1) daß dieselbe am 1. November 1892 begonnen 2) daß die Gesellschafter sind: a. der Handschuhfactor Alois Botta, b. der Handschuhfactor Hermann Rippke, beide zu Ziegenhals, von denen jeder die Firma zu zeichnen und zu ver⸗ treten berechtigt ist. Ziegenhals, den 17. Dezember 1822. Königliches Amtsgericht. 8
Angermünde. Bekanntmachung. [56329]
In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 1 — Firma Vorschußverein zu Angermünde, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Spalte 4 zufolge Verfügung vom 5. Dezember 1892 am 6. Dezember 1892 folgende Eintragung erfolgt:
Das bisherige Vorstandsmitglied Bernhard Ort⸗ meyer ist wegen Verlegung seines Wohnsitzes aus dem Vorstande ausgeschieden.
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Kaufmanns Ortmeyer ist der Kaufmann Friedrich Schmah zu Angermünde in der Generalversammlung vom 30. Oktober 1892 als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden.
Angermünde, den 5. Dezember 18929.
Königliches Amtsgericht.
Ansbach. Bekanntmachung. [57007]
Unter dem 21. Dezember 1892 wurde im hie⸗ sigen Genossenschaftsregister eingetragen, daß sich am 11. Dezember 1892 eine Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht unter der Firma „Tauber⸗ zeller Darlehensrassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Tauberzell“ gebildet hat. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist:
1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen,
2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder“ anzusammeln. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschrift der Zeichnenden dns nat werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theil⸗ weiser Zurückerstattung von Darlehen sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 Mark und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleich⸗ zeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unter⸗ schrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen und, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des § 11, Abs. 2 des Statuts in der für die Zeich⸗ nung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.
In der Gründungsversammlung wurde in den Vorstand gewählt:
1) Pfarrer Georg Poland in Tauberzell als Ver
einsvorsteher,
2) Wirth Christof
Stellvertreter,
3) als Beisitzer: G 8
a. Schmiedmeister Paulus Braun von dort,
b. Bürgermeister Wilhelm Haag von Neustett, .Bürgermeister Johann Georg Löder von Tauberscheckenbach.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Ansbach, den 21. Dezember 1892. 8
Königl. Landgericht, Kammer für Handelssachen.
(L. S.) Zimmermann,
Königl. Landgerichts⸗Rath.
Schmidt von dort, als dessen
Aurich. Bekanntmachung. [56879] S 7 Fanschaftsroensf 1 5 o In unser Genossenschaftsregister ist am 15. De⸗
zember 1892 die durch Statut vom 30. August 1892
errichtete Genossenschaft 1 der Firma „Molkerei⸗
genossenschaft Georgsheil eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Georgsheil eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Das
Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Mai. Die Be⸗
kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter
deren Firma mit Unterzeichnung des vorsitzenden
Vorstandsmitgliedes durch das Vereinsblatt des land⸗
wirthschaftlichen Hauptvereins für Ostfriesland. Die
Mitglieder des Vorstandes sind Dirk Habbinga in
Engerhafe, Jacobus Uphoff in Uthwerdum, Neeso
Tammena in Eisinghausen, Friedrich Othmer in
Georgsheil. Der Vorstand giebt seine Willens⸗
erklärung kund durch Zeichnung von zwei Vorstands⸗
mitgliedern, die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet. Aurich, den 15. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. II.
16 SvesrFgeTS Asree. ““
Boxberg. Genossenschaftsregister. [56880] Nr. 13082. Zu O.⸗Z. 6 des diesseitigen Genossen⸗
schaftsregisters — Landwirthschaftlicher Consum⸗
verein Ballenberg⸗Unterwittstadt in Unter⸗
wittstadt — wurde unterm Heutigen eingetragen: „Die Vollmacht der Liquidatoren wird nach Be⸗
endigung der Liquidation für erloschen erklärt.“
Beoyxberg, den 15. Dezember 1892.
Gr. Bad. Amtsgericht Grosselfinger.
[56881]
Burgsteinrurt. In unserm Genossenschafts⸗
register ist bei Nr. 7, betreffend Neuenkirchener
Spar⸗ und Darlehnskassenverein, Folgendes
eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen H. Dirksen ist der Bäcker August Schmitz zu Neuenkirchen als Vor⸗ standsmitglied gewählt.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 19. Dezember 1892 am 20. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht zu Burgsteinfurt. Cöthen. [56884] Handelsrichterliche Bekanntmachung.
Fol. 2 des Genossenschaftsregisters, woselbst der „Vorschuß⸗Verein zu Cöthen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ verzeichnet ist, ist Folgendes eingetragen:
Der Kaufmann Hermann Klipstein in Cöthen ist für die Zeit vom 1. Januar 1893 bis 31. Dezember 1895 — an Stelle des Kaufmanns Max Bobbe in Cöthen, z. Zt. in. Görlitz — als Controleur in den Vorstand gewählt.
Cöthen, den 21. Dezember 1892. 8
Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. S ch wencke. G
8 11 Freiberg, Sachs. Auf Fol. 7 des Registers für die eingetragenen Genossenschaften, den Consum⸗ verein „Fortschritt“ für Freiberg und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht betr., wurde heute ein⸗ getragen, daß an Stelle des bisherigen Vorstands Herrn Ernst Heinrich Braune der Schuhmacher Herr Carl Hermann Hildebrandt in Freiberg ge⸗ wählt worden ist. 8 Freiberg, den 20. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IIc Oesfeld.
Hannover. Bekanntmachung. [56883 Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 19 eingetragenen Firma Genossen⸗ schaftsbäckerei zu Haunover eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen: Der Vorstand besteht aus: 1) Tischler Friedrich Tambach, 2) Maler Louis Schirmeister, 3) Dreher Wilhelm Wiebe in Hannover. Stellvertreter sind: 1) Bildhauer Carl Schlüschen in Hannover, 2) Schlosser Heinrich Dettmar in Linden, 3) Kaufmann Heinrich Böse daselbst. Hannover, 19. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. IV.
öö
Kottbus. Bekanntmachung. [56885 In unserem Genossenschaftsregister ist zu Nr. 1 — Firma der Genossenschaft: Genossenschaftsbrauerei zu Cottbus Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, in Colonne 4 Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Folgendes eingetragen worden: . Der Schankwirth Hermann Werner ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Der Tischlermeister Gustav Beicher ist an seiner Stelle in den Vorstand ein⸗ getreten. Eingetragen zufolge Verfügung vom zember 1892 am 21. Dezember 1892. Kottbus, den 21. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
5
20. B
[56886] Neckarsulim. In das diesseitige Genossen⸗ register wurde unterm Heutigen eingetragen:
Band I. Nr. 5. Darlehenskassenverein Gundelsheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht:
An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder: Friedrich Würtenberger, Vereinsvorsteher, Wilhelm Bolch, Bäcker,
Johann Grimm, Cigarrenfabrikant, wurden in den Generalversammlungen vom 18. Sep⸗ tember, 1. November und 14. November 1892 in den Vorstand neu gewählt:
August Denninger, Wirth, als Vereinsvorsteher,
Johann Schiele, Lehrer,
Ferdinand Friedrich, Bierbrauer, sämmtlich in Gundelsheim. Neckarsulm, den 20. Dezember 1892
K. Württ. Amtsgericht.
Ob
Ober⸗Amtsrichter Beßler.
Neisse. Bekanntmachung. [56887
In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem Nieder⸗Hermsdorfer Darlehuskassen⸗Verein, Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. November 1892 ist das bisherige Vorstands⸗ mitglied (Beisitzer) Bauergutsbesitzer Johann Spottke zu Mannsdorf seines Amtes enthoben worden.
An Stelle desselben ist in dieser Generalversamm⸗ lung der Bauergutsbesitzer Josef Hiller zu Manns⸗ dorf zum Mitgliede des Vorstandes gewählt worden.
Neisse, den 20. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
Rottweil a. N. Bekanntmachungen [56888] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗
läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗
register geführt wird: K. Amtsgericht Nottweil.
2) Datum des Eintrags: 20. Dezember 1892.
3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft: Ort ihrer Zweigniederlassungen: Gewerbebauk Schwenningen E. G. m. u. H.; Schwen⸗ ningen. 3
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. De⸗ zember 1892 wurde an Stelle des verstorbenen seit⸗ herigen Directors Braunmüller gewählt Kaufmann Chr. Haller a. Bahnhof in Schwenningen.
3. U.: stv. Amtsrichter (Unterschrift.)
[56889] Salzungen. Im Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
I. Bezüglich des Spar⸗ und Vorschußvereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Salzungen unter Nr. 1:
1) Am 17. v. M. —
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften behufs gegenseitiger Beschaffung der
1
im Gewerbe und Wirthschaft nöthigen Geldmittel auf gemeinschaftlichen Credit.
2) Heute:
Zufolge der Generalversammlungsbeschlüsse vom 13. und 27. v. M. sind die §§ 30, 36, 38 Abs. 2, 50, 51, 52 und 99 der Statuten abgeändert worden, wonach u. a. bei dem Eingehen oder der Unmöglich⸗ keit der Benutzung von einem der seither bestimmten zwei Blätter die Veröffentlichungen der Genossen⸗ schaft nur in dem andern dieser Blätter erfolgen, während bei dem Eingehen oder der Unmöglichkeit der Benutzung beider seitherigen Blätter bis zu der künftighin durch die Generalversammlung zu treffen⸗ den Bestimmung der zur Veröffentlichung der Be⸗ kanntmachung der Genossenschaft dienenden Blätter diese Veröffentlichung, im Deutschen Reichs⸗Au⸗ zeiger zu erfolgen hat.
II. Bezüglich des Rohstoff⸗Vereins der Schuh⸗ macher, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Salzungen am 17. v. M. unter Nr. 6: 8 1
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zum Betriebe des Schuhmachergewerbes er⸗ forderlichen Rohstoffe und Materialien auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Verkauf derselben an die Mitglieder. 2
Salzungen, den 19. Dezember 1892.
Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung II Billich.
[57006] Schweinfrfurt. Nach Wahlverhandlung vom 30. Oktober l. Is. besteht der Vorstand des Dar⸗ lehenskassenvereins Untererthal, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, aus den Herren: Michael Schipper, Landwirth, Vereinsvorsteher, Bonifaz Brandenstein, Landwirth, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Georg Fischer, Landwirth, - Bei⸗ Johann Herbert, Büttner und Landwirth, rsn Florian Desch, Schuhmacher, sitzer⸗ sämmtlich von Untererthal. Schweinsurt, 17. Dezember 1892. Kgl. Bayer. Landgericht Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Schmitt. [56893] Tholey. Gemäß Statut vom 27. November 1892 wurde eine Genossenschaft mit der Firma „Consum⸗Verein „Glück auf“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Sotzweiler gegründet und heute unter Nr. 20 in unser Genossenschaftsregister ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist der ge⸗ meinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirth⸗ schaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder. Die Haftsumme eines jeden Ge⸗ nossen beträagt 5 ℳ Der Vorstand hat seine Willenserklärungen in der Form kundzugeben und für die Genossenschaft zu zeichnen, daß unter die Firma der Genossenschaft mit den Worten „Der Vorstand“ die Mitglieder des letzteren ihre Unter⸗ schriften hinzufügen. Ein gleiches gilt für die Form, in welcher die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen zu erfolgen haben. Außerdem sind die Bekanntmachungen in der zu Saarlouis er⸗ scheinenden „Saar⸗Zeitung“ aufzunehmen. Die Mit⸗ glieder des Vorstandes sind: Jakob Paulus und Nikolaus Schu II. in Sotzweiler. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Tholey, den 11. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. I.
[56892] Tholey. Nach Statut vom 6. November 1892 vurde eine Genossenschaft unter der Firma: „Allgemeiner Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Scheuern gegründet und heute unter Nr. 19“ in unser Genossenschaftsregister ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist der ge⸗ meinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirth⸗ schafts⸗Bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen. Die Haftsumme eines jeden Genossen be⸗ trägt 5 ℳ Der Vorstand hat seine Willens⸗ erklärungen in der Form kundzugeben und für die Genossenschaft zu zeichnen, daß unter die Firma der Genossenschaft mit den Worten „Der Vorstand“ mindestens zwei Mitglieder des letzteren ihre Unter⸗ schriften hinzufügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in der Form, daß unter die Firma derselben mit den Worten „Der Vorstand“ mindestens zwei Mitglieder des letzteren ihre Unterschriften hinzufügen und sind in der zu St. Johann (Saar) erscheinenden Wochen⸗ schrift „Saarbrücker Arbeiterfreund“ aufzunehmen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Michel Klesen, Johann Ames I., diese zu Scheuern, und Peter Junker in Niederhofen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Tholey, den 11. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. I.
[56894] Tholey. Nach Statut vom 18. September 1892 wurde eine Genossenschaft unter der Firma:
„Bürger⸗Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Ueberroth gegründet und heute unter Nr. 18 in unser Genossenschaftsregister ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirth⸗ schafts⸗Bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 5 ℳ Der Vorstand hat seine Willens⸗ erklärungen in der Form kundzugeben und für die Genossenschaft zu zeichnen, daß unter die Firma der Genossenschaft mit den Worten „Der Vorstand“ die Mitglieder desselben ihre Unterschriften hinzufügen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Form, daß unter die Firma derselben mit den Worten „Der Vorstand“ die Mitglieder des letzteren ihre Unterschriften hinzu⸗ fügen und sind in der zu St. Johann a. d. Saar er⸗ scheinenden Wochenschrift „Saarbrücker Arbeiter⸗ freund“ aufzunehmen. Die Mitglieder des Vor⸗ standes Barth in Ueberroth und Johann Schuster in Niederhofen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Tholey, den 11. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
8 11“ [56891] Tholey. Gemäß Statut vom 27. November 1892 wurde eine Genossenschaft unter der Firma:
Consum⸗Verein „Fortschritt“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafipflicht, mit dem Sitze in Lindscheid gegründet und heute unter Nummer 21 in unser Genossenschaftsregister eingetragen. egenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Ablaß im Kleinen. Die Haftsumme eines jeden beträgt 5 ℳ Der Vorstand hat seine Willenserklärungen in der Form kundzugeben und für die Genossenschaft zu zeichnen, daß unter die Firma der Genossenschaft mit den Worten „Der Vorstand“ die Mitglieder des letzteren ihre Unterschriften hinzufügen. Dasselbe gilt für die Form, in welcher die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen zu erfolgen haben. Letztere sind außerdem in der zu Saarlouis erschei⸗ nenden „Saar⸗Zeitung“ zu veröffentlichen. Die Mit⸗ glieder des Vorstandes sind: Peter Scherer und Jakob Scheid in Lindscheid. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Tholey, den 15. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. I.
[56890] Tholey. Nach Statut vom 4. Dezember 1892 wurde eine Genossenschaft unter der Firma: Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Dörsdorf gegründet und heute unter Nr. 22 in unser Genossenschaftsregister ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirth⸗ schaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 3 ℳ Das Geschäftsjahr läuft vom 10. Dezember des einen bis einschließlich 9. De⸗ zember des folgenden Jahres. Der Vorstand hat seine Willenserklärungen in der Form kundzugeben und für die Genossenschaft zu zeichnen, daß unter die Firma der Genossenschaft mit den Worten: „Der Vorstand“ mindestens zwei Vorstandsmitglieder ihre Unterschrift setzen. Ein Gleiches gilt für die Form, in welcher die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen zu erfolgen haben. Letztere sind außerdem in der zu St. Johann a. d. Saar er⸗ scheinenden Wochenschrift „Saarbrücker Arbeiter⸗ freund“ aufzunehmen. Die Mitglieder des Vor⸗ standes sind: Jakob Hans, Mathias Hans und Nikolaus Zimmer, alle in Dörsdorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während stunden des Gerichts jedem gestattet. Tholey, den 15. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. I. Traunstein. Bekanntmachung. Im diesgerichtlichen Genossenschaftsregister Bd. II. Ziff. 18 ist am 16. Dezember 1892 die durch Statut vom 28. Oktober 1892 errichtete Genossenschaft unter der Firma: Tyrlachinger Darlehenskassen⸗Verein,
eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter
Haftpflicht,
mit dem Sitze in Tyrlaching eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstandsmitgliedern, in andern Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter fünfhundert Mark und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahre zusammen, das erste beginnt am 1. Januar 1893
Die Mitglieder des Vorstandes sinde:
1) Rampl, Johann, in Oberbuch, 3 2) Gaßner, Philipp, in Oberbuch,
3) Schönberger, Martin, in Starkern, 4) Wolferstetter, Johann, in Waltenham,
5) Huber, Egid, in Pirkern.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Traunstein, am 16. Dezember 1892.
Kgl. Landgericht Traunstein. Der Kgl. Präsident: Mayryr.
8
Zobten a. Berge. Bekanntmachung. [56895] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 „Molkerei zu Zobten am Berge, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen wordend:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 7. Dezember 1892 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt:
Gutsbesitzer Adolf Rößler in Kanigen und Director August Gühmann in Zobten, welche zeichnen werden: „Adolf Rößler“ „A. Gühmann“. Zobten a. Berge, 19. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
[56802] Konkursverfahren. R Ueber das Vermögen des Königlichen Domänen⸗ pächters Heinrich Schneider zu Gollin wird, da derselbe seine Zahlungsunfähigkeit glaubhaft nachgewiesen hat, heute, am 22. Dezember 1892,
eintretenden Falls über die in § 120 der
der Dienst⸗
[55735]
2
Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Der Hotelbesitzer Hugo Sprengel hierselbst wird
zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗
rungen sind bis zum 28. Januar 1893 bei dem Gerichte anzumelden.
8 Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines L1“ und onkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 21. Ja⸗ nuar 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderung auf den 11. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ 12 Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 28. Januar 1893 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Berlinchen, den 22. Dezember 1892.
[56759] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Gastwirths Her⸗ mann Voigt zu Eisleben ist am 21. Dezember 1892, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren durch das Königliche Amtsgericht hier eröffnet worden. Verwalter Kaufmann Fritz Hockemeyer hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Januar 1893, Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderung am 20. Januar 1893, Vormittags 10 Uhr. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. Januar 1893.
Eisleben, am 21. Dezember 1892.
Eichner,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[56991] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Wernicke aus Graudenz wird heute, am 21. De⸗ zember 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Schleiff in Graudenz. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. Februar 1893. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1893. Erste Gläubigerversammlung am 20. Januar 1893, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. Februar 1893, Vormittags 11 Uhr. 8
Graudenz, den 21. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
[5680⁴]
Ueber den Nachlaß der am 29. Januar 1891 zu List verstorbenen Wittwe Obermeisters Löbe, Helene, geb. Kuhfuß, ist am 22. Dezember 1892, Mittags 12 Uhr, vom Königlichen Amts⸗ gerichte Hannover, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schwabe in Hannover. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 15. Januar 1893. Anmeldefrist bis zum 25. Januar 1893. Erste Gläubigerversammlung Montag, den 16. Januar 1893, Mittags 12 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Zimmer 126. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst Sonnabend, den 11. Februar 1893, Vormittags 11 Uhr.
Hannover, den 22. Dezember 1892. Gerichtsschreiberei des Fömeglichen Amtsgerichts. IV.
Thiele.
[56738] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Adlerwirths Melchior Dehner von Thanheim ist am 20. Dezember 1892, Vormittags 9 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Severin Sauter hierselbst ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Dezember 1892. Anmeldefrist von Konkursforderungen bis 15. Januar 1893. Erste Gläubigerversammlung den 7. Ja⸗ nuar 1893, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungs⸗ termin den 21. Januar 1893, Vormittags 10 Uhr.
Hechingen, den 20. Dezember 1892.
Link, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[56727] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des wegen Verschwendung entmündigten Friedrich August Theodor Grafen Wilding von Königsbrück zu Königsbrück wird heute, am 21. Dezember 1892, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Karl Emil Trömel in Dresden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 27. Januar 1893 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Gläubigerversammlung den 16. Januar 1893, Vorm. 110 Uhr, Prüfungstermin den 24. Februar 1893, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest bis 23. Januar 1893.
Königliches Amtsgericht Königsbrück. Gaudich, A.⸗R. Bekannt gemacht: Contr. Richter, G.S. [56736] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 17. Dezember 1892 zu Freiwaldau in Oesterreichisch Schlesien gestor⸗ benen Kaufmanns und Fabrikbesitzers Wilhelm Grünthal zu Leobschütz, in eingetragener Firma W. Grünthal, ist heute, am 20. Dezember 1892, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Julius Neugebauer hierselbst zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 20. Februar 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 13. Jaununar 1893, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 10. März 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 20. Februar 1893.
Königliches Amtsgericht zu Leobschütz. Beglaubigt: Lindner, Gerichtsschreiber.
[56726] Konkurseröffnung.
Ueber den erblosen Nachlaß des am 19. Oktober 1886 verstorbenen Forstkassenrendanten Her⸗ mann von Leipzigea zu Lyck, früher Ritter⸗ Fatsbefitzer auf Pietronke, Kreis Kolmar, in
osen, wird heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Siebert in Lyck wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗
[56815] 8 Ueber das Vermögen des Gustav Frauck, In⸗
rungen sind bis zum 1. März 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 20. Ja⸗ nuar 1893, Mittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 111, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 17. März 1893, Mittags 12 Uhr, eben⸗ daselbst, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 16. Januar 1893 Anzeige zu machen. S Lyck, den 20. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.
[56760]
Ueber das Vermögen 1) der Firma Tuchfabrik Adelshausen von Hermann und Angust Gleim zur Walkemühle bei Adelshaufen, 2) der beiden Inhaber dieser Firma a. des Fabrikanten Hermann Gleim zur Walkemühle bei Adels⸗ hausen, b. des Fabrikanten August Gleim da⸗ selbst, ist am 19. Dezember 1892, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Kanzleigehilfe Conrad Becker zu Mel⸗ sungen. Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1893. Erste Gläubigerversammlung zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses u. s. w. den 14. Januar 1893, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 13. März 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht dahier. Offener Arrest und Anzeigefrist bis
zum 1. Februar 1893. Melsungen, den 21. Dezember 1892. Wilhelm, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren.
haber einer Kolonialwaaren⸗ und Delikatessen⸗ handlung zu Metz wird heute, am 21. Dezember 1892, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kauf⸗ mann Theodor Großwendt zu Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis zum 10. Februar 1893. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 16. Januar 1893, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 20. Fe⸗ bruar 1893, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 18. Kaiserliches Amtsgericht zu Metz.
[56762] Konkursverfahren. 1
Ueber das Vermögen des Gasthofsbesitzers Ernst Hermann Michler in Picka bei Neusalza wird heute, am 21. Dezember 1892, Nachmittags ½4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Schulze in Neufalza. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 26. Januar 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 2. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anjzeigefrist bis 5. Januar 1893.
Neusalza, am 21. Dezember 1892.
Königlich Sächs. Amtsgericht.
i
Veröffentlicht: Hempel, G.⸗S.
56749] Bekanntmachung. (Auszug.) 8 — Das Kgl. Amtsgericht Nürnberg hat am 20. De⸗ zember 1892, Nachmittags 5 ¼ Uhr, über das Ver⸗ mögen des Drogunisten A. R. Popp hier das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Erhard dahier. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum Freitag, den 27. Ja⸗ nuar 1893. Ershe Gläubigerversammlung Freitag, den 20. Januar 1893, Nachmittags 4 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 3. Februar 1893, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 4 des hiesigen Justiz⸗ gebäudes. Nürnberg, den 21. Dezember 1892. Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts: (L. S.) Hacker, Kal. Ober⸗Seecretär.
[56995] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Richard Köhl, Fabri⸗ kant zu Ottweiler, ist am 21. Dezember 1892, Nachmittags 5 Uhr 15 Minuten, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Döhmer zu St. Johann. Offener Arrest mit Anmeldefrist und Anzeigefrist bis zum 1. Februar 1893. Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 11. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr,
Ottweiler, 21. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. [56758]
Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Hermann Josef Massau in Rath wird heute, am 20. Dezember 1892, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Schleipen in Düsseldorf. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. Jannar 1893, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 20. Januar 1893. Prüfungstermin am 18. Februar 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht zu Ratingen.
[56427] Oeffentliche Bekanntmachung. 1 In dem Reinhold Dominique'schen Konkurse soll nit Genehmigung des Königlichen Amtsgerichts die Schlußvertheilung erfolgen. Nach dem auf der Gerichtsschreiberei niedergelegten Verzeichnisse sind dabei 3332 ℳ 61 ₰ 88 bevorrechtigte Forde⸗ rungen zu berücksichtigen. Verfügbar sind 1087 ℳ Anklam, den 20. Dezember 1892. “ Victor Schulze, Konkursverwalter.
[569844 Bekanutmachung. 8 Der am 10. Februar 1892 über den Nachlaß des
Fischhändlers Michael Kropf hier eröffnete
Konkurs ist wegen Beendigung durch Schlußver⸗
—
theilung mit Beschluß vom heutigen aufgehoben worden. 8 Bamberg, 20. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. I. Einsle.
“ 5
[56732] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Jacob Jacobsohn, in Firma J. Jacobsohn, Brunnenstr. 16, ist infolge Schluß⸗ vertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden. 1 .
Berlin, den 16. Dezember 1892.
Peske, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 74.
[56735] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Cigarrenhändlers Max Wessel hier, Geschäfts⸗ local Wilhelmstr. 39, Privatwohnung Kochstr. 10, ist wegen Mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Masse eingestellt worden.
Berlin, den 17. Dezember 1892.
8 During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 73.
[56741] K. Amtsgericht Brackenheim.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Viktor Kaufmann, Handelsmann in Zaber⸗ feld, wurde durch Gerichtsbeschluß vom Heutigen nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und nach Vollzug der Schlußvertheilung aufgehoben.
Brackenheim, den 21. Dezember 1892.
. Veittinger, Amtsgerichtsschreiber. 156811 9
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Perrückenmachers und Friseurs Emil Paul Seehaus hierselbst ist, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermine vom 22. November 1892 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, durch heutigen Beschluß des Amtsgerichts aufgehoben.
Bremen, den 22. Dezember 1892.
Der Gerichtsschreiber: Stede.
[56725] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Wilhelm Schwarz zu Danzig ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen Termin auf den 9. Januar 1893, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte XI. hierselbst, Zimmer 42, anberaumt.
Danzig, den 21. Dezember 1892.
Grzegorzewski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.
[56816] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Colonialwaarenhändlers Johann Peter Kurtenbach zu Derne⸗Hostedde ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 1. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier⸗ selbst, Zimmer Nr. 2, anberaumt.
Dortmund, den 15. Dezember 1892.
Kautsch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[56750] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Heymann von Eilen⸗ burg wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
Eilenburg, den 20. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht.
“
[567422 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wollwaarenhändlers Thomas Jacob Nie⸗ mann in Fleusburg, Norderstraße 11/13, wird, nachdem der in dem 11“ vom 8. Ok⸗ tober 1892 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Flensburg, den 19. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
[56992] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des zu Gleiwitz verstorbenen Fabrikbesitzers Ernst August Carl Henunig wird, nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Gleiwitz, den 19. Dezember 1892. 1
Königliches Amtsgericht. [56740] K. Amtsgericht Göppingen.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Johannes Kühlkopf, Schmied in Kleineis⸗ lingen, ist nach Abhaltung des Schlußtermins und nach Vollziehung der Schlußvertheilung durch Gerichts⸗ beschluß vom 20. d. M. aufgehoben worden.
Den 21. Dezember 1892.
Gerichtsschreiber: Langbein.
[567391 K. Amtsgericht Göppingen.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gottlieb Schmelzer, Zimmermann dahier, ist nach Abhaltung des Schlußtermins und Vollziehung der Schlußvertheilung durch Gerichtsbeschluß vom heutigen Tage aufgehoben worden.
Den 21. Dezember 1892.
Hilfsgerichtsschreiber Schwab
[56744] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schmiedemeisters Louis Fülle, vormals in Altgommla, jetzt in Dobia, ist durch rechtskräftig bestaͤtigten Zwangsvergleich beendet und wird hier⸗ mit aufgehoben. 1
Greiz, den 16. Dezember 1892. Fürstliches Amtgericht. Abtheilung I. b (Unterschrift.)
[56730]0 Bekanntmachung. 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Glashändlers Wilhelm Nadocaj zu Groß⸗ Strehlitz ist durch Vertheilung der Masse beendet und daher aufgehoben. 3 1 Groß⸗Strehlitz, 9 17. Dezember 1892. K “
Klausa, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[56734] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kresten H. Skrydstrup in Skrydstrup wird nach Erledigung desselben durch Zwangsvergleich hierdurch aufgehoben.
Hadersleben, den 19. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Veröffentlicht: Bruse, als Gerichtsschreiber.
[56803] Konkursverfahren. “ Das Konkursverfahren über das Vermögen der Zuschneiderin Auguste Giller in Hannover wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins
hiedurch aufgehoben.
Hannover, den 19. Dezember 1892. 8 Königliches Amtsgericht. IV. (gez.) Münchmever. — Ausgefertigt: (L. S.) Thiele, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. IV.
[56799] Konkursverfahren. 1 IN2 * 2 „2 9 8 g. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Friedrich Windmöller zu Verneiß bei Vörde wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Haspe, den 19. Dezember 1892. “““ Königliches Amtsgericht.
[56801] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kunst⸗ und Handelsgärtners Ludwig Becker von Hersfeld wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Hersfeld, den 17. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
b
[56743] Konkursverfahren. 8 Das Konkursverfahren über den Nachlaß des ver⸗ storbenen Nadelmachers Hermann Julius Semmler in Ernstthal wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Hohenstein⸗Ernstthal, den 20. Dezember 1892 Königliches Amtsgericht. 8 Engelmann, Ass., H.⸗R.
[56746] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen
Schnittwaarenhändlerin Auguste Emma, ver⸗
ehel. Kubach, geb. Schäfer, in Kamenz, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. “ Kamenz, den 19. Dezember 1892. “ Königliches Amtsgericht. Dr. Kluge.
[56723] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckers Hilmar Lämmerzahl in Schwarzbur ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins dur Beschluß Fürstlichen Amtsgerichts Königsee vom heutigen Tage aufgehoben worden.
Königsee, den 21. Dezember 1892.
BPoettger
Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.
[567632 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Moritz Pelz in Leisnig wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hie⸗ durch aufgehoben.
Leisnig, den 21. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht. Dr. Grohmann.
[56800]1 Aoukarsverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Ehefrau des Hutmachers Fr. Renfordt hier⸗ selbst wird, da die Gemeinschuldnerin die Ein⸗ willigung fämmtlicher Konkursgläubiger, welche Forderungen angemeldet, beigebracht hat, hiermit aufgehoben.
Lemgo, den 21. Dezember 1892.
Fürstliches Amtsgericht. I. Pothmann.
[567477 Bekanntmachung
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Bauunternehmers Carl Geisler zu Liegnitz soll die Ausschüttung der Masse erfolgen. Nach dem auf der Gerichtsschreiberei IV., Zimmer Nr. 28, aus⸗ liegendem Gläubigerverzeichnisse beträgt die Summe der zu berücksichtigenden Forderungen ℳ 50 970,35 4, wozu ℳ 2497,54 ₰ verfügbar sind. Dies wird mit Bezug auf § 139 der Reichs⸗Konkurs⸗Ordnung hier⸗ mit bekannt gemacht. 1
Liegnitz, den 22. Dezember 1892.
R. Schurzmann, Konkursverwalter.
[56728] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Maurermeisters Karl Tiemann zu Magde⸗ burg wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 24. November 1892 angenommene Zwangsver⸗ gleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
ig e. den 9. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
[56994] Bekanntmachnng.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma „E. Kühners Bazar“ und deren Inhaber Katharina Hamburger, Ehefrau von Friedrich Wilhelm Kühner, Galanteriewaarenhändlerin in Mainz, wird auf Grund des § 190 Konk.⸗O. das Konkursverfahren Mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Konkursmasse hiermit ein⸗ gestellt. 8
Mainz, den 20. Dezember 1892.
Großherzogliches Amtsgericht. (gez.) Hessel. Veröffentlicht: Weitzel, Gr. Hilfsgerichtsschreiber.
[56737] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Miedzwinsky von hier wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Myslowitz, den 16. Dezember 189
Königliches Amtsgericht.
4
[56724] Bekanntmachung.
In der Wilhelm Opitz'schen Konkurssache soll in dem auf den 9. Janunar 1893, Vormittags 9 Uhr, anberaumten Schlußtermin über die dem