1892 / 281 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 26 Nov 1892 18:00:01 GMT) scan diff

der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach

21. 27. . 111“.“*

Für 1892/93 8 8 8 Die definitive Ein⸗ 2 8 8 Länge Im Monat Oktober betrug In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug tehe⸗ nahme des Vorzahfes .“ lben. 1 ven 8 Iene, * den letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft 1 die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs⸗Einnahme 1 1“ Feütranntsaus dsenlte ech gegfn sigh. Anlage⸗Kapital Ainsung . 8;85 an ehvah er In 8 Sus concessionirtes Anlage⸗Kapital B änge ämmtlichen Einnahme 8 Amortisat. Dipidende bezw. Ver⸗ gezahlt v. H. auf kapital Etats⸗ famen aus Oktober kamen aus] Einnahmegquellen . der Prior.⸗ zinsung berechtigt 8 Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem ne dem Seeaer Spalte 18 u. 21 Oblig. und ö 8

s dem ösnsti Monats Personen⸗ und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmeauellen Personen⸗ und Güterverkehr zusammen 1 t sonst. Dar⸗ Stamm⸗ loritäts⸗ 1u tellen⸗ Oktober 1“ 1 Quellen Gepäckverkehr 88 8 auf Veiräön, Ebftment⸗ überhaupt auf u“ Stamm⸗ Actien Shrinn t8ae, überhaupt Stamm⸗ Prcgrtfats. side

über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf ü 1 überhaupt (1 m Einnahme Einnahme überhaupt 1 km Einnahm. Actien Actien 189192 1890 /911891/92 189091 Actien Actien gationen pease, Sb

haupt 1 km] haupt 1 km. haupt 1 km 8 haupt 1 km haupt 1 km 1 auf auf erford. bezw. bezw. bezw. bezw. . . . 1891 18960 1890 8 km

1

Hauptbahnen (eins clieglich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete 8 Privatbahnen. 8 M 1 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: b . . 8 8 8 Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1892 /93 ¹) 1 455,45] 1 038 000 723] 3 246 000 2 230 . 2 943 4 524 000 8 275 000 72 21 110 000 14 5311 29 385 000 202 31 060 000 21 380 333 581 + 383 581485 123 002 335 486 88 gegen 1891/927⸗4+ 61,04 + 21 000 —- 47 13 000—- 89 135 + 22 000 + 682 000 + 212 4+ 334 000 473·◻☚‿¶ 1 016 000 + 1 031 000 —- 306 2 Tltiftär Eisenbahn 11“ 45,61 7154 157 17 289 379 b 536 24 658 66 933 121 740 2 669 188 673 . 190 076 4 1677 % b2 732 + 2 634, 4 123 599 90 409 8 gegen [1891 /928 0+ 1 287 288 + 6 421 + 141 + 169—+ 3+ 7791 8 9 780 5 + 55 430 + 1 215 + 65 210 . + 65 715 + 1440 *3 Preußische Staats⸗Eisenbahnen . . 1892/935)25488,4719 802 434 796758 814 933 2 318778 617 367 3 086 82 795 741 50 157 786 344 8 363 040 397 14 376, 520 826 741 548 051 279 21 618 + 3300639 + 5076312 6604815343 262 590 gegen 1891 /92]°+£ 380,73 575 195 34 285 988 45 861 183 80 1— 684 732 3 435 447 231]= 8 646 336 549 12 081 783— 5 11 787 798 769 171 3 *4] Württembergische Staats⸗Eis 1 1888 S. 5) 1 1 183 80 706 2 487 482 1 48 6 888 878 2 188 55 188 3 88 8 2 282 8 507 247 5 13 8 493 8 145 22 012 740 8 23 327 060 14 G. + 170 705 + 190 997 2* 735 537 297 529 gegen + 47,06, + 45 9 + 44 540 13 48 4 166 325 2†† 339 670,⸗4 81 505 995 6 412 512 407 + 94 8 3 *5 Oberhessische Eisenbahnen .. . .. 18 8 22028 299 81 8 8 88 8. . 1 91 8 145 f 381 276 8 461 345 2 095 8 842 621 8 8 60 776 8 903 397 4 18 + 12 484 + 16 537] 38 948 640 221 526 gegen H145 2 3 2 + 7 490 10 3311 + 48 17 821 6 238- 24 059 + *6 Großh. Mecklenb. Friedr. Frans, 1892 /9385 694,64 364 413 702 596 (666 552 960 47 717 899 1 992 545 2 071 510 2 982 8. 4 064 055 88 247 466 4 311 521 6.207]52 28 871, + 60 894]° 69 882 164 100 602 gegen 1891 /927 0 5 051 36+‿3 3504+ 55— 21 701 —- 31 4 942 17 484 2 104 703 £ 151 87 219 2 + 45 985 133 204 + 193 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 *7 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen.. 1892 ¼) 2 648,61 923˙ 5 193 386 1 961] 7 601 537 2 870 7 981 591 23 645 015 4 46 344 892 17 653] 69 989 907 3 752 697 73 742 604 28 090] + 551 613 + 646 400]677 767 028 266 793 . gegen 1891 + 53,97 9+ 6 987 38-82 35 335 46 + 44 153 5 162 140 773 284 507 611 144 + 33 143 578 001 554 .““ *8 Badische Staats⸗Eisenbahnen . 1892 o) 1 453,98. . 926] 2 767 163 1 906 4 102 953 2 822 275 151] 4 378 104 13 598 266 23 183 388 15 969 36 781 654 2 628 660% 39 410 314 27 067 + 134 615 296 592]449 547 048 314 613 gegen 1891 0 + 6+ 44 567 + 31◻ 54 148 + 37— 28 897—† 25 251 86 749 160 693,⸗ 4+ 111 73 944 + 187 465 113 521 78 3 - Main⸗ (a. eigene Strecken. 1892 97,28 2 818 303 861 3 174 571 745 5 8777, 46 000 617 745 2664 909 5 2 463 802 25 7366 5 128 711 333 600 5 462 311 56 149+ 253 889 + 293 661] 23 709 681 249 418 Neckar⸗ gegen 1891 1 3 384 + 35/ 16 742 172, + 11 000 5 742 85 341 9 429 257 4 485 514 598 + 23 180 491 418 5052 Eisenb. 5. Eberstadt⸗ Pfungstaut. 1892 5 560 3 978 2 105 5 037 2 665 142 5 179 27. 9 440 17 944 9 493 27 384 275 27 659 14 634 + 2 428 +l 2 630 218 000 115 344 8 gegen 1891 11 2 211+ 1170 2 19041159 116+ 2 306 + 122 268 8 1 089 + 576 821 + 98 + 919 + 486 a. eigene 1“ . 1892 05 495 24 1 026 494 880 1 5211 21 645 516 525 15 1 609 144 d 2 683 609 8 251 4 292 753 212 929 4 505 682 13 854+ 55 644 + 83 914] 35 798 239 114 163 10%ꝙOldenburg. 1891 ö’ 59 + 35— 6 740 21 1 158 7 898 2 24 437 55 100 + 169 30 663 16 215 14 448 + 45 Staats⸗ 5. Wilhelmshaben⸗ 1 Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1892 745 908 86 575 1 653 1 234 87 809 353 135 356 443 6 806 709 578 12 340 721 918 13 785 246 425 139 784 gegen 1891 1 3 437 + 65 2 090 + 40 311+ 2121 3 488 323 + 254 16 811 2 + 310 17 121 + 327

II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 88 1 1 1 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn . 22 071 4: 3 64 869 5 532 243 521 625 527 677 265.

10 891 683 409 308 11 250 000 4 4 garantirt

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. ¹ 8 8 1 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 ““ 8 8 1 8 3 8 8 16“ 8 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 5, 8 22 1 8 234 120 88 366 165 78 1 726 209 641 2 1 199 600 12 563 1 409 241 14 758 271 323 1 680 564 17 8 + 6 329 + 240 496] 22 V 2 18 000 000 24 000 000 18 000 000 8. gegen 97 2 . 2. 1786,— 19 498 56 345— 5 56 843 b 14 369, 149 8 8 8 1 3 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn . . . . 8 ,86 20 061 491 17 365 25 40 667 9 211 532 130 372 3 191 38 88 8 22 364 041 8 909 + 28 439 33 324 42 37 2 400 000 5 676 300 2 400 000 3 276 300 ,87 140 851 nicht garant. Anen] 186 54 854 71 009 1071 625 1985 8 1 707 169 9 151 565 181 7172 15 189= 14 223 969 26 542 8 32+½ 14927 971 2, 3602 21 848 —+ 26 0419 5 a. rant. L 39, 554 95 7 5 65 8 573 415 15 890 229 909 4 727 6688+ 26 0⸗ 1 7 78243 Hessche 1 1XM .“ 268 425 92—- 38 019 1 1 92 050 170 219 682 326 131 604— 8 545 813 2651 491 577 912 220 625 515 111 900 000 216 871 429 111 900 000 104 971 429 689,02]4078243 bahn *. garantirte Linien. 2 76 125 431 144 779 3 334 224 238 1 268 754 158 1 136 747 6 429 1 890 905 10 695 1 914 148 10 827 11 753 11 685 gegen 91 5 056 29 10 633 . 39/ 15 650 88 8 037 27 960 158 35 997 203 36 020 203 8 2* Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . 30,43 98 211 759 276 378 2 37 800 412 389 3 162 1 297 839 2 296 707 17 6744 3 594 546 27 559 3 943 346 30 233,+ 78 621 + 146 602 31 889 734 252 7322 540 000 20 790 000 3 32 790 000 20 790 000 12 000 000 126,18 540 000 8 gegen 26 237 203 15 775 8 625 33 387 256 77 301 1 126 815 976 204 116 1 565 8. 134 016 - 1028 3 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. ;32 88 89 147153 000 38 000% ꝑ213 000 1 426 226 800 708 300 4 744 935 100 6 262 1 286 100 8 6132 3 190 + 33 167 26 333 638 176 357 12 840 000 12 840 000 2 25 680 000 12 840 000 12 840 000 gegen 500— 318+ 33 500 + 225 + 29 000 + 194 6 000[+35 000 + 234 16 161 502 669, 3 366 480 830 3220 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn 125, 47 518 378 62 333 8 96 109 851/ 874 4 000 8 113 851 8 906 575 493 395 631 3449 571 890 1 28 8 1 004 684 7 9977⸗ + 613 2 472 16 771 479 133 488 281 867 9 000 000 15 000 000 9 000 000 6 000 000 125,64 260 000 gegen 2 053 17+ 1 343 1“ 2 000 —- 2 710 —- 22 33 660 638 + 15 971 + 127+ 49 631 + 395 48 370 + 386 2. 7111345 Ostpr.] a. eigene Strecke.. . . 242, 78 166 323] 271 494 5 349 660 1 440 16 000 365 660 1 506 815 843 8 819 629 7 493 2 635 472 10 853 2 772 217 11 416— 18 696 +. 156 424 50 874 984 209 216 1 134 500 13 500 000 13 500 000 49 900 000 13 500 000 13 500 000 22 900 000] 243,1771134500 Süd⸗ 8 2 661 11 24 429 27 090 111 1 500 28 590 117 19 442 095 281 4 510— 1 675 839 4 430 1 095 605 4511 bahn 5. Fischhaus. palunnican 18 1 Saal⸗Eisenbahn. . . r 78 45 522 493 64 695 7 110 217 1 193 13 300 123 517 1 337 464 682 7 526 899 5 801 991 581 1 125 561 12 393 4 4 549 18 588 983 29 179 606 6 742 800 6 750 000 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000 ,87179 606 8 gegen 1 3,2 2 067 + 148— 4693 2 626 52 2 370 —- 4 996 81 1 095 + 10 472 128 9 377 8 32 097 380 8 8 . Weimar⸗Geraer Eisenbahn . . . 88,65 1 8 18 54 9— 797 6 1 88 1 8 114 908 1 674 434 302 6 327 579560 8 442 1 013 862 1 098 929 16 008 + 7 446 —+ 20 826 645 303: 64 114 9 000 000 9 900 000 3 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1 500 000 ꝑ68,65 62 914 98 gegen 5 + 159 754 3 365 + 48 4+ 1 681 + 25 10 171 21 624 315 11 13 863 25 316 368 99 3 Werra⸗Eisenbahn .. . 1 106 000 472 172 037 766 278 037 1 238 2 309 037 1 375 985 751 566 456 7 268 2 542 393 304 900% 2 847 107 13 296 3 061 28 500 386 587 690 15 020 700 8* 22 976 300 v0o 14 955 600 5 617 689 gegen + 10 101 9 10 195 94 105 9† 706 114 39 386 32% 71 922 -— 598 2 36 578 .X“ 1.“

8 8 8 2 8 1“ .“

Bahnen untergeordneter Bedeutung.

.Staatsbahnen unter 1. Frivetverwastang.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 6 . 8 1 Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn 92 9 402 b 74 9 4 776 4 776 259 3 9. 759 2 011 27 358 58 192 gegen ☛£ b 1 165 ue“ 1 165 2 972 + 145 —2 209 3 434 Weimar⸗Blankenhainer Eiferbabn ,16 9 210 14 440 14 720 58 23 2 208 44 209 1 375 239 0 gegen 25 210 2 800 + 8 2880 5 8

II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a2. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 ““ 8 8 8 8 8 3. 1 Farge⸗Vegesacker Eisenbahn . . . [1892/93 . 4 800 6 800 52 6 800 5 13: 332 29 034 b 8 b 44 069 4 221 1 046 109 100 202 500 2 8 gegen 1891/92 k 1 200 1 350 + 12 1 329 + 127 587 455 1 042 1 1 188 114 Ilme⸗Eisenbahn . . . . . . .11892/93 8, 3 800 2 5 700 5 851 12 401 19 164 31 565 32 550 2 455 50 + 850 549 900 41 471 300 000 8 1 gegen 1891/92 200 b 200 361 27 648 504 + + 1 152 + 1 425 + 108 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . . 23,12 46: 5 712 71 10 332 11 257 48 31 167 1 348 30 352 61 519 3 8. 2 + 2 457] 1 132 258 48 973 1 200 000 en 1891/92 22 B 92 . 2 5 b. mit dem Etatsjahr v. 1. J 1 1. 5 8 806 8 Altenburg⸗Zeitzer Eisenbaht. . . 1892 25, „%ꝑ72 922 5 83 547 3 3050 92 496 3 659 99 110 . 688 307 27 227 787 417 7 855 101 33 825-+ 90 077 + 90 330] m6 404 394 253 338 70%ꝑ1 905 000] 2 205 000 8. gegen 1891 1 + 27 316 3 27 874 27 061 1 627 100 581 + 3 978 102 208 + .u“ 3 300 105 508 + 4173 8 Essen⸗Löninger Eisenbahn . . . 1892 ;6 2 367 7 3 573 2 3 740 7 11 550 22 840 34 390 1 2 647 48 375 000 27 513 es gen 1891 LB8181u“ 46 301 2 277 527 + 265 * 4 + 25 + 38 Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn . 1892 712 7 1 733 4 501 2 4 627 252 28 671 15 516 18 303 2 416 1 735 000 36 531 gegen 1891 0 16 + 359 523 2 546 1 398 1III 2 + 293

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. 4 1 . 1

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1““ 8 8 9 8 9 Altdamm⸗Colberger Eisenbahn . .1892/93 9, 2 49 709 2 63 97 193 053 1 745 225 6 2 418 725 24 483 548 71 3 340 6 300 000 51 525 3 150 000 gegen 1891/92 + 22, 22 11 158 . AI1 1532 + 207 19 745 + 20 693 Altona⸗Kaltenkirchener Eifenbabe . [1892/93 36,07 16 390 5 48 139 1 334 1 890 116 324 122 974 463 4 1 200 000 33 2688 840 000 gegen 1891/92 1 941 2 6 397 178 + 182 171 3 1 324 201 997 23¹ 112 2 014 990 33 185

Crefelder Eisenbahn . . . . . [1892/93 5 8 30 500 97 g 112 760 1 836 1 331 194 431 8 d

32 gegen 1891 /92 52 2 839 b 3—- 19 866 328 2 206 + 198 7 660 10 341 12 1u“ 1 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . . [1892/93 29 4 838 2 13 088 1 044 1 448 1 2 33 207 + 288 3 700 000 55 866 . gegen [1891/92 1 - 2 28 344 27 5 1 b 207 2 533