X
[54457] Goldberg i. Schl. Bekanntmachung.
Bei dem unterzeichneten Amtsgericht werden im Jahre 1893 die Bekanntmachungen:
1) aus dem Zeichen⸗ und Musterregister durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger,
2) aus dem Handels⸗ und Genossenschaftsregister
a. durch den Deutschen Reichs⸗ und König⸗ lich Preußischen Staats⸗Anzeiger,
b. durch die Schlesische Zeitung in Breslau,
c. durch das Goldberger Stadtblatt (Schwedo⸗ witz) veröffentlicht werden.
Bekanntmachungen für kleinere Genossenschaften erfolgen außer in dem Reichs⸗Anzeiger nur in dem Goldberger Stadtblatt (Schwedowitz).
Die auf Führung dieser Register sich beziehenden Geschäfte werden durch den Amtsrichter Manasse und den Ersten Gerichtsschreiber Secretär Stoller bearbeitet werden.
. erg, den 6. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht. [54458] Gröningen. Die Bekanntmachungen in Handels⸗ und Genossenschaftsregistersachen werden in dem Ge⸗ schäftsjahre 1893 seitens des unterzeichneten Gerichts durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger, die Halberstädter Zeitung und Intelligenzblatt und die Gröninger Zeitung ver⸗ öffentlicht werden; die in Zeichen⸗ und Musterregister⸗ sachen in ersterem allein, die Bekanntmachungen für kleinere Genossenschaften erfolgen durch die Gröninger Zeitung. Gröningen, den 10. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
Hagen i. W. Bekanntmachung. [54789] Für das Jahr 1893 werden bei dem unterzeichneten Gerichte die Eintragungen: a. in das Handelsregister: 1) durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) durch die Berliner Börsenzeitung, 3) durch die Kölnische Zeitung, “ 4) durch die Hagener Zeitung, 5) durch die Westfälische Post, b. in das Zeichen⸗ und Musterregister: durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, c. in das Genossenschafteregister: 1) durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) durch die Hagener Zeitung, 3) für die größeren Genossenschaften auch durch die Westfälische Post veröffentlicht werden. Hagen, den 12. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Wichmann.
Haigerloch. Bekanntmachung. [54460] Im Jahre 1893 werden die Bekanntmachungen der Eintragungen im Handelsregister für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts 1) im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, im öffentlichen Anzeiger des Amtsblattes der Königl. Regierung zu Sigmaringen, in dem zu Oberndorf a. N. erscheinenden Schwarzwälderboten, in dem hierselbst erscheinenden „Haigerlocher Boten“, die Bekanntmachungen der Einträge im Genossen⸗ schaftsregister außer im Deutschen Reichs⸗Anzeiger im „Haigerlocher Boten“ erfolgen. Haigerloch, den 1. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Halbau. Bekanntmachung. [54790] Bei dem unterzeichneten Gericht werden im Ge⸗ schäftsjahre 1893 die Eintragungen in das Zeichen⸗ und Musterregister nur in dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger, die Eintragungen in das Firmen⸗, Procuren⸗, Ge⸗
sellschafts⸗ und Genossenschaftsregister
in dem Dentschen Reichs⸗Anzeiger, in der Berliner Börsen⸗Zeitung, in dem Oeffentlichen Anzeiger des Amtsblattes der Königlichen Regierung zu Liegnitz und in dem Saganer Wochenblatte veröffentlicht.
Die Veröffentlichung der Eintragungen, betreffend kleinere Genossenschaften, erfolgt außer in dem Reichs⸗Anzeiger nur im Saganer Wochenblatte.
Halbau, den 12. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
[54791] echingen. Im Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts werden für das Jahr 1893 die Ein⸗ träge in das Handels⸗, Muster⸗ und Genossenschafts⸗ register in dem Deutschen Reichs⸗ und König⸗ lich Preußischen Staats⸗Anzeiger, in dem öffentlichen Anzeiger des Amtsblatts der Königlichen Regierung zu Sigmaringen, in den hierselbst erschei⸗ nenden Hohenzollernschen Blättern und im Schwä⸗ bischen Merkur zu Stuttgart bekannt gemacht werden.
Für kleinere Genossenschaften erfolgt die Bekannt⸗ machung außer in dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger nur in den Hohenzollernschen Blättenrr.
Hechingen, den 9 Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
Hermsdorfu. K. Bekanntmachung. [54459]
Die Eintragungen in unser Handels⸗ und Genossen⸗ schaftsregister werden im Jahre 1893
a. im Reichs⸗ und Staats⸗Anzeiger, b. in der Schlesischen Zeitung, ec. in der Berliner Börsen⸗Zeitung, d. im Hirschberger Tageblatt, im Boten a. d. Riesengebirge bekannt gemacht werden.
Die Bekanntmachungen für kleinere Genossenschaften (§ 147 Genossenschaftsgesetz), als welche zur Zeit in unserm Bezirke der Consum⸗Verein zu Schreiberhau und der Spar⸗ und Vorschuß⸗Verein zu Voigtsdorf bestehen, erfolgen nur in den vorstehend unter a. und e. bezeichneten Blättern.
Hermsdorf u. K., den 12. Dezember 1892 KFhghnigliches Amtsgericht.
Brennecke.
[54792] Herzberg a. Harz. Die Eintragungen in die hiesigen Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Musterschutz⸗ Register werden im Jahre 1893 durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und die hiesige Kreiszeitung, die in das Handels⸗ und das Musterschutz⸗Register auch durch den Hannoverschen Courier veröffentlicht werden.
Herzberg a. H., den 2. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
Hörde. Bekanntmachung. 754793] Im Geschäftsjahre 1893 werden die diesseitigen Eintragungen:
a. in das Handelsregister durch den Dentschen Reichs⸗Anzeiger, Kölnische Zeitung und das Hörder Volksblatt,
b. in das Zeichen⸗ und Musterregister durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger
veröffentlicht werden. Hörde, 11. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
Hörde. Bekanntmachung. [54794] Im Geschäftsjahre 1893 werden die diesseitigen Eintragungen in das Genossenschaftsregister durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und das Hörder Volksblatt veröffentlicht werden. Hörde, 11. Dezember 1892. 1 Königliches Amtsgericht.
Hohenleuben. Bekanntmachung. [54461] Die im Laufe des Jahres 1893 zu bewirkenden Eintragungen in das hiesige Handels⸗ und Genossen⸗ schaftsregister werden d 1) das Amts⸗ und Verordnungsblatt für das Fürstenthum Reuß j. L., 2) die Geraer Zeitung, 3) den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, und, was die Geraer Jutespinnerei und Weberei zu Triebes betrifft, auch durch 1 die Berliner Börsenzeitung bekannt gemacht werden. Hohenleuben, den 12. Dezember 1892. Fürstliches Amtsgerich Sorger.
Hultschin. Bekanntmachung [54462]
Die auf die Führung des Handels⸗, Genossen⸗ schafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregisters bezüglichen Ge⸗ schäfte des Amtsgerichts Hultschin werden im Ge⸗ schäftsjahre 1893 durch den unterzeichneten Amts⸗ richter unter Mitwirkung des Secretärs Sonntag bearbeitet werden.
Die Bekanntmachung der Eintragungen:
a. in das Handels⸗ und Genossenschaftsregister er⸗ folgt durch
1) den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 8
2) die Schlesische Zeitung,
3) die Breslauer Zeitung,
4) den Oberschlesischen Anzeiger,
b. für kleinere Genossenschaften nur durch die Blätter zu a. 1) und 4),
c. in das Zeichen⸗ und Musterregister nur durch das Blatt zu a. 1).
Hultschin, den 6. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht. Wiehe. [54463]
Iburg. Im Jahre 1893 erfolgen die Bekannt⸗ machungen aus dem hiesigen Handels⸗ und Genossen⸗ schafts⸗Register durch: “
1) den Deutschen Reichs⸗Anzeiger,
2) die Osnabrücker Zeitung,
3) die Osnabrücker Volkszeitung.
Die Bekanntmachungen für kleinere Genossenschaften außer durch den Reichs⸗Anzeiger für die Sammt⸗ gemeinde⸗Bezirke Dissen und Hilter nur durch die Osnabrücker Zeitung und für die übrigen Bezirke nur durch die Osnabrücker Volkszeitung.
Iburg, den 6. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
Inowrazlaw. Bekanntmachung. [54795] Im Jahre 1893 werden die Eintragungen in das
Genossenschaftsregister für größere und kleinere Ge⸗
nossenschaften außer im Deutschen Reichs⸗Anzei⸗
ger durch den Kujawischen Boten, für die folgenden
eingetragenen Genossenschaften:
a. Grünkircher Darlehnskassenverein,
b. Wonorzer Darlehnskassenverein,
zu a. und b. mit unbeschränkter Haftpflicht,
c. Molkerei⸗Genossenschaft Güldenhof mit be⸗
schränkter Haftpflicht durch das Inowrazlawer Kreis⸗
blatt veröffentlicht werden.
Inowrazlaw, den 14. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
Katzenelnbogen. Berichtigung. ([54464] Der Bekanntmachung Nr. 51990 in Nr. 290 dieses Blattes: Vor den Worten: „im Rheinischen Kurier“ ist einzuschalten: „diejenigen ins Handelsregister außer⸗ dem“.
Katzenelnbogen, den 12. Dezember 1892.
Königl. Amtsgericht.
Kirchhain i. L. Bekanntmachung. (54796]
Im Jahre 1893 werden die Eintragungen in unser Handels⸗ und Genossenschaftsregister durch:
1) den Deutschen Reichs⸗ und Preuß.
Staats⸗Anzeiger,
2) die Berliner Börsenzeitung,
3) die Kirchhainer „Neueste Nachrichten“,
4) das Luckauer Kreisblatt, und die Eintragungen im Musterregister durch die zu 1 und 3 aufgeführten Blätter veröffentlicht werden.
Kirchhain i. L., den 5. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
Kolberg. Bekanntmachung. [54797] „In dem Geschäftsjahr 1893 werden die auf die Führung der Handelsregister bezüglichen Geschäfte von dem Herrn Amtsgerichts⸗Rath Brandes und dem Herrn Secretär Hirsch bearbeitet und die öffent⸗ lichen Bekanntmachungen in dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger zu Berlin, im öffentlichen An⸗ zeiger des Regierungs⸗Amtsblattes zu Köslin, in der Nationalzeitung zu Berlin, in der Kolberger Volks⸗ keitung und der Zeitung für Pommern zu Kolberg erfolgen.
Kolberg, den 2. Dezember 1892. Khönigliches Amtsgericht.
Kolberg. Bekanntmachung. [54798]
Die gerichtsseitig ausgehenden Bekanntmachungen von Eintragungen in das Genofsenschaftsregister erfolgen pro 1893
betreffs der kleineren Genossenschaften durch 1) den Reichs⸗Anzeiger zu Berlin, ) die Kolberger Volkszeitung (Knobloch) zu nnh besich Pr mabem Wenwsseiich
und betreffs der größeren Genossegschaften, ins⸗ besondere des Vorschuß⸗Vereins eingenrüene Genossen⸗ schaft mit beschraͤnkter Haftpflicht zu Kolberg auch noch
durch die Zeitung für Pommern (Dr. Jancke) zu Kolberg. 1
Die bezüglichen Geschäfte werden von dem Herrn Amtsgerichts⸗Rath Brandes und Herrn Secretär Hirsch bearbeitet.
Kolberg, den 2. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
Kosel. Bekanntmachung. [54465] Während des Geschäftsjahres 1893 werden die auf Führung des Handelsregisters, des Genossenschafts⸗ registers, sowie des Zeichen⸗ und Musterregisters sich beziehenden Geschäfte für den Registerbezirk des hiesigen Gerichts vom Amtsrichter Kuznitzky unter Mitwirkung des Secretärs Stahr bearbeifet.
Die Eintragungen in die Register werden im Laufe des Jahres 1893 durch folgende Blätter be⸗ kannt gemacht werden:
A. in das Handelsregister: 1) durch den Deutschen Reichs⸗ und König⸗ lich Preußischen Staats⸗Anzei durch die Schlesische Zeitung, durch die Breslauer Zeitung, durch das Koseler Kreisblatt; B. in das Genossenschaftsregister: durch den Deutschen Reichs⸗ und König⸗ lich Preußischen Staats⸗Anzeiger, durch die Breslauer Zeitung, 3 8 das Koseler Stadtblatt, soweit es sich aber um kleinere Genossenschaften han⸗ delt, außer durch den zu B. 1) genannten Anzeiger nur noch durch das Koseler Kreisblatt. C. in das Zeichen⸗ und Musterregister: durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. 1u“ Kosel, den 9. Dezember 1892. Königl. Amtsgericht. Abthl. III.
Kreuzburg, Ostpr. Bekanntmachung. [54466]
Die erforderlichen Bekanntmachungen über Ein⸗ tragungen in die beim unterzeichneten Amtsgericht geführten Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Muster⸗ register werden im Laufe des Geschäftsjahres 1893 durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, die Königsberger Se tt und Königsberger Allgemeine Zeitung erfolgen.
Kreuzburg, Ostpreußen, den 8. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
Krotoschin. Bekanntmachung. [54799] Im Jahre 1893 werden die Eintragungen in das
Genossenschaftsregister außer im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger im
a. Anzeiger für Krotoschin⸗Koschmin⸗Ostrowo⸗
Adelnau,
b. in dem Posener Tageblatt, und sofern sie kleinere Genossenschaften betreffen, nur in dem Blatte zu a. veröffentlicht; die Eintragungen in die Handels⸗ und Musterregister außer in obigen Blättern auch noch
c. in der Schlesischen Zeitung.
Die auf die Führung der Register bezüglichen Ge⸗
schäfte werden für das Geschäftsjahr 1893 durch
den Amtsgerichts⸗Rath Bandel als Richter und
den Amtsgerichts⸗Secretär Igel als Gerichts⸗ schreiber bearbeitet. 8 Krotoschin, den 13. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
Lähn. Bekanutmachung. Im Jahre 1893 werden die Eintragungen: A. in das hiesige Zeichen⸗ und Musterregister im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger, B. in das hiesige Handels⸗ und Genossenschafts⸗ register 1) im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger, bX“ in der Schlesischen Zeitung, in der Breslauer Zeitung veröffentlicht werden. Bezüglich der kleineren Genossenschaften werden die Eintragungen außer im Deutschen Reichs⸗An⸗ zeiger noch in der Löwenberger Zeitung und im Löwenberger Bürger⸗ und Hausfreund bekannt gemacht werden. Lähn, den 8. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
8 8
Lützen. Bekanntmachung. [54801] Im Laufe des Jahres 1893 werden die Eintra⸗ gungen in das Handelsregister, das Genossenschafts⸗ register und das Musterregister durch folgende öffent⸗ liche Blätter bekannt gemacht: a. den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, b. die Berliner Börsenzeitung, c. den Lützener Volksboten.
Bei kleineren Genossenschaften werden die Eintra⸗ gungen nur durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und den Lützener Volksboten hekannt gemacht.
Lützen, den 12. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[54467] Marburg. Der Deutsche Reichs⸗Anzeiger, die Oberhessische Zeitung, das Marburger Tageblatt und der Marburger Generalanzeiger sind zu den Blättern bestimmt, in denen für das Jahr 1893 die Bekanntmachungen bezüglich der Eintragungen in unser Handelsregister erfolgen sollen.
Marburg, den 9. Dezember 1892. Koönigliches Amtsgericht. Abth. I.
“ [54468] Marburg. Die Veröffentlichung der Eintragungen in unser Genossenschaftsregister erfolgt im Jahre 1893 außer durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger a. in der Oberhessischen Zeitung, 8 b. im Marburger Tageblatt,
c. im Generalanzeiger für Marburg,
12 gr. 88
für kleinere Genossenschaften nur in der Oberhe Zeitung. 18 Marburg, 9. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Abth. I.
Medebach. Bekanntmachung. [54470]
Die Eintragungen in das Handelsregister des unterzeichneten Gerichts werden im Jahre 1893 durch den Reichs⸗Anzeiger, die Kölnische Zeitung und
das in Paderborn erscheinende Westfälische Volks⸗
blatt bekannt gemacht werden. Medebach, den 7. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
Medebach. Bekanntmachung. 154469] Die Eintragungen in unser Genossenschaftsregister werden im Jahre 1893 durch den W““ er und das in Paderborn erscheinende Westfälische Volks⸗ blatt bekannt gemacht werden. Medebach, den 7. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
Mewe. Bekanntmachung. [54802]
Die Bekanntmachung der Eintragungen in dem Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Musterregister des hiesigen Amtsgerichts wird im Laufe des Jahres 1893 durch Einrückung in den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger, die Danziger Zeitung und den Grau⸗ denzer Geselligen erfolgen.
Für kleinere Genossenschaften erfolgt die Bekannt⸗ machung außer in dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger nur in der Danziger Zeitung.
Mewe, den 1. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
Namslau. Bekanntmachung. [54803] Die auf die Führung des Handels⸗, Genossen⸗ schafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregisters sich beziehenden Geschäfte werden im Jahre 1893 von dem Amts⸗ richter Seibt unter Mitwirkung des Vorstehers der Gerichtsschreiberei Abtheilung IV. bearbeitet. 88 Eintragungen in das Handelsregister werden urch: den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger, .“ 8 die Berliner Börsenzeitung, die Schlesische Zeitung und die Breslauer Zeitung, die Eintragungen in das Genossenschaftsregister durch: den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger, die Schlesische Zeitung und das Namslauer Kreisblatt 8 8 und, soweit sie kleinere Genossenschaften betreffen, nur durch: den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger und das Namslauer Kreisblatt, u“ die Eintragungen in das Zeichen⸗ und Musterregister endlich nur durch: den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger bekannt gemacht werden. Namslau, den 10. Dezember 1892. 1“ Königliches Amtsgericht.
6
538 Neustrelitz. Die öffentliche Bekanntmachung der Einträge in das hiesige Handels⸗, Zeichen⸗ und Musterregister sowie in das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts erfolgt für das Geschäftsjahr 1893 durch die „Neustrelitzer Zeitung“ und durch das
„Central⸗Handelsregister für das Deutsche
Reich“
Neustrelit, den 8. Dezember 1892. Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung I C. Jacobyv.
Nikolaiken. Bekanntmachung. [54804] Für das Geschäftsjahr 1893 wird die öffentliche Bekanntmachung der Eintragungen: 1 I. in das Handels⸗ und in das Genossenschafts⸗ register durch a. den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, b. den öffentlichen Anzeiger zum Gumbinner Regierungsamtsblatt, c. die Berliner Börsenzeitung, für kleinere Genossenschaften jedoch nur durch die zu a und b bezeichneten Blätter, II. in das Zeichen⸗ und Musterregister durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußi⸗ schen Staats⸗Anzeiger v“ erfolgen. Nikolaiken, den 1. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
Osnabrück. Bekanntmachung. [54471] Die Bekanntmachungen der Eintragungen in das hiesige Handelsregister erfolgen für das Jahr 1893 1) im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) in der Weserzeitung, 3) in der Osnabrücker Zeitung. Osnabrück, den 8. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. III.
Osnabrück. Bekanntmachung. [54472] „Die Bekanntmachungen der Eintragungen in das hiesige Genossenschaftsregister erfolgen für das Jahr 1893 1) im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen. Staats⸗Anzeiger, 2) in der Osnabrücker Zeitung, 3) in der landwirthschaftlichen Zeitung für das Nordwestliche Deutschland. In letzterem Blatte finden außer dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger die Bekanntmachungen für kleinere Genossenschaften statt. v Osnabrück, den 8. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. III.
Ottmachau. Bekanntmachung. Im Geschäftsjahre 1893 werden erfolgen: 1) Die Bekanntmachungen, betreffend die Ein⸗ tragungen in die hiesigen Handels⸗ und Genossen⸗ schaftsregister, durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich — Feeni “ eig E esische ng, ddie Neißer Zeitung, die Ottmachauer Zeitung;
[54473]
2) die Bekanntmachungen bezüglich der kleineren Genossenschaften aber nur durch den “ Deutschen Reichs⸗Anzeiger un die Ottmachauer Zeitung oder die Neißer Zeitung, — je nachdem diese oder jene im Statut der betreffenden Genossenschaft für deren Bekanntmachungen be⸗ stimmt ist; 1 3) die Bekanntmachungen, betreffend die Eintra⸗ gungen im Zeichen⸗ und Musterregister, endlich nur durch den vorgedachten Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Ottmachan, den 7. Dezember 1892. — Königliches Amtsgericht.
8* Prenzlau. Bekanntmachung. 154806] Während des Jahres 1893 werden die öffentlichen Bekanntmachungen, welche die Führung unseres Handels⸗ und Musterregisters betreffen: a. im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, b. in der Berliner Börsen⸗Zeitung, c. in dem zu Prenzlau erscheinenden Uckermär⸗ kischen Courier, d. in der daselbst erscheinenden Prenzlauer Zeitung und Kreisblatt erfolgen. Prenzlau den 6. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
Prenzlau. Bekanntmachung. [54805] Für Bekanntmachungen aus dem Genossenschafts⸗ register werden pro 1893 folgende Blätter bestimmt: a. der Deutsche Reichs⸗ und Königlich Preußische Staats⸗Anzeiger,
. die Berliner Börsenzeitung, “
. der zu Prenzlau erscheinende Uckermärkische Courier, . die zu Prenzlau erscheinende Prenzlauer Zeitung und Kreisblatt.
Für kleinere Genossenschaften werden die Bekannt⸗ machungen außer durche den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger nur durch die Prenzlauer Zeitung und Kreisblatt erfolgen. W““
Prenzlau, den 6. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
Pyritz. Bekanntmachung. 8 Im Laufe des Jahres 1893 werden die Eintra⸗ F in das Handelsregister veröffentlicht werden dur 2. den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, b. das Stettiner Amtsblatt, c. die Stettiner Ostsee⸗Zeitung, d. die Stargarder Zeitung, e. das Pyritz'er Kreisblatt, während die Bekanntmachungen, betreffend die Ein⸗ tragungen in das Genossenschaftsregister, nur durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und das Pyritz'er Kreisblatt erfolgen. Die auf die Register sich beziehenden Geschäfte werden von dem Amtsrichter von Kobylecki und dem Gerichtssecretär Marrien bearbeitet. Pyritz, den 10. Dezember 1892. “ Königliches Amtsgericht.
[54477] Rodenberg. Im Jahre 1893 werden die Ein⸗ tragungen in das Handels⸗ und Genossenschafts⸗ register 9) im Deutschen Reichs⸗Anzeiger, 2) im Hannoverschen Courier, 3) in der Schaumburger Zeitung — sofern sie kleinere Genossenschaften betreffen, außer im Deutschen Reichs⸗Anzeiger nur in der Schaumburger Zeitung — veröffentlicht. Rodenberg, den 7. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
Rossla. Für das Jahr 1893 werden die Eintra⸗ gungen in das Handels⸗ und Genossenschaftsregister seitens des unterzeichneten Amtsgerichts durch; 1) den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) die Berliner Börsenzeitung, “ 3) den Allgemeinen Anzeiger für die Grafschaft Stolberg⸗Roßla, “ hinsichtlich kleinerer Genossenschaften: 1) den Reichs⸗Anzeiger, 2) den Allgemeinen Anzeiger für die Stolberg⸗Roßla bekannt gemacht. Roßla, den 12. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
rafschaft
[53949] Rothenburg 0.-L. Bekanntmachung. Im Geschäftsjahre 1893 werden die Eintragungen in unser Handelsregister durch a. den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, .die Berliner Börsen⸗Zeitung, . die Schlesische Heg .die Breslauer Zeitung,
e. den Rothenburger Anzeiger, die Eintragungen in das Zeichen⸗ register lediglich durch den
Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen
Staats⸗Anzeiger, 11u“
1 G“ in das Genossenschaftsregister nur urch den
Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen
Staats Anzeiger, sowie den Rothenburger
Anzeiger veröffentlicht.
Rothenburg O.⸗L., den 3. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
Muster⸗
schlawe. Bekanntmachung. 154480]
Die im Laufe des Jahres 1893 erfolgenden Ein⸗ tragungen in unser Handels⸗ und Genossenschafts⸗ register werden durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Stants⸗Anzeiger, die Stettiner Ostsee⸗Zeitung und das Schlawer⸗Kreisblatt — die
intragungen, betreffend kleinere Genossenschaften, je⸗ doch nur durch das Schlawer Kreisblatt bekannt ge⸗ macht werden.
Schlawe, 1. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
Schleusingen. Bekanntmachung. (539481]
Die Eintragungen in die Handels⸗ und Genossen⸗ chaftsregister für den Bezirk des Königlichen Amts⸗ gerichts Schleusingen werden im Jahre 1893 durch
a den Reichs⸗ und Staats⸗Anzeiger,
b. die Berliner Börsen⸗Zeitung,
c. das Henneberger Kreisblatt, die Eintragung kleinerer Genossenschaften nur durch
a. den Reichs⸗ und Staats⸗Anzeiger,
b. das Henneberger Kreisblatt bekannt gemacht werden.
Schleusiugen, am 2. Dezember 1892.
Koönigliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Schneidemühl. Bekanntmachung. [54810] Die Eintragungen in unserm Handels⸗ und Ge⸗ nossenschaftsregister sollen im Jahre 1893 1) im Deutschen Reichs⸗Anzeiger, 2) im Kreisblatt des Kreises Kolmar i. P., 3) in der Schneidemühler Zeitung veröffentlicht werden. 8 Die Veröffentlichungen der durch das Genossen⸗ schaftsgesetz vorgeschriebenen Bekanntmachungen soll für kleinere Genossenschaften außer im Reichs⸗ nur in der Schneidemühler Zeitung er⸗ folgen. Schneidemühl, den 10. Dezember 1892 sKobobnigliches Amtsgericht.
[54481] Schömberg i. Schl. Für das Jahr 1893 werden zur Veröffentlichung der Eintragungen in das Handels⸗ und Genossenschaftsregister folgende Blätter bestimmt: a. der Deutsche Reichs⸗Anzeiger, b. die Schlesische Zeitung, c. die Breslauer Zeitung, d. das Landeshuter Kreisblatt; zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen von kleineren Genossenschaften: der Deutsche Reichs⸗Anzeiger und das Landeshuter Kreisblatt. Schömberg, den 5. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Badstübner.
[54808] Schwaan. Das Gericht hat unterm 13. d. M. verfügt:
Die Eintragungen zum hiesigen Handels⸗ und Genossenschaftsregister für das Jahr 1893 werden durch die Amtlichen Mecklenburgischen Anzeigen, kannt gemacht werden. 8 8 Schwaan, den 14. Dezember 1892.
Der Gerichtsschreiber
des Großherzoglichen Amtsgerichts.
Schwedt. Bekanntmachung. [54809]
Im Jahre 1893 soll seitens des unterzeichneten Gerichts die im Art. 13 des Handelsgesetzbuchs vor⸗ geschriebene Bekanntmachung der Eintragungen in das Handelsregister durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger, die Berliner Börsen⸗, die Stettiner Ostsee⸗ und die Schwedter Zeitung, die in § 147 des Reichsgesetzes, betreffend die Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossenschaften, vom 1. Mai 1889 angeordnete Bekanntmachung der Ein⸗ tragungen in das Genossenschaftsregister durch die⸗ selben Blätter, für kleinere Genossenschaften jedoch nur durch den Deutschen Reichs⸗ und Preu⸗ ßischen Staats⸗Anzeiger und durch die Schwedter Zeitung erfolgen. 1
Schwedt, den 12. Dezember 1892.
b Königliches Amtsgericht.
Schwetz. Bekanntmachung. [54546] Für das Geschäftsjahr 1893 werden die Ein⸗ tragungen in unser Handels⸗, Zeichen⸗ und Muster⸗ register im Reichs⸗Anzeiger, im Anzeiger des Regierungsamtsblatts zu Marienwerder, in der Danziger Zeitung und im S kannt gemacht werden. Schwetz, den 10. Dezember 1892. Koönigliches Amtsgericht. Schwetz. Bekanntmachung. [54545] Für das Geschäftsjahr 1893 werden die Ein⸗ tragungen in unser Genossenschaftsregister durch den Reichs⸗Anzeiger, die Danziger Zeitung und das Schwetzer Kreisblatt bekannt gemacht werden; bei kleinen Genossenschaften erfolgen diese Bekannt⸗ machungen nur im Reichs⸗Anzeiger und in dem genannten Kreisblatt. öWCCC11 Schwetz, den 10. Dezember 1892. Koöhnigliches Amtsgericht.
[54973] Selters. Im nächsten Jahre werden die Ein⸗ tragungen in unser Handelsregister:
a. im Deutschen Reichs⸗Anzeiger,
b. im Amtsblatt der Königlichen Regierung zu
Wiesbaden, c. im Rheinischen Kurier öffentlich gemacht werden.
Für die Bekanntmachungen aus dem Genossen⸗ schaftsregister wird außer dem Deutschen Reichs⸗ Anzeiger das Kreisblatt für den Unterwesterwald⸗ Kreis bestimmt. v“
Selters, den 13. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
Siegburg. Bekanntmachung. 8 [54482] Hierdurch wird zur öffentlichen Kenntniß gebracht,
daß die im § 13 des Handelsgesetzbuches vorgeschrie⸗ benen Bekanntmachungen von Eintragungen in das Handelsregister für das Jahr 1893 durch folgende Blätter:
1) den Siegboten,
2) das Siegburger Kreisblatt,
3) die Siegburger Zeitung,
4) das Amtsblatt für den Regierungsbezirk Köln,
5) den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, erfolgen werden. “
Die Eintragungen in das Genossenschaftsregister werden für denselben Zeitraum durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und das Siegburger Kreisblatt erfolgen. A“
Siegburg, den 9. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht. 8
Spremberg. Bekanntmachung. [54483]
Im Jahre 1893 werden die im Art. 13 des Handelsgesetzbuchs, sowie die nach § 147 des Gesetzes, betreffend die Erwerbs⸗ und Wirthschafts⸗Genossen⸗ schaften vom 1. Mai 1889 vorgeschriebenen Bekannt⸗ machungen des diesseitigen Amtsgerichts
I1“
Rostocker Zeitung und den Reichs⸗Anzeiger be⸗
9 im Deutschen Reichs⸗Anzeiger, 2) im Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Frankfurt a/ Oder, 3) in der Berliper Börsen⸗Zeitung, 4) im Spremberger Anzeiger, bezüglich kleinerer Genossenschaften nur in den Blättern zu 1 und 4 erfolgen. Spremberg, den 10. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
Stolzenau. Bekanntmachung. [54484] Die Eintragungen in das Handels⸗ und Genossen⸗ schaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts werden im Jahre 1893 durch 1) den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger in Berlin, 2) den Hannoverschen Courier, 3) das Stolzenauer Wochenblatt, 4) das Hoyaer Wochenblatt veröffentlicht werden. 9 Die Bekanntmachungen für kleinere Genossenschaften erfolgen außer in dem Reichs⸗Anzeiger nur im Stolzenauer Wochenblatt. Stolzenau, den 2. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. I.
Strasburg i. U. Bekanntmachung. [54487] Die Bekanntmachungen des unterzeichneten Gerichts aus dem Handels⸗ und Musterregister erfolgen im Jahre 1893 durch: 1) den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) das Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Potsdam, .3) die Berliner Börsenzeitung, 4) die Prenzlauer Zeitung (Kreisblatt), 5) das Strasburger Volks⸗ und Wochenblatt. Strasburg i. U., den 2. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
Strasburg i. U. Bekanntmachung. [54486] Die die kleineren eingetragenen Genossenschaften in unserem Bezirk betreffenden Bekanntmachungen aus dem Genossenschaftsregister werden im Jahre 1893 veröffentlicht durch . 1) den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, 2) das Strasburger Volks⸗ und Wochenblatt. Strasburg i. U., den 2. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
[54970] Stromberg. Die Eintragungen in das Handels⸗ und Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts werden im Jahre 1893 im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, in dem Kreuznacher General⸗Anzeiger — Tageblatt — und der Stromberger Zeitung bekannt gemacht. Die Bekanntmachungen für kleinere Genossen⸗ schaften erfolgen außer dem Deutschen Reichs⸗ Anzeiger in der Stromberger Zeitung. Stromberg, den 7. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
Tilsit. Bekanntmachung. [54811] Die auf die Führung des Handels⸗, Genossen⸗ schafts⸗ und Musterregisters sich beziehenden Ge⸗ schäfte aus dem diesseitigen Gerichtsbezirke werden im Geschäftsjahre 1893 bei dem unterzeichneten Amts⸗ gericht durch den Amtsrichter Weszkalnys unter Mit⸗ wirkung des Ersten Gerichtsschreibers des Amts⸗ gerichts, Secretärs Becker bearbeitet werden.
Die nach dem deutschen Handelsgesetzbuch vor⸗ geschriebenen Bekanntmachungen werden durch den Dentschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗ Anzeiger, die Berliner Börsenzeitung, die Königs⸗ berger Hartung'sche Zeitung, die Tilsiter Zeitung und die Tilsiter Allgemeine Zeitung erfolgen.
Die Eintragungen in das Genossenschaftsregister, welche sich auf größere Genossenschaften beziehen, werden durch dieselben Blätter mit Ausnahme der
(Berliner Börsenzeitung und die der kleineren Ge⸗
nossenschaften lediglich im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger, sowie in der Tilsiter Zeitung und in der Tilsiter Allgemeinen Zeitung bekannt gemacht werden. 1.“ Tilsit, den 9. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Torgau. Bekanntmachung. [54812] Im Jahre 1893 veröffentlichen wir die Eintra⸗ gungen in das Handelsregister, sowie in das Ge⸗ nossenschaftsregister: a. im Deutschen Reichs⸗ und Königl. Preuß. Staats⸗Anzeiger, b. im Torgauer Kreisblatt, c. in der Magdeburger Zeitung, 1 dagegen die Eintragungen in das Zeichen⸗ und Musterregister nur im Deutschen Reichs⸗ und Königl. Preuß. Staats⸗Anzeiger. 3 Torgaun, den 8. Dezember 1892. 8 Königliches Amtsgericht.
1“
“
Werder a. H. Bekanntmachung. 548131 Im Jahre 1893 erfolgen die im Artikel 13 des Handelsgesetzbuches vorgeschriebenen, sowie die nach
dem Genossenschaftsgesetz vom 1. Mai 1889 er⸗
forderlichen Bekanntmachungen und die Veröffent⸗ lichungen der Eintragungen in das Zeichen⸗ und Musterregister “ 1) im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) im Anzeiger für Werder, Lehnin und Um⸗
gegend. Werder a. H., den 10. Dezember 1892.
Koönigliches Amtsgericht.
18
8 [54814] Wittmund. Die Eintragungen in das Handels⸗ register und in das Genossens aaftsregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts im Jahre 1893 werden durch:
1) den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger,
2) den ee Courier,
3) den Anzeiger für Harlingerland,
bezüglich kleinerer Genossenschaften nur durch die
sub 1 und 3 genannten Blätter bekannt gemacht werden. Wittmund, den 10. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. 8
Zabrze. Bekanntmachung. [54969]
Im Jahre 1893 werden die auf die Führung des Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Muster⸗ registers sich beziehenden Geschäfte für den Bezirk
des unterzeichneten Gerichts von dem Amtsrichter Schitting unter Mitwirkung des Gerichtsschreibers Dobbermann bearbeitet werden.
Die Veröffentlichung der Eintragungen im Handels⸗ register erfolgt:
1) im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeigere,, in der Berliner Börsenzeitung, in der Schlesischen Zeitung,
im Oeffentlichen Anzeiger des Regierungs⸗ Amtsblatts zu Oppeln, 5) im Zabrzer Kreisblatt, 8 diejenige der Eintragungen im Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregister: 1) im Deutschen Reichs⸗Anzeiger ’. 2) im Zabrzer Kreisblatte. Zabrze, den 13. Dezember 1892. „Königliches Amtsgericht.
Handels⸗Register.
Die Handelsregistereinträge über Actiengesellschaften und Commanditgesellschaften auf Actien werden nach Eingang derselben von den betr. Gerichten unter der Rubrik des Sitzes dieser Gerichte, die übrigen Handels⸗ registereinträge aus dem Königreich Sachsen, dem Königreich Württemberg und dem Großherzog⸗ thum Hessen unter der Rubrik Leipzig, resp. Stuttgart und Darmstadt veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, Mittwochs bezw. Sonn⸗ abends, die letzteren wonatlich.
Anklam. Bekaͤnntmachung. [54974]
In unser Firmenregister ist heute eingetragen:
I. bei Nr. 77, woselbst die Firma J. M. Schön⸗ feld eingetragen ist, in Col. 6:
Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Heinrich Schönfeld zu Anklam über⸗ gegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt. Vergleiche Nr. 367 des Firmenregisters.
II. unter Nr. 367, früher Nr. 77. die Firma:
„J. M. Schönfeld“ und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Schönfeld zu Anklam, sowie als Ort der Nieder⸗ lassung „Anklam“.
Anklam, den 9. Dezember 1892. 86
Königliches Amtsgericht. III. Abtheilung⸗
Aurich. Bekanntmachung. [54816]
Im Handelsregister des unterzeichneten Gerichts ist Blatt 169 zur Firma Ostfriesische Actien⸗ brauerei heute Folgendes eingetragen:
Der Vorstand besteht nach der in der General⸗ versammlung vom 7. Dezember 1892 erfolgten Er⸗ gänzungswahl aus folgenden Mitgliedern:
1) Friedrich Mester aus Burdewisch, jetzt in Aurich, 2) Friedrich Janssen in Aurich. Aurich, den 9. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. I
5 [54817] Barmen. Unter Nr. 3193 des Firmenregisters wurde heute eingetragen die Firma H. Rosenkranz und als deren Inhaber der Metzger Wilhelm Her⸗ mann Rosenkranz hierselbst.
Barmen, den 12. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
— [54819] Barmen. Unter Nr. 3192 des Firmenregisters wurde heute eingetragen die Firma Frau H. Lau⸗ gendorf und als deren Inhaberin die Frau Hein⸗ rich Langendorf, Lydia, geb. Staubes, hierselbst. Barmen, den 12. Dezember 1892. 1“ Königliches Amtsgericht. I.
[54818] Barmen. Unter Nr. 1283 des Procurenregisters wurde heut die dem Kaufmann Heinrich Langendorf seitens der Firma Frau H. Langendorf ertheilte Procura eingetragen.
Barmen, den 12. Dezember 1892. 8 Königliches Amtsgericht. I.
88
[54820] Barmen. Unter Nr. 1636 des Gesellschafts⸗ registers wurde heute zu der Firma F. & L. Vaerst vermerkt, daß der Kaufmann Ludwig Vaerst am 12. Dezember 1892 aus der Handelsgesellschaft aus⸗ geschieden ist und daß der Kaufmann Fritz Vaerst zu Barmen das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fortsetzt. “
Sodann wurde unter Nr. 3194 des Firmenregisters eingetragen die Firma F. & L. Vaerst und als deren Inhaber der Kaufmann Fritz Vaerst hierselbst.
Barmen, den 12. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht. I.
Berlin. Handelsregister [55026]
des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 13. Dezember 1892 sind
5 8 Dezember 1892 folgende Eintragungen er⸗
olgt: Ln unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 8808,
woselbst die aufgelöste Handelsgesellschaft in Firma:
Ruß & Co.
vermerkt steht, eingetragen:
Die Vollmacht der Kaufleute Paul Boehm und Hugo Ruß, beide zu Berlin, die Gesell⸗ schaft als Liquidatoren einzeln zu vertreten, ist erloschen. ““
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 12 617, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma:
B. Heilfron & Co. mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ getragen: 1
Die Handelsgesellschaft ist durch Ueberein⸗ kunft der Betheiligten aufgelöst.
In unser Firmenregister sind je mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 24 001 die Firma: A. Walter (Geschäftslocal: Leipzigerstr. 127) und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Wilhelm Adolf Walter zu Berlin, 6 unter Nr. 24 002 die Firma: 8
E. Itzig (Geschäftslocale: Kommandantenstr. 43 und Schönhauser Allee 45) und als deren Inh der Kaufmann Elias Itzig zu Berlin, Nr. 24 003 die Firma: