1893 / 45 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 21 Feb 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Der Bauergutsbesitzer Gottlieb Schinke ist als Vorsteher aus dem Vorstande öFö und an seine Stelle ist der Stellenbesitzer Gottlieb Pietsch aus Ellsnig getreten.

Neustadt O. S., ben 17. Februar 1893.

FKönigliches Amtsgericht. Ocehringen. Bekanntmachungen [70139] über Einträge im Genossenschaftsregister.

1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt; Ober⸗Amtsbezirk, für welchen das Genossen⸗ schaftsregister geführt wird: K. Amtsgericht Oeh⸗ ringen.

2) Datum des Eintrags: 16. Februar 1893.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehens⸗ kassen Verein Untersteinbach eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Untersteinbach.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Statut ist vom 2. Februar 1893.

Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.

Mitglieder des Vereins können nur zur selbst⸗ ständigen Vermögensverwaltung berechtigte Ein⸗ wohner der Gesammtgemeinde Untersteinbach sein, welche sich im Besitze der bürgerlichen Ehrenrechte befinden.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Ober⸗Amtsbezirks (Hohenloher Boten).

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstands⸗ mitglieder.

Der Vereinsvorstand besteht aus 5 Mitgliedern und nach der Wahl vom 2. Februar d. J. derzeit aus:

1) Schultheiß Bergmüller, Vorsteher, 2) C. F. Metzger, Kaufmann und Gemeinderath, Stellvertreter des Vorstehers, 3) A. Metzger, Bierbrauer und Gemeinderath, 4) Gottfried Dürr, Fleinersmüller, 5) Karl Barnikel, Rothgerber, sämmtlich in Untersteinbach.

5) Bemerkungen: Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

3. B.: Stellv. Amtsrichter Jehle. ottweiler. Bekanntmachung. [70141]

Auf Verfügung vom 11. Februar 1893 wurde am selben Tage bei dem unter Nr. 4 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Consum. Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter öS8 zu Landsweiler in Spalte 4 ein⸗ getragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. Januar 1893 wurden Joseph Nehren. Johann Stoll, Bernard Schell und Johann Maaß, alle Bergleute zu Landsweiler, an Stelle von Franz Blatt, Peter Schulz, Johann Nau und Michel Schneider als Beisitzer gewählt.

Königliches Amtsgericht Ottweiler.

Ottweiler. Bekanntmachung. [70140]

Auf Verfügung vom 13. Februar 1893 wurde am 14. dess. Mts. bei dem unter Nr. 26 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Arbeiter Consum Verein eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Heiligenwald in Spalte 4 eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Januar 1893 wurden in den Vorstand gewählt: Jacob Hammerschmidt, Bergmann, als Vor⸗

sitzender, Peter Hartmann, Bergmann, als Kassirer, Johann Loew, Bergmann, als Schriftführer, Heinrich Langen, Bergmann, als Beisitzer. Königliches Amtsgericht Ottweiler.

Rottweil. Bekanntmachungen [70142] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗

läßt: K. Amtsgericht Rottweil.

2) Datum des Eintrags: 17. Februar 1893.

3 Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft:

Darlehenskassenverein Zimmern o./R., einge⸗

tragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht, Zimmern o./R.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Am 5. Februar 1893 wurde an Stelle des Lorenz Mager jg. in den Vorstand gewählt: August Maier, Ge⸗ meindepfleger in Zimmern o./R.

2₰

B.: Hilfsrichter Hartenstein

28

[70143] Salzungen. Im Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 9 eingetragen: „Consum⸗Verein zu Steinbach (Kreis Meiningen) eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“

mit Sitz in Steinbach laut Statut vom 21. Ja⸗ nuar 1893. Bl. 3 45 d. A.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaxsts⸗ bedürfnissen für die Mitglieder gegen sofortige Baarzahlung.

Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegen⸗ heiten des Vereins, sowie die denselben verpflichten⸗ den Schriftstücke ergehen unter dessen Firma und werden von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet; die Einladungen zu den Generalversammlungen da⸗ gegen, insoweit sie vom Aufsichtsrathe ausgehen, erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der Zeichnung: 1 1

„Der Aufsichtsrath des Consumvereins zu Steinbach (Kreis Meiningen) eingetragene Ge⸗ noossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

1 „Vorsitzender.“ in dem im § 44 Abs. 2 der Statuten vorgesehenen Fall erfolgt die Unterzeichnung von den einberufen⸗ den Mitgliedern unter Berufung auf die gerichtliche Ermächtigung. 1.“

Die Bekanntmachungen werden in dem in Lieben⸗ stein erscheinenden öffentlichen Blatt „Stammgast“

veröffentlicht, falls dasselbe cingeht, ist der Vorstand befugt, mit Genehmigung des Aufsichtsraths ein anderes an dessen Stelle zu bestimmen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) dem Messerschmied Carl Kehr, Valtins Sohn, in Steinbach, als Geschäftsführer,

2) dem Schlosser Carl Malsch, Spitzer, Hein⸗ richs Sohn, daselbst, als Kassirer,

3) dem August Malsch, Fröhlich, daselbst, als Controleur.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Salzungen, den 14. Februar 1893.

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung II. Sillich. Simmern. Bekanntmachung. 717270144]

In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 1 heute eingetragen worden:

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes des rheinböllener Darlehnskassenvereins, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Heinrich Imig zu Rheinböllen ist bis zur nächsten Generalversammlung des Vereins der Wirth Jakob Weber II. zu Rheinböllen als stell⸗ vertretendes Mitglied des Vorstandes gewählt.

Simmern, den 10. Februar 1893.

Königliches Amtsgericht. 8 (9-1-15] Suhl. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 2 bei der Firma:

„Spar⸗ und Vorschußverein zu Suhl eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpfticht“

Folgendes eingetragen worden:

Zum Stellvertreter des aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen Gerichts⸗Assfistenten Austen in Suhl gis zur Wahl durch die Generalversammlung ist der Fabrikant Robert Ebert in Suhl durch den Auf⸗ sichtsrath ernannt worden.

Suhl, den 17. Februar 1893.

Königliches Amtsgericht.

Wadern. Bekanntmachung. 770146]

Zufolge Anmeldung vom 7. Februar und Ver⸗ fügung vom 16. Februar l. J. wurde die Genossen⸗ schaft unter der Firma:

„Steinberger Allgemeiner Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Steinberg“ unter Nummer 14 des Genossenschafsregisters ein⸗

getragen. .

Nach dem Statut vom 29. Januar 1893 hat der Verein den Zweck, die Hebung und Förderung der wirthschaftlichen Interessen der Mitglieder durch gemeinsamen Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnissen insbesondere Getränken im Großen und Ablaß bezw. Ausschank im Kleinen in den zu diesem Zwecke gemietheten Räumlichkeiten an seine Mit⸗ glieder.

Der Vorstand besteht aus dem Präsidenten, dem Schriftführer, dem Kassirer und zwei Beisitzern.

Der Aufsichtsrath besteht aus drei Mitgliedern, dem Vorsitzenden und zwei Beisitzern.

Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Vereins⸗ angelegenheiten erfolgen unter der Firma des Vereins und werden von mindestens drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet.

Die Bekanntmachungen erfolgen durch das Merziger Volksblatt.

Der Geschäftsantheil eines Mitgliedes beträgt eine Mark.

Die Haftpflicht deckt sich mit dem Geschäftsantheil.

Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind:

Peter Goergen⸗Engels, Tagelöhner zu Steinberg, Präsident, Mathias Flesch. Maurer daselbst, Schriftführer, Johann Lauer, Bäcker daselbst, Kassirer, kathias Haßler, Ackerer daselbst, Mathias Harig⸗Brücker, Ackerer daselbst, die beiden letztgenannten Beisitzer.

Die Dauer der Genossenschaft ist unbestimmt.

Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.

Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗ stunden auf der Gerichtsschreiberei zu Jedermanns Einsicht offen.

Wadern, den 17. Februar 1893.

] Butting, 1“

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Wansen. Bekanntmachung. [70147]

In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft Wansener Volksbank, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen in Colonne 4:

Der Rentier Wilhelm Thiel ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seiner Stelle der Gast⸗ i Berthold Polag zu Wansen als Director gewählt.

Wansen, den 17. Februar 1893.

Königliches Amtsgerichtt.

Weiden. Bekanntmachung. [70148] Windisch⸗Eschenbacher⸗Darlehenskassenverein zu Windischeschenbach.

Im diesgerichtlichen Genossenschaftsregister wurde heute unter der fortlaufenden Ziff. 3 bei der vor⸗ See Genossenschaft folgender Eintrag be⸗ thätigt:

Anton Krauseneck, Conditor zu Windischeschenbach, ist am 5. ds. Mts. aus dem Vorstande ausgetreten. Durch Beschluß der Generalversammlung vom näm⸗ lichen Tage ist

a. das seitherige Vorstandsmitglied Cantor Franz Xaver Königer zu Windischeschenbach als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, ferner

b. der Bäckermeister Franz Gierisch in Windisch⸗ eschenbach als Beisitzer des Vorstandes gewählt worden.

Weiden, den 17. Februar 1893.

Königlich Baverisches Landgericht Weiden (I. ) Schmuderer. 68

170149] Weyhers. In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist heute die durch Statut 1 8./1. 1893 errichtete Genossenschaft unter der Firma:

„Ebersberg’'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“

mit dem Sitze in Ebersberg eingetragen worden.

Gäenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen. Gelder anzunehmen, zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt zu Neuwied bekannt zu machen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Bauer Joseph Storch zu Unterwehl, zugleich als Vereinsvorsteher,

2) Bauer Leo Müller zu Ebersberg, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

3) Bauer Alexander Raab zu Ebersberg,

4) Bauer Johann Peter Schmidt zu Ebersberg,

5) Bauer Ferdinand Baier zu Ebersberg.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗ lehen sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbind⸗ lich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Eingetragen am 14. Februar 1893 zufolge Ver⸗ fügung vom 14. Februar 1893.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Amtsgerichts Jedem gestattet

Weyhers, den 14. Februar 1893.

Königliches Amtsgericht.

Würzburg. Bekanntmachung. [70150]

In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereines Veitshoechheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht daselbst, wurde an Stelle des „Würzburger General⸗Anzeigers“ der „Fränkische Landwirth“ als Publikationsorgan bestimmt.

Würzburg, am 16. Februar 1893.

K. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Der Vorsitzende: (L. S.) Kliem, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.

Muster⸗Negister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Shanghai. [70160] In das hier geführte Musterregister ist eingetragen: Nr. 3. Firma Gipperich & Burchardi in

Shanghai, ein versiegelter Umschlag, enthaltend

3 Muster für Knöpfe, Muster für plastische Erzeug⸗

nisse, Fabriknummern 1—3, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 12. Januar 1893, Nachmittags 3 Uhr. Shanghai, den 13. Januar 1893. Der Kaiserliche General⸗Konsul: Stuebel.

Konkurse. [70013]

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Jacob Schulhaus von hier ist am 17. Februar d. J., Nach⸗ mittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Wirth Christoph Zimmermann von hier. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. März d. J.; erste Gläubigerversammlung am 16. März d. J., Vormittags 9 Uhr; Termin zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen, sowie zur Verhandlung über einen etwaigen Zwangsvergleich, denselben Tag.

Königliches Amtsgericht Abterode. (gez.) Amelung. Beglaubigt: (Unterschrift), Gerichtsschreiber.

[70011] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kürschners Karl Wil⸗ helm Robert Lehnert jun., in Firma „Robert Lehnert Jun.“ in Annaberg, ist heute, den 16. Februar 1893, Nachmittags ⁄6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Dr. Böhme in Annaberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. April 1893. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 29. März 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 10. April 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Annaberg, den 16. Februar 1893.

Königliches Amtsgericht. Schmidt.

[69974] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Gottschalk Jacoby zu Belgard a. P., nebst der Zweigniederlassung zu Berlin, Kaiser⸗Wilhelm⸗ straße 20, ist am 18. Februar 1893 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Bartsch zu Bel⸗ gard a. P. Anzeigepflicht bis zum 10. März. An⸗ meldefrist bis zum 22. April. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 16. März, 10 Uhr Vormittags. Prüfungstermin 10. Mai, 10 Uhr Vormittags.

Belgard a. P., den 18. Februar 1893.

Königliches Amtsgericht. [70009] .

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Michaelis in Berlin, Geschäftslocal: Mohren⸗ straße 21 I., Privatwohnung: Puttkamerstraße 5, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Goedel in Berlin, Sebastian⸗ straße 76 II. Erste Gläubigerversammlung am 11. März 1893, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. Mai 1893.: Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis

3. Mai 1893. Prüfungstermin am 6. Juni 9 Vormittags 11 Uhr, Gerichtsge⸗

1

bäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B. part., Saal 27. 8-

Berlin, den 18. Februar 1893.

von Quooß, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 8. [700930

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters August Noster, Barutherstr. 8, ist heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I. da Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker, Alte Schönhauserstr. 5. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 7. März 1893, Nachmittags 12 ¾ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. April 1893. Frist zur Anmeldung der Konkurz⸗ forderungen bis 15. April 1893. Prüfungstermin am 9. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr, imn Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof Flügel C., part., Saal 36. Berlin, den 18. Februar 1893.

Peske, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 83.

[69948]

Ueber das Vermögen des Schäftemachers Ger⸗ hard Hugo Curt Althoff hier, Lottumstraße 15, welcher ebenda eine Schäftestepperei betreibt, ist heute, Nachmittags 2 Uhr, von dem Fe ghächen Amts⸗ gericht Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Fischer hier, Alte Jacobstr. 172. Erste Gläubigerversammlung am 16. März 1893, Nachmittags 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. April 1893. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. April 1893. Prüfungstermin am 29. April 1893, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.

Berlin, den 18. Februar 1893.

Hoyer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[69977 Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des Töpfermeisters Oswald Albin Kaufmann, weiland in Crimmitschan, ist am 16. Februar 1893, Nachmittags 4 Uhr 30 Minu⸗ ten, Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter: Lokalrichter Woldemar Kürzel in Crimmitschau. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin: 23. März 1893, Vormittags 9 Uhr, Offener Arrest und Anzeigefrist bis 15. März 1893. Anmeldefrist bis 15. März 1893. Crimmitschau, am 17. Februar 1893. Wüstling,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [70023]

Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ händlers Gustav Max Harnack hier, Dürer⸗ straße 13, wird heute, am 17. Februar 1893, Nach⸗ mittags 6 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rathsauktionator Canzler hier, Landhausstr. 21, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. März 1893 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung, sowie allge⸗ meiner Prüfungstermin: 22. März 1893, Vor⸗ mittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. März 1893.

Königl. Amtsgericht Dresden. Abtheilung I b.

Bekannt gemäacht durch: Actuar Hahner, Gerichtsschreiber.

[69951]

Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers L. Metel⸗ mann zu Tornowhof ist heute, am 18. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Hotelbesitzer M. Plümecke in Feldberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. März 1893; Anmeldefrist bis zum 18. April 1893; erste Gläubigerversammlung Sonnabend, 18. März 1893, Vormittags

10 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin: Sonnabend

13. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr.

Feldberg, am 18. Februar 1893.

Großherzogl. Meckl. Strel. Amtsgericht. H. Fölsch. [70162] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Firma Weigand & Vayhinger, Pfälzische Zuckerwaarenfabrik in Frankenthal in Liquidation, sowie über das Vermögen der Gesellschafter dieser Firma Joseph Weigand, Kaufmann in Frankenthal, und Camille Vayhinger, Conditor in Karlsruhe wohnhaft, über des letzteren Vermögen nur insoweit dasselbe im Amtsgerichtsbezirke Frankenthal befind⸗ lich, ist am 18. Februar 1893, Vormittags ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Geschäftsagent K. W. Koch in Franken⸗ thal. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 5. März nächsthin. Ablauf der am 1. April 1893. Erste Gläubigerversammlung am 16. März und allgemeiner Prüfungstermin am 12. April nächsthin, jedesmal Morgens 9 Uhr, im Amtsegerichtsgebäude zu Frankenthal.

Frankenthal, 18. Februar 1893.

Der Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts: Weismann, K. Seeretär. [70033 Friesoythe. b Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht.

Ueber das Vermögen der Firma Glashütte Germania J. Gröneweg & Ce in Liqgnidation in Barßel ist am 18. Februar 1893, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Kaufmann Friedrich Miesegades zu Bremen. Angabetermin am 11. März 1893. Erste Gläubiger⸗ Seen und Prüfungstermin am 21. März 1893, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. März 1893.

1893, Februar 18.

(gez.) Castens. 1 Beglaubigt: Meyer, Gerichtsschreibergeh.

[69935] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des händlers und Bäckermeisters A. Sander in Amsdorf ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung VII., zu Halle a. S. am 18. Februar 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Kaufmann Franz Krug zu Halle a. C Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frif zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein⸗ schließlich den 1. April 1893. Erste Gläubiger; versammlung d März 1893 Mittag

mittags

Materialwaaren⸗

8 n

12 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 18. April 1893, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 31. Halle a. S., den 18. Februar 1893. btssch . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII. he [69959] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Herrenschneiders Joachim Christian Friedrich Bruhn, große Johannisstraße 17, I. Etage, zu Hamburg, wird heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter G. M. Kanning, Kattrepels⸗ brücke 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. März d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 18. März d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 7. März d. J., Vorm. 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 28. März d. J., Vorm. 10 ¾ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 17. Februar 1893.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[70014] 1

Ueber den Nachlaß des Ober⸗Inspectors Adolf Köpp zu Hannover ist am 18. Februar 1893 vom Königlichen Amtsgericht Hannover, Abth. IV., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher a. D. Grünewald hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. März 1893. Anmeldefrist bis zum 12. März 1893. Erste Gläubigerversammlung Montag, 6. März 1893, Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Zimmer 126. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst Sonnabend, 25. März 1893, Mittags 12 Uhr.

Hannover, 18. Februar 1893.

Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. IV.

[70161] Konkursverfahren.

Nr. 2794. Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Ednard Fuhrmann von Lahr wurde heute, am 17. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Karl Schnitzler in Lahr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 13. März 1893. Wahl des Verwalters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann Beschlußfassung über die in § 120 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände und Prüfungstermin auf Montag, 20. März 1893, Vorm. 9 Uhr.

Lahr (Baden), 17. Februar 1893.

Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (Unterschrift). [6997332 K. Amtsgericht Leutkirch.

Ueber das Vermögen des entwichenen Johannes Fliegauf, Korbmachers von Leutkirch, wurde heute, am 17. Februar 1893, Vormittags 9 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: K. Gerichtsnotar Rath in Leutkirch. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 17. März 1893. .

Den 17. Februar 1893.

Hartmann,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[69961] Konkursverfahren.

Nr. 9387. Ueber das Vermögen des Aufsehers Ludwig Panl in Mannheim ist heute, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ist ernannt Herr Friedrich Bühler hier. Konkursforderungen sind bis zum 20. März 1893 bei dem Gerichte an⸗ zumelden, und werden daher alle diejenigen, welche an die Masse als Konkursgläubiger Ansprüche machen wollen, hiermit aufgefordert, ihre Ansprüche mit dem dafür verlangten Vorrechte bis zu genanntem Termine entweder schriftlich einzureichen, oder der Gerichtsschreiberei zu G“ zu geben unter Beifügung der urkundlichen Beweisstücke oder einer Abschrift derselben. Zugleich wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines definitiven Ver⸗ walters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Samstag, den 4. März 1893, Vor⸗ 9 Uhr, sowie zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Samstag, den 1. April 1893, Vormittags 9 Uhr, vor dem Gr. Amtsgerichte, Abth. II., Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. März 1893 Anzeige zu machen.

Mannheim, den 17. Februar 1893. Gerichtsschreiberei Großherzoglichen Amtsgerichts. Stalf.

[70238] Konkursverfahren.

„Nr. 9283. Ueber das Vermögen der ledigen Mo⸗ distin Katharina Wiemer in Mannheim ist heute Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist ernannt: Herr Rechtsanwalt Dr. Frantz hier. Konkursforderungen sind bis zum 1. April 1893 bei dem Gerichte anzu⸗ melden und werden daher alle diejenigen, welche an die ea. als Konkursgläubiger Ansprüche machen wollen, hiermit aufgefordert, ihre Ansprüche mit dem dafür verlangten Vorrechte bis zu genanntem Termine entweder schriftlich einzureichen oder der Gerichts⸗ schreiberei zu Protokoll zu geben unter Beifügung der urkundlichen Beweisstücke oder einer Abschrift derselben. Zugleich wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf Samstag, den 4. März 1893, Vormittags 9 Uhr, sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 15. April 1893, Vormittags 9 Uhr, vor dem Gr. Amtsgerichte, Abth. II., Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den F für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in „An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. April 1893 Anzeige zu machen. .

Mannheim, den 18. Februar 1893.

Gerichtsschreiber Großherzoglichen Amtsgerichts:

(I. e.) Stalf.

[69958] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bierbrauereibesitzers

Georg Erhardt zu Metz wird heute, am 17. Fe⸗ bruar 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗

verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen.

Der Kaufmann Theodor Großwendt zu Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 15. April 1893. Erste Gläubigerversammlung den 15. März 1893, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 24. April 1893, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer 18. . Kaiserliches Amtsgericht zu Metz.

[69960] K. Württ. Amtsgericht Neresheim. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Salo⸗ mon Sgall in Pflaumloch, z. Zt. mit unbe⸗ kanntem Aufenthalte abwesend, ist am 18. Februar d. Js., Nachmittags ½4 Uhr, der Konkurs eröffnet und Amtsnotar Egle in Bopfingen zum Konkurs⸗ verwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. März d., Is. Erste Gläubiger⸗ versammlung am Freitag, den 3. März d. Js., Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 24. März d. Js., Vormittags 8 ½ Uhr, vor dem K. Amtsgerichte je im Rathhaus⸗ saale zu Bopfingen. 8

Den 19. Februar 1893.

Gerichtsschreiber Knöringen.

[70008] Konkursverfahren.

Ueber. das Vermögen der Handelsgesellschaft Ang. Fischer Nchf. zu Nordhausen wird heute, am 17. Februar 1893, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm Schreiter zu Nordhausen wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. April 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 2. März 1893, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. März 1893 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Nordhausen, Abtheilung II.

[69949] Bekanntmachung. (Auszug.) .“

Das Königl. Amtsgericht Nürnberg hat am 15. Fe⸗ bruar 1893, Nachmittags 6 ½ Uhr, über das Ver⸗ mögen der Schreinermeisters⸗Eheleute Josef und Maria Fischer hier, Hochstraße 6, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Commissionär Friedrich Uebel dahier. Anmeldefrist bis zum 1. April 1893 und offener Arrest mit Anzeigefriste bis zum 1. März 1893. Erste Glaͤubigerversammlung: Samstag, den 11. März 1893, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Sams⸗ tag, den 15. April 1893, Vormittags 9 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 10 des hiesigen Justizgebäudes.

Nürnberg, den 16. Februar 1893.

Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgericht:

(L. S.) Hacker, Kgl. Ober⸗Seecretär.

[70239] Konkursverfahren. N. 1/93 a/1.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns David Simon in Osterode (Harz) wird, da der Gemein⸗ schuldner zahlungsunfähig ist und die Eröffnung des Konkursverfahrens beantragt hat, heute, am 14. Fe⸗ bruar 1893, Nachmittags 7 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwakt Hiltermann in Osterode a. H. wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. März 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 28. Februar 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 11. April 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkuremasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Eiarngeifchzednen zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Fesige der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. März 1893 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Osterode a. H.

[70022] Konkursverfahren. 88 Ueber das Vermögen des Rittergutsbesitzers Adolph Fehlan zu Solaecz ist heute, Vormittags 10 Uhr 39 Min., das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Fritschzu Posen. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis zum 8. April 1893. Erste Gläubigerversammlung am 14. März 1893, Vormittags 11 ½ Uhr. Prü⸗ fungstermin am 18. April 1893, Seeeen 11 Uhr, im Zimmer Nr. 8 des Amtsgerichts⸗ gebäudes, Sapiehaplatz Nr. 9. Posen, den 18. Februar 1893.

Banin, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

69929 8

K Württ. Amtsgericht Gareenen. Ueber das Vermögen des Bernhard Stoll,

Kaufmann hier und seiner Ehefrau Marie, eb. Wandel, ist am 16. Februar, Nachmittags Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden.

Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Reich hier. Kon⸗

kursforderungen sind bis zum 21. März 1893 bei

169975]

dem Geri te anzumelden. Wahltermin Dienstag,

den 21. März 1893, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin Dienstag, den 11. ril 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Anmeldefrist für die Masse⸗ schuldner und Besitzer von Massegegenständen bis 21. März 1893. Den 17. Februar 1893. Hilfsgerichtsschreiber Bauer.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirths Fritz Müller in Gertrandenhütte ist heute, am 16. Fe⸗ bruar 1893, Vormittags 10 Uhr, das Konkursper⸗ fahren eröffnet worden. Verwalter: Rentier Wichert hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. März 1893. Anmeldefrist bis zum 1. April 1893. Erste Gläubigerversammlung den 9. März 1893, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 20. April 1893, Vormittags 10 Uhr, im Geschäftshause des Königlichen Amtsgerichts hier⸗ selbst, Zimmer Nr. 6.

Schneidemühl, .“ Februar 1893.

Sohp, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[70016] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Flaschenbierhändlers Johann Borghoff zu Solingen, Moltkestr., ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, III., Solingen vom 16. Februar 1893, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Verwalter ist der Rechtsanwalt Pütz zu Solingen ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. März 1893. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 15. März 1893 einschl. Erste Gläubigerver⸗ sammlung 20. März 1893, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 20. März 1893, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude zu Solingen.

8 Lauer, Actuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. III.

[69976] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Sattlers Moritz Hufenhäuser in Treuen ist heute, am 18. Februar 1893, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Localrichter Karl Friedrich Morgner in Treuen. Anmeldungs⸗ termin bis zum 15. März 1893. Gläuberversamm⸗ lung und Prüfungstermin den 24. März 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest it Anzeigefrist bis zum 15. März 1893.

1 Martin, . Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts Treuen. [69942] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Boye, in Firma Th. Stoppel, zu Wesenberg ist am 17. Februar 1893, Nachmittags 2 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Avpothekenbesitzer Raettig hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. März 1893. Anmeldefrist bis zum 28. März 1893. Erste Gläubigerversammlung 15. März 1893, Vormittags 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin 19. April 1893, Vor⸗

mittags 11 Uhr, im Rathhause zu Wesenberg.

Wesenberg, 17. Februar 1893. Großherzogl. Amtsgericht Neustrelitz, Gerichtsschreiberei Wesenberg. (gez.) Jacoby. Beglaubigt: (L. S.) A. Wu strow, Gerichtsschreiber.

170019] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Richard Gülpen, Polsterer in Aachen, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 3. Fe⸗ bruar 1893 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom nämlichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Aachen, den 17. Februgr 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. Dilthey.

[70017] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Maurermeisters Victor Toffel in Allenstein ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten For⸗ derungen Termin auf den 3. März 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte 11 Zimmer Nr. 15, anberaumt. N. 14/91, 1.J a 1

Allenstein, den 10. Februar 1893.

Przetak, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[69944] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Fabrikbesitzer Adelheid Franke in Allenstein ist infolge eines von der Gemein⸗ schuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichsterminm auf den 9. März 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 15, an⸗ beraumt. N. 9/92 IV. Nr. 3.

Allenstein, den 15. Februar 1893.

Pr. 8 tak, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[69936] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Jacob Stülb, handelnd unter der Firma Stülb & Cie hier, wird, nachdem der in dem Ver⸗ leichstermine vom 24. November 1892 angenommene Irecnasvers ee durch rechtskräftigen Beschluß vom 24. November 1892 bestätigt itt hierdurch auf⸗ gehoben.

Barmen, den 16. Februar 1893.

Königliches Amtsgericht. I.

[70015] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmannes Michael Stein in Neu⸗Pal⸗ leschken wird nach erfolgter Ausschüttung der Masse hierdurch aufgehoben. 8

Berent, den 16. Februar 1893.

Königliches Amtsgericht.

[699311 Bekanntmachung. 8

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Tapetenhändlers Carl Riemann zu Berlin, Invalidenstraße 21, ist zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Wahl eines anderen Verwalters an Stelle des verstorbenen Kaufmanns Pistorius Termin auf den 9. März 1893, Nachmittags

1“

1 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin I., Reue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32, anberaumt. Berlin, den 16. Februar 18993. Hoyer, Gerichtsschreiber des Köͤniglihe⸗ Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[69954] Bekanntmachung. 8 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Adolf Franz Moritz Branden⸗

burger zu Berlin, Scharrnstraße 19 I., in Firma

A. Brandenburger, ist zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Wahl eines anderen Verwalters an Stelle des verstorbenen Kaufmanns Pistorius Termin auf den 9. März 1893, Nachmittags 1 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin I., Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32 anberaumt. 8

Berlin, den 16. Februar 1893.

Hoyer, Gerichtsschreiber 1

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81. [69956] Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Drogunisten Moritz Borchert zu Berlin, Porkstraße 66, ist zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Wahl eines anderen Verwalters an Stelle des verstorbenen Kaufmanns Pistorius Termin auf den 9. März 1893, Nachmittags 1 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin I., Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B, parterre, Saal 32, anberaumt.

Berlin,den 16. Februar 1893.

Hoyer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[69947] Bekanntmachung.

Im Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Adolf Gutter, Schönhauser Allee 187, wird zur Wahl eines Verwalters an Stelle des ver⸗ storbenen Herrn Pistorius eine Gläubigerversamm⸗ lung auf den 2. März 1893, Nachmittags 12 ⅔¾ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue straße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36, anberaumt.

Berlin, den 17. Februar 1893.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 83. [69967] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Photograͤphen Carl August Maximilian Schubert hier, Straußbergerstraße 51, in Firma Wilhelm Sipmann vormals M. Panckow, Inhaber M. Schubert hier, ist zur Wahl eines anderen Verwalters an Stelle des verstorbenen Herrn Pistorius eine Gläubigerversammlung auf den 27. Februar 1893, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., 32 bestimmt.

Berlin, den 17. Februar 1893.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[70031] Bekanntmachung.

Im Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters und Herrengarderobehänd⸗ lers Wilhelm Hilpert, in Firma Wilhelm Köpsel, Mohrenstr. 50, wird zur Wahl eines Ver⸗ walters an Stelle des verstorbenen Herrn Pistorius eine Gläubigerversammlung auf den 2. März 1893, Nachmittags 12 ½ Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel C., part. Saal 36, anberaumt.

Berlin, den 17. Februar 1893.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 83.

[69943] Konkursverfahren. „In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Benedict Lazarus hier, Schiff⸗ bauerdamm 14, welcher unter der nicht eingetragenen Firma F. Lazarnus, geb. Austrich hier, Friedrich⸗ straße 143/149, einen Handel mit Galanterie⸗ und Bijonteriewaaren betrieben hat, ist zur Wahl eines anderen Verwalters an Stelle des verstorbenen Herrn Pistorius eine Gläubiger⸗Versammlung auf den 27. Februar 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 18. Februar 1893.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[69932] Konkursverfahren. 1

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters Adolph. Schnurr hier, Wienerstraße 47, ist zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters an Stelle des verstorbenen Herrn Pistorius eine Gläubigerversammlung auf den 27. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 18. Februar 1893.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82

[69970] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen Handelsgesellschaft Adolf Lewy jun. hier⸗ selbst, Poststraße 9, ist zur Wahl eines anderen⸗ Verwalters an Stelle des verstorbenen Herrn Pistorius eine Gläubigerversammlung auf den 27. Februar 1893, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 18. Februar 1893.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[69966] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der

andelsgesellschaft Selbiger & Fleischer hier,

Spandauerstraße 18, ist zur Wahl eines anderen Verwalters an Stelle des verstorbenen Herrn Pistorius eine Gläubigerversammlung auf den 27. Februar 1893, Vormittags 98 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 18. Februar 1893.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.