1892 / 304 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 23 Dec 1892 18:00:01 GMT) scan diff

2*

Zweite E““ zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Berlin, Freitag, den 23. Dezember

20. 3. 24. 25. 26. 27. 28. 29. III““ Demnach betru Die definitibe Ei Für 1892/8 Im Monat November betrug 8 8 Demnach betrug die „Die definitive Ein⸗ 1ün181509]— Sar 1892 8 3 die ven 1 9 bel ig 1 88 08 J 9 bezw. 1892 Für 1892, 93 be w. : 7 Betriebs⸗ 8 . Einnahme für diesen nahme des Vorjahres fin1. * 892 sind der In den beiden letzten Gesammtes bis j sellschaf 8 die Verkehrs⸗Einnahme . im Monat ie Verkehrs⸗Einnahme 1 8 Jeerm stellte sich gegen die Bermendetes b 1. Jahren sind an dibende Fseras 2 longe 8 an 8 8 aus sämmtlichen E’ö Anlage⸗Kapital (Amo rtgat. 5ia. Zinsen concessionirtes Anlage⸗Kapital Ende des aus sämmtlichen aus dem 1“ Einnahmequeleen Spalte 18 u. 21 der Prior.⸗ zinsung berechtigt gezahlt v. H. cuf

aus dem 8 sonsti 1 3 aus dem Monats Güterverkehr Einnahmequellen 1.Se Ss . Güterverkehr Oblig. und davon in ö““ f Üü 8 gs b 8 5 auf E f St Prio⸗ Stamm⸗ Prioritäts.. 8 8 f über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf 1 ũberhaupt Geees. überhaupvt Betriebs⸗ Stamm⸗ ritäts⸗ Actien Stamm⸗Actien überhaupt Stamm⸗ ve2g aupt m [C ne Einnahme F. 8 eti Stamm⸗ 8 3 Stamm⸗ Obli⸗ ““ 11111““ 8 V 1m Einahm. Aetien Stamm. 1891/921890,91 1891/92,189091 Actien V V kü- us

erford. bezw. bezw. bezw. bezw. 5 1891 1890 1891 1890

isenberg⸗Crossener Eisenbahn 1892 /93 240 5 562 674 7 542 914 1 1 936 21 221 2 572 69 7311 8 452 8 8 I1““ 5 111“ gegen 1891 /92 276 34 - 327 40 289 35 8811 207 —. 25 29-2% 11 8619 + 608 11,e) 432 600 52 436 400 000 V 400 000 400 000 Eisern⸗Siegener Eisenbahn . . . . 1892/93 V 26 869 2 202 127 620 2 264 20 6 2990 82. 121 8 . b 81 302 8 5 5 V V gegen 1891/92 5 319 4 1 999 + 1632 2 318 + 190 59½α 22 1 3 266 + 10 336, + 847 1I“ 9 I99† 1120 1 1 481 302 121 418 600 404 500% 5 5 V 1450 000 600 000 650 000 200 000 Hoyaer Eisenbahnn .. 111892/93 3 420 495 4 620 669 . 12 142 1 24 05 81 36 193 5 238 b 8 8 . b gegen 11891/92 2 180 + 2684 160 + 24 . 1478— 6 A“ 712— 8 V 553 5 435 214 208 360 000 52 09 130 000 130 000% 5 1 V 260 000 130 000 130 000 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1892/93 8, 24 9 317 20 912 265 45 853 582 250 921 3 184 170 943 8 gegen 1821 22 1 256 168 8 + 148 . 2 989 27 10 640 1 992 2 567 5 400 000 2 100 000 2 100 000 4 ½ 5 400 000 2* 2 100 000 1 200 000 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . . 1892/9. 1823 64 54 193 168 012 5 937 18 456 191 035 678 731 237] 1 442 000 1 1 442 000 1 442 000

gegen (1891/92 531 + 19 731 4. 26 2737 + 97 265 + 179 200 5 651 93 + 6780 2 927 088 . 2 375 000 . 2 875 000

SSINSe

ER

Neuhaldensleber Eisenbahn . . [1892/93 4 33 260 1 048 8 24] 35 228 118 134999 4

strelit⸗Wesenb.⸗Mirower Eisenb. 93 3 2 36 2 3 32 8 23 65 3 191 82 36 847 . 2537— 80 1 1 . 8 b Neustrelitz⸗Wesenb.⸗M gegen 1882/89 2 439 + 20 ö18 122711 8 1 8 28 8139 1684 66 993 80 43 8 t 641 740 320 000 3 961 740 Osterwieck⸗W dener Eisenbahn (1892/93 928 1181 9 597 1 853 27 661 5 340 258 267—, 1 V 8 ““ 1 18919 1 212 280 614 119 1 292 8 249 3 8b 39 018 7 532 2 2 2 691 289 065 55 8

Ostheken⸗Westhofener Eisenbaln . 189/96 2878 617 15 1 092 21 585 3 479 2er, 659-— 125 11““ 8 1891 89 2220— öu“ 28 248 4 661 22 714 277 848 45 850-)

24 84— 13 94 16 1 2 3 . . n. 7 2 20 8. D94* 24 . 8 8 29 D2 Pa maue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1892//93 14 879 899 91 541 3 260 86 106 3 066 8 1 ZT1.“ 8 8 1“ Paulinenaue Te⸗ 1891/92 206 8 68 186 331 6 63 700 000 60 541 50 000 850 000 1 700 000 00 000

K S

n

=Ia.⸗-2

22 - 0. 095

90 10S.SIreoe SSSES

1

2

—AN 2₰ to 00 0 G&;

SSAISgg

SS ö

180 90

2

r

1— 2

537 19 3 387 121 5 835 + 208 1 331 6 636 Prignitzer Eisenbahn . 1892/93 14 843 22 210 494 59 606 1 327 112 369 2 501 975 38: 528 3 710 + 132 18 1 8 8 gen 1891/92 2 003 179 175 3 988 5131— 270 2 709 584 60 307 1 350 000 1 350 000 . 6 27

n

g . 1 930 + 43 1 548 —- 34 8 749 9 5

Reinh eim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 1892/93 17,94 8 5 4 956 7 621 425 25 912 1 444 5 127 958 39 3 40. 2 201 4., 48 p b

1 bg gegen 1891 /92 0 1+ 6 48 76+ 4 1 077 + 60 1 918 107 7 3 2. 805— 754 785 42 073 I1“ Schleswig⸗Angeler Eisenbahn. .1892 /93 21,46 2 776 31 1 345 .

en [1891 /92 0 8 294 . 2 331 1 000 000 46 598 500 000 500 000 Sprendlingen⸗WöllsteinerEise n [1892 /93 5,90 810 1 721

963 46 937 —- 44 23— gegen 1891,92 %₰ 3+ 35 133

3 016 511 8 827 1 496 8 3 2. Eöö 8 112 + 219 273 + 46 28₰ 3 52* 8 S. 3 313,8 . 1 201 549 34 161

Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . . 1892 /93]2³) 116,36 8 411 65 297 1 1“ ün 1 150

gegen [1891/92 4 3 00 ☛‿ 17 397+

84 554 726 203 293 1 747 352 629 3 b 8 güůve. 5 2 W1“ . 88 9 8. 1 1 575 522 4 946 5 3 950 000 59 728 3 000 000 3 000 000 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn [1892/93 9 59 16 653 1

gegen 1891/92 1 9 205 + 700 23 16 897 3 112 017 8 518 89 834 940 63 494 785 000 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn . . 1892/93 56 10 230 331

8 gegen 1891/,92 o 3 440 111 3530 114 149 210 4 832 1 837 854 750 000 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn [1892/93 1 0 6 500 616 58 10 250 972 80 11“ 8 gegen 1891/92 684 66 1 331 127 5 146 + 487 6 2 18 774 505 879 54 626 4 998 1 978 181 641 305

Worms⸗Offsteiner Eisenbahn. . 1892 /93 3 2 942 269 11 888 1 088 830 1 357 3 14 893 1 363 24 296 2 140 + 19652 2 263 +2 20 38 2 296 + 210 1 162 22 083 + 1 096 2. 2 606,4108⸗ ¹¹ 1 100 000 500 000 500 000 3

——

E

kes

Z 5⸗588S

Hl

F 0—6 qhr. o oto

0=18

10

r Ar Oœ; mEOG0 -n

—-

n

—2 502 920

22n

0 0 505SX̊82⸗

227

segen 1891/92 Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1892 /93 6 2 108 833 8 902 93 80 18 982 942 15 312 gegen [1891/92 1 7 38 . 1 828 91 723 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1892 650 1 2 372 3 022 9 3 092 604 9 391 1 gegen 1891 151 1 709 138 200, Boizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Eis. 1892 366 1. 278 80 420 2 1 105 430 4 060 gegen] 1891 21 + 88 568 778 8 190 + 878 73 + Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1892 11 220 3 5986 56 57 206 697 b 63 166 770 132 340 gegen 1891 378 32+ 1 1 889 + 23 218 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn. 1892 15818 20 493 36 020 651 2 900 38 920 703 38 351 gegen 1891 99+☛ 1 339 + 258 1 239 22 2578 + 47 0 2 978 + 54 128 Cronberger Eisenbahn .1892 2 6 690 695 1 730 80 8 420 875 0 10 200 1 060 107 660 gegen 1891 3 591 + 618 Ermethalbahn . . . . .. . . 1892 3 3 480 gegen 1891 9₰ 205 + Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 1892 5,08 8 770 gegen 1891 3 100 ‧+ Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn . 1892 1 220 gegen 1891 10 + Ilmenau⸗Greßbreitenbacher Eisenb.] 1892 19,13 3 290 gegen] 1891 —0‿ 370 + Kirchheimer Eisenbahn .1892 12,62 3 197 gegen 0 86. 8 Mecklenburgische Südbahn 18 116,46 14 476 124 29 3 7 gegen 18 1 325 11 8 308 + 8 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 92 2 123 122 12 559 1 - legen 18 43 + 1 2 504 + b 96 2 547 Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn 6 399 10 329 672 4. b 17 528

8 gegen 611— 310— 621 Ruhlaer Eisenbahn.

n H SS = S.

5 886 1 150 6 37172 7 260 32 5 3350 000 s 8 1 425 + . 342 ¼ 138 400 124 000 124 000 504 341 614. 1““ ge;. 8b 8

1 792 + 23 563 759 6 929—2 14 974 +. 14 993] 7 300 000 s 164 500] 3 650 00 / 3 650 000 4 650 000 326 624 5 902 -Hs Fe e. 1 V

11 050 + 200 . 1 882 + 2% 8 554 248 154 576 36 210 4 005 000 4 005 000 4 005 000 750 000

613 + 63 553 4. 57 :9 374 + 97 3 1 9 361 + 972 1“ 411 + 552° 1 014 800 105 489 514 800 300 000 514 800 200 000 86 1 223 118 994 11 409 8 eSe 18 8

1. 1 2358 1170 +4 1 548 000 148 418 8 9627 780 000 780 000 768 000

11 046 1 059 11 946 1 145 43 645 8 511 49 511, 49 479 3: 253 24 29 459 + 7 502 145 136 205 7 3 400 3 3 400 000 4 465 000 3 163 + 364 3 073 3 459 + 515 611 59 265 3 1 952 1 7 b 2 473 223 6 . 1 33, + 1186 + 1 508 373 58 852 253 000 747 000 1 507 000 760 000 8 532 8 733 546 15 485 664 013 501 21 960 111 —’— Z“ Füüeap⸗ 07 1 -2I 553 5 388 70 699 402 297 23 130 4705920 + 7093927 707 659, * 6 904 001 223 1 36 3— 6 164 538 546

68 250 1 237 75 850 1 377 159 310 2892 51 610 710 920 12 907 420 + 6 1 070 2929+% 34 830 + 633⁄ †% 35 900 + 652 12 I1 3 250 + 1 142 840 59 741% I1“ 8 19 8 980 + 719 163 114 882 393 200 600 000 600 000 109981 1831 + 2081 1 293 445 . 690 000 V 690 000 690 000 181 636 167 262 821 M 178 035 985 25 4119—+1402074 + 164660 2 504 502 2687 584 533 .„.—“

00

½ b2 GÆ928989

½ 52 SSSn*

*

—2£Æ S22,Sdo & ,☛

ꝓoS cS + 0bCk

ESE 5 b0502rneo

5 oAXCGO 02

00

—2

2589Sögo’s

s s 5

8

A᷑

-9 hOU0 2 00— SroeedSe;eneoh

89,;“ 002

an 000 2

s s S8n

1

212 5 AR⸗ 0 , swr⸗ 90

90 29 28 ( 9 TG& 900 o -102GX

10921b 10

n

oU—- SSSN 05 0

—₰¼

◻☛ ννÆ⸗—05Se

25— ʒoSgcr- 9É; v

+l ˙SS⸗*

l

252

k —tnᷓ GSco†⸗ 2 02 S 4-

SS-

202

8

6

10 ⸗ορ☛ —2 ,&

0506

sr 8 (0

0

AmMto

& II;G8SS

QꝘr0NSoI95 TUG&r9

9

. 5

6 1 520 + 9+‿ 6 8 13 703 1 575 13 793] 1 13 287 152 51 998 65 285 7 504 + 914 5588 36 578 10 450 + 1 202

179 174 29 433 + 253 5 3 418 7 316 5 937 049 50 979 1 180 000 3 500 000 6 000 000 2 500 000

22 885 2 2 83 92 99 1 8 1 88

. 63 L7333 3 1545 + 1 460 419 335 522 I“ 413 000 360 000

1 850 2 271 21 65 4 181 237 111 + 15 26 116 15—

75 170 285 2 97 883 83 2 611] 5 611 636 103495473 2 761a) 197 279 955

+ 3393597 + 3931253 3 209 816 4141069 + 67—- 2 196 342

b) 59 081 185

4- α —½

5 .

2

O.

1800 0 22 beoemn 2 27 491 4 2 2) 712 55 *)

G.

g

—0́;

005

Bemer kungen.

8. 16 88 8 8 ö“ 8 8 8 * 1 4 1“ 11“

1“

und Hatin. il ba en (4,45 vn. 1892/93: am 1. Jun O Steinbach⸗Hallenberg 10,64 km); 20. Dezember Warm⸗ 1““ 8 18 8 ö“ 1“ 8 ] 8 Allgemeine Bemerkungen. cv-ea Miers. e aach ef zacfwasas⸗ (9,42 m). brunn- Pekersdorf 98, 98 km); am 1. Januar Lublinitz Herby 88 4 88 km durch Gleisänderungen bei Niedobschütz,· am 1. Juli Schönberg— Hirschberg (19,94 km); am 1. No⸗] das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever⸗Carolinensieler I. In obiger Zusammenstellung sind die baperischen Bahnen, die ²) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich (16,43 km). 1892/93: am 1. Mai eine Strecke der Ringbahn be 65,35 H“ 6 Schmalkalden —Floh⸗Seligenthal vember Taubenbeim Dürrhennersdorf (12,04 km); am 15. November Eifenhh. Gesence, üSensfn. EEEE Ilseder Eisenbkahn sowie die auf 1446,03 km. Wilmersdorf⸗Friedenau (1,57 km) und Dillenburg— Stratzebersbach St üb 10. n blge sch 0g6r gerichtigung sind der Länge der Strecke Falkenstein —-Muldenberg (10,21 km). 1¹9) Am 15. Juli 1892 ist die Strecke Altdamm —Gollnow veeas väs süedheben Ie2, aa ds.SK-h NrIe ³²) Eröffnet wurden 1891/92: am 1. April Schöneberg —](15,88 km); am 15. Mai Weilburg-— Laubuseschbach (5,22 km); an S ] 11“ 9,61 km fuggjeßt. 3 ³) Die Angabe bezieht sich auf 2540,42 km. er (22,88 km) in den Pachtbesiz des preußischen Staats übergegangen. I Potsdamer Bahnhof Berlin (2,27 km), ein Geleis für den 16. Mai Poppschütz Waltersdorf (7,73 km); am 1. Juni Zielenzig (1,19 zis SDa b 1. Juli Rath B. M.-Ratingen 8 ) Am 20. Oktober 1892 ist die Strecke Donaueschingen ²n) Die Angabe bezieht sich auf 122,27 km. 88 87 Von d it * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken Güterverkehr nach dem Wart bei Cüstrin (0,65 km), Meseritz (35,86 km), Düren —Kreuzau (7,32 km) und Morsbach- vexn ). und üssel orf B . M. Gerresheim (5,98 km); am Hammereisenbach (2,64 km) eröffnet. Der Betrieb auf dieser Strecke istt 21) Ausschließlich 89 400 für Betriebsmittel und Werkstatts⸗ 2n Mr oen 5 b 8— e zelne S Rath (Rbh.) —Ratingen (1,70 km) und Elberfeld —Kronenberg Kohlscheid (5,92 km); am 15. Juni Tondern—Hoyer (Schleuse) 8. e der EC“ zwischen den neu eröffneten an die Centralverwaltung für Secundärbahnen (H. Bachstein in Berlin) einrichtung, die dem Betriebspächter gehören. 1“ *eetecb der Ir alt der A 5 bis 13 größtentheils (10,60 km); am 1. Juni Kletkamp- Schmiedendorf (5,42 km), (13,34 km), Memel-— Collaten (9,28 km) und Norden⸗-Norddeich ö“ Aö““ vaessesn (1,30 km) und den Fe. . zur Unterhaltung der Bahnanlagen verpachtet. 2) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht uf vrvviforiden Angalen Wu“ Svelhen 14 bis 22 Reichenbach—Oberlangendielau (6,14 km), Tilsit— Heinrichswalde (5,70 km); am 1. Juli Oberbrügge Meinerzhagen (12,60 km); am 1892/95: rie 97e ““ in terscht 8 ,85 km) = 0,49 km. 39 Die e bezieht sich auf 1428,89 km. worden. 8 8 infomweit propisorische A ben, 1s die früh eSe ischen (20,09 km) und Hilders —-Tann (9,94 km); am 1. Juli Hirschberg - 15. Juli Gollnow Wollin (45,924 kKm) und Wietstock —Cammin (227 Ln e1b—“ zwischen „den neuen 99 bezieht sich auf 95,06 km. .n) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Consortium (Darm⸗ E denc Erbailt. a EE Warmbrunn (5,24 km) und Bergen Crampa 8⸗Saznitz (21,86 km); (16,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Strecke Altdamm Köln 8 I 8 Theilen (2,77 km) der 8) b— esah⸗ Seest sich ün 8932 d. stüdter Hank 8I Bachscin) As hee Brecern 24 xfw es 6s am 15. Juli Alsdorf Herzoge . Augrst Heinrichs. Gollnow der Altdamm⸗Colberger Eisenbahn pachtweise übernom men; vi 3 6 ie Angabe bezieht sich auf 689,02 km. 8 Wie zu 23. Berichtigung gefunden haben. am 15. Juli Alsdorf— Herzogenrath (6,67 km); am 1. August Heinrichs⸗ x“ Strecke ⁴) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich ¹8) Am 15. Oktober 1892 ist die Strecke Pößneck —-Oppurg *⁵) Wie zu 23 7. Die i S 8 ich 8 alde —Labiau (55,04 km); 1. September Forst Weißwasser am 16. Juli sind infolge selbständiger Einführung der Strecke EEe 8 85 g 15. Oktobe 2 is Strecke Pößneck —Oppurg ) Wie zu 23. 1 8 1“ 8 8 3829 g. wndge e 88 LA hg 1““ 11“ .,8, veenr —ibe Bromberg Fordon in den Papicho T e 6,56 km, am 23. August an 25 246,16 km. 8 88 SGe 6,23 km) eröffnet. u 88 . “¹*) Einschließlich der mit der Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn zu Rb.) Hengstei (550 km); Merchweiler —Göttelborn (253 km), infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück-Köln in gsen e e sehe as üersie na 12. 58 Feeprag⸗ 9) Feöffnet sürhe am 1. 89 11“ Benem Unteehmen PW“ Eisenbahn von Glasow nach Besondere Bemerkungen. Salwedel —Lüchom ); am 15. Oktober Brügge Oberbrügge den Bahnhof Köln H. B. 0,66 km in Zugang gekommen; am 1. Ok. les Iagoln 1 5,11 km); am 2. Juni 1892 ie Angabe bezieht sich auf 198,95 km. 1 Berlinchen (18,01 km).. 8 1) Eröffnet wurden 1891/92: am 1. Juni ist die vom Reich an⸗ SSa 5 Wn15. Oktübe Zrcgc 1 15,00 EEEöE (26,51 km), . Zbgrgg Förberstedt (8,10 km) 8 ITI vensr. 1 1““ Oktober 1892 89 Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen aufgebracht. 39 Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. gekaufte Schmal purbahn Lützelburg Pfassburg (5,77 km) übernommen am 15. Norember Johannisthal- Niederschönweide (4,08 km) und und Schmiedendorf-—Lütjenburg (0,63 km); am 15. Oktober Tön⸗ 892 dir Enede denrehe eeerenhed ’-ehn e“ *8) Wie 8n 23. 1 8 worden. Am 1. Oktober Weilerthal Wciler U. E. (9,39 km); am Etgersleben —Unseburg (9,55 km); am 1. Dezember Freystadt ning —Garding (10,59 km) und Mogilno--Strelno (16,30 km); am 5) Dis N e LI1“ 8 5 km). 15. Juni bis Ende September jedes Jahres für den Personenverkehr **) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Consortium 1. D Walburg Wörth a. Sauer (8,93 km); am 4. Januar Poppschütz (15,30 km) und Hoffnungsthal Immekeppel (5,70 km); 1. November Collaten Bajohren (11,35 km), Tilsit Ragnit h Fröfsingh e gieht sich Ss Lhrüas⸗ 1n.9 8 im Betriebe. 11 (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. Alikirch Pfrt (21,97 km), Saarburg—Alberschweiler (16,27 km) am 15. Dezember Grottkau⸗Glambach (26,85 5Km) und Schmalkalden (13,17 km), Stallupönen-—Pillkallen (17,69 km), Ohrdruf —Gräfen⸗ (11,08 röffnet wurden; am 31. Dezember 1891 Oschatz-Strehla 18) Die Bahn ist für Rechnung des Bankhauses Erlanger u ³0) Für die Zeit vom 1. Juli bis Ende Dezember 1890. xu“ 1 8 »08 km); 1892: am 1. Juni Wolkenstein— Jöhstadt (22,95 km); Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist 81) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.

. 1“ 8