1892 / 292 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 09 Dec 1892 18:00:01 GMT) scan diff

e em. vresaxene en a venh

alle in Solingen wohnend,

8 Peea

Solingen. In unser Firmenregister ist heute Folgendes eingetragen worden: .

Bei Nr. 52 Firma C. H. Grün in Wald —:

Die Firma ist erloschen. 8 Solingen, den 3. Dezember 1892.

8 Königliches Amtsgericht. V.

Solingen. In unser Gesellschaftsregister ist heute Folgendes eingetragen worden: 8 Bei Nr. 340. Firma Actiengesellschaft Solinger gemeinnütziger Bauverein zu Solingen Zufolge Protokolls des Aufsichts⸗ rathes vom 15. September 1892 wurden die statuten⸗ gemäß aus dem Aufsichtsrathe ausscheidenden Mit⸗ glieder: 1) Landrath Carl Möllenhoff, 2) Dr. med. Franz Stratmann, Arzt, und 1 3) Ewald vom Hofe, Kaufmann, auf die Dauer von

praktischer

drei Jahren wieder gewählt. Solingen, den 5. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. V.

Stadthagen. Im Handelsregister zur Firma W. O. Everding in Stadthagen die Errichtung einer Niederlassung (Handelsmüllerei) in Krebs⸗ hagen eingetragen. Stadthagen, den 6. Dezember 1892. Fürstliches Amtsgericht. I. Langerfeldt.

Stassrurt. Bekanntmachung. [52814]

In dem Procurenregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute zufolge Verfügung vom 23. No⸗ vember cr. eingetragen worden:

unter Nr. 62: Dr. Friedrich Wilhelm Dupré zu Leopoldshall,

und unter Nr. 63: Dr. Emil Wilhelm Carl Sylvester Zuckschwerdt das., 8

beide als Procuristen der im hiesigen Gesellschafts⸗ register unter Nr. 77 eingetragenen Firma: Staßfurter chemische Fabriken vormals Vorster & Grüneberg, Actiengesellschaft in Staßfurt.

Die daselbst unter Nr. 49 für den Kaufmann Albert Müller eingetragene Procura ist erloschen.

Staßfurt, den 26. November 1892.

Königliches Amtsgericht.

8* 1

olzenau. Bekanntmachung. ] Auf Blatt 121 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma F. A. Rodewald & Gen. in Loccum eingetragen: Uhrmacher Wilhelm Plasse ist ausgeschieden. Stolzenau, den 21. November 1892. Königliches Amtsgericht. I.

1“ [52816] Themar. Zur Firma Samuel Walther in Themar unter Nr. 13 des Handelsregisters ist heute auf Antrag eingetragen worden, daß diese Firma künftig „S. Walther in Themar“ firmirt.

Themar, den 5. Dezember 1892.

1u u

eil.

Uerdingen. Bekanntmachung. [52817]

Bei Nr. 30 des Handels⸗Gesellschaftsregisters hiesigen Amtsgerichts, betreffend die offene Handelsgesellschaft sub Firma Seb. Schneider & Sohn mit dem Sitze in Uerdingen, wurde auf Anmeldung heute eingetragen, daß dieselbe vereinbarungsgemäß am 19. Januar 1892 aufgelöst worden, das Geschäft derselben mit der Firma auf den bisherigen Mit⸗ gesellschafter Johann Schneider, Kaufmann in Uer⸗ dingen, übergegangen ist. Dieser setzt das Geschäft unter der Firma in Uerdingen fort und ist gleichzeitig als deren Inhaber sub Nr. 64 des Firmenregisters eingetragen worden.

Uerdingen, den 2. Dezember 1892.

t 1 S as s 8“ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[52818]

Weinheim. Nr. 15 999. Unter O.⸗Z. 199 des

wurde heute eingetragen die Firma ermann Fild in Weinheim.

Inhaber der Firma ist der Kaufmann Johann Hermann Fild in Weinheim, welcher seit August 1890 mit Anna Elisabetha, geb. Hartmann, von Michelstadt verheirathet ist. Nach dem zwischen beiden Theilen in Michelstadt abgeschlossenen Ehe⸗ vertrag richten sich die ehelichen Güterrechtsverhält⸗ nisse nach dem Erbacher Landrecht.

Weinheim, den 2. Dezember 1892.

Großh. Bad. Amtsgericht. 8 Stoll.

Witten. Handelsregister [52820] des Königlichen Amtsgerichts zu Witten. Die unter Nr. 1 des Gesellschaftsregisters ein⸗ etragene Firma Gottfr. & Gust. Haarmann in itten (Firmeninhaber der Kaufmann Gottfried

Haarmann und der Kaufmann Gustav Haarmann,

beide zu Witten) ist nach dem Tode des Gesell⸗

schafters Gottfried Haarmann auf dessen alleinigen

Erben, den Kaufmann Gustav Haarmann über⸗

gangen und nach Löschung im Gesellschaftsregister

nach Nr. 276 des Firmenregisters übertragen, was am 26. November 1892 im Gesellschafts⸗ resp.

Firmenregister vermerkt worden.

Witten. Handelsregister [52819] des Königlichen Amtsgerichts zu Witten. Die unter Nr. 83 des isters eingetragene

18 H. Lilienfeld irmeninhaber: der Wein⸗ ändler Hermann Lilienfeld zu Witten) ist gelöscht

am 2. Dezember 1892.

Ferner ist unter Nr. 277 desselben Registers die Fen J. Lilienfeld und als deren Inhaberin die Fhefrau Kaufmann Hermann Lilienfeld, Jenny, geb. Philippfohn, zu Witten am 2. Dezember 1892 ein⸗

tragen. Letztere hat für vorgedachte Firma den

aufmann Hermann Lilienfeld zu Witten als Pro⸗ curisten bestellt, was am vorerwähnten Tage unter

Nr. 94 des Procurenregisters vermerkt ist. 8

2

8

[53045] Wollin i. Pomm. ““ 3 In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 30. November 1892 am 2. Dezember 1892 Folgendes eingetragen: 1 a. bei F Firma „J. Fr. Malkewitz“ unter

i der Firma „Julins Samter“ unter Spalte 6: Die Firma ist erloschen.

Wollin i. Pomm., den 2. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Wongrowitz. Bekanntmachung. (52821]

In unserem Gesellschaftsregister ist bei Nr. 12, woselbst die Handelsgesellschaft unter der Firma Baer & Katz mit dem Ort der Niederlassung Janowitz eingetragen steht, in Colonne 4 Fol⸗ gendes eingetragen: 8

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Eingetragen zufolge Verfügung vom 2. am 3. Dezember 1892.

Wongrowitz, den 2. Dezember 1892.

Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register. 52822]

Braunschweig. Bei der im Genossenschafts⸗ register Band I. Seite 84 verzeichneten Genossen⸗ schaft:

Hallenbau Gesellschaft zu Braunschweig

in Liquid.

ist heute vermerkt, daß das Liquidationsverfahren beendet ist. 8. v11“

Die obengen. Genossenschaft ist im Genossenschafts⸗ register gelöscht.

Braunschweig, den 5. Dezember 1892

Herzogliches Amtsgericht. R. Wegmann.

Dramburg. Bekanntmachung. 52823] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem da⸗ selbst unter Nr. 3 eingetragenen „Rohstoff⸗, Magazin⸗ und Konsumverein zu Dramburg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ Folgendes eingetragen worden:

Col. Rechtsverhältnisse.

An Stelle des ausgeschiedenen Tischlermeisters Carl Westphal ist der Tischlermeister Adolph Krause und an Stelle des ausgeschiedenen Tischlermeisters Wilhelm Langbecker ist der Tischlermeister Carl Westphal zum Vorstandsmitgliede gewählt worden.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 1. Dezember 1892 am 2. Dezember 1892.

Dramburg, den 2. Dezember 1892.

Königliches Amtsgericht.

Fürth. Bekanntmachung. [52824]

Führung des Genossenschaftsregisters betr.

Das Vorstandsmitglied des „Uttenreuther Darlehenskassenvereins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Joh. Klaußner, ist verstorben und an dessen Stelle der Oekonom Simon Langfritz in Uttenreuth als Mitglied des Vorstandes gewählt.

Fürth, 1. Dezember 1892.

K. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Droßbach, Kgl. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.

Gross-Gerau. Bekauntmachnng. (53049]

Zum Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Das Statut der am 8. Februar 1891 unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Walldorf errichteten Genossenschaft. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Geschäfts zum Zweck: 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben von dem Präsidenten unterzeichnet. Sie sind in der „Deutschen landw. Genossenschaftspresse“ aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus:

1) Pfarrer Wilhelm Dittmar, Director,

2) Adolph Jourdan, Rendant,

S Klein, Stellvertreter des Directors, Abraham Peter Jourdan, Lorenz Pous IV., sämmtlich von Walldorf.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Groß⸗Gerau, den 3. Dezember 1892.

8 Großherzogliches Amtsgericht.

1

Ludwig.

8 153048] Sross-Gerau. Zum Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Das Statut der am 12. De⸗ zember 1891 unter der Firma „Landwirthschaft⸗ licher Consumverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Königstädten errichteten Genossenschaft. Der Gegenstand des Unternehmens ist: 1) gemein⸗ schaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebes, 2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichts⸗ rath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Präsidenten unterzeichnet. ie sind in der „Deutschen landw. Genossenschaftspresse“ auf⸗ zunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ Rechtten erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber

8

Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung eschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: 1) Georg Heinrich Jakob Bärsch, Director, 2) Adam Knecht, Rendant 1

89

3) Balthaser Schmidt, Directors, 4) August Walter III., 5) Konrad Hessemer, sämmtlich zu Känigstädten.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Groß⸗Gerau, 3. Dezember 1892.

8 Großherzogliches Amtsgericht. Ludwig. 111 Sdüeeeg Ihüssen Shaht 2 hatehh7 Gross-Gerau. Bekanntmachung. [53047]

Zum Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Das Statut der am 8. Oktober 1892 unter der eiaa2s „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene

enossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Geinsheim errichteten Genossen⸗ schaft. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind in der „Deutschen landw. Genossenschaftspresse“ aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus:

1) Daniel Dörr III., Director,

2) Heinrich Herbst, Rendant,

3) Heinrich Hölzel, Stellvertreter des Directors, 4) Mathäus Lotz, 5) Heinrich Roth. 3

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Groß⸗Gerau, 3. Dezember 1892.

Großherzogliches Amts Ludwig. Hettstedt. Bekanntmachung. [52825]

In unserm Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9 folgende Eintragung bewirkt:

Firma der Genossenschaft: Consumverein Siers⸗ leben, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht.

Sitz der Genossenschaft: Siersleben.

Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:

Das Statut datirt vom 17. November 1892 und befindet sich Blatt 3 bis 22 der Acten zum Ge⸗ nossenschaftsregister. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebensmitteln und Genußmitteln, insbesondere Cigarren, Taback, Bier und Spirituosen im Großen und Ablaß im Kleinen und auch außerhalb des Vereinslocals an seine Mitglieder. 1

Die Dauer der Genossenschaft wird auf drei Jahre festgesetzt. Die Generalversammlung kann die Fort⸗ setzung auf weitere 3 Jahre beschließen.

Das Geschäftsjahr läuft mit dem Kalenderjahr. Die Dauer des ersten Geschäftsjahres wird auf die Zeit bis 31. Dezember 1892 bestimmt.

Der Vorstand besteht aus: 1) Bergmann und Materialwaarenhändler Her⸗ mann Becker, Bergmann Wilhelm Messerschmidt, Bergmann Ferdinand Ketter, ad 1 und 2 zu Siersleben, Thondorf.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, in⸗ dem zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden durch das Wochenblatt für den Mansfelder Gebirgs⸗ kreis veröffentlicht und zwar unter der Firma nebst Zeichnung zweier Vorstandsmitglieder, bei Berufung einer Generalversammlung durch den Aufsichtsrath ist zu zeichnen: Der Aufsichtsrath des Consumvereins Siersleben, N. N., Vorsitzender.

Die Haftsumme jedes Genossen beträgt vierhundert Mark. Der Geschäftsantheil jedes Genossen wird auf 20 festgesetzt. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Eingetragen zufolge Verfügung vom 5. Dezember 1892 am 6. Dezember 1892.

Hettstedt, den 6. Dezember 1892.

Königliches Amtsgericht.

ad 3 zu

Kattowitz. Bekanntmachung. [52857]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6, betreffend die Genossenschaft Darlehns⸗ und Spar⸗ verein Kattowitz, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, heute Fol⸗ gendes eingetragen worden:

Die Vorstandsmitglieder Adolf Goehr und Richard Adam sind ausgeschieden und als Vorstands⸗ mitglieder neu gewählt worden:

1) Schlossermeister Gustav Brattig,

2) Kaufmann Wilhelm Bock,

beide aus Kattowitz. Kattowitz, den 1. Dezember 1892. 8 Königliches Amtsgericht.

8 [52826] Küstrin. Zu der in Nr. 151 vom 29. Juni 1892 enthaltenen Bekanntmachung, betr. die Er⸗ richtung der „Landwirthschaftlichen Kreis⸗ genossenschaft, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ wird nachgetragen: Jeder Genosse haftet für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft mit einer Summe von 100 Jeder U7; kann höchstens zehn Geschäftsantheile er⸗ werben.

Küstrin, den 6. Dezember 1892. 1

Königliches Amtsgericht.

Kulm. Bekauuntmachung. f52827] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8 Waldowska Spölka Gospodarcza, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht zu Adl. Waldau eingetragen worden. die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 23. Oktober 1892 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: a. Gutsbesitzer Alfred v. Kublicki⸗Piottuch zu b. VMülnn h. gacl gestewnski u Adlich W b. Besitzer Michael Leszezynski zu Adlich Waldau. Kulm, den 3. Dezember 1892. 8 Königliches Amtsgericht

„Mainzer

Mainz. Bekaunntmachung. [53 1 In der außerordentlichen Generalversammlung des

a Fuhrvereins e. G. mit unbe schränkter Haftpflicht zu Mainz“ vom 12. Ok⸗

tober 1892 wurde an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Fuhrunternehmers Johann Heinrich

Bott II. in Mainz, der Fuhrunternehmer Peter

v. Heupgen daselbst als Vorstandsmitglied gewählt.

Eintrag in das Genossenschaftsregister ist erfol Mainz, den 5. Dezember süse raif h Großherzoglich Hess. Amtsgericht. Hessel.

Mittweida. Bekanntmachung. [52828] Auf Folium 1 des Genossenschaftsregisters für das hiesige Amtsgericht ist heute eingetragen worden, daß Johann Friedrich Ernst Thiele in Königshain nicht mehr Mitglied des Vorstands der Genossen⸗

schaft des Spar und Vorschußvereins zu Königs⸗

hain eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht ist, daß diese Genossen⸗ schaft aufgelöst ist, daß Herr Carl Ernst Seydel in Könighain un

Herr Johann David Steinbach daselbst 8 Liquidatoren der Genossenschaft sind und Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen der Genossenschaft in Liquidation für dieselbe verbindlich sind, wenn sie durch die vorgenannten Liquidatoren erfolgen.

Mittweida, am 6. Dezember 1892.

Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.)

1““ 8 1““

Münster i. Westf. Bekanntmachung. [52829]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 19 Folgendes eingetragen: 8 „Durch Satzungen vom 13. Oktober 1892 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Waaren⸗ Verkaufstelle des Beamten⸗Vereins zu Münster i. W. eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Münster i. W. gebildet und heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Waaren im Großen. Zur Abgabe im Kleinen an die Genossen für den Haus⸗ halt derselben. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.

Die Haftpflicht des einzelnen auf nicht mehr als

8

einen Geschäftsantheil betheiligten Genossen ist auf

die Summe von zehn Mark beschränkt.

Die Betheiligung der Genossen ist auf höchstens 3

zehn Geschäftsantheile gestattet.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden

unter deren Firma erlassen. Die Veröffentlichungen der Bekanntmachungen er⸗ folgen durch den Münsterischen Anzeiger. 8 Die zeitigen Mitglieder des Vorstandes sind: 1) der Bureauvorsteher Theodor Hirsch, 2) der Eisenbahnsecretär Paul Sanftleben, 3) der Eisenbahnbetriebssecretär Richard Ewald, 4) der Landgerichts⸗Assistent Adolf Weltzien, sämmtlich zu Münster wohnhaft. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, in⸗ dem der Director oder dessen Stellvertreter und mindestens noch ein Mitglied desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Münster, 30. November 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

b 1 [52830] Taucha. Auf Fol. 8 des Genossenschaftsregisters nach dem Reichsgesetz vom 1. Mai 1889 ist heute Folgendes eingetragen worden: 1

„Konsum⸗Verein Eutritzsch⸗Leipzig und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Mockan;

Zweigniederlassung der in Leipzig⸗Eutritzsch unter

Firma bestehenden Hauptniederlassung.“ Das Statut datirt vom 15. Oktober 1889. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Absatz im Kleinen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen im Leipziger Stadt⸗ und Dorfanzeiger und sind unter der Firma von zwei Vorstands⸗ oder zwei Aufsichtsrathsmitgliedern zu unterzeichnen.

„Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli des einen bis zum 30. Juni des anderen Jahres.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt dreißig Mark.

Die Herren Hermann Franz Scheffel in Leipzig⸗ Eutritzsch als Geschäftsführer —, Ernst Hugo Nietzschmann daselbst als Kassirer —, Gustav Theodor Lange daselbst als Schriftführer —, Carl August Friedrich Hermann in Gohlis als Controleur und Gottlieb Hermann Genscher in Möckern als Controleur, sind Mitglieder des Vorstandes.

Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗

nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei

Vorstandsmitglieder erfolgen.

Hierbei wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts Jedem gestattet wird.

Taucha, am 3. Dezember 1892.

Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.)

Zweibrücken. Bekauntmachung. 152671] In unserem Genossenschaftsregister B. I. Ziffer 59,

woselbst die Genossenschaft⸗ in Firma Rohrbacher

Darlehenskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht ein⸗ getragen ist, wurde heute des Weiteren eingetragen:

„Durch Beschluß der Generalversammlung vom

6. November 1892 wurde an Stelle des durch diesen

Beschluß ausgeschlossenen Vorstandsmitgliedes, des Kaufmanns Peter Würtz von Rohrbach, der daselbst wohnhafte Wirth Nikolaus Müller zum Vorstands⸗ mitgliede gewählt.“ Zweibrücken, den 2. Dezember 1892. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merckel, Kgl. Ober⸗Secretär.

Redacteur: Dr. H. Klee, Director. Berlin:

Verlag der Expedition (Scholz).

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt, Berlin S., Wilhelmstrage Nr. 32.

22

88

Königliches Amtsgericht. I.

Als

zum Deutschen Reichs⸗

No. 292.

Berlin, Freitag, den 9. Dezember

1eeAeena

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint

Central⸗Handels⸗Register

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche

auch in einem besonderen

Reich kann durch alle Post⸗Anstalten, für

Berlin auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗

Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Mu Blatt unter dem Titel

für das Deutsche

ster⸗Registern, über Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sow

Re ich. (Nr. 292 0.)

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

Bezugspreis beträgt 1 50 für das Vierteljahr.

Einzelne Nummern kosten 20.

Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰. mEEEÜEÜEREEg

Anzeigers SW., Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Zeichen⸗Register.

ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)

[51356] Barmen. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 675 zu der Firma Zirsch & Neuhoff in Barmen laut Bekanntmachung in Nr. 232 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1891 für gefärbte baumwollene Garne eingetragene Zeichen.

Barmen, den 19. November 1892.

Barmen. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 710 zu der Firma: Hermann Neuhoff in Barmen, nach An⸗ meldung vom 19. No⸗ vember 1892, Mittags 12 Uhr, für gefärbte baumwollene Garne das Zeichen: Barmen, den 23. November 1892. Koönigliches Amtsgericht. I.

[51357 Barmen. Als Marke ist gelöscht das unter sr. 659 zu der Firma Carl Jaeger in Barmen, laut Bekanntmachung in Nr. 220 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1890 für Anilinfarben und deren Verpackung eingetragene Zeichen. 8 Barmen, den 24. November 1892.

8

1 [51545] Als Marke ist eingetragen unter

Bayreuth. „Erste Bayreuther

Nummer 10 zu der Firma: Chocoladen⸗ Zucker-⸗ waaren⸗ und Früchte⸗ konserven⸗Fabrik F. Ortweiler & Coe“ in Bayreuth, nach An⸗ meldung vom 29. No⸗ vember 1892, Nach⸗ mittags 4¼¾ Uhr, für Chocolade, Cacao, Leb⸗ kuchen, Zuckerwaaren und Früchtekonserven das Zeichen:

Bayreuth, den 1. Dezember 1892. Königliches Landgericht. Kammer für Handelssachen. (L. S.) Rehm.

Berlin. Königliches Amtsgericht I. [52764] u Berlin, Abtheilung 80 II.

Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1672 zu der Firma: Gystav Schulze in Berlin, nach Anmeldung vom 2. Dezember 1892, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten, für Anthracit „Big vein“ der Gwaun-Cae-Gurwen-Colliery & Company-Limited in Llanelly das Zeichen:

Königliches Amtsgericht I. [52765] zu Berlin, Abtheilung 80 II.

Marke ist eingetragen unter Nr. 1673 zu der Firma L. Juergens in Berlin, nach Anmeldung vom 6. Dezember 1892, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, für Papier⸗ und Lederwaaren das Zeichen:

Am Nexandecklan-

[51134] Breslau. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 176 zu der Firma Gebr. Taterka in Breslau, nach Anmeldung vom 14. November 1892, Vormittags 10 Uhr, für Herren⸗ und Kna⸗2 ben⸗Garderobe das

Königliches Amtsgericht zu Breslau.

Colmar i. Els. [49695] Kaiserliches Landgericht Colmar. Als Marke ist unter Nr. 23 des Zeichenregisters zu der Firma: Meinrad Hilfiger zu Colmar, nach Anmeldung vom M22. November 1892, Nachm. 3 ½ Uhr, das Zeichen eingetragen:

Dasselbe wird auf Fläschchen mit Haaröl (Huile Capillarine) aufgezogen. 8 Der Landgerichts⸗Secretär: Weidig.

Düsseldorf. Als Mo. Nr. 200 zu der Firma: A. F. SPdalenasche iger

Emde in Düsseldorf, nach Anmeldung vom 3. Dezember 1892, Vormittags 11 Uhr

Cigarillos, Cigaretten und Rauchtabake, das Zeichen:

Düsseld

[52756]

Dresden. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 330. zu der Firma: A. R. Jedicke & Sohn in Trachau, nach Anmeldung vom 3. Dezember 1892, Nachmittags 5 Uhr 25 Minuten, für Cigarren, deren Umhüllungen und Ve packungen das Zeichen:

9

Dresden, am 5.

1114“

8=

welches auf der Verpackung angebracht wird. f, den 5. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.

Frankfurt a. M. Als

Marke ist eingetragen unter

—2

xabaxs Eenriek ⸗en-;

30 Minuten, für Cigarren,

HANDEL [52171]

MERE

[53017] Düsseldorf. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 152 zu der Firma: „Düsseldorfer Mineral⸗ Wasser Anstalt A. Neumaun hier laut Bekannt⸗ machung in Nr. 292 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers vom 6. Dezember 1889 „für Etiquetts auf Flaschen und Krüge“ eingetragene Zeichen.

Düsseldorf, den 6. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.

Dezember 1892.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Dr. Neubert.

[51136]

Marken sind eingetragen unter Nr. 349, 350, 51, „353, 354 zu der Firma: Leopold Cassella & Co hier, nach Anmeldung vom 16. November 1892, Vormittags 11 Uhr

15 Minuten, für Farbwaaren und Alizarin die Zeichen:

mm

1

——2F Format und Farbendruck kann sich ändern, ebenso die Bezeichnung der Waaren, der F Frankfurt a. M., den 29. November

Königliches

nach Art der Verpackung und der darin enthaltenen Farbe

irmen und der Schriftzeichen. 1892

Amtsgericht. IV.

Frankfurt a. M. Als Marke ist einge⸗ tragen unter Nr. 355 zu der Firma: Leopold Cassella & Co hiers., nach Anmeldung vom 26. November 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr 15 Mi⸗ nuten für Farbwaaren und Alizarin das Zeichen:

Format und Farbendruck kann sich nach Art der Verpackung und der darin enthaltenen Farbe ändern, ebenso die Bezeichnung der Waaren, der Firmen und der Schriftzeichen.

Frankfurt a. M., den 29. November 1892.

Königliches Amtsgericht. 1V.

[52172] Frankenthal. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 56 zu der Firma: „Schmirgel⸗Dampf⸗ werk Ludwigshafen a. Rh. Karl Lebert“” in Ludwigshafen a. Rh., nach Anmeldung vom 4. Dezember 1892, Vormittags 8 Uhr, für Schmirgel, Schmirgelleinen, Schmirgel⸗ 5 papier, Glas⸗ und Flint⸗ papier und ⸗Leinen, Schmir⸗ gelscheiben, Schmirgelfeilen, Putzpulver, Putzseife, Putz⸗ pomade, Wetzsteine, Abzieh⸗ steine das Zeichen: Frankenthal, den 4. Dezember 1892. K. Landgerichtsschreiberei Teutsch, K. Obersceretär.

Hagen i. W. Zeichenregister [50547] des Königlichen Amtsgerichts zu Hagen i. W. Eingetragen am 25. November 1892.

Als Marke ist eingetragen zu der S e zu agen, n Anmeldung vom [E 1892, Vormit⸗ tags 10 ¾ Uhr, unter Nr. 147 des

Zeichenregisters das Zeichen: Das Feichen ist bestimmt zur Anbringung auf Sägen und Maschinenmessern.

52480] Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1861 zur Firma: A. 1 Steffens in Hamburg,

nach Anmeldung vom .

3. Dezember 1892, Nach⸗ 2₰

mittags 1 Uhr 10 Min.,

für condensirte Milch und

deren Verpackung das

Zeichen:

S 8

Hamburg. Als Marke is eingetragen unter Nr. 1862 zur Firma: A. Steffens in Ham⸗ burg, nach Anmeldung vom 3. Dezember 1892, Nachmittags 1 Uhr 10 Min., für Bier und dessen Verpackung das Zeichen:

1““

Heilbronn. 8 K. Württ. Amtsgericht Heilbronn. Als Marken sind eingetragen unter Nr. 1 u. 2 zu der Firma Carl Berberich in Heilbronn,

nach Anmeldung vom 5. Dezember 1892, Vormittags 9 ½ Uhr, G ““

Normalpapiere aller Art

8

das Zeichen 8