1893 / 31 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 04 Feb 1893 18:00:01 GMT) scan diff

* 2 Spar⸗ und Vorschuß⸗Bank zu Eutin.

14. ordentliche Generalversammlung am Donnerstag, den 2. März d. J., Vor⸗ mittags um 11 Uhr, in Rickerts Hotel.

Tagesordnung:

1) Bericht der Revisoren.

2) Geschäftsbericht und Bilance.

3) Wahlen für den Aufsichtsrath und Revisoren.

Der Aufsichtsrath. Johe Vahldiek. C. Dencher.

[66374] Pommersche Sparbutter⸗Fabrik Act. Gesellschaft in Liquidation.

Die Actionäre werden zur ordentlichen General⸗ versammlung zum Freitag, d. 3. März d. J., Nachmittags 5 Uhr, im Bureau des Herrn Justiz⸗Rath Leistikow hier eingeladen. Zur Theil⸗ nahme an der Generalversammlung sind nach den Statuten nur solche Actionäre berechtigt, welche spätestens bis zum 28. Februar d. J. ihre Actien bei Herrn Oscar Kisker hier hinterlegt haben.

Tagesordnung: 1) Vortrag des Verwaltungsberichtes und Vor⸗ legung der Bilanz. 1 8 2) Antrag auf Entlastung für Aufsichtsrath und Liquidatoren. 2 3) Wahl eines oder mehrerer Aufsichtsraths⸗ mitglieder. 8 Stettin, den 3. Februar 1893. Der Aufsichtsrathh der Pommerschen Sparbutter⸗Fabrik Act. Ges. in Liquidation.

[66399] Deutsche Effecten⸗ & Wechsel⸗Bank.

Die Actionäre der Deutschen Effecten⸗ und Wechsel⸗Bank werden hiermit zu der Donnerstag, den 9. März, Vormittags 11 Uhr, in unserem Banklocale zu Frankfurt a. M. stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen 24 der Statuten).

Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstandes über das zwanzigste, sich vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 1892 erstreckende Geschäftsjahr.

2) Bericht des Aufsichtsrathes über die Prüfung der Jahresrechnung und der Bilanz, sowie Antrag auf Genehmigung der Entlastung für den Vorstand und den Au ichtsrath.

3) Neschlußfassung über die Gewinnvertheilung.

4) Neuwahl für die ausscheidenden Mitglieder des Aufsichtsrathes.

Zufolge § 26 der Statuten haben Acetionäre, welche an der Generalversammlung theilnehmen wollen, sich spätestens am 23. Februar I. J. durch Hinterlegung ihrer Interimsactien (die vom 10. März I. 8 an gegen Rückgabe der Hinter⸗ legungsscheine wieder ausgeliefert werden), auf unserem Bureau auszuweisen und empfangen dagegen die Eintrittskarten zur Generalversammlung.

Die Formulare der Hinterlegungsscheine, welche in doppelter Ausfertigung einzureichen sind⸗ werden in unserm Banklocale ausgegeben.

Frankfurt a. M., den 3. Februar 1893.

Der Aufsichtsrath 1 der Deutschen Effecten⸗ & Wechsel⸗Bank. Anton L. A. Hahn, Vorsitzender.

[66395] Concordia, Bergbau Actien⸗Gesellschaft Oberhausen (Rheinland).

Die Herren Actionäre unserer Gesellschaft werden zu der am 25. Februar 1893, Nachmittags 3 Uhr, im Saale der Gesellschaft „Haideblümchen“ zu Oberhausen stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung hierdurch eingeladen.

Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstandes, Vorlegung der Bilanz, des Gewinn⸗ und Verlust⸗Contos, sowie Be⸗ richt des Aufsichtsrathes.

Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, Ertheilung der Entlastung und Fest⸗ stellung der Dividende.

Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsraths, sowie event. Waßl von einem oder mehreren Revisoren.

Actionäre, welche ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen ihre Actien oder die darüber lautenden Depotscheine der Reichsbank gemäß § 7 des Statuts spätestens am 21. Februar

bei der Kasse der Gesellschaft,

der Deutschen Effekten⸗ und Wechselbank in Frankfurt a. M.,

dem Bankhause Arons & Walter in Berlin

gegen Empfangsbescheinigung deponiren und bis nach der Generalversammlung daselbst belassen.

Oberhausen, den 2. Februar 1893.

Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: Julius Liebrecht.

San Jorge Plantagen⸗Gesellschaft 8 in Hamburg.

Generalversammlung der Actionäre Donnerstag, den 23. Februar, 3 Uhr Nachmittags, im Comptoir der Gesellschaft Dovenhof 61. Tagesordnung: 1) Erstattung des Jahresberichts und der Ab⸗ rechnung. 1 2) Antrag des Aufsichtsraths: Den Aufsichtsrath ] sa Zeit nur aus 4 Personen bestehen zu assen.

vnsepae Eisenacher Ziegelei Aetien Gesellschaft.

Einladung zur 17. ordentlichen Generalver⸗ sammlung der Actionäre unserer Gesellschaft auf den 2. März d. J., Nachmittags 3 ½ Uhr.

Tagesordnung: Geschäftsbericht und Jahres⸗ rechnung für 1892, ausliegend im Geschäftslocale, Genehmigung der Bilanz, Verfügung über den Ge⸗ winn und Entlastung des Vorstandes und des Auf⸗ sichtsraths.

E n 3. Februar 1893

Der Vorstand.

[66380] 888 1 8 Mechanische Weberei am Fichtelbach in Augsburg.

Die Herren Actionäre werden hiemit zur dies⸗ jährigen ordentlichen Generalversammlung, welche Mittwoch, den 8. März, Nachmittags 4 Uhr, im Fabriklocale stattfindet, höflichst ein⸗ eladen.

8 Tagesordnung:

1) Berichterstattung des Vorstandes und des Aufsichtsrathes.

2) Antrag auf Anerkennung der Bilanz pr. 31. Dezember 1892 und Beschlußfassung über die Verwendung des erzielten Reingewinnes.

Die Legitimation findet in der Generalversamm⸗ lung Actienvorweis oder durch schriftliche Voll⸗ macht statt.

Augsburg, 2. Februar 1893.

Der Aufsichtsrath. Der Vorstand.

Der Vorsitzende: A. Reh. Paul Paulin. R. Kochammer.

[66389] . Generalversammlung der Mitglieder des Spar und Vorschuß Vereins für das Kirchspiel Erfde am Montag, den 20. d. Mts., Nachm. 4 Uhr, im Locale des Gastwirths Rief in Erfde. Tagesordnung: 1) Rechnungsablage. 2) Wahl eines Vorstandsmitgliedes für Herrn Holm in Tielen. 3) Wahl eines Aufsichtsraths. Der Vorstand. H. Behrend.

[66239] 8 Aktien⸗Gesellschaft für hygienische Zwecke.

Die Actionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu einer am Donnerstag, den 23. Februar a. c., Nachmittags 4 Uhr, im Geschäftslocale, Zimmer⸗ straße Nr. 57, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.

Gemäß § 23 unseres Statuts fordern wir hierdurch diejenigen Actionäre, welche an der Generalversamm⸗ lung theilnehmen wollen, auf ihre Actien oder Depöt⸗ scheine der Reichsbank über Actien der Gesellschaft bis spätestens Sonnabend, den 18. Februar a. c., Abends 6 Uhr, bei der Wechselstube der Bank für Handel und Industrie, hier, Schinkelplatz Nr. 1 und 2 zu deponiren.

Tagesordnung: 1 1) Vorlage des Cög- der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das abgelaufene 7 Beschlußfassung über Ertheilung der Ent⸗ lastung an den Vorstand und den Aufsichts⸗ rath. 3) Neuwahl eines Aufsichtsrathsmitgliedes. Berlin, den 2. Februar 1893. Der Aufsichtsrath. Aug. v. d. Heyden, Vorsitzender.

H. Paulsen.

[66388] Die Herren Actionäre der . . öö 1 Eisenacher Kammgarn⸗Spinnerei werden zur ordentlichen Generalversammlung Montag, den 27. Februar cr., 111 Uhr Vormittags, zu Eisenach, Jacobsplan Nr. 9, er⸗ gebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht, Feststellung der Bilanz und des Reingewinns, Vertheikung des letzteren, Auszahlung der Dividende;

2) Wahl zweier Revisoren für 1893;

3) Aufsichtsrathswahlen;

4) Anschaffung von Maschinen und Bauten und Aufbringung der Mittel hierfür.

Der Geschäftsbericht liegt beim Gesellschafts⸗ vorstande zur Einsicht der Herren Actionäre aus. Eisenach, den 2. Februar 1893. Der Vorsitzende des Aufsichtsraths.

[66376] Zuckerfabrik Güstrow, Aetien⸗Gesellsch.

Dienstag, den 21. Februar 1893, Nach⸗ mittags 4 Uhr, findet in Güstrow, Hotel de Russie, eine außerordentliche Generalversammlung statt, zu welcher die Herren Actionäre statutenmäßig eingeladen werden.

Tagesordnung: 1) Antrag des Vorstandes, betreffend Anlage A. des Statuts Nr. 7 Abs. 4. 8 2) Statuten⸗Aenderungen: a. Abänderung des § 5. Zusatz zu § 12 der Statuten.

„Aenderung des § 34 Absatz 1,

Abänderungen der Anlage A. zu den Statuten (Rübenbau⸗ und Abnahme⸗ bedingungen).

3) Antrag auf e von Aecti

Güstrow, den 3. Februar 1893.

Der Aufsichtsrath. P. Ehlermann, Vorsitzender.

[66397] Radevormwalder Volksbank, Garschagen & Cie Radevormwald.

4. ordentliche Generalversammlung Donnerstag, den 16. Februar 1893, Nach mittags 6 Uhr, im Locale der Wirthin Frau Wittwe Richard Büchsenschütz hierselbst.

Tagesordnung: 1) Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr. 2) Abnahme und Genehmigung der Rechnung. 3) Vertheilung des Gewinnes. S. 4) Neuwahl an Stelle der ausscheidenden Mit⸗ glieder des icteieate .

Der Geschäftsbericht liegt von heute ab im Kassenlocal zur Einsicht offen. Radevormwald, den 3. Februar 1893. Der Vorsitzende des Aufsichtsrathes: Ludw. Meskendahl.

Die Herren Actionäre der Berliner Tattersall Actien⸗Gesellschaft werden gemäß § 22 des Gesell⸗ schafts⸗Statuts zur fünften ordentlichen General⸗ versammlung auf Montag, den 27. Februar er. Nachmittags 3 Uhr, nach dem Schiffbauerdamm Nr. 28 ergebenst eingeladen.

Diejenigen Actionäre, welche an der Generalver⸗ sammlung theilnehmen wollen 24 des Statuts), belieben ihre Actien bis zum 23. Februar ecer., Abends 6 Uhr, in unserem Burean, Schiff⸗ bauerdamm Nr. 28, gegen Empfangnahme eines Depositionsscheines, welcher als Einlaß zur General⸗ versammlung dient, niederzulegen. CN11X“

3 Tagesordnung: Geschäftsbericht der Direckion. Vorlegun der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Bericht der Revisoren. Ertheilung der Entlastung an die Direction und an den Aufsichtsrath. .“

5) Revisorenwahl. .

6) Wahl von Aufsichtsrathsmitgliedern.

Berlin, 3. Februar 1893.

Der Aufsichtsrath der Berliner Tattersall Actien Gesellschaft. Wm Herz.

(66391 Aktiengesellschaft Baugesellschaft Humboldtshain.

Die Herren Actionäre werden auf Grund des § 24 des Statuts zu der am Montag, den 27. Februar cr., Nachmittags 2 ½ Uhr, im Bureau der Gesellschaft, Friedrichstraße 196 1, statt⸗ findenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Diejenigen Actionäre, welche sich an der General⸗ versammlung betheiligen wollen, haben ihre Actien nebst einem doppelten Nummernverzeichniß derselben spätestens drei Tage vor dem Versammlungs⸗ tage

in Berlin bei der Dresdner Bank oder dem

Bankhause Georg Fromberg & Co., Moh⸗ renstraße 36 1., in Hamburg bei der Filiale der Dresdner Bank in Hamburg zu deponiren. Das Duplicat des Nummernverzeich⸗ nisses der deponirten Actien wird, mit dem Stempel der Gesellschaft und einem Vermerke der Stimmen⸗ zahl der Actionäre versehen, zurückgegeben und dient als Legitimation zum Eintritt in die Versammlung. Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1892.

2) Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz, des Reingewinns, insbesondere Fahlung von Dividende auf Actien und Genuß⸗ scheine.

3) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsraths.

Berlin, 3. Februar 1893.

Der Vörsitzende des Aufsichtsraths.

Woldemar Nissen.

[662432]1

Den Arctionären der Pyritzer Bank, Kom⸗ manditgesellschaft a. A., welche bisher die Ein⸗ zahlung von 50 % auf die von ihnen gezeichneten Actien nicht geleistet haben, wird eine Nachfrift bis zum 1. Juni 1893 gewährt. Erfolgt bis dahin die Einzahlung nicht, werden die säumigen Actionäre mit ihren Antheilsrechten ausgeschlossen werden (Art. 184 a. des Gesetzes vom 18. Juli 1884).

Pyritz, den 2. Februar 1893.

Rechtsanwalt Aulig, Konkursverwalter der Pyritzer Bank, K. a. A.

[66238 1 1 Ludwigs⸗Eisenbahn⸗Gesellschaft. Durch Beschluß der heute abgehaltenen General⸗

versammlung der Actionäre der Ludwigs⸗Eisenbahn⸗

Gesellschaft wurde die Dividende 89 das Jahr

1892 auf 36 für jede Actie festgesetzt, was mit

dem Bemerken bekannt gegeben wird, daß dieselbe

vom Montag, den 6. dieses Monats, ab bei dem Bankhause der Herren Carl Conrad Cnopf

& Sohn hier Vormittags von 9—12 Uhr und

Nachmittags von 2—4 Uhr gegen Abgabe der auf

30. Juni 1892 und 1. März 1893 verlautenden

(nebeneinander befindlichen) Coupons, welche un⸗

eingereicht werden wollen, erhoben werden

ann. Nürnberg, am 2. Februar 1893. Das Directorium. Ley. 8

v1“

[66236] Elbe. & Saale- Dampfschleppschifffahrts⸗Gesellschaft Alsleben a. S.

Die neunte ordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft findet am Sonnabend, den 18. Februar d. J., Vormittags 11 Uhr, im Hotel „Zum deutschen Hause“ in Alsleben a. S. statt.

Tagesordnung: 1) Bericht des T e und Aufsichtsraths. 2) Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1892, Decharge⸗ Ertheilung. 3) Beschlußfassung über Vertheilung des Rein⸗ gewinnes aus 1892. 4) Beschlußfassung über die zur Vermehrung des Schiffsparks erforderliche Geldbeschaffung. 5) Neuwahl zweier Aufsichtsrathsmitglieder an Stelle der ausscheidenden, aber sofort wieder wählbaren Herren August Schwarz, Alsleben a. S., August Höppner, Nienburg a. S. 18 Die Bilanz, sowie Gewinn, und Verlustrechnung für das verflossene Geschäftsjahr und der Bericht des Vorstandes und des Aufsichtsraths liegen vom 4. Fe⸗ bruar cr. ab in den Geschäftslocalen der Gesellschaft in Alsleben a. S. und Hamburg zur Einsicht der Actionäre aus.

Alsleben a. S., 2. Februar 1893.

Der Aufsichtsrath. Der Vorstand.

Kurt Schmidt, Schütze. Zimmermann. z. Zt. Vorsitzender.

18 8

63324]

Bremische Hypothekenbauk.

Einundzwanzigste ordentliche Generalversamm⸗ lung im Geschäftslocale der Bank, Neue Börse am 7. Februar 1893, Nachmittags

Tagesorduung: Jahresbericht und Bilanz. Bericht des Aufsichtsrathes. Ertheilung der Decharge. Beschlugfassung über Gewinnvertheilung Ergänzungswahl des Aufsichtsrathes. Wahl von Rechnungs⸗Revisoren.

Einlaßkarten und Stimmzettel werden gegen Vor⸗ zeigung der Actien⸗Interimsscheine am 7. Februar 1893, Vormittags von 10 —12 Uhr, an unserm Comptoir ausgegeben. 1“

B 2 Janna 1803.

Der Vorstand.

[64585]

Spar⸗ & Vorschußverein zu Dahlen.

Die dritte ordentliche Genexalversammlung der Actionäre des Spar⸗ & Vorschußvereins zu Dahlen wird Montag, den 13. Februar 1893, Nachmittags 3 Uhr, im Gasthaus „Zum Anker“ in Dahlen abgehalten. Das Local wird um 3 Uhr

geschlossen. Tagesordnung: 8 1) Fe des Geschäfts⸗ und Rechnungsberichts ür 1892. 2) Bericht der Revisionscommission und Ent⸗ lastung der Verwaltung. Vertheilung des Gewinnes. Wahl von zwei Aufsichtsrathsmitgliedern an Stelle der durch das Loos ausscheidenden Herren Gerbermeister Carl Engst⸗Dahlen und Gast⸗ hofsbesitzer Hermann Fischer⸗Schmannewitz, welche sofort wieder wählbar sind, und Wahl von 3 Stellvertretern für 1893. ) Wahl der Revisionscommission für 1893. Wir laden hierzu die Actionäre ein und bemerken, daß die Vorlagen zur Generalversammlung vom 4. Februar 1893 ab auf dem Contor der Gesellschaft, beim Kaufmann Herrn Paul Weis in Dahlen zur Einsicht aus⸗ liegen. Die Actionäre haben ihre Actien mitzubringen. Dahlen, am 25. Januar 1893. . Der Aufsichtsrath des Spar⸗& Vorschußverein zu Dahlen. Carl Pfnister, Vorsitzender.

[65278]

Gebr. Schmederer Aktienbrauerei.

Bei der am 28 d. M. notariell vorgenommenen Ausloosung von Schuldverschreibungen unserer Prioritäts⸗Anleihe wurden folgende Nummern ausgeloost:

Litt. A. zu 1000 Nr. 163 198 210 260 326 396 495 502 583 680 761 783 787 1128 1221 1235.

Litt. B. zu 500 Nr. 26 43 192 215 237 404 523 550.

Wir rufen hiermit die vorgenannten zur Heim⸗ zahlung ausgeloosten Schuldverschreibungen ein und weisen darauf hin, daß dieselben drei Monate nach der erstmaligen Veröffentlichung dieser Bekannt⸗ machung außer Verzinsung treten.

Die Heimzahlungen erfolgen vom 1. Mai lI. J. ab bei der Bayer. Handelsbank und beim Bankhause Seb. Pichler sel. Erben dahier, so⸗ wie an unserer Kassa, Ohlmüllerstraße Nr. 42, gegen Rückgabe der zur Heimzahlung einberufenen Schuldverschreibungen sammt den noch nicht ver⸗ fallenen Coupons und Talons.

München, den 31. Januar 1893.

Der Vorstand. J. B. Felmer.

64801]

Zu einer außerordentlichen Geueralversamm⸗ lung der Aecetien⸗Gesellschaft Zuckerfabrik Culmsee werden alle stimmberechtigten Mitglieder der Gesell⸗ schaft auf Montag, den 20. Februar c., Vor⸗

mittags 11 Uhr, nach Kulmsee, Höôtel Deutscher

Hof, ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 1) Vorläufiger Ceschüstoberie zt. 2) Anträge des Vorstandes: a. Umbau der Eisenbahn⸗Anlage. b. Umänderung des Comptoirs. c. Umbau der Saftstation, 3) Beschlußfassung über die Bezahlung der Rüben nach Zuckergehalt. Kulmsee, den 28. Januar 1893. Der Aufsichtsrath und Vorstand

der Zuckerfabrik Culmsee. H. Petersen, H. Wegner, Vorsitzender des Auf stellvertretender Vor⸗ sichtsraths. sitzender des Vorstandes.

[66 146] 1 Mechanische Baumwoll⸗Spinn⸗ & Weberei Kempten.

Die Herren Actionäre werden hiermit in Gemäß⸗ heit der §§ 10 bis 13 der Gesellschaftsstatuten zur ordentlichen Generalversammlung eingeladen, welche Montag, den 27. Februar d. J., Vor⸗ mittags 11 Ühr, im Sitzungslocale der Fabrit zu Kempten abgehalten werden wird.

Gegenstände der Verhandlung sind:

a. Berichterstattung der Gesellschaftsorgane, Vor⸗ lage der Jahresbilanz und Beschlußfassung darüber.

b. Ergänzungswahl des Aufsichtsrathes.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung ist

jeder Actionär berechtigt, welcher sich spätestens drei Tage vor derselben über den Vesih von Actien durch deren Vorlage oder sonst in glaubhafter Weise beim Bankhause Paul von Fabrik, Comptoir dahier legitimirt. Stellvertretung erfordert schriftliche Vollmacht. Kempten, den 31. Januar 1893. - Mechanische Baumwoll⸗Spinn⸗ & Weberei Kempten. Der Aufsichtsrath. Der Vorstand. In Verhinderung des Vorsitzenden: Heinrich Düwell.

Adolf Leichtle, Stellvertreter. 8

8 Kassabestand und Reichsbank⸗Giro⸗

tetten in Augsburg oder im Handlungsunkosten

166401]

Wandsbeker Lederfabrik (äckien⸗Gesellschaft)

Vierte or entliche Generalversammlung der Actionäre am Montag, den 27. Februar 1893, Nachmittags 2 ½ Uhr, im Gebäude der Patriotischen Gesellschaft, Zimmer Nr. 20. Tagesordnung: 1) Vorlegung des Jahresberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung für das Jahr 1892 und Entlastung. 2) Antrag des Aufsichtsraths und des Vorstandes, dieselben zu ermächtigen, zu geeignet er⸗ scheinender Zeit weitere 500 Stück Actien à 1000.— auszugeben. 3) Wahl zum Aufsichtsrath. 1 Legitimationskarten zum Eintritt in die Generalversammlung sind gegen Vorzeigung der Actien vom 22. bis 26. Februar 1893 bei den Notaren Herren Dres. Stockfleth, Bartels, Des Arts und von Sydow, große Bäckerstraße 13, in Hamburg, entgegenzunehmen. 3 Jahresbericht, Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung stehen zur Einsichtnahme den Herren Actionären im Bureau der Gesellschaft vom 10. Februar ab zur Verfügung. Hamburg, den 27. Januar 1893. Der Aufsichtsrath.

166378 Leipziger Bank. Die Actionäre der Bank werden hierdurch zu der Donnerstag, den 2. März d. J., Vor⸗ mittags 10 Uhr, in unserem Bankgebäude, Klostergasse Nr. 3, abzuhaltenden ordentlichen

Geueralversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht und Rechnungsabschluß für das Jahr 1892. 2) Entlastung der Verwaltung und Vertheilung des Reingewinns. 3) Wahlen in den Aufsichtsrath. 1 Bericht und Abschluß liegen zwei Wochen vor der Versammlung in den Geschäftsräumen der Bank zur Einsicht aus. Druckexemplare stehen vom 16. Februar ab zur Verfügung der Actionäre. Leipzig, den 3. Februar 1893. Aufsichtsrath der Leipziger Bauk. Adolf Roßbach. C. L Schall.

8—

165905] Außerordentliche Generalversammlun der Actionäre der Braunschweiger Aetien Cichorien Fabrik zu Rühme Donnerstag, den 16. Februar 1893, Nachmittags 4 UIhr,.

auf dem „Wendenthurm“.

Das Legitimationsverfahren beginnt um 3 Uhr.

Tagesordnung: 8 Bericht über die am 1. Januar 1893 seitens der neuen Direction übernommene Unterbilanz

laut Inventurabschluß. Braunschweig, 31. Januar 1893. Der Aufsichtsrath. C. C. Döring.

[65238] 1 Die Herren Aetionäre der

Kannngarnspinnerei Sennheim in Sennheim

werden hiermit zu der am Samstag, den 25. Februar 1892, 3 ½ Uhr Nachmittags, am Sitz der Gesellschaft in Sennheim stattfindenden Generalversammlung eingeladen.

Die Actionäre, welche an der Generalversammlung theilnehmen wollen, sind gemäß Artikel 28 der Statuten gehalren, ihre Titel mindestens 8 Tage vor der Versammlung zu deponiren, entweder beim Sitz der Gesellschaft oder bei:

Mülhauser Bank in Mülhausen,

Bank von Elsaß⸗Lothringen in Mülhausen,

Allgemeine Elsässische Bankgesellschaft in Mülhausen,

Herren Gros, Roman & Cie in Wesserling,

Herren N., Schlumberger & Cie in Gebweller,

Herren Miraband, Paccard, Punerari & Cie à Paris.

Bericht des Vorstandes über d efhas efhh: 89 Beri es Vorstandes über das Geschäftsjahr, abgeschlossen den 31. Dezemb 92. Bericht des Aufsichtsrathes. esa 1 Genehmigung der Rechnungen.

Beschluß über den sich ergebenden Reingewinn.

Theilweise Erneuerung des Aufsichtsrathes.

111“

[66237] 1 Gesellschaft für öffentliche Wasch- u. Bade⸗Anstalten zu Berlin in Liquid.

Activa. Bilanz pro 31. Dezember 1892. Passiva.

8 346 500 Aectien⸗Kapital⸗Conto .. 200 000 Effecten⸗Conto: im Besitz der Ge⸗ 8g ““ sellschaft befindlich 13 000 (6612 No ——— 600 Preuß. 31 % vG 8 ö“ cons. Staats⸗Anl. 594.60 8 Reserve⸗Fonds⸗Conto . . . . 10 049,93 ℳℳ 18000 Sftbreuß. 5 5 Gesetzliches Reserve⸗Fonds⸗Conto .. 6 75185 3 ½ % Pfandbriefe 14 220.— 21 30580 Dividenden⸗Conto (noch unerhobene Banquier⸗Guthaben. 1 11 214 c11111“ 754 Kassa⸗ Conto v 2 701 Diverse Creditores (noch zu zahlende Utensilien⸗Bestände 7 Rechnungen, Provision und Ge⸗ Dispositions⸗Fonds⸗Conto für vom Verwaltungsrath fest⸗ gesetzte, noch zu zahlende Grati⸗ ficationen an die Beamten, lt. Beschluß der Generalversamm⸗ 1 EIi vo 12. 38 Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto . . ..

Berlin, den 31. Januar 1893. 8 Die Liquidations⸗Commission. Salomon, Vorsitzender. Schmidt. Grunske.

Grundstück⸗ und Gebäude⸗Conto

V

187 000 —-

16 370 94

20 000 140 082 50

382 2009 22

186210] Comptoir d'Escompte de Mulhouse in Mülhausen Activa. Bilanz pro 31. Dezember 1892.

68 G“ 1 620 000 Aetien Fapital . . ... 3 500 000—- Statutarische Reserve . . . 350 000 —- 215 065/97 Dispositionsfonds . . . . 1 46 794 32 - ͤ . 72 861 992 59]Creditoren und Depositengelder ... 3 591 992 [19 Debstoren (inel. garantirte Vorschüsse Aeccbhb 402 438 30

und Accepteredite) .. .. . . 3 250 668/74 % Unerhobene Dividenden . . . .. 4 624 Effecten; 32 Rückdisconto des e öendes 13 650]44 Bankgebäude und Mobilien 232 285 78]% Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto . 270 545/83

8180 04508 E111““

8 180 04508 Debet. Ghewinn. und Verlust⸗Conto. o

Passiva.

Nicht einbezahltes Actien⸗Kapital.

Conto

Wechsel⸗Conto . .

DQD 46 939 78]% Saldo⸗Vortrag von 1891 .. 41 699 56 270 545 83]Geschäftsertraͤgniß pro 1892 .275 846/ 05 18 317 485/61 317 485 61 2 Die auf 8 % festgesetzte Dividende pro 1892 gelangt vom 21. März e . it 32 unserer Kasse zur Auszahlunm 8 b 1“ M Els., den 1. Februar 1893. Der Vorstand.

Reingewinn .

““

d Norddeutsche Bank in Pamburg Der unterzeichnete Verwaltungsrath beruft die Actionäre der Norddeutschen Bank in Hamburg zur Sechsunddreißigsten ordentlichen Generalversammlung am Donnerstag, den 2. März d. J., Nachmittags 2 ¼ Uhr, im Waarensaale der örsenhalle. a gesordnuung:

1) Vorlegung des Jahresberichtes, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für

das Jahr 1892. M2) Wahl von drei Mitgliedern des Verwaltungsrathes und zwei Revisoren. Die Inhaber von Actien, welche in dieser Genera versammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, erhalten am 27. und 28. Februar und 1. März, Vormittags von 9—1 Uhr, bei den Notaren Herren Dres. H. Stockfleth, G. Bartels, Des Arts und v. Sydow, Große Bäckerstraße 13,

nach § 38 der Statuten zukommenden Stimmenzahl. Der Jahresbericht mit Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung kann von einem später bekannt zu gebenden Tage an in unserem Depoôt und Effecten⸗Büreau in Empfang genommen werd 8 Hamburg, den 4. Februar 1893. - Z1“ Der E1— der Norddeutschen Bank in Hamburg.

(66384] Bernburger Saalmühlen.

Auf Grund des § 29 unseres Statuts laden wir die Actionäre unserer Gesellschaft zur sechsten ordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 8. März 1893, Vormittags 10 ½ lh nach dem Hotel Kaiserhof in Bernburg ergebenst ein. .

Tagesorduung 1) 8 des Jahresberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung. 2) Feststellung der Dividende pro 1892. 3) Ftgeinmg der Entlastung an den Aufsichtsrath und Vorstand. 4) Wahl zum Aufsichtsrath. 5) Aenderung der §§ 12 und 13 des Statuts. 8 1 Auf Grund von § 30 des Statuts sind die Actien derjenigen Actionäre, welche der General⸗ versammlung beiwohnen wollen, nebst einem doppelten Verzeichnisse derselben entweder in dem Bureau der Gesellschaft in Beruburg oder bei dem Vorsitzenden des Aufsichtsraths Herrn Oscar Booth in Hamburg spätestens am 3. März d. J. zu hinterlegen. 5 Bernburg, den 24. Januar 1893. Der Aufsichtsrath. Oscar Booth, Vorsitzender.

[66241] Erste Bamberger Export⸗Bierbrauerei „Frankenbräu“.

Activa. Bilanz pro 30. September 1892. Passivan.

60 & % 8₰ Co 77 738 53 Actien⸗Kapital 2 200 000 1 1 463 776, 381 Hypotheken . . 850 000 —- 312 07444 ꝙPrioritäten .. 400 000— Eiswerk . . . . . . . . 162 473 45 Reservefonds 8 139 22507 Lagerfässer und Gährbottiche .. 175 545 51] Gteditoren .. .. . 85 459 66 Transportgebinde (Holz⸗ u. Metall⸗ 5. 89 383B VZJIJIo“ 25 000— fa 99 134 433 94 Stöhren⸗Anwesen⸗Hypotheken .. . . 80 000 e6“ 13 322,01† Dividende pro 1890/91, unerhoben Mobilien, Geräthe und Utensilien 45 294 34 8 520. 1 Eisenbahn⸗Waggons 28 074 76]% Dividende pro 1891/92 . 66 000,— 66 520, Wirthschafts⸗Inventar 159 514 38]i Cautio 8 Industrie⸗Geleise 1 15 302 51 Eon tonen 8 625/49 Auswärtige Immobilien .. 110 55622] Conto⸗Noxo (noch nicht verrechneter Malzaufschlag, diverse Rechnungen,

Flaschenbiergeschäfts⸗Inventar . 29 383 ,39 8 Stöhrenanwesen 1“ 143 484 80 ö m htecse 9 Kassa⸗Conto . . . . . . . . . 5 134 61 Gewinn. und Verlust⸗Conto

1888. Vortrag auf 1892/93 6 683— Vortrag auf 1892/9.

866 Gewinn⸗Vertheilung: Vortrag von 1890/91 Gewinn pro 1891/92

B8 reee1“ Debitoren⸗Conto I. (gegen Unter⸗ M““ 180 142 [67 Debitoren⸗Conto II. (Bier⸗Cto.) 221 582 97 Miethe⸗ und Frachten⸗Cautions⸗ 754 55]1 1) Reservef. 5 % von Wechsel⸗Conto . . .. . . . 76 645 30 68 940,09 3 447,— Hypotheken⸗Amortisations⸗Conto. 46 250 2) Dividende Cautions⸗Hypotheken⸗Conto. 10 268770 3 % von Ver 392 969/80 2 200 000,— 66 000,— 3) Uebertrag auf 8 1892/93 3 217,04 72 664,04

3 723,95 68 940,09 72 664,04

3 891 406 26

Im Berichte ist hervorgehoben, daß das Jahres⸗ ergebniß durch die Cholera⸗Epidemie, welche der Brauerei den monatelangen Ausfall mehrerer ihrer Hauptabsatzgebiete bewirkt habe, sehr beeinträchtigt worden sei, und daß die Dividende Vsicheh sich

Bamberg, im Dezember 1892.

Die Direction sten Bamberger Export⸗Bierbr „Frankenbräu“. ppa. Ellerbrock.

5

nicht ergeben hätte, wenn nicht bezügli einiger Lieferungs⸗ und Zinsen⸗Contis sehr erhebliche Zu⸗ geständnisse zu statten gekommen wären. Für den Aufsichtsrath: Dr. J. Schmitt, Vorsitzender.

Erste Bamberger Export⸗Bierbrauerei „Frankenbräu“. Soll. Geminn. und Verlust- Conto pro 30. September 1892. Haben.

An Rohmaterialien⸗Conti: 1 Per Bier⸗Conto und Bier⸗ 8 Verbrauch an Gerste, bezw. Malz, Hopfen, Rücksteuer⸗Conto 796 621

Betriebsmaterialien, Eis, 682 Brenn Brauerei u. Mälzerei⸗ materialien. .... Abfälle⸗Conto .. . 41 601 Betriebs⸗Conti: Delceredere⸗Cto. (bereits a. Generalunkosten, Reparaturen, Frachten, aabgeschriebene, jedoch Malzaufschlag, Steuern, Accise, Fuhr⸗ aach eingegangene 213 514/7

wertsUnkatteta*“ Forderungen) .. . Salaire, Arbeitslöhne, Steuern, 4 Nepeme⸗Rägchtelings. Miethen, Feuerversicherung, Pro⸗ Conto (gegen in⸗ visionen, Reise⸗ und sonstige Spesen, zwischen erledigte Industrie⸗, Geleise⸗, Betriebs⸗Unkosten, Forderungen zurück⸗ OD q “”“ Abschreibungen: auf Gebäude .. auf Maschinen .4 % auf Ciswert ..

auf Lagerfässern⸗ und

Gährbottiche .. . 715,17 auf Transportfässer,

Holz⸗ u. Metallfässer 10 % 12 729,56 88 Vaeaehs 10 auf Eisenbahnwaggons 5 % 1 477,62 auf Mobilien, Geräthe

und Utensilien . 10 % auf Wirthschafts⸗In⸗

bHentku 160 % auf auswärt. Immobilien

(ohne Zugang) .10 % 6 Flaschenbier⸗Ge⸗

chäfts⸗Inventar 20 % 8 Industrie⸗Geleise 5 % auf Stöhren⸗Anwesen 2 %

auf Conto pro Dubiose

139 068

1 % 14 751,83 12 027,19 6 769,73

4 286,02 16 307,85 353,03 5 551,47 805,40 2708,28 10 401,100%⁰m96 887 68 940

839 495—

Bamberg, im gn Sr. 6 Die Direction ür den Auffichtsrath: der Ersten Bamberger Gxport⸗Bierbrauerei 11,. 8 Bnag beüah er

„Frankenbräu“.

11“

V. Lapp. ppa. Eklerbrockhk..

gegen ihrer Actien Eintrittskarten, Wahlzettel und Stimmzettel unter e hächer der ihnen

nun——