H. Niemann. Inhaber: Heinrich Wilhelm Hermann 8 Niemann. mwolph Heinric
A. H. Knüpling. Knüpling. Joh. Klensang. Inhaber: Johann Klensang. Klingberg & Lüthen. Inhaber: Johann Christoph Theodor Klingberg und Johann Gustav Friedrich
dler. Nach dem am 15. Oktober 1892
Brink & Ok leben von Johannes Christian Hadler
erfolgten wird das unter dieser Firma geführte von dem überlebenden Thbeilhaber Carl Martin Heinrich Wilhelm Louis Streiber, als alleinigem Inhaber. unter unveränderter Firma fortgesetzt. Paul Kleimann. Inhaber: Paul Alexander Kleimann. O. Jahr. R. E. Scholz. Scholz ist in das
Inhaber:
Ranbß
Inhaber: Hermann Otto Jahr.
Robert Frances Otto Maurice
unter dieser Firma geführte Ge⸗
schäft eingetreten und setzt dasselbe in Gemein⸗ schaft mit der bisherigen Inhaberin Eliza. geb.
Woodcock, des Johann Eduard Reinhold Scholz
Wwe, unter der Firma R. E. Scholz Wee
& Sohn fort.
8 Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma ist nur der genannte F. O. M. Scholz berechtigt.
Johs Jacobs. Inhaber: Johannes
Jacobs. 1 —
Heinrich Wilkens. Rudolf Wilkens ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten; dasselbe wird von dem bisberigen Theilhaber Otto Wilkens, als alleinigem Inhaber, unter un⸗ veränderter Firma fortgesetzt.
Otto Wilkens. Rudolf Wilkens ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten; dasselbe wird von dem bisherigen Theilhaber Otto Wilkens, als alleinigem Inhaber, unter un⸗ veränderter Firma fortgesetzt.
A. Jacobsohn. Inhaber: Abraham Jacobsohn.
Gebr. Weigert. Siegfried Weigert ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten; dasselbe wird von dem bisherigen Theilhaber Hugo Weigert, zu Berlin, in Gemeinschaft mit dem neu eingetretenen Josef Weigert, hierselbst, unter unveränderter Firma fortgesetzt. ebr. Weigert. Diese Firma hat die an Jennvy Weigert, geb. Brahn, ertheilte Procura auf⸗ gehoben und an Helene, geb. Cohn, des Josef Weigert Ehefrau Procura ertheilt.
W. Krüger. Inhaber: Wilhelm Georg Krüger.
Franz Klima. Inhaber: Franz Klima. 3
G. Marien & Co. Inhaber: Carl Gustav Marien und Jacob Huith. .“
Ad. Grahn & Co. In diese Commanditgesell⸗ schaft ist ein Commanditist eingetreten.
Das Landgericht Hamburg.
Hanau. Bekanntmachung. . Im Handelsregister ist unter Nr. 1103 heute nach Anzeige vom 14. d. M. die Firma Dietrich & Ott in Hanau eingetragen. Inhaber sind die Ciseleure:
1) Jacob Dietrich in Hanau.
2) Georg Ott in Kleinauheim. anau, den 15. November 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Hannover. Bekanntmachung. [48225]
Im hiesigen Handelsregister ist heute Blatt 4734 zu der Firma Hesse & Co. eingetragen:
Das Geschäft ist zur Fortsetzung unter unver⸗ änderter Firma auf die Kaufleute Moritz Fried, Leuis Alsberg und Siegfried Alsberg in Köln über⸗ gegangen. 8.
Offene Handelsgesellschaft seit 1. Oktober 1892.
Hannover, den 15. November 1892.
Königliches Amtsgericht. IV. 8 Hannover. Bekanntmachung. [48226]
Im hiesigen Handelsregister ist heute Blatt 3937 zu der Firma Lud. Haselhorst eingetragen:
In das bestehende Geschäft ist Kaufmann Franz Behrens zu Hannover als Gesellschafter eingetreten.
Offene Handelsgesellschaft seit 15. November 1892.
Hannover, den 15. November 1892. Königliches Amtsgericht. IV.
Bekanntmachung. [48224] Im hiesigen Handelsregister ist heute Blatt 4008 zur Firma Actiengesellschaft für den Bau land⸗ wirthschaftlicher Maschinen und Geräthe und für Wagenfabrikation H. F. Eckert zu Berlin Filiale Hannover eingetragen:
Kaufmann Adolph Pbilipsthal ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. Kaufmann Rudolf Federmann zu Berlin ist stellvertretendes Vorstandsmitglied geworden.
Hannover, den 15. November 1892.
Königliches Amtsgericht. IV.
Haynau. Bekanntmachung. [48227] In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 139 die Firma Max Schreiber zu Haynan und als deren Inhaber der Kaufmann Marx Schreiber zu Hapnau am 12. November 1892 eingetragen worden. Haynaun, den 12. November 1892. 2 Königliches Amtsgericht.
Hannover.
Heidelberg. Nr. 62 147. Zu O.⸗Z. 35 Bd. des Firmenregisters wurde eingetragen: Die Firma „J. Schumacher“ in Heidelberg. Der Inhaber
aufmann Johannes Schumacher dahier ist ver⸗ hbeirathet mit Anna, geb. Lutz, von Gemmingen. Nach Art. 1 des Ehevertrags vom 20. September 1892 wirft jeder Ehegatte 50 ℳ in die Güter⸗ gemeinschaft ein, während alles übrige Vermögen nebst den etwa darauf haftenden Schulden von der⸗ selben ausgeschlossen bleibt.
Heidelberg, 12. November 1892.
Gr. Amtsgericht. Reichardt.
“ 1“
Homburg v. d. H. Bekanntmachung. 48328
Das Handelegeschäft in Ffrme „A. L. 8 zu Friedrichsdorf ist durch Vertrag auf den Kauf⸗ mann Emil Victor Garnier zu Friedrichsdorf über⸗ gegangen, welcher dasselbe unter der Firma „A. L. Achard Nachfolger“ fortsetzt.
Löschung und Neueintragung ist unter Nr. 74 und bezw. Nr. 341 unseres Firmenregisters heute erfolgt. Homburg v. d. H., 11. November 1892. Königliches Amtsgericht. I.
8
Kattowitz. Bekanntmachung. 148295] In unser Firmenregister ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Firma „J. Dzialoszynski“ zu Bogutschütz, Inhaber der Kaufmann Jerael Dzialoszynski daselbst, eingetragen worden, daß die Firma durch Vertrag auf den Kaufmann Oskar Dzialoszynski zu Bogutschütz übergegangen. Sodann ist unter Nr. 419 die vorbezeichnete Firma und als deren Inhaber der Kaufmann Oskar Dzialoszynski zu Bogutschütz eingetragen worden. Kattowitz, den 10. November 1892. 8 Königliches Amtsgerichht. Köpenick. Bekanntmachung. —— In unserem Gesellschaftsregister ist heute bezügl der daselbst unter Nr. 27 verzeichneten Firma: „Actien⸗Gesellschaft vorm. H. Gladenbeck & Sohn, Bildgießerei“ Folgendes eingetragen worden: 8 Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. September 1892 ist der bisherige Vorstand, nämlich: der Fabrikbesitzer Carl Gustav Hermann Gladen⸗ beck zu Friedrichshagen, “ der Fadrikbesitzer Oskar Gladenbeck zu Friedrichs⸗ hagen der Karfmann Alfred Gladenbeck zu Berlin entlassen, und in der Sitzung des Aufsichtsraths von demselben Tage der Kaufmann Andreas Rudhart zu Berlin als alleiniges Vorstandsmitglied gewählt worden. In der Sitzung des Aufsichtsraths vom 4. Oktober 1892 ist: “ der Kaufmann Mar Langlotz zu Friedrichshagen zum Stellvertreter des Vorstandes gewählt worden. Gleichzeitig ist zu Nr. 16 unseres Procurenregisters die dem Kaufmann Langlotz für obige Actiengesell⸗ schaft ertheilte Procura gelöscht worden. Köpenick, den 15. November 1892. Königliches Amtsgericht.
Köpenick. Bekanntmachung. [48231] In unserem Gesellschaftsregister ist bezüglich der unter Nr. 33 verzeichneten Actiengesellschaft Anton & Alfred Lehmann, Actiengesellschaft heute folgende Eintragung erfolgt: 3 Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Juli 1892 ist dem § 8 des Statuts ein Zusatz gegeben worden. Köpenick, den 15. November 1892. . Königliches Amtsgericht. 1 823
Konstadt. Bekanutmachung. [48232] In unserem Firmenregister sind die unter Nr. 18 bezw. 7 eingetragenen Firmen „Benjamin Berg⸗ mann“ und „S. Wendriner“ gelöscht. Konstadt, den 15. November 1892. Königliches Amtsgericht.
Marienwerder. Bekanntmachung. [48233]
In das hiesige Handelsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 10. November cr. am 11. ejd. folgender Vermerk eingetragen:
Der Baumeister Erwin Glitza zu Marien⸗ werder hat für seine Ehe mit Antonie Rahn durch Vertrag vom 27. Oktober 1892 die Gemein⸗ schaft der Güter und des Erwerbes mit der Be⸗ stimmung, daß Alles, was Antonie Rahn eingebracht hat und während derselben durch Geschenke, Glücks⸗ fälle, Erbschaften, eigene Arbeit oder sonst auf andere Weise erwerben wird, die Natur des Vorbehaltenen haben soll, ausgeschlossen.
Marienwerder, den 11. November 1892
Königliches Amtsgericht. I.
Messkirch. 1 Eintrag zum Gesellschaftsregister.
eo“ 8 Offene Handelsgesellschaft Gebrüder Stärk hier ist heute eingetragen worden: “
Der Theilhaber Fritz Stärk hat sich mit Lina Galler von hier verehelicht, und besagt Artikel 2 des Heirathsvertrags vom 6. Oktober d. J.:
Jeder Theil wirft 100 ℳ in die Gemeinschaft ein, alles übrige gegenwärtige und zukünftige, liegende und fahrende, active und passive Vermögen wird von der Gemeinschaft ausgeschlossen und für Liegenschaft Meßkirch, den 15. November 1892. EFroßh. Amtsgericht. Kaiser. Nordhausen. Bekanntmachung. [48234]
Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in unser Firmenregister eingetragen:
A. Bei Nr. 887, woselbst die Firma H. Mar⸗ muth vermerkt steht, Spalte 6: .
Das Handelsgeschäft ist mit der Firma auf den Mühlenbesitzer Theodor Marmuth zu Nordhausen käuflich übergegangen, welcher dasselbe unter unver⸗ änderter Firma fortsetzt. Vergleiche Nr. 1047 des Firmenregisters.
B. Unter Nr. 1047 die Firma H. Marmuth mit dem Sitze in Nordhausen und als deren In⸗ haber der Mühlenbesitzer Theodor Marmuth daselbst.
usen, den 17. November 1892. liches Amtsgericht. Abtheilung II.
odenkirchen. In “ des Königlichen Amtsgerichts hierse ist zufolge Ver⸗ ũ vom heutigen Tage zu Nr. 57 des Gesell⸗ s isters, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Meyer & Stümges“ mit dem Sitz zu Zoppenbroich, Gemeinde Giesenkirchen, eingetragen ist, folgender Vermerk eingetragen worden:
„Der Handelsgezellschafter Friedrich Stümges, Kaufmann zu Rhendt, ist aus der Handelsgesellschaft
ö Kaufmann Winand Stümges zu Rhevdt, Desses ist am 1. November 1892 als Handels⸗ gesellschafter eingetreten.“ Ovbenkirchen, 15. November 1892. Königliches Amtsgericht.
Oels i. Schl. Bekanntmachung. 48235] In r Firmenregister ist unter laufende Nr. 346 die Firma
Joseph Hlawenka zu Oels, und als deren Inhaber der Kaufmann Joseph Hlawenka am 16. November 1892 eingetragen worden.
Oels, den 16. November 1892.
*
Oels i. Schl. Bekanntmachung. [48236] In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 347 die Firma M. E. e 2⸗ Oels und als deren Inhaber der Kaufmann Mevyer Elias Sklarz am 16. November 1892 eingetragen worden. Oels, den 16. November 1892.
Königliches Amtsgericht.
Rixdorf. Bekanntmachung. [48237] In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 36 die Handelsgesellschaft in Firma Homeyer & Siegelkow mit dem Sitze in Rixdorf und einer Zweignieder⸗ lassung zu Pribbernow (Kreis Kammin) Amts⸗ gerichtsbezirk Stepenitz und als deren Gesellschafter 1) der Kaufmann Otto Friedrich Homeyer zu Berlin, Kottbuser Damm 7 — 2) der Kaufmann Otto Ernst Emil Siegelkow zu Berlin, Kottbuser Damm 7, eingetragen worden. Hie Gesellschaft hat am 1. Oktober 1874 be⸗ gonnen. Zur Vertretung der ist ein jeder der beiden Gesellschafter auch allein befugt. Rixdorf, den 15. November 1892. Königliches Amtsgericht.
Rotenburg a. F. Bekanntmachung. [48019] Die Eintragungen in unser Handels⸗ und Ge⸗ nossenschaftsregister werden im Jahre 1893 im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, in der Hessischen Morgenzeitung in Cassel sowie im Rotenburger Kreisblatt, für kleinere Genossenschaften nur im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger und im Rotenburger Kreisblatt veröffent⸗ licht werden.
Rotenburg a. F., am 15. November 1892.
Königliches Amtsgericht.
Schroda. Bekauntmachung. [48238] In unserem Firmenregister ist heute unter Nr. 20 bei der Firma „Lewin Kaphan“ Spalte 6 Folgendes eingetragen: Die Firma ist Fnöch Erbgang auf die Wittwe Henriette Kaphan, geborene Kaphan, in Schroda übergegangen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 14. November 1892 am 1. November 1892. Demnächst ist in das Firmenregister unter Nr. 166 die Firma „Lewin Kaphan in Schroda“ und als deren Inhaberin: die Wittwe Henriette Kaphan, geborene Kaphan, in Schroda zufolge Verfügung vom heutigen Tage heute eingetragen worden. Schroda, den 14. Novem 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Stassfurt. Bekanntmachung. [48240] In dem Firmenregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute zufolge Verfügung vom 12. No⸗ vember cr. die unter Nr. 376 eingetragene Firma S. Salinger in Staßfurt gelöscht worden. Staßfurt, den 16. November 1892. Königliches Amtsgericht. 88 8
Stralsund. Bekanntmachung. [48241] In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 14. November 1892 am folgenden Tage ein⸗ getragen unter Nr. 877 in Col. 6 bei der Firma „Paul Muth“ zu Stralsund: Die Firma ist erloschen. Königliches Amtsgericht III. zu Stralsund.
Stuttgart. I. Einzelfirmen. [47879]
K. A. G. Stuttgart Stadt. J. Speier in Stuttgart. Inhaber: Isaak Speier, Kaufmann in Stuttgart. Schuhwaarenhandlung. (14./11. 92.) — P. J. Troquet in Stuttgart. Inhaber: Emil Cahn, Kaufmann in Stuttgart. Frau Selma Cahn, geb. Weil, ist Procuristin. Strohhut⸗ fabrikationsgeschäft, bisher von Pierre Josef Troquet, betrieben. (14./11. 92.) — W. Hauber in Stutt⸗ gart. Inhaberin: Amalie Hauber, geb. Caillond, Wittwe des bisberigen Inhabers Wilhelm Hauber. Dem Oskar Hauber in Stuttgart ist Procura er⸗ theilt. Cartonage⸗ und Etuisfabrikationsgeschäft. (14./11. 92.) — Hermann Kaufmann in Stutt⸗ gart. Das Geschäft nebst der Firma ist auf den bisherigen Procuristen Carl Kaufmann, Kaufmann in Stuttgart, sübereqangen. Der Frau Fanny Kauf⸗ mann, geb. Engel, ist Procura ertheilt. Porte⸗ feuillewaaren⸗ und Reiseartikelfabrikationsgeschäft. (14./11. 92.) — Geschwister Levison in Stuttgart. Die Zweigniederlassung in Cannstatt ist als solche einge⸗ gangen. (14./11. 92.) — Erust Kirchner in Stuttgart. Die Firma ist seit 1878 erloschen. (14,/11. 92.)
K. A. G. Aalen. Hugo Laißle, Oberkochen. Inhaber: Hugo Laißle, Ingenieur in Oberkochen, Inhaber einer Präcisionszieherei und Special⸗ fabrikation von Transmissionen Die Firma ist als Einzelfirma erloschen. (14./11. 92).
K. A. G. Cannstatt. Annoncen⸗Uhr Cann⸗ statt J. Henking, Cannsett. Inhaber: Julienne Henking, Kaufmanns Ehefrau in Cannstatt. Die Firma ist infolge Aufgabe des Geschäfts erloschen. (24./10. 92.) — C. Kayser, Holz⸗ u. Weinhandlung, Obertükkheim. Inhaber: Christian Kayser, Holz⸗ u. Weinhändler in Obertürkheim. Die Firma ist er⸗ loschen. (5./11. 92). — Paul Baumeister, Weiß⸗ waarengeschäst, Cannstatt. Inhaber: Paul Bau⸗ meister, Kaufmann in Cannstatt. Die Firma is infolge Aufgabe des Geschäfts erloschen. (5./11. 92.)
K. A. G. Eßlingen. Chemische Fabrik Eß⸗ lingen, Eßlingen. Inhaber: Dr. phil. Georg Heiner in Eßlingen. Infolge Aufgabe des Geschäfts ist die Firma erloschen. (8./11. 92.) — J. G. Laurösch, Eßlingen. Inhaber: Johann Georg Laurösch, Flaschnermeister und Blechformenfabrikant in Eßlingen. Laurösch betreibt die Fabrikation von Blechformen. (8/11. 92.) — Wilh. Weinland, Specerei⸗, Ellenwaaren⸗, Kurzwaaren⸗, Glas⸗, Por⸗ zellan⸗, Eisen⸗, Mehl⸗ und Cigarrenhandlung, Agenturen; Denkendorf. Inhaber: Wilh. Weinland in Denkendorf. Die Firma ist infolge Veräußerung des Geschäfts erloschen. (8./11. 92.
K. A. G. Geislingen. Jos. Holl, Nieder⸗ lassung in Donzdorf; gemischtes Waarengeschäft. Der Inhaber ist gestorben. Das Geschäft ist mit der seitherigen Firma an Martin Holl in Donzdorf übergegangen. Die Procura des Martin Holl ist
Franz Hörner, Kaufmann in Gmünd, Bijouterie⸗ fabrik. (10./11. 92.) K. A. G. Göppingen. Max Bauland. In⸗ haber: Max Bauland, Viehhändler in Göppingen. Die Firma ist erloschen, nachdem Inhaber sein Ge⸗ schäft in Göppingen aufgegeben hat. (24./10. 92.) K. A. G. Hall. M. Fischer, Hauptniederlassung in Hall. Inhaber: Marie Fischer in Hall, Ehefrau des Jobann Fischer in Hall. Die Firma ist nach Konkursverfahrens erloschen.
Durchführung des (8./11. 92.) 1 K. A. G. Ravensburg. G. F. Sauter, Taig⸗ waarenfabrikation in Ravensburg. Inhaber: Hugo Rid in Ravensburg. Ueber den Nachlaß des ver⸗ storbenen Inhabers der Firma wurde am 8. d. M. das Konkursverfahren eröffnet. (9./11. 92.) — F. Edel, Vorkäuflergeschäft in Ravensburg. In⸗ haber: Friedrich Edel, Vorkäufler in Ravensburg. Ueber das Vermögen des Inhabers der Firma wurde am 9. d. M. der Konkurs eröffnet. (10/11. 92.) K. A. G. Reutlingen. Paul Ott, Reutlingen. Inhaber: Paul Ott, Kaufmann in Reutlingen. Uhrmacherwerkzeugfabrikation. Der Frau Lina Ott, geb. Gaiser, ist Procura ertheilt. (1./11. 92.) K. A. G. Ulm. John. Georg Meyer am Markt in Ulm. Inhaber: Eduard August Mever, Kaufmann in Ulm. Gegen den Inhaber der Firma ist am 7. November 1892, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursversahren eröffnet worden. (9./11. 92.) K. A. G. Urach. J. F. Mühleisen, Metzingen. Das Geschäft ist seit 1885 auf die Wittwe des Jakob Friedrich Mühleisen, Gottliebin Mübleisen in Metzingen übergegangen. Spezerei⸗, Ellen⸗ und Weißwaarenhandlung. (5./10. 92.) — Aug. Metzger, Metzingen. Inhaber: Amalie Metzger, geb. Leuze, Wittwe des Kaufmanns August Metzger in Metzingen. Die Firma ist erloschen. (5./10. 92.) — J. Hügli, Metzingen. Das Geschäft ist infolge des Todes des seitherigen Inhabers Jakob Hügli, Kaufmanns in Metzingen, auf dessen Sohn Richard Hügli, Kauf⸗ mann daselbst, übergegangen. Weinhandlung. (5./10. 92.) — J. C. Handel, Metzingen. In⸗ haber: Johann Conrad Handel, Tuchfabrikant von Metzingen. Die Firma ist erloschen. (5./10. 92.) — G. Konz, Metzingen. Die Firma ist infolge des Todes des Inhabers und Userpung des Geschäfts auf Hermann Konz in Metzingen erloschen. (19./10. 92. — Hermann Konz, Metzingen. Inhaber: Hermann Konz. Kunst⸗ und Sägmühle. (19./10. 92.) — G. Röhm, Mittelstadt. Inhaber Georg Röhm in Mittelstadt. Oel⸗ und Kunstmühle. (19./10. 92.) — Wilhelm G. Mech, Zainingen. Nach dem Tode der Wittwe Friederike Meeh ist das Geschäft auf deren Tochter Bertha, geb. Meeh, Ehefrau des Kaufmanns Ernst Haußmann in Zainingen über⸗ gegaagen. Der Ehemann der Geschäftsinhaberin Kaufmaun Ernst Haußmann in Zainingen. (31./10. 92.)
K. A. G. Wangen i. Allgäu. J. A. Goser, Handlung mit Tuch und Kleidern; Hauptnieder⸗ lassung: Deuchelried, Zweigniederlassung: Wangen. Inhaber: Josef Anton Goser, Schneidermeister in Deuchelried. Gelöscht in Folge Aufgabe des Ge⸗ schäfts. (8./11. 92.) — J. B. Goser, Tuch⸗ und Kleiderhandlung; Wangen i. A. Inhaber: Johann Baptist Goser, Schneidermeister in Deuchelried, O.⸗A. Wangen. (8./11. 92.) — Anton Haller, Baumaterialienhandlung; Hauptniederlassung: Im⸗ menried, Zweigniederlassung: Kißlegg. Inhaber: Anton Haller, Maurermeister in Immenried. (8./11. 92.) — Wilhelm Kehrmüller, Handel mit Dachschindeln. Dungmitteln und Victualien; Kißlegg, O.⸗A. Wangen. Inhaber: Wilhelm Kehr⸗ müller, Kaufmann in Kizßlesg. (8./11. 92.) — Anton Wetzel, Bäckerei u. Mͤehlhandlung; Kißlegg, O.⸗A. Wangen. Inhaber: Anton Wetzel, Bäcker⸗ meister in Kißlegg. (8./11. 92.) — F. Stehle, Schlosserei, Eisen⸗ und Spezereiwaarenhandlung; Kißlegg. Inhaber: Franz Stehle, Schlosser in Kißlegg. (8./11. 92.) — Max Jäger, Victualien⸗, Wildpret⸗ und Geflügelhandlung; Kißlegg. In⸗ haber: Max Jäger.
gr
Die bisher betriebene Spezerei⸗ handlung ist aufgegeben. (8./11. 92.) — Johannes Liebherr, Bäckerei und Mehlhandlung; Kißlegg, O.⸗A. Wangen. Inhaber: Johannes Liebherr, Bäcker⸗ meister in Kißlegg. (9./11. 92.) — Robert Müller, Schnitt⸗ u. Spezereiwaarenhandlung; Amtzell, O.⸗A. Wangen. Inhaber: Robert Müller, Kaufmann in Amtzell. (9./11. 92.) — Josef Beck, Kürschner, Pelzwaarenhandlung und gemischtes Waarengeschäft; Kißlegg. Inhaber: Josef Beck, Kürschner. Die Firma hat den Zusatz „gemischtes Waarengeschäft“ erhalten. (10./11. 92.) — Anton Rothhäusler, Bäckerei u. Mehlhandlung; Kißlegg, O.⸗A. Wangen. Inhaber: Anton Rothhäusler, Bäcker in Kißlegg. (10./11. 92.) — Christian Bühler, Spezerei⸗, Farben⸗ u. Mehlhandlung; Isnv, O.⸗A. Wangen. Inhaber: Christian Büblei in Ienv. (11./11. 92.)
II. Gesellschaftsfirmen und Firmen
juristischer Personen. 8
K. A. G. Stuttgart Stadt. Orenstein u. Koppel, Sitz in Berlin, Zweigniederlassung in Stuttgart. Zu Procuristen wurden bestellt: Paul Marienfeld, Leo Misch, Wilhelm Brode, sämmtlich aus Berlin, mit der Maßgabe, daß zur gültigen Vertretung durch die Procuristen die Mitwirkung
des ersteren und eines der beiden letzteren erforderli
ist. (14,,11. 92.) 8 1 K. A. G. Aalen. Hugo Laißle u. Cie., Ober⸗ kochen. Offene Handelsgesellschaft zum gemeinschaft⸗ lichen Betriebe der Maschinenfabrikation seit 1. No⸗ vember 1892. Die Gesellschafter, deren Jeder für sich allein zur Zeichnung der Firma und Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist, sind: 1) Hugo Laißle, Fabrikant in⸗Oberkochen, 2) Julius aufmann, Kaufmann von Nottingham in England. (14,/111. 92.) K. A. G. Besigheim. Amann u. Söhne, Bönnigheim, Zweigniederlassung in Augsburg. Nachdem der Theilhaber, Commercien⸗Rath Alois Amann, am 28. September 1892 gestorben ist, ist dessen Wittwe Frau Lina Amann, geb. Dittmar, als stille Theilhaberin in die Firma eingetreten. (11./11. 92.) 1 K. A. G. Cannstatt. Lämmle u. Cie., Cann⸗ statt. Die dem Gustav Weber, Kaufmann in Cann⸗ statt, ertheilte Procura ist erloschen, b rau Marie Lämmle in Cannstatt Procura ertheilt. S0 92.) — Lang u. Müller, Blattgoldfabrik; Cannstatt. Offene Ferd ehesfnleen zum Betri einer Feingoldschlägerei. Theilhaber: Gottlieb Lang und Aug. Müller, beide in Cannstatt. Zur Zeis nung der Firma ist jeder der beiden Theilhaber be⸗
erloschen. (10./11. 92.)
Königliches Amtsgericht.
K. A. G. Gmünd. Frauz Hörner. Inhaber:
rechtigt. (9./11. 92.) 5 hi ühle Munder⸗ K. A. G. Ehingen. e
kingen, vormals H.
g3ufolge Verfügung vom 8.
dagegen der
kingen. In der Generalversammlung vom 3. No⸗ vember 1892 wurden zu Revisoren für das laufende Geschäftsjahr gewählt die Herren Kaufleute E. F. dn1 92) Ulm, Leopold Friedmann in München.
K. A. G. Gmünd. Eckert u. Hörner, Gmünd. Offene Handelsgeselischaft zum Betrieb der Bijouterie⸗ fabrikation. Theilhaber, von welchen jeder das Recht hat, die Firma zu zeichnen und zu vertreten, sind: 1) Emil Eckert, 2) Franz Hörner, Kaufleute in Gmünd. (22./5. 82.) — Eckert u. Hörner, Gmünd. Die Gesellschaft wurde am 9. Nov. 1892 durch gegenseitige Ueber⸗ einkunft aufgelöst. Sämmtliche Activa und Passiva wurden von dem Gesellschafter Franz Hörner über⸗ nommen. (10./11. 92.)
K. A. G. Reutlingen. Karl Perrot u. Comp., Reutlingen. Offene Handelsgesellschaft. Theilbhaber: Karl Perrot, Feinmechaniker, und Paul Ott, Kauf⸗ mann. Die Gesellschaft hat sich aufgelöst. (1./11.92.)
K. A. G. Spaichingen. Hagen u. Mer⸗ Sitz in Spaichingen. Offene Handelsgesellscha zum Betrieb einer mechanischen Trikotwaarenfabrik. Theilhaber sind: Franz F. Hagen, Kaufmann, und Karl Merz, Techniker, in Spaichingen. Jeder der⸗ Ena 8 8½ Vertretung der Gesellschaft berechtigt.
K. A. G. Tübingen. Frankenhaus Tübingen.
) Die sämmtlichen Actien sind von den Gründern der Actiengesellschaft auf den Verein alter Tübinger Franken übertrogen und von diesen übernommen worden. 2) An Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ tretenden Traugott Ludwig, Privatiers in Tübingen, wurde Landrichter Otto Schwartz in Tübingen zum Vorstandsmitglied ernannt. (7./11. 92.
K. A. G. Urach. Mechanische Zwirnerei
Cannstatt. Sitz: Cannstatt. Zweigniederlassung in Metzingen, O. A. Urach. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb einer mechanischen Zwirnerei. Die Theilhaber sind: Sigmund Kahn und Eduard Auf⸗ häuser in Cannstatt. (17./10. 92.
“ 8 3 [48242] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 244 eingetragen zur Firma J. Salomon: Nach dem am 26. Oktober 1892 erfolgten Tode des Kaufmanns Jacob Salomon zu Uelzen ist das Geschäft auf die Wittwe desselben, Rebecca (gen. Bertha) Salomon, geb. Kaufmann, zu Uelzen, in⸗ folge fortgesetzter Gütergemeinschaft übergegangen. Uelzen, den 16. November 1892. Königliches Amtsgericht. I.
Varel. Amtsgericht Varel. Abth. I. [48243]
In das Handelsregister Seite 46 Nr. 101 ist heute zur Firma Düsseldorfer Allgemeine Ver⸗ sicherungs⸗Gesellschaft, Sitz Düsseldorf, ein⸗ getragen:
Nachdem die dem Agenten Otto Meents, früher zu Varel, jetzt in Bremen, von der Gesellschaft er⸗ theilte Vollmacht erloschen, ist die Firma im hiesigen Handelsregifter gelöscht.
1892, November 11.
Kleyboldt.
Bekanntmachung. [48244]
November 1892 ist
am selbigen Tage in unser Firmenregister unter
Nr. 80, woselbst die Firma Fr. Baumann mit
em Sitze zu Wittstock vermerkt steht, eingetragen:
Die Firma ist erloschen.
Wittstock, den 8. November 1892. Königliches Amtsgericht.
Wittstock.
48245] Wwolrach. Nr. 12 422. In das diesseitige Firmen⸗ register wurde unterm Heutigen eingetragen: Zu O.⸗Z. 180. Firma Jos. Armbruster & Cie in Wolfach: Die Firma ist erloschen. Unter O.⸗Z. 2657. Firma Jos. Armbruster & ie Nachfolger in Wolfach. Inhaber: Adolf Armbruster, Oelmüller. Derselbe ist seit 24. Ok⸗ tober I. J. mit Bertha Stehle, von Wolfach ver⸗ ehelicht. Laut Ehevertrag von Wolfach, den 18. Ok⸗ tober 1892, ist sämmtliches gegenwärtige und zu⸗ künftige, bewegliche und unbewegliche, active und passive Vermögen von der Gemeinschaft ausgeschlossen bis auf den Betrag von 50 ℳ, welchen jeder Theil in die Gemeinschaft einwirft. 1“ Wolfach, den 16. November 1892. Gr. Amtsgericht.
— Seitz.
Genossenschafts⸗Register.
Berlin. Genossenschaftsregister * [48246] es Königlichen Amtsgerichts 1. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 17. November 1892 ist
am selben Tage in unser Genossenschaftsregister unter
Nr. 157, woselbst die Genossenschaft in Firma: Spar⸗ und Credit⸗Verein „Nord⸗Ost“,
eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht,
mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗
getragen: — 1
Die Functionen des Rentiers Lüderitz als stell⸗ vertretenden Vorstandsmitgliedes sind erloschen. Berlin, den 17. November 1892. . Königliches Amtsgeat 9 Abtheilung 80/81. Mila.
Bielereld. Handelsregister 1648247] des Königlichen Amtsgerichts zu Bielefeld. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2 Vorschuß⸗Verein zu Bielefeld eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu⸗ olge Verfügung vom 12. November 1892 ein⸗ getragen: An Stelle des verstorbenen Kaufmanns Carl numhöfener zu Gadderbaum ist der Tischlermeister ch Lübke zu Bielefeld als Mitglied des Vor⸗ tandes (Director) gewählt.
Bockenem. Bekanntmachung. [48248] In das hiesige Genossenschaftsregister ist ein⸗ en: 1) Firma: Molkerei Derneburg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in erneburg auf Grund des Statutes vom 11. Sep⸗ tember 1892 nebst Nachtrag vom 1. Novesnber 1892. 2) Gegenstand des Unternehmens bildet die Ver⸗ saerihung der Milch der Milchkühe der Genossen⸗ schafter durch gemeinschaftlichen Metrieb und Credit.
3) Der Vorstand besteht aus:
a. dem Gutsinspector Franke zu Derneburg, als Vorsitzenden,
b. dem Hofbesitzer F. Brinkmann zu Heersum, als dessen Stellvertreter,
c. dem Hofbesitzer Hölting zu Heersum.
Stellvertreter der Vorstandsmitglieder sind:
a. Hofbesitzer Kempe zu Heersum, b. Hofbesitzer Voges zu Heersum.
4) Die Bekanntmachungen aus der Genossenschaft erfolgen unter deren von 2 Vorstandsmitgliedern ge⸗ — Firma durch die in Bockenem erscheinende
vinzial⸗Zeitung. .5) Die Haftsumme beträgt 150 ℳ für jeden Ge⸗ schäftsantheil.
6) Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli des einen bis zum 30. Juni des anderen Jahres.
7) Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
Jedem gestattet. Bockenem, den 3. November 1892. Kbönigliches Amtsgericht. II.
Wagener.
2
Ser Eisleben. In unser Genossenschaftsregister i bei Nr. 17 zufolge Verfügung vom heutigen Tage folgende Eintragung bewirkt:
Firma der Genossenschaft:
Helbraer Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft: Helbra.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
Das Statut lautet vom 21. August 1892, der Nachtrag dazu vom 6. November 1892 und befindet sich beides im Beilagebande.
„Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaft⸗ liche Beschaffung von Lebens⸗ und Genußmitteln,
der Dienststunden auf dem unterzeichneten Gerichte †
der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehenskassengeschäfts. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern. Sie sind in der „Deutsche landwirthschaftliche Ge⸗ nossenschaftspresse“ aufzunehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft hat durch 2 Vorstandsmitglieder zu er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Unterschrift beifügen.
Offenbach, 12 November 1892.
Großherzogliches Amtsgericht Offenbach.
8 [48255] Schildberg. Bei der Volksbank Schildberg, eingetragene Gensssenschaft zu Schildberg ist in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Felix Wodnia⸗ kowski ist der Vicar Walczak zu Schildberg in den Vorstand gewählt.
Schildberg, den 11. November 1892 Königliches Amtsgericht.
Vaihingen. [48256] K. Württ. Amtsgericht Vaihingen. 1 Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister wurde heute der Darlehenskassenverein Mühlhausen, eingetragene E mit unbeschränkter Ha icht eingetragen. “
Der Verein, gegründet am 30. Oktober 1892, hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Ge⸗ schäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder
insbesondere von Cigarren, Taback, Bier und Spirituosen. 1 Vorstandsmitglieder sind: a. der Bergmann Peter Kalisch in Helbra.] b. 83 Bergmann Wilhelm Böhme in Benn⸗ orf, c. der Bergmann Thomas Cichy in Benndorf.
Alle Bekanntmachungen in Vereinsangelegenheiten ergehen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichneten Firma der Genossenschaft. Die Ver⸗ öffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt in der Eisleber Zeitung.
Die Zeichnung der Firma für die Genossenschaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte nur durch gemeinschaftliche Unterschrift von zwei Vor⸗ standsmitgliedern. Die Zeichnung für die Genossen⸗ schaft geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihren Namen unterschrift⸗ lich hinzufügen.
Das erste Geschäftsjahr läuft vom 1. August 1892 und endigt am 31. Dezember 1892. Die ferneren Geschäftsjahre laufen mit dem Kalenderjahre, jedoch ist die Dauer der Genossenschaft zunächst nur auf drei Jahre festgesetzt.
Die Haftsumme jedes einzelnen Genossen beträgt 13 ℳ 50 ₰. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 8
Eisleben, den 10. November 1892.
Königliches Amtsgericht.
Fulda. Bekanntmachung. 148250]
Die Molkereigenossenschaft Böckels, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 10. Oktober 1892 die unter dem 1. Januar 1891 beschlossene Liquidation der Molkereigenossenschaft Böckels zurückgezogen.
Fulda, am 10. November 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Mackeldey.
[48251] SGoslar. Im hiesigen Gernossenschaftsregister Fol. 19 ist zur Firma Consumverein Ohrum, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute eingetragen:
An Stelle des Arbeiters Andreas Priem zu Ohrum ist der Schafmeister Wilhelm Drewes zu Neindorf zum Vorstandsmitgliede pro 1893 gewählt.
Goslar, den 12. November 1892.
“ Königliches Amtsgericht. I.
[48252]
Gummersbach. Bei Nr. 58 des Genossenschafts⸗ registers, woselbst die Genossenschaft unter der Firma Ründerother Wasserleitungs⸗Gesellschaft ein⸗ getragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Hafthlich eingetragen steht, wurde Folgendes ver⸗ merkt:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Mai bezw. 17. Juli 1892 sind
1) Wilhelm Kattwinkel, Kaufmann zu Ründe⸗
roth, als Vorsitzender, 2) Otto Jaeger, stwirth zu Ründeroth, als Schriftführer und Rendant
in den Vorstand und 3) Wilhelm Dewies, Rentner zu Ründeroth,
Carl Eckert, Fuhrmann zu Ründeroth,
Carl Kotz, Steinbruchbesitzer zu Ründeroth, den Aufsichtsrath gewählt worden. Gummersbach, den 11. November 1892.
“ Reinartz,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
8 18 [48253] odenkirchen. Bei dem Hochneukircher Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hoch⸗ neukirch ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Hubert Thelen ist der Landwirth Wilhelm Hoffmann zu Hochneukirch zum Vorstandsmitgliede bestellt worden. Odenkirchen, den 16. November 1892. Königliches Amtsgericht. 1 . 148254] offenbach. In ihrer Generalversammlung vom 14. Februar 1892 hat die Spar⸗ und Leihkasse Steinbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, ihre Firma geändert in: Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Steinbach.
Muster von einem Huthaken, Nr. 1630, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, 22. Oktober 1892, Vormittags 9 ½ Uhr.
lohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend zwei Muster von Salzfäß von Thermometer, Nr. 321, ein Muster von Thermo⸗ meter, Nr. 322, zwei Zeichnungen von Cigarren⸗ lampen, Nrn. 906, 907, ein Muster von Liqueur⸗ u. mit Sgexheitzahte se 5 955, plastische 2 8 Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am ilhelm Hohenfeldt in Fissau wir 28. Oktober 1892, Hat itta 8 5 Uhr.“ 2888 gis
verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Ober⸗Amtsbezirks. 6
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) Schultheiß Lutz, Vorsteher, 8
2) Schullehrer Laiblin, Stellvertreter desselben,
3) Karl Scheyhing, Gemeinderath,
4) Georg Gerlach, Bauer,
5) Christian Häcker, Bäcker und Wirth,
sämmtlich von Mühlhausen. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands.
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Bei Anlehen von Hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Den 16. November 1892.
Ober⸗Amtsrichter Wider.
668 Volkmarsen. Bekanntmachung. [48257]
Zu Nr. 1 des Genossenschaftsregisters: Nieder⸗ Elsunger Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Niederelsungen:
Aus dem Vorstande ist der Lebrer Louis Thüre ausgeschieden und dafür der Ackermann George Philipp Götte zu Niederelsungen als Vorstands⸗ mitglied neu gewählt und eingetreten. Solches ist im Genossenschaftsregister hier eingetragen.
Volkmarsen, den 8. Oktober 1892
Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Negister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Iserlohn. [47607]
In unser Musterregister ist npro Monat Oktober 1892 eingetragen:
Nr. 819. Firma Turk & Staby zu Iserlohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend Muster von Schlüsselschildern Nrn. 166, 167, 168, Vorreibern Nrn. 13 und 14, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Oktober 1892, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr. 8
Nr. 820. Firma Gebrüder Eichelberg zu Iserlohn, ein versiegeltes Couvert, enthaltend Zeichnungen von Möbelgriffen, Nrn. 2650, 2658, 2649, 2652, 2651, 2656, 2659, 2648, 2657, 2654, 2655, 2660, 2661, Schlüsselschildern Nrn. 3898, 3899, 3900, 3901, Thermometer Nr. 400, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1892, Nachmittags 3 ½ Uhr.
Nr. 821. Firma Wwe. Wilh. von Hagen zu Iserlohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend ein Originalmuster von Schlüsselschild, Nr. 7458, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 8. Oktober 1892, Mittags 12 Uhr.
Nr. 822. Firma H. Andrée IJr. zu Iser⸗ lohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend 9 Stück messing geprägte Ornamente für Todtenkronen, Nrn. 2496, 2497, 2498, 2499, 2502, 2503, 2504, 2506, 2508, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Oktober 1892, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr.
Nr. 823. Firma Heinrich Sudhaus Soehne zu Iserlohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend ein Kofferschloß, Nr. 566/K. G. B., plastisches Er⸗ zeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Ok⸗ tober 1892, Nachmittags 4 ½ Uhr.
Nr. 824. Firma Wittwe Wilh. von Hagen zu Iserlohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend angemeldet am Nr. 825. Firma Rumpff & Kruse zu Iser⸗
Nrn. 961, 962, eine Zeichnung
Iserlohn, den 10. November 1892.
[48159]
16. November 1892, Mittags 12 verfahren eröffnet. Verwalter: Re
[48132] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Georg Lutz, Schuh⸗ fabrikanten in Balingen, ist heute, den 16. November 1892, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Gerichtsnotar Seeger in Balingen zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. Dezember 1892. Anmeldefrist bis 15. Dezember 1892. Erste Gläu⸗ bigerversammlung, sowie Beschlußfassung über den Verkauf der Liegenschaft aus freier Hand 8. De⸗ zember 1892, Vormittags 11 Uhr, Prüfungs
termin 29. Dezember 1892, Vormittags
Balingen, den 16. November 1892. Königliches Amtsgseicht. Gerichtsschreiber: Eurich.
[48127] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gasthofsbesitzers Karl Aue, früher in Roschwitz, jetzt in Bernburg, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Follgrabe hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 10. Dezember cr. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 17. Dezem⸗ ber cr., Vormittags 11 Uhr. “ Bernburg, den 16. November 1892. Kolscher, Bureau⸗Assistent, Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts i. V.
[48149] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Glasermeisters Gustav Sernau zu Bitterfeld ist am 10. November 1892, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ja Konkursverwalter ist der Kaufmann Otto Stumpf zu Bitterfeld ernannt. Anmeldefrist bis 15. Dezember 1892. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters und Prüfungstermin ist auf den 4. Januar 1893, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hierselbst, Zimmer Nr. 18, anberaumt worden.
Bitterfeld, den 10. November 1892.
Königliches Amtsgericht.
[48318) 8 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Alexander Mourer, Wirth, früher in Bannstein, jetzt ohne bekannten Aufenthaltsort, ist am 16. Rovember 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet und der Gerichtsschreiberanwärter Hinz in Bitsch zum Ve walter ernannt worden. Offener Arrest mit Ar meldefrist bis zum 7. Dezember 1892 einschließlich. Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs termin am 14. Dezember 1892, Nachmittags 3 Uhr.
Bitsch, den 16. November 1892.
Kaiserliches Amtsgericht. Beglaubigt: Neumann, Amtsgerichtssecretär.
[48148] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Haudelsgärtners Arthur Apitzsch zu Roitzsch ist am 13. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Otto Stumpf zu Bitterfeld ernannt. Anmeldefrist bis 16. Dezember 1892. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters und Prüfungstermin ist auf den 23. Dezember 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 16, anberaumt worden.
Bitterfeld, den 13. November 182.
Königliches Amtsgericht
[48181] Konkurs Droste.
Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Friedrich Droste zu Langendreer Bahnhof ist heute, um 9 ½ Uhr Vormittags, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: der Rechtsanwalt, Justiz⸗Rath Krawinkel in Bochum. Erste Gläu⸗ bigerversammlung zur event. Ernennung eines anderen Verwalters, sowie zur Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und zur Beschlußfassung über die im § 120 der Reichs⸗Konkurs⸗Ordnung bezeichneten Gegenstände den 15. Dezember 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 15. Dezember 1892, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist der Forderungen bis zum 8. Dezember 1892. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Dezember 1892.
Bochum, den 17. November 1892. Königliches Amtsgericht. —,—
[48180] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jo⸗ haunes Höllmer zu Borghorst ist am 16. No⸗ vember 1892, Nachmittags 7 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Lipphaus zu Burgsteinfurt. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 21. Dezember 1892. Anmelde⸗ frist bis zum 21. Dezember 1892. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 7. Dezember 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 9. Januar 1893, Morgens 10 Uhr. Burgsteinfurt, den 17. November 1892.
— Schlingschroeder, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[48145]
Ueber das Vermögen des Fischwaarenhändlers Karl Friedrich Moritz Gebhardt hier (Mar⸗ schallstraße 41) wird heute, am 16. Nopember 1892, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Raths⸗Auctionator Canzler hier, Landhaus⸗ straße 21, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. Dezember 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin den 21. Dezember 1892, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. De⸗
zember 1892.
Königl. Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib. Bekannt gemacht aec. Actuar Hahner, Gerichtsse
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gastwirths
riedrich eute, am Uhr, das Konkurs⸗ eechtsanwalt Barel⸗
Es ist zugleich Abänderung der Statuten be⸗
schlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist
Königliches Amtsgericht.
mann in Eutin. Anmeldefrist bis zum 16. Januar