1893 / 21 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 24 Jan 1893 18:00:01 GMT) scan diff

3) Metzger, Georg, Gastwirth, 4) Rudolph, Franz, Winzer, Kriegshäuser, Franz, II., Winzer, alle in Diedesfeld wohnhaft. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 1 Die Willenserklärung und rechtsverbindliche Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt durch Unterschrift des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters und mindestens 2 Beisitzer, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden beigeseht werden. Aus⸗ nahmsweise bei gänzlicher oder kheilweiser Zurück⸗ erstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens einen Beisitzer. Landau i. Pf., 20. Januar 1893. .1““ Kal. Landgerichtsschreiberei. Fath, Kgl. Secretär.

Lengsfeld. Bekanntmachung. [63760]

Zufolge Beschlusses von heute ist Fol. 3 Seite 30. unseres Genossenschaftsregisters bei der Firma „Dar⸗ lehnskassenverein Urnshausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Urnshausen“ eingetragen worden:

„An Stelle des als Vorsteher ausgeschiedenen Pfarrers Robert Stück in Urnshausen ist der Bürger⸗ meister Gottlieb Köhler daselbst gewählt worden.“

Lengsfeld, den 19. Januar 1893.

Großherzoglich S. Amtsgericht. msmner 1 [63761] ühlhausen i. Th. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister, woselbst unter

tr. 4 die „Gewerbebank zu Mühlhausen i./ Thr., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt steht, ist in Spalte 4 unterm heutigen Tage folgender Vermerk eingetragen worden:

Laut Beschlusses des Aufsichtsraths vom 20. De⸗ zember 1892 ist an Stelle des Commissionärs Jo⸗ hann Gottfried Ehrhardt zu Mühlhausen, welcher ausgeschieden ist, der Kaufmann Julius Koch daselbst interimistisch zum Controleur bestellt.

Mühlhausen i. Thr., den 17. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

[63762] Münsingen. In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist in Bd. 2 Nr. 9 die durch Statut vom 9. August 1892 errichtete Genossenschaft unter der Firma Darlehenskassenverein Dottingen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Dottingen, O.⸗A. Münsingen, eingetragen worden. Zweck des Vereins ist, seinen Mitgliedern die zu seinem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. it dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.

Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Gemeinde⸗ rath Georg Ostertag, Vorsteher, 2) Gemeinderath Jakob Ostertag, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Christian Schoch, 4) Jakob Ostertag, Wagner,

5) Georg Lamgarter, Schmied, sämmtlich von Dottingen.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter seiner Firma und gezeichnet durch den Vorsteher, beziehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichtsraths in dem in Münsingen erscheinenden Albboten.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Den 19. Januar 1893.

K. Amtsgericht zu Münsingen. Ober⸗Amtsrichter Dorsch.

[63763] Münsingen. In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist in Bd. 2 Nr. 10 die durch Statut vom 18. November 1892 errichtete Genossenschaft unter der Firma Darlehenskassenverein Huldstetten, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Huldstetten, O.⸗A. Münsingen, eingetragen worden. Zweck des Vereins ist, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu eben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Verein kann eine Sparkasse verbunden

Mit deme werden.

Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Schult⸗ 5 Josef Renner, Vorsteher, 2) Gemeindepfleger Andreas Baier, 3) Stiftungspfleger Anton Engst, 4) Sebastian Sauter, Bauer, 5) Anton Freuden⸗ mann, Schuster, sämmtlich in Huldstetten.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter seiner Firma und gezeichnet durch den Vorsteher, be⸗ ziehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichtsraths in dem in Münsingen erscheinenden Albboten

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Den 19. Januar 1893.

K. Amtsgericht zu Münsingen. DOber⸗Amtsrichter Dorsch.

den

[63764] Naumburg, Hessen. Bekauntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist unter E. Nr. 1 zur Firma:

„Elbener, Altendorfer und Elberberger Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“

Eintrag bewirtt:

n Stelle des Heinrich Eubel zu Elben ist Jacob Schröder zu Elben zum Vereinsvorsteher und an Stelle des Jacob Schröder Heinrich Eubel zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt.

Georg Frese zu Altendorf ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an dessen Stelle ist Heinrich Knieling in Elben in den Vorstand gewählt. 1

Eingetragen am 18. Januar 1893.

Naumburg, Hessen, den 18. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht. Offenberg.

Neunkirchen, Bz. Trier. Bekanntmachung. Durch Beschluß der Generalversammlung des

pflicht“ vom 7. Januar 1893 sind zu Vorstands⸗ mitgliedern gewählt worden: 1) Philipp Reinshagen, Bergmann, zum Vor⸗ sitzenden, Ludwig Neuhauser, Schriftführer, G ) Peter Schmitting II., Bergmann, zum Kassirer, alle zu Spiesen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 19. Januar 1893 am 20. Januar 1893. v Neunkirchen, den 20. Januar 1893. 1 Koönigliches Amtsgericht.

pens. Bergmann, zum

Ottweiler. Bekanntmachung. [63766

Auf Verfügung vom 13. Januar 1893 wurde am 16. dess. Mts. bei dem unter Nr. 8 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Merchweiler Consum Verein eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Merchweiler in Spalte 4 eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Dezember 1892 wurden in den Vorstand ge⸗ wählt: .

Johann Keßler 4 als Vorsitzender, Peter Busse 9 als Schriftführer, Nickel Doerr 6 als Beisitzer.

Die übrigen Mitglieder des Vorstandes wurden wieder gewählt.

Königliches Amtsgericht Ottweiler.

Posen. Bekanntmachung. [63767] Nach dem Statut vom 5. Dezember 1892 wurde eine Genossenschaft unter der Firma: „Spar⸗ und Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Posen gebildet und am 15. Januar 1893 in das Genossenschaftsregister eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, Erwerb und die Verwaltung von Wohnhäusern, deren Ver⸗ miethung an Genossen sowie die Annahme und Ver⸗ waltung von Spareinlagen der Genossen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind unter deren Firma mit dem Zusatz „Der Vorstand“ von 2 Vorstandsmitgliedern oder deren Stellvertretern bezw. innerhalb der Fiständig. keit des Aufsichtsraths mit dem Zusatz „Der Auf⸗ sichtsrath“ von 2 Vorstandsmitgliedern des Aufsichts⸗ raths oder deren Stellvertretern zu unterzeichnen und werden durch einmalige Einrückung in die Posener Morgenzeitung und in die polnische Zeitung Ore⸗ downik veröffentlicht.

Die Haftsumme beträgt 300 Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt drei. Der Vorstand besteht aus ebenso viel Stellvertretern. standes sind gegenwärtig: 1) Sattler Otto Laue zu Wilda (Vorsitzender), 2) Werkführer Robert Giersdorff zu St. Lazarus (Schriftführer), 1 3) Vorarbeiter Carl Dittfeld zu Posen (Kassirer), und deren Stellvertretern: zu 1) Lackirer Hugo Pohse zu Wilda, zu 2) Schlosser Gustav Friedenreich, ebendaselbst, zu 3) Vorarbeiter Friedrich Lux, ebendaselbst. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften zweier Vorstandsmitglieder oder einer gleichen Zahl von Stellvertretern oder eines Vorstandsmitgliedes und eines Stellvertreters beigefügt sind. Zwei Vor⸗ standsmitglieder oder deren Stellvertreter oder ein Vorstandsmitglied und ein Stellvertreter können rechtsverbindlich für die Genossenschaft Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Posen, den 14. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

drei Mitgliedern und Mitglieder des Vor⸗

Ragnit. Bekanntmachung. [63768] In unser Genossenschaftsregister ist folgende Ein⸗ tragung gemacht: zu Nr. 1. (Vorschußverein zu Ragnit; ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht.) Colonne 4: Der Bürgermeister Leusch aus Ragnit ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Gastwirth Eduard Schalkau aus Ragnit zum Vor⸗ standsmitglied und Controleur des Vereins gewählt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. Januar 1893 an demselben Tage. (Aecten über das Genossenschaftsregister des Vor⸗ schußvereins zu Ragnit Vol. III. Fol. 115.) Ragnit, den 7. Januar 1893. Königliches Amtsgericht.

Zweibrücken. Bekanntmachung. ([63769] In der Generalversammlung des Konsumvereins Erbach⸗Reiskirchen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 26. Dezember 1892 sind als Beisitzer in den Vor⸗ stand gewählt worden: 1) Heinrich Emser und 2) Christian Ecker, beide Bergleute, in Erbach wohnhaft. Zweibrücken, den 21. Januar 1893. K. Landgerichtsschreiberei. Merckel, K. Ober⸗Secretär.

Konkurse.

[63552] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Friedrich Emil Behrend Blumauer, Agenten der Aktien⸗ Brauerei Marienthal, wohnhaft Altona, König⸗ straße 206 III, ist heute, am 20. Januar 1893, Nachmittags 2 Uhr 40 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. jur. Warburg in Altona ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderunen sind bis zum 24. März 1893 bei dem unterzeichneten Gerichte anzu⸗ melden. Termm zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters ꝛc. den 7. Februar 1893, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin den 12. April 1893, Vormittags 11 Uhr. Anzeige über den Besitz von Sachen, aus welchen abgesonderte Be⸗ fricd ung beansprucht wird, bis zum 23. März Königliches Amtsgericht zu Altona. Abth. V.

Veröffentlicht: Voigt,

[63610] Konkursverfahren. Nr. 1183. Ueber das Vermögen des Gastwirths Karl Ludwig Fauth zur „Morgenröte“ in Baden⸗ Baden und dessen Ehefrau Marie, geb. Stöffler, wurde heute, am 20. Januar 1893, Vorm. ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Waisenrichter Franz Kah in Baden wurde zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige pflicht, sowie Anmeldefrist 11. Februar 1893. Erste

Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin Samstag, 18. Februar 1893, 810 Uhr. Baden⸗Baden, 20. Januar 1893. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Lutz.

Vorm.

[63598] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alois Skrobek zu Bauerwitz wird heute, am 19. Januar 1893, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Selzer hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. März 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 13. Februar 1893, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 20. März 1893, Vormittags e Offener Arrest mit Anzeigefrist 1. März 893. 1“ 4 S

Bauerwitz, den 19. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht. [63612]2 Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 13. September 1892 verstorbenen Directors Karl Friedrich Gericke, zuletzt in Neu⸗Weißensee wohnhaft, ist heute, am 20. Januar 1893, Nachmittags 2 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Herr Kaufmann Goedel in Berlin, Sebastianstr. 76, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1893. Wahl des Verwalters und event. Gläubigerausschusses den 16. Februar 1893, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 30. März 1893, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29 31, Zimmer 10. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 28. Februar 1893.

Berlin, den 20. Januar 1893.

1 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1I. Abtheilung 17: 8 Keretschmer.

[635611 8 Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters und Schuhwaarenhändlers Carl Klink zu Beuthen O.⸗S. ist heute, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Friedrich Schoelling zu Beuthen O.⸗S. Erste Gläubigerversammlung am 15. Februar 1893, Vormittags 11 Uhr, Gerichtsstraße Nr. 5, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 25. Februar 1893. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 25. Februar 1893. Prüfungstermin am 18. März 1893, Vormittags 11 Uhr, Gerichtsstraße Nr. 5, Zimmer Nr. 6. Beuthen O.⸗S., den 18. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht. [63557] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers F. von Pein zu Voorder⸗Mühle ist heute, am 19. Januar 1893, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Wilh. Biernatzki in Voorde. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 10. Februar 1893. Anmeldefrist bis 1. März 1893. Erste Gläubigerversammlung Mitt⸗ woch, den 1. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Mittwoch, den 15. März 1893, Vormittags 10 Uhr. Bordesholm, den 19. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht. 8

Veröffentlicht: Lüders, Gerichtsschreiber.

[63559] Brandenburg a. H. Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Restaurateurs Julius Gerlach hierselbst ist am 19. Januar 1893, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Eduard Westphal von hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Februar 1893. Anmeldefrist bis zum 20. Fe⸗ bruar 1893. Erste Gläubigerversammlung den 15. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 46. Allgemeiner Prüfungstermin den F. g1s 1893, Vormittags 10 Uhr, Zimmer r. 46. Brandenburg a. H., den 19. Januar 1893. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Sachse, Actuar. LE“ * 8 [63570) Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Tischlermeisters und Möbelfabrikanten Friedrich Schultz und dessen gütergemeinschaftlichen Ehefrau Wilhel⸗ mine, geborene Semerau, in Bromberg wird heute, am 19. Januar 1893, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Carl Leistikow in Bromberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Februar 1893. Anmeldesrit bis zum 16. Februar 1893. Erste Gläubigerversammlung den 17. Februar 1893, Vormittags 9 ½ Uhr, und Prüfungstermin den 2. März 1893, Vormittags 9 ½ Uhr, im Landgerichtsgebäude hierselbst. Königliches Amtsgericht zu Bromberg. Bekannt gemacht: Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[63578] Ueber das Vermögen des vormaligen Gast⸗ hofsbesitzers Johann Theodor Reinhold Olden⸗ hoff hier, Nicolaistraße 19, wird heute, am 21. Januar 1893, Nachmittags ¾¼11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Herr Rechtsanwalt Dr. Mittasch hier, Schösser⸗ gasse 25, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. Februar 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin: den 28. Februar 1893, Vormittags 9 Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Februar 1893. Königl. lhrs c Dresden. Abtheilung I b. Bekannt gemacht durch:

„Arbeiter Consum⸗Vereins Spiesen eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗

als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

1““

4 8

[63575] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachers Her⸗ mann Koch in Duderstadt ist heute, am 20. Ja⸗ nuar 1893, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Fuldner hier. Anmeldefrist bis zum 11. Februar 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 20. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anrzeigepflicht bis zum 15. Februar 1893.

Duderstadt, den 20. Januar 1893.

Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. J.

[63573] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fabrikanten Johannes Nolte in Duderstadt ist heute, am 20. Januar 1893, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Fuldner hier. An⸗ meldefrist bis zum 20. März 1893. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. Februar 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 11. April 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 14. Fe⸗ bruar 1893.

Duderstadt, den 20. Januar 1893.

Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. I.

[63574] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der durch den Tod des Gesellschafters, Kaufmanns Wilhelm Schaberick, aufgelösten offenen Handelsgesellschaft J. Nolte und Comp. in Duderstadt ist heute, am 20. Januar 1893, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Fuldner hier. Anmeldefrist bis zum 20. März 1893. Erste Gläubigerversammlung am 6. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 11. April 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 14. Februar 1893.

Duderstadt, den 20. Januar 1893.

Der Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts. I

[63583] Bekanntmachung.

Ueber den Nachlaß des am 10. Januar 1893 zu Berlin verstorbenen Juweliers Emil Hurtig aus Genthin ist heute, am 18. Januar 1893, Nach⸗ mittags 12 Uhr 45 Minuten das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Wilhelm Ilm in Genthin. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1893. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis zum 1. März 1893. Erste Gläubigerversammlung am 11. Februar 1893, Mittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 1. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. März 1893, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 1.

Genthin, am 18. Januar 1893.

Broemme,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsg

[63584] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Ludwig Felix Klar zu Görlitz, in Firma Felix Klar, wird heute, am 21. Januar 1893, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Emil Felix zu Görlitz wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Anmeldungsfrist bis zum 28. Februar 1893. Gläubigerversammlung den 23. Februar 1893, Vorm. 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 17. März 1893, Vorm. 11 Uhr.

F Amtsgericht zu Görlitz. Veröffentlicht: Schreyer, Gerichtsschreiber

E I

[63581] Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen des Rittmeisters a. D. F. A. von Ploetz auf Balow wird heute, am 20. Januar 1893, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gutspächter A. Negendanck zu Hof Dambeck wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Februar 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falas über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 10. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Frei⸗ tag, den 10. März 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas shuldig sind, wird zufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung e von dem F; der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte 2 tehins in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Februar 1893 Anzeige zu machen.

Grabow, den 20. Januar 1893. Großherzogl. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.

[63556] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hauns Hansen in Hadersleben ist heute, am 21. Januar 1893, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Steindrucker H. Clausen in Hadersleben. Offener Arrest mit Anmeldefrist, sowie Anzeigefrist bis zum 4. März 1893. Erste Gläubigerversammlung Sonnabend, den 18. Februar 1893, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Sonn⸗ abend, den 18. März 1893, Vorm. 10 Uhr.

Hadersleben, den 21. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. (gez.) Rissom. Veröffentlicht: 8 Petersen, Assistent, als Gerichtsschreib

[63607] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Her⸗

mann Reinsch zu Morl ist am 20. Januar 1893, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann H. Stade zu Halle a. S., Moritzkirchhof Nr. 5. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist und Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis einschließlich den 1. März 1893. Erste Gläubigerversammlung den 21. Februar 1893, Mittags 12 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 20. März 1893, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 31. Halle a. S., den 20. Januar 1893.

Actuar Hahner, Gerichtsschreiber.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.

[63565] Konkursverf 8

Ueber den Nachlaß des am 17. August 1892 zu Herzberg (Elster) verstorbenen Uhrmachers Karl Angust Franke zu Herzberg (Elster) wird heute, am 19. Januar 1893, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Max Klammer jun. zu Herzberg (Elster) wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. Februar 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursord⸗ nung bezeichneten Gegenstände auf den 16. Fe⸗ bruar 1893, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. Februar 1893, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Perfonen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von 8 Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗ walter bis zum 15. Februar 1893 Anzeige zu machen.

Herzberg (Elster), den 19. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht.

[63580] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Müllers Johann Rugge zu Brünninghausen ist heute, am 19. Ja⸗ nuar 1893, Abends 7 Uhr 53 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schultz zu Hörde ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. März 1893 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ den e über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 11. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. März 1893, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 2. März 1893 Anzeige zu machen. 8 Königliches Amtsgericht zu Hörde.

Beglaubigt: Oebike, Gerichtsschreiber.

[63778] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Eheleute Peter Burg⸗ hard, Restaurateur, und Catharina, geb. Sachs, zu Koblenz wird heute, am 21. Januar 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Graeff II. zu Koblenz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. März 1893 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. Februar 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 9. März 1893, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Regierungsstraße 4, Zimmer Nr. 5, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schundig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ uldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem v bis zum 1. März 1893 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Koblenz. Abth. IVa.

[63571] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Garderobenhändler Gustav Adam und Franz Ruchniewicz Firma Adam et Ruchniewicz hier, Kantstraße Nr. 11, ist am 20. Januar 1893, Vormittags I1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Dispacheur Dullo hier, Tragheimer Kirchen⸗ straße Nr. 4 h. für die Konkurs⸗ forderungen bis zum 28. Februar 1893. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 8. Febrnar 1893, Vorm. 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 18. Prüfungstermin den 1. April 1893, Vorm. 10 Uhr, im Zimmer 18. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 20. Februar 1893.

Königsberg, den 20. Januar 1893.

1 Königliches Amtsgericht. VII a.

[63616] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Göhle zu Köpenick, Kietzer⸗Straße 40 wohnhaft, ist heute, am 20. Januar 1893, Nachmittags 5 Uhr. 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter der Kaufmann Goedel zu Berlin, egggah. Straße 76. Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1893. Erste Gläubigerversammlung den 18. Fe⸗ bruar 1893, Vormittags 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 9. März 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Freiheit, 1 Treppe, Zimmer 12. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 18. Februar 1893.

Köpenick, den 20. Januar 1893. Der Gerichtsschreiber F Königlichen Amtsgerichts:

8 ode.

[63779] Konkursverfahren.

Nr. 784. Ueber das Vermögen des Wein⸗ händlers Josef Deggelmann von Reichenau wurde am 21. Januar 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Friedrich Schildknecht, Agent in Konstanz. An⸗ meldefrist: 24. Februar 1893. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines

mittags 9 Uhr. Prüfungstermin: 3. März 1893, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest ist angeordnet. 1“ Dies veröffentlicht: Konstanz, den 21. Januar 1893. Der Siaütsitat . r Gr. Amtsgerichts: A. Burger.

L1“

[635666 Bekanntmachung. 8 Ueber das Vermögen des Handschuhmachers Hermann Mäckelburg zu Landsberg a. W. ist heute, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Emil Fraenkel zu Landsberg a. W. ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 1. März 1893. Gläubiger⸗ versammlung am 16. Februar 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 25. März 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1893. Landsberg a. W., den 19. Januar 1893. Galle, Secretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[63558] Ueber das Vermögen Marien Wilhelminen, verw. Geßner, geb. Hentschler, Inhaberin des Putz⸗ und Schnittwaarengeschäfts zu Leip⸗ zig⸗Lindenau, Wettinerstr. 72, ist heute, am 21. Ja⸗ nuar 1893, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Georgihier. Wahltermin am 9. Februar 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 24. Fe⸗ bruar 1893. Prüfungstermin am 4. März 1893, Vormittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Februar 1893. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. I11, den 21. Januar 1893. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.

[63576] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Rosalie Habler zu Tirschtiegel ist am 21. Januar 1893, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Käͤmmerer Emil Borngräber in Tirsch⸗ tiegel. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. März 1893. Erste Gläubigerversammlung am 7. Fe⸗ bruar 1893, Vormittags 9 ¼ Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. März 1893. Allgemeiner Prüfungstermin den 16. März 1893, Vormittags 10 Uhr.

Meseritz, den 21. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht. [63618] 1 1

Das Kgl. Amtsgericht München I., Abth. A. f. C.⸗S., hat über das Vermögen des Optikers Josef Bach hier, Maximiliansplatz 2/0 (Wohnung Karlsstr. 13/I.) auf dessen Antrag heute, Vormittags 10 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt, K. Advocat A. Müller hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 18. Februar 1893 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 20. Februar 1893 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines andern Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen auf Mittwoch, 22. Februar 1893, Vorm. 9 ½ Uhr, und allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, 1. März 1893, Vorm. 9 ¼ Uhr, beide Termine im Geschäftszimmer Nr. 43/II., be⸗ stimmt. 8

München, den 20. Januar 18903.

Der Kgl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein.

(63036]

Ueber das Vermögen des Gärtners Angust Mönnich zu Oldenburg, Wilhelmstraße, ist am 16. Januar 1893 das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Calberla hieselbst. Offener Arrest mit Anmelde⸗ bezw. Anzeigefrist bis zum 20. Februar 1893. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am Sonnabend, den 11. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Sonnabend, den 4. März 1893, Vormittags 10 Uhr.

Oldenburg, 1893, Januar 16.

Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Bargmann. Zur Beglaubigung: Lehm kuhl, Gerichtsschreiber.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Emil Rudolf Wernitz Ir. in Plauen wird heute, am 21. Januar 1893, Vormittags ½10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Jesumann in Plauen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Februar 1893 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1893 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 4. Februar 1893, Nachmittags 4 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 2. März 1893, Nachmittags 3 Uhr.

Königliches Amtsgericht Plauen,

am 21. Januar 1893. Bekannt gemacht durch: Lenk, G.⸗S.

[63603]

[63569] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneiders Bruno Schlupper in Reichenbach ist heute, am 19. Januar 1893, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Langlotz in Reichenbach. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 11. Februar 1893, Vormittags 111 Uhr. Anmeldefrist bis zum 16. Februar 1893. Allgemeiner Prüfungstermin am 25. Februar 1893, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Februar 1893. Königliches Amtsgericht Reichenbach.

Der Gerichtsschreiber: Act. Nagler.

[63619]2. Oeffentliche Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Rosenheim hat gestern Nach⸗ mittags 4 Uhr Beschluß dahin erlassen:

Auf Antrag der Firma Schöpflich & Adler in München wird über das Vermögen des Sattler⸗ meisters Franz Sales Geromiller in Roseun⸗ heim, nachdem der Schuldner seine Zahlungs⸗ einstellung und Zahlungsunfähigkeit eingeräumt hat, der Konturs eröffnet. Konkursverwalter Rechts⸗ anwalt Kollmann in Rosenheim. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung binnen 3 Wochen, Termin zur Anmeldung der Forderungen

Gläubigerausschusses: 10. Februar 18929, Vor⸗

ist bis Samstag, den 18. Februar 1893, bestimmt.

88”

Der allgemeine Prüfungstermin und der Termin zur Wahl eines definitiven Konkursverwalters, sowie über die etwaige Wahl eines Gläubigerausschusses ist auf Mittwoch, den 1. März 1893, Nach⸗ mittags 2 Uhr, im Sitzungssaale des hiesigen Amtsgerichts anberaumt.

Rosenheim, 21. Januar 1893. 4 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Rosenheim. Teufel, K. Secretär.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Bruß in Schleswig wird, da die Zahlungs⸗ unfähigkeit desselben glaubhaft nachgewiesen ist, heute, am 21. Januar 1893, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher a. D. Oehl in Schleswig. Termin zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 3. März 1893. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 14. Februar 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der an⸗ emeldeten Forderungen den 21. März 1893, Bormitzags 10 Uhr. Offener Arrest mit Melde⸗ frist ist bis zum 10. Februar 1893 erlassen. Schleswig, den 21. Januar 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. (gez.) Steltzer. Veröffentlicht: Kruschka, reiber des Königl. Amtsgerichts

[63614]

Gerichts [63577 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Ro⸗ bert Konter zu Schwiebus ist heute, am 19. Ja⸗ nuar 1893, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ferdinand Krumbholz zu Schwiebus ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 16. Februar 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 18. Fe⸗ bruar 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderung auf den 7. April 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht zu Schwiebus, Zimmer Nr. 8, Termin anberaumt. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist bis zum 16. Februar 1893.

Schwiebus, den 19. 1893. Zank, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsg

[58597] Bekanntmachung.

Das Königliche Amtsgericht zu Steele hat über das Vermögen des Schuhmachermeisters Wil⸗ helm Schanze zu Steele heute, am 29. Dezember 1892, Abends 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Reers zu Wattenscheid ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1893. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 23. Januar 1893, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. Fe⸗ bruar 1893, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1893.

Steele, den 29. Dezember 1892.

Grotthaus,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[63582 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Uhrmachers Paul Schöning zu Strasburg i. U. ist am 20. Januar 1893, Mittags 12 ½¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist der Sachwalter Louis Paarmann zu Strasburg i. U. Konkursforderungen sind bis zum 20. Februar 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung findet am 8. Februar 1893, Vormittags 9 ½ Uhr, und der Prüfungstermin am 8. März 1893, Vormittags 11 ½ Uhr, an Gerichtsstelle hier statt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Februar 1893.

Strasburg i. U., den 20. Januar 1893. Bühl, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[63592] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Holzhändlers August Hartmann in Würzburg wurde unterm Heutigen der Konkurs erkannt. Konkursverwalter: K. Gerichts⸗ vollzieher Steinacher dahier. Offener Arrest mit Aateg Fiß bis zum 8. Februar cr. Anmeldefrist bis 8. Februar l. Is. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 17. Februar c., Vormittags 10 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 29 1. rechts.

Würzburg, am 18. Januar 1893.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Der K. Ober⸗Secretär: (L. S.) Baumüll

188 Allgemeines Verüußerungsverbot.

Die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen des Schuhmachermeisters Johaun Zürner Jun. in Markt⸗Redwitz ist beantragt. Jede Veräuße⸗ rung, Verpfändung und Wegnahme der Masse wird deshalb untersagt.

Wunsiedel, den 20. Januar 1893. en eerr Amtsgericht.

(L. S.) othenberger.

8 Konkursverfahren. Ueber Ernst Albin Wehler, Jnhaber eines Hand⸗ schuhe, Kravatten und Herreuwäsche⸗Geschäfts. in Zwickau ist heute, am 21. Januar 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren cröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Geyler in Zwickau. Frist zur Forderungsanmeldung bis zum 25. Fe⸗ bruar 1893. Erste Gläubigerversammlung: 15. Fe⸗ bruar 1893, Vormittags 11 Uhr. Augemeiner Prüfungstermin: 11. März 1893, Vormittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Februar 1893. Zwickau, den 21. Januar 1893.

Der Gerichtsschreiber des Koͤniglichen Amtsgerichts:

Schönherr.

[63562] Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen der Firma Erich Beber hier soll die Schlußvertheilung vor⸗ ee werden. Von den zu tigenden 8

das Vermögen des Handschuhmachers

Massebestand beträgt 13 964 5 (24,5259 %). Schlußrechnung und Verzeichniß liegen in der Ge⸗ richtsschreiberei des Herzogl. Amtsgerichts, Abth. I., hier zur Einsicht bereit.

Altenburg, am 23. Januar 1893.

Der Konkursverwalter: Rechtsanwalt R. Gabler.

[63572] Beschluß. Der Konkurs über das Vermögen des Färberei⸗ besitzers Fritz Fischer in Angerburg ist durch Schlußvertheilung beendet und wird deshalb auf⸗ gehoben. 11.“ Angerburg, den 19. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht. [63611] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schlossermeisters Joseph Biehl hier, Oder⸗ bergerstraße 44, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die den Mitgliedern des Gläubigerausschusses zu gewährende Vergütung Schlußtermin auf den 2. Februar 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt. 1 Berlin, den 9. Januar 1893.

Leimert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[63591] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen d Handelsgesellschaft Centralhötel Bank Fried⸗ länder & Sommerfeld im Centralhotel, Friedrich⸗ straße 143/149, ist zur Prüfung der nachträg⸗ lich angemeldeten Forderungen Termin auf den 4. Februar 1893, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst. Neue n-Bg 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36, an⸗ eraumt.

Berlin, den 16. Januar 1893.

Peske, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[63554] 6 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kappenmachers · Segelke Ulmer hier⸗ selbst ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts von gehoben. Bremen, den 21. Januar 1893. Der Gerichtsschreiber: Stede.

heute auf⸗

[63553]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Julius Heinrich Adolph Hesse hierselbst ist, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 3. Januar 1893 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben age bestätigt ist, durch heutigen Beschluß des Amts⸗ gerichts aufgehoben. 8

Bremen, den 21. Januar 1893.

Der Gerichtsschreiber: Stede. [63605] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Hand⸗ schuhfabrikanten Paul Otto Weißer, Inhabers der Firma Wm Granz Nachf. in Mühlan wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 11. August 1892 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 11. August 1892 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. 8 Burgstädt, den 20. Januar 1893.

Koönigliches Amtsgericht.

Bretschneider.

Bekannt gemacht: Schmalfuß, Gerichtsschreiber.

(L. S.) Act

[63585] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Heinrich Graf, Bierbrauer in Wildenstein. wurde, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 13. Juni 1892 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 30. Juni 1892 be⸗ stätigt ist, heute aufgehoben.

Crailsheim, den 19. Januar 1893.

Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgeri

—2 6s

Sigloch.

[63555] Bekanntmachnung.

In der Dachdecker Paul Hiebsch’schen Konkurs⸗ sache von Dramburg ist zur Prüfung einer nach⸗ träglich angemeldeten Forderung Termin auf den 17. Februar 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst bestimmt.

Druamburg, den 16. Januar 1809.

Königliches Amtsgericht. [63601¹]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Julius Katzenstein, in Firma J. Katzenstein zu Erfurt ist beschlossen worden, daß das durch Beschluß vom 31. Dezember 1892 eröffnete Verfahren in Germnenfünas einer den Kosten des⸗ selben entsprechenden Masse einzustellen und Termin zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters auf den 21. Februar 1893. Vormittags 11 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 14, anzusetzen.

Erfurt, den 20. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1V.

[63604]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Goldarbeiters Karl Angust Ammann in Gera ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 6. Dezember 1892 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom . Tage bestätigt ist, durch Gerichtsbeschluß von heute auf⸗ gehoben.

Gera, den 20. Januar 1893.

Teich, Seecr, Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts. Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Melchior Schäfer X. in Wieseck wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 8

ießen, den 20. Januar 189383. Das Großherzogliche Amtsger (Unterschrift.)

[63564]

8 Kv orderungen an 56 488 54 sind 14 ℳ8 33 bevorrechtigt. Der zur Vertheilun v ““

1“