stellung dem Stande am Ende des Monats Januar 1893.
gu sa der Betriebs⸗ Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach
. 29
21. E“ 24. 20.
62521z 2/709* Die definitive Ein⸗ Jen 1893 nahme des Vorjahres sind z. Ver⸗ stellte sich gegen die zinsung u. damalige provisorische
Amortisat “ der Prior.⸗
Nach Veraus⸗ gab. des ges. An⸗ lage kap. (Sp. 34) 2 sindz. jrl.
38.
54.
20.
11. 12. 13. 14. HZäZ.“ G
der
für das Anlage⸗ kapital (Sp. 34) 9
Für 1892/93 bezw. 1893 sind zur Theil⸗ ahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ Fenfuns berechtigt
S 5 ZI 8 2 8 Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft
Demnach betrug die concessionirtes Anlage⸗Kapital
Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen
Erunmömezuelen
In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden 1 Zinsen gezahlt v. H. auf
Demnach betrug die Einnahme im Monat Januar
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme
Verwendetes
Hierzu Anlage⸗Kapital
kamen aus
Betriebs⸗ länge
Hierzu
8 8
Etats⸗ . davon in
kamen aus
Ende des Monats
aus dem Personen⸗ und
aus dem
zusammen
sonstigen
aus sämmtlichen Einnahmequellen
aus dem Personen⸗ und
aus dem Güterverkehr
zusammen
sonstigen
bei der
— Spalte 18 u. 21 —
bei der
sonst. Dar⸗
Obli lig. und 8
7 7 „
Stamm⸗
Prioritäts⸗
herzu⸗ stellen⸗
Verzins. uAmort.
Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ Stamm⸗ Obli⸗ Actien Aectien— gattonen
CPprortäts. Stamm⸗ Actien
Jahr Güterverkehr
über⸗ auf über⸗ haupt 1 km haupt
ℳ6 ℳ ℳ
den Bahn⸗ strecken
lehen aus überhaupt Betriebs⸗ Einnahm.
erford. ℳ .
Stamm⸗Aetien
1891/92 189091 bezw. bezw. 1892 1891
Stamm⸗ Aectien
Gepäckverkehr Acti 88 Actien 1891/92/1890/91 bezw. bezw. 1892 1891
auf 1 km
der Pr.⸗ Oblig. erford.
auf 1 km
Gepäckverkehr
auf 1 km
14
Verkehrs⸗ Gesammt⸗ Einnahme Einnahme auf
59 5 Quellen Quellen
über⸗ haupt
ℳ
Januar 8.gs 8 8 überhaupt überhaupt
über⸗ auf
haupt
auf 1 km
über⸗ haupt
ℳ
auf 1 km
ℳ.
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt
Ab
über⸗ V haupt
N
A Ab.
km
A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken 1 intergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete
8
335 486 90 409
*-
2◻
4 123 599
262 220
501 823 724 6) 38 948 640
69 882 164
677 767 028 10) 451 052 964 11)
292
20
298 772 2) 39
v 8*
3 882 27 202 100 602
— + +
92 076 266 793 905 623 251 865
115 344
52 684
27 020—
400 340
“ 8 53, 98 1 952 892 0 1893 97,28 1892 1893 1 1892 1893 1892
1893 7) 2 677,63 1892 71,91 9) 14
942 245 218 000
239
239
4 694 + 5 669
eckar⸗ 60
Eisenb.
¹³)
4
* 338,29 13,06
s 58 + 30☛ 81b †
297591
30 618 358
36
924 20
312 562
18 1
1 024 + 99
Oldenburg. Staats⸗ Eisenbahnen
†
7 246 425
1 048 K 100
27 692
3 916 +
1893 1892
529
75 8◻
53 621
5 191
+
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 3 1892/93¹) 1 455,450/ y664 000 462] 2 719 000 880 3 383 000 2 324 225 000 3 608 000 2 479 10 648 000 29 842 000 20 530 40 490 000 27 856 2 380 000% 42 870 000 + 267 541 485 123 002 . . 1892/93 358* 98 1 098 + 25 680 21‚◻+ 439 10 11 484 61 144 341 72 528 159⸗ 584 213—603 ¹) Preußische Staats⸗Eisenbahnen. — 4 065 229 20 EE11 8 G 92,+ 404,61 43350724 + 95 — + 503 22 1 486 164 885 . 2 472 333 1 472 11 073 783 18 636 957 11 196 29 710 740 17 848 701 084 19 044 gegen 92 9 54 540 +ℳ 8 4112 sb 1 “ 220,22 Sb 57& 29, 73 85 770 17 808 + 25 2 891/92 5 607 2 23 209 106 25 051 + 1 11 798 54 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. 256 455 876 656 45 420 3 073 1 1ö . 6- 216 + 35 411 + 49 582 + 72 15 026 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen.. 29 3 456— 62— 786 144 1 837 802 1 266 233 500] 2 857 446 1 961 gegen 2 2950⁄ 388 518 3 994 2 385 5,— 6 400 13 480 — 13 1 476 gegen 134 — 71 106 111 255 334 817 990 F 6. Wilhelmshaven⸗ O 242 54 863 Is II. Privatbahnen unter Staats⸗
Privatbahnen. 1 8 .“ “ 1 1 Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 2 38: 3 gegen (1891/927 + 9,427% 13 000 + 4.◻ 4000 + 17 000 — 109 20 000+ 37 000(JB. 2 711 000 520 000 — 514+ 1 231 000 — 320 + 95 000 326 000 Militär⸗Eisenbahhn.... 45,61 5 679 125 10 690 16 369 398* 181 16 550 363 83 460 161 545 3 542 245 005 5 372 8 1 941 246 946 + 4 006 gegen [1891/92 ½ —0 418 + 10+ + + 1 1892/93 8)25619,0913 427 297 537]⁄49 290 264 202 71 561 2 449 66 782 790 2 608 204 090 494 524 535 945 712 728 626 439 28 662 39 553 353 768 179 792 30 2188 + 2895291 + 5478217[6637419477 gegen 1891 /92 — 409 089 — 24 — 3759813 + 121 + 21 796+ 3372520 +ℳ 93 3 650 518 - 196 849 — 313— 3 847 367 — 570 224 — 3 344 143- — 573 Württembergische Staats⸗ „Eifenb 1892 /93]) 1 679,62 b 2 219 365 1 322 252 968 1 990 344 3 + 403 102 + 442 065 1“ 1891/92+ 31,95 „+ 27 909(⸗ 8& 0+◻ † 58 652 7 413 922 678 053 + 207 991 975 + 336 PX 28 207 120 182 + 331 Oberhessische Eisenbahnen .. . . 1892/93 2 6 49 867 226 85 442 388 8 028 93 175† 424 8 503 732 649 259 1 6 6.“ 238 911 8 626 gegen ¼ 0 2 2534 + 12 979982 3 513 2 169 1 842 + 3 209 + f 13 253 18892 88 8 694,64 276 735 398 8i6 V 2501 296 722%8 ꝑ2 637 957 533 4424 5 711 490 8 222 374 245⁄ 6 085 735 8761 ü gegen [1891/9274 5 33 24 48 6 334 79 902 250 34 876 238 210 645 +‿ b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 H. 8s “ .““ 1 547 606 4 287 392 1 601]15 834 968 2 179 3235 308 2 320 gegen 65 089 Ser 61 63 21 6 460 9 916— 68 Badische Staats⸗Eisenbahnen .. 2 623 946 1 805 1 20 545 37 645 — 26 58 190 — 40 — 29 000 87 190 — 60 a. eigene Strecken.. . 168 783 219 735 2 295 3 994 12 900% 401 418 4 126 11 495 — 120 3 880 — 142 Eberstadt⸗Pfungst v 974 1 816 961 2 790 16 2 806 1 484 8 192 182 59 + 30 a. eigene Styecen. 206 451 610 86 33 gegen 3 624 22 174 + 43 004 20 554 + 24 öldenburgerEisenb. 25 929 gegen 5 199 verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:
vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗R 8
I“ — 11 250 000 11 250 000
409 308 11 2 250 000
ichenberzer Eisenbahn . 893 26,6 5 62 87 1 28 9 751 8 5 1 1 1 * + 1 425 2 10 891 683
gegen
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.
. gegen Eutin⸗Lübecker Eisenbahn. .
24 000 000 18 000 000 5 676 300 2 400 000
18 000 000 2 400 000
23 496 764 5 676 300
242 510 142 370
145 1 516 „† 582 + 6
2 090 27 088 663
240 + 453 + 11
250] 1 167 298 2 163 348
347 17 848 — 3.
86 148 932 842 b 8 477
120 6 044 + 3
200 267 743 2 0535 1M 3 14 126 20 653]1 32 039 367 253
300 43 236— 33
000% y135 500 907 0b☛ 12 700 +
2 500 74 581 16 771 479
0 329
16 026 2as 490 88 96 8 2 92 851]50 874 984
3 939+ 37 908 +
80 666
+ 3 1 82 466
— 118
2
10 250 2 000
118 776 1 244
3 299 + 35
13 464 330 584 +
15 974 717
11 534 371 360 086 7 936 58 747 2 883 74 778
134 750 1 411 + 2582 + 27 24 998 15◻ 213 6 749 962 1 390 1 110 048 2 057 57 1259 — 2— 19 195 — 36 88 322 499 147 0699 831
3 041 + 17 924 + 33 161 765 1 245 6543 1 814 31 39 458 — 303 2 936 — 329 86 100 577 500 660 14 700 + 99 700 £‿ 85 45 635 3999,t 574 5 506 + 44 329 + 204 414 842 37 268 + 154
11
252 464 1 040
426 166 705 22 3 265 + 11
1893 95,49 1892 0 1893 40,86 1892 0— 1893 539,54 1892 — 0 1893 176,80 1892 0 1893 130,43 1892 - 0 *G 3 478 1893 149,32 12 400 1892 0 2 000
893 125,64 26 446
1892 4 177
1893 48 050
1892 3 299 —
140 858 13 14a 149 540 000 15 16 17
18
230 7 430 3 276 300
gegen + Linien gegen 5. garantirte Linien
gegen
14)
220 625 515 4078243
a. nicht garant. 9* 320 202 111 900 000 216 871 429,111 900 000 104 971 429
Hessische Ludwigs⸗
bahn Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . gegen
Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. gegen Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn
gegen. Ostpr. a. eigene Strecken... Süd⸗
gegen bahn 75. Fischhaus.⸗ 11914““ E.
GanteCsferbahn, 1“ gegen
Weimar⸗Geraer Eisenbahn .
12 000 000 126,18 149,32
125,64
20 790 000 12 840 000
9 000 000 13 500 000
32 790 000 25 680 000 15 000 000 49 900 000
20 790 000 12 840 000
9 000 000 13 500 000
8 918 540 000
2 1 1 236
12 840 000 12 840 000
397
37 26 333 638 176
370
260 000
1134713
6 000 000 22 900 000
281 867 1 134 713
363 133 488
13 500 000 243,17
209 216 13 500 000
93,87] 179 801 68,65
216,45
6 750 000 6 750 000 9 000 000 9 900 000 15 020 700
18 000 000 20 400 000 29 976 300
4 500 000 1 500 000 14 955 600
6 750 000 9 900 000
179 801] 6 742 800. 9 000 000
18 613 542
20 826 645 17) 28 500 386
198 290
374
900 220 612 28
000 700
171 270 14 5 74— 3 339 + 22 . 770 36 50 084 720 2736— 3 941 + 57 507 133 512 594 727 2 499 — 39
1893 26 859 1892 7 1893 1892 1893 1892
62 914 617 689 2
64 114 622 210
969 + 140 854 1 090 303 205 + 17
019 877
772 66
68,65 1 0 1) 224,69 — 17,68
8—
2172—
1 gegen Werra⸗Eisenbahn 254 15 020 700
gegen
143
228 019
+
B. Bahnen untergeordneter Bedeutung.
I. Staatsbahnen unter Privatverwaltun
a. mit dem “ v.
vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn gegen Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn gegen
April: 660 000 1 810 000
35 811 56 281
2 459 43 3,505
285
1893 1892 1893 1892
2
II. Privatbahnen unter C
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:
Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. 8
egen Ilme⸗Eisenbahn... .“ 8 gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn . . en b. mit dem Etatsjahr v. 1. “ Altenburg⸗Zeitzer Eisenbaßn
gegen
Essen⸗Löninger Eisenbahn ..
egen Jever⸗Carolinensieler Eifenbahn 8 gegen
500 000 300 000 1 200 000.
1 000 000. 549 900 1 200 000
1 046 109 549 900
1 132 258
500 000 300 000 1 200 000
100 202 41 471 48 973
138 930
838 64 716] 6 199 172 . 6883 321 1 324 47 715 3 598 106 2 597 + 195 9 110 94 405 4 083 1 296₰ 4 752 + 205
6 022 337
3 499 188
3 189 (
62 878 3 26†f 46 391 2 491 + 85 295 9 -—
4 205 397 2 209
43 904 4144 + 29 289 1880 + 142 43 472 1 880 137
7721 3 012 3 400
385 8 600 1 167
1 817 60 1 290 46 1 809 12
8900 8 3 400 600 7 815 8 1 179 +
74 707 3 119 2 841
232 3 549 289
575
+ 297 158 ⁄. 45 203 53
18 974 618,—
17 102 611 ℳ%
41 823 273 +
700 6 000 3 100 2 100
600 + 4 704 *H
1 22. 2 642 151 142 11
1892/93 1891/92 100 1892/93 300 1891/92 0 1892/93 3111 1891/92 45
1893 916 1892 0 707 1893 3,63 900 1892 0 73 + 1893 2 4³0
1892 40ℳ+
249 900 249 900 130
1 905 000 2 205 000
6 404 394 2 205 000 375 000
735 000
1 905 000
253
27 513
81 835 32 “ 669 338 3 582 b
2 999 . 1 wie n
66 791 826 + 1 941 159₰- 1 129
249
20,12
3 661 276
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:
Altdamm⸗Colberger Eisenbahn..
gegen
Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn .
gegen
3 150 000 122,27 840 000
3 150 000 360 000
6 300 000 1 200 000
3 150 000 840 000
150 000 360 000
6 300 000 1200 000
1 740 864
5 255 22 008 + 157
5 464 4 587 5287 † 146
4 985 160
4 9 93 165 6 8
2 210 297 2 775 534 562 97„ 10 352 + 257 55 399 +
1 845 88 999 2 467 155 534 211 9 821 +£ 272 2 205 +
119 962 1 954 20 859 339 25 415 2 028
2 168 173
47 482 237 036 3 183 —- 62 45 047
11 064 2 66 535 224 — 7 616
29 750 3 584 3 89]
91
332 65₰ 266 43
421
33 026 15 518— 9 610
520 —
20 777 6 661 4 899
447 ö
2 104 n 34 3 615 288 116 + 91ʃ—
99,39 22,88 36,07
1892/93 1891/92 es 892/93 36,07 1891/92
1892/93 1891 /792 ¼ 188 /793
1891 792
600 000% y60,72
12,53
4 718 1 269 2 047 310 500 000 2 100 000 1 500 000 10
3 634 m 700 000 350 000 700 000 350 000 + 196 1 “ 8
289 657 765
45 531
2 457
4 499 12
3 409 206
276 225
156 263 1 oesr
9 847 7 306
2 545 327
1381
183 23
185 14
2057 124
94 5 323
1814
+
42 721 2 588 18
Crefelder Eisenbahn 8 gegen
Dahme⸗Uckroer Eisenbahn .. . gegen