1893 / 6 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 07 Jan 1893 18:00:01 GMT) scan diff

——

—öö —e8uee— 8 b1

111“ 8

Siegen. Handelsregister [59906] des Königlichen Amtsgerichts zu Siegen. In rser Birmerregste ist unter Nr. 626 die

Firma Th. Schneider mit dem Sitze in Siegen

und als deren Inhaber der Kaufmann Theodor

Schneider zu Siegen am 2. Januar 1893 einge⸗

tragen.

1 Kayser,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Sonderburg. Bekanntmachung. 159907]

In unser Gesellschaftsregister, woselbst Nr. 17 die Actiengesellschaft „Exportmühle“ ein⸗ getragen steht, ist heute Folgendes vermerkt worden:

Der § 11 des Gesellse vom 28. August 1888 ist abgeändert wie folgt: 8

„Alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen nur durch den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“.

Die Bekanntmachungen werden vom Vorstande erlassen, soweit nicht der Erlaß in diesem Statut dem Aufsichtsrathe überlassen ist.

Der Vorstand ist verpflichtet, jedem Inhaber von Actien, soweit sie sich als solche dem Vorstande be⸗ kannt gegeben haben, durch Einschreibebrief die Be⸗ E“ schriftlich mitzutheilen und eine Ab⸗ schrift der Jahresbilanz zuzusenden.“

Der vorletzte Absatz des § 20 des vorgedachten Gesellschaftsstatuts ist abgeändert wie folgt:—

„Die Berufung zu den ordentlichen und außer⸗ ordentlichen Generalversammlungen erfolgt durch einmalige Bekanntmachung, welche nebst der vom Aufsichtsrath festgestellten Tagesordnung mindestens 14 Tage vor dem anberaumten Termine in dem u“ Reichs⸗Auzeiger“ veröffentlicht sein muß.“

Sonderburg, den 31. Dezember 1892.

Königliches Amtsgericht.

Beckmann.

8 [59908] Stallupönen. In unserem ist heute unter Nr. 427 der Kaufmann Carl Mallée zu Eydtkuhnen mit dem Niederlassungsorte Eydt⸗ zuhnen und der Firma Carl Mallée eingetragen worden. b

Stallupönen, den 30. Dezember 1892.

Königliches Amtsgericht.

Stallupönen. In unserem Procurenregister ist heute die unter Nr. 91 eingetragene, von der Firma T. Neumaun zu Stallupönen -Leipzig dem Jacob Neumann zu Stallupönen ertheilte Procura gelöscht worden.

Ferner ist daselbst unter Nr. 100 die von der Handelsgesellschaft T. Neumann zu Stallupönen Leipzig dem Kaufmann Max Neumann zu Stallu⸗ pönen ertheilte Procura eingetragen worden.

Stallupönen, den 30. Dezember 1892.

Königliches Amtsgerich

Striegau. Bekanntmachung. 59911] In unserem Firmenregister sind folgende einge⸗ tragene Firmen: 1) M. Nossen sub Nr. 173, 2) Krautz und Kirchner sub Nr. 199, 3) Rud. Geißer sub Nr. 243 8 hierselbst heute gelöscht worden. Striegau, den 24. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.

Striegau. Bekauntmachung. [59910] Bei der unter Nr. 4 des Gefenh aftsregisters ein⸗ getragenen Firma C. Kulmiz ist heute eingetragen worden, daß die Zweig⸗Niederlassung in Lanisch aufgehoben ist. Striegau, den 29. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht.

Stuttgart. I. Einzelfirmen. [59517] K. A. G. Stuttgart Stadt. M. Koch u. Cie. in Stuttgart. Die Firma wird, nachdem ihr Sitz nach Feuerbach verlegt worden ist, nebst der Procura⸗ der Frau Christiane Dienstbach hier gelöscht. 27./12. 92.) Erwin Nägele in Stuttgart. nhaber: Erwin Nägele, Buchhändler in Stutt⸗ gart. Verlagsbuchhandlung. 27/12. 92.) Mayer in Stuttgart. Inhaber: Johannes Mayer, Kaufmann in Stuttgart. Galanterie⸗, Portefeuille⸗, Bijouterie⸗ und Kurzwaarenhandlung. (27./12. 92.) Ernst Klink, uptnieder⸗ lassung in Gundelsheim a. N., weignieder⸗ lassung in Stuttgart. Inhaber: Ernst Klink, Kaufmann in Gundelsheim. eeeag Pro⸗ curjst: Gottlieb Klink, Kaufmann in Stuttgart. (27./12. 92.) Wilhelm Schmelzle, „Haupt⸗ niederlassung zu Endingen in Baden, Zweignieder⸗ lassung in Stuttgart. Inhaber: Wilhelm Schmelzle, Kaufmann in Endingen. Handlung mit Tapezier⸗ artikeln. (2./1. 93.) Gebr. Alb in Stutt⸗ gart. Die Firma ist als Einzelfirma erloschen. (2./1. 93.) Paul Zech in Stuttgart. Die Firma wird hier gelöscht, nachdem sie sammt dem Geschäft auf eine offene Handelsgesellschaft über⸗ gegangen ist. (2./1. 93.) Mayer⸗Beckh u. Co. in Stuttgart. Der Inhaber führt mit Genehmigung der Kreisregierung fernerhin den Familiennamen Mayer⸗Beckh. Dem Kaufmann Oskar Mayer⸗ Beckh in Stuttgart ist Procura ertheilt. (2./1. 93.) K. A. G. Heilbronn. Jakob Mayer in Heil⸗ bronn. Inhaber: Jakob Mayer, Kaufmann in Heilbronn. Herren⸗ und Knabengarderobegeschäft. (29./12. 92.) Heinrich Schwarzenberger in Heilbronn. Inhaber: Heinrich Schwarzenberger, Kaufmann in Heilbronn. Mit dem 1. Januar 1893 als Einzelfirma mit der Procura des Adolf Schwarzenberger erloschen. (29./12. 92.)

K. A. G. Nürtingen. W. Aichele in Nür⸗ tingen, Specerei⸗ und Glaswaarengeschäft. Inhaber: Kaufmann Wilhelm Aichele in Nürtingen. Neu ein⸗ getragen. (29./12. 92.) E. Schott, Nürtinger Bleiche. Inhaber: Kaufmann und Bleichinhaber Eugen Schott in Nürtingen. Die Firma ist auf⸗ gegeben und gelöscht. Das Geschäft ist übergegangen auf August Schott. (29./12.92.) August Schott, Nürtinger Bleiche in Nürtingen. Inhaber: Kaufmann August Schott in Nürtingen. Diese Firma neu ein⸗ getragen. (29./12. 92.) Fr. Krafft, Specerei⸗ und Ellenwaarengeschäft in Nürtingen. Inhaber: Kaufmann und Conditor Friedrich Krafft in Nür⸗

unter.

8

(29./12. 92.) Eugen Otto in Inhaber: Kaufmann Eugen Otto in Frickenhausen, nun in Nürtingen. Die Finma wurde nach Nür⸗ tingen verlegt. (29./12. 92.) Ernst Bruder, Manufacturwaarengeschäft in Nürtingen. Inhaber: Kaufmann Ernst Nikolaus Bruder in Nürtingen. Infolge des Todes des Inhabers auf dessen Wittwe Pauline Bruder unter Beibehaltung der Firma über⸗ gegangen. (29./12. 92.) K. A. G. Ravensburg. Gebrüder Spohn, lachs⸗, Hanf⸗ und Abwergspinnerei, mechanische einenweberei und Falzziegelfabrik in Ravensburg. Inhaber: Julius Spohn, Fabrikant in Ravensburg. Die dem Kaufmann Louis Schütz ertheilte Collectiv⸗ Procura ist erloschen. Der Inhaber der Firma be⸗ treibt neben seinen seitherigen Geschäften auch eine Falzziegelfabrik und hat einen diesbezüglichen Zusatz in den Wortlaut der Firma aufgenommen. (31./12. 92.) S. Bundschuh, Dam in Oberzell. Inhaber: Samuel Bundschuh, Ziegelei⸗ besitzer in Oberzell, Gde. Thaldorf. (31./12. 92.) K. A. G. Ulm. C. A. Kernbeck, Nieder⸗ lassung in Ulm. Inhaber: Karl Kernbeck, jun., Kaufmann in Ulm. Die Procura des Karl Bau⸗ meister, Kaufmanns in Ulm, ist erloschen. (31./12. 92.) Joh. Mart. Fehl, Ulmerbrotfabrikant; Nieder⸗ lassung in Ulm. Neuer Inhaber infolge Kaufs seit 1. Juli 1892: Hans Fehl, Fabrikant von Ulmer⸗ zuckerbrot in Ulm, Hoflieferant Seiner Majestät des Königs von Württemberg und Ihrer Majestät der Königin von Schweden. (31./12. 92.) II. Gesellschaftsfirmen und Firmen 1uristischer Personen. K. A. G. Stuttgart Stadt. Compagnie d' Eelairage au Gaz de la ville de Stuttgart, (Stuttgarter Gasbeleuchtungs⸗ Gesellschaft), Sitz der Gesellschaft in Genf, Zweig⸗ niederlassung in Stuttgart. In der Sitzung des Verwaltungsraths vom 23. November 1892 ist an die Stelle des zurückgetretenen Wilhelm Böhm der bisherige Procurist Friedrich Debach, Kaufmann in Stuttgart, in den Vorstand gewählt worden, und hat letzterer in dieser Eigenschaft die Firma in Ge⸗ meinschaft mit dem weiteren Vorstandsmitglied, Director Blezinger in Stuttgart, zu zeichnen. Die Procura des Friedrich Debach ist erloschen. (27./12. 92.) Dörtenbach u. Cie. in Stutt⸗ gart. Der Theilhaber Emil von T K. Niederl. General⸗Konsul, ist aus der Gesellschaft ausgetreten. Zech u. Cloß in Stutt⸗ gart. Die Gesellschaft hat sich aufgelöst, die Firma (2./1. 93.) Paul Zech in Offene Handelsgesellschaft zum Be⸗ trieb eines Agenturengeschäfts, vom 1. Ja⸗ nuar 1893 an. Theilhaber sind: Paul Zech, Kaufmann in Stuttgart, Wilhelm Berg, Kaufmann in Stuttgart. (2./1. 92.) Gebr. Alb in Stutt⸗ gart. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb einer Fabrik eiserner Möbel, s

ist erloschen. Stuttgart.

Geländer u. s. w., vom I. Januar 1893 an. Theilhaber: Rudolf Alb, Fa⸗ brikant in Stuttgart, Julius Lämmle, Kaufmann in Stuttgart. (2./1. 92). K. A. G. Heilbronn. P. Bruckmaun u. Söhne, Commanditgesellschaft in Heilbronn. Vom 1. Januar 1893 an ist als weiterer Procurist be⸗ stellt mit Einzelprocura: Ernst Bruckmann, Kauf⸗ mann in Heilbronn. (29./12. 92.) Heiurich Schwarzenberger in Heilbronn. Offene Handels⸗ gesellschaft seit 1. Januar 1893. Gesellschafter: Heinrich Schwarzenberger und sein Sohn Adolf Schwarzen⸗ berger, Kaufleute in Heilbronn. Procurist: Ludwig Lehmann Schwarzenberger, Kaufmann in Heilbronn. (29./12. 92.)

K. A. G. Leutkirch. Landwirtschaftliche Creditanstalt Leutkirch in Leutkirch. Laut Be⸗ schlusses der Generalversammlung vom 24. Dezember 1892 ist der § 2 der Statuten wie folgt abgeändert worden: Das Unternehmen wird nicht auf eine be⸗ stimmte Zeit beschränkt. (28./12. 92.)

K. A. G. Ulm. Gabriel Lebrecht, Sitz der Gesellschaft in Ulm. Offene Handelsgesellschaft, be⸗ stehend seit 1. Juli 1872. Am 1. Juli 1892 ist als weiterer Theilhaber in die Gesellschaft einge⸗ treten: Gustay Lebrecht, Kaufmann in Ulm, welchem wie den beiden anderen Theilhabern das Recht zur Ver⸗ tretung und Zeichnung der Firma zusteht. (23./12.92.) Lazarus Moos, Sitz der Gesellschaft in Ulm. Offene Handelzg,selschaft bestehend seit 1. Januar 1876. Der Theilhaber Lazarus Moos ist am 16. April 1888 gestorben und es wird die Gesellschaft von den beiden anderen Theilhabern, Heinrich Moos und Rafael Moos, beide Kaufleute in Ulm, unter der seitherigen Firma und in sonst unveränderter Weise fortgesetzt. (23./12. 92.) M. Höhn

. Bären, Sitz der Gesellschaft Ulm. ffene Pandelsgesellschaft, bestehend seit 5. August 18765. Der Theilhaber Robert Höhn, Bier⸗ brauereibesitzer in Ulm, ist am 12. April 1891 gestorben. An seiner Stelle setzen seine Erben: a. die Wittwe Julie Höhn, geb. Beck, b. der Sohn Carl Höhn, geb. 29. Oktober 1880, und c. die Tochter Bertha Höhn, geb. 22. März 1879, Pfleger ad b. und c.: Wilhelm Bek⸗Bürglen, Kaufmann in Ulm, die Gesellschaft mit dem Theilhaber Adolf Höhn, Bierbrauereibesitzer in Ulm, fort. Letzterem allein steht die Befugniß zur Vertretung und Zeich⸗ nung der Firma zu. (23./12. 92.) Wieland u. Cie. Sitz der Gesellschaft: Ulm. Zweignieder⸗ lassungen in Herrlingen, O.⸗A. Blaubeuren, Vöh⸗ ringen, bayer. Bezirksamts Illertissen. Die seit 1. Mai 1887 bestehende offene Handelsgesellschaft ist durch Vertrag vom 23. Dezember 1892 aufgelöst und durch weiteren Vertrag vom gleichen Tage eine Commanditgesellschaft im Sinne des Art. 150 des H.⸗G.⸗B. errichtet worden, deren Fesäras haftende Gesellschafter sind die in Ulm wohnhaften Fabri⸗ kanten Philipp Wieland und Max Wieland. Col⸗ lectiv⸗Procura ist ertheilt den Kaufleuten: Max Hagmaier und Louis Stahl. (24./12. 92.)

Uerdingen. Bekanntmachung. [59912]

Auf Anmeldung ist heute sub Nr. 50 des Handels⸗ Gesellschaftsregisters hiesigen Amtsgerichts einge⸗ tragen worden, daß zwischen

1) Johann Theodor Ilbertz,

2) Wilhelm Heinrich Ilbertz;6 beide Sauerkraut⸗Fabrikanten in Osterath, eine offene Handelsgesellschaft mit dem Sse in Osterath und unter der Firma „Gebr. Ilbertz“ errichtet worden ist, welche am 1. Januar 1893 beginnen soll.

Uerdingen, den e 1892.

des Firmenregisters

Wesel. Handelsregister [59913] des Königlichen 1öA“ zu Wesel. 1) Im Firmenregister ist bei Nr. 418 Firma Th. Langhoff Folgendes vermerkt: 8 Die Firma ist auf die offene Handelsgesellschaft der Kaufleute Theodor Wilhelm Langhoff und Wil⸗ helm Theodor Langhoff, beide zu Wesel, übergegangen. Dieselbe ist unter Nr. 265 des Gesellschaftsregisters eingetragen am 2. Januar 1893. 1 2) Unter Nr. 265 des Gesellschaftsregisters ist die am 1. April 1892 unter der Th. Langhoff errichtete offene Handelsgesellschaft zu Wesel am 2. Januar 1893 eingetragen und sind als Gesell⸗ schafter vermerkt: 1b Der Kaufmann Theodor Wilhelm Langhoff und Wilhelm Theodor Langhoff, beide zu esel. 1

[60015] Wiesbaden. Heute ist in unser Procurenregister unter Nr. 276 eingetragen worden, daß der Ehefrau des Kaufmanns Joseph Peter Eisenberger, Helene, geb. Käßberger, zu Wiesbaden für die unter Nr. 984 eingetragene, hier bestehende Firma Friedr. Käßberger Procura ertheilt ist. Wiesbaden, den 30. Dezember 1892. Koönigliches Amtsgericht. VIII.

[60014] Wiesbaden. Die seither unter der Firma Dütenfabrik J. Schandna & Co zu Biebrich betriebene Handelsgesellschaft ist infolge gegenseitiger Uebereinkunft aufgelöst. Das Geschäft wird unter unveränderter Firma von dem Gesellschafter Kauf⸗ mann Joseph Schandua zu Biebrich fortgesetzt. Demzufolge ist heute die Firma Dütenfabrik J. Schandua & Co im Gesellschaftsregister unter Nr. 349 gelöscht und dieselbe Firma in das Firmen⸗ register unter Nr. 1086 auf den Namen des jetzigen Inhabers eingetragen worden. 1“ Wiesbaden, den 31. Dezember 1892. 8 Königliches Amtsgericht. VIII.

[60016] Wiesbaden. Heute ist in unser Gesellschafts⸗ register unter Nr. 28 eingetragen worden, daß der Kaufmann Abraham Salomon Kahn zu Schierstein aus der daselbst unter der Firma Gebrüder Kahn bestehenden Handelsgesellschaft am 31. De⸗ zember 1892 ausgeschieden ü9.

Wiesbaden, den 2. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht. VII.

Witten. Handelsregister [59914] des Königlichen Amtsgerichts zu Witten. Die unter Nr. 99 des Gesellschaftsregisters ein⸗ getragene Firma H. Maiweg zu Annen (Firmen⸗ inhaber: der Bauunternehmer Heinrich Maiweg zu Annen und der Architekt Wilhelm Maiweg zu Annen) ist nach dem Tod des Gesellschafters Heinrich Maiweg infolge Uebereinkunft der Erben desselben auf den Architekt Wilhelm Maiweg in Annen über⸗ gegangen, und nach Löschung im Gesellschaftsregister nach Nr. 278 des Firmenregisters übertragen, was am 3. Januar 1893 im Gesellschafts⸗ bezw. Firmen⸗ register vermerkt worden ist.

Witten. Haundelsregister 159915] des Königlichen Amtsgerichts zu Witten. Unter Nr. 104 des Gesellschaftsregisters ist die am

1. Dezember 1892 unter der Firma H. Maiweg

Söhne errichtete offene Handelsgesellschaft zu Annen

am 3. Januar 1893 eingetragen und sind als Gesell⸗

schafter vermerkt: 8 1) der Stadtbaumeister

Witten,

2) der Architekt Wilhelm Maiweg zu Annen, 3) der Rechtsanwalt Allendorff zu Witten. Die Befugniß, die zu vertreten, hat der b Wilhelm Maiweg in Gemeinschaft

mit einem anderen Gessellschafter.

Heinr. Maiweg zu

Handelsregister [59916]

Witten. ts zu Witten.

des Königlichen Amtsgeri Die bisher unter Nr. 22 des Firmenregisters ein⸗ getragene Firma S. Buchthal zu Witten (Firmeninhaber der Kaufmann Samuel Buchthal zu Witten), ist am 4. Januar 1893 als offene Handelsgesellschaft nach Nr. 105 des Gesellschafts⸗ registers unter der Firma S. Buchthal mit einer Zweigniederlassung in Dortmund übertragen. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1893 be⸗ gonnen. 8 Als Gesellschafter sind vermerkt: 1) Kaufmann Samuel Buchthal, 2) Kaufmann Felix Buchthal, beide zu Witten.

Genossenschafts⸗Register.

Balingen. Bekanntmachungen [59820] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗

läßt; Ober⸗Amtsbezirk, für welchen das Genossen⸗

schaftsregister geführt wird: K. Amtsgericht

Balingen.

2) Datum des Eintrags: 4. Januar 1893. 3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft;

Ork ihrer Niederlassungen: Darlehenskassenverein

Erlaheim, eingetragene Genossenschaft mit

unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz: Erlaheim. 4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Statut ist vom 23. Dezember 1892. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die

zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtischaftsbetrie e nöthigen

Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen,

sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder

verzinslich anzulegen. Mit dem Verein ist eine Sparkasse verbunden. Die von dem Verein ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. Vorsitzenden des Aufsichtsrathes im Amtsblatt des Ober⸗ Amtsbezirks.

unterschriften hinzufügen.

Bei Anlehen von 100 und darunter,

Düren.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Vorstands⸗ Redacteur: Dr. H. Klee, Director. mitglieder, indem dieselben der Firma ihre Namens⸗ 4

genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand hiezu

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Der Vorstand besteht aus den nachgenannten,

sämmtlich in Erlaheim wohnenden Mitgliedern:

Gotthard Zirkel, Bauer, als Vorsteher des Vereins,

Lorenz Krämer, Waldhornwirth, als Stellver⸗ treter des Vorstehers,

Jakob Schweizer, Maurer,

Jakob Welte, Maurer,

Josef Schatz, Bauer.

3. U.: Ober⸗Amtsrichter Mayer.

Bekauntmachung. [59821]

Consum⸗Verein Kreuzau eingetragene Ge⸗

nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht:

Der Vorstand besteht jetzt aus 1) Peter Josef

Proenen, 2) Mathias Uerlings, 3) Wilhelm Kraus,

alle in Kreuzau wohnend. 1

Ausgeschieden sind 1) Johann Martin Leffmann,

2) Josef Kufferath und 3) Wilhelm Schmidt.

Düren, den 21. Dezember 1892. [59822

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. Frankfurt a. M. „Frankfurter Volksbauk eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Hermann Buseck ist Carl Röder von hier, bisher stellvertretendes Vorstandsmitglied, zum Vorstand mitglied erwählt worden. Frankfurt a. M., den 31. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

8 [59823] Girhorn. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der Conservenfabrik Gifhorn, e. G. m. b. H. vom 28. August 1892 ist das Statut geändert worden. Danach dauert das Geschäftsjahr vom 1. April bis 31. März.

Gifhorn, den 15. Dezember 1892.

Königliches Amtsgericht. I. Gmünd. Bekanntmachungen [59824] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt: Oberamtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗ register geführt wird: K. Amtsgericht Gmünd. 2) Tag der Eintragung: 31. Dezember 1892. 3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Oberbettringen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Ober⸗ bettringen. 4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Auf Grund Beschlusses der Generalversammlung vom 17. Dezember 1892 sind folgende Aenderungen in der Person der Mitglieder des Vorstands eingetreten: 1) An Stelle des seitherigen Vereinsvorstehers, Schultheißen Krieg wurde Andreas Seitzer, Bauer in Oberbettringen, gewählt. 2) An Stelle des ausgetretenen Mitglieds Josef Barthle wurde Schultheiß Krieg gewählt.

3) Wiedergewählt wurde das bisherige Vorstands⸗ mitglied Jakob Bader, sodaß der Vorstand zur Zeit besteht aus: 8 Andreas Seitzer, Bauer, Vorsteher Schultheiß Krieg,

Jakob Bader, Gemeinderath,

Gemeinderath Pfister,

Gemeinderath Pfisterer, 8 sämmtliche von Oberbettringen.

Zur Beurkundung: Ober⸗Amtsrichter: Kellenbach.

Heide. Bekanntmachnng. [59825] Zufolge Verfügung vom 2. Januar 1893 ist am 3. d. Mts. in das hiesige Genossenschaftsregister zur Firma Nr. 11, Meiereigenossenschaft Schalk⸗ holz, eingetragene Genossenschaft mit nun⸗ beschränkter Haftpflicht, eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Eingesessenen F. A. Hinrichs ist durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 12. Dezember 1892 der Landmann Claus Johann Zingelmann in Schalkholz zum Vorstandsmitgliede gewählt. Heide, den 3. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht. II.

Lebach. Genosseuschaftsregister [59826] des Königlichen Amtsgerichts zu Lebach. Unter Nr. 22 des Genessenschaftsregisters wurde

zufolge Anmeldung vom 31. Dezember 1892 und

Verfügung vom 3. Januar 1893 heute eingetragen

die Genossenschaft unter der Firma:

„Körpricher Allgemeiner Consum⸗Verein zur Einigkeit eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“,

mit dem Sitze zu Körprich.

Datum des Statuts: 4. Dezember 1892. Zgweck der Genossenschaft ist Förderung der wirth⸗ schaftlichen Interessen der Mitglieder durch gemein⸗ samen Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Ablaß im Kleinen unter Verfügungstellung der nöthigen Locale zwecks Aus⸗ schank und Genießung.

Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich und führt deren Geschäfte selbst⸗ ständig. Alle Geschäftsacte des Vorstands werden von den beiden Mitgliedern desselben unterzeichnet. Die Zeichnung erfolgt in der Form, daß dem Firma“⸗ Vordruck der Genossenschaft die Namensunterschriften der beiden Vorstandsmitglieder hinzugefügt werden. Als solche sind bestellt:

1) Peter Müller, Bergmann zu Körprich, Vor⸗ itzender, 8 1

2) hee Quinten, Schuster daselbst, Schrift⸗ führer. 1

Die Haftpflicht deckt sich mit dem Geschäftsantheil, welcher für jedes Mitglied fünfzig Pfennige beträgt.

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Lebach, den 3. Januar 1893.

(I. S.) Oberst, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Berlin: —— Verlag der Expedition (Scholz). Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗

tingen. Infolge des Todes des Friedrich Krafft auf dessen Wittwe Lisette Krafft übergegangen.

I Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

bestimmte Vorstandsmitglieder.

Anstalt. Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

zzum Deut

8

en Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußi chen Staats⸗Anzeiger.

Berlin, Sonnabend, den 7. Januar

1893.

IbAn Aev vn Ar

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachu Handels⸗, Genosse fts⸗, Ies 1“ v 1 gage, 2 hungen aus den Handels⸗, C 8⸗ 8 e-r⸗ 1 8 Bekanntmachungen der deutschen Etsenbahnen enthalten sind, erschein! auch eegr desorgecen Nan 89 „Zeichen⸗ und Muster⸗Registern, über Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗

Central⸗Handels⸗Register für

Das Central⸗Handels⸗Register für das Berlin auch durch die Königliche Expedition des Anzeigers S. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Deutsche Reich kann durch alle Post⸗Anstalten, Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staals⸗

er dem Tite

Bezugspreis beträgt 1 50 für das Vie

das Deutsche Reich. n. 60)

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

rteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. 232

J njertiongpreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

Genossenschafts⸗Register.

Lehe. Bekanntmachung. 59827 b Auf Blatt 7 des Fens sern schasrsreglsters ist 9 30. Dezember 1892 eingetragen Spar⸗ und Dar⸗ bbEbbb Geuossenschaft mit ünkter Haftpflich it de Si hsgen Haftpflicht, mit dem Sitz zu

Das Statut datirt vom 8. Dezember 1892. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck: r„1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Einlagen von Nichtmitgliedern angenommen werden.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern und werden in die „Nordsee⸗Zeitung“ in Geestemünde aufgenommen.

Mitglieder des Vorstandes sind: 9) 1 E Vorsitzender, 2) Albert Röes, Stellvertreter des Vorsitz 3) Hermann Gerdes, 4) Hinrich Döscher jun., Rendant, sämmtlich in Ringstedt.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 8 Die Willengerklärung des Vorstandes und die Zeichnung desselben für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß sie zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ Unterschriften beifügen.

Lehe, 2. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht.

Nossen. Auf Folium 4 des Genosselschens registers für den hiesigen Amtsgerichtsbezirk, die Firma Vorschußverein zu Siebenlehn, einge⸗ tragene Genossenschaft mit, beschränkter Haft⸗ pflicht betreffend, ist heute verlautbart worden, daß an Stelle des durch Ableben ausgeschiedenen Director Herrn Kaufmann August Heinrich Paul Zetzsche in Siebenlehn. Herr Buchdruckereibesitzer Friedrich Gustav Müller daselbst als stellvertretender Director bestellt worden ist.

Nossen, am 5. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.)

Oldenburg. Großherzogliches [59829

1 Amtsgericht Oldenburg. Abth. I. Bei dem landwirthschaftlichen Konsumverein Holle eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht ist heute in das Ge⸗ nvJ -a.

An Stelle des aus dem Vorstande ausscheidende Geschäftsführers B. F. Möhlenbrok ist 88 Fen Gerhard Hespe⸗Wüsting zum Gest hlt.

1892, Dezember 29.

Harbers.

ortenberg. Bekanntmachung. [59830] Aus dem Vorstand der Spar⸗ und Darlehens⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Effolderbach ist Otto Lenz ausgeschieden und an dessen Stelle Heinrich

Völker I. gewählt worden. Ortenberg, am 30. Dezember 1892.

Großherzogl. Hessisches Amtsgericht. 8

Dieffenbach.

Ottweiler. Zekanntmachung. [60017] Bei dem unter Nr. 5 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Consum Verein eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wemmetsweiler wurde auf Verfügung vom 27. Dezember 1892 am 28. dess. Mts. eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Dezember 1892 wurde ein neues Statut ohne Datum genehmigt, das im allgemeinen dem frühern Statute entspricht. Die Zeichnung erfolgt nunmehr durch zwei beliebige Mitglieder des Vorstandes. Königliches Amtsgericht Ottweiler.

Schweinfurt. Bekanntmachung. 159831] „An Stelle des verlebten Lehrers Karl Baum⸗ hämmel, Mitgliedes des Vorstandes des Darlehens⸗ kassenvereins RNappershausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde in der Generalversammlung vom 15. I. Mts. Herr Louis Würll, Kaufmann und Gastwirth in Rappershausen, zum Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt.

Schweinfurt, 31. Dezember 1892.

Kgl. Bayer. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Schmitt, Landgerichts⸗Rath.

8 b . [59832 ulzbach. Zufolge Verfügung von heute i

Unger Nr. 6 des Genossenschaftsregisters des hiesigen Fül Amtsgerichts bei der Genossenschaft Sulz⸗ acher Konsumverein für Berg⸗ und Hütten⸗ erbeiter, e. G. m. beschr. Haftpfl. zu Sulz⸗

29 Folgendes eingetragen worden:

b Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen 8e 5 Entinger I. ist der Hüttenarbeiter Nikolaus 2. s zu Sulzbach in den Vorstand gewählt worden.

Sulzbach, den 2. Januar 1893.

Zeven. Bekanntmachung.

Bei dem landwirthschaftlichen Consumverein für den Kreis Zeven und Umgegend, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des verstorbenen ersten Vorstands⸗ Vorsitzenden, Hofbesitzers Johann Meyer in Weertzen, ist der Hofbesitzer H. Meyer in Wistedt zum ersten Vorstands⸗Vorsitzenden bestellt. Als zweiter Vor⸗ stands⸗Vorsitzender ist der Hofbesitzer Johann Schlesselmann in Godenstedt neu gewählt.

Zeven, den 31. Dezember 1892.

Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Annaber. [59716] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 655. Firma Fritz Langer & Co. in

Buchholz, 1 Packet, verschlossen, enthaltend

10 Muster für Fransen und 2 Muster für Kinder⸗

wagenbesätze, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern

6996, 7008, 7016, 7028, 7032, 7039, 7049, 7055

7070, 7095, 20131 und 20134, Schutzfrist 3 Jahre,

den 5. Dezember 1892, Nachmittags

. jr. 69 Nr. 656. Firma Blümel & Benedix in

Annaberg, 1 Packet, verschlossen, enthaltend

1 Muster für Klöppelborde, Flächenerzeugniß, Fabrik⸗

nummer 2043, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den

10. Dezember 1892, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 657. Posamentenfabrikant Friedrich

Hermaun Petzold in Bärenstein, 1 Couvert,

offen, enthaltend ein Muster für eine Perlhäkellitze,

plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 345, Schutz⸗

frist 3 Jahre, angemeldet den 12. Dezember 1892

Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 658. Firma August Swoboda & Co.

in Buchholz, 1 Carton, offen, enthaltend ein

Muster für Lambrequins für Puppen⸗ und Kinder⸗

wagen mit gekräuselten Verzierungen, plastisches

Erzeugniß, Fabriknummer 75, Schutzfrist 3 Jahre,

T den 17. Dezember 1892, Nachmittags

3 Uhr. Nr. 659. Firma Bruno Schneider in Buch⸗

holz, 1 Packet, verschlossen, enthaltend 12 Muster

für Gallons, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern

5958, 5972, 5973, 5974, 5975, 5976, 5979, 5980,

5981, 5982, 5983 und 5984, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet den 20. Dezember 1892, Nachmittags

4 Uhr.

Nr. 660. Firma Bruno Schneider in Buch⸗

holz, 1 Packet, verschlossen, enthaltend 10 Muster

für Gallons, Fabriknummern 6043, 6044, 6045,

6046, 6047, 6048, 6049, 6050, 6051 und 6052,

sowie 10 Muster für Knöpfe, Fabriknummern

6053, 6054, 6055, 6056, 6057, 6058, 6059, 6060,

6061 und 6062, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist

3 Jahre, angemeldet den 29. Dezember 1892, Nach⸗

mittags 4 Uhr. Nr. 661. Firma Wiegand & Steinohrt in

Buchholz, ein Packet, offen, enthaltend 50. Muster

für Posamenten, Fabriknummern 5244, 5245, 5246,

5247, 5288, 5289, 5290, 5292, 5292 ½, 5336, 5337,

8409 6111“

5607, 5609, 5610, 5613, 5614, 5615, 5616, 5617,

5618, 5619, 5620, 5622/1, 5622/2, 5622/3, 5622/4,

5623/1, 5623/2, 5623/3, 5623/4, 5624/1, 5624/2,

5624/3, 5624/4, 5625/1, 5625/2, 5625/3, 5625/4,

5626, 5627, 5650 und 5651, plastische Erzeugnisse,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 30. eene en

1892, Vormittags ½9 Uhr.

Annaberg, am 31. Dezember 1892.

Das Königlich Sächs. Amtsgericht.

Bautze [59999 In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 307. Firma Gebrüder Weigang in Bautzen, ein versiegeltes Couvert mit 50 Stück Mustern von Deckelbildern, Auflegern und Eti⸗ quetten, zur Verpackung von Cigarren und Cigar⸗ retten bestimmt, Fabriknummern 23625 bis mit 23628, 23853 bis mit 23856, 23861 bis mit 23864, 23893 bis mit 23896, 23965 bis mit 23968, 23977 bis mit 23980, 24889 bis mit 24892, 24965 bis mit 24968, 24977 bis mit 24980, 25017 bis mit 25020, 25110 bis mit 25113, 25637 bis mit 25638, 25679 bis mit 25680, 25684 bis mit 25685, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet den 10. Dezember 1892, Vorm. 11 ¼ Uhr.

Nr. 308. Dieselbe Firma, ein verschlossenes Couvert mit 37 Stück Mustern von Deckelbildern, Auflegern, Etiquetten und Bandrollen, zur Ver⸗ packung von Cigarren und Cigarretten bestimmt, Fabriknummern 17522, 19121, 19123, 19124, 22044 bis mit 22047, 23829 bis mit 23832, 23837, 23873 bis mit 23876, 25009 bis mit 25012,

mit 25241, 25604, 25663 bis mit 25666, 25776,

den 30. Dezember 1892, Vorm. ½12 Uhr.

Bei Nr. 194. vieselhe Firma hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist bezüglich der am 5. De⸗ zember 1887 deponirten Muster Nrn. 18655 und 815 um zwei auf sieben Jahre angemeldet am

[59834]

abschneidern, Uhrhaltern und dergl. Galanteriewaaren⸗ 25238 bis ö“ (Epaulettes⸗Imitatfon) und für Taschen⸗ )

25780, 25681 bis mit 25683, 25786 und A 1358, zeugnisse, Fabriknummern

Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet 3 Jahre, angemeldet am 8. Dezember 1892, Nach⸗ mittags 1 Uhr 31 Minuten. 1

5. Dezember 1892, Vorm. ¼11 Uhr. 3

längerung der Schutzfrist bezüglich der am 21. De⸗ zember 1886 deponirten Muster Nrn. 17400, 17401 17541, 17542, 17543, 17544, 17553, 17554, 17555, 17556, 17566 und 17567 um drei auf neun Jahre angemeldet am 16. Dezember 1892, Vorm. 11† Uhr. „Bei Nr. 234. Dieselbe Firma hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist bezüglich der am 16. De⸗ zember 1889 deponirten Muster Nrn. 978, 21145 21146, 21147, 21148, 20198, 20199, 20200 20201, 21033, 20069, 20243, 20287, 21193, 21161, 21162, 21163, 21164 um drei auf sechs Jahre und bezüglich der Muster Nrn. 20275 und 20277 um ein auf vier Jahre angemeldet am 16. Dezember 1892 Vorm. 11 ½ Uhr. 8 „Bei Nr. 132. Dieselbe Firma hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist bezüglich des am 23. De⸗ zember 1884 Musters Nr. 14690 um ein auf neun Jahre angemeldet am 21. Dezember E1“ gemeldet am 21. Dezember „Bei Nr. 175. Dieselbe Firma hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist bezüglich der am 21. De⸗ zember 1886 deponirten Muster Nrn. 688, 689 und 690 um ein auf sieben Jahre angemeldet am 21. De⸗ zember 1892, Vorm. 10 ½ Uhr. Bautzen, den 31. Dezember 1892. Das Königl. Amtsgericht daselbst. Philippi. Berlin. [59809] Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89II. Berlin, den 6. Januar 1893. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 12 405. Firma Michaelis & Steinke in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Modell für Man⸗ schettenknöpfe, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse Iöö 54321, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Dezember 1892, Nachmittags I IE zember 1892, Nachmittags Nr. 12 406. Firma Frauz Spengler in Berli 1 Packel mit 8 Modellen fia Shürnker Ferfin, oliven, Schilder, Inschrifttafeln und Elosetzeige⸗ riegel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse Fabriknummern 660 D, 659 D, 659 B0, 605 B0, 601 B0, 601 S schmal, J13, CZ. 13, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr 58 Minuten. Nr. 12 407. Fabrikant Carl Fischer in Berlin, 1 Umschlag mit 8 Modellen für Kleiderbesätze und Putz, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse Fabriknummern 1024 —1026, 1028 —1030, 1005, 1027, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 5. De⸗ zember 1892, Nachmittags zwischen 4 und 8 Uhr. Nr. 12 408. Fabrikantin E. C. Wolff, geb. Reich, in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildung von 1 Modell für Schülerpulte (Geschmacksmuster), ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 28, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. D. zember 1892, Nachmittags 12 Uhr 43 Minuten. Nr. 12 409. Firma Michgelis & Steinke in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Modell für Manschetten⸗ knöpfe, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse Fabriknummer 54322, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 6. Dezember 1892, Nachmittags 12 Uhr 52 Minuten. Nr. 12 410. Fabrikant Oscor Tralst in Berlin, 1 Umschlag mit 5 Mustern für Gratulationskarten versiegelt, Flächenmuster, Fabrikummern 1047 a, p, 1048 a, b, 1049, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet Dezember 1892, Vormittags 11 Uhr

am 7. 8

Nr. 12 411. Fabrikant C. Faerber in i

1 Packet mit 7 Modellen für ishaerber öö Bilderrahmen und Mappenständer, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 67 —73 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1882, N 4. Uhr 45 Minuten.

Nr. 12 412. Fabrikant J. Königsberger i

Berlin, 1 Packet mit 8 Moͤdellen 8b Fedeegesag und Boas, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 150 a —e, 350, 750, 151 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1892, Nachmittags 1 Uhr 14 Minuten.

Nr. 12 413. Firma Gust. Grohe in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 3 Modellen für Schaalen, Cigarrenteller und Nußteller, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2748, 2749, 2756, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Dezember 1892, Vormittags 11 Uhr 16 Mi⸗

1 £ Roer in 2 Modellen für Lampen⸗

Nr. 12 414. Firma Fraenkel & Berlin, 1 Packet mit

nisse, Fabriknummern 8/960, 8/961, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Dezember 1892, 8 mittags 11 Uhr 31 Minuten.

Nr. 12 415. Firma H. Pommernell in Berlin,

muster, Fabriknummer 2015, Schutzfrist 3 Jahre,1 angemeldet am 8. Dezember 1892, Nachmittags 1 12 E 1 Nr. 12 416. Firma Behne & Loth in Berlin, 1 Packet mit 3 Modellen für Decoration an Cigarren⸗

onbonnièren, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ 468—470,

Schutzfrist 1 Nr. 12 417.

rzeugnisse, Fabriknummern 860 863, chutzfrist 3 ahre, angemeldet am 9. Dezember 1892, Nach⸗n

y112121 Eerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Bei Nr. 175. Dieselbe Firma hat die Ver⸗

mittags 12

gemeldet am

Weylandt & Bauchwitz in Berlin, mit 11 Mustern für Plakate (Alter Nordhäuser) und Reclame Karten mit Pferdesport⸗Bildern, ver⸗ Eelt, Flächenguster, Fabriknummern 101, 209a k Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Dezemb 8 nuten. 1892, Vormittags 11 Uhr 38 Minuten. u.

. 8 Berlin, schirmträger, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ . Erzeugnisse, Fabriknummer 831, Schutzfrist 3 Jahre EII1“ Vor⸗ am 16. 831, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 49 Minuten.

angemeldet am 16. Dezember 1892,

Fabrikant Paul Lütke in Berlin, N 1 Packet mit 4 Modellen für Albumstaffeleien und Vütfs.

9h n i v Muster Föbotogrägsbiers. versiegelt, Muster für plastische 644

Nr. 12 418. Firma Ernst Ebell in Berli 1 Packet mit 2 Modellen für versiegelt, Muster für kaftische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1165, 1165 Ansicht, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 10. Dezember 1892 n 3 lI. lihr 35 Minuten.

Nr. 12 419. Firma Grünert & Groß in Berlin, 1 Packet mit 10 Mustern für ekoßt ein versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 250, 251, 8 1n J66. 8 88 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Dezember 1892, N ittags I“

Nr. 12 420. Fabrikant Michaeclis Rosam ir Berlin, 1 Umschlag mit 1Miche für ver jegelt⸗ Flächenmushes 1“ 1882, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Deze ver 1892, Nachmittags 12. Uir 47 Minruten⸗ Nr. 12 421. Firma Ernst Dobler & Gebr. in Berlin, 1 Packet mit 18 Modellen für Schmucksachen aus Hartgummi und Zellhorn (Broschen, Ohrringe u. dergl m.) versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 01351— 01355, 4300 - 4308, 6777 6780, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Dezember 1892 Nach⸗ mittags 12 Uhr 15 Minuten. 1“

Nr. 12 422. Fabrikant Otto Rusike in Berlin 1 Umschlag mit Abbildung eines Modells für Särge, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrit⸗ nummer 1762, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Dezember 1892, Nachmittags 12 Uhr 18 Minuten. Bei Nr. 4169. Firma E. G. Zimmermann in Hanau hat als Rechtsnachfolgerin des Fabrikanten Prachthäuser in Berlin bezüglich des laut Anmeldung vom 29. Januar 1883, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten, mit Schutzfrist von 10 Jahren einge⸗ tragenen Modells, Fabriknummer 37, am 10. De⸗ zember 1892, Vormittags 8—9 Uhr, die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 15 Jahre angemeldet.

Nr. 12/ 423. Firma S. A. Loevy in Berlin 1. Umschlag mit 3 Modellen für Thürschilder, und Schlüsselverzierungen, versiegelt, Musten für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 878 3 Jahre, angemeldet

13. Dezember 1892, Vormittags 8 W z r „Vormittags 11 Uhr 37

Nr. 12 424. Firma F. C. Kurth Sohn in Verlin, 1 Umschlag mit Abbildung 1 Modells für Berloques (Bogenlampe), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 101, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Dezember 1892, Vor⸗ tiiaa⸗ 9 AUhr 44 Minuten.

Nr. 12 425. Firma Müller & ü Berlin, 1 Packet mit 25 Modellen füd veft, in auf Albumdeckeln und Lederwaaren, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2067 2091, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1892, Nachmittags 12 Uhr 31 Minuten. Nr. 12 426. Firma Armin Krah in Berlin, 1 Umschlag mit 20 Mustern für Luxuspapiere verftegflh. Fagheelster 361 380, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet an Ze 8 1892, Nachmittags 1 Une; 10 ifh e. Pesete Nr. 12 427. Firma W. Hagelberg in Berlin, 18 Umschlag mit 44 Modellen für Fantasiepapiere in Buntdruck und für geprägte Spitzenstreifen, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2174 2180. 5779, 5787, 5871, 5872, 58728, 5881, 5884 4, 5888, 5892, 5894, 5900, 5902, 5903, 5904, 5906, 5907, 5909, 5911, 5912, 5913, 5917, 5918, 5919⸗ 5920, 5921, 5922, 5923, 5924, 5925, 5926, 5927, 5930A, 59308, 5934, 5935, 5936, 5943, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1892, Nach⸗

mittags 12—1 Uhr. Firma Emil Becker

Vormittags

Nr. 12 428 und 12 429. Hoffbauer in Berlin, 2 Packete mit 8 resp. 10 Mustern für Teppiche, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern: a. bei Nr. 12 428: 6482 6484, 6492, 6498, 6502, 6504, 6508, 6512; b. bei Nr. 12 429: 6514, 6522. 6526, 6528, 6532, 6534 6536, 6537, 6523, 6956, Schutzrist 3 Jahre an⸗ Löneet. am. 16. zember 1892, Vormittags Nr. 12 430. Firma Graphische Kunstanstalt 1 Packet

2A7.S; 1 Nr. 12 431. Firma H. Joers & Sohn in 1 Packet mit 1 Modell für ornamentirte

Dezember 1892, Nachmittags 11 Uhr

Nr. 12 432. Firma Gustav Demmler in Berlin,

1 Umschlag mit 1 Muster für Spitzen⸗Papier⸗Auf⸗ 1 Packet mit 3 M 8 8 leger mit bildlichen Darstellungen, versiegelt, Flächen⸗ siegelt, Muster für lhese sr Cretgae' hans

mummern 1017, 1018, 1020, Schutzfrist 3 Jahre, N v 11 Uhr 50 Minuten. Vormittags

Nr. 12 433. Firma Müller & Heunert in

Berlin, 1 Packet mit 6 Modellen für Stockbeschläge versiegelt, Muster für plastische Erzeugni Fabrst⸗ nummern Pen laßisch Se;e Scenbfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Dezember

4978, 4988, 4983, 4984, 4985, 892

2, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten. Nr. 12 434. Fabrikant S. Hahn in Berlin, Packet mit 16 Modellen für Photographierahmen esttartenstinder und Karten, versiegelt, für Plasti che Erzeugnisse, Fabriknummern 651, 652, 654 662, 518 521, Schutzfrift Jahre, am 17. Dezember 1892 88b” nittags 11 Uhr 43 Minuten. b

r 18 Minuten.

Nr. 12 435. Firma C. F. A. Schulz in