1892 / 290 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 07 Dec 1892 18:00:01 GMT) scan diff

e.“

M. Gladbach, den 1. Dezember 1892.

worden.

viersen.

zu Viersen eingetragen worden.

[52198] M.-EGladbach. In das Gesellschaftsregister wurde heute bei Nr. 1510, woselbst die Firma Gebr. Rintels zu M.⸗Gladbach eingetragen ist, vermerkt: In Berlin ist eine Zweigniederlassung errichtet worden. M.⸗Gladbach, den 1. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

[52196]

M.-Gladbach. In das Gesellschaftsregister wurde heute bei Nr. 1475, woselbst die Firma Hubrich & Haardt zu M.⸗Gladbach eingetragen ist, vermerkt: Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Ueber⸗

einkunft aufgelöst und die Firma erloschen. Abtheilung III.

[52199] M.-Gladbach. In das Gesellschaftsregister wurde heute unter Nr. 1521 eingetragen die Firma Gebr. Haardt zu M.⸗Gladbach. 8 Die Gesellschafter sind: 1) Paul Haardt, 2) Theodor Haardt, beide Kaufleute, zu M.⸗Gladbach wohnhaft. Die Gesellschaft hat am 1. Dezember 1892 be⸗ gonnen. M.⸗Gladbach, den 1. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Oels i. Schl. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 349 die Firma Richard Hasemann Kartoffelstärke⸗ fabrik Schmarse Kr. Oels zu Oels und als deren Inhaber der Kaufmann Richard Hasemann am 30. November 1892 eingetragen worden. Oels, den 1. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.

Oels i. Schl. Bekanntmachung. 52114] In unser Firmenregister unter laufende Nr. 350 die Firma Dampfziegelei und Sägewerk Groß⸗ Graben zu Groß⸗Graben und als deren Inhaber der Kaufmann Jakob Manasse am 30. November 1892 eingetragen worden. Oels, den 1. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.

Königliches Amtsgericht.

Osnabrück. Bekanntmachung. [52200] Im hiesigen Handelsregister ist Blatt 562 zur

irma: „J. H. Droste“

heute eingetragen:

„Das Handelsgeschäft ist durch Kauf übergegangen auf den Kaufmann Johannes Niemann in Osnabrück.

Der Ehefrau Anna Droste, geb. Niemann, in Osnabrück, ist Procura ertheilt.“

Osnabrück, den 3. Dezember 1892.

Königliches Amtsgericht. III.

Posen. Handelsregister. [52116] In unserem Gesellschaftsregister ist bei Nr. 378, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma S. Niewitecki & Cie mit dem Sitze zu Posen auf⸗ geführt steht, zufolge Verfügung vom heutigen Tage nachstehende Eintragung bewirkt worden:

Die Firma ist durch Erbgang und Vertrag auf den Kaufmann und Konditor Wladyslaw Tomala zu Posen übergegangen, welcher das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort⸗ führt. Vergleiche Nr. 2502 des Firmenregisters.

Zugleich ist in unserem Firmenregister unter Nr. 2502 die Firma S. Niewitecki & Cie zu Posen, und als deren Inhaber der Kaufmann und Konditor Wladystaw Tomala daselbst eingetragen worden.

Posen, den 3. Dezember 1892.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Posen. Handelsregister. [52117]

In unserem Firmenregister ist unter Nr. 2503 zu⸗ folge Verfügung vom heutigen Tage die Firma Neue Posener Bairische Bierbrauerei. Posen J. Neu zu Jersitz, und als deren Inhaber der Banquier Julius Neu zu Nürnberg eingetragen

Posen, den 3. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Posen. Handelsregister. [52118] In unserem Firmenregister ist unter Nr. 2504 zu⸗ folge Verfügung vom heutigen Tage die Firma Malzfabrik Posen J. Neu zu Jersitz, und als deren Inhaber der Banquier Julius Neu zu Nürn⸗

rg eingetragen worden.

Posen, den 3. Dezember 1892.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

3 [52325] Rostock. Laut Verfügung vom 3. dieses Monats ist heute in das hiesige Handelsregister eingetragen worden sub Nr. 1002 Fol. 485: 11“ Col. 3: Moritz Liebenthal. 8 Col. 4: Rostock. Col. 5: Kaufmann Moritz Liebenthal zu Rostock. Rostock, den 5. Dezember 1892. Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Steinach S.-M. Bekanntmachung. [52337] Im Handelsregister wurden die Firmen:

a. Albin Zitzmann zu Igelshieb, Blatt 152, b. Marcus Volk zu Igelshieb, Blatt 153, mit den Kaufleuten gleichen Namens und Wohnorts

als Inhabern, eingetragen. Die Firma Volk & Zitzmann zu Igelshieb, Blatt 144, wurde gelöscht. Steinach, den 25. November 1892. Herzogl. S.⸗Mein. Amtsgericht. Abth. I. vII1I1I“

[52201] b Unter Nr. 70 des Gefellschaftsregisters ist heute die Firma Fröhlich & Bräuer Maschinenfabrik & Centrifugen⸗Bau⸗Anstalt

Die Gesellschafter sind: 1) Paul Fröhlich, 2) Gustav Bräuer, bbeide Maschinenbauer in Viersen. Die Gesellschaft hat am 20. November 1892 be⸗ gonnen. Viersen, den 3. Dezember 1892.

Zeitz. Bekanntmachung. 152202] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist die in unserem Firmenregister unter Nr. 570 eingetragene Firma Ed. Rentsch in Zangenberg gelöscht worden. Zeitz, den 30. November 1892. Königliches Amtsgericht. IV.

Genossenschafts⸗Register.

Augustusburg. Bekanntmachung. 52119] Der Consumverein für Eppendorf und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, hat am 4. November dieses Jahres Abänderungen des Statuts beschlossen. Das erste Geschäftsjahr dauert vom 19. Septem⸗ ber 1892 bis 31. August 1893, die folgenden Ge⸗ schäftsjahre dauern vom 1. September bis 31. De⸗ zember und 1. Januar bis 31. August. Königliches Amtsgericht Augustusburg, am 3. Dezember 1892. Hentschel. Cassel. Grenossenschaftsregister. [52204] Nr. IX. Firma Breitenbacher Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Aus dem Vorstand sind ausgeschieden di standsmitglieder v1 Heinrich Volkwein, Werner Schweinebraten. Gewählt sind durch die Generalversammlung vom 11. Oktober d. J. neu 8 Ackermann Johannes Vorhauer, zugleich als Vereinsvorsteher, Ackermann Wilhelm Nelle. Eingetragen laut Anmeldung vom 29. November 1892 am 1. Dezember 1892. Cassel, den 1. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4. [52203] Erfurt. In unserm Genossenschaftsregister Band J. Blatt 215 ist nachstehende Eintragung erfolgt: 1) Lfde. Nr. 33, 2) Firma der Genossenschaft: Bangenossen⸗ schaft für die Arbeiter und niederen Beamten der Staatseisenbahn⸗Verwaltung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, 3) Sitz der Genossenschaft: Erfurt, 4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Laut Statuts vom 3. November 1892 und Ver⸗ waltungsrathsbeschlusses vom 29. November 1892 ist Gegenstand des Unternehmens die Erbauung von Häusern und deren Vermiethung und Verkauf an die Genossen, um diesen billige und gute Wohnungen zu beschaffen und die Erwerbung eigener Häuser zu erleichtern. Der Vorstand besteht aus: a. dem Eisenbahn⸗Bureaudiätar Louis Neumann hier als Vorsitzenden, b. dem Eisenbahn⸗Bureaugehilfen Karl Kind hier als Kassirer, c. dem Eisenbahnzeichner I. Kl. Karl Martini hier als Bauverwalter. Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gericht⸗ lich und außergerichtlich; zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Heschmenden zu der Firma ihre Namensunterschrift inzufügen. Das Organ der Genossenschaft ist der Allgemeine Anzeiger für Stadt und Kreis Erfurt; die in diesem Blatte veröffentlichten Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft gelten als gehörig erlassen und sind für alle Genossen rechtsverbindlich. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Eingetragen auf Verfügung vom 1. Dezember 1892 am 2. Dezember 1892. Erfurt, den 2. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Herrenberg. Bekanntmachungen 50973] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt: K. Amtsgericht Herrenberg.

2) Tag der Eintragung: 17. November 1892.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehnskassen⸗ verein Kuppingen, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Kup⸗ pingen, O.⸗A. Herrenberg.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Der Gesellschaftsvertrag wurde am 25. Juli 1892 ab⸗ geschlossen.

Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.

Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.

Der Verein ist bei seiner Gründung dem Verein landwirthschaftlicher Creditgenossenschaften in Würt⸗ temberg beigetreten.

Der Vorstand des Vereins besteht aus:

1) Ernst Gottlieb Weik, Schultheiß, Vorsteher, 2) Gemeindepfleger Widmaier, Stellvertreter, 3) Jakob Wolbold, Gemeinderath,

4) Jakob Leonhard Binder, Gemeinderath, 5) Johann Martin Lohrer, Gemeinderath,

1—5 von Kuppingen. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher beziehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ raths im Amtsblatt des Ober⸗Amtsbezirks (dem Gäuboten).

5) Bemerkungen: Das Vene hn der Genossen⸗ schafter kann jederzeit beim K. mtsgericht Herren⸗ berg eingesehen werden.

3. B.: Ober⸗Amtsrichter Kauffmann.

Hof. Bekanntmachung. [52120 Durch Genehmigung der Statuten in der General⸗ versammlung vom 16. Oktober 1892 hat ich mit dem Sitze in Solg, Königl. Amtsgerichts Münch⸗ berg unter der Firma

1 Straaser Darlehenskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,

hältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, die zu Darlehen an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinsamer Garantie zu beschaffen, besonders auch müßige Gelder anzu⸗ nehmen und zu verzinsen, ferner ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ an⸗ zusammeln.

Dieser Stiftungsfonds soll auch nach Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern in der durch § 35 der Statuten festgesetzten Weise verbleiben.

Mitglied des Vereins kann jede dispositionsfähige Person sein, welche in der politischen Gemeinde Straas, mit Ausnahme der Ortsgemeinde Oelschnitz, ihren Wohnsitz hat und nicht bereits einem auf un⸗ beschränkter Haft⸗ oder Nachschußpflicht beruhenden Darlehenskassenverein angehört.

Die Aufnahme durch den Vereinsvorstand geschieht durch schriftliche Erklärung des Beitretenden, daß er für die Verbindlichkeiten des Vereins sowohl diesem, als unmittelbar dessen Gläubigern mit seinem ganzen Vermögen haftet.

Die Geschäftseinlage beträgt zehn Mark, welche auch in monatlichen Theilbeträgen von mindestens 1 entrichtet werden kann.

Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher, dessen Stellvertreter und drei Beisitzern, im ganzen aus 5 Mitgliedern und wird in der Generalversamm⸗ lung auf vier Jahre gewählt.

Alle 2 Jahre scheiden 2 resp. 3 Mitglieder aus.

Zur Zeichnung der Firma ist die Unterschrift des Vorstehers (oder dessen Stellvertreters) und von mindestens 2 Beisitzern erforderlich. Dieselbe ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beisetzen.

Zur Legitimation dient eine Bescheinigung des Register⸗Gerichts, daß die darin aufgeführten Per⸗ sonen als Vorstandsmitglieder in das Genossenschafts⸗ register eingetragen sind.

Der Aufsichtsrath besteht aus dem Vorsitzenden, dessen Stellvertreter, und sieben, im ganzen aus 9 Mitgliedern, welche in der Generalversammlung auf drei Jahre gewählt werden, alle Jahre scheidet ein Drittel aus.

Derselbe ist bei Anwesenheit von wenigstens fünf Mitgliedern, einschließlich des Vorsitzenden, be⸗ schlußfähig und faßt seine Beschlüsse mit absoluter Stimmenmehrheit. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Vorsitzenden. Die Generalversammlungen werden vom Vereins⸗ vorsteher, im Falle des § 18 der Statuten vom Vorsitzenden des Aufsichtsraths, durch den Vereins⸗ diener einberufen und zwar 7—10 Tage vorher, bei Abänderung der Statuten 8— 14 Tage vorher, bei Auflösung des Vereins 4—6 Wochen vorher. Den Vorsitz sührt der Vereinsvorsteher, im Falle des § 18 der Vorsitzende des Aufsichtsraths. Die Generalversammlung ist bei Anwesenheit von mindestens drei Mitgliedern beschlußfähig. Die Beschlüsse werden mit absoluter Stimmen⸗ mehrheit, vorbehaltlich der Fälle, in denen nach dem Genossenschaftsgesetz vom 1. Mai 1889 eine Mehr⸗ heit von ³erforderlich ist, gefeßt. Die Beschlüsse werden im Protokollbuch durch die anwesenden Mit⸗ glieder des Vorstands und Aufsichtsraths und durch den Protokollführer beurkundet. Das Betriebskapital wird aufgebracht durch An⸗ 5 S die Geschäftsantheile der Mitglieder ). Die etwaige Dividende (Gewinnantheil) wird nach Verhältniß der eingezahlten Beiträge berechnet, jedoch bis zur vollen Einzahlung der Beiträge nicht ausbe⸗ zahlt, sondern gutgeschrieben. Zur Deckung etwaiger Verluste wird ein Reserve⸗ fonds bis zur Höhe von 15 000 angesammelt und hiezu 20 % des Reingewinnes verwendet. Die Bekanntmachungen erfolgen in der Münch⸗ berg⸗Helmbrechtser Zeitung. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Das erste endet mit dem 31. Dezember 1893. Die Vorstandschaft besteht aus:

Johann Sachs, Oekonom von Plößen, Vereins⸗

vorsteher,

Johann Sachs, Gastwirth von Solg, Stell⸗

vertreter,

Joh. Christian

Schödlas,

Georg Dietel, Oekonom von Biengarten,

Johann Döhla, Oekonom von Querenbach. Die Liste der Genossen kann bei Gericht während der üblichen Dienststunden eingesehen werden.

Hof, den 2. Dezember 1892. Königl. Landgericht. Kammer für Handels sachen.

8 Müller,

Königl. Ober⸗Landesger.⸗Rath, Vorsitzender.

Schlegel, Oekonom von

Königsberg i. Pr. Bekanntmachung. [52121] Am 1. Dezember 1892 ist in unser Genossen⸗ schafts⸗Register unter Nr. 15 die auf Grund des 8 3. Oktober G Statuts vom 22. Noohr⸗ 1892 errichtete und wie folgt firmirte: „Molkereigenossenschaft Gr. Hohenrade, Ostpreussen, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Nachschuß⸗ pflicht“ mit dem Sitze zu Gr. Hohenrade, Ostpr., eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens der Genossenschaft ist die Milchverwerthung auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr, insbesondere durch

0.

Fabrikation und Verkauf von Butter, jedoch auch durch directen Verkauf von Milch Alle Bekanntmachungen in Angelegenheiten der Genossenschaft ergehen unter der Firma der Genossen⸗ schaft und werden von zwei Vorstandsmitgliedern in der unten dargestellten Weise unterzeichnet. Ueber die Form der vom Aufsichtsrathe oder von drei Genossenschaftsmitgliedern ausgehenden Ein⸗ ladungen zu Generalversammlungen trifft das Statut in § 46 Bestimmungen. Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen bedient sich die Genossenschaft der Königsberger Hartungschen Zeitung. Falls dieses Blatt eingeht, ist der Vorstand be⸗ fugt, mit Genehmigung des Aufsichtsraths ein anderes Blatt an dessen Stelle zu bestimmen. Mitglieder des Vorstandes sind: Gutsbesitzer Fritz Wendt zu Gr. Hohenrade, Gutsbesitzer Hugo Steinfurt zu Kuxtern, Gutsbesitzer Gustav Kadgiehn zu Kalkeim. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei orstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll.

Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Königsberg, den 30. November 1892. 3 Königliches Amtsgericht. XII. . 2340] Steinach S.-M. Im Genossenschaftsregister Nr. V. wurde zufolge beendeter Liquidation der Spar⸗ & Vorschußverein zu Steinach e. G.

Steinach, den 25. November 1892. Herzoglich S.⸗M. Amtsgericht. Abth. W. Hoßfeld.

8 [522059

Nlotho. In unser Genossenschaftsregister ist am 2. Dezember 1892 die durch Statut vom 13. No⸗ vember 1892 unter der Firma „Konsumverein zu Veltheim eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ gegründete Genossenschaf mit dem Sitze zu Veltheim eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen ergehen unter der Firma, sind von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern zu unter⸗ zeichnen und in das Minden⸗Lübbecker Kreisblatt aufzunehmen. Die Zeichnung des Vorstandes für die Genossen⸗ schaft und die Abgabe von Erklärungen für dieselbe eschieht in der Weise, daß mindestens zwei Vor⸗ tandsmitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 30 Die Mitglieder des Vorstandes sind: Colon Wilhelm Held Nr. 81, Neubauer Heinrich Böke Nr. 197 und Colon Wilhelm Vauth Nr. 97 zu Veltheim.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Vlotho, den 29. November 1892.

Königliches Amtsgericht.

Wadern. Bekanntmachung. Zufolge Anmeldung vom 20. November und Ver⸗ fügung vom 1. Dezember cr. wurde die Genossen⸗ schaft unter der Firma: „Consum⸗Verein Goldner Stern, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Altland, unter Nummer 11 des Genossenschaftsregisters ein⸗ getragen. Nach dem Statut vom 25. September 1892 hat der Verein den Zweck, die Förderung der wirth⸗ schaftlichen Interessen der Mitglieder durch gemein⸗ samen Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen, insbesondere Getränken im Großen und Ablaß bezw. Ausschank im Kleinen in den zu diesem Zwecke gemietheten Räumlichkeiten. Der Vorstand besteht aus dem Präsidenten und einem Beisitzer. Der Aufsichtsrath besteht aus fünf Mitgliedern, dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden und drei Beisitzern. Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Vereins⸗ angelegenheiten erfolgen unter der Firma des Vereins und werden vom Gesammtvorstand unterzeichnet. Die Bekanntmachungen erfolgen durch das zu Trier erscheinende St. Paulinusblatt.

Der Geschäftsantheil eines Mitgliedes beträgt 3 ℳ. Die Haftpflicht deckt sich mit dem Geschäfts⸗ antheil.

Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind:

1) Mathias Baus, Bergmann zu Altland,

Präsident; 1 2) Peter Brust II., pens. Bergmann daselbst, Beisitzer.

Die Dauer der Genossenschaft ist unbestimmt. Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗ stunden auf der Gerichtsschreiberei zu Jedermanns⸗

Einsicht offen. Wadern, den 2. Dezember 1892. Buttin

* 8 Sg sX.. . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Wadern. Bekanntmachung. [52123]» Zufolge Anmeldung vom 13. November und Ver⸗ fügung vom 1. Dezember cr., wurde die Genossen schaft unter der Firma: 1 „Bürger⸗Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Krettnich, unter Nummer 10 des Genossenschaftsregisters ein⸗ getragen. Nach dem Statut vom 6. November 1892, hat der Verein den Zweck, Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnisse gemeinschaftlich im Großen einzukaufen und durch Ablaß bezw. Ausschank im Kleinen an seine Mitglieder in den zu diesem Zweck gemietheten Localen zu perabfolgen.

Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, dem Schriftführer und dem Kassirer. Der Aufsichtsrath besteht aus fünf Mitgliedern, dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden und drei Beisitzern. Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Vereins⸗ angelegenheiten erfolgen unter der Firma des Ver⸗ eins und werden von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet.

Die Bekanntmachungen erfolgen in dem zu Trier erscheinenden St. Paufinusblatke. Der Geschäftsantheil eines Mitgliedes beträgt 1 Die Haftpflicht deckt sich mit dem Geschäftsantheil. Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind: 8

1) Peter Klosen, Bergmann, Vorsitzender,

2) Johann Schmitt, Bäcker, Schriftführer,

3) Mathias Bans, Bergmann, Kassirer, ad 1 zu Krettnich, ad 2 zu Lockweiler und ad 3 zu Altland. Die Dauer der Genossenschaft ist unbestimmt. Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗ stunden auf der Gerichtsschrerberei zu Jedermanns Einsicht offen. 1XAX1X“X“ Wadern, den 2. Dezember 1892.

Butting,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgkrichts.

Redacteur: Dr. H. Klee, Director. Berlin:

Verlag der Expedition (Scholz).

ine Genossenschaft gebildet zu dem Zweck, die Ver⸗

14“ 8

1.“ b

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die

Druck der Nordd een Buchdruckerei und Anstalt, Verhussche Wilhelmstraß vaneee

Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre

gelöscht. ““

[52122]

No. 290.

Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Tite

Central⸗Handels⸗Register für

Berlin, Mittwoch, den 7. Dezember 6

F F öÜ ZͤZZͤZͤ%ͤZZͤ%ͤZͤZͤZͤZͤZͤͤZhZqqIZIZͤ14141A4A0N0A“ 8 5 2 2 F e Se 8 Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Muster⸗Registern, über Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Post „Anstalten, für Berlin auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗

Anzeigers SW., Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

das Deutsche Reich. (rr. 2900)

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

Bezugspreis beträgt 1 50 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 29

Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

Muster⸗Negister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Arnstadt. [52314] Im hiesigen Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 151. Firma C. G. Schierholz & Sohn

in Plaue, angemeldet am 1. November 1892, Vor⸗

mittags 10 ¾ Uhr, eine versiegelte Kiste, enthaltend ein zur Verzierung plastischer Gegenstände dienendes

Decorationsmuster, Fabriknummer 25, zwei Modelle

von 2 Obertheilen zu Flaschenkorken, Fabriknummern

27 und 28, ferner 15 photographisch dargestellte

Modelle von 1 Uhrgehäuse, Fabriknummer 60,

1 Lampenfuß, Fabriknummer 274, 1 Nachtlampe,

Fabriknummer 53, 1 Tafelaufsatz, Fabriknummer 307,

1 Aschenbecher, Fabriknummer 317, 1 desgl., Fabrik⸗

nummer 318, 1 Figur, Fabriknummer 368a, 1 desgl.,

Fabrikuummer 368b, 7 Blumenhaltern, Fabriknum⸗

mern 2406, 2407, 2409 bis 2413.

Nr. 152. Firma C. G. Schierholz & Sohn in Plaue, angemeldet am 22. November 1892, Vormittags 11 Uhr, eine versiegelte Kiste, enthaltend 4 Modelle von 4 Lichtlöschern, Fabriknummern 27 bis 30, 9 photographisch dargestellte Modelle von 2 Menühaltern, Fabriknummern 56 und 57, von 1 Leuchter, Fabriknummer 456, von 2 Tafelaufsätzen,

abriknummern 275 und 276, von 2 Blumenhaltern,

abriknummern 2420 und 2421, 8

alles Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist

süc tunmen 369 und 371, von 2 Lampenfüßen,

3 Jahre, Bl. 3 Bd. IV. 8 Arnstadt, den 1. Dezember 1892. Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. I. L. Wachsmann.

Bonn. In das Musterregister ist eingetragen: 1 Bei Nr. 323. Firma Bonner Fahnenfabrik in Bonn hat für die unter Nr. 323 eingetragenen Muster als: 14 Dekorationen für Fahnen, Geschäfts⸗ nummer 1 14, 12 Dekorationen von Carnevals⸗ mützen, Geschäftsnummer 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 60, 61, 62, 63, 1 Dekoration eines Bühnen⸗ vorhangs, Geschäftsnummer 15, die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 3 weitere Jahre angemeldet. B onn, den 30. November 1892. 8 Königliches Amtsgericht. Abth. II.

[51948]

Brandenburg a. H. [52317] In unser Musterregister ist eingetragen: 8 Nr. 77. Fabrikant Schlossermeister August

Güsso hier, ein offener Umschlag mit einem Muster

für plastische Erzeugnisse, Kippflügelverschluß, Schutz⸗

frist 5 Jahre, angemeldet am 26. November 1892,

Vormittags 11 Uhr 55 Minuten. Brandenburg a. H., den 29. November 189

Kdoönigliches Amtsgericht. Dresden. J

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1897. Actiengesellschaft Vereinigte Esche⸗ bach’sche Werke, Actiengesellschaft in Dresden, ein Couvert, angeblich enthaltend 11 Muster für Metall⸗ und Holzwaaren, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1614, 596, 1332, 1334, 1347, 3668, 1112, 1509, 1848, 1849, 1850, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 1. No⸗ vember 1892, Nachmittags 5 Uhr 35 Min.

Nr. 1898. Woldemar Glöß in Dresden, ein Couvert, ansheblich enthaltend ein Luxuspapiermuster, versiegelt, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 890, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. November 1892, Vormittags 10 Uhr 20 Min.

Nr. 1899. Richard Liebscher in Dresden, ein Packetchen, angeblich enthaltend einen Fenstergriff, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 72, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. November 1892, Vormittags 11 Uhr 45 Min.

Nr. 1900. Carl August Robert Densow in Dresden, ein Couvert, angeblich enthaltend ein Plakat, versiegelt, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 14, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. November 1892, Nachmittags 3 Uhr 50 Min.

Nr. 1901. Edmund Zeppernick in Dresden, ein Couvert, angeblich enthaltend ein Plakat nebst dazu gehöriger Etiguette, versiegelt, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknuummer 602, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. November 1892, Vormittags 10 Uhr 50 Min. 3

Nr. 1902. Firma: A. R. Jedicke & Sohn in Trachau, ein Couvert, angeblich enthaltend drei Etiquetten zur Ausschmückung von Cigarren⸗ und Cigarrettenkistchen, versiegelt, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 5731, 5732, 5733, Schutz⸗

ist drei Jahre, angemeldet am 21. November 1892, Vormittags 10 Uhr 45 Min. 8

Nr. 1903. Friedrich August Clemens Linke, Gelbgießer in Dresden, ein Muster für Messing⸗ waaren, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 77, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 25. November 1892, Vormittags 11 Uhr 30 Min.

Bei Nr. 803. Firma: G. Meurer in Dresden, hat für die unter Nr. 803 des Musterregisters ein⸗ etragenen, mit den Fabriknummern 2308 und 704 b

[51942

ezeichneten Muster die Verlängerung der Schutzfrist is auf neun Jahre angemeldet.

Bei Nr. 344. Anna Marie Auguste verw. Herwig in Dresden, hat für die unter Nr. 344 des Musterregisters eingetragenen, mit den Fabrik⸗ nummern 20 und 21 bezeichneten Muster die Ver⸗

Bei Nr. 812. Franz Stroehmer, Ingenieur und Baumeister in Dresden, hat für das unter Nr. 812 des Musterregisters eingetragene, mit der Fabriknummer 30 bezeichnete Muster die Verlänge⸗ rung der Schutzfrist bis auf zwölf Jahre angemeldet. Dresden, am 1. Dezember 1892. Kdoönrgliches Amtsgericht. Abth. Ib. Dr. Neubert.

Frankenberg. [51936] In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 177. Firma Schmidt & Pfitze in Franken⸗ berg i. S., 1 Carton, verschlossen, mit 40 Flächen⸗ mustern für Cachenez, Art 330, 832, 604, 840, 841, 667, 329, 569, 568, 580, 304, 842, 330, Dessin: 751, 627, 8204, 9714, 7851, 9998, 930, 9843, 9825, 9784, 9934, 6819, 9893, 492, 1033, 434, 1085, 691, 653, 538, 829, 984, 9683, 226, 6882, 184, 341, 144, 1477, 1330, 887, 9375, 782, 300, 1133, 1181, 1376, 1276, 1226, 1426, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. November 1892, 14 Uhr Nachmittags.

b am 2. Dezember 1892.

Königlich Sächsisches Amtsgericht. Wähner.

Fürth. [51946] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 388. Badbesitzer Adolph Knuß in Fürth, 1 Muster eines Preis⸗Vexir⸗Spiels, Muster für plasti⸗ sche Erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, Geschäfts⸗ nummer 257, angemeldet am 16. November 1892, Nachmittags 31⁄½ Uhr. 1 Nr. 389. Firma „Gebrüder Heinrich“ in Fürth, Muster einer aus Pappe hergestellten Karte zu einem Distanzrittspiel, offenes Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummer 1179/2, ange⸗ meldet am 16. November 1892, Nachmittags 4 Uhr. Nr. 390. Firma „J. B. Honig Söhne“ in Fürth, 1 Muster einer walzenden Puppe, verschlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummer 4050, angemeldet am 22. November 1892, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Fürth, 30. November 1892. 3 Königliches Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:

(L. S.) Droßbach, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.

Gera, Reuss Jj. L. 1 [52313] In das Musterregister für unseren Stadtbezirk

sind im Monat November dss. IJs. eingetragen

worden: 1

Nr. 528. Louis Hirsch in Gera, 46 Stück Druckmuster in einem verschlossenen Packete, Fabrik⸗ nummern 1— 4, 4/5, 6 24, 27, 28, 30 35, 1/35, 37 39, 119, 136, 140 145, 159 und 161, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. No⸗ vember 1892, Nachmittags 5 Uhr. 8

Nr. 529. Louis Hirsch in Gera, 43 Stück Druckmuster in einem verschlossenen Packete, Fabrik⸗ nummern 36, 100 104, 106, 108 115, 117, 118, 121, 123 132, 134, 137— 139, 146, 148 152, 154 bis 157 und 165, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. November 1892, Nach⸗ mittags 5 Uhr. -

Nr. 530. Wm Focke & Co. in Gera, 50 Muster zu Kleiderstoffen, in einem verschlossenen Packete, Fabriknummern 22572 bis 22588 incl., 22591 bis 22623 incl., Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 14. November 1892, Mittags 12 Ühr.

Nr. 531. Wm Focke & Co. in Gera, 50 Muster zu Kleiderstoffen, in einem verschlossenen Packete, Fabriknummern 22624 bis 22673 incl., Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. November 1892, Mittags 12 Uhr.

Nr. 532. Wm Focke & Co. in Gera, 20 Muster zu Kleiderstoffen, in einem verschlossenen Packete, Fabriknummern 22674 bis 22693 incl., Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. November 1892, Mittags 12 Uhr.

Nr. 533. Wm Focke & Co. in Gera, 50 Muster zu Kleiderstoffen, in einem verschlossenen Packete, Fabriknummern 22711 bis 22760 incl., Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. November 1892, Mittags 12 Uhr.

Nr. 534. Wm Focke & Co. in Gera, 23 Muster zu Kleiderstoffen, in einem verschlossenen

Hackete, Fabriknummern 22761 bis 22783 incl.,

lächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. November 1892, Mittags 12 Uhr.

Nr. 535. Geraer Porzellanfabrik B. Ouwens in Untermhaus, 1 Muster zu einem Servis von Porzellan in einem verschlossenen Kistchen, Fabrik⸗ nummer 2085, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. November 1892, Vormittags 10 ½ Uhr.

Gera, am 1. Dezember 1892.

Fürstliches Amtsgericht. Abth. für freiw. Gerichtsbarkeit. E. Brager.

Gotha. 8 [51949] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 391. W. Kührt & Schilling in Mehlis.

Ein dreifach versiegeltes Brief⸗Couvert, überschrieben

mit: „Einliegend Fünf Zeichnungen von Schlitten⸗

Geläute und Deichselglocken mit den Geschäfts⸗

nummern 20, 21, 22, 31 und 32. Muster für

plastische Erzeugnisse.“ Plastische Erzeugnisse, Schutz⸗

Nr. 392. Simon & Halbig in Gräfenhain.

Eine vierfach versiegelte und verschnürte Kiste, über⸗

schrieben mit: „Simon & Halbig. Porzellanfabrik

in Gräfenhain (Herz. Gotha). Ein versiegeltes

Kistchen, enthaltend 7 Stück Puppenköpfe. Die

Modelle sind Kinderköpfe und werden deponirt in

den Hauptnummern 1078 bis 1087 und 1088 bis

1097 für alle Bewegungen und alle Größen. De⸗

ponirt wird der Gesichtsausdruck. Graefenhain, den

5. November 1892. Simon & Halbig.“ Plastische

Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

5. November 1892, 10 Uhr 35 Min. Vormittags.

Nr. 393. Theodor Krause in Gotha. Ein

Rennspiel: Der Distanzritt Berlin⸗Wien, plastisches

Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

8. November 1892, 10 Uhr Vormittags.

Nr. 394. Alt, Beck & Gottschalck in Nauen⸗

dorf. Ein fünffach versiegeltes und verschnürtes

Packet, überschrieben mit: „Inhalt: Zwei Puppen⸗

köpfe aus Biscuit⸗Porzellan, Fabriknummer 1268

bis 1271 und 1278 bis 1279; geschützt wird der

Gesichtsausdruck für alle Größen und alle Arten der

Ausführung. Nauendorf b. Ohrdruf, den 14. No⸗

vember 1892. Alt Beck & Gottschalck.“ Plastische

Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

14. November 1892, 4 Uhr 15 Min. Nachmittags.

Nr. 395. Kallmeyer & Harjes in Gotha.

Eine Photographie, enthaltend Abbildungen von vier

verschiedenen Tafelgeräthen, plastische Erzeugnisse,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Novem⸗

ber 1892, 12 Uhr 55 Minuten Nachmittags.

Nr. 396. W. Kührt & Schilling in Mehlis.

Ein Packet in braunem Papier, versiegelt und ver⸗

schnürt, überschrieben mit: „Einliegend Vier neue

Muster von Tischglocken mit den Geschäftsnummern

28 ¼4/7, 93, 94, 95, Muster für plastische Erzeug⸗

nisse. W. Kührt & Schilling, Mehlis.“ Plastische

Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

26. November 1892, Vormittags 11 Uhr. Gotha, am 1. Dezember 1892. 8

Herzogl. S. Amtsgericht. III. E. Lotze.

Königsee. [51938] In das hiesige Musterregister ist eingetragen: Nr. 55. Firma Moeller & Dippe in Unter⸗

köditz, 1 versiegelte Kiste, enthaltend 13 Stück

Muster für Porzellanwaaren, Muster für plastische

Erzeugnisse, Fabriknummern 2202 bis 2207, 2216,

2218 bis 2223, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

25. November 1892, Nachmittags 4 Uhr. Königsee, 1. Dezember 1892.

Fürstliches Amtsgericht

I Henkel.

*

Lahr [51939] In das diesseitige Musterregister wurde eingetragen: Nr. 17525. Mit O. Z. 169: Firma Kiefer,

Schaab und Scholder in Lahr, 5 versiegelte

Packete, enthaltend 209 Muster bunter Baumwoll⸗

zeuge und zwar Packet I: 50 Stück, Dessin

Nr. 87 98, 126 148, 150 155, 170 178 = ¼

(96 cm) Köper Kleiderstoff; Packet II: 50 Stück,

Dessin Nr. 179 181, 183 202 = %¾¼ (96 cm)

Köper Kleiderstoff, Dessin Nr. 300 303, 307, 310,

312 315, 317 322, = ¾ (96 cm) Satin, Dessin

Nr. 1085 1095 = (96 -cm) Gingham double;

Packet III: 50 Stück, Dessin Nr. 401 450 =

(96 cm) Gingham extra; Packet IV: Dessin

Nr. 451 471, 477 505 = ¼ (96 cm Gingham

extra; Packet V: 9 Stück, Dessin Nr. 506 514 = ¼

(96 cm) Gingham extra. Flächenerzeugnisse; Schutz⸗

frist 3 Jahre; angemeldet am 16. November 1892,

Vormittags 8 ½ Uhr. 1 Nr. 17 751. Mit O. Z. 170: Mechanische Buntweberei Lahr. 2 versiegelte Packete, ent⸗ haltend je 50 Stoffmuster, Packet I: Dessins Nr. 1— 8, 12, 19, 26 28, 31 34, 37, 37 ½, 38 41, 43 46, 49, 50, 52 54, 56 59, 61 65, 71 73, 75 79, 81; Packet II: Dessins Nr. 82 86, 88 91, 8Oq12281332 81899 8 190 146 154, 156 165, 167, 169, 172, 177, 180 183, 185 189. Flächenerzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; e“ am 20. November 1892, Vormittags 9 Uhr. Lahr, den 2. Dezember 1892. Großherzogl. Amtsgericht. Mündel.

Landau (Pfalz.) 1

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 24. Firma Emaillir und Stanzwerke vormals Gebrüder Ullrich, Aktiengesellschaft zu Maikammer, Muster eines emaillirten Kuchensiebs mit Bajonnettverschluß zum Herausnehmen des Bodens, Fabriknummer 34 ½, Schutzfrist 3 Jahre, Sea 24. November 1892, Nachmittags 3 ¾ Uhr.

11““

[51940]

andau (Pfalz), 28. November 1892. Königliches Amtsgericht. hn, Königl. Landgerichts⸗Rath.

““

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 5. Firma Holle u. Co⸗ in Lemgo, 3 Muster und den Abdruck einer Brennplatte zur Ausstattung von Cigarrenkisten, offen, Flächenmuster; Fabrik⸗ nummern H u. Ce⸗ 1076, 1077, 1078; Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 29. November 1892, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. 1“

Lemgo, den 1. Dezember 1892.

Fürstliches Amtsgericht. I. Pothmann.

M.-Gladbach. [51944] In das Musterregister des Königl. Amtsgerichts ist eingetragen: Nr. 736. Firma: Gebr. Schultze & Ruscher in M.⸗Gladbach, 1 Packet mit 41 Druckmustern; offen; Flächenmuster; Fabriknummern 4, 6, 26, 67, 76, 77, 92, 110, 112, 112 ½, 122, 144, 150, 150 ½, 168, 183, 203, 220, 226, 224, 224 ½, 248, 273, 315, 338, 348, 366, 375, 376, 376 ½, 382, 389, 389 ½, 420, 447, 460, 460 ½⅛, 508, 534, 543, 585; Schutz⸗ frist 3 Jahre; angemeldet am 7. November 1892, Vormittags 11 Uhr. Nr. 737. Firma: Gebr. Schultze & Ruscher in M.⸗Gladbach, 1 Packet mit 37 Druckmustern; offen; Flächenmuster; Fabriknummern 670, 732, 759, 828, 830, 998, 602, 633, 635, 709, 709 ½, 738, 745, 749, 749 ½, 761, 785, 804, 823, 823 ½, 839, 847, 855, 864, 891, 892, 915, 916, 940, 992, 996, 79, 130, 130 ½, 204, 501, 526; Schutzfrist 3 Jahre; 1igeldet am 7. November 1892, Vormittags 11 Uhr. M.⸗Gladbach, den 2. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

11“

Oberweissbach. [51943] Im hiesigen Musterregister ist eingetragen⸗ Nr. 108. Firma C. List in Neuhaus a. Rwg., ein versiegeltes Packet mit zwei Mustern, Fabrik⸗ nummern 11362 und 11363, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 1. November 1892, Mittags 12 Uhr. Oberweißbach, den 30. November 1892. Fürstliches Amtsgericht 8 (Unterfchrift.)

Rixdorf. [52316] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 13. R. Ulrich —Neu⸗Britz, Jahnstraße 15,

ein versiegeltes Packet mit 8 Modellen für Holz⸗

thürverdachungen in eigenthümlicher Form, Fabrik⸗ nummern 17— 24, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist

3 Jahre, angemeldet am 29. November 1892, Nach⸗

mittags 4 Uhr 15 Minuten. Rixdorf, den 30. November 1892.

Königliches Amtsgericht.

(L. S.) (Unterschrift)

Schwartau. [51937. Zu Nr. 9 des Musterregisters: Firma Emil Lychenheim in Schwartau ist am 29. November 1892 eingetragen: Das am 2. Oktober 1891 unter Geschäftsnummer 165 eingetragene Muster ist gelöscht. Schwartau, 1892 November 29. Großherzogliches Amtsgericht. K. v. Heimburg.

Stuttgart. [51941]

In das Musterregister sind eingetragen:

Nr. 1245 1250. Die Firma Mechanische Bunt⸗ weberei Brennet in Stuttgart. 1

Nr. 1245. 50 Muster von Kleiderköper, Fabrik⸗ Nr. 1 11, 13 16, 18 20, 22 24, 26 28, 31 33 36 38, 40 42, 44 48, 51 54, 56 58, 61 63 71. 72

Nr. 1246. 50 Muster von Kleiderköper, Fabrik⸗ Nr. 73, 74, 76, 77, 79, 80, 81, 83 86, 88 93, 96 102, 105, 106, 109 111, 114 118, 121 123 126, 127, 131 133, 137, 138, 141 143, 146 148.

Nr. 1247. 50 Muster von Kleiderköper, Fabrik⸗ Nr. 151 153, 156 163, 167, 168, 171 174, 177 179, 181 182, 184, 186— 189, 191 193, 196 198, 202, 207, 208, 212, 214, 216, 219, 221, 222, 224 229, 232, 234.

Nr. 1248. 48 Muster von Kleiderköper, Fabrik⸗ Nr. 271 274, 276, 277, 281, 282, 284 287, 289, 290, 292, 293, 297 299, 302, 306 313, 317 319, 321 324, 326, 329, 330 332, 336 338, 426, 427, 432 434.

Nr. 1249. 50 Muster von Cotton Gloria, Fabrik⸗ Nr. 137, 138, 171 174, 282, 283, 284, 289 292, 300 302, 334, 335, 342 344, 346 348, 371 376, 381, 382, 422 424, 466 472, 518, 519, 548 550, 566, 567, 570.

Nr. 1250. 50 Muster von Cotton Gloria, Fabrik⸗ Nr. 571 573, 581, 582, 586, 587, 606, 607, 619, 620, 633, 634, 635, 669 671, 707 712, 718 720, 723 731, 733 735, 737, 738, 847 851, 870, 871, 894. 895, 901. 8

Reg.⸗Nr. 1245 —1250 je in offenem Packet, Flächen⸗ muster, Schutzfrist je 3 Jahre, miteinander 882 meldet am 3. November 1892, Nachmittags ½5 Uhr.

Nr. 1251. Die Firma Paul Stotz, kunstge⸗ werbliche Werkstätte in Stuttgart.

18 Muster von Beleuchtungskörpern für elektrisches Licht, Fabrik⸗Nr. 15465, 15492 a, 15493, 15497, 15585, 15590, 15765, 15771, 15773, 15853 a, 15854, 15858, 15875, 15876, 15764, 15864, 15915, 15946.

19 Muster von Grabdekorationen, Fabrik⸗Nr. 15440, 15512, 15533, 15755, 15763, 15812, 15818, 15830, 15831, 15832, 15833, 15808, 15837, 15855, 15895, 15907, 15917, 15912, 15861.

10 Muster von Kamindekorationen, Fabrik⸗Nr. 15463, 15538, 15766, 15819, 15820, 15842, 15878, 15883, 15863, 15888.

1 Muster von einem Huthaken, Fabrik⸗Nr. 0,2689, zusammen 48 Muster in offenem Packet für plastische Erzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 26. November 1892, Nachmittags 4 Uhr.

Stuttgart, den 30. November 1892.

Königliches Amtsgericht Stadt. Landgerichts⸗Rath Pfizer.

vengesens der Schutzfrist bis auf zwölf Jahre an⸗

* 156 8 8*

frist 3 Jahre, angemeldet am 2. November 1892, Vormittags 10 U