Zusammen der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach
esesegefe de⸗. Eee Für 1892/93 bezw. 1892 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.⸗ Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm.
36.
21. “ 23. 24.
Die definitive Ein⸗
nahme des Vorjahres stellte sich gegen die
damalige provisorische Einnahme
— Spalte 18 u. 21 —
bei Se Gesammt⸗ Einnahme auf
11. 14. 15. 16. 18 18. 19. 26
9.
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft concessionirtes Anlage⸗Kapital
Für 1892/93 bezw. 1892 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Bwidende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt
Demnach betrug die Einnahme im Monat Dezember
aus sämmtlichen 8 . ersonen⸗ und aus dem zus 2 K “ Vealeäen. Güterverkehr 8 eöG über⸗ f über⸗ auf über⸗ auf über⸗ haupt haupt 1 km haupt 1 km haupt ℳ. ℳ ℳh. ℳ ℳ 8
Demnach betrug die Einnahme für diesen Pe vca aus sämmtlichen Einnahmegquellen
In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug
die Verkehrs⸗Einnahme
Im Monat Dezember betrug die Verkehrs⸗Einnahme
Verwendetes Anlage⸗Kapital
Betriebs länge Ende des Monats
Dezember
Hierzu
kamen aus
Hierzu
davon in
kamen aus
aus dem
aus dem Personen⸗ und Geräverkehr
Verzinf. uAmort. der Pr. 8 Oblig. erford.
aus dem Güterverkehr
über⸗ auf über⸗ 1 km] haupt
M.
sonstigen Prioritäts⸗
Stamm⸗Actien 1891/92 1890/91
bezw. bezw. 1891 1890
sonstigen
Quellen
zusammen Stamm⸗
Actien
1891/92 1890/91 bezw. bezw. 1891 1890
prioritäts⸗ Obli⸗ gationen
bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf
Stamm⸗ Prioritäts⸗ Stamm⸗ Actien
Actien.
8 “ Actien Actien
auf 1 km
auf 1 km
überhaupt überhaupt 1 strecken
km
über⸗ haupt
auf 1 km
ℳ
auf
ℳ ℳ. ℳ
A. ve.n e. genschliehlic der zugeh örigen Bahn⸗ trecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete
Privatbahnen.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen gegen 2 Militär⸗Eisenbahn . . . . . . gegen
Preußische Staats⸗Eisenbahnen. gegen
Staats⸗Eisenb. gegen
Oberhessische Eisenbahnen . . . gegen Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. gegen
Badische Staats⸗Eisenbahnen. gegen
a. eigene Strecken.. gegen
5. Eberstadt⸗Pfungstadt gegen a. eigene Strecken. gegen 5. Wilhelmshaven⸗ OldenburgerEisenb. gegen
II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem öö v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗O Keichenberger Eisenbah
1“
39 097 000 26 901]8+ 448 960 + 568 960 1 320 000 —-
485 123 002 230 396 5 051 5 935 5 8600°, 4123 599 72 773 + 1595 700 973 990 27 597 922517392 + 4988318[6628572595 6 792 988 — 669 29 228 751 17 577 + 451 297 499 1 103 989 + 352 6) + 22 71 + 36 509
1
26 922 000 457 000 150 855
61 824 + 474 780 124 18 764 4 326 887 — 448—
17 150 793 10 314 740 872 + 264+ + 2251⁷ 8 8889 7 563
599 542 2 722 +
17 602 80 797 187 4027 144 814 + 210
21 524 84 019 559 31 904 231 692 — 412 224 86 468
28 1 318 19: 29 3 020 492 81 551 6 572 628 62 424 .643 100 — 6 611
10 020 000 96 788 000 + 5 10 386 + 190 682 505 7 3 162 695 10 340 582 6 339 022 468 157 4 915 + 2 456 609 10 916—
34 5 069
5 848 — 585 5 777 2 589 + 15 052 176 32 109 131 392 — 1 381 11 326 5 993 440 — 233 865 095 5
19 497
9 335 486
90 409 262 047
8
3 898 000 2 678 + 163 000/ + 16 18 220 399
+ 67+ 56 3 104 + 68 72 679 382 2 841
+ 2290178 + 45 2 649 296 1 577 + 183 352 + 68 107 076 486 964 — 5 599 129 863 2 156 + 4
2 631
240 000 1 30 000 179
+
1892/93 1891/92 1892/93 1891/92 1892/93 1891/92 1892/93 1891/92 1892/93 1891/92 1892/93 1891/92
1892 7) 2 677,63 1891 71,91 1892 ) 1 453,98 1891 ◻ 0 1892 97,28 1891 + 1892 1,89 1891 0 1892 325,23 23 1891 0
1892 52,37 1891 0
986 242
1 Sg 705 +
298
758 000
27 000 +
4 630
— 354 —
516 105 128
— 216 034
895 533
+ + 59 192
220,22 41 780
* 662 r*
52 900 000 1 993 + 106 000 +
13 411 294 + 3 402 + 75 52 443 876 2 057 + 2411862 + 62 1569 274
934
+ 114 081 † 44 56 972 259
1 784 88
336 089 484
+ 10 329 +† 15
2022
4749 257 17 + 193 705, + 18 2 193 603 1 511 + 146 209 240 584 — 33 336 2 091
s 103 224 991
+ 10 878
27 256
2 014
658 990
18 00¹
+ 3 048 68 549 004 + 2195828 2 464 807 + 173 273 98 752 2 446 560 404
36 942 000 1 245 000 228 636 72 210 665 462 629 7 489 582 27 491 375 1 079 894 +
1 067 699
2 155 000 + 75 000
1 760 91
1 —+
8⁸8ω0
—1 — —
395
V 6 + 696 391 1 737 376 + 24 095 77742 14 232 99
—
2 680 4 130 378
+ 44-+ 94 350
1 467 184 489
+ 65, + 10 079 +
8) 25606,38 i8 409,33 5) 1 679,62 31,95
683 243 218 92 2 126 21
3 536 16
+ 419 378 735 537
16 630
Württembergische
,— — 2=1P 9o —D —
6
38 948 640 2 69 882 164
8) 677 767 028 9a)
450 709 036
— 0 CAbAeSSIr
1 145 441 5 201 8 285
+ 37 5 57 100
8032 162 464 + 235 94 502
23 641 77 458
— 474 3 768 029 32 119[£◻ 84 817 286 679 + 197 10 500 628 66 822 709 681 610 020
. + 120 485 + 174 855 23
511 708 — 5 346 — 6272
22 289 11 793 33 615 17 786 1b 34 068 18 024 + 1 962 + 1 959, 218 000 1 681 + 890 1 241 + 657 1 235 + 653 9
3 200 985 9 842 5 066 080 15 577 5 321 654 16 363⁄+£ 56 284 + 131 567] 35 798 239
94 676 + 291 75 179 + 231 555 972 ℳ 172
424 228 8 101 840 461 16 269 16 33
4 228 049 15 574 + 298 24 938 + 477 310 + 483
+
449 8 324 11 1 482 ⸗ 807 38 725 + 6 246 + 9 4 090₰☛ 421 808 7 045 452
6 623 644 2 474
+ 192 205 — 4 6 599 + 198 804 3 124 235 2 149 236 606 3 360 841 + 193 044 + 133 38 858 + 154 186
433 561 4 457 48 500% y482 061 30 193 — 310 1 500 31 693 — 326 3 046 1 612 32 3 078 1 628 75 + 40 169 94 — 50 348 173 1 071 20 334 368 507 1 133 9 632 + 30 2 680+ 6 952 + 21 61 3841I
60 090 1 147 1 234 2 251 + 43 . 2 282 44
00 ☚‿
8
101
ö9 92 1 694,64 224 315 10 113
0 4 083 266 793 315 426 249 418 115 344 114 163
+ 987 998 — 461 157
10 543¹8 56 885⁵ + 835 990
58 10 809
874 387 56 68 1 500 684 490 930 6327 645 + 46 835 + 32 192 977 2 030 3 143 + 33
1 1 2 308 + 106
4 955
Main⸗ Neckar⸗ Eisenb.
303— — 505
28 15 182 379 246 4
2 834 627 265 82
55+
1 692 + 349
79½
50
60
948 179
Oldenburg. Staats⸗ Eisenbahnen
10 890 +‿ 12 974 7 246 425 139 784
2599
416 233 9 364
*
4 4 garantirt
30 138 10 891 683
13 800 1 409 308
982 5—
2 061 59 903 459 979
1 51]2 b 740 129 27 814 2 3 57 3 4 272
866 ₰+
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 2 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 95,49 18 284 126 283 1 322 514 160 350 246 912 586 1 455 261 1 702 173 17 826 8 gegen 0 215 6 720 + 70 68 I“ 64 446— 3556 — 67 “ 14 672 13 6911 3350 28 363v¾⁄ 694 243 040 5 970 57 30193 191 661 —9891 71 345 — 8 416 10 6 595— 11 233 — 17 828 — 437
gegen 38 Linien 418 169 848 878 8 1 573]1 1 267 047 2 348 6 474 306 12 10 436 972 19 16 911 278 31 344
“ 241 934 142 370
24 000 000 5 676 300
18 000 000 2 400 000
— 39,87 140 851
23 441 033 5 676 300
+ 354 904
+ + 309 929
7992 72*
467+
3 769 627 243 828
21 638 94 10 512 »- 365 33: 300
2 069 194 8 984
429 545 14 896
17 965 743
367 021 55 672 28 244
2 932 54 465
1892 1891 1892 1891 1892
144 567 + 6 505
5 240 675 85
275
345
2 400 000 3 276 1
38 255
30 074 1 214
162 381
12 220 625 5
88
510 85 8 1 510 875 800
9 75 1 689,02]4078243
a. nicht garant. 539,54 799 15* 111 900 000 216 871 429 111 900 000 104 971 429
26 Kreis
Hessische Ludwigs⸗] 5. garantirte Linien. bahn
gegen
Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . gegen Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. gegen
Warnemünder Eisenbahn gegen
gegen
7] Neustrelitz
r. a. eigene Strecken..... Süd gegen bahn 5. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. E ö6
gegen
Weimar⸗Geraer Eisenbahn . . . gegen Werra⸗Eisenbahn . . . . . . gegen
Bahnen untergeordneter Bedeutung.
I. Staatsbahnen unter 1u“*
a. mit dem Etatsjahr v.
vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn gegen Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn gegen
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn . . . egen 5 Ilme⸗Eisenbahn . . . . 1 8 gegen Oldenburger Eisenbahn ..
.April:
egen b. mit dem Etatsjahr v. 1. JFrhesce. Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn . . . ““ 1 gegen Essen⸗Löninger Eisenbahn .. .
egen Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn 8 gegen
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Altdamm⸗Colberger Eisenbahn.. en Altona⸗ Kaltenkirchener Eisenbehn gegen
gegen
gegen
1891 1892 1891 1892 1891 1892 1891 4892 1891 1892 1891
1892 1891 1892 1891 1892 1891
1892/93 1891/92 1892/93 1891/92 1892/93 1891/92
1892 1891 1892 1891 1892 1891
1892/93 1891/92 1892/93 1891/92
1892/93 1891/92 1892/93 1891/92
ö11]
+ 8— —
1) 224,69 †
176,80 0
149, 0 0 3,23
0
0
130,43
32
125, 55
242,80 Nr. 22 9. 3,87 68,65
0
+‿
17,68
“
15 890 75 160 3 963 100 147 4 038 15 700 1 200 43 515 5 346 62 145 2611
31 646 1 277 29 73
1 367 74 311 3 085
1 092
32,16 0
99,39
22,88—
36,07
0,—
61,40 12,53
—
an 9
q
115 4 350 380
14 280 8 963 6 635
491
13 911 799
31 425
29
-3.
774 105
346 42
—
1 441
631 +
8—
+ 40 848 115 097
239 045
105 700 21 900 69 903
+ 13 217
255 895
+ 72 894
52 108 1 03 48 444
285 141 522 118
3 980
22 995 4 640 6 575
810
720 ₰+ 7 613 +
76 651 55 1 840 59 708 — 147 557 P+ 106 1 054 + 300
555 706
— 4 630 53
+
5 182 + 23
12 886 2 096
3 415 + 18—
210
56
+ 24 958 190 257 — 13 683 339 192 + 3 575 121 400 23 100 — 1 418 + 18 563 318 040
+ 70 283
83 754 243— 78 179 1 65 2 215 833
+ 3 203
37 275 13 603 13 210
319
26 797 2 616 3 537
2
888 1
—
2
g
1
46 076 78 601 28 813 155 903 148 309 1 399
892 29 139 24 961 66
19 555 2 055 392 46 200 11 52 44 000 3 000. 37 000 10 000 16 133 4 120
13 300 2 370 † 16 780 5 711+ 31 000 H
0 Is 1
—— +
925 128
6 946 283 170
26 125 32
14 646 10 884 287 667
244 573 276
25
44 513 192 312 1 14 075 + 385 392 2 15 100 165 400 20 100 150 418 8 563 334 173 74 403
97 054 10
2 82 — 4 05, ) * 246 833 “ —
5 872 441
3 617 101
8 338 63
2 763 4 928 3 594 521 5 092 323
087
955
306
1 099
79
116 108 134 197
68 976
93
60 222 9000
59
74
224 885
296 778 — 908 791 11 949 + 492 203 86 601, — 260 500 17 244— 658 060 40 097 + 946 779 12 648 +
528 709 2178—
498 388 9 735 +
1141 423
15 874 3 010 80 815 3 885
17 151 449 15 601 749 38 900 462
117 935 8 3
13 460 556 + 34 079 1 561
35 579 61 3249 6 543—
141 645 20 505. 16 014
11 536
276 984 — 1 389 618 24 984 — 2 814 806 21 661 124 664 — 959 939 000 6 289 586 256 — 3 926,— 543 490 4 325 46 223 + 367 396 395 9 868 950 767 — 3 915
641 662 7 026 10 448 — 169 689 414 10 042 16 412 — 240 8792 8 704 59 47. 662
512 7 860 141
573 762 2 298 409 13 035 4 307 009 33 211 265 — 1 1 199 500 8. 603 500 — 4 1 201 550 9 86 320 + 3 343 174
938 119
1 170 371 8 270 19 802 6 677
3 020 718 6 612
— 1 13
568 * 5 140 67 536 670
1 744 116— 5 238 320 3 911 28 52 — 3
5 789 12 20-—
7 260 142— 5 287 29
2 248 105 +‿ 1 656
27
57 299 4 945 134 078 3 000
35 + 53 263 885 +
3 607 87
1 946 128
1 680 89
333 992 32 990 21 133 + 836 27 952 2 051 345 + 26
+
54 812 458
41 401 2 438 77J1688 2 513
951 927 21 967 41 412
901 52 932 6 468
37 661 907 +
25 800 1 689 +
38 837 2 051 +
+ + I +
18 853 1 040
4 907 270 +
499 749 4 42 898 + 145 924 4 3 725 +
250 350 1 092— 39 196 3 2 472 +
274 911 7319 84 100 10 268
108 705 9 413 + 23 092 1 987 + 15
234 2 332
2 27
285
1 771
316 1 843 8+
+ ——
1 714 181
2 307 338 8 278
30 92
13 7
063 000
74 022 619 042 563 687 767 863
815 189
621 183 046 104
4 078 22
121 197
74 330 32 645
432 800
+ 90 275†
433 000
+ 34 000— 76 560 10 840 168 878 20 635
160 580 27 460 109 826 9 398 366 900 9 300
6 922
2 229 + 3 491
179
95 702
+ 64 771 8 476
1 786
9 557
3 167
2 534
129
†
106
499 432 — 2 331 054 13 164 —
4 739 809 120 990
1 632 500 569 500
1 278 110 75 480
3 512 052 958 754
1 330 951
35 730 1 297 628
16 075—
3 387 618 2 688
64 22¹
2 716 + 148
137 569
56 88
273 +
42 725 2759 86 062 3 821
1 033 556 26 383 43 437
1 215 54 487
595 451
21 873 +
154 400 5 511
259 907 4 259 41 640
— 927 — 3814 + 601 — 3949
— 660
924 185
74 36 340
13
10 933 10 172 14 462
14 573 — 505 18 902 234 15 691
3 485
4 278 9
5 424 26 3 222 + 208 3 722 + 165
40 884 + 1043
174 4 281 + 1⁵4
4 266 36 3 323
2 366
+ 188
1 307 69 113 4 894 7 025
522
298 2 603 216
4 824
380
+† 8 376 4+ 144 248 + 24 247 + 13 145 + 266 214
— 10 792 + 11 921
— 21 546
+
2 603
1 281
5 681
273
273
3 350 88
1 062
1 172
1 158 639
32 036 326 26 333 638 16 771 479 50 874 984
18 599 187 20 826 645 15
28 500 386
1 810 000
1 046 109 549 900
1132 258
6 404 394 375 000 735 000
6 300 000 1 200 000.
2 014 990 700 000
660 000
253 894 176 357 133 488 209 216
198 138 303 374 143 254
100 202 41 471 48 973
253 338
52⁵
51 33 268
33 185 55 866
540 000
281 867 1 134 500
179 606
91 470
20 790 000. 12 840 000
9 000 000 13 500 000
6 742 800 9 000 000 15 020 700
500 000 300 000 1 200 000
1 905 000
3 150 000 360 000
1 500 000 350 000
12 840 000
13 500 000
6 750 000 9 900 000
249 900
2 205 000
150 000
840 000
350 000
24 1
10 ¼10
32 790 000 25 680 000 15 000 000 49 900 000
18 000 000 20 400 000 29 976 300
12 840 000
9 000 000
20 790 000
9 000 000
13 500 000
6 750 000
12 840 000
6 750 000 9 900 000
13 500 000
12 000 000
6 000 000 22 900 000
4 500 000 14 955 600
4 500 000
126,18 149,3 125,64
243,17
93,87 68,65 216,45
540 000
260 000
1134500]18
179 606 62 914
19 20 617 689] 21
28 223 200/ 27