B Oeffentliche Zustellung und Ladung.
Der K. Advokat und Rechtsanwalt Heigl in Bamberg hat namens des Oekonomen und Schäfers Melchior Mantel in Knetzgau gegen die vier Kinder der Wittwe Maria Stenglein, später verehelichten Lechner, in Halbersdorf, nämlich: 1) Katharina Stenglein, 2) Anna Maria Stenglein, 3) Fried⸗ rich Stenglein, großjährig, 4) Eva Steuglein, minderjährig, diese leßtere vertreten durch Johann Lechner, Schafer in Eckersbach, wegen Löschung einer Hypothek, unterm 25./26. April Ilfd. Js. beim K. Landgerichte Bamberg Klage eingereicht und beantragt: *K. Landgericht Bamberg wolle durch gegen Sicher⸗ heitsleistung für vorläufig vollstreckbar erklärtes Urtheil die vier Beklagten für schuldig erkennen, binnen acht Tagen nach Erlassung des Urtheiles die für sie auf den in der Klage bezeichneten Objecten, nämlich dem Anwesen Hs. Nr. 8 in Halbersdorf, bestehend aus den Plan⸗Nummern 35 a, 35 b, 39, 444 a, 444 b Gemeinderecht, a. zu gleichem Nutzantheil an den noch unvertheilten Gemeindebesitzungen und Antheil an den Weiderechten, b. Antheil am Ge⸗ meindeholz mit einer halben Laube, Plan⸗Nummer 390, 300, 301, 430 a, 430 b, 445, 281 a, 281 b, 283, 219 a, 219 b im Hypothekenbuch Band I. Seite 271 und Band II. Seite 7, 14, 70 einge⸗ tragenen Vorause löschen zu lassen und diese Löschungs⸗ bewilligung in vollziehbarer Form zu erklären, widrigenfalls das Hypothekenamt des K. Amtsgerichts Burgebrach ermächtigt sein soll, gegen Vorlage des vollstreckbaren Urtheiles diese Löschung von Amts⸗ wegen zu vollziehen,
und die Beklagten auch in die Kosten des Rechts⸗ streites zu verurtheilen.
Bei dem unbekannten Aufenthalte der Mit⸗ beklagten Katharina Stenglein, Anna Maria Stenglein und Friedrich Stenglein wurde durch Gerichtsbeschluß vom 20. Oktober 1892 die öffent⸗ liche Zustellung der Klage an die vorgenannten drei Beklagten gestattet und von dem Vorsitzenden der ersten Civilkammer zur Verhandlung der Sache Termin auf Mittwoch, den 8. März 1893, Vormittags 9 Uhr, im landgerichtlichen Sitzungs⸗ saale für Civilsachen Nr. 67/II bestimmt. Zu diesem Termine werden die unter Nr. 1, 2 und 3 des Prozeßrubrums bezeichneten Beklagten mit der Aufforderung geladen, bis dahin einen bei dem Kgl. Landgerichte Bamberg zugelassenen Rechtsanwalt zu ihrer Vertretung zu hestellen.
Bamberg, am 28. Oktober 1892.
Gerichtsschreiberei des K. Landgerichts Bamberg. (L. S.) Schwemmer, K. Ober⸗Secretär.
[45567]
Die Ehefrau des früheren Geschäftsmanns Haßlingen, Katharina, geborene Fischbor Kreuznach, vertreten durch Rechtsanwalt Justiz Rath Seligmann in Koblenz, klagt gegen ihre genannten Ehemann auf Gütertrennung. Zur münd lichen Verhandlung ist Termin auf den 21. De⸗ zember 1892, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungs⸗ saale der I. Civilkammer des Königlichen Landgerichts zu Koblenz anberaumt.
reuer, Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.
Jacob n, CG. c.
[45522
Die Ehefrau des Bierhändlers Carl Pesch, Gertrud, geb. Schäfer, zu Bonn, vertreten durch Rechtsanwalt Jansenius daselbst, klagt gegen ihren Ehemann wegen Gütertrennung. Zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor der I. Civil⸗ kammer des Königlichen Landgerichts zu Bonn ist Termin auf den 3. Januar 1893, Vor⸗ mittags 9 Uhr, bestimmt.
8 Wehner,
Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.
[45524]
Die Ehefrau des Fabrikmeisters Mathias Kreusch, geborene Wagner. zu Aggersiefen bei Dieringhausen, öEöb Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Jansen in Köln, klagt gegen ihren Ehemann auf Gütertrennung. Termin zur Verhandlung ist be⸗ stimmt auf den 29. Dezember 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Landgerichte zu Köln, III. Civilkammer.
Köln den 2. November 1892.
Der Gerichtsschreiber: Schulz
528] Bekanntmachung.
Die Julie Picard, ohne Gewerbe, Ehefrau von Moses Levy in Louvigny, vertreten durch Rechts⸗ anwalt Müller, klagt gegen ihren genannten Ehe⸗ mann auf Gütertrennung. Zur mündlichen Verhand⸗ lung des Rechtsstreits ist die öffentliche Sitzung der I. Civilkammer des Kaiserlichen Landgerichts zu Metz vom 28. Dezember 1892, Vormittags 9 Uhr, bestimmt worden.
Metz, den 3. November 1892.
Der Landgerichts⸗Secretär: Kaiser
Durch rechtskräftiges Urtheil der Civilkammer des Kaiserlichen Landgerichts zu Zabern vom 3. Oktober 1892 wurde zwischen den zu Zellweiler wohnenden Eheleuten Karl Heinrich Wilhelm, Gutsbesitzer, “ Goepp die Gütertrennung ausge⸗ pro
Zabern, den 3. November 1892.
Der Landgerichts⸗Secretär: Berger.
[45527]
Durch Beschluß der II. Civilkammer des Kaiser⸗ lichen Landgerichts zu Straßburg i. Els. vom 29. Oktober 1892 wurde die Gütertrennung zwischen den Eheleuten Valentin Bastian, früher Holz⸗ händler und Ackerer, und Margaretha Gey, beide in Schwindratzbeim ausgesprochen, und wurden dem Ehemann die Kosten zur Last gelegt.
Der Landgerichts⸗Secretär: (L. S.) Weber.
Der Holzpantoffelmacher Johann Schmidt und dessen verlobte Braut Line, geb. Tiedemann, hieselbst haben zur Registratur vom 29. d. M. die Erklärung abgegeben, daß in ihrer bevorstehenden Ehe die unter Eheleuten Hieselbst geltende Güter⸗ gemeinschaft nicht stattfinden solle; was hiedurch öffentlich bekannt gemacht wird. Neukalen, 31. Oktober 1892. bat.
3) Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ꝛc. — Versicherung.
Keine.
4) Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.
[45561] Verding. 8
Es sollen die Arbeiten des I. und II. Baulooses von Stat. 0 bis 64 + 50 der Neubaulinie Hagenow⸗ Oldesloe mit Ausschluß der Lieferung der Ziegel⸗ steine, des Cements und der Durchlaßröhren, zu⸗ sammen oder für jedes Loos getrennt vergeben werden. Auf Loos I. entfallen rund 30 000 chm Boden⸗ bewegung und 225 cbm Mauerwerk, auf Loos II. rund 55 000 cbm Bodenbewegung und 730 cbm Mauerwerk. Bedingungen und Pläne sind in dem Neubaubureau zu Ratzeburg einzusehen, wo auch jede weitere Auskunft ertheilt wird. Das Verdingsheft kann ebendaher gegen postfreie Einsendung von 2 00 ℳ bezogen werden. Dieses Heft wird jedoch nur an solche Unternehmer abgegeben, welche sich bei der An⸗ forderung des Verdingsheftes durch Zeugnisse aus der neueren Zeit ausweisen können. Die Angebote sind mit der Aufschrift: „Angebot auf Loos I. und II. Hagenow⸗Oldesloe“ spätestens an den Unterzeichneten bis zum 19. November d. J., Mittags 12 Uhr, einzureichen, woselbst im Neubaubureau die ein⸗
gegangenen Angebote eröffnet werden. Zuschlag er⸗ folgt bis zum 30. November d. J. “ Ratzeburg, den 4. November 1992. Gier, Eisenbahn⸗Bau⸗ und Betriebs⸗Inspector.
—n 5) Verloosung ꝛc. von Werth
6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.
[45688]
Actien-Bau-Verein „Unter den Linden“. Folgende Anträge werden nachträglich auf die Tagesordnung der am 15. November er. statt⸗ findenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung gesetzt: a. Antrag des Herrn Herrmann Friedmann und des Herrn Franz Wagner: 1) Abberufung resp. Entlassung sämmtlicher Mit⸗ glieder des Aufsichtsraths. . Im Falle der Annabme: 2) Neuwahl der Mitglieder des Aufsichtsraths. Im Falle der Ablehnung des Punktes 1: Abänderung des § 17 des Gesellschafts⸗Statuts wie folgt: 3 1 „Der Aufsichtsrath besteht aus min⸗ destens 3, höchstens 15 Mitgliedern, welche in der Generalversammlung zu wählen b. Antrag der Verwaltung: Abänderung der §§ 17 des Statuts. Berlin, den 7. November 1892. Die Direction. Pinner. Hilsebein.
7
[45389] Sylter Dampfschifffahrt⸗Gesellschaft (A. G.). Außerordentliche Generalversammlung der Actionäre am 23. Novbr. 1892, Nachm. 2 ½ Uhr, im Hotel zum Deutschen Kaiser in Westerland. ETagesordnung: Beschlußfassung über einen Antrag des Vor⸗ standes wegen eines eventuellen Unterbaues über den Radkasten auf den Schiffen „Sylt“ und „Westerland“. Sylt, den 3. November 1892. Der Vorstand.
[45415]
In der außerordentlichen Generalversammlung der Deutschen Cement⸗Industrie A. G. vom 8. Ok⸗ tober 1892 ist eine Herabsetzung des Grund⸗ kapitals von ℳ 150 000 auf ℳ 60 000 durch Zu⸗ sammenlegung von je 5 auf 2 Actien beschlossen.
Die Gläubiger der Gesellschaft werden hierdurch aufgefordert, sich bei derselben zu melden.
Bremen, den 3. November 1892.
Deutsche Cement⸗Industrie A. G. Der Vorstand. W. Rode. Gohlke.
Aktien⸗Gesellschaft “ Mannheimer Liedertafeil.
Zu der auf Mittwoch, den 23. November d. J., Abends 9 Uhr, anberaumten General⸗ versammlung im Locale K 2, 25 behufs Erledigung der in § 9 unserer Statuten vorgesehenen Tages⸗ ordnung erlauben wir uns, die Besitzer von Actien unserer Gesellschaft ergebenst einzuladen.
Mannheim, den 7. November 1892.
Der Aufsichtsrath.
[45655]
1111“
ls2, 8 18
Malzfabrik Hamburg.
Die Inhaber der Actien der Malzfabrik Hamburg werden hierdurch aufgefordert, die Talons derselben vom 7. bis 25. November a. c.
mit geordnetem und unterzeichnetem Nummern⸗ verzei zniß zur sofortigen Entgegennahme neuer Couponsbögen nebst Talons bei der Vereinsbank in Hamburg einzureichen. Hamburg, November 1892.
8 Hamburg Der Vorstand. G. Fischer.
[45654 6 8 88 Generalversammlung der
Tondernschen Aectien Brauerei Gesellschaft Tondern
Sonnabend, den 3. Dezember 1892, Nach⸗ mittags 3 Uhr, im Hause der Gesellschaft zu Tondern.
Tagesordnung:
1)] Rechnungsablage. 2) Vorstandswah
85410 Bekanntmachung.
Der Dividendenschein Nr. 8 unserer Actien
wird mit ℳ 150,00 1) bei den Herren Selig Auerbach & Söhne, Posen, 2) bei unserer Gesellschaftskasse in Tuczuo vom 1. Dezember a. cr. an eingelöst. Vom 1. Januar 1893 an erfolgt die Ein⸗ lösung nur in Tuczno. Tuczuo, den 4. November 1892.
ZMuckerfabrik Tuezuo. Der Vorstand. R. Reimann.
(44076] Frankenthaler Brauhaus Frankenthal.
Die Herren Actionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Montag, den 21. November a. c., Nachmittags 5 Uhr, in der Halle des Brauhaus⸗ kellers hier, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung hierdurch eingeladen.
Tagesordnung: § 21, Ziffer 1, 2, 3, 4 u. 7 der Statuten.
Die Eintrittskarten zur Generalversammlung können vom 10. November cr. ab auf dem Comptoir der Branerei in Empfang genommen werden; bei Entgegennahme derselben ist der Actien⸗ besitz nach § 19 der Statuten nachzuweisen.
Frankenthal, den 28. Oktober 1892
Der Aufsichtsrath. A. Mahla, Vorsitzender.
144742] Breitenburger Portland⸗Cement⸗Fabrik.
In der heute gemäß § 3 der Bedingungen für die Prioritäts⸗Anleihe in unserem Comptoir vor dem Notar Herrn Dr. G. H. Wappäus statt⸗ gehabten Ausloosung unserer 4 ½ procentigen Prioritäts⸗Anleihe wurden nachstehende Nummern gezogen:
6 29 48 49 52 94 127 168 170 173 174 194 236 242 247 270 273 298 305 315 352 419 420 429.
Dieselben werden gegen Einlieferung der betreffen⸗ den Stücke nebst sämmtlichen fälligen und unfälligen Coupons am 15. November a. c. sammt den fälligen Zinsen auf unserm Comptoir, Ferdinand⸗ straße 43 I. eingelöst.
Hamburg, 1. November 1892. 8
Die Direction. Balg. Rud. Schönfeldt.
[45243] Arenberg'sche Axctien-Gesellschast für Bergban und Hüttenbetrieb zu Essen. Die Actionäre unserer Gesellschaft beehren wir uns unter Bezugnahme auf § 32 u. f. unseres Statuts zu einer außerordentlichen Generalversammlung auf Dieustag, den 22. November cr., Nachmittags 4 Uhr, im Locale der Gesellschaft Verein hierselbst ergebenst einzuladen.
Einziger Punkt der Tagesordnung ist: Beschlußfassung über unsern Beitritt zum Kohlen⸗ Syndicate.
Essen, den 2. November 1892. Der Verwaltungsrath.
[44909] Srebad Füörsterei-Actien⸗Gesellschaft.
Die dritte ordentliche Generalversammlung findet in Memel am 8 Dienstag, den 29. November c, Nachmittags 5 Uhr, Saale statt. 8 Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht des Vorstandes. . 2) Vorlegung der Jahresrechnung, Feststellung der Jahresbilanz und Beschlußfassung über die Gewinnvertheilung. Ertheilung der Decharge. Wahl der Revisoren für das kommende Ge⸗ schäftsjahr. Neuwahl dreier Aufsichtsraths⸗Mitglieder. Neuwahl des Vorstandes.
Diejenigen Actionäre, welche sich an der General⸗ versammlung betheiligen wollen, haben laut § 13 des Statuts ihre Actien bis spätestens 24 Stunden vor dem Versammlungstage im Comptoir des J. G. Gerlach, Memel, Libauerstraße Nr. 34 a, zu hinterlegen, ebendaselbst liegt auch die Bilanz und der Geschäftsbericht zur Einsicht der Actionäre aus.
Memel, den 1. November 1892.
Der Vorstand der Seebad Försterei⸗Actien⸗Gesellschaft.
[45327] Bekanntmachung.
„Da in der heutigen Generalversammlung als einziger Actionär Herr Otto Freiherr von Ulmen⸗ stein erschienen ist und nachgewiesen hat, daß er Eigenthümer sämmtlicher Actien ist, so wurde auf dessen Antrag die Actiengesellschaft für aufgelöst erklärt.
Wir setzen hiervon unsere Gläubiger mit dem
Ersuchen in Kenntniß, sich bei dem Unterzeichneten innerhalb eines Jahres zu melden.
Nach Ablauf dieser Frist wird das Vermögen der aufgelösten Gesellschaft dem Herrn Otto Freiherrn von Ulmenstein zu Eigenthum überlassen. Freiburg i. B., 22. Juli 1892. 88
Holzstofffabrik Schwarzhalden
in Liquidation.
im Thiel'scher
8
Franz Schuster.
—
☛ —. Hotel & Kurhaus St. Blasien in St. Blasien.
Montag, den 12. Dezember 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, findet in den Räumen des Hotel zum Zähringer Hof in Freiburg i. Baden die dies⸗ jährige fünfte ordentliche Generalversammlung statt.
Tagesordnung: Berichterstattung der Gesellschaftsorgane und Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lust⸗Conto. der Direction und des Aufsichts⸗ raths.
Bestimmung über die Verwendung des Rein⸗ ewinns und die Höhe der auszugebenden Beschaßzsasfang. über verschedene, noth Beschlußfassung über verschiedene, nöthige Neubauten sowie Einrichtung der electrischen Beleuchtung, und Aufbringung der hierzu er⸗ forderlichen Mittel.
h eines Ersatzmanns in den Aufsichts⸗ rath.
6) Berathung über etwa eingehende Anträge
(vergl. § 15 der Statuten).
Anmeldungen zur Theilnahme an dieser Versamm⸗ lung sind spätestens 3 Tage zuvor in der durch
10 der Gesellschaftsstatuten vorgeschriebenen Weise ei der Direction in St. Blasien zu machen.
Rechenschaftsbericht und Bilanz sind vom 26. No⸗ vember d. J. ab im Geschäftszimmer des Hotel & Kurhaus St. Blasien zur Einsicht der Herren Actionäre aufgelegt, Abschriften gemäß § 25 der Statuten durch die Direction daselbst zu beziehen.
Freiburg, den 10. Oktober 1892.
Der Aufsichtsrath.
145660] 8 Bierbrauerei „Zur Linde“ A. G. Neumünster.
Nach Beschluß des Vorstandes und des Aufsichts raths findet die Generalversammlung am 6. De⸗ zember d. J., Nachm. 3 Uhr, in Horn’s Hotel zu Neumünster statt, wozu wir unsere verehrlichen Actionäre freundl. einladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz über den gesammten Kostenaufwand für die neue Anlage bis 1. Ok⸗ tober a. c. sowie Geschäftsbericht.
2) Antrag des Vorstandes auf Beschaffung einer
rößeren Prioritäts⸗ oder Hypothekenanleihe.
3) Antrag des Vorstandes, den letzten Absatz des § 30 des Statuts zu streichen, sowie Antrag, betr. Zusatz zum § 11 des Statuts. *
4) Neuwahl des Aufsichtsrathes. 8
Der Rechnungsabschluß liegt vom 20. November an im Geschäftszimmer der Brauerei zur Einsicht offen. Zur Empfangnahme der Stimmzettel sind die Actien vom 25. Vorstande der Gesellschaft vorzuzeigen.
Neumünster, den 4. November 1892. .
Der Borstand.
145653]1 Aktien⸗Bierbrauerei
Die Actionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der am Sonnabend, den 26. November d. Is., Nachmittags ½4 Uhr, in der ersten Etage des Contorgebäudes der Brauerei stattfindenden 7. ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. — Tagesordnung:
1) Vortrag des Geschäftsberichtes für das Ge⸗ schäftsjahr 1891/92.
2) Beschlußfassung über die Bilanz und die Ver⸗ theilung des Reingewinnes, sowie Entlastung des Vorstandes.
3) Wahl des Aufsichtsrathes. 1
Zur Theilnahme an der Generalversammlung be⸗ rechtigt die Vorzeigung einer oder mehrerer Actien. Depositenscheine über bei der Gesellschaft, bei einer Gerichtsbehörde, bei den Herren Hch. Wm. Bassenge & Co. in Dresden, Kroeber & Co. und E. Heydemann in Meißen niedergelegte Actien berechtigen diejenigen, auf deren Namen sie ausgestellt sind, ebenfalls zur Theilnahme an der Generalversammlung.
3 Uhr ge⸗
Das Versammlungslocal wird um öffnet und um 44 Uhr geschlossen.
Unser Geschäftsbericht liegt vom 12. d. Mts. ab im Contor der Gesellschaft zur Einsichtnahme aus. Gedruckte Exemplare sind vom 19. d. Mts. ab in unserem Contor, sowie bei den vorgenannten Bank⸗ häusern zu entnehmen.
Meißen, am 7. November 1892. Aktien⸗Bierbranerei Meißner 1u
Felsenkeller. ET1“
Litter, z. Z. Vorsitzender.
[45666] Bekanntmachung. 8 W. Adelung & A. Hoffmann 1 Actienbrauerei zu Potsdam. Einladung zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung in Berlin, Freitag, den 2. Dezember a. c., Nachmittags 5 Uhr, Behrenstraße 2 1. Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 1891/92 mit den Bemerkungen des Aufsichtsraths. —
2) Beschlußfassung über die Bilanz und das Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto pro 1891/92.
estsetzung der Dividende. 3) Feitsehung der über die Ertheilung der Decharge. 8 1 4) Wahlen zum Aufsichtsrath. b
Die Deponirung der Actien hat bis zum 26. November a. c. einschließlich bei der Hauptkasse des Vorstandes, Potsdam, Leipziger⸗ straße 12/13, zu erfolgen.
Der Geschäftsbericht liegt vom 16. November a. c. ab beim Vorstande in Potsdam zur Einsicht für die Actionäre aus.
Potsdam, den 4. November 1892.
W. Adelung & A. Hoffmann Actien⸗Brauerei.
Der Vorstaud. Knochenhauer. F. Nage
bis 30. November beim
Meißner Felsenkeller in Meißen.
Der Aufsichtsrath. 8
[44910] 4 1 Köstritzer Sool- und Heil-Bade-Anstalt. Die Herren Actionäre werden zu einer außer⸗ ordentlichen Generalversammlung auf den 7. Dezember 1892, Nachmittags 3 b in den Speisesaal unseres Kurhauses ergebenst ein⸗ geladen. Tagesordnung: Abänderung bez. Streichung der §§ 13, 14, 142., 15, 16, 21, 24, 26 bis 29, 31, 33, 35, 37 bis 41, 44, 45 b., 46 bis 50, 53 bis 56, 58, 59 der Statuten. 1 Ser- Theilnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Actionäre berechtigt, welche am Tage der Generalversammlung, Nachmittags zwischen 2 und 3 Uhr, in dem Versammlungslocale sich durch Vorzeigen ihrer Actie legitimiren. b Ein Entwurf der vom Directorium und Auf⸗ sichtsrath vorgeschlagenen Statutenabänderungen liegt in den letzten zwei Wochen vor der Generalversamm⸗ lung im Peschaftslocale der Gesellschaft zur Einsicht für die Herren Actionäre aus. Köstritz, den 1. November 1892. Der Vorstand.
Große.
2 8
189987] 8
Die Herren Actionäre werden hiemit zu der am Donnerstag, den 1. Dezember 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Höôtel Drei Mohren dahier stattfindenden V. ordentlichen Generalversamm⸗ lung mit dem Beifügen eingeladen, daß nach § 8 der Statuten jeder Actionär, welcher drei Tage zuvor über den Besitz einer Actie sich ausweist, zur Theil⸗ nahme an der Generalversammlung berechtigt ist.
Der Ausweis hat durch Vorlage der Actien bis inclusive 27. November I. J. auf unserem Fabrik⸗ bureau während der üblichen Geschäftsstunden zu
eschehen. n Tagesordnung: 1) Bericht der Gesellschafts⸗Organe und Vorlage der Bilanz. “ Entlastung des Vorstandes und Aufsichts⸗ rathes sowie Beschlußfassung über Verwen⸗ dung des Reingewinnes. “ Antrag des Aufsichtsrathes auf Abänderung der §§ 17 (Punkt 7) und 18 der Gesellschafts⸗ Statuten 1 Augsburg, 7. November 1892. Der Aufsichtsrath vr L. A. Riedinger
“ “ Maschinen- und Broncewaaren⸗-Fabrik. August Riedinger, Vorsitzender.
[45388]
Actiengesellschaft Dresdner Westend in Liquid.
Die geehrten Actionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu einer außerordentlichen General⸗ versammlung für Montag, den 28. November 1892, Mittags 12 Uhr, im Saale der Sächsischen Bankgesellschaft in Dresden, Waisenhaus⸗ straße 9 I., eingeladen mit der Tagesordnung:
1) Ergänzungswahlen zum Aufsichtsrath. 2) Beschlußfassung über Veräußerung des ge⸗ sammten Gesellschaftsvermögens. Dresden, den 5. November 1892. Die Liquidatoren: 6 E. Quellmalz. H. Meisel. P. O. Thürmer.
[45668] ““ 3 Bayerische Brauereigesellschaft in Kaiserslautern.
Einladung zur 10. ordentlichen Generalver⸗ sammlung auf Donnerstag, den 24. Novem⸗ ber 1892, Vormittags 112 Uhr, in der
Amtsstube des Kgl. Notars Ludwig Vogel hier. Tagesordnung: 1) § 23 der Statuten. 3 2) Neuwahl des Aufsichtsrathes. Kaiserslautern, 6. November 1892.
“
Der Aufsichtsrath.
[44676] v“ Brüggener Actien⸗Gesellschaft für J * 2 Thonwaaren⸗Industrie. Die Actionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ it zur ordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 30. November 1892, Nach⸗ mittags 4 Uhr, im Hötel Stappen zu Dülken ergebenst eingeladen. Die Einlaßkarten können gemäß § 24 des Statuts in unserem Geschäftslocale und beim Gladbacher Bankverein Quack & Comp. in M.⸗Gladbach in Empfang genommen werden. Tagesorduun 2 1) Bericht des Aufsichtsre 888 und des Vor⸗ standes. 1
2) Genehmigung der Bilanz und Entlastung. 3) Festsetzung der Dividende. “
4) Wabhl von drei Aufsichtsrathsmitgliedern. Brüggen, den 27. Oktober 1892. . Der Vorstand.
[45669] 3 1 Actien⸗Brauverein zu Plauen.
Zur sechsunddreißigsten Generalversammlung des genannten Vereins ist der 12. Dezember 1892 anberaumt. Es werden demzufolge die geehrten Actionäre dieses Vereins hiermit ergebenst eingeladen, sich hierzu am gedachten Tage Nachmittags fünf bis sechs Uhr im großen Saale der Central⸗ halle allhier einzufinden, durch Vorzeigung ihrer Actien bez. Depositenscheine sich zu legitimiren und ihre Stimmzettel dagegen in Empfang zu nehmen. Die Anmeldung beginnt um 5 Uhr Nachmittags und wird um 6 Uhr Nachmittags geschlossen. Gegenstände der Tagesordnung sind: 1) Vortrag des Geschäftsberichts und Justifika⸗ tion der Jahresrechnung, 1 2) Wahl dreier Ausschußmitglieder an Stelle der statutengemäß ausscheidenden, aber wieder wählbaren, Herren Kaufmann Herrmann Lang, Robert Zöbisch und August Hartenstein sämmtlich hier, während die Wahl des vierten Ausschußmitgliedes an Stelle des gleichfalls ausscheidenden, aber auch wieder wählbaren Herrn Kaufmann Emil Schmidt hier dem Nrsschußfe selbst zusteht. Antrag des Directoriums und Ausschusses: die Generalversammlung wolle das Directorium und den Ausschuß zur Aufnahme eines Dar⸗ lehns von höchstens 550 000 ℳ behufs Ver⸗ besserung der Betriebsanlagen, Stärkung des Betriebsfonds und Abstoßung von Kapitalien eermächtigen. 8 Planen, den 5. November 1892. 1 Das Directorium des Actienbrauvereins das. 8 G. Raykowski]. — Rechtsanwalt Bruno Peltasohn.
[45667] Concordia Bergbau Artien⸗Gesellschast,
Oberhausen (Rhld.) Die Herren Actionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu einer am 25. November a. c., Nachmittags 3 Uhr, im Saale der Gesellschaft „Haideblümchen“ zu Oberhausen stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung: Beschlußfassung über den Beitritt unserer Gesellschaft zum Rheinisch⸗ Westfälischen Kohlen⸗Syndicat. Actionäre, welche ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen ihre Actien oder die darüber lautenden Depot⸗ scheine der Reichsbank gemäß § 7 des Statuts spätestens am 21. d. NM. bei der Kasse der Gesellschaft in Oberhausen, bei der Deutschen Effecten⸗X Wechsel⸗Bank, Frankfurt a. M., bei dem Bankhause Arous & Walter, Berlin, gegen Empfangsbescheinigung hinterlegen und bis nach der Generalversammlung daselbst belassen. Oberhausen, 7. November 1892. Der Vorsitzende des Aufsichtsrathes:
Carl Bürck, Vorsitzender.
Julius Liebrecht.
[45659]
Die Herren Actionäre obiger Generalversammlung auf
Sonnabend, den 26. November 1892, Mitta 1 8 nach dem Geschäftslocal der Gesellschaft in Königsberg i. Pr., Unterhaberberg 28 B.— 30, ergebenst
eingeladen.
Berlin, Markgrafenstraße 48, erfolgen.
er 2 E“ . 1) Umwandlung von Actien in abgestempelte Actie 8 ac eft 8 . setzung der Rechte dieser Actien und der Modalitäten behufs Durchführung des Beschlusses.
2) Herabsetzung des Grundkapitals: 8 a. durch 1 b. durch Rückkauf von
erforderlich wird. 4) Vertrags⸗Genehmigung. 5) Aufsichtsrathswahl.
önigsberg i. Pr., 5. November 1892. 11“ Der Aaffüchtsrath. i. V.: Heck.
Königsberger Maschinenfabrik, Aetien
Gesellschaft
ee von Actien,
Actien, 8 8
und Festsetzung der Art, sowie der zu dieser Durchführung erforderlichen Maßregeln.
3) Abänderung des Statuts, insbesondere der §§ 6 bis 31, sowie derjenigen statutarischen Festsetzung, deren Aenderung sonst durch die zu 1 und 2 zu fassenden Beschlüsse
Gesellschaft.
hiermit zu
12 Uhr,
werden
Die Niederlegung der Actien muß bis zum 23. November a. c., Abends 6 Uhr, bei der Gesellschaftskasse in Kionigsberg i. Pr. oder bei dem Bankhause Albert Schappach & Ceo in
einer außerordentlichen
Actien gegen eine baare Zuzahlung, Fest⸗
be Actienbrauerti Rettenmener, Stuttgart.
hie nach § 29 der Gesellschaftsstatuten abzuhaltende ordentliche Generalversammlung findet am den 12. Dezbr. 1892, Nachmittags 3 Uhr, im Geschäftsbureau der Gesellschaft (Karlsvorstadt) hier, skatt. Die Actionäre werden hierzu mit dem Bemerken eingeladen, daß die Anmeldung zur Theilnahme gemäß § 23 der Statuten spätestens 3 Tage zuvor unter Hinterlegung der Actien ohne Dividendenscheine oder unter glaubhaftem Nachweis über deren Besitz bei der Gese schaftskasse oder bei den Bankhäusern: 8 — ö“ Jos. Schweizer in Stuttgart, Flesch & Ulrich in Ulm a. Flesch & Ulrich in Augsburg
Tagesprdnung: 1 1) Vorlage der Bilanz und Berichterstattung der Verwaltungsorgane. 2) Ertheilung von Decharge an Vorstand und Aussichtsrath. 3) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. Stuttgart, den 1. November 1892. Der Vorsitzende des Aufsichtsraths:
erfolgt sein muß.
Rechtsanwalt Gauß.
[44747]
Activa. Passiva.
Bilanz am 30. Juni 1892. 11.“
ℳ ₰ 1 500 000 — 1 001 357 35
An Anlage⸗Conto: Fabrik⸗Maschinen Per Actien⸗Kapital⸗Conto.
und Apparate, Utensilien ꝛc. 1 042 194 36 „ Hypotheken⸗Conto ..
Grundbesitz⸗Conti: Alt⸗Jauer, „ Pensions⸗ u. Unterstützungsfo
Peterwitz, Prischwitz u. Gramschütz 1 356 937 25 1e6*“ 30 399 95
Kassa, Effecten u. Wechselbestände 177 592 35 Reservefonds⸗Conto . 340 026,29
Betriebsbestände incl. Rüben⸗ Gewinn⸗Reservefonds⸗Conto. 55 873 104 325 55
“ rse Creditores incl. Rüben⸗ Zucker⸗, Nachproduct und Melasse⸗ 2 nd Zuckersteuer, Cautionen ꝛc.
407 665 40 Dividenden⸗Conto (Rückstände). 8 040 42 Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto.
Assecuranz, vorausgezahlte Prämie 8 040 4. diverse Debitores. 239 285 63 u“ -““ 3 336 040 96
Debet.
wirthschaften 29 862 12
An statutenmäßigen Abschreibungen auf Fabrik, 1b 4* 8 Effecten⸗Cont “ 1 920 45
Gebäude, Maschinen u. Appara 5 Füter, id sämmtliche Betriebskosten incl. Löhne, o 1 920 11“ E1“ Waaren⸗Cont 2 302 872 91 „ Rübensteuer⸗Conto. ““ „ Zuckersteuer⸗Conto.. 1 969 8 2 334 655 48
1— 02—,—
2—9sGARGN
0☛ ol œ A
5— —— 10 O.
n-]
5
81
12 00 ——˖ 98 *ʃ —◻☚
Alt⸗Jauer, den 15. Juli 1892.
Der Aufsfichtsrath und Vorstand der Zuckerfabrik Alt⸗Jauer.
[44955] Activa.
Lenneper Gemeinnütziger Bauverein.
Bilanz am 30. April 1892. Passiva.
ℳ 2 Actien⸗Kapital⸗Conto Creditoren: ℳ Füvaen 1 360.027 Landesbank Düsseldorf 87 400.
Reservefonds⸗Conto
Dividenden⸗Conto 1 516,—
Gewinn⸗ und Ver⸗ lust⸗Conto.
Grundstück⸗Conto II. 8 180 R. an der Diepmannsbacherstr. Grundstück⸗Conto IV. “ 664,1 R. an der Hackenbergerstraße Haus⸗Conto I. Diepmannsbacher⸗ I Abschreibung.. II. Diepmannsbacher⸗ ee“ bschreibung.. III. Hackenbergerstr. 33. Abschreibung. IV. Hackenbergerstr. 31 Abschreibung.. VI. Ernststraße 5 und 7 Abschreibung. VII. Ernststraße 6 und 8 Abschreibung. VIII. Ernststraße 9 u. 11 Abschreibung.. IX. Ernststraße 10 u. 12 Abschreibung. X. Diepmannsb.⸗Str. 158 u. 159... Abschreibung. XI. Hackenbergerstr. 27 Abschreibung. XII. Hackenbergerstr. e1 Abschreibung.. XIII. Hackenbergerstr. 39 BEEeöö“; Abschreibung.. XIV. Hermannstr. 7 u. 9 Abschreibung. XVI. Hackenbergerstr. 45 Abschreibung.. XVII. Ernststraße 1 und 3 Abschreibung. XVIII. Ernststraße 2 und 4 Abschreibung.. 5.4 ½ 3 E“ 47 Abschreibung. XX. Hackenbergerstr. 51. Abschreibung Robert Koch Hypotheken⸗Conto. Kassa⸗Conto ... Joh. Wülfing & Sohn.. Rob. Voßwinkel Restanten⸗Conto
—-9 00 2
10 0 —
☛ m9
¶ 29
0
02
10 2* 8. 0 ◻
h 0290 — S0 S
— 10 — 02
-—10 —
-210% 8 10 I=gS
14 186 20 1 14 560,35 14 560 35
14 560ʃ33
0
85 10 %̊ ⸗9☛⸗
0 0 ☚
.
888
-ggbSS — 0 92 292 1⸗—
4—
[45652]
d u einer außerordentlichen Generalversammlung der Maschinenbau⸗Anstalt . und Industrie “ Se vorm. Troeger & Schwager. ie H ellschaft werden „ den 30. November 1892, Nachmittags 5 Uhr, Borvitzstraße 10/11, abgehalten werden soll, er⸗
Die Herren Actionäre unserer Ges Generalversammlung, welche am Mittwo
im Geschäftslocale der Gesellschaft, Leipzig⸗Reudnitz,
Tagesordnun Wahl von Aufsichtsrathsmitgliedern, deren
gebenst eingeladen.
stimmen ist.
Zur Ausübung der Stimmberechtigung müsse Actionäre die Artien wenigstens am zweiten Tage vor
eipzig⸗Reudnitz, den 5. November 1892. 88 8 nstalt für Landwirtschaft und Industrie Actien⸗Gesellschaft 8 vorm. Troeger & Schwager.
Schreiber. Sch
hinterlegen.
Maschinenbau⸗
hiermit zu einer außerordentliche
Fahl durch die Generalversammlung zu be⸗
die an der Generalversammlung theilnehmenden 88* Versammlungstage bei der Gesellschaftskasse
’ 2 — S
und Verlust⸗R chnung p 881ℳ 1 081
1 026 1 907
Saldo vom 30. April 1891
Unkosten⸗Conto.. WLWW“
Reparaturen⸗Conto.. Zinsen⸗Conto . Abschreibungen: Haus⸗Conto.. Fe“]; hiervon auf: Reser ds. Conto Dividenden⸗Conto Saldo auf neue Rechnung ...
Lennep, den 30. April 1892.
“ 81 EEIE1““ “
ager.