außergerichtlich mit allen im Gesetze vom 1. Mai 1889 ihm ertheilten Befugnissen und zeichnet für dieselben.
Die Zeichnung geschieht dadurch, daß zu der Firma der Genossenschaft die Worte: „Der Vorstand“ und die eigenhändigen Unterschriften von zwei Vorstands⸗ mitgliedern zugefügt werden.
Jeder Genosse kann mehrere, jedoch höchstens zehn Geschäftsantheile erwerben und haftet für die Ver⸗ bindlichkeiten der Genossenschaft nach Maßgabe des Gesetzes vom 1. Mai 1889 mit 200 ℳ für jeden Geschäftsantheil.
Mittglieder des Vorstandes sind: 1) Rudolf Wahlefeld, Fabrikant zu Schönenthal, 2) Louis Lentz, Kaufmann zu Dieringhausen, 3) Anton Oepen, Kreissecretär zu Gummersbach.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet.
Gummersbach, den 28. Oktober 1892.
Rieinartz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Mülhausen i. Els. [46518]
Genossenschaftsregister des Kaiserlichen Landgerichts Mülhausen i. Els.
Unter Nr. 6 Band III. ist heute die Eintragung erfolgt, daß an Stelle von Herrn Johann Klaeußler, mit dessen Vertretung einstweilen Herr Johann Schneider in St. Ludwig beauftragt war, Herr Gustav Lutz daselbst als Liquidator des „Konsumvereins Sparsamkeit — eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht —“ in St. Ludwig ernannt ist.
Mlülhausen i. Els., den 7. November 1892. Der Landgerichts⸗Ober⸗Secretär: Welcker, Kanzlei⸗Rath.
Mülhausen i. Els. [46520] Geuossenschaftsregister des Kaiserlichen
G Landgerichts Mülhausen i. Els.
Unter Nr. 42 Band II. ist an Stelle von Herrn Josef Schott Herr Alfons Wintenberger in Senn⸗ heim als Vorstandsmitglied des „Konsumvereins Zukunft — eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht —“ daselbst eingetragen.
Die Bekanntmachung vom 26. v. M., betreffend den „Konsumvereins Sparsamkeit — einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht —“ daselbst beruhte auf einem Irrthum. Mülhausen i. Els., den 7. November 1892.
Der Landgerichts⸗Ober⸗Secretär: Welcker, Kanzlei⸗Rath.
Mülhausen i. Els. [46519] Genossenschaftsregister des Kaiserlichen Landgerichts Mülhausen i. Els.
Unter Nr. 18 Band II. — „Reiningen’'er Dar⸗ lehnskassenverein — eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht —“ in — ist heute nachstehende Eintragung
erfolgt:
An Stelle von Herrn Sebastian Papirer ist Herr Arsenius Papirer⸗Jaeglé in Reiningen als Vorstands⸗ mitglied gewählt.
Gemäß dem Statut vom 15. Juni 1890 genügt bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter.
Nülhausen i. Els., den 7. November 1892. Der Landgerichts⸗Ober⸗Secretär: Welcker, Kanzlei⸗Rath.
1 [46522] Salzkotten. Die in Gemäßheit des Reichs⸗ gesetzes vom 1. Mai 1889 §§ 164 und 165 und der Bekanntmachung des Reichskanzlers vom 11. Juli 1889 § 36 angelegten Listen der Mitglieder
a. des „Salzkottener“,
b. des „Verner“” „Spar⸗ und Darlehnskassen⸗
Vereins eingetragene Genossenschaft mit uunbeschränkter Haftpflicht“ liegen zur Einsicht in der Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts während der Dienststunden aus.
Die in der Liste aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am Tage des Inkrafttretens des Gesetzes (1. Oktober 1889) nicht Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, sowie die in den Listen nicht aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie Mitglieder der Gesellschaft gewesen sind, werden aufgefordert, ihren Widerspruch gegen die Liste bis zum Ablauf einer mit dem Tage des Erscheinens des
diese Bekanntmachung enthaltenen Blattes beginnen⸗ den Ausschlußfrist von einem Monat schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers zu erklären.
Zugleich wird gemäß § 68 Absatz 3 des gedachten Gesetzes auf die Absatz 1 und 2 dafelbft aus⸗ gesprochenen Rechtsfolgen des Ablaufs der Ausschluß⸗ frist und der Erhebung des Widerspruchs hin⸗ gewiesen. b 8
Salzkotten, 3. September 1892.
Koönigliches Amtsgericht. Salzkotten. In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei folgenden Nummern:
1) Salzkottener Spar⸗ und Darlehns⸗Kassen⸗
Verein eingetragene Genossenschaft, 2) Verner Spar⸗ und Darlehnskassenverein eiungetragene Genossenschaft,
der Zusatz: „mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen, was hierdurch nachträglich bekannt ge⸗ macht wird.
Salzkotten, den 3. September 1892.
Königliches Amtsgericht.
8 [46524] Sch au. Zur Firma Spar⸗ und Vorschuß⸗ verein Schalkau e. G. m. u. H. (Nr. 1 des Genossenschaftsregisters) ist unter dem 29. Oktober 1892 eingetragen worden, daß in der Generalver⸗ sammlung vom 16. Oktober 1892 Stadtkämmerer Ferdinand Albrecht hier als Kassirer auf die Jahre 1893, 1894 und 1895 gewählt worden ist, lt. An⸗ meldung vom 29. Oktober 1892. Schalkau, den 3. November 1892. Herzogliches Amtsgericht. Dr. Herda.
“ “ 8 ((1 Schenefeld. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10:
Firma der Genossenschaft: Genossenschaftsmeierei in Agethorst
Sitz der Genossenschaft: Agethorst eingetragen worden:
Rechtsverhältnisse ꝛc.:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Februar d. J. sind revidirte Statuten ange⸗ nommen.
Mitglieder des Vorstandes sind:
Landmann J. Struve in Agethorst,
Lehrer J. Timm in Nienbüttel, —
Landmann Johann Grabbe in A ethorst,
Landmann Claus Hadenfeld in Nienbüttel,
Landmann J. Fr. Wilhelm in Agethorslt. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch wenigstens 3 Plitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft oder zu der Benennung des Vor⸗ standes ihre Namensunterschrift beifügen.
Schenefeld, den 26. Oktober 1892.
Königliches Amtsgericht.
(E G.),
.“ 1 [46525] Soest. In das Genossenschaftsregister bei laufender Nr. 6 Molkerei Drüggelte eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist in Colonne 4 folgender Vermerk eingetragen: Das Vorstandsmitglied Joseph Vüllers zu Delecke ist ausgeschieden und ist Caspar Schäferhoff zu Körbecke in den Vorstand gewählt. Eingetragen am 4. November 1892.
Soest, den 4. November 1892. Königliches Amtsgericht
Heute wurde bei der Firma unter Nr. 4 unseres Genossenschaftsregisters: “ „Theleyer Bürger⸗Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht in Theley“ folgendes eingetragen:
In der Generalversammlung vom 12. Juni 1892 wurden an Stelle der Ausscheidenden: 1) Johann Staub, 2) Peter Peter, 3) Jakob Krächan und 4) Jakob Peter in den Vorstand gewählt
1) Jakob Krächan, Bergmann, als “
2) Nikolaus Scherer b. Bard, Ackerer, als
Kassirer,
3) Mathias Kläs, Bergmann, ¹
4) Nikolaus Sinewe, Bergmann, alle in Theley wohnend.
Tholey, den 3. November 1892.
Königliches Amtsgericht. I.
als Bei⸗ sitzer,
Zeichen⸗Register.
(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Aachen.
26. Oktober 1892, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten,
dg,n
2Xq
v. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 398 Brauerei Dittmann & Sauerländer Actiengesellschaft
a: Aachener Exportbier⸗ zu rothe Erde, nach Anmeldung vom
zu der Firma:
für Exportbier das Zeichen:
TRADE-MARK-
LIAGER
BEER
ITTMANN & SAUERLANDER, AaCHEN.
Das Zeichen wird auf der Verpackung angebrachk.
Aachen, den 27. Oktober 1892.
Königliches Amtsgericht.
Abtheilung V.
Bremen. Als Marken sind eingetragen: unter Nr. 274 zu der Joh. Herm. unge in Bremen, nach Anmeldung vom 1. Novbr. 1892, Nachm. 3 Uhr 45 Min., für die von der anmeldenden Firma in den Verkehr gebrachten Cigarren und Tabacks⸗ fabrikate in Kisten oder Packeten durch Aufkleben auf diese das Zeichen:
unter Nr. 275 zu der Firma: Herm. v. d. Emde in Bremen, nach Anmeldung vom 27. Okt. / 1892, Nachm. 7 Uhr, für . von der anmeldenden Firma verkaufte Venus⸗Seife — die Marke wird in jedes einzelne Stück Seife eingedrückt; außer⸗ dem wird sie auf der Umhüllung der Seife angebracht — das Zeichen:
Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handelssachen, den 4. November 1892. C. H. Thulesius, Dr.
[46528] Burgstädt. Als Marke ist ein⸗ d getragen unter Nr. 8 zu der Firma: Strickmaschinennadel ⸗ Fabrik Bach & Steiner in Burgstädt, nach Anmeldung vom 3. November 1892, Nachmittags 3 Uhr, für Strick⸗ maschinennadeln das Zeichen:
Königliches Amtsgericht zu Burgstädt
Bretschneider. 8
Colmar i. Els. Kaiserliches Landgericht Colmar.
Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 10 des Zeichenregisters zu der Firma: Meinrad Hilfiger zu Colmar, laut Bekanntmachung in Nr. 169 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1881 zum Aufzug auf Fläschchen mit Haaröl eingetragene Zeichen.
Colmar, den 5. November 1892.
Der Landgerichts⸗Secretär: Weidig.
8 [44580) Dülken. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 4 zu der Firma Specken & Weyermann in Dülken, nach Anmeldung vom 28. Oktober 1892, Nachmittags 3 Uhr 50 Minuten, für 1) ganzseidene und halb⸗ seidene Waaren, 2) Sammete das Zeichen:
enngeneanennevnewwnnaunn
Breite n Art Oual. Dess
anananeaananzawawrvmwrwvmmanmraunnuwvronamaneammavenenanannaenene
Coul.
hävvroeh
en 28. Oktober 1892. Königliches Amtsgericht.
8— [45789] Frankfurt a. M. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 347 zu der Firma Ph. Herm. Fay hierselbst nach An⸗ meldung vom 3. November 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Minuten, für Aechte
Sodener⸗Mineral⸗Pastillen das Zeichen: G
Frankfurt a. M., den 4. November 1892. Königliches Amtsgericht. IV.
Frankfurt a. M. Als Marke ist gelöscht das & Co dahier, laut des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von Farbwaaren und Alizarin eingetragene Zeichen Nr. 5. Frankfurt a. M., den 8. November 1892. Königliches Amtsgericht. IV.
ekanntmachung in Nr. 243
45492 Grossalmerode. Als Marke ist 2 unter Nr. 8 zu der Firma: Vereinigte Groß⸗ almeroder Thonwerke (vorm. Gebr. Gund⸗ lach und H. Macco & Co) zu Großalme⸗ rode, nach Anmeldung vom 31. Oktober 1892, Vormittags 10 Uhr, für rohen und ge⸗ brannten Thon das folgende Waarenzeichen:
Königliches Amtsgericht zu Großalmerode.
3 [45325] Hamburg. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 1840 zu der Firma: Paul Ed. Nölting & Co in 14,vn laut Bekanntmachung in Nr. 201 des „Deutschen Keichs⸗Anzeigers“ von 1892, für Bier und dessen Verpackung eingetragene Zeichen. Hamburg, den 1. November 1892.
Das Landgericht Hamburg.
G“ [45324 ‚Hamburg. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 385 zu der Firma: Actien⸗Gesellschaft für Farbholzfabrikate zu Hamburg (in Liaquni⸗ dation) in Hamburg, laut Bekanntmachung in Nr. 259 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1882, für Farbholzfabrikate eingetragene Zeichen. eseahte. den 2. November 1892. as Landgericht Hamburg.
1“ [46279] Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1856 zur Firma: Export⸗ und Lagerhaus⸗ Gesellschaft (vormals c—Z=Z1yh J. Ferd. Nagel) in Hamburg, nach Anmeldung S“ vom 5. November 1892, Nachmittags 1 Uhr 50 Mi⸗ nuten, für Spirituosen, Weine, Biere, Essige aller Art und deren Verpackung das Zeichen:
808
seuaRnnoo veme,wa r,
—
2 270 vaevr, v187 00,r,v 22
Das Landgericht Hamburg
[45012] Marke ist einge⸗ tragen unter Nr. 775 zu der Firma „H. R. trö⸗ mer“ 8 Köln, nach Anmeldung vom 31. Oktober 1892, Vormittags 11 Uhr 30 Mi⸗ nuten, für Ma⸗ schinen⸗ und son⸗ stige Oele und Maschinenfette das Zeichen:
welches auf der Verpackung angebracht wird. Köln, den 31. Oktober 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 7.
1““ 8 [45790] Kreuznach. Als Marken sind eingetragen unter Nr. 27 zu der Firma: Joseph Stoeck & Söhne in Kreuznach, nach Anmeldung vom 17. Oktober 1892, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, für Schaum⸗ weine die Zeichen:
8 † MS 4
S. Stöck & Söhne KEKREUZMNAGCII.
ne in Krröjgach
8
unter Nr. 342 zu der Leopold Cassella 8 1892 für
Die Zeichen werden abgedruckt auf die gefüllten Weinflaschen aufgeklebt.
Für die zum Verschluß der Weinflaschen dienenden
Metallkapseln sowie Korken die Zeichen:
welche in dieselben einged werden. Krenznach, den 4. November 1892 Königliches Amtsgericht.
Leiprig.
nicht — wie in der Bekanntmachung vom 20. Ok⸗
lautet.
Mannheim. Nr. 55 013. ODO. 9699 registers A. H. Thorbecke & Co. in Mannheim, nach An⸗ meldung vom 25. Oktober
für Paquet⸗Tabak das *
Actiengesellschaft Bier das Zeichen:
aller Art unter Nr. 5350 das Zeichen:
8E1“
Celeste
2.4 0.
Leipzig. Als weitere Marken sind eingetragen für die Firma: zu Antwerpen in Belgien nach Anmeldung vom 8. Oktober 1892
vl1qXqpp““ De Roubaix, Oedenkoven & Co. Vormittags 9 Uhr, für Kerzen ( Lichte)
Extra
—
unter Nr. 5351 das Zeichen:
welche auf der Waare und deren Verpackung angebracht werden.
Leipzig, den 4. November 1892.
Königliches Amtsgericht. Abth. I b. Steinberger.
[46530] veitere Marke ist eingetragen für die Kaufleute John & Joseph Drysdale & Co. zu London in England, nach Anmeldung vom 28. Oktober 1892, Nachmittags 4 Uhr, 30 Minuten für Eisen⸗ und Stahl⸗Draht, Eisenblech, Eisen⸗, Stahl⸗ und Draht⸗ waaren aller Art unter Nr. 5349 das
Zeichen:
welches auf der Waare oder deren Verpackung oder auf beiden zugleich angebracht wird. Leipzig, den 3. November 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Steinberger.
[46603] Leipzig. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 3011 für die Firma: Reithoffer & Neffe ju Wien in Oesterreich, laut Bekanntmachung in Nr. 259 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1882 für Tintenfleck⸗Reiniger eingetragene Zeichen. Leipzig, den 5. November 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Steinberger
8 [46604] Leipzig. Bei Nr. 5342 des Zeichenregisters ist heute eingetragen worden, daß die daselbst auf⸗ geführte Firma richtig Société anonyme pour Iimportation des Huiles de graissage,
tober d. Is. Nr. 256 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ angegeben — Société pp. graessage,
Leipzig, den 9. November 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Steinberger.
[46529]
Als Marke ist eingetrage des Zeichen⸗ Bd. II. Firma:
8 8
1892, Vormittags 11 Uhr, —5 F
8- XS. Zeichen: * Mannheim, 7. November 1892. Gr. Amtsgericht. III Dr. Hummel.
[45493]
Als Marke ist eingetragen unter
Nr. 188 zu der Firma: „Sanct Anna⸗Brauerei“ in München, nach Anmeldung vom 28. Oktober 1892, Vormittags 10 Uhr, für
Solingen.
[46526]
offenbach. Als Marke ist
eingetragen unter Nr. 90 zu der
FirmaU! Gustav Boehm zu
Offenbach, nach Anmeldung
vom 24. September 1892, Nachm.
3 ¼½ Uhr, für Putzseife das
Zeichen:
welches auf der Waare und auf der Verpackung an⸗ gebracht wird.
Offenbach, am 17. Oktober 1892. 88 Großherzogliches Amtsgericht Offenbach.
[45490] Remscheid. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 347 zu der Firma: Carl Offermann in Remscheid, nach Anmeldung vom 3. November 1892, Vormittags 12 Uhr, L. sür sämmtliche Eisen⸗ und Stahlwaaren und deren Verpackung das Zeichen: Remscheid, den 4. November 1892. Königliches Amtsgericht.
b [46106] Remscheid. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 348 zu der Firma: Becker & Henckell in Remscheid nach Anmeldung vom 4. November 1892, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten für sämmtliche Eisen⸗, Stahl⸗ und Metallwaaren, sowie Werkzeuge und deren Verpackung das Zeichen:
Remscheid, den 5. November 1892.
Königliches Amtsgericht.
8 1
[41331]
Rüdesheim. Als Marke ist eingetragen unter
Nr. 26 zu der Firma: A. Wilhelmj, Actien⸗Ge⸗
sellschaft zu Hattenheim im Rheingaue, nach An⸗
meldung vom 8. Oktober 1892, Mittags 12 Uhr, für Flaschen⸗Etiquetten das Zeichen:
. 8
eim, den 10. Oktober 1892. Königliches Amtsgericht. I
1 [45170] Als Marke ist eingetragen unter Nr. 401 zu der Firma: Robert Krups in Wald⸗Hahnenhaus, nach Anmeldung vom 27. Oktober 1892, Nachmittags 5 Uhr, für Eisen, Stahl⸗ und Messing⸗ waaren das Zeichen:
Das Zeichen wird auf der Waare und auf der Verpackung angebracht.
86
Dasselbe wird auf den Fässern und Flaschen auf⸗
geklebt.
München, den 3. November 1892. K. Landgericht München JI. Kammer III. für Handelssachen. Der Vorsitzende: Kremer, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
[46616] Hünchen. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 121 zu der Firma Alwin Ruf in München laut Bekanntmachung in Nr. 123 des „Deutschen
Reichs⸗Anzeigers“ von 1889 für eine Kittmasse ein⸗
getragene Zeichen.
München, den 9. November 1892. K. Landgericht München JI. Kammer III. für Handelssachen. Der Vorsitzende:
K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath
27
Zwenkau.
Anzeigers“
Solingen, den 27. Oktober 1892. “ Königliches Amtsgerich [45870] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 2 zu der Firma: Chemische Fabrik und Kalkbrennerei R. Ribsam in Eythra laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 14y1 des „Deutschen Reichs⸗ von 1890 für Putzpomade eingetragene Zeichen. “ Zwenkau, am 29. Oktober 1892. Königliches Amtsgericht. Bauer.
Konkurse.
[46373] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Krämers John Heucke in Altona, z. Zt. unbekannten Aufenthalts, ist heute, am 9. November 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrath Alexander Schmidt in Altona ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Januar 1893 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 25. November 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, Prüfungstermin den 21. Januar 1893, Vormittags 11 ¼ Uhr. Anzeige über den Besitz von Sachen, aus welchen abgesonderte Befriedigung beansprucht wird, bis zum 24. November 1892.
Königliches Amtsgericht zu Altona. Abth. V.
(gez.) Mohr. Veröffentlicht: Ohrt, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[46378] Konkursverfahren.
12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Rechtsanwalt Michaelis in Artern. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen sowie offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. November 1892. Wahltermin, sowie erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 18. No⸗ vember 1892, Vormittags 9 Uhr. Artern, den 20. Oktober 1892.
. Seidel, Sercretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[46369] 8 8 Ueber das Vermögen des Weinrestaurateurs R. Weighardt zu Berlin, Zimmerstraße 30, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker hier, Alte Schönhauserstraße 5. Erste Gläubigerversammlung am 25. November. 1892, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Dezember 1892. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Dezember 1892. Prü⸗ fungstermin am 29. Dezember 1892, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 27. Berlin, den 9. November 1892. During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 73.
[46370] Ueber das Vermögen des Hutfabrikanten Alexander Droebeljahr hier, Weinbergsweg Nr. 3 a., ist heute, Vormittags 10 ¼ Uhr, von dem Königlichen ““ Berlin I. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. erwalter: Kaufmann Dielitz hier, Holzmarktstraße Nr. 47. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 9. Dezember 1892, Nach⸗ mittags 12 ¾ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 11. Januar 1893. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 11. Januar 1893. Prü⸗ fungstermin am 10. Februar 1893, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32. Berlin, den 9. November 1892.
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 73.
[46636] 1
Ueber das Vermögen des Cigarrenhändlers Max Wessel zu Berlin, Geschäftslocal Wilhelm⸗ straße 39, Privatwohnung Kochstraße 10, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Dielitz hier, Holzmarkt⸗ straße 47. Erste Gläubigerversammlung am 1. Dezember 1892, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Dezember 1892. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Dezember 1892. Prüfungstermin am 9. Ja⸗ nuar 1893, Vormittags 11 Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 27.
Berlin, den 10. November 1892.
1 During, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 73. [46432] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Friedrich Schneider zu Dortmund, Alsenstraße 23, ist heute, Vm. 10 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter, Rechtsanwalt Dr. Berend zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 1. Dezember 1892. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 7. Dezember 1892, Vm. 10 x½ Uhr, vor Herrn Amtsgerichts⸗ Rath Nagel, Zimmer Nr. 2.
Dortmund, den 9. November 1892.
Kautsch, .
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[46376] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des früheren Fabrik⸗ besitzers Alfred Oehlert in Elbing ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts Elbing am 8. November 1892, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Koukursverwalter ist der Kaufmann Albert Reimer hier. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 2. Dezember 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 12. Anmeldefrist bis zum 23. Dezember 1892. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 5. Januar 1893, Vormit⸗ tags 11 Uhr, Zimmer Nr. 12. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 2. Dezember 1892.
Elbing, den 8. November 1892.
Groll, Secretär, Erster Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[46424] Bekanntmachung.
Beschluß des K. Amtsgerichts Fürth vom 8. November 1892, Nachmittags 3 ¾ Uhr, auf Eröffnung des Kon⸗ kurses über das Vermögen des Holzgalanterie⸗ waarenfabrikanten August Siebenkaeß in Fürth. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Fürth. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, den 29. November 1892, Vpormittags 11 ½ Uhr; allgemeiner “ Samstag, den 10. Dezember 1892, Vormittags 9 Uhr, beide mal Z. Nr. 18/II. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis Donnerstag, den 1. Dezember 1892. Offener Arrest und Anzeigefrist bis Mittwoch, den 30. November 1892 einschließlich.
Fürth, den 9. November 1892. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
(L. S.) Hellerich, K. Secretär.
[46423] Bekanntmachung. “ Ueber das Vermögen des Uhrmachers Heinrich Pelger zu Bickern ist heute, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkureverfahren eröffnet. Der Auctionscom⸗ missar Albert Stegemann zu Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 7. Dezember 1892, Vormittags 11 Uhr, Termin zur Prüfung der bis zum 14. De⸗ zember 1892 anzumeldenden Forderungen den 28. De⸗ zember 1892, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 1, Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Dezember 1892. “ Gelsenkirchen, den 9. November 1892 Königliches Amtsgericht.
[464011 Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Hoteliers Heiunrich
2„
tags 12 ½ Uhr, das Konkussverfahren eröffnet und der Kaufmann Heegewaldt in Gotha zum Konkurs⸗ verwalter ernannt worden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung 6. Dezember 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 1. Dezember 1892. Allgemeiner Prüfungstermin 13. Dezember 1892, Vormittags 10 Uhr.
Gotha, den 9. November 1892.
1 1 Lange, Gerichtsschreiber des Herzogl. S. Amtsgerichts.
[46382] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Glasermeisters und Materialwaarenhändlers Friedrich Paul Rother in Hohenstein wird heute, am 9. No⸗ vember 1892, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Rechtsanwalt Reinhard in Hohenstein wird zum Konkursver lter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Dezember 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Wahltermin: den 1. Dezember 1892, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: den 19. Dezember 1892, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht Hohenstein⸗Ernstthal. Dr. v. Feilitzsch. Beglaubigt: Irmschler, G.⸗S.
[45643] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bäckers wirths Adam Schrod IV. zu Oberroden wird heute, am 5. November 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtstaxvator Küster, Langen. Prüfungs⸗ und Beschlußfassungstermin: Mittwoch, 7. Dezember 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 30. November 1892. Großh. Hess. Amtsgericht Langen [46533] Ueber das Vermögen des Krämers Christian Friedrich Gustav Studt zu Lübeck ist am 9. No vember 1892, Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Wibel zu Lübeck. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis zum 30. November 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgem. Prüfungstermin am 6. Dezember 1892, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 28.
Lübeck, den 9. November 1892.
Das Amtsgericht. Abtheilung IV.
[46619]
Das Kgl. Amtsgericht München I., Abth. A. f. C.⸗S., hat über das Vermögen des Drognen⸗ und Colo⸗ nialwaarengeschäftsinhabers Moritz Rößler hier, Amalienstr. 53, auf dessen Antrag am 7. d. M., Nachm. 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Rausch hier, Färber⸗ graben 5 III. Offener Arrest erlassen, An⸗ zeigefrist in dieser Richtung und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 29. No⸗ vember 1892 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, 7. De⸗ zember 1892, Vorm. 9 ½ Uhr, im Geschäfts⸗ zimmer Nr. 43/II. bestimmt.
München, den 8. November 1892.
Der Kgl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein.
[46387] 8 1 1.“ K. Württ. Amtsgericht Ravensburg. Ueber das Vermögen des verst. Fabrikanten Hugo Rid, Inhabers der Firma G. F. Sauter in Ravensburg, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter ist Gerichtsnotar Drescher in Weingarten und in dessen Verhinderung Notariats⸗Assistent Mack daselbst. Konkursforderungen sind bis zum 5. Dezember d. J. bei dem Gerichte anzumelden. Allgemeiner Wahl⸗ und Prüfungstermin am Dieustag, den 13. Dezember 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Anmeldefrist für Masseschuldner und Besitzer von Massegegenständen bis 5. Dezember 1892.
Den 8. November 1892. Hülfsgerichtsschreiber Bauer.
[46380] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Eduard Schmidt in Peterswaldau ist heute, am 8. November 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden: Der Kaufmann Gustav von Einem hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Termin zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen sowie offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Dezember 1892. Wahl⸗ und Prüfungstermin den 12. Dezember 1892, Vormittags 10 Uhr.
Reichenbach u. E., den 8. November 1892.
Kkkkeelpt),
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[46400] Bekanntmachung.
Das Kgl. Bayerische Amtsgericht Windsheim hat am 8. November 1892 beschlossen:
„Es sei über das Vermögen des Zeugmachers, Webers und Schnittwaarenhändlers Johann Jakob Esberger von Ipsheim der Konkurs zu eröffnen.“ Konkursverwalter Secretariatsgehilfe Leonhard Popp hier. Erste Gläubigerversammlung am Donnerstag, 1. Dezember 1892, Morgens 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis 20. November 1892. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis 10. Dezember 1892. Prüfungstermin am Donnerstag, 29. De⸗ 1892, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungs⸗ gal.
Windsheim, den 8. November 1892.
Der Kgl. Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts:
(L. S.) Hahn, Secretär.
[46427] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Winnweiler hat heute Nach⸗ mittags 5 Uhr über das Vermögen des Karl Ang, früher Notariatsgehilfe in Winnweiler, jetzt ohne bekannten Wohn⸗ und Aufenthaltsort den Konkurs eröffnet und als Konkursverwalter den Ge⸗ schäftsmann Heinrich Helfer in Kaiserslautern er⸗
Pust in Gotha, Besitzer des Hotels „Dentscher
Ueber das Vermögen des Gärtuers Friedrich Walter in Artern 8” am 20. Oktober 1892, Mittags
Hof“ hier ist heute, am 9. November 1892, Mit⸗
8 1
nannt. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters ꝛc. Dienstag, den 13. Dezember 1892,