Schlosser und Emil Georg Schlosser in Brunndöbra ist zur Prüfung der nachträglich an⸗ gemeldeten Forderungen Termin auf den 26. Ja⸗ nuar 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst anberautm. Klingenthal, den 1 Dezember 1892.
öhler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[57026] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des Schmiedemeisters Josef Triebeneck von Kunzendorf ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 17. Januar 1893, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt.
Liebau, den 22. Dezember 1892.
Schmidt, 1
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[57030] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfrau Bertha Löffler, geb. Winkler, zu Liegnitz wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 8 3
Liegnitz, den 21. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. “
.“ 2 [57110]
Das Konkursverfahren gegen Otto Greuther,
Cigarrengeschäft in Lörrach betr. Beschluß.
Nr. 24 995. Nachdem der im bezüglichen Termin vom 2. d. M. angenommene und gerichtlich be⸗ stätigte Zwangsvergleich nunmehr rechtskräftig ist, wird der Konkurs gegen die Firma Otto Greuther hier wieder aufgehoben.
Lörrach, den 17. Dezember 1892.
Großherzogliches Amtsgericht. (gez.) Nüßle. “ Zur Beurkundung: “ Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts: (EL. f) Appel.
[57035] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Louise Johanne verehel. Köhler, geb. Bleeke, zu Nossen, Inhaberin der Firma L. Köhler daselbst, wird, nachdem der in dem Ver⸗ leichstermine vom 22. August 1892 angenommene
wangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Nossen, den 23. Dezember 1892. “
Königliches Amtsgericht. v. Weber, H.⸗R. 1“ 1 Beglaubigt: Funke, G.⸗S [57038] Bekanntmachung.
Durch Beschluß des K. Amtsgerichts Passau vom 21. d. M. wurde das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Hilz in Passau als durch Schlußvertheilung beendigt auf⸗ gehoben.
Passau, 22. Dezember 1892.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Passau.
8
Scherer, K. Secr.
[57019] Konkursverfahren. Das Konkursversahren über das Kaufmanns Robert Itzigehl zu Prenzlau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. . Prenzlau, den 22. Dezember 1892. 8 Freiwald, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[56729] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Prien hat mit Beschluß von heute im Konkursverfahren über das Vermögen des Bauern Josef Trixl von Sachrang zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters Termin auf Samstag, den 31. Dezember 1892, Vorm. 9 Uhr, anberaumt.
Prien, den 19. Dezember 1892.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Prien.
Moser.
Vermögen des
[57055 Konkursverfahren.
Nr. 16 757. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schuhmachers Wolfgang Rams⸗ berger in Radolfzell wurde nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben.
— Dies veröffentlicht:
Radolfzell, 21. Dezember 1892.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (Unterschrift.)
.“ [57043]
Nr. 20 352. Das gegen Metzger Julius Walter dahier eröffnete Konkursverfahren wird, nachdem die bevorzugten Gläubiger bezahlt sind und die übrigen ihre angemeldeten Forderungen zurück⸗ gezogen haben, eingestellt.
Rastatt, den 19. Dezember 1892.
Gr. Amtsgericht. (gez.) Farenschon. Dies veröffentlicht: b Der Gerichtsschreiber: (L. S.) (Unterschrift.)
[57027] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Wirthschaftsbesitzers Heinrich Ferdinand Hie⸗ mann in Mortelgrund wird nach erfolgter Ab⸗
haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben Sayda, den 22. Dezember 11892. 1G Königliches Amtsgericht. ““
88 — Lahode. 114“
Veröffentlicht durch: Kretzschmar, G.⸗S.
[57028] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Guts⸗ besitzers Bncah- Friedrich Büschel in Voigts⸗
dorf wird nach erfolgter Abhaltung “ Sayda, den 22. Dezember 18992.
termins hierdurch aufgehoben. Königliches Amtsgericht. »(cFez.) Lahode. 8 Peröffentlicht durch: Kretzschmar, G.⸗S.
[57039] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Freiesleben & Lange in Schmölln und des Handelsmannes Hermann Lange daselbst ist in der Gläubigerversammlung am 21. Dezember 1892 an Stelle des Rechtsanwalts Reuter in Schmölln der Fabrikant Robert Rüger daselbst als Konkursverwalter gewählt worden.
Schmölln, den 21. Dezember 1892.
Herzogliches Amtsgericht.
Dr. Goepel.
[56810] K. Amtsgericht Ulm. “ Das Konkursverfahren gegen Johannes Stamer,
Handelsmann hier, ist, nach Abhaltung des
Schlußtermins und nach Vollzug der Schlußver⸗
theilung, durch Gerichtsbeschluß vom 20. d. M.
aufgehoben worden. Den 21. Dezember 1892.
Gerichtsschreiber Keller.
— —ꝗ ꝗꝙ́—
[57098] “ 1
Der Konkurs über das Vermögen des Klein⸗ bäͤndlexs Heinrich Platte zu Vlotho und einer Ehefrau Auguste, geb. Bonse, ist durch Schlußvertheilung beendigt und daher aufgehoben.
Vlotho, den 22. Dezember 1892.
Königliches Amtsgericht. Begl.: Dirichs, Gerichtsschreiber.
Tarif⸗ ꝛc. Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen.
[57061] Staatsbahn⸗Güterverkehr Altona —Bromberg.
Mit Gültigkeit vom 1. Januar 1893 tritt für den Güterverkehr zwischen den Stationen des diesseitigen Bezirks einerseits und den Stationen des Eisenbahn⸗ Directionsbezirks Bromberg sowie der Marienburg⸗ Mlawkaer Eisenbahn und der Ostpreußischen Süd⸗ bahn andererseits an Stelle des Staatsbahn⸗Güter⸗ tarifs Altona — Bromberg vom 1. Mai 1890 nebst Nachträgen ein neuer Tarif in Kraft, durch welchen im allgemeinen nicht unerhebliche Frachtermäßigungen, in einigen wenigen Verkehrsbeziehungen jedoch gering⸗ fügige Frachterhöhungen herbeigeführt werden. Im letzteren Falle bleiben die bisherigen Entfernungen und Frachtsätze noch bis zum 15. Februar 1893 in Geltung.
In dem Ausnahmetarif 20 für Eisen und Stahl u. s. w. zur überseeischen Ausfuhr nach außer⸗ europäischen Ländern des neuen Tarifs sind die Frachtsätze für den Verkehr von Bergedorf, Boizen⸗ burg, Elmshorn, Flensburg A., Hadersleben, Neu⸗ münster, Neustadt a. D., Pinneberg und Rendsburg nach den Hafenstationen Kolberg, Danzig lege Thor, Königsberg i. Pr., Neufahrwasser, Rügenwalde und Stolpmünde nicht wieder aufgenommen, weil seit dem Bestehen des Ausnahmetarifs 15 im jetzigen Staatsbahn⸗Gütertarif Altona — Bromberg keine Sendung zur Abfertigung gelangt ist.
Druckstücke des neuen Tarifs sind zum Preise von 1,25 ℳ für das Stück bei den betheiligten Dienst⸗ stellen käuflich zu haben.
ltona, den 21. Dezember 1892.
Königliche Eisenbahn⸗Direction,
namens der betheiligten Verwaltungen. 8
[57060] Eisenbahn⸗Directionsbezirk Altona.
Am 1. Januar k. J. gelangt der Nachtrag 3 zu dem vom 1. August 1891 gültigen Localgüter⸗ tarif für den diesseitigen Bezirk zur Ausgabe. Der⸗ selbe enthält die infolge Einführung der Verkehrs⸗ ordnung für die Eisenbahnen Deutschlands bezw. des neuen deutschen Eisenbahn⸗Gütertarifs, Theil I, er⸗ forderlich werdenden Aenderungen des bisherigen Tarifs, ferner einige bereits früher mittels be⸗ sonderer Bekanntmachung angekündigte Aenderungen und Ergänzungen des Haupttarifs nebst Nachträgen. Ferner wird durch diesen Nachtrag der Artikel Malz in den ermäßigten Getreidestaffeltarif aufgenommen. Exemplare des Nachtrags können — soweit der Vorrath reicht — durch die betheiligten Güter⸗ abfertigungsstellen unentgeltlich bezogen werden.
Altona, den 22. Dezember 1892. Königliche Eisenbahn⸗Direction.
[57057 Bekanntmachung.
Mit dem 1. Januar 1893 tritt der Nachtrag III. zum Bromberg⸗Sächsischen Verbandgütertarif in Kraft. Derselbe enthält:
1) die infolge Einführung der neuen Verkehrs⸗ Ordnung für die Eisenbahnen Deutschlands erforderlich werdenden Aenderungen des Vor⸗ worts sowie der besonderen Bestimmungen. Neue Frachtsätze für die Station Dt. Eylau Stadt der Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn, die Stationen Bajohren, Collaten, Dt. Crot⸗ tingen, Kunowo, Pillkallen, Ragnit, Schwir⸗
gallen, Strelno des Directionsbezirks Brom⸗ berg sowie für die Stationen Liebschwitz,
Mluldenberg, Posthausen, Weida⸗Altstadt und Zwößzen der Königlich Sächsischen Staats⸗ eisenbahnen.
3) Bereits früher veröffentlichte Tarifänderungen.
Abdrücke des Nachtrages sind bei den Verband⸗ stationen käuflich zu beziehen. .
Bromberg, den 17. Dezember 1892. Khönigliche Eisenbahn⸗Direction,
“ als geschäftsführende Verwaltung. [57058] Bekanntmachung.
Mit dem 1. Januar 1893 tritt der Nachtrag III. zum Tarif für die Beförderung von Leichen, lebenden Thieren und Fahrzeugen zwischen Stationen des Königlichen Eisenbahn⸗Directionsbezirks Bromberg einerseits und Stationen der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen andererseits in Kraft.
Derselbe enthält außer den infolge Einführung der neuen Verkehrs⸗Ordnung für die Eisenbahnen Deutschlands erforderlich werdenden Aenderungen des Vorworts und der besonderen Bestimmungen ander⸗ weite ermäßigte Frachtsätze jin den Verkehr nach und von Leipzig II. (Dresd. Bhf.
Abzüge des Nachtrages sind bei den Verbands⸗ stationen käuflich zu beziehen.
Bromberg, den 17. Dezember 1892.
Rönigliche Eisenbahn⸗Direction,
ls geschäftsführende Verwaltung.
Magdeburg⸗Sächsischer Verbands⸗ Güterverkehr.
R.⸗Nr. 20 885 D. Am 1. Januar 1893 tritt der Nachtrag VI. zum Gütertarife in Kraft.
Dieser, bei den betheiligten Stationen käuflich zu erlangende Nachtrag enthält Aenderungen des Vor⸗ wortes und der besonderen Bestimmungen, Ent⸗ fernungen für die neuaufgenommenen Stationen Lehhe. Muldenberg, Posthausen, Weida⸗Altstadt, Zwötzen der Sächsischen Staatsbahnen und für die neuaufgenommenen Stationen Buchhorst, Büden, Immensen, Loburg, Lübbow, Möckern, Stedesdorf, Woltersdorf, Zeddenick und Zeppernick des Directions⸗ bezirks Magdeburg, ferner anderweite Entfernungen für die Stationen Hammerbrücke, Jägersgrün, Schöneck bezw. Klingenthal, Zwota der Sächsischen Staatsbahnen und für die Stationen Brandenburg, Genthin, Gr. Kreutz und Wusterwitz des Directions⸗ bezirks Magdeburg in weiteren Aenderungen und Ergänzungen der Stations⸗Tarif⸗Tabelle für Stück⸗ gut (allgemeine Stückgutklasse), Erhöhungen der
arifsätze für den Verkehr mit den Stationen der Neuhaldensleber Eisenbnhn (gültig vom 1. Februar 1893 ab), Ergänzungen des Ausnahme⸗Tarifs 6 für Düngemittel ꝛc. und endlich einige Berichtigungen des Tarifes.
Dresden, den 19. Dezember 1892.
Königliche General⸗Direetion der Sächsischen Staats⸗Eisenbahnen, als geschäftsführende Verwaltung.
8
8
5706823 Sächsisch⸗Schweizerischer Güterverkehr über Lindau.
R.⸗Nr. 20 689 D. Mit Rücksicht auf das am 1. Januar 1893 in Kraft tretende internationale Uebereinkommen über den Eisenbahnfrachtverkehr und den vom gleichen Zeitpunkte an gültigen neuen Theil I., Abth. A. der deutsch⸗schweizerischen Eisen⸗ bahnverbände werden die im Tarif für den sächsisch⸗ schweizerischen Güterverkehr Theil II. vom 1. Ja⸗ nuar 1887 auf Seite 80 enthaltenen Vorbemerkungen zum Kilometerzeiger theilweise geändert und ergänzt. Nähere Auskunft hierüber ertheilen die betheiligten Güterexpeditionen.
Ferner wird die in dem vorerwähnten Gütertarif Theil II auf Seite 83 und 84 enthaltene Tabelle zur Berechnung der Versicherungstaxen aus der Werthdeclaration für Güter mit Ende Dezember 1892 aufgehoben, weil vom 1. Januar 1893 an die Versicherung des Werthes nicht mehr zulässig ist.
Dresdeu, den 21. Dezember 1892.
Königliche General⸗Direction der Sächsischen Staatseisenbahnen, namens der betheiligten Verwaltungen.
[57064]
Norddeutsch⸗Bayerischer Getreide⸗Verkehr. Zu dem vom 1. März 1892 ab gültigen Ausnahme⸗ tarif für die Beförderung von Getreide u. s. w. treten am 1. Januar 1893 folgende Nachträge in Kraft: Nachtrag II. zu Heft 1, Nachtrag I. zu Heft 2 G. Die Nachträge enthalten Aenderungen der besonderen Bestimmungen, neue und abgeänderte Frachtsätze und können von den Verbandsstationen unentgeltlich bezogen werden. Soweit durch die Nachträge Frachterhöhungen eintreten, bleiben die seitherigen billigeren Frachtsätze noch bis zum 15. Fe⸗ bruar 1893 in Geltung.
Erfurt, den 21. Dezember 1892.
Königliche Eisenbahn⸗Direction, als geschäftsführende Verwaltung.
[57066]
Berlin⸗Bayerischer Güterverkehr. Durch den am 1. Januar 1893 in Kraft tretenden Nachtrag II. zum Berlin⸗Bayerischen Gütertarife vom 1. Mai d. J. werden das Vorwort und die besonderen Be⸗ stimmungen abgeändert, sowie der Kilometerzeiger und die Tariftabellen der Stations⸗ und Ausnahme⸗ tarife abgeändert und ergänzt.
An die Besitzer des Haupttarifs wird der Nach⸗ trag unentgeltlich abgegeben.
Erfurt, den 21. Dezember 1892.
Königliche Eisenbahn⸗Direction, als geschäftsführende Verwaltung.
[57121] Bekanntmachung. Frankfurt⸗Oberhessich⸗Bayerischer Verkehr.
Am 1. Januar k. J. tritt der 2. Nachtrag zum vorbezeichneten Tarif in Kraft, durch welchen Aende⸗ rungen des Vororts, der Zusatzbestimmungen, Er⸗ gänzungen der Kilometertafel I., der Ausnahmetarife sowie der Tarife für die Bayerischen Localbahnen eingeführt werden.
Näheres ist bei den Verbandsstationen zu erfahren.
Frankfurt a. M., den 22. Dezember 1892.
Königliche Eisenbahn⸗Direction, namens der betheiligten Verwaltungen.
[57059] Bekanntmachung.
Zu den vom 1. April 1890 gültigen Staatsbahn⸗ Gütertarifen Hannover bezw. Oldenburg⸗Breslau werden am 1. Januar 1893 die Nachträge 7 und 6 herausgegeben, welche u. a. in dem Vorwort, den besonderen Bestimmungen zu den Abschnitten A., B. und E., den Waarenverzeichnissen einzelner Aus⸗ nahmetarife sowie den Controlvorschriften die durch die Einführung der neuen Verkehrs⸗Ordnung für die Eisenbahnen Deutschlands bezw. des deutschen Eisenbahn⸗Gütertarifs, Theil I. bedingten Aen⸗ derungen und Ergänzungen enthalten.
Die Nachträge sind von den betheiligten Güter⸗ Abfertigungen zu beziehen.
Hannover, den 20. Dezember 1892.
Königliche Eisenbahn⸗Direction, namens der betheiligten Verwaltungen.
57118] Bekanntmachung. Am 1. Januar 1893 kommt für den directen Güterverkehr zwischen den Stationen des Eisenbahn⸗ Directionsbezirks Köln krechtsrheinisch), der Dort⸗ mund⸗Gronau⸗Enscheder, der Georgs⸗Marienhütten⸗, sowie den anf deutschem Gebiete gelegenen Stationen Bentheim, Gildehaus und Schüttorf der Hollingischen Eisenbahn und den Stationen Birten, Goch N. B. D., Hassum, b ledem und Xanten der Nordbrabant⸗Deutschen Eisenbahn einerseits und den Stationen des Eisenbahn⸗Directionsbezirks
andererseits ein neuer Tarif zur Einführung. Derselbe bildet, abgesehen von den dur die am 1. Januar 1893 gleichfalls erfolgende Ein⸗ führung der neuen Verkehrsordnung für die Eisen⸗ bahnen Deutschlands bezw. des deutschen Eisenbahn⸗ Gütertarifs, Theil I., bedingten Aenderungen und Ergänzungen in den Abschnitten A., B., D. und den Vorbestimmungen zum Kilometerzeiger, im Allge⸗ meinen nur eine Neuauflage des bisherigen Tarifs und erhält neben vielfachen Ermäßigungen auch theilweise, unerhebliche Frachterhöhungen im Ver⸗ kehr mit Stationen der Nordbrabant⸗Deutschen Eisenbahn.
Durch den nenen Tarif wird der z. Zt. bestehende Staatsbahn⸗Gütertarif Köln (rechtsrheinisch ꝛc.) — Hannover ꝛc. vom 1. Juni 1887 nebst Nachträgen 1 — 16 mit der Maßgabe jedoch aufgehoben, daß die in demselben enthaltenen Frachtsätze, soweit solche gegenüber den Sätzen des neuen Tarifs sich billiger stellen, noch bis zum 15. Februar 1893 Gültigkeit behalten.
Die Entfernungen und Frachtsätze für die Halte⸗ stelle Ihringshausen des Eisenbahn⸗Directionsbezirks Hannover treten erst mit einem später bekannt zu machenden Tage in Kraft.
Der Tarif ist vom Einführungstermin an bei den betheiligten Güterabfertigungsstellen käuflich zu erstehen. Bis dahin ertheilt das Verkehrs⸗Büreau der unterzeichneten Direction auf Befragen Auskunft.
Hannover, den 20. Dezember 1892. 8
Königliche Eisenbahn⸗Direction, amens der betheiligten Verwaltungen.
[57119] Südwestdeutsch⸗Schweizerischer Eisenbahnverband. 8 Die mit unserer Bekanntmachung vom 13. No⸗ vember J. J. auf den 1. Januar 1893 angekündigte neue Ausgabe des Saarkohlentarifs Nr. 13 (Verkehr zwischen den pfälzischen Stationen Bexbach, Homburg und St. Ingbert einerseits und den Stationen der ostschweizerischen Eisenbahnverwal⸗ tungen andererseits) tritt erst mit dem 1. Mai 1893 in Kraft. Der seitherige Kohlentarif Nr. 13 bleibt bis dahin bestehen. Karlsruhe, 20. Dezember 1892. 8 Namens der Verbandsverwaltungen: General⸗Direction der Großh. Bad. Staatseisenbahnen.
[57120] Tirol — Vorarlberg —Südwestdeutscher Güterverkehr. Mit Wirkung vom 1. Januar 1893 gelangt ein gemeinschaftlicher v IV. zu Theil II. Tarifheft Nr. 1 vom 1. Juni 1886, IW. N 2 eptbr. 1887, enthaltend die infolge der Einführung des inter⸗ nationalen Uebereinkommens über den Eisenbahn⸗ Frachtverkehr erforderlich gewordenen Aenderungen der reglementarischen Bestimmungen zur Einführung. Karlsruhe, 22. Dezember 1892. General⸗Direction der Großh. Badischen Staatseisenbahnen, namerns der betheiligten Verwaltungen.
[57122]
Güterverkehr mit Stationen des Eisenbahn⸗ Directionsbezirks Erfurt und der anschließenden Privatbahnen.
Am 1. Januar 1893 kommt zu dem Tarife für den vorbezeichneten Verkehr der Nachtrag IX. zur Einführung, enthaltend veränderte Vorbestimmungen zum Tarif, anderweite, ermäßigte Entfernungen für verschiedene Stationen des Eisenbahn⸗Directions⸗ bezirks Erfurt sowie sonstige Aenderungen und Er⸗ gänzungen.
Abdrücke sind bei den betheiligten Dienststellen zum Preise von 0,30 ℳ für das Stück zu haben.
Köln, den 22. Dezember 1892.
Namens der betheiligten Verwaltungen Königliche Eisenbahn⸗Dtrectio (rechtsrheinische).
[57117] Rheinischer Nachbar⸗Güterverkehr.
Am 1. Januar 1893 erscheint eine neue Ausgabe des Heftes 1 des Rheinischen Gütertarifs, welche die durch die neue Verkehrsordnung bedingten Aende⸗ rungen der besonderen Bestimmungen sowie einen neuen Ausnahmetarif S für den Durchgangs⸗Verkehr mit Stationen der Ronsdorf⸗Müngstener Eisenbahn enthält.
Abdrücke des Heftes 1 sind bei den betheiligte Dienststellen zum Preise von 0,30 ℳ zu haben.
Köln, den 22. Dezember 1892.
Namens der betheiligten Verwaltungen: Königliche Eisenbahn⸗Direction (rechtsrh.)
[57065] als Stückgut im
Für die Beförderung von Milch Verkehr zwischen der diesseitigen Haltestelle Rohls⸗ dorf⸗Gottschow und Station Wittenberge der Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn tritt am 1. Ja⸗ nuar 1893 ein directer Tarifsatz in Kraft. Nähere Auskunft ertheilen die Stationen.
Perleberg, den 22. Dezember 1892.
Die Direction der Prignitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft.
Herausgeber der Patent⸗ und Marken⸗
87 8
207 n. vänd. 2 Nat 1 vhrais reh Han Erlneh sl kn Ingenieur und Patentanwalt Düsseldorf. Beste Empfehl.
Redacteur: Dr. H. Klee, Director. Berlin:
Verlag der Expedition (Scholz). Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags
Hannover einschließlich der Hoyaer, der Warstein⸗ pstadter und der Farge⸗Vegesacker Eisenbahn
88
Anstalt Berlin SW., Wilbelmstraße Nr. 32.
yBPörsen⸗Beilage schen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußi
Berlin, Dienstag, den 27. Dezember
1892.
Regensbg. St.⸗A. 3 Rheinprov.⸗Oblig ,4
do. do. 3 ½ ;5e. do. 3 Rostocker St.⸗Anl. 3 ½ Schldv. d Brl Kfm. 4 ½
bo 00
b — — Russ. Zollcoup. 324,30 G Berliner Börse vom 27. Dezember 1892. do. kleine 323,90 b G
Amtlich festg estellte Curse. Zinsfuß der Reichsbank: Wechsel 4 %, Lomb. 4 ½ u. 5 %0.
eEbEEebeeüSendo und Staats⸗Hapiere. Sehldo. BrlFfm 2 an Mark. 1 Gulben holl. Währung = 1,70 Mark. 1 Mark Zf. Z⸗Tm. Stücke zu ℳ W . sA. 13. 1,50 Mark. 100 Rubel — 320 Mark. 1 Livre Sterling — 20 Mark Dtsche Rchs.⸗Anl. 4 [1.4. 10 5000 — 106,80 G estyr. Proo⸗Anl 3 ½ l. .
Wechsel. do. de. 3 ½ 3 5000 — 200 99,90 bz G
do. do. 3 [v 5000 — 200 [86,10 G do. do. ult. Dez. 86,20 à, 10 G Preuß. Cons. Anl. 4 8 e Stohcns
.1000 u. 500⁄9— 1000 u. 500[98,80 G 1000 u. 500 88,50 G 3000 — 200 [95,25 G 1500 — 300,— 1000 — 300102,50 G 3000 — 200 96,00 G riefe. 3000 — 1501112,70 bz 3000 — 300 109,00 B 3000 — 150 104,30 bz 3000 — 150 98,90 G 10000 -150—, 5000 — 150[97,10 bz 5000 — 150[85,20 bz 3000 — 150 [99,50 G 3000 — 150/[98,20 bz 3000 — 150-,— 3000 — 75 [96,10 G 97 30 bz
3000 — 75 3000 — 75 [103,00 G 3000 — 75 —,— 3000 — 75 97,30 bz 3000 — 200 101,80 bz 5000 — 200 96,60 G 3000 —- 75 —-.— 97,75 bz G
3000 — 60 3000 — 60 —,—
3000 — 150 97,75 bz G 3000 — 150—,—
5000 — 100 97,75 b G
Schweiz. Not. 80,95 bz
᷑ * 8g
o. ech 8
o. Preußische do
SEE
5= —9-2éö2ͤ +½ SD
Berliner 5 do. öö u1ö11““
Landschftl. Central do. do. 3 do. do.
Kur⸗ u. Neumärk. do. neue.. “
Ostpreußische...
Pommersche..
O. öö do. Land.⸗Ce.
Bank⸗Dise. ’ 168,50 bz 167,85 bz 80,85 bz B 80,55 G 112,30 bz 112,20 G
„ % 0 „
Amsterdam.. ds. 1 Brüsselu. Antwp. do. do. .2 M. Skandin. Plätze. 10 T. Kopenhagen... 8 T. LoIö. EZöö1“ Lissab. u. Dporto do. do. Madrid u. Barec. do. do. New⸗York... eö.““
o. 6“ Wien, öͤst. Währ. Schweiz. Plätze Italien. Plätze.
do. do.
2
do. do. do. 3 ½ 1.4. 10 5000 — 200 [100,00 G do. do. do. 3 11.4. 10,5000 — 20086,10 G 8 18 - 1 3 sversch. 5 8
. r. u. D. R. g. St. versch. 5000 — 200 —,— . do. do. ult. Dez. 86,20b,10 II Pr. Sts.⸗Anl. 68/4 [1.1. 7 3000 — 1501102,00 G Er. an do. St.⸗Schdsch. 3 ½ 1.1. 7 3000 — 75 99,90 G 69,25 b Kurmärk. Schldv. 3 ½ 1.5. 11 3000 — 150 99,90 G Sder⸗eichb⸗Obl. 3 11.7 3000 — 300 —,— 416 25 b Barmer St.⸗Anl. 3 ½ versch. 5000 — 5 1 316958* do. do. 4 11.4. 10 5000 — 5007102,00 bz G RSegns do. do. 1890 3 ½ 1.4. 10 5000 — 100198,30 bz Breslau St.⸗Anl. 4 1.4. 10 5000 — 200 102,70 bz doo.. Cassel Stadt⸗Anl. 3 ½ versch. 3000 — 200 ,— Sächsische. Charlottb. St.⸗A. 4 s1.1. 7 2000 — 100 102,25 b; G Schles. altlandsch. do. do. 1889,4 11.4. 10 5000 — 100 102,25 b; G do. do. do. do. 1.4. 10 2000 — 100-,— do. landsch. neu Crefelder do. ch. 5000 — 500⁄+¶,— do. do. do. Danziger do. 2 102,30 G
8
. E 8
do.
1 Milreis 100 Pes. 100 Pes. 100 100 Frcs. 100 Frcs. 100 fl. 100 fl. 100 fl. 100 fl. 100 Fres. 100 Lire 100 Lire
do. do. d
—,— 3D——— — — ——
„ d q 0
do. do
20*—
169,05 bz 168,05 bz 81,05 bz B 77,80 G
do.
— S 8
Lauenburger kes Pommersche..
4 1.4. 10 3000 — 30
1.1. 7 3000 — 30
4 B 1 10 3000 — 30
1.4. 10 3000 — 30
3 ½ versch. 3000 — 30
. 4 1.4. 10 3000 — 30
Rhein. u. Westfäl.
Badische Eisb.⸗A. Bayerische Anl.. Brem. A. 85,87.88
Schlew.⸗Holstein
1890
amort. 87
0 1—
.189
do.
Reuß. Ld.⸗Spark. 4 Sachs⸗Alt. Lb⸗Ob. 3 ½
Sächs. St.⸗A. 69 31 1.1. 7 1500 — 75 Sächs. St.⸗Rent. 3 versch. 5000 — 500/8 do. Ldw. Pfb. u. Cr. 3 ½ versch. 2000 — 100 8.
Wald.⸗Pyrmont 4 Württmb. 81 —83/,4
Meckl. Eisb Schld.
do. conl. Anl. 86/3 Os6
4 versch.
3 ½ 1.1. 7 3000 — . 4 1.4. 10 3000 — 30 .10 3000 — 30
1.1. 7 3000 — 300 versch. 2000 — 200
102,80 bz 98,60 G
103,90 bz 98,60 G
103,10 G 102,80 G 102,90 bz
0 97,40 G
102,40 B
3000 — 100⁄-,— 5000 — 100 97,75 bz G 3000 — 100,— 5000 — 100 97,75 bz G 5000 — 100,— 5000 — 200 102,80 G. 5000 — 200 97,00 G 5000 — 100 102,90 G 4000 — 100
do. Idsch. Lt. A.
Dessauer do. 91 8 —,— do. do. Lt. A.
Düsseldorfer.. 10000-200,— „ do. do. Lt. C. do. ds. 1890 2000 — 500 —,— do. do. Lt. C.
Elberf. St.⸗Obl.⸗ 5000 — 500 95,40 G do. do. Lt. D.
Essen St.⸗Obl. IV. 3000 — 200—,— do. do. Lt. D. do. do. 3000 — 200 96,20 G Schlsw. Hlst L. Cr. Uesche St.⸗Anl. 1000 — 200 [96,60 bz G o.. 88. arlsr. St.⸗A. 86 2000 — 200 88,40 G Westfälische.. do. do. 89
Kieler do. 89
2000 — 200 88,25 G do. ..3 ½ 2000 — 500—,— Wstpr. rittrsch. I. B 3 ½ Magdebrg. St.⸗A. 5 200—,— Ddo. do. II. do. do. 1591 5000 — 2005—,— do. neulndsch.II. do. do. 5000 — 200 103,60 G Mainzer St.⸗A.. do. do. 88,3 ½
2000 — 200 102,60 bz amnoversche —— 2000 — 200 95,75 G essen⸗Nassau
Ostpreuß. Prv.⸗O.
Posen. Prov.⸗Anl. 3 ½
201,75 bz 200,75 bz
. 202,25 bz Banknoten.
Belg. Noten 80,90 bz Engl. Bkn. 1 £ 20,325 bz 88 Bkn 100F. 81,10 bz G
St. Petersburg 100 R. S. do. 100 R. S. Warschau 100 R. S Geld⸗Sorten und Dukat. pr. St. 9,69 B Sovergs.p St. 20,315 G 20 Frcs.⸗St. 16,185 b G 8 Guld.⸗St. —,— Dollars p. St. —,— Imper. pr. St. 16,68 G do. pr. 500 g f. —,— do. neue Imp. p. 500 gn. —,— Amerik. Noten —,— 1000 u. 5005 do. kleine 4,1425 G m. Cp.z. N. B. 4,15 G
29,
0,— c
—,— ,— ———.,—’
᷑ 8
0,—
Bayer.
olländ. Not. 168,45 bz alien. Noten 78,30 bz Nordische Noten 112,25b G Oest. Bkn. p100 fl 169,25 bz 1000
½ L 82
—qPSö=Eéö2ööI2g
2S
222ͤö2ͤö2ͤö22SSInn—nnsnneesneeneenenennenne.
SSABBBBB 8
8
8
8
—2,
8
2.
96,75 bz G 96 75 bz G
EISSb; V EEEIEIE1“
“ do. 169,25 bz Russ. do. p. 1 202,35 bz ult. Dez. 202,25 bz ult. Jan. 202,50 bz
d0
4. 10/3000 —- 30 ,—
4. 10/3000 —30 —,—
4. 10 3000 — 30 102,80 G 98,80 G
2ℳꝙ— vEE=SP 2260g2=
do.
Prens Pr.⸗A. 55/3 ½1.4. rhess. Pr.⸗Sch. — p. Stck Ansb.⸗Gunz. 7fl. L. — p. Stck Augsburger? fl.⸗?L. — p. Stck Bad. Pr.⸗A. de 67 4 1.2. 8 räm.⸗A. 4 1.6. Braunschwg. Loose — p.” 60 vI essau. Pr. A. 3 ½ übecker Loose. Meininger 7 fl.⸗L. — p. 12 Oldenburg. Loose 3 1.2. Pappenhm. 7 fl.⸗L. — .
Obligationen Deutscher Kolonialgesellschaften. Dt.⸗Ostafr. Z.⸗O.5 1.1. 7 1000 — 3501100,00 bz G
300 120
300 300
300 300 3. 150 3 ½¼ 1.4. 150
12²⁰
408,00 G
30,20 B
139,10 bz 141,75 G 104,00 B 132,20 B
132,60 G 128,60 bz 28,60 B
127,90 B
7
8 ¹ 28
3000 — 100 95,50 bz ur, u. Neumärk. 5000 — 100 95,60 bz B do.
Neufchatel 10 p.
New⸗Yorker Gold⸗Anl.
r. A. — p 10 Fr. 1000 u. 500 § G. Norwegische Hypbk.⸗Obl. do. taats⸗Anleihe
4500 — 450 ℳ
20400 — 204 ℳ Oest. Gold⸗Rente.. d do. kleine
1000 u. 200 fl. G. do. pr. ult. Dez.
200 fl. G. do. Papier⸗Rente.. 1000 u. 100 do. do.
8 1000 u. 100 fl. do. do. pr. ult. Dez. do. 1000 u. 100 fl.
do. do. 1000 u. 100 fl. 100 fl
do. kleine 3 ““ 1000 u. 100 fl. 100 fl.
do. do. kleine do. do. pr. ult. Dez. do. Loose v. 1854 ... 250 fl. K.⸗M. 100 fl. De. W. 1000, 500, 100 fl. do. do. pr. ult. Dez. Polnische Pfandbr. — V 3000 — 100 Rbl. P. do. Liquid.⸗Pfandbr. 4 1000 — 100 Rbl. S. [62,25 bz Port. v. 88/89 i. C. 1.4.92 fr. 2030 ℳ do. do. incl. Coup. v. 1. 10.92 100,10 B do. do. ex. C. do. do. kl. i. C. 1.4.92 fr. do. do. incl. Coup. v. 1.10.92 do. do. ex. C. do. Tab.⸗Monop.⸗Anl. 4 ½ Raab⸗Grazer Präm.⸗Anl. 4 Röm. Stadt⸗Anleihe 1.4 do. do. II.-VIII. Em. 4 Rum. Staats⸗Obl. fund. 5 do. mittel 5 kleine 5 amort. 5 kleine 5 1889 4 kleine 4 1890ʃ4 o o. Russ.⸗Engl. Anl. v. 1822 5 do. do. kleine 5 do. do. von 1859/3 E do. cons. Anl. v. 80 5 er 4 57,40 bz do. do. 1 er 4 101,50 B do. do. pr. ult. Dez. —,— do. inn. Anl. v. 1887 68,50 bz kl.f. do. do. pr. ult. Dez. 95,30 G do. do. IV. 97,00 bz kl. f. do. Gold⸗Rente 1883 . 91,60 bz9* 2 do. 91,60 bz do. 91,50 bz do. do 87,80 bz α do. do. pr. ult. Dez. 92,25 B do. St.⸗Anl. von 1889 52,50 bz G do. do. kleine 4 52,50 bz G do. do. 1890 II. Em. 4 41,90 bz B do.
do. IV. Em. 4 —,— do. cons. Eisenb.⸗Anl. 77,90 bz do. do. b er 78,10 bz do. do. 1 er 82,00 G do. do. pr. ult. Dez. 77,90 à, 75 bz do. do. III.
3000 — 30 Russ. Poln. Schatz⸗Obl. kl. 4 do. Pr.⸗Anl. von 18645 do. do. von 18665 do. 5. Anleihe Stiegl. do. Boden⸗Credit... do. do. gar. do. Entr.⸗Bder.⸗Pf. I. do. Kurländ. Pfandbr. Schwed. St.⸗Anl. v. 1886 do. do. v. 1890 do. St.⸗Rent.⸗Anl.⸗ öö“ do. Hyp.⸗Pfbr. v. 1879 82,00 B do. do. mittel 82,00 B do. do. kleine —,— do. Städte⸗Pfdbr. 83 — Schweiz. Eidgen. rz. 98 333,10 G do. do. neueste 126,00 G Serbische Gold⸗Pfandbr. 126,00et. bz G do. Rente v. 1884 325,50 bz G do. do. pr. ult. Dez. —,— do. do. v. 1885
63,40 G kl.f.
kl. f.
Ausländische Fonds
. 1 Zi. Z⸗Tm. Stůcke Argentinische5 % Sold⸗A., — 1000 — 100 Pef. do. do. kleine —
500 — 100 Pes. do. 4 ½ % do. innere —
1000 — 100 Pes. do. 4 ½ % äußere v. 88 — 1000 — 20 £ do. do. kleine — 100 £ Barletta Loose 1 100 Lire Bukarester Stadt⸗Anl. 845 1. 2000 — 400 ℳ do. do. kleine 5
400 ℳ do. do. v. 18885 2000 — 400 ℳ do. do. kleine 5
400 ℳ Buenos Aires 5 % Pr.⸗A. 5000 — 500 ℳ do. do. kleine —
500 ℳ do. 4 ½ 1 Gold⸗Anl. 88— 1000 — 20 £ o. do. kleine —
20 £ Chilen. Gold⸗Anl. 1889 4 ½ 1000 — 200 £ do. 11“ 8 Chinesische Staats⸗Anl. 5 ½ 1000 ℳ Dän. Landmannsb.⸗Obl. 4 ½ 2000 — 200 Kr. do. do. 3 ½ 2000 — 400 Kr. do. Staats⸗Anl. v. 86,3 ½ 5000 — 200 Kr. do. Bodceredpfdbr. gar. 2000 — 200 Kr. Donau⸗Reg. 100 fl.⸗L. .. 100 fl. Egyptische Anleihe gar. 1000 — 100 2 Dd 1000 — 20 £ do. 1 1000 — 20 £ do. kleine 4 100 u. 20 £ do. pr. ult. Dez. —,— Egypt. Darra St.⸗Anl. 1000 — 20 £ 97,75 bz Ffan ad, n gf, Anl. 4050 — 405 ℳ 95,10 bz kl.f. innländische Loose... 10 S = 30 ℳ — St.⸗E.⸗Anl. 1882 4050 — 405 ℳ do. do. v. 1886 4050 — 405 ℳ do. dO: .. 5000 — 500 ℳ Fbne e64 15 Fr. aliz. Propinations⸗Anl. 10000—50 fl. Genua 150 Lire⸗L. ... 150 Lire Gothenb. St. v. 91 S.⸗A. 800 u. 1600 Kr. Geiechische Anl. 1831-84 5000 u. 2500 Fr. do. do. 500 er do. tons. Gold⸗Rente 8d9. do. 100 er do. kleine Monopol⸗Anl... do. kleine 4 Gld. 90 (Pir. Lar.) 5 do. mittel 5 do kleine 5 Holländ. Staats⸗Anleihe 3 ½ do. Comm.⸗Cred.⸗L. 3 Ital. steuerfr. Hyp.⸗Obl. 4 do. Nationalbk.⸗Pfdb. 4 do. do. do. 4 ½ 9. Rente. ;8do. do. do. do. pr. ult. Dez. do. amort. III. IV. Kopenhagener Stadt⸗Anl. Lissab. St.⸗Anl. 86 I. II. do. do. kleine Luxemb. Staats⸗Anl. v. 82 Mailänder Loose ...
do. do. Mexikanische Anleihe.. do. d
8 o. 8 do. do. kleine do. do. pr. ult. Dez.
—
44,00 G
38,10b G* 37,10 bz G 37,10 bz G 47,90 G 96,25 bz G 96,25 G 95,90 G 96,00 G 36,40 bz 36,40 bz 52,10 bz G 52,10 bz G 88,40 bz
104,50G 91,00 bz kl.f. 94,60 bz
93,25 bz kl. f. 111,20 bz 92,80 b; 100,10 B
*½ 8Se
—+½ 8 nEàeSPEEgSFgVEEg
Seo PBehbehb 0 OoO SSE=S
—
O91401˙89 1
9goRh 990
185,10 B 81,90 bz
d⸗
Silber⸗Rente .. do
SE
SdPEPEEPSEPEPPEEE —
—--2=2 — E1]
98,,8 — SüEFEFEPEEPEESEgSF
2
2 aaöö 8
SESe2gSSSäSZS
do. Cred.⸗Loose v. 58 do. 1860 er Loose... do. Loose v. 1864. — p. 100 u. 50 fl. do. TEE 5.1 20000 — 200 ℳ
82
do. do. pr. ult. Dez. Kheise. Schuld.. .. n. do. pr. ult. Dez. Stockhlm. Pfdbr. v. 84/85 do. do. v. 1886 do. do. v. 1887 do. Stadt⸗Anleihe .. do. do. kleine do. do. neue v. 85 do. do. kleine do. do. “ Türk. Anleihe v. 65 A. cv. do. do. B. do. do. C. do. do. pr. ult. Dez. do. do. D. do. do. pr. ult. Dez. do. Administr... do. do. kleine do. consol. Anl. 1890 do. privileg. 1890 do. Zoll⸗Obligationen do. do. kleine do. do. pr. ult. Dez. do. Loose vollg..... do. do. pr. ult. Dez. do. (Egypt. Tribut.). do. do. kleine Ungar. Goldrente große do. do. mitte do. do. kleine do. do. pr. ult. Dez. do. Gold⸗Invest.⸗Anl. do. do. do. do. Papierrente.. do. do. pr. ult. Dez. ANZNZA“ do. Temes⸗Bega gar. do. do. kleine 500 — 20 £ do. Bodencredit.... 125 Rbl. do. do. Gold⸗Pfbr. G do. Grundentlast.⸗Obl. 8 — Venetianer Loose... 97,25 à97 bz Wiener Communal⸗Anl. 96,90 bz
2
D
— e=ggeER;
₰ n—
104,40 B 86,10 G 82,75 bz 101,90 G
—.—
— -2
PESSSSEUEEEPHA. . .
=8SESeoNSNSS=gEgBgU‚gns
do.
84,90 bz 35,60 bz 80,50 G kl. f. 121,00 bz 91,25 bz 62,70 bz 62760 b 48,00 bz
48,00 bz G 20 £ 48,00 bz G n. 2500 Fr. 56,50 bz G
—— .
8
96,90 bz* 97,50 b B ** 82,40 bz G .[82,40 bz G 82,40 bz G 82,40 bz G
2
IAEEESZAZSNS SSbobdohdSS
SSgSggSEg SSSgobgehbhE
EFeegegEg
82,80 bz
ih tt KrchäczseeFrrvas Lccich
O 00˙96 66 0b. Q 40096 36 eb.
RAEERERE ——
A—
. — SEG EEEESE 2
0I 10000— 1 00 Rbl.
10000 — 125 Rbl. 5000 Rbl. 1000 — 125 Rbl. 125 Rbl.
. 3125 — 125 Rbl. G 625 — 125 Rbl. G. 500 — 20 £ 500 — 30 £
& n —
SEFESS
““
d2
—
1800, 900, 300 ℳ vers 2000 ℳ vers . 400 ℳ 1000 — 100 ℳ 45 Lire 10 Lire 1000 — 500 £
92
—
4 7.
82 SE
222gUöön
0 *
0080
v PEegeoeeen —
2222S=S2N2S=S:
1.12
1.5.11 1.3.9
15.6.18 15.86.12 15.8.18 185.6.12 15.3.9
.
8öbb1ö8
OSüPSeemnmng do e oe
22Ibo0beosgg SLo 242 o co
,
5 G 2.
½
— SB.
—2à 22ꝙ&ꝗ
150 u. 100 Rbl. S.
100 Rbl. 100 Rbl.
1000 u. 500 Rbl.
100 Rbl. M.
1000 u. 100 Rbl.
400 ℳ
1000, 500, 100 Rbl.
5000 — 500 ℳ
5000 — 1000 ℳ 10 Thlr. 3000 — 300 ℳ 4500 — 3000 ℳ 1500 ℳ 600 u. 300 ℳ 3000 — 300 ℳ 1000 Fr. 10000 — 1000 Fr. 400 ℳ 400 ℳ
400 ℳ
4000 — 200 Kr. 2000 — 200 Kr. 2000 — 200 Kr. 8000 — 400 Kr. 800 u. 400 Kr. 8000 — 400 Kr. 9000 — 900 Kr. 1000 — 20 £ 1000 — 20 £ 1000 — 20 £
1000 — 20 £
89,80 G 151,75 B 139,00 G
104,10 bz 99,00 bz 63,50 bz 94,50 B 94,50 bz B
90,00 bz 102,10b G kl. f 101,00 bbz 101,00 bz
1
82,50 bz 75,75 bz G
[75,75 bz G
4 J“
102,40 bz 97,90 bz 97,90 bz
7 2 1 2 2
21,60 bz Eklif. [21,25 bz Gkl.f.
21,20 à, 10à, 20 bz
4000 u. 2000 ℳ 400 ℳ 400 ℳ 400 ℳ
25000 — 500 Fr. 500 Fr.
400 Fr.
1000 — 20 £ 20 £ 1000 — 100 fl. 500 fl. 100 fl.
1000 u. 200 p. G. 1000 — 400 ℳ 1000— 100 fl.
100 fl.
89,70 bz 90,00 bz
92,70 bz G
188,10bz 88,75à,25 bz 98,10bz 98,10 bz 96,50 G 96,50 B 96,75 B
96 Bà95,90 G 103,00 B8 101,20 B kl.f
2
256,40 bz G
32,40 b; 105,80 G 98,20 G
8
do. do. 1890 do. do. 100 er do. do. 20 er do. do. pr. ult. Dez. do. Staats⸗Eisb.⸗Obl. W“ do. kleine Moskauer Stadt⸗Anleihe
8½
versch. 8 Züricher Stadt⸗Anlelbe. 1.1.7 (1000 n. 100 Rbl. P. 65,70 b6 WETurk. Tabacks⸗Regie⸗Act.
115.11 1000 . 100 RbI. p. 65,70B, do. do. pr. ult. Dez. 65,50 b B
1,5.111 2500 Fr. 8
1,5.11 500 gr.
1.4.10 500 — 100 Rbl. S.
776,60 bz do. do. pr. ult. Dez. 79,10 bz do. do. III. 76,40 à, 25 bz do. do. pr. ult. Dez. 66,25 G do. Nicolai⸗Obligat.
66,75 G do. do. ein 63,00 G do. Poln. Schatz⸗Obl.
Bergisch⸗Märk. III. 88 do .
& R;IXSGU; & SS ◻8
4
4
4
4
76,30 bz do. Orient⸗Anleihe II. 5 5
4
4
4
Berl.⸗Ptsd.⸗Mad. Lit. A.
1 4.10
Ei e Heieneerte.Feste⸗ und Obliga III. O 1 1.1.7 4 1.1.7
[178,25 G
177,75 à 78,10 bz
3000 — 300 ℳ 300 ℳ 600 ℳ
tionen.
99,20 et. bz B 99,20 et. bz B
7 8