8 2 brauerei zu Wernigerode“ ist mangels hin⸗ reichender F beendigt und die Vollmacht des Liquidators Leberecht Erxleben zu Wernigerode daher erloschen. Die Firma ist gelöscht.
Weruigerode, den 11. Februar 1893. Königliches Amtsgericht.
Zabrze. Bekanntmachung. [69369]
In unser Firmenregister ist heute Folgendes ein⸗ getragen:
1) unter laufender Nr. 233 die Firma „Hermann Rosenthal“ mit dem Sitze zu Klein⸗Zabrze und als deren Inhaber der Kaufmann Hermann Rosen⸗ thal zu Klein⸗Zabrze,
2) bei Nr. 40, betreffend die Firma „Siegfried Schueller“: 1“
Die Firma ist erloschen. 1
Zabrze, den 2. Februar 1893.
Königliches Amtsgerich 8
Genossenschafts⸗Register.
Cassel. Genossenschaftsregister. [69260] Nr. XVIII. Consumverein „Eintracht“ ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Cassel. An Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen: Klempners Georg Gisselmann und Schlossers Carl Krug sind der Klempnermeister Gustav Hausig und
der Ziegelmeister Johannes Kroll von hier in den Vorstand gewählt worden. Eingetragen laut Anmeldung vom 24. November 1892 und 2. Februar 1893 am 7. Februar 1893. Cassel, den 7. Februar 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
Degzendorf. Bekauntmachung. [69256] Von Bewohnern der Pfarrgemeinde Nesselbach ist
am 22. Dezember 1892 ein Darlehenskassaverein
unter der Firma: „Nesselbacher Darlehenskassa⸗
verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗
g beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Nesselbach gegründet worden.
Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, und ein Kapital als Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen. Enthalten die öffentlichen Bekanntmachungen rechtsverbindliche Erklärungen, sind sie von wenigstens 3 Vorstandsmitgliedern, außerdem durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Januar
und endet am 31. Dezember. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Martin Brei⸗ herr, Bauer in Nesselbach, 2) Martin Wagner, Bauer in Flintsbach (ersterer Vereinsvorsteher, letzterer Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Jo⸗
Schneider, Bauer in Mühlau, 4) Michael Bauer in Mitterndorf, 5) Joseph Schneider,
„Bauer in Sattling.
Bei Zurückerstattung von Darlehen wie bei Quit⸗ tungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeich⸗ nung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens einen Beisitzer.
Außerdem wird erfordert, daß die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzer erfolge. Die Liste der Genossen kann während der Dienststunden des Ge⸗ richts von Jedermann eingesehen werden.
Deggendorf, den 3. Februar 1893.
Der K. Landgerichts⸗Präsident: Riedl. Delmenhorst. In das Genossenschaftsregister st heute zur Firma Arbeiter Consum Verein zu Delmenhorst und Umgegend, e. G. mit be⸗ chränkter Haftpflicht in Delnenhorst eingetragen:
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Mitgliedes Georg Sommer ist der Tischler Julius Beck als Controleur in den Vorstand gewählt. Delmenhorst, 1893, Februar 8.
Großherzogliches Amtsgericht. Abth. I. (Unterschrift.)
[69258] Bekanutmachung. wurde einge⸗
Hessen. In unser Grnossenschastsregister tragen: 8 1 Ludwig Emmel zu Grünberg, seither Mitglied des Vorstands der Molkereigenossenschaft zu Nieder Ohmen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Neugewählt als Vorstandsmitglied wurde Geoorg Dern in Nieder⸗Ohmen, welcher auch zum Stellvertreter des Directors bestellt wurde. Grünberg, Hessen, den 15. Februar 1893. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (Unterschrift.)
Bekauntmachung. 169261]
Zu Fol. 4 S. 45 Z. 4 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers ist bei der Firma Spar⸗ und Vorschuß⸗ verein zu Lengsfeld, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lengs⸗ feld, heute eingetragen worden:
An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Directors Joh. Schleichert ist der Stadtkämmerer Jakob Linde⸗ mann in Lengsfeld einstweilen als Vertreter bestellt worden. 24 .
Lengsfeld, den 14. Februar 1893.
Großherzoglich S. Amtsgericht. Abth. II. 6 Kästner.
Lengsfeld.
[69262] gister ist unterm 6. Februar 1893 eingetragen zu Nr. 4, betreffend die Meierei⸗Genossenschaft zu Großenaspe, ein⸗ getragene Genossenschaft mit nubeschränkter Haftpflicht: An Stelle der ausscheidenden bisheri⸗ en Vorstandsmitglieder Zacharias Griep und Jo⸗ ann Schnoor in Großenaspe sind der Amtsvorsteher Hinrich Stölting und der 4½⸗Hufner Hinrich Stölting, beide in Großenaspe, als Vorstandsmitglieder neu gewählt worden. Nexnmünster, den 6. Februar 1893.
“ LQuerfurt. Bekauntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 15 bei der Firma Landwirthschaftlicher Consum⸗ Verein Schoenewerda, eingetragene Genossen⸗
sschaft mit beschränkter Haftpflicht heute auf Verfügung von heute u. a. Folgendes eingetragen:
1) Der Landwirth Friedrich Liebhold in Schöne⸗ werda ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
2) Der Landwirth Ernst ö. in Schöne⸗ werda ist als Vorstandsmitglied gewählt.
Querfurt, den 14. Februar 1893.
Kosöhnigliches Amtsgericht.
8
. [69264] Soldau. In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3 eingetragen: Firma der Genossenschaft: Landwirthschaftliche Kreisgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschräukter 8 Haftpflicht. 1 Sitz der Genossenschaft: Soldau. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: G Nach Statut vom 25. November 1892 wurde eine Genossenschaft unter der Firma: „Landwirthschaftliche Kreisgenossenschaft einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Soldau gegründet und in das Genossenschaftsregister unter Nr. 3 heute einge⸗ tragen. egenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf von landwirthschaftlichen Producten und Bedürfnissen auf commissionsweisem Wege. Die Geschäftsordnung über die Ausführung des Unter⸗ nehmens wird durch den Aufsichtsrath festgesetzt. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen ergehen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die vom Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben unterzeichnet von dem Vorsitzenden. Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen be⸗ dient sich die Genossenschaft: e des Neidenburger Kreisblatts, der Soldauer Glocke und des Neidenburger Anzeigers. Geht eines der Blätter ein, so tritt, bis die nächste ordentliche Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt hat, der Deutsche Reichs⸗ und Königlich Preußische Staats⸗Anzeiger an Stelle des eingegangenen Blattes. Die Haftsumme beträgt Zweihundert Mark. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) der Rittergutsbesitzer Reichel auf Illowo, 2) der Besitzer Moeller in Abbau Scharnau, 3) der Besitzer Boettcher in Abbau Pierlawken. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Soldau, den 11 Februar 1893. Königliches Amtsgericht. 1 [69265] Sonneberg. Ins Genossenschaftsregister ist zum Spar⸗ & Vorschuß⸗Verein zu Sonneberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht infolge Verfügung vom 6. d. Mts. eingetragen worden, daß Kaufmann Andreas Müller zu Sonneberg auf die Jahre 1892/3 als Controleur gewählt worden ist. Sonneberg, den 6. Februar 1893. .Herzogl. Amtsgericht. Abth. I. Lotz.
[69266] Wittlage. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung der Ostercappelner Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, vom 28. Jahuar 1893 ist das Statut durch die Bestimmung geändert: „Jeder Genosse haftet für die Summe 5000 ℳ“ Wittlage, den 8. Februar 1893. 1 Königliches Amtsgericht. I.
von
„ „ & 8 8 Zeichen⸗Register.
(Die ausländischen Zeichen werden unter
3 Leipzig veröffentlicht.)
“ [69138] Aachen. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 200 zu der Firma Friedrich Hocks junior in Aachen laut Bekanntmachung in Nr. 47 des Deutschen Reichs Anzeigers von 1883 für Riemen, Pferdegeschirre, Oele, Fette, Schmieren eingetragene Zeichen.
Aachen, den 13. Februar 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Berlin. Königliches Amtsgericht I. [68038] zu Berliu. Abtheilung 89 II. Berlin, den 9. Februar 1893.
Als Marken sind gelöscht: a. das unter Nr. 718 zu der Firma: Maria Benno von Donat, Paris 1671 in Berlin laut Bekanntmachung in Nr. 144 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ von 1883 für Bonbons, Caramelles und Malzsyrup, überhaupt für Zuckerwaaren eingetragene Zeichen, b. das unter Nr. 1124 zu der Firma: Loewenstein & Philipp⸗ sohn in Berlin laut Bekanntmachung in Nr. 24 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers’ von 1888 Confection und Phantasiesachen eingetragene Zeichen.
[67957] Bremen. Als Marke ist eingetragen Nr. 279 zu der Firma: Californische Gesellschaft, A. Föllen & Co. in Bremen nach Anmeldung vom 6. Februar 1893, Nachmittags 4 Uhr 25 Minuten für sticle und moussirende Weine der an⸗„ 99 meldenden Firma, bei welchen ᷑ das Zeichen auf Fässern und K Flaschenetiquetts angebracht wird, das Zeichen: Bremen, aus der Kanzlei Handelssachen, den 8. Februar 1893. C. H. Thulesius, Dr.
Königliches Amtsgericht.
69263]]
D0
Dortmund, den 4. Februar 1893.
Dortmund. Als Marke ist
für
unter
Wein⸗
der Kammer für
2
[68039] Dortmund. Als Marken sind heute die unter Nr. 8 zu der Firma Casp. Heinr. Frigge zu Dortmund laut Bekanntmachung des Reichs⸗ Anzeigers Nr. 175 vom 27. Juli 1876 eingetragenen Zeichen gelöscht.
Dortmund, den 4. Februar 1893.
Koͤnigliches Amtsgericht.
168040] rt Als Marke ist heute das unter Nr. 10 zu der Firma Hermannsborner Verein zu Dortmund laut Bekanntmachung des Reichs⸗ Anzeigers Nr. 281 vom 28. Novembe
getragene Zeichen gelöscht.
Königliches Amtsgericht.
. [68041] Dortmund. Als Marke ist heute das unter Nr. 11 zu der Firma Heinrich Oertmann zu Dortmund laut Bekanntmachung des Reichs⸗Anzei⸗ gers Nr. 16 pom 19. Januar 1877 eingetragene Zeichen gelöscht. Dortmund, den 4. Februar 1893. 8 Königliches Amtsgericht.
11““
heute das unter Nr. 14 zu der Firma J. Elsbach zu Dortmund laut Bekanntmachung des Reichs⸗Anzeigers Nr. 33 vom 7. Februar 1879 eingetragene Zeichen gelöscht. Dortmnund, den 4. Februar 1893. Königliches Amtsgericht.
8EE16“
168043] Marke ist heute das unter Nr. 15 zu der Firma Emil Grafe zu Dortmund laut Bekanntmachung des Reichs⸗Anzeigers Nr. 101 vom 30. April 1880 eingetragene Zeichen gelöscht. Dortmund, den 4. Februar 1893. Königliches Amtsgericht.
Dortmund. Als
Dortmund. Als Marke ist heute das unter Nr. 16 zu der Firma A. Hellmich zu Dortmund laut Bekanntmachung des Reichs⸗Anzeigers Nr. 44 vom 20. Februar 1880 eingetragene Zeichen gelöscht.
Dortmund, den 4. Februar 1893.
Königliches Amtsgericht.
. 8 [68045] Dortmund. Als Marke ist heute das unter Nr. 17 zu der Firma Eisen⸗ und Stahlwerk Hösch, jetzt Aktien⸗Gesellschaft, zu Dortmund laut Bekanntmachung des Reichs⸗Anzeigers Nr. 171. vom 23. Juli 1880 eingetragene Zeichen gelöscht. Dortmund, den 4. Februar 1893. Ksöhnigliches Amtsgericht.
8—
32 [68046]
Dortmund. Als Marke ist heute das unter Nr. 18 zu der Firma E. H. Nolte zu Dortmund laut Bekanntmachung des Reichs⸗Anzeigers Nr. 54 vom 3. März 1882 eingetragene Zeichen gelöscht. Dortmund, den 4. Februar 1893.
Ksönigliches Amtsgericht.
[68439] Dresden. Als Marke ist ein⸗ getragen unter Nr. 343 zu der Firma: J. Spinner in Radebeul, nach Anmeldung vom 3. Februar 1893, Vormittags 11 Uhr 15 Mi⸗ nuten, für Mundwasser und Zahn⸗ pulver das Zeichen:
Dresden, am 10. Februar 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I Dr. Neubert.
“ [69272] Dresden. Als Marke ist
Nr. 344 zu der Firma: Carl Haselhorst, Chemische Fabrik in Pirschen, nach Anmeldung vom 13. Februar 1893, Vormittags
10 Uhr 30 Minuten, für chemisch⸗
technische Produete als Wichse,
Lederfett, Pommade und Lack, sowie
deren Verpackungen und Umhüllungen
das Zeichen:
Dresden, am 14. Februar 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Dr. enhe
“
MM“
[68037]
Düsseldorf. Als Marke ist gelöscht das unter
Nr. 70 zu der Firma H. Schmincke & Co in
Düsseldorf laut Bekanntmachung in Nr. 4 des
Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1883 für Farben⸗ Tuben eingetragene Zeichen.
Düsseldorf, den 8. Februar 1893. 1u“
Königliches Amtgericht. Abth. VI.
Duisburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 131 zu der Firma: C. Berenbruch zu Duisburg, nach An⸗ meldung vom 30. Januar 1893, Vormittags 10 Uhr, „für selbstfabricirte Seifen⸗ stücke und Verpackung das
Zeichen:
Duisburg, den 8. Februar 1893. 8. Koöhnigliches Amtsgericht.
8 8 8
8 167879] Elberfeld. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 647 zu der Firma: Wilh. Knoch in Elber⸗
eingetragen unter
gs 4 Uhr 20. Minuten.
Zeichen ilch
Das Zeichen wird auf der Verpackung angebracht. Elberfeld, den 25. Januar 1893. Königliches Amtsgericht zu Elberfeld.
Frankfurt a. M. Als Marke ist einge⸗ tragen unter Nr. 361 zu der Firma: Deutsche Holzpflaster⸗Gesellschaft System Kerr Comman⸗ dit⸗Gesellschaft Heinrich Loenholdt hier, nach An⸗ meldung vom 4. Februar 1893, Vormittags 11 Uhr, für Holzpflaster System Kerr das Zeichen: Frankfurt a. M., den 8. Königliches Amtsgericht. IV. [67791] Hachenburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1 zu der Firma: Bocks & Co zu Nister⸗ hammer, nach Anmel⸗ dung vom 8. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr, für Bürstenwaarenfabrikate aller Art das Zeichen:
Königliches Amtsgericht zu Hachenburg.
68036] Hannover. Als Marken sind gelöscht ” unter Nr. 129 und 130 für Kola⸗Präparate bezw. chemisch und pharmazeutische Präparate zu der Firma: Schloß⸗Apotheke Dr. Schmieder & Plinke zu Hannover eingetragenen und am 3. Oktober 1891 auf die Firma: Schloß⸗Apotheke Dr. F. Poppe in Hannover übergegangenen Zeichen, welche durch die Nr. 299 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1890 bekannt gemacht sind. ” Hannover, 3. Februar 1893. Kghnigliches Amtsgericht. IV.
8 . [68059] Höchst a. M. Als Marken wurden unter Nr. 166 und 167 des hiesigen Zeichenregisters zur Firma Farbwerke vorm. Meister Lucius & Brüning zu Höchst a. M. nach Anmeldung vom 30. Januar 1893, Vormittags 11 ¾ Uhr, für chemische Produete, insbesondere Anilinfarben und Alizarin, die Zeichen: 166.
verschiedenen Farben un
eingetragen, welche in Art der
Größen theils mit, theils ohne je nach der Verpackung zu wählenden Umrandung packung angebracht werden. 8 Höchst a. M., den 31. Januar 1893 Königliches Amtsgericht. II. Leipzig. 1) unter Nr. 19n Firma!U Théophile, 1 jetzt Vve Théophile Roederer ee — zu Reims in Frankreich laut Bekanntma sa in Nr. 35 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers Jahre 1883 für Champagner⸗Weine, 2) unter Nr. 3044 für die Firma:
Als Marken sind gelöscht die 3042 und 3043 fi Roederer & Co.
für die
—
feld, nach Anmeldung vom 24. Januar 1893, Nach⸗
mann & Co. zu Paris in Frankreich laut 2
d
auf der Ver⸗
Fässern und
„Dille⸗
4
kanntmachung in Nr. 35 des Deutschen Reichs⸗ AInzeigers vom Jahre 1883 für Eisen⸗, Stahl⸗ und
Blechwaaren 8 tee- enen Waarenzeichen. Leipzig, den 10. Februar 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. teinberger.
1 1769269] Leipzig. Als Marke ist eingetragen für die Firma: John Player of the Castle Tobacco Fac- tory zu Nottingham in England, nach Anmeldung vom 28. Januar 1893, Mittags 12 Uhr, für Taback in rohem oder verarbeitetem Zustande unter Nr. 5415 das Zeichen: Leipzig, den 8. Februar 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Steinberger.
[69270]
Leipzig. Als Marke ist
eingetragen für Herrn Jeau Sonheur, Fabrikinhaber zu Antwerpen in Belgien, nach Anmeldung vom 4. Fe⸗ bruar 1893, Mittags 12 Uhr, für Insectenpulver, unter Nr. 5416 das Zeichen:
welches auf der Verpackung angebracht wird. Leipzig, den 9. Februar 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. 8 Steinberger.
Leipzig. Als Marke ist eingetragen für die Firma: The Blackman Ventilating Company Limited zu London in, England nach Anmeldung vom 6. Februar 1893, Mittags 12 Uhr, für elek⸗ trische Ventilations⸗Apparate * h unter Nr. 5417 das Zeichen: e TRADE MAͤRK Leipzig, den 14. Februar 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Steinberger.
1 [69046] München. Eingetragen ist in das Zeichenregister nter Nr. 199 für die Aktiengesellschaft „Unions⸗
branerei München“ in München das Zeichen:
Dasselbe ist bestimmt für das in der Brauerei⸗ hergestellte Bier und wird durch Einbrennen auf den Fässern sowie durch Aufkleben auf den Flaschen und Kisten angebracht. Angemeldet am 11 Uhr 20 Min. München, 12. Februar 1893. 1 K. Landgericht München I. Der Vorsitzende der 11I. Kammer für Handelssachen: Dr. Burkhardt, K. Landgerichts⸗Rath.
10. Februar 1893, Vormittags
1. nnep. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 52 zur Firma: E. Kornbusch & Comp. in Rounsdorf, nach Anmeldung vom 6. Februar 1893, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten, für sämmt⸗ liche Werkzeuge aus Stahl und Eisen für Handwerker und Fabrikbetriebe, namentlich Feilen, Sägen ꝛc., sowie für alle Sorten b 8 und endlich für Metall⸗ 8 waaren aller Art und Geschi ö “ Geschirrbeschlägen — ¶Die Zeichen werden auf der Waare und auf der Verpackung angebracht.
Lennep, den 6. Februar 1893.
“ Königliches Amtsgericht.
[68192] Salzungen. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 9 zu der Firma: Anstalt zur Verfertigung der Dr Sulzbergers allgemeinen Flußtinktur in Salzungen, nach Anmeldung vom 31. Januar 1893, Vormittags 11 ÜUhr, für Dr Sulzberger's allgemeine Flußtinktur: .
1ul berger⸗ 8 wemrinen Nluszhmnrtur At Seite 8 der Bek lehs.1
ne sUn näher deschesehe
Die Marke kommt auf der Verpackung in schiedenen Größen und Farben zur Anwendung. Salzungen, den 7. Februar 1893.
Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I1 [67076] Schwerin a. W. Als Marke ist unter Nr. 1 des Zeichenregisters zur Firma!, Dr. Renner in Schwerin a. W., nach Anmeldung vom 1. Februar 1893, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten, für Liqueure künstliche Mineralwässer, künstliche Mineralbrunnen⸗ salze und pharmaceutische Präparate das Zeichen:
eingetragen worden: 8 Schwerin a. W., den 2. Februar 1870
Königliches Amtsgericht.
[65910]
Solingen. Als Marke ist ein⸗
getragen unter Nr. 409 zu der Lirma: Heinrich Kaufmann & Söhne in Solingen, nach An⸗ meldung vom 28. Januar 1893, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten, für Solinger Eisen⸗ und Stahl⸗ waaren jeder Art das Zeichen:
Das Zeichen wird auf der Waare und auf der Verpackung angebracht.
WMaz. b.
FeRED TRADH
& 2* * u9.
NVe, haa Sann SornEemm, cERMAN.
1 8 16
Soliugen, den 28. Januar 1893.
Königliches Amtsgericht V. zu Solingen.
„ TWE LEAt Avo ² Suonos vsven Erxcexilero“
„OGrEhEn.“
Als Marte ist eingetragen unter Nr. 142 zu der Firma: Hatt⸗Ansen, Mühleisen & Cie. in Straßburg, nach Anmeldung vom heu⸗ tigen Tage, Vormittags hr, 8 er 9 Flaschen“ das Zeichen: 1 . 1229 Straßburg i. G., den 11. Februar 1893. Der Landgerichts⸗Secretar: Hertzig.
8
UIm. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 23 zu der Firma: C. Altmann in Ulm, nach Anmeldung vom 10. Februar 1893, Vormittags 9 ½ Uhr, für Lederfett und Leder das Zeichen: [68437]
„ den 10. Februar 1893. K. Amtsgericht.
b 1u“ 1769139] Tarnowitz. Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 5/1 und 5/2 zu der Firma „Hugo Graf Henckel von Donnersmarck auf Siemianowitz resp. Naclo“ laut Bekanntmachung in Nr. 150 bezw. 50 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers vom Jahre 1878 bezw. 1880 für Puddelschienen bezw. raffinirte Rohzinke eingetragenen Zeichen. 8
Tarnowitz, den 11. Februar 1893. Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Negister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Freiberg i. S. j 69347 In das Musterregister ist eingetragen: 1— Nr. 49. Julius Otto Zwarg, Fabrikaut in
Freiberg, in Firma „Electro⸗Techn. abrik,
Jul. Otto Zwarg“ daselbst, ein umschnürtes,
sechsmal versiegeltes Packet, angeblich enthaltend ein
Modell für eine Tableau⸗Klappe mit Fabriknummer
7000, Muster für plastische Erzeugnisse, und ein
Muster einer Skala in photogr Büscher Abbildung
mit Fabriknummer 2770, Muster für Flächen⸗
erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am
28. Januar 1893, Nachmittags in der vierten Stunde. Freiberg i. S., den 3. Februar 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IIc.
1
“ Köln. [69346] In das Musterregister ist eingetragen bei Nr. 305: Kaufmann Robert Eugen Roedel in Köln hat für die unter vorstehender Nummer eingetragenen, in einem versiegelten Packet enthaltenen 4 Muster, und zwar für 1) undehnbares Treibriemen⸗Leder, 2) undehnbare Treibriemen, 3) Heureka⸗Leder, .4) Heureka⸗Schlagriemen die Verlängerung der Schutzfrist bis au angemeldet. Köln, den 19. November 1892. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung 7.
9 Jahre
[691722) 88
sstraße 73, ist heute, Nachmittags 12 ½
8 Konkurse.
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Anna Rischel, geb. Enderlein, zu Berlin, Alexandrinen⸗ traße⸗ 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I. das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer zu Berlin, Alte Jacobstr. 172. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 11. März 1893, Nachmittags 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. April 1893. Frist zur Anmeldung der. Konkursforderungen bis 5. April 1893. Prüfungstermin am 20. April 1893, Vormittags 11 ÜUhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 15. Februar 1893.
Hoyer, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81. [69193]
Ueber das Vermögen des früheren Brauerei⸗ Directors der National⸗Brauerei⸗Aktien⸗Ge⸗ sellschaft Louis Kraehan in Berlin, Bellealliance⸗ straße 61, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Eeee Amtsgericht Berlin I. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Goedel in Berlin, Sebastianstraße 76 II. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 10. März 1893, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht 8s 1. April 1893. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 1. Mai 1893. rüfungstermin am 1. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 27.
Berlin, den 15. Februar 1893.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[69173
Ueber das Vermögen des Colonialwaaren⸗ händlers Hermann Ludwig Hartwig, in nicht eingetragener Firma H. Hartwig, Schwedter⸗ straße 265, ist heute, Nachmittags 12 ¾½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach, Oranienburgerstr. 54. Erste Gläubigerversammlung am 2. März 1893, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis T1. April 1893. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 11. April 1893. Prüfungstermin am 29. April 1893, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36. Berlin, den 15. Februar 1893.
Peske, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[69275] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Hugo Streil in Fähr ist heute, am 15. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Mandatar Dunker in Blumenthal. Erste Gläubigerversammlung am 13. März 1893, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 16. März 1893. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. März 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. März 1893. Blumenthal, den 15. Februar 1893. 8 Königliches Amtsgericht. [69166] Konkursverfahren. „Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Feimau hieselbst, Howaldtstraße Nr. 3, ist durch Beschluß Herzoglichen Amtsgerichts VII. hieselbst vom gestrigen Tage, Nachmittags 12 Uhr 45 Mi⸗ nuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fritz Heyser hieselbst, Howaldtstraße Nr. 1, ist zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest ist erkannt. Anmeldefrist bis 14. März cr. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 16. März er., Vormittags
tsrichter Kleinman n
10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am
10. Mai cr., Vormittags 10 Uhr, vor Herzog⸗ lichem Amtsgerichte Braunschweig, Auguststraße Nr. 6, Zimmer Nr. 39. Braunschweig, den 15. Februar 1893. Sack
ack, Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts.
[693611 K. Württ. Amtsgericht Calw.
Ueber das Vermögen des Taglöhners Matthäus Keller in Zavelstein ist heute, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Amtsnotar Schmid in Teinach. Offener Arrest mit
Anzeigefrist bis zum 7. März 1893 einschließlich, Anmeldefrist bis 7. März 1893 einschließlich. Erste
Gläubigerversammlung und zugleich allgemeines “ 14. März 1893, Nachmittags 4 ½ Uhr. Den 44. Februar 1893.
(gez.) Ober⸗Amtsrichter Deckinger. Veröffentlicht durch: Gerichtsschreiber Nagel.
g 6
[69163] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Bäckermeisters und Hausbesitzers Emil Adolf Müller in Döbeln wird heute, am 14. Februar 1893, Nachm. 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Roth in Döbeln. Anmeldefrist 15. März 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 23. März 1893, Nach⸗ mittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist
15. März 1893. Königliches Amtsgericht Döbeln. 8 Dr. Frese.
8 Veröffentlicht: Claus, G.⸗S.
.ecche 1“
[69215] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schreinermeisters Albert Weitzner zu Elberfeld, Ronsdorferstraße Nr. 5, zur Zeit abwesend, ist heute am 15. Februar 1893, Vormittags 141 ½ ÜUhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtühnwalt Krüll hierselbst ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. März, cr. bei dem Köni lichen Amts⸗ ³⁸. gerichte, Abtheilung VI. hierselbst sgh es Zur ersten Gläubigerversammlung ist Termin bestimmt auf den 11. März 1893, Vormittags 10 Uhr. Zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 8. April 1893, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Königlichen Amtsgerichtsgebäude, Königs⸗ straße 71, Zimmer Nr. 24. Es ist offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis zum 8. März 1893.
Elberfeld, den 15. Februar 1893.
Zimmer, Gerichtsschreiberdes Königlichen Amtsgerichts Abt [6917502 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Handlung EE Enders in Gumbinnen ist, da die Inhaberin der⸗ selben ihre Zahlungen eingestellt und die Eröffnung des Konkurses beantragt hat, am 13. Februar 1893, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Aßmus hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. März 1893 bei dem unterzeichneten Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 4. März 1893, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 8. April 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 8, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeins uldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. März 1893 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Gumbinnen.
[69213] Konkurseröffuung. Ueber das Vermögen der Eheleute Kaufmann Gustav Schnabel und Dina, geb. Ries, zu Hamm, ist am 14. Februar 1893, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Rediker zu Hamm. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. März d. J. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 8. März d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 9. März d. J., 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin um 23. März d. J., 9 Uhr. Hamm, den 14. Februar 1893.
Königliches Amtsgericht.
[69217] Konkursverfahren. 9 Ueber das Vermögen des Konditors Fra Sterkan hier, Altstädtsche Bergstraße Nr. 88 * am 14. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Secretär a. D. Schroeder hier, Fleischbänkenstraße Nr. 20. Anmelde⸗ frist für die Konkursforderungen bis zum 31. März 1893. Erste Gläubigerversammlung den S. März 1893, Vorm. 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 27. April 1893, Vorm. 10 Uhr, im Zimmer 18. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. März Königsberg, den 14. Februar 1893. Koönigliches Amtsgericht. VIla. —C—C—C—C—.—
[69216] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tuchhändiers Walter Jacoby hier, Kneiphöfische Langgasse Nr. 57. ist am 14. Februar 1893, Vorm. 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Lundehn hier, Tragheimer Pulverstraße Nr. 14. Anmeldefrest für die Konkursforderungen dis zum 31. März 1893. Erste Gläubigerversammlung den S. Mäürz 1893, Vorm. 11 ½ Uhr, vor dem unter⸗
zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfn in n r April — Vorm. 10 — Zimmer Nr. 18. ener Arrest mit Anzeigefrist des zum 10. März 1893. d Königsberg i. Pr., den 14. Februar 1828.
ö1
Königliches Amtsgericht. VIIa.