32 541 + 259 22 078 + 176 + 739 55 358 + 440 V —. . 1892 242,84 79 657 329 241 069 993 320 726 1 321 JEIT1öö6'ö1'ö8 730 68 3 01 1 548 891 6 378 9 387 120 745 2 400 399 9 889 14 852 + 142 308 50 874 984 209 216 1 134 500 13 500 000/ 13 500 000 49 900 000 13 500 000 13 500 000 22 900 000 243,1711134500] 18 gegen 1891 0%—- 13 353 55 223 688 921 237 041 976 011]— 240 052 989 15 189 + 63 1 070 096 4 407 5 18 266 1 073 173 4419 Fischhaus. E. s. Nr. 22 V b 1 enbahn... 8 1892 90,64 42 462 92 773] 1 023 300% 106 073 1 170 415 27 8: 456 295 5 034 871 568 8 120 680 992 248 10 947 11 456 + 2 347] 18 407 719 203 086 179 606 6 742 800 6 750 000 3 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000 ꝑ90,64 179 606 9 gegen 1891 0 6 801 8074 90 2 370 10 444 116 53 8 294 92 13 608 1 20 350 33 958 376 Weimar⸗Geraer Eisenbahn. .1892 68,65 39 164 104 388 1 521 7970 112 358 1 637 380 886 5 548 519 298 7 565 900 184 . 77 098 977 282 14 236 8 160 + 13 028] 20 826 645 303 374 64 114 9 000 000 9 900 000 8 2 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1 500 000 68,65162 914 gegen 1891 0 7 474 6 564 95 850 7 414 108 1 905— 19 652 286 21 557 S 12 179 33 736 491 14) Werra⸗Eisenbahn 1X 2 [13) 224,69 99 940 268 762 1 196 31 000°% 299 762 1 334 879 751 413 384 419 6 501 2 264 170 273 900 2 538 070 11 919 9 012 40 589 28 500 386 143 254 587 690 15 020 700 29 976 300 15 020 700 14 955 600 216,45 617 689 gegen 8 17,68 879 895 98 800(‿ 1 695 106 29 285 4 81 727 485 32 442 + 6 900 25 542 465 Bahnen untergeordneter 1 Bedentung. I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vvacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 b 8 Fischhausen⸗ Palmnickener Eisenbahn 1892 8,43 99 ; 75 286 367 367 52 82 95 . d ö6 0995— 51 092 2 772 818 660 000 gegen 1891 822 7 53 + 214 1 180 9 887 + 1 82 + 200 2 209 4 360 + 236 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1892 546 90 83582 280 36 290 1 906 3 22 2 540 103 281 3 212 16 1 810 000 gegen 1891 504 Z““ . 202 . 134 5 836 G

8 1

r0

= S

œ —0⁸α⸗ —₰

808 05

&—S

—=u000, 0 0⸗

ρ

—99 =8 =

00

-—1

II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: I11“ XX“ Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. . . [1892//93 1 1 500 , 8 460 1 604 2 1 2 2 312 6 8 gegen 1891/92 500— 48 1 400 + 134 900 86 5 z 6: 158ö11 Ilme⸗Eisenbahn 116892 9 2 1 350 8 3 000 226 4 350 328 35 15 104 1 139 1 gegen 1891/92 0 50,— 400—- 3 450— 35 5 2. 221 + 17 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1892/93 3 211 39 3 873 167 7 084 306 5 8 00 26 745 24 390 1 055 egen [1891/92 1 168 250 10 918 40 3. 7 : 22 88 5 dem 18“ .“ . ün 1 2 307 + 100 V Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn.. 1892 9 610 . 69 896 2 765 79 506 3 145 5 8 5 35 7 86 6142 297 702 343 27 782 7 78 30 106 80 022 - 5 8 3 6 9 gegen 1891 886 32 22 658 + 8960120 21 772 + 861 31+ 20 599 1 357 274 91 385 23 614, + 92 022 3 13 96 135 1,305 Essen⸗Löninger Eisenbahn. . 1892 977 1 930 141 2 907 21 3 26 342 5 20 473 1 5027 30 8 2 261 32 335 2372 27 513 Jever⸗Carolinensieler Eis senbahn —. 1892 ie) 20,12 2 408 2 86 198 5 994 298 35 6 12 305 25 137 783 A16161 40 863 2 161⸗ + , 3 36 531 gegen 1891 8 496 2+. 137 1986 + 99 1 2 9 2 + 3 3471 + 199 4 963 + 263 8

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. G

dem e v. 8 8” .“ ““ 8 ““ G 5 1.“ 8 amm⸗Colberger Eisenbahn. .1892/93 18 547 187 53 285 46 900 72 16 396 296 8 1 5 196 642 1 748 .“M“ 629

F 8 ggegen 1891/92 22,8 88 10 749 53 632 + 23 14 381 3 11 080—- 1 776 + 154 10 199 + 178 28 88 818 8 888 8 358 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn .1892/93 36,07 3 372 94 1 215 283 13 587 1 18 400 5 58 135 1 611 99 934 2 770 6 191 106 125 2 94272+H 208 1 200 000 gegen 1891/92 4 613 127 2 251 + 62 2 362 169 372— 3 907 + 108 770— 21 1 148 378 + 11

Crefelder Eisenbahhn . 1892/93 17731 289 14 061 229 31 792 518 4272 64 53 5 1 090 163 931 2 670 V 2 739 71 2 V gegen [1891/92 2 890 48 4 871 + 79+ 1 981 + 608+ 34 0“ 9 011 + 148— 10 499 171 8281 1 b. 16 88 8—

Dahme⸗Uckroer Eisenbahn .1892/93 2,53 1 631 130 3 009 240 4 640 276 392 22 15 163 1 210 26 387 2 106 1 706 28 093 2 242 7 5 350 000 1891/92 0 1u.“; 25 5 28 570 2 363 1891 2933 + 235 31 2 902 + 232 1

1 046 109 100 202 1 000 000 549 900 41 471 249 900 549 900 48 973 24 ¾ 1 200 200

S”

1“ 2