1893 / 50 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Feb 1893 18:00:01 GMT) scan diff

stellung dem Stande am Ende des Monats Januar 1893.

gu sa der Betriebs⸗ Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach

. 29

21. E“ 24. 20.

62521z 2/709* Die definitive Ein⸗ Jen 1893 nahme des Vorjahres sind z. Ver⸗ stellte sich gegen die zinsung u. damalige provisorische

Amortisat der Prior.⸗

Nach Veraus⸗ gab. des ges. An⸗ lage kap. (Sp. 34) 2 sindz. jrl.

38.

54.

20.

11. 12. 13. 14. HZäZ.“ G

der

für das Anlage⸗ kapital (Sp. 34) 9

Für 1892/93 bezw. 1893 sind zur Theil⸗ ahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ Fenfuns berechtigt

S 5 ZI 8 2 8 Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft

Demnach betrug die concessionirtes Anlage⸗Kapital

Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen

Erunmömezuelen

In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden 1 Zinsen gezahlt v. H. auf

Demnach betrug die Einnahme im Monat Januar

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

Verwendetes

Hierzu Anlage⸗Kapital

kamen aus

Betriebs⸗ länge

Hierzu

8 8

Etats⸗ . davon in

kamen aus

Ende des Monats

aus dem Personen⸗ und

aus dem

zusammen

sonstigen

aus sämmtlichen Einnahmequellen

aus dem Personen⸗ und

aus dem Güterverkehr

zusammen

sonstigen

bei der

Spalte 18 u. 21

bei der

sonst. Dar⸗

Obli lig. und 8

7 7

Stamm⸗

Prioritäts⸗

herzu⸗ stellen⸗

Verzins. uAmort.

Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ Stamm⸗ Obli⸗ Actien Aectien— gattonen

CPprortäts. Stamm⸗ Actien

Jahr Güterverkehr

über⸗ auf über⸗ haupt 1 km haupt

ℳ6

den Bahn⸗ strecken

lehen aus überhaupt Betriebs⸗ Einnahm.

erford. .

Stamm⸗Aetien

1891/92 189091 bezw. bezw. 1892 1891

Stamm⸗ Aectien

Gepäckverkehr Acti 88 Actien 1891/92/1890/91 bezw. bezw. 1892 1891

auf 1 km

der Pr.⸗ Oblig. erford.

auf 1 km

Gepäckverkehr

auf 1 km

14

Verkehrs⸗ Gesammt⸗ Einnahme Einnahme auf

59 5 Quellen Quellen

über⸗ haupt

Januar 8.gs 8 8 überhaupt überhaupt

über⸗ auf

haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

auf 1 km

ℳ.

auf 1 km

über⸗ haupt

Ab

über⸗ V haupt

N

A Ab.

km

A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken 1 intergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete

8

335 486 90 409

*-

2◻

4 123 599

262 220

501 823 724 6) 38 948 640

69 882 164

677 767 028 10) 451 052 964 11)

292

20

298 772 2) 39

v 8*

3 882 27 202 100 602

+ +

92 076 266 793 905 623 251 865

115 344

52 684

27 020—

400 340

8 53, 98 1 952 892 0 1893 97,28 1892 1893 1 1892 1893 1892

1893 7) 2 677,63 1892 71,91 9) 14

942 245 218 000

239

239

4 694 + 5 669

eckar⸗ 60

Eisenb.

¹³)

4

* 338,29 13,06

s 58 + 30☛ 81b

297591

30 618 358

36

924 20

312 562

18 1

1 024 + 99

Oldenburg. Staats⸗ Eisenbahnen

7 246 425

1 048 K 100

27 692

3 916 +

1893 1892

529

75 8◻

53 621

5 191

+

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 3 1892/93¹) 1 455,450/ y664 000 462] 2 719 000 880 3 383 000 2 324 225 000 3 608 000 2 479 10 648 000 29 842 000 20 530 40 490 000 27 856 2 380 000% 42 870 000 + 267 541 485 123 002 . . 1892/93 358* 98 1 098 + 25 680 21‚◻+ 439 10 11 484 61 144 341 72 528 159⸗ 584 213—603 ¹) Preußische Staats⸗Eisenbahnen. 4 065 229 20 EE11 8 G 92,+ 404,61 43350724 + 95 + 503 22 1 486 164 885 . 2 472 333 1 472 11 073 783 18 636 957 11 196 29 710 740 17 848 701 084 19 044 gegen 92 9 54 540 +ℳ 8 4112 sb 1 220,22 Sb 57& 29, 73 85 770 17 808 + 25 2 891/92 5 607 2 23 209 106 25 051 + 1 11 798 54 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. 256 455 876 656 45 420 3 073 1 . 6- 216 + 35 411 + 49 582 + 72 15 026 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen.. 29 3 456— 62— 786 144 1 837 802 1 266 233 500] 2 857 446 1 961 gegen 2 2950⁄ 388 518 3 994 2 385 5,— 6 400 13 480 13 1 476 gegen 134 71 106 111 255 334 817 990 F 6. Wilhelmshaven⸗ O 242 54 863 Is II. Privatbahnen unter Staats⸗

Privatbahnen. 1 8 .“ 1 1 Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 2 38: 3 gegen (1891/927 + 9,427% 13 000 + 4.◻ 4000 + 17 000 109 20 000+ 37 000(JB. 2 711 000 520 000 514+ 1 231 000 320 + 95 000 326 000 Militär⸗Eisenbahhn.... 45,61 5 679 125 10 690 16 369 398* 181 16 550 363 83 460 161 545 3 542 245 005 5 372 8 1 941 246 946 + 4 006 gegen [1891/92 ½ —0 418 + 10+ + + 1 1892/93 8)25619,0913 427 297 537]⁄49 290 264 202 71 561 2 449 66 782 790 2 608 204 090 494 524 535 945 712 728 626 439 28 662 39 553 353 768 179 792 30 2188 + 2895291 + 5478217[6637419477 gegen 1891 /92 409 089 24 3759813 + 121 + 21 796+ 3372520 +ℳ 93 3 650 518 - 196 849 313— 3 847 367 570 224 3 344 143- 573 Württembergische Staats⸗ „Eifenb 1892 /93]) 1 679,62 b 2 219 365 1 322 252 968 1 990 344 3 + 403 102 + 442 065 1“ 1891/92+ 31,95 „+ 27 909(⸗ 8& 0+◻ 58 652 7 413 922 678 053 + 207 991 975 + 336 PX 28 207 120 182 + 331 Oberhessische Eisenbahnen .. . . 1892/93 2 6 49 867 226 85 442 388 8 028 93 175† 424 8 503 732 649 259 1 6 6.“ 238 911 8 626 gegen ¼ 0 2 2534 + 12 979982 3 513 2 169 1 842 + 3 209 + f 13 253 18892 88 8 694,64 276 735 398 8i6 V 2501 296 722%8 ꝑ2 637 957 533 4424 5 711 490 8 222 374 245⁄ 6 085 735 8761 ü gegen [1891/9274 5 33 24 48 6 334 79 902 250 34 876 238 210 645 +‿ b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 H. 8s .““ 1 547 606 4 287 392 1 601]15 834 968 2 179 3235 308 2 320 gegen 65 089 Ser 61 63 21 6 460 9 916— 68 Badische Staats⸗Eisenbahnen .. 2 623 946 1 805 1 20 545 37 645 26 58 190 40 29 000 87 190 60 a. eigene Strecken.. . 168 783 219 735 2 295 3 994 12 900% 401 418 4 126 11 495 120 3 880 142 Eberstadt⸗Pfungst v 974 1 816 961 2 790 16 2 806 1 484 8 192 182 59 + 30 a. eigene Styecen. 206 451 610 86 33 gegen 3 624 22 174 + 43 004 20 554 + 24 öldenburgerEisenb. 25 929 gegen 5 199 verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗R 8

I“ 11 250 000 11 250 000

409 308 11 2 250 000

ichenberzer Eisenbahn . 893 26,6 5 62 87 1 28 9 751 8 5 1 1 1 * + 1 425 2 10 891 683

gegen

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.

. gegen Eutin⸗Lübecker Eisenbahn. .

24 000 000 18 000 000 5 676 300 2 400 000

18 000 000 2 400 000

23 496 764 5 676 300

242 510 142 370

145 1 516 „† 582 + 6

2 090 27 088 663

240 + 453 + 11

250] 1 167 298 2 163 348

347 17 848 3.

86 148 932 842 b 8 477

120 6 044 + 3

200 267 743 2 0535 1M 3 14 126 20 653]1 32 039 367 253

300 43 236— 33

000% y135 500 907 0b☛ 12 700 +

2 500 74 581 16 771 479

0 329

16 026 2as 490 88 96 8 2 92 851]50 874 984

3 939+ 37 908 +

80 666

+ 3 1 82 466

118

2

10 250 2 000

118 776 1 244

3 299 + 35

13 464 330 584 +

15 974 717

11 534 371 360 086 7 936 58 747 2 883 74 778

134 750 1 411 + 2582 + 27 24 998 15◻ 213 6 749 962 1 390 1 110 048 2 057 57 1259 2— 19 195 36 88 322 499 147 0699 831

3 041 + 17 924 + 33 161 765 1 245 6543 1 814 31 39 458 303 2 936 329 86 100 577 500 660 14 700 + 99 700 £‿ 85 45 635 3999,t 574 5 506 + 44 329 + 204 414 842 37 268 + 154

11

252 464 1 040

426 166 705 22 3 265 + 11

1893 95,49 1892 0 1893 40,86 1892 0— 1893 539,54 1892 0 1893 176,80 1892 0 1893 130,43 1892 - 0 *G 3 478 1893 149,32 12 400 1892 0 2 000

893 125,64 26 446

1892 4 177

1893 48 050

1892 3 299

140 858 13 14a 149 540 000 15 16 17

18

230 7 430 3 276 300

gegen + Linien gegen 5. garantirte Linien

gegen

14)

220 625 515 4078243

a. nicht garant. 9* 320 202 111 900 000 216 871 429,111 900 000 104 971 429

Hessische Ludwigs⸗

bahn Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . gegen

Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. gegen Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn

gegen. Ostpr. a. eigene Strecken... Süd⸗

gegen bahn 75. Fischhaus.⸗ 11914““ E.

GanteCsferbahn, 1“ gegen

Weimar⸗Geraer Eisenbahn .

12 000 000 126,18 149,32

125,64

20 790 000 12 840 000

9 000 000 13 500 000

32 790 000 25 680 000 15 000 000 49 900 000

20 790 000 12 840 000

9 000 000 13 500 000

8 918 540 000

2 1 1 236

12 840 000 12 840 000

397

37 26 333 638 176

370

260 000

1134713

6 000 000 22 900 000

281 867 1 134 713

363 133 488

13 500 000 243,17

209 216 13 500 000

93,87] 179 801 68,65

216,45

6 750 000 6 750 000 9 000 000 9 900 000 15 020 700

18 000 000 20 400 000 29 976 300

4 500 000 1 500 000 14 955 600

6 750 000 9 900 000

179 801] 6 742 800. 9 000 000

18 613 542

20 826 645 17) 28 500 386

198 290

374

900 220 612 28

000 700

171 270 14 5 74— 3 339 + 22 . 770 36 50 084 720 2736— 3 941 + 57 507 133 512 594 727 2 499 39

1893 26 859 1892 7 1893 1892 1893 1892

62 914 617 689 2

64 114 622 210

969 + 140 854 1 090 303 205 + 17

019 877

772 66

68,65 1 0 1) 224,69 17,68

8—

2172—

1 gegen Werra⸗Eisenbahn 254 15 020 700

gegen

143

228 019

+

B. Bahnen untergeordneter Bedeutung.

I. Staatsbahnen unter Privatverwaltun

a. mit dem v.

vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn gegen Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn gegen

April: 660 000 1 810 000

35 811 56 281

2 459 43 3,505

285

1893 1892 1893 1892

2

II. Privatbahnen unter C

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. 8

egen Ilme⸗Eisenbahn... .“ 8 gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn . . en b. mit dem Etatsjahr v. 1. Altenburg⸗Zeitzer Eisenbaßn

gegen

Essen⸗Löninger Eisenbahn ..

egen Jever⸗Carolinensieler Eifenbahn 8 gegen

500 000 300 000 1 200 000.

1 000 000. 549 900 1 200 000

1 046 109 549 900

1 132 258

500 000 300 000 1 200 000

100 202 41 471 48 973

138 930

838 64 716] 6 199 172 . 6883 321 1 324 47 715 3 598 106 2 597 + 195 9 110 94 405 4 083 1 296₰ 4 752 + 205

6 022 337

3 499 188

3 189 (

62 878 3 26†f 46 391 2 491 + 85 295 9 -—

4 205 397 2 209

43 904 4144 + 29 289 1880 + 142 43 472 1 880 137

7721 3 012 3 400

385 8 600 1 167

1 817 60 1 290 46 1 809 12

8900 8 3 400 600 7 815 8 1 179 +

74 707 3 119 2 841

232 3 549 289

575

+ 297 158 ⁄. 45 203 53

18 974 618,—

17 102 611 ℳ%

41 823 273 +

700 6 000 3 100 2 100

600 + 4 704 *H

1 22. 2 642 151 142 11

1892/93 1891/92 100 1892/93 300 1891/92 0 1892/93 3111 1891/92 45

1893 916 1892 0 707 1893 3,63 900 1892 0 73 + 1893 2 4³0

1892 40ℳ+

249 900 249 900 130

1 905 000 2 205 000

6 404 394 2 205 000 375 000

735 000

1 905 000

253

27 513

81 835 32 669 338 3 582 b

2 999 . 1 wie n

66 791 826 + 1 941 159₰- 1 129

249

20,12

3 661 276

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

Altdamm⸗Colberger Eisenbahn..

gegen

Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn .

gegen

3 150 000 122,27 840 000

3 150 000 360 000

6 300 000 1 200 000

3 150 000 840 000

150 000 360 000

6 300 000 1200 000

1 740 864

5 255 22 008 + 157

5 464 4 587 5287 146

4 985 160

4 9 93 165 6 8

2 210 297 2 775 534 562 97„ 10 352 + 257 55 399 +

1 845 88 999 2 467 155 534 211 9 821 272 2 205 +

119 962 1 954 20 859 339 25 415 2 028

2 168 173

47 482 237 036 3 183 —- 62 45 047

11 064 2 66 535 224 7 616

29 750 3 584 3 89]

91

332 65₰ 266 43

421

33 026 15 518— 9 610

520

20 777 6 661 4 899

447 ö

2 104 n 34 3 615 288 116 + 91ʃ—

99,39 22,88 36,07

1892/93 1891/92 es 892/93 36,07 1891/92

1892/93 1891 /792 ¼ 188 /793

1891 792

600 000% y60,72

12,53

4 718 1 269 2 047 310 500 000 2 100 000 1 500 000 10

3 634 m 700 000 350 000 700 000 350 000 + 196 1 8

289 657 765

45 531

2 457

4 499 12

3 409 206

276 225

156 263 1 oesr

9 847 7 306

2 545 327

1381

183 23

185 14

2057 124

94 5 323

1814

+

42 721 2 588 18

Crefelder Eisenbahn 8 gegen

Dahme⸗Uckroer Eisenbahn .. . gegen