“
„Allgemeiner Consum⸗Verein, eingetragene
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Schwarzenholz.
Datum des Statuts: 26. “ 1893.
Zweck der Genossenschaft ist Förderung der wirth⸗ schaftlichen Intéressen der Mitglieder durch gemein⸗ samen Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen, indem zwecks Ausschank und Genießung die nöthigen Lokale zur Verfügung gestellt werden.
Der Vorstand besteht aus zwei Mitgliedern; als solche sind bestellt: 1 8
1) Peter Feld, AOckerer, 8 292) Peter Weiß I., pens. Bergmann, beide zu Schwarzenholjz.
Alle Geschäfts⸗Acte des Vorstandes müssen von den beiden itgliedern unterzeichnet werden. Die Zeichnung erfolgt in der Form, daß sie unter dem Firma⸗Vordruck der Genossenschaft den Worten: „Der Vorstand“ ihre Namensunterschriften hinzu⸗ zufügen.
Bekanntmachungen erfolgen in der „St. Johanner Volkszeitung“ und werden eine Woche in den Ge⸗ schäftslokalen der Genossenschaft ausgehängt.
Die Haftpflicht deckt sich mit dem Geschäftsantheile, welcher für jedes Mitglied 3 ℳ beträgt. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Lebach, den 6. April 1893.
Oberst, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Pfeddersheim. Bekanntmachung. [2489]
Bei dem landwirthschaftlichen Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Pfeddersheim ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Jakob Dettweiler ist Philipp Antz II. zu Pfeddersheim zum Vorstandsmitglied bestellt. Pfeddersheim, den 7. April 1893.
Großh. Amtsgericht.
Rawitsch. Bekanntmachung. 8 [2490]
In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3, woselbst der Vorschuß⸗Verein für die Stadt Görchen und Umgegend eingetragen steht, folgende Eintragung bewirkt worden: ar. aube In der Generalversammlung vom 19. März 1893 sind an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Directors Valentin Szwortz und an Stelle des Controleurs Johann Kollat, der Kaufmann Leon⸗ hard Szwortz zu Görchen zum Director und der Destillateur Severin Lukowski zu Görchen zum Controleur neu und zu Vorstandsmitgliedern für die Zeit vom 1. April 1893 bis 31. März 1896 ge⸗ wählt worden.
Rawitsch, den 5. April 1893. Kobhnigliches Amtsgericht.
[2492] Seehausen i. Altm. In unser Genossenschafts⸗ register ist zu Nr. 8, betr. Molkerei Genossenschaft Giesenslage Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Giesenslage in Spalte 4 heute Folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. März 1893 ist an Stelle des ausscheidenden Gutsbesitzers A. Storbeck der Rittergutsbesitzer Griesemann zu Busch in den Vorstand gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder sind wiedergewählt.
Seehausen i. Altm. am 6. April 1803.
Königliches Amtsgericht. [2491] Stockach. Nr. 6270. Zu O. Z. 13 des Ge⸗ nossenschaftsregisters Käsereigesellschaft Steißlingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde heute eingetragen:
In der Generalversammlung vom 19. März 1893 wurden Ignaz Zwick, als Rechner, und Peter Maier in den Vorstand gewählt. 8
Stockach, den 7. April 1893.
(Großherzogliches Amtsgericht.
(endörfer⸗ Martenburg. Bekauntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist Eintragung bewirkt:
Spalte 1: Nr. 8.
Spalte 2: Spar⸗ und Darlehnskassenverein zu Gr. Bartelsdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Spalte 3: Gr. Bartelsdorf. 6
Spalte 4: Zweck des Vereins: 1
1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen
[2493] nachstehende
und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Bei⸗ sitzers. 18
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.ü 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Wartenburg, den 17. März 1893.
Königliches Amtsgericht.
Wernigerode. Bekanntmachung. [2495]
In unser Genossenschaftsregister ist am 4. April 1893 bei dem unter Nr. 2 eingetragenen „Consum⸗ Verein zu Ilsenburg, Eingetragene Genossen⸗ sähe mit unbeschränkter Haftpflicht“, vermerkt worden:
Durch Beschluß vom 27. März 1893 ist ein neues Statut angenommen worden, welches vom 27. März 1893 lautet. 1 4
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder gegen Baarzahlung.
Alle Bekanntmachungen in Vereinsangelegenheiten ergehen unter der von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichneten Firma der Genossenschaft. Die Zeichnung des Vorstandes geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zwei Vorstands⸗ mitglieder können rechtsverbindlich für die Genossen⸗ schaft zeichnen und Erklärungen abgeben.
Wernigerode, 4. April 1893.
Königliches Amtsgericht.
Worms. Gr. Amtsgericht Worms. 12494]
Eintrag zum Genossenschaftsregister vom 21. März Durch Beschluß der Generalversammlung des landwirthschaftlichen Consumvereins Horch⸗ heim eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vom 25. Februar 1893 wurde an Stelle des Philipp Weickel der Gr. Bürgermeister Johann Hahn III. in Horchheim als Mitglied des Vor⸗ standes und zum stellvertretenden Director gewählt.
Der Gr. Amtsgerichtsschreiber: Kehr.
Konkurse.
[2301] Bekanutmachung.
Ueber das Vermögen der Frau Johauna Hinz in Angerburg ist am 7. April 1893, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkurs⸗ verwalter ist der Kassirer Friedrich Froese hierselbst ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Mai 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120. der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände ist ein Termin auf den 4. Mai 1893, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ein Termin auf den 8. Juni 1893, Mittags 12 Uhr, im Geschäftslocale des unterzeichneten Gerichts, Zimmer Nr. 21, an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Mai 1893 Anzeige zu machen.
Angerburg, den 7. April 1893.
Königliches Amtsgericht.
[232001 Veräußerungsverbot. 2
Nachdem die Eröffnung des Konkurses über den Nachlaß des am 24. März 1893 hierselbst, August⸗ straße 47 a., verstorbenen Cigarrenfabrikanten Heinrich Dreyer Rantragt ist, wird den Erben des zc. Dreyer jede Veräußerung, Verpfändung und Entfremdung von Bestandtheilen der Masse hiermit untersagt.
Berlin, 8. April 1893.
Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 82.
[2307] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Winkeliers und Bergmanns Wilhelm Jansen zu Vogelheim wird auf dessen Antrag heute, am 7. April 1893, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Anmeldefrist
bis zum 15. Mai 1893 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 2. Mai 1893, Nachm. 12 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 6. Juni 1893, Vorm. 11 ½ Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9. “ Bremen, den 8. April 1893. Das Amtsgericht.
Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen.
Der Gerichtsschreiber: Stede.
[2353] Konkurseröffnung. 8 Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma A. Dittrich Nachf. in Chemnitz ist am heutigen Tage, Nachmittags 6 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Rechtsanwalt Große in Chemnitz Konkursverwalter. Anmeldefrist bis zum 6. Mai 1893. Vorläufige Gläubigerversammlung am 24. April 1893, Vormittags 9 Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 5. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. April 1893.
Seeee den 6. April 1893.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. B.: Pötzsch. 2345] Konkursverfahren.
Ueber das gütergemeinschaftliche Vermögen der Eheleute Wirth Ferdinand Horstmann zu Coesfeld wird heute, am 7. April 1893, Nach⸗ mittags 12 Uhr 40 Min., das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter Ziegeleibesitzer Cl. Weglau zu Coesfeld. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 2. Mai 1893. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. April 1893. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 20. April 1893, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin den 5. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr.
Coesfeld, den 7. April 1893. Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Sasse, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[2335]
Ueber das Vermögen der Hausbesitzerin Johanne Marie verw. Kaiser, Inhaberin eines Seifen⸗ und Petroleumgeschäfts hier (Bautzner⸗ straße 50), wird heute, am 8. April 1893, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. perr Rechtsanwalt Dr. Gottschald hier, Galerie⸗ traße 9, wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 2. Mai 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin: 13. Mai 1893, Vormittags 9 ¾ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Mai 1893.
Königl. Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib.
Bekannt gemacht durch: Actuar Hahner, Gerichtsschreiber.
[2286] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Ehefrau des Jacob Litzendorff, Antonie, geb. Eismayer, in Firma „Litzendorff’s Mainzer Schuhlager“ dahier, Weißadlergasse 16, ist heute, am 6. April 1893, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt August Becker dahier ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 27. April 1893. Geschieht die An⸗ meldung schriftlich, so empfiehlt sich Vorlage in doppelter Ausfertigung. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin Donnerstag, den 4. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr.
Frankfurt a. M., den 6. April 1893.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.
[2287] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanus Gustav Brudermüller (Leder und Schuhmacher⸗ artikel), Schnurgasse 54, dahier, ist am 7. April 1893, Nachm. 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Oppenheimer dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. April 1893. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis 18. Mai 1893. Geschieht die Anmeldung schriftlich, so empfiehlt sich Vorlage
in doppelter Ausfertigung. Erste Gläubigerversamm⸗
lung 2. Mai 1893, Vorm. 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin 30. Mai 1893, Vorm. 10 Uhr.
Frankfurt a. M., den 7. Aril 1893. DerGerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. IV.
[2288] Konkursverfahren.
22, ist am 7. April 1893, Nachmittags 1¼ Uhr,
Nr. 22 das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adam Berninger (Lederhandlung) hier, Börnestraße
[2327 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Drechslermeisters Julius Horn zu Gleiwitz, Thurmstraße 4 (Privat⸗ wohnung Thurmstraße 9), ist am 6. April 1893, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter! Kaufmann Hermann Fröhlich zu Pleiwiß. Tarnowitzer⸗ straße. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. April 1893. Anmeldefrist bis zum 1. Maij 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, den 4. Mai
1893, Vormittags 10 Uhr.
Gleiwitz, den 6. April 1893. Egbbe
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[2352] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kleiderhändlers Isaak Eisig zu Glogau ist am 7. April 1893, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist Kaufmann Gustav Stemmer hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 24. Juni 1893. Anmeldefrist bis 24. Juni 1893. Erste Gläubigerversammlung am 20. April 1893, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 7. Juli 1893, Vorm. 9 Uhr. Glogau, den 7. April 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
[2305]
Ueber das Vermögen des Gutspächters Fedder⸗ sen zu Holz⸗Lübchin ist am 7. April 1893, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Kämmereiberechner Erhardt hierselbst. Erste Gläu⸗ bigerverversammlung am 6. Mai d. J., Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 5. Mai d. J. Anmeldefrist bis zum 20. Mai d. J. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. Mai d. J., Vormittags 10 Uhr.
Gnoyen, den 7. April 1893. .
Großherzoglich Meckl. Amtsgericht.
[2355] Bekauntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Herrmann Bähr in Gumbinnen ist am 5. April 1893, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Ferdinand Aßmus in Gumbinnen ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Mai 1893 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden de über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände ist ein Termin auf den 29. April 1893, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ein Termin auf den 3. Juni 1893, Vormittags 9 Uhr, im Geschäftslocale des unterzeichneten Gerichts, Zimmer Nr. 6, anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache, abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. Mai 1893 Anzeige zu machen.
Gumbinnen, den 5. April 18993.
Königliches Amtsgericht. 8 — —
[22277.. Ueber das Vermögen des Johan 5 inrich (Henrik) Ludwig Deis, Händlers mit Fahr⸗ rädern und Nähmaschinen, in Firma Heinr. Deis, zu Hamburg, kleine Rosenstraße 3, 1 Et., wird heute, Nachmittags 2 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Busse, Bleichen⸗ brücke 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. April d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 6. Mai d. F. einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 25. April d. J., Vorm. 10 ¾ Uhr. Allgemeiner n 16. Mai d. J., Vorm. 10 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 8. April 1893.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [2290
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Fried⸗ rich Witthuhn in Hannover, Windmühlen⸗ straße 5, ist am 8. April 1893, Mittags 12 Uhr, vom Königlichen Amtsgericht Hannover, Abth. IV., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Lenzberg in Hannover. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Mai 1893. Arn⸗ meldefrist bis zum 5. Mai 1893. Erste Gläubiger⸗
verfügt.
[2342]
Prüfungstermin den
Samstag, 27. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr, Sitzungssaal Nr. 2. Obsignation, allge⸗ meines Veräußerungsgebot und Geschäftssperre ist
Ingolstadt, den 6. April 1893. Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts. (L. S.) Landgraf, K. Secretär.
[2275) Konkursverfahren. 1b 1 Nr. 12 213. Ueber das Vermögen des Bäcker meisters Karl Heinrich Meier hier wurde heute, am 8. April 1893, Nachmittags ½5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichts⸗ vollzieher a. D. J. Chr. Hügle hier. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 11. Mai 1893. Erste Gläubigerversammlung, Freitag, den 5. Mai 1893, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 19. Mai 1893, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. April 1893. “ Karlsruhe, den 8. April 1893. Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts.
Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Privatlehrers Max Pauly hier ist am 6. April 1893, Vorm. 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Samuelsohn hier, Kneiphöfische Langgasse Nr. 4. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 10. Mai 1893. Erste Gläubigerversammlung den 22. April 1893, Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungs⸗ termin den 20. Mai 1893, Vorm. 10 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 20. April 1893.
Königsberg, den 6. April 1893.
Königliches Amtsgericht. VII a
2368] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Klaas in Engelskirchen wurde heute, am 7. April 1893, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsconsulent Wilhelm Breidenbuch zu Lindlar ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 28. April 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 2. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 10. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. April 1893 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Lindlar. [2331] Ueber das Vermögen des Kaufmannes Corne⸗ lius Cornelsen in Rapstedt ist am 5. April 1893, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Herr Gemeinde⸗Vorsteher Calle Hansen Cornelsen in Rapstedt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist an den Verwalter bis zum 12. Juni 1893 ein⸗ schließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen im Amtsgericht bis zum 12. Juni 1893 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung: Montag, den 1. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Montag, den 26. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr, im unterzeichneten Amtsgericht. “ 8
Lügumkloster, den 5. April 1893.
Königliches Amtsgericht. [2332] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Krämers⸗ und Stein⸗ metzens⸗Eheleute Josef und Amalie Alt⸗ schäffl von Kraiburg hat das K. Amtsgericht Mühldorf am 6. April 1893, Nachm. 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der K. Advokat Pillmayr hier ernannt. Die Frist zur Anmeldung der Forderungen endigt mit 1. Mai 1893 inel. Termin zur Prüfung der Forderungen ist anberaumt auf 8. Mai 1893, Vorm. 9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale. Zugleich ist offener Arrest erlassen. Die Anzeigefrist endigt mit 1. Mai 1893.
Donnerstag, 18. Mai 1893, Vorm. 11 Uhr, im Zimmer Nr. 9 des hiesigen Justizgebäudes. Nürnberg, den 7. April 1893. 8 Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts: “] (L. S.) Hacker, K. Ober⸗Secretär. [2358]
Bekanntmachung.
Ueber das „Vermögen des Specereihändlers Gustav Dominicus zu Remscheid⸗Hasten ist heute, Nachmittags 5 Uhr, vor dem hiesigen Königlichen Amtsgerichte, Abtheilung I., das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der zu Rem⸗ scheid wohnende Rechtsconsulent Paas. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 5. Mai 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 5. Mai 1893. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8. Mal 1893. Prüfungs⸗ termin der angemeldeten Forderungen am Freitag, den 19. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 3.
Remscheid, den 7. April 1893. Feieneer A. als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
2279] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Wittwe des Ludwig Müller, Philippine, geborene Schmidt, zu Winnen und des Nachlasses des Ludwig Müller wird, da die Wittwe Müller ihre Zahlungen einge⸗ stellt und das Vermögen an die Gläubiger abgetreten hat, heute, am 6. April 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Friedrich Schlosser zu Rennerod wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. April 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, so⸗ wie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Montag, den S. Mai 1893, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 8. Mai 1893, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ p ictung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 29. April 1893 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Rennerod. 11““ Ausgefertigt: Maurer, Gerichtsschreiber. 2311] Bekanntmachung.
Ueber das Nachlaßvermögen des verstorbenen Rittergutsbesitzers Siegmund Reisner in Ostrowieczno ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet; Verwalter: Administrator Freigang in Ostrowieczno; offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 17. Mai 1893; Anmeldefrist bis zum 26. Mai 1893; erste Gläubigerversammlung am 28. April 1893, Vormittags 11 Uhr; Prüfungstermin am 9. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr.
Schrimm, den 7. April 1893.
Königliches Amtsgericht.
[2323] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Bäckermeister Adolf und Johanna, geb. Katzki, Jagusch'schen Ehe⸗ leute zu Soldau wird heute, am 6. April 1893, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Wronka zu Soldau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. Mai 1893 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 28. April 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗ walter bis zum 20. April 1893 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Soldau.
2. Mai 1893. Verwalter: Kaufmann Theodor Schmidt zu Spremberg. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 3. Mai 1893, Vormittags 9 Uhr. “ bis zum 7. Juni 1893. rüfungstermin am 15. Juni 1893, Vor⸗
mittags 9 Uhr. Spremberg, den 7. April 1899393.ͤ “ Königliches Amtsgericht. 1
[2375] 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns P. Schula⸗ kowsky zu Stettin, Fischerstraße Nr. 3, ist heute, am 8. April 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. 1 ist der Kaufmann Johannes Siebe zu Stettin. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 28. April 1893. Prüfungstermin am 5. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 57.
Stettin, den 8. April 1893.
8 Meißner, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung V.
2284] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Wilhelm Engstler, Friseurs in Heslach, Böblingerstraße Nr. 113, — flüchtig — wurde heute, am 7. April 1893, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann J. A. Kaufholz, Olga⸗ straße Nr. 69 C. in Stuttgart. Erste Gläubiger⸗ versammlung, Wahl⸗ und Prüfungstermin: Montag, den 8. Mai 1893, Vormittags 8 Uhr, Just.⸗ Geb. A.⸗G.⸗Saal Nr. 25. Ablauf der An⸗ meldefrist beim Konkursgericht und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. April 1893.
Den 7. April 1893. 1
Gerichtsschreiber Holzwarth.
[2309] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Maria Sengen, Handelsfran in Aachen, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 23. März 1893 angenommene Zwangsvergleich durch kräftigen vom nämlichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Aachen, den 7. April 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. Dilthey.
[2348 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Colonialwaarenhändlers Johann Anton Richard Hawlitscheck, in Firma R. Hawlitscheck, Invalidenstraße 36, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 4. April 1893.
Kohlmorgen, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[2349] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Cigarreuhändlers Hugo Ihk, Neue Königstr. 45, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 4. April 1893. 1
Kohlmorgen, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[2347 Koconkursverfahren.
Das K sverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Lilienthal, in Firma Max Lilienthal jr. hier, Lindenstraße 97/98, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 6. März 1893 hgeee ae Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 6. März 1893 bestätigt ist, aufgehoben worden.
Berliu, den 5. April 1893.
During, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82. [2310] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Steppers Arthur Schönwald hier, Alte Leipziger⸗ straße 12/12 a ist, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 3. März 1893 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 3. März 1893 bestätigt ist, aufgehoben worden.
Berlin, den 5. April 1893.
„During, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. I. Abtheilung 82.
[2350] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Lederhändlers Julius Hopp, Invalidenstr. 12 (Wohnung: Gartenstr. 25), ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters Termin auf den
-e
rechts⸗
18. März 1893 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Gleichzeitig wird Termin zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung auf den 25. April 1893, Vormittags 10 Uhr, anberaumt. “ Bielefeld, den 5. April 1893. 2
Königliches Amtsgericht. Abtheiluüng I.
[2322] “ Das Konkursverfahren über das Vermögen der Papierhändlerin Maria Kurowski in Bischofs⸗ burg wird nach rechtskräftiger Bestätigung des Zwangsvergleichs hiermit aufgehoben. Bischofsburg, den 5. April 1893. Königliches Amtsgericht. I.
[2302] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schlossermeisters Liborius Senge zu Brauden⸗ burg a. H. wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Brandenburg a. H., den 5. April 1893. Körmügliches Amtsgericht.
6 8 be [2299) Konkursverfahren. 1“
In Sachen, das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Julius Segall hieselbst betreffend, ist damit das Konkursverfahren nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.
Brannschweig, den 6. April 1893. 1
Herzogliches Amtsgericht. VII
[2351]1 Konkursverfahren. 8 Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Schäfers und Aubanuers Heinrich Klie zu Kl. Stöckheim wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Braunschweig, den 8. April 1893. Herzogliches Amtsgericht Riddagshausen. 1 „(gez.) Schottelius. Beglaubigt: A. Heege, Gerichtsschreiber.
[2285] Amtsgericht Cloppenburg.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Wirths und Krämers Franz Heinrich Schewe zu Bühren bei Emsteck ist ile eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 5. Mai 1893, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Groß⸗ herzoglichen Amtsgerichte hierselbst anberaumt.
Cloppenburg, den 5. April 1893.
Riesenbeck, Gerichtsschreiber.
[2374]
In dem Konkursverfahren über das Verm des Handelsmanns Max Heidemann zu Drofsen ist Schlußtermin zur Abnahme der Rechnung, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke auf den 9. Mai 1893, Vormittags 9 Uhr, ar beraumt.
Drossen, den 6. April 1893.
Königliches Amtsgericht.
[2325] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Wolff von Eschwege ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu —— sichtigenden Forderungen und zur Heschlußsassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Bermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf den 29. April 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst bestimmt.
Eschwege, den 5. April 1893.
Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts
Abtheilung II. “
[2298] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Böttchermeisters und Schankwirths Karl Kretschmer zu Frankfurt a. O. ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen Schlußtermin auf den 3. Mai 1893, Vormit⸗ tags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Oderstraße 53/54, Zimmer Nr. 11, be⸗ stimmt.
Frankfurt a. O., den 6. April 1893. 161““ Haynn,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. IV.
[2334] Konkursverfahren. 2 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Karl Geil zu Frankfurt a. O. ist
versammlung Mittwoch, 3. Mai 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Zimmer 126. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst Freitag, 19. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr.
anwalt Cahn hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis 2. Mai 18938. Geschieht die Anmeldung schriftlich, so empfiehlt sich Vorlage in doppelter Ausfertigung. Erste Glaubigerversammlung ver⸗ bunden mit dem allgemeinen Pruüͤfungstermin 9. Mai Hannover, 8. April 1893.
1893, Vormittags 11 Uhr. Gerrichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. IV.
Frankfurt a. 898 den Fihegri- 1893. 8 Der Gerichtsschreiber geb. Ketelsen, auf Nordstrand und den Nachlaß des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung IV. 8 “ 1893 zu des verstorhenen Ehemannes barrcib. eg “ Großenbrode verstorbenen Arbeiters Carl Schmieds Johann Christoph Kähler, weiland 1b Simnbon Wehtien ist heute, am 7. Updit 1888. auf Nordstrand, wird heute, am 6. April 1893, ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Mai Fran Schuhmacher C. Krist E Mittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ Berlin. Invalidenstraße 160 st 9⸗ 9d eGIn. Imn Gastwerth August Kühl zu Heiligenhafen. Konkurs⸗ Der Kaufmann Bendick auf Nordstrand wird zum schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, d 8; Pihct nen. 1 12 is 6 88 88 sorheren e bis eeh 9. Mai 1893 bei dem Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind owie über die Bestellung eines Glläubiger⸗ dem Vergleich “ üen 5. Fe. Fucs⸗ 1893 ange⸗ 111“”“ Gläubigerversammlung bis zum 27. Mai 1893 bei dem Gerichte anzumelden. ausschusses und eintretenden Falls über die in fchluß vo Zwan bben rechtskräftigen Be⸗ 8. allgem ge Prüfungstermin am 17. Mai Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, den § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sah uß vom 15. Februar estätigt ist, aufgehoben 108, Vormittags 101 Uhr. Offener Arrest 3. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr, und all. auf den 3. Mai 1893, Vormittags 11 ÜUhr, und n B er den 6. April 1893 mit Anzeigefrist bis zum 7. Mai 1893. gemeiner Prüfungstermin Mitiwoch, den 14. Juni] zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den] Ber h AEE Heiligenhafen, den 7. April 1893. 189 ⁄, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest 7. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem des Könülichen 1e5, b H Königliches Amtsgericht. mit Anzeigepflicht an den Konkursverwalter bis zum] unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 28, Termin anbe⸗ es Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84. Veröffentlicht: 8 1 N. 808 saha deresessest Ze hazdihteas raumt. Aüen Personene welche GG Eö“ 1 . 8 Wolff. Gerichtsfchvei vönial. Amtsgerichts. Königliches Amtsgericht zu Nordstrand. gehörige Sache in itz haben oder zur Konkurs⸗ Wolff, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerich “ (gez.) L. Hansen. masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts gS Veröffentlicht: (L. S.) Engling, Gerichtsschreiber. an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu — leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem
Der Rechtsanwalt Lentze zu Borbeck wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. Mai 1893 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 2. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 19. Mai 1893, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Borbeck, den 7. April 1893.
Uebker, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [2359]
nrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mittglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wintthschaftsverhält⸗ sse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, en Mitgliedern des Vereinsbezirks in der in 35 des Statuts festgesetzten Weise erhalten bleiben. Der Vorstand des Vereins besteht aus 5 Mit⸗ gliedern und sind gewählt: 8 1) Alois Koslowski aus Groß⸗Bartels⸗ orf, Mühlenbesitzer von Tucholka aus Grabowo, Besitzer Milewski aus Groß⸗Bartelsdorf, Gutsbesitzer Josuweit aus Pirk, Lehrer Joseph Grunwald aus Groß⸗Bartels⸗
8 (gez.) M eckbach. 20. April 1893, Nachmittags 1 Uhr, vor
Veröffentlicht: Balau, dem Königlichen Amtsgerichte IJ. hierselbst, Neue
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Sg 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36, e
E“ stimmt. [23300 Konkursverfahren. 82 Berlin, den 5. April 1893. ““ EE L11““ als Gerichtsschreiber Eduard Boettcher zu Spandau, Seegefelderstraße des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83. I üg” EE“ Segeshhr 180, Vormittags 8 ch 8 1 ör, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ „„9 1 111““ [23211 Kconkursverfahren. mann Carl Skarbina hier wird zum Konkursverwalter Das Konkursverfahren über das Vermögen der
zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 3. Mai 1893, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier⸗ selbst, Oderstraße 53/54, Zimmer Nr. 11, anberaumt. Frankfurt a. O., den 7. April 1893. Haynn, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. IV.
[2292]) —
Am 7. April 1893. K. Gerichtsschreiberei Mühldorf. Deisenberger. 3 [2295] Bekauntmachung. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Wittwe Lucie Kähler,
Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kanfmanns Ernst Albert Wilke in Freiberg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 8 Freiberg, den 1. April 1893. Königlich Sächs. Amtsgericht. Abtheilung IIb. Dr. Knaur. Veröffentlicht: Actuar Nicolai, Gerichtsschreiber.
22933] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachers Johann Anselm Keil in Frei⸗ berg wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. 8 Freiberg, den 1. April 1893.
Königlich Sächs. Amtsgericht. Abtheilung II b.
[2306] Konkurseröffnung.
Nr. 9550. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Leopold Spitz in Freiburg wurde heute, am 4. April 1893, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Herr C. F. Montigel in Frei⸗ burg i. Br. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. April 1893. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 1. Mai 1893, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 15. Mai 1893, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 81.
Freiburg, den 4. April 1893.
Der Gerichtsschreiber Gr. Bad. Amtsgerichts:
Frey.
Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Commanditgesell⸗ schaft Joh. Thomas & Co hierselbst ist der Konkurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Traub hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist
dorf. bis zum 15. Mai 1893 einschließlich. Anmeldefrist
Das Statut datirt vom 30. Januar 1893. bis zum 15. Mai 1893 einschließlich. Erste Eingetragen zufolge Verfügung vom 17. März Gläubigerversammlung 2. Mai 1893, Mittags 1893 am 27. März 1893 — IX B. Nr. 10. — 12 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 6. Juni
[2341] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Abraham Cheim zu Bernstein wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellver treter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei
änzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗ ehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher
Zimmer Nr. 9. Bremen, den 8. April 1893. Das Amtsgericht. 8 Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.
[2360] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kramwaareuhändler
1893, Vorm. 11 ¼ Uhr, unten im Stadthaufe,
Johann Hinrich Dierks, Findorfstraße Nr. 22 hier⸗ selbst wohnhaft, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Meyer hierselbst. Offener Arrest
[234632 Bekanntmachung.
9 Uhr, das Konkureverfahren eröffnet.
kursverwalter ernannt. Offener Arrest mit
sammlung und Prüfungstermin 1893, Vormittags 9 ½¼ Uhr, Zimmer Nr. 5. Gelsenkirchen, den 8. April 1893. Königliches Amtsgericht
mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1893 einschließlich.
Ueber das Vermögen des Winkeliers Liborius Beverungen zu Schalke ist heute, Vormittags 1 Der Wirth Hubert Duesberg zu Gelsenkirchen ist zum K An⸗ zeigepflicht und Anmeldefrist für die Konkursforde⸗ rungen bis zum 3. Mai 1893. Erste Gläubigerver⸗ am 10. Mai
[2300]/ Oeffentliche Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Ingolstadt hat u. d. 5. d. Nachmittags 6 Uhr, beschlossen: „Es sei über das Vermögen des Kleiderhändlers L. Gutmann in Ingolstadt das Konkursverfahren zu eröffnen’ Konkursverwalter: Rechtsanwalt v. Schenk hier. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Konkursverwalters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in den §§ 120, 125 d.
K. O. bezeichneten Fragen Mittwoch, den 3. Maꝛ 1893, Vorm. 10 Uhr, Sitzungssaal Nr. 2. Offener Arrest ist erlassen. Schuld⸗ und Forderungs⸗ anmeldungen Ende 15. Mai 1893. Prüfungstermin
(2376]
Bekanntmachung. Aus ug. 8
Das Kgl. Amtsgericht Nürnberg hat am 6. April 1893, Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen der Kaufmannseheleute Hermann und Julie Büchner in Nürnberg, wohnhaft Arndtstraße 9, Geschäftslocal Maxplatz 5, das Konkursverfahren röffnet. Konkursverwalter: Commissionär Uebel hier. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist
zum 1. Mai 1893. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, 4. Mai 1893, Vorm 11 ½ Uhr,
Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Mai 1893 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Spandau. Veröffentlicht: Kluge, Gerichtsschreiber. [2373] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Gewerkschaft Mathilde zu Lieskan ist heute, am 7. April 1893, Nach⸗ mittags 12 ¾¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗
immer Nr. 9, und allgemeiner Prüfungstermin:
1““
öffnet. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum
22. März 1893 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. 1 Berliuchen, den 7. April 1893. Königliches Amtsgericht.
Koponkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Felix Eichholz, in Firma Felix
Eichholz in Bielefeld wird, nachdem der in dem
Dr. Knaur. Veröffentlicht: Actuar Nicolai, Gerichtsschreiber. 232 Konkursverfahren.
Nr. 9663. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Bierbrauers Mathäus Jungmayr von Freiburg⸗Güntersthal wurde nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins von dem Großh. Amtsgerichte hierselbst mit Verfügung vom Heutigen aufgehoben, was hiermit veröffentlicht wird. 8 Freiburg i. Br., den 4. April 1893.
2326]
Vergleichstermine vom 18. März 1893 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom
Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: Frey. “