1893 / 86 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 12 Apr 1893 18:00:01 GMT) scan diff

pflicht“ mit dem Sitze zu Aspisheim errichteten Ge⸗ nossenschaft. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck: 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschast, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind in der „Deutschen landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftspresse“ aufzunehmen. Die Willenserklärun ad Zeichnung für die Genossenschaft muß dur zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: 1) Jacob Becker II., Director,

Andreas May, Rendant,

Jacob Huff III., Stellvertreter des Directors, Johann Gruber und 5) Friedrich Becker I., sämmtlich zu Aspisheim. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Bingen, den 4. April 1893. Klein, Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts.

[2816] Auf Fol. 6 des Registers für die Erwerbs⸗ ftsgenossenschaften des Bezirks des 5 Amtsgerichts, betreffend die Ein⸗ kaufsgesellschaft für Erbisdorf und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist am 9. März 1893 verlautbart worden, daß Herr Gustav Ferdinand Kreller in Erbisdorf als Mitglied des Vorstandes ausgeschieden ist, und am heutigen Tage, daß Herr Bruno Emil Heinrich daselbst Mitglied des Vorstandes ist. Brand, am 8. April 1893. 8 Königliches Amtsgericht. Dr. Clauß. . Esslingen. 3 12817] Königl. Württemb. Amtsgericht Eßlingen.

Im diesseitigen Genossenschaftsregister ist bei dem Bau⸗ u. Spar⸗Verein Eßlingen, eingetr. Ge⸗ nossenschaft mit beschr. Haftpflicht in Eßlingen am 8. April 1893 eingetragen worden:

„An Stelle der durch freiwilligen Rücktritt aus dem Vorstande ausgeschiedenen Mitglieder Karl Kauff⸗ mann und Georg Scheiger sind in der General⸗ versammlung vom 12. Februar 1893 bezw. durch Beschluß des Vorstands u. Aufsichtsraths vom 24. Februar 1893 Jakob Proß, Kupferschmied, u. Friedrich Dautel, Magazinier, beide in Eßlingen, in

den Vorstand berufen worden.“

8 Landgerichts⸗Rath Schwarzmann.

Brand.

Frankenthal. Bekanntmachung. (29561] Die Firma „Volksbank Frankenthal, eingetr. Genossenschaft“ mit dem Sitze zu Frankenthal, wurde, nachdem die Liquidation beendet, gelöscht. Frankenthal, den 5. April 1893. sgggl. Landgerichtsschreiberei. Teutsch, Kgl. Ober⸗Secretär. 1“ —Q

Frankenthal. Bekanntmachung. [2957] Betreff: Friedelsheimer Darlehnskassen⸗

verein, eingetr. Gen. mit unbeschränkter

Haftpflicht, mit dem Sitze zu Friedelsheim.

An Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Mitglieder Adolph Groß und Lorenz Bonnet III. wurden die in Friedelsheim wohnhaften Ackerer Daniel Bender II. und Jean Pletscher in den Vor⸗ stand gewählt.

Frankenthal, den 5. April 1893. 8 Kgl. Landgerichtsschreiberei. Teutsch, Kgl. Ober⸗Secretär.

Frankenthal. Bekanntmachung.

Betreff: Konsumverein Esthal, eingetr. Gen. mit beschr. Haftpflicht, mit dem Sitze zu Esthal.

Der erste Vorstand Jakob Hummel, Kaufmann in Esthal, ist aus dem Vorstand ausgetreten; der seit⸗ herige zweite Vorstand Jakob Wolf, Tagner in Es⸗ thal, wurde zum ersten, und der in Esthal wohnende Johannes Kuhn zum zweiten Vorstand ge⸗

Frankenthal, den 10. April 1893. Kgl. Landgerichtsschreibereix. Teutsch, Kgl. Ober⸗Secretär. Freudenstadt. Eintragung [2955] in das Genossenschaftsregister.

8. April 1893. Darlehenskassenverein Dornstetten eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter

aftpflicht.

Friedrich Stoll und Karl Bauer sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle getreten die Gemeinde⸗Räthe Friedrich Kaupp, Gerber, und Martin Schmelzle, Weber.

K. Amtsgericht Freudenstadt. Ober⸗Amtsrichter: Schorl. Fürth i. Bayʒyern. Bekanntmachung. [2818]

In das Genossenschaftsregister des unterfertigten Gerichts wurde unterm Heutigen die durch Statut vom 5. v. Mts. unter der Firma „Neunhofer Darlehenskassenverein“ für den Gemeindebezirk Neunhof gegründete Genossenschaft „mit unbe⸗ chränkter Haftpflicht“ eingetragen.

Zweck derselben ist: die Wirthschaftsverhältnisse der Genossen zu verbessern; die zu Darlehen an dieselben nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, gdlich ein Kapital unter dem Namen Stiftungsfond“ anzusammeln.

Die Bekanntmachungen erfolgen in der „Fürther Volkszeitung“ und müssen in der Regel vom Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und 2 weiteren Vorstandsmitgliedern unterzeichnet sein.

Zu Vorstandsmitgliedern wurden gewählt:

Georg Dannert, zugleich Vereinsvorsteher,

Matthäus Auer, dessen Stellvertreter, ohann Dummet, Konrad Meier und Fr. Igel, sämmtlich in Neunhof.

Die Einsicht sder Liste der Genossen ist Jedermann während der Dienststunden des Gerichts gestattet.

Fürth, 6. April 1893.

K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Droßsbach, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.

Halle a. S. Genossenschaftsregister [2820] des Königlichen Amtsgerichts zu Halle a. S. In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 28 die durch Statut vom 5. März 1893 errichtete Genossenschaft:

„Allgemeiner Confumverein zu Zscherben,

Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Zscherben eingetragen:

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen, im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mit⸗ glieder gegen sofortige Baarzahlung.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen, wenn sie vom Vorstand ausgehen, unter der von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeich⸗ nenden Firma; wenn sie vom Aufsichtsrath ausgehen, unter dessen Bezeichnung von dem Vorsitzenden des Aufsichtsrath unterzeichnet. Dieselben sind in dem Generalanzeiger für Halle und Umgegend, und für den Fall, daß die Veröffentlichung in diesem Blatt unmöglich werden sollte, bis die Generalversamm⸗ lung ein anderes Blatt bestimmt, durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger zu veröffentlichen.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September, das erste Geschäftsjahr beginnt am 1. April 1893 und endigt am 30. Sep⸗ tember 1893. 1

Der Vorstand besteht aus dem Bergmann Gottlob Schaaf senior als Geschäftsführer, dem Bergmann August Kroppenstedt als Kassirer und dem Kohlen⸗ messer Wilhelm Längrich als Controleur, sämmtlich zu Zscherben. .“

Zwei Vorstandsmitglieder sind berechtigt, für die Genossenschaft rechtsverbindlich zu zeichnen und Er⸗ klärungen abzugeben. 11

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Halle a. S., den 4. April 1893. 1

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII. Halle a. S. Geuossenschaftsregister [2819]

des Königl. Amtsgerichts zu Halle a. S.

Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei der unter Nr. 15 des Genossenschaftsregisters eingetra⸗ genen Genossenschaft in Firma: „Central⸗Genossenschaft zum Bezuge land⸗ wirthschaftlicher Bedarfsartikel, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“

mit dem Sitze zu Halle a. S. folgende Ein⸗ tragung bewirkt worden:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen 16 und Graf Goertz⸗Wrisberg zu Halle a. S. sind:

der Kaufmann Heinrich Carl Broberg zu Halle a. S. und der Lieutenant Albrecht von Lieres und Wilkau zu Giebichenstein in den Vorstand gewählt. Halle a. S., den 7. April 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII. [2821] Helmstedt. Im Handelsregister des hiesigen Amtsgerichtsbezirks ist bei der Molkerei⸗Genossen⸗ schaft Barmke, e. G. m. b. H. zu Barmke, nachfolgende Statutenänderung: 1. Laut Anmeldung des Vorstandes ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Fe⸗ ruar 1893 der § 37 des Statuts dahin abge⸗ ändert, daß der Geschäftsantheil von 10 auf 0 erhöht ist. Eingetragen am 6. April 1893. (gez.) Kruse. (gez.) F. Müller. vermerkt.

Helmstedt, den 6. April 1893. Herzogliches Amtsgericht. 8 Kruse.

Kiel. Bekanntmachung. 12822] In das hierselbst geführte Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage ad Nr. 62, betreffend den Arbeiterbauverein für Gaarden, Kiel und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Gaarden, eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Schiffbauer Heinrich Federmann, Schmied Johannes Baltzer und Metalldreher Fried⸗ rich Seyffert, sämmtlich in Gaarden, zu Mitgliedern des Vorstandes neu gewählt worden sind:

1) Schiffszimmermann Johann Albrecht in Gaar⸗ den, Stellvertreter des Vorsitzenden,

92 Schreiber Anton Duden in Gaarden, Schrift⸗ führer,

3) Bautechniker Julius Nissen in Gaarden.

Kiel, den 7. April 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Lahr. Bekanntmachnug. [2954]

Nr. 6166. In das Genossenschaftsregister zu O.⸗Z. 25 wurde eingetragen: Landwirtschaftlicher Konsumverein Sulz e. G. m. u. H., an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Theodor Herzog wurde in der Generalversammlung vom 4. Februar d. J. Karl Althauser, zugleich Stell⸗ vertreter des Directors, gewählt.

Lahr, den 29. März 1893. Großherzogliches Amtsgericht.

Münd 19

.“ Melle. Bekanntmachung. [2823

In das hiesige Genossenschaftsregister Fol. 14 ist zu der Firma:

„Molkerei⸗Genossenschaft Grönenberg einge⸗ tragene Genossenschaft in Wellingholzhausen mit unbeschränkter Haftpflicht“

heute eingetragen: 1

Die Genossenschaft hat sich aufgelöst. Die Liqui⸗ dation erfolgt in Gemäßheit des Gesetzes durch den bisherigen Vorstand.

Melle, den 8. April 1893. Königliches Amtsgericht.

Mörs. Bekanntmachung. 12194]

Unter Nr. 9 wurde heute in unser Genossenschafts⸗ register das Statut der landwirthschaftlichen Be⸗ ugs⸗Genossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Capellen, Kreis Mörs, vom 1. Februar 1893 eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebs,

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Mörser Dorf⸗ chronik. 8 1“

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis zum 31. März. Die Haftsumme der einzelnen Genossen ist auf fünfzehnhundert Mark festgesetzt.

Der Vorstand besteht aus:

1) Johann Hogeforster, Landwirth zu Capellen, 2) Gerhard Schroers, Landwirth zu Capellen, 3) Gerhard Bullerschen I., Landwirth zu Vinn, 4) Gerhard Ophüls, Landwirth zu Capellen,

5) Heinrich Stockrahm, Landwirth zu Capellen.

Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗ stunden des Gerichtes zu Jedermanns Einsicht offen.

Mörs, den 4. April 1893.

Königliches Amtsgericht. oschersleben. Bekanntmachung. [2824]

In unserm Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 3 eingetragenen Consumverein zu Dorf⸗Hadmersleben, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Colonne 4 Folgendes eingetragen:

Die Vollmacht der Liqguidatoren

1) Kaufmann Karl Friedrich Niemann, 2) Lehrer Gereke ist nach Beendigung der Liquidation erloschen.

Oschersleben, den 4. April 1893.

Königliches AmtsgerichttF.

Stade. Bekanntmachung. [2825]

Durch Beschluß der Generalversammlung der Meiereigenossenschaft Stade, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschuß⸗ pflicht zu Stade, vom 13. Januar 1893 ist das Statut geändert worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist fortan ausschließlich die gemeinschaftliche Verwerthung der von den Kühen der Mitglieder producirten Milch zum höchstmöglichen hrese⸗ nicht auch die Verwerthung anderweitig angekaufter Milch.

Ferner sind in 28. Februar 1893 neugewählt: 8

der Drittelhöfner Hermann Bösch zu Wiepen⸗ kathen, wiedergewählt: der Gutsbesitzer Claus Kolster zu Stade, den 22. März 1893. Königliches Amtsgericht.

der Generalversammlung vom als Mitglieder des Vorstandes

Stendal. Bekanntmachung. [2081]

In das hiesige Genossenschaftsregister sind heute folgende Eintragungen bewirkt worden:

Spalte 1: 11.

Spalte 2: Spar⸗ und Bauverein für Eisen⸗ bahnbedienstete für Stendal und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.

Spalte 3: Stendal.

Spalte 4: Das Statut datirt vom 15. März 1893. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, der Erwerb und die Verwaltung von Wohnhäusern (Arbeiter⸗Wohnhäusern), deren Vermiethung an Ge⸗ nossen, sowie die Annahme und Verwaltung von Spareinlagen der Genossen.

Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, welcher, je nachdem die Bekannt⸗ machungen vom Vorstande oder Aufsichtsrath erlassen werden, der Zusatz „Der Vorstand“ oder „Der Auf⸗ sichtsrath' nebst den erforderlichen Unterschriften hinzuzufügen ist.

Zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen dient das „Altmärkische Intelligenz⸗ und Leseblatt“, an dessen Stelle im Falle des Eingehens desselben der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsrathes ein anderes Blatt zu bestimmen befugt ist.

Die Vorstandsmitglieder sind:

1) der Schlosser Otto Müller, als Vorsitzender,

2) der Vorschmied Wilhelm Schumann, als

stellvertretender Vorsitzender, 3) der Vorschlosser Franz Eggert, als Kassirer, 4) der Schmied Hermann Meichelt, als Con⸗ troleur, sämmtlich aus Stendal. 1

Der Vorstand vertritt die Genossenschaft und zeichnet für dieselbe in der Weise, daß der Firma der Genossenschaft oder der Benennung des Vor⸗ standes die Zeichnenden ihre Namensunterschrift hin⸗ zufügen.

Mündliche und schriftliche Willenserklärungen des Vorstandes sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn sie von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern geschehen sind. 1

Die Haftpflicht der Genossen ist auf 50 für auf denselben Betrag festgesetzten Geschäftsantheil beschränkt. Die Betheiligung des Genossen auf mehrere Geschäftsantheile, jedoch höchstens auf 20, ist gestattet.

Mit dem Erwerbe solcher weiteren Geschäfts⸗ antheile erhöht sich die Haftung des Genossen auf das der Zahl der Geschäftsantheile entsprechende Vielfache der Haftsumme von 50

Eingetragen zufolge Verfügung vom 25. am 28. März 1893. (Vgl. Acten betr. den Spar⸗ und Bauverein für Eisenbahnbedienstete für Stendal und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Band XXIX. Nr. 1 Blatt 9.)

Die Einsicht der Liste der Genossen, die auf der Gerichtsschreiberei niedergelegt ist, ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Stendal, den 28. März 1893.

Königliches Amtsgericht.

2827] Im diesgerichtlichen Genossenschaftsregister 8 am

Traunstein. Bekanntmachung.

4. April 1893 in Band III. Ziff. 9 die durch Statut vom 29. Januar 1893 mit Nachtrag vom 19. März 1893 errichtete Genossenschaft unter der Firma:

„Flintsbach⸗Fischbacher Darlehenskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗

beschränkter Haftpflicht“

mit dem Sitze in Flintsbach C worden.

Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗

2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse.

im zu Rosenheim erscheinenden Blatte „Wendelstein“ bekannt zu machen. b .

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefü werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach. benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei änzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗ 8 sowie bei Quittungen über Einlagen unter fünfhundert Mark und über die eingezahlten Ge⸗ schäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen 8* en, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stell⸗ vertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Das erste Geschäftsjahr beginnt am 4. April und endet am 31. Dezember 1893, die folgenden Ge⸗ schäftsjahre fallen mit dem Kalenderjahre zusammen

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

Danhauser, Georg, in Flintsbach,

Strein, Sebastian, in lintsbach

Bauer, Josef, in Fücgbac,

Feicht, Georg, in Milbing, 5) Grad, Michael. in St. Margarethen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Traunstein, am 4. April 1893..

Kgl. Landgericht Traunstein. Der K. Präsident: 8 In Vertretung: Mayr, K. Director.

1

Traunstein. Bekauntmachung. [2826]

Im diesgerichtlichen Genossenschaftsregister ist am 1. April 1893 in Band III. Ziffer 8 die durch Statut vom 22. Februar 1893 mit Nachtrag vom 25. März 1893 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Kirchdorfer a. H. Darlehenskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“” mit dem Sitze in Kirch⸗ dorf am Haumpold eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Dar⸗ lehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu W sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte zu Neuwied“ bekannt zu machen.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers.

Das erste Geschäftsjahr beginnt am 10. April und endet am 31. Dezember 1893, die folgenden Ge⸗ schäftsjahre fallen mit dem Kalenderjahre zusammen.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Bartl, Josef in Kirchdorf a. H.,

2) Väßziaghe Martin, in Kirchdorf a. H., 3) Huber, Franz, in Ginsham,

4) Bauer, Johann, in Ginsham,

5) Johann Loidl in Kirchdorf a. H.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Traunstein, am 4. April 1893.

Kgl. Landgericht Traunstein. Der K. Präsident: In Vertretung: Mayr, K. Director. Wanzleben. Bekanntmachung. [2828]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Firma Nr. 35 „Molkereigenossenschaft zu Remkersleben, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, vermerkt, daß in den Vorstand der Landwirth Robert Trog in Remkersleben wiedergewählt und an Stelle des aus⸗ geschiedenen Ackermanns Andreas Schütze der Land⸗ wirth Albert Hildebrandt zu Remkersleben ge⸗ wählt ist.

Wanzleben, den 22. März 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Wörrstadt. Bekanntmachung. [2960]

In der Generalversammlung des Landwirth⸗ schaftlichen Consumvereins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schornsheim vom 7. März 1893 wurde das Vor⸗ standsmitglied Peter Blödel in Schornsheim als Director und der Landwirth Heinrich Ebling X. daselbst als neues Mitglied des Vorstandes gewählt. Ausgeschieden aus dem Vorstand ist der seitherige Director Heinrich Batz in Schornsheim.

Wörrstadt, 10. April 1893.

.“ Gr. ‚Amtsgericht.

Wörrstadt. Bekanntmachung. 2959]

In der Generalversammlung des Landwirth⸗ schaftlichen Consumvereins, eingetr. Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wörr⸗ stadt vom 12. März 1893 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes August Beiling in Wörrstadt der Landwirth Jacob Schunk daselbf als Mitglied des Vorstandes gewählt. 1 Wörrstadt, 10. April 1893.

Gr. Amtsgericht.

Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Frankfurt a. M. In das Musterregister ist eingetragen worden:

stens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen „aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und

Nr. 1182. Firma: „J. C. Metz“ 5 Umschlag mit einem Plakat „Servus“, vier

tiquetten für

8

zampagnerflaschen und zwei Etiquctten für Liqueure, Chclofsen, Flächenmuster, Fabriknummern 600, 1935, 1548, 1549, 1550, 1572, 1576, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1893, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1183. Firma: „August Osterrieth“ hier⸗ selbst, Umschlag mit 50 Etiquettenmustern für Tabakspackungen, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 1013 b. —-d., 1171 b.—d., 1204 b. d., 1223 b. d., 1235 b. d., 1244 b. —d., 1251 b. d., 1167 b.— d., 1190 b. —d., 1213 c., 1224 b. d., 1240 b. d., 1250 b. d., 1254 b., 1255 a. b. d., 1256 a. b. d., 1261 b. d., 1264 b. d., 1260 b., Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. März 1893, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.

Nr. 1184. Firma: David Strauß Ir. hier, Umschlag mit 2 photographischen Abbildungen eines Modells für ein Cigarrenschränkchen mit Uhr, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 6222, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. März 1893, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1185. Firma: „Klimsch’'s Druckerei J. Maubach & Co.“ hier, Umschlag mit 4 Mustern von Etiguetten und Karten, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 358 a, 395, 1170, 1168, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. März 1893, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1186. Firma: „Frankfurter Schweiß⸗ blätterfabrik Silvain Witsenhausen & Co.“ hier, Umschlag mit dem Muster eines Schweiß⸗ blatts aus säm. Leder ohne Naht, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1881, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1893, Vormittags 11 Uhr. b

Nr. 1187. Dieselbe Firma, Umschlag mit dem Muster eines Gummischweißblatts aus einem Stück hergestellt, Marke „Congo“, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1882, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr. .

Frankfurt a. M., den 1. April 1893.

Königliches Amtsgericht. Abth. IV.

11 8 8

Leipzig. b [2644] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 298è8. Maler Max Rabe und Emilie

Meißner, geb. Gerlach, in Leipzig, Zeichnung

eines Photographie⸗Rahmens in Weinrankenform, zu

vier Bildern, offen, Muster für plastische Erzeugnisse,

Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

den 24. Februar 1893, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 2989. Firma Gustav Bähr & Co. in Leipzig, ein Packet mit Zeichnungen von 5 Deko⸗ rationen für Blechdosen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 46 bis 50, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 25. Februar 1893, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2990. Firma Thomas Adams & Co. Limited zu Nottingham in England; ein Packet mit 4 baumwollenen Spitzenmustern, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 8852, 8872, 8878 und 83/,2670, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 27. Februar 1893, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten.

Nr. 2991. Firma Haas & Cijlek zu Schlag⸗ genwald in Oesterreich, ein Packet mit einer Ab⸗ bildung eines Kaffee⸗ und Theeservices, bestehend in Kaffeekanne, Theekanne, Milchkanne, Zuckerdose und Tasse, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1655, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 27. Februar 1893, Mittags 12 Uhr.

Nr. 2992. Firma B. Grosz in Leipzig⸗Reundnitz, photographische Abbildung eines gerahmten Bildes (heilige Familie) mit Holzkasten und bunter Scheibe mit Schrift, offen, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummer 554, Schußzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet den 28. Februar 1893, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 2993. Firma Kammgarnspinnerei Stöhr & Co. in Leipzig⸗Kleinzschocher, ein Packet mit 27 Kammgarnmustern, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 75118 75144, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet den 28. Februar 1893, Mittags 12 Uhr.

Nr. 2994. Firma Jos. Carl Claren in Leipzig, 'ein Etikett, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 333, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 28. Februar 1893, Abends 5 Uhr 30 Minuten.

Nr. 2995. Firma H. Sperling in Leipzig, ein Packet mit 11 Bücherdecken und Rücken, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 550 560, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 8. März 1893, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten.

Nr. 2996. Firma Kammgarnspinnerei Stöhr & Co. in Leipzig⸗Kleinzschocher, ein Packet mit 17 y“ versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 75145 75161, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet den 13. März 1893, Vor⸗

mittags 11 Uhr.

Nr. 2997. Firma J. G. Schelter & Giesecke e Heipzi, eig Pacet mit 50 Vignetten, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 11222, 11287 89, 11298 11324, 11338 44, 11395, 11398 11402, 11424, 11432 34, 11477, 11478, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 14. März 1893, Abends 5 Uhr.

r. 2998. ein Packet mit 50 Vignetten, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 11250 82, 11352, 11353, 11396, 11397, 11409, 11411—20, 11423, 11438, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 14. März 1893, Abends 5 Uhr. .

Nr. 2999. Firma Wittkopf & Co. in Leipzig⸗ Gohlis, ein Blumenstiel (Japanese), offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet den 14. März 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Nr. 3000. Albert Bernhard Schmidt; In⸗ haber einer Gravir⸗ und Prägeanstalt in Leipzig, ein Packet mit 2, geprägten Celluloid⸗ Bildern (Trompeter von Säkkingen und Rattenfänger von Hameln darstellend), offen, Muster für plastische Erzeugnifse, Fabriknummern 1030, 1031, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 20. März 1893, Nach⸗ mittags 4 Uhr.

Nr. 3001. Kaufmann Franz Pohl jun. zu Tet chen in Oesterreich, ein Packet mit 37 photo⸗ graphischen Abbildungen der Modelle von Figuren, Luxus⸗ und Fantasie⸗Artikeln, von Spiegeln ver⸗ schiedenster Art in Verbindung mit plastischen Ver⸗ zierungen, sowie von Wandbildern, welch' letztere mit gemaltem und ungemaltem Fond aus beliebigen ge⸗ webten Stoffen oder in Verbindung mit Kunstblumen aus verschiedenem Material hergestellt werden können, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 184, 195 a, 206, 217, 222 bis 229, 231 bis 241, 244, 245, 247 bis 251, 254 bis 260, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet den 20. März 1893, Vor⸗

Flächenmuster, Fabriknummern 1680, 62,

mittags 11 Uhr.

8

Nr. 3002. Firma Eschebach & Schäfer in Leipzig, 1 Packet mit 1 Etikett zu Chrysantemum⸗ Parfüm, 1 dergl. zu Chrysantemum⸗Seife, 2 dergl. zu Cigarren⸗Packung „Carmen Silva“, 828 010, 7011, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 27. März 1893, Nachmittags 4 Uhr.

Bei Nr. 2306. Klempuermeister Gustav Bähr in Leipzig hat für das unter Nr. 2306 niedergelegte Packet mit 4 Blechdosen⸗Mustern die Verlängerung der Schutzfrist auf 6 Jahre ange⸗ meldet.

Bei Nr. 2307. Firma Adalbert Hawsky in Leipzig hat für das unter Nr. 2307 niedergelegte Packet mit Abbildungen von 8 durch Uhrwerk in Betrieb zu stellenden Bildern mit beweglichen Figuren, theilweise mit Musik, als Spielzeug und für Schau⸗ fenster gecignet, und zwar bezüglich der mit den Fabriknummern 103 und 104 versehenen Muster, die

erlängerung der Schutzfrist auf 5 Jahre ange⸗ meldet.

Leipzig, den 5. April 1893.

Königliches Amtsgericht. Abth. Ib. IWr Wier

Mülhausen i. E. [2639] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1537. Firma Scheurer⸗Lauth & Cie zu

Thann, ein versiegeltes Packet mit 49 Mustern für

Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 5415, 5428, 5435,

5438, 5497, 5498, 5505, 5425, 5426, 5433, 5434,

5437, 5436, 1054, 5418, 922, 5417, 5421, 5420,

5440, 5480, 5479, 5431, 1068, 1064, 1060, 1065,

1059, 5441, 5508, 1063, 5530, 5510, 5484, 1069,

1070, 1061 2275, 2277, 2280, 2281, 2208, 2274

2271, 2265, 2269, 2283, 2278, 487, Schutzfrist

3 üeür⸗ angemeldet am 3. März 1893, Vormittags

9 88 Nr. 1538. Firma Weiß⸗Fries zu Kingers⸗

heim, ein versiegeltes Packet mit 24 Mustern für

Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 23, 24, 25, 28,

71, 241, 242, 243, 244, 567, 576, 578, 582, 589, 596, 604, 647, 648, 675, 704, 723, 735, 754, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. März 1893, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Nr. 1539. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Packet mit 11 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 193, 245, 246, 247, 573, 575, 599, 628, 755, 760, 768, SIb 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1893, Nachmittags 5 ½ Uhr.

Nr. 1540. Firma Stehelin & Cie zu Senn⸗

heim, ein versiegeltes Packet mit 31 Mustern für.

Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1328 bis einschließ⸗ lich 1357, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. März 1893, Vormittags 11¾ Uhr.

Nr. 1541. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Packet mit 30 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1358 bis incl. 1388, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. März 1893, Vormittags 11 ¾ Uhr.

Nr. 1542. Firma Zuber, Rieder & Cie in Rixheim, ein versiegeltes Packet mit einem Muster in verschiedenen Farben für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 746, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. März 1893, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Nr. 1543. Firma Frères Koechlin zu Mül⸗

ausen, ein versiegeltes Packet mit 28 Mustern für

Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 18629, 19252, 11227, 4198, 19232, 18611, 11923, 11332, 4941, 4471, 4481, 4394, 18041, 18619, 18631, 4245, 4541, 4762, 4751, 4741, 4703, 4691, 4725, 4771, 4791, 4781, 4731, 4711, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 29. März 1893, Nachmittags 3 Uhr. Mülhausen, den 8. April 1893. Der Landgerichts⸗Secretär: Koeßler.

OHenbach a. M. In das Musterregister wurde eingetragen: Nr. 2438. Firma Eduard Posen und Cie. zu Offenbach, Album⸗Titel, Gesch.⸗Nr. 159 E/4, versiegelt, 3 Jahre,

[2638]

Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 angemeldet am 7. März 1893, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 2439. Firma Huppe und Bender in Offenbach, 1 Schloß, Gesch.⸗Nr. 9750, 1 Metall⸗ dose, Gesch.⸗Nr. A 29, Ständer, Gesch.⸗Nrn. 10 und 15, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, 1gG am 11. März 1893, Nach⸗ mittags 4 ½¼ Uhr.

Nr. 2440. Dieselbe, ein Schloß Gesch.⸗Nr. 26445, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1893, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 2441. Firma Illert und Ewald zu Groß⸗ Steinheim, Cigarrenverpackungen Gesch.⸗Nr. 1586 bis 1612; 1614 bis 1617; 1623 bis 1629; 1068 bis 1071; 1634 bis 1637; 1073 bis 1076, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. März 1893, Vormittags 8 Uhr.

Nr. 2442. Firma Feldmeier und Bock in Offenbach, ein Portemonnaie, Gesch.⸗Nr. 7227, ver⸗ siegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Mäbgh 1893, Vormittags 9 ¾ Uhr.

Nr. 2443. Firma F. A. Horstmann zu Offen⸗ bach, Löffel mit Thermometer, Gesch.⸗Nr. 7001, offen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1893, Vormittags 10 ½ Uhr.

Nr. 2444. Firma J. B. Mutschler zu Offen⸗ bach, 2 Verschluß für Portetresors, Gesch.⸗Nrn. 1662 und 1663, offen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 1S angemeldet am 20. März 1893, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2445. Firma F. W. Bossert zu Offen⸗ bach, 14 Sparkassen, Gesch.⸗Nrn. 743, 3847, 728, 3531, 715, 777, 781, 3943, 3944, 4080, 4065, 3943, 4066, 4111; 1 Rauchservice, Gesch.⸗Nr. 778; 1 Salz⸗ ständer, Gesch.⸗Nr. 779; 1 Nähtisch, Gesch.⸗Nr. 4136; 6 Necessaires und Handschuhkasten, Gesch.⸗Nrn. 4131, 4132, 4133, 4134, 4140, 4141; versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. März 1893, Nachmittags 3 ½ Uhr.

Nr. 2446. Geo D. Kuipp zu Offenbach, 1 Photographiealbum⸗Schloß mit Mechanik, Gesch.⸗ Nr. 438, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 8 Föbre, angemeldet am 25. März 1893, Vormittags G r.

Zu Nr. 2309. Anton Wilhelm Scheffel zu Offenbach hat für das unter Nr. 2309 eingetragene Muster (Gesch.⸗Nr. 300) die der Schutzfrist auf ein weiteres Jahr angemeldet.

Zu Nr. 1472. Wilhelm Ullrich in Offenbach hat für das unter Nr. 1472 eingetragene Muster (Gesch.⸗Nr. 312) die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre angemeldet.

Offenbach a. M., 4. April 1893.

Großherzogl. Hess. Amtsgericht.

Prforzheim.

Nr. 12 607. tragen:

Band III. O.⸗Z. 254. 1 August Kiehnle hter⸗ 34 Zeichnungen von Armbändern mit den Ge⸗ schäftsnummern 25395 25397, 25354, 25351 bis 25353, 25411 25414, 25403 25406, 25425 25427, 25419 25422, 25415 25418, 25423, 25424, 25428, 25429, 25407 25410, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1893, Bösac 4 ¼ Uhr.

[2642]

Zum Musfterregister wurde einge⸗

Band III. O.⸗Z. 255. Firma E. Landenberger Nachfolger hier, ein Muster eines Manchetten⸗ knopfes mit der Geschäftsnummer 5927 und 3 Zeich⸗ nungen von Manchettenknöpfen mit den Geschäfts⸗ nummern 5928—5930, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1893, Vormittags 11 Uhr.

„Band III. O.⸗Z. 256. Firma Ph. Döppen⸗ schmitt hier, 9 Zeichnungen von Chaͤtelaines mit den Geschäftsnummern 2256, 2261 2268, sowie 7 Zeichnungen von Bracelets mit den Geschäfts⸗ nummern 2277 2283, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1893, Vormittags 12 Uhr.

Beand III. O.⸗Z. 257. Firma G. Rau hier, 26 Estamperiemuster mit den Geschäftsnummern 6602 6615, 6676—6687, versiegelt, Muster für plastische Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 4. März 1893, Nachmittags 5 Uhr.

Band III. O.⸗Z. 258. Graveur Magnus Büttenklepper hier, 6 Muster von Schließen für Etuis und Schmuckkasten mit verdeckter Charnier mit den Geschäftsnummern 30 32, 32 ¼, 33 und 34, verschlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 8. März 1893, Nach⸗ mittags 5 ¼ Uhr.

Band III. O.⸗Z. 259. Firma Wilhelm Fühner hier, 1 Zeichnung eines Blumenhalters mit der Ge⸗ schäftsnummer 229, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1893, Vormittags 3¼11 Uhr.

Pforzheim, 1. April 1893.

Gr. Amtsgericht. II. v. Babo. Saarbrücken. [2645]

Unter Nr. 54 des Musterregisters ist eingetragen:

Friedrich Keßler, Schlossermeister zu Mal⸗ stadt⸗Burbach: eine eiserne Hülse zur Aufnahm edes Stiels für Schrubber und Bürsten, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 28. März 1893, Vormittags 11 Uhr.

Saarbrücken, den 5. April 1893.

Königliches Amtsgericht. I. Münch, Amtsrich

Uslar. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 18. Firma Coester & Co., Sollinger

Teppichfabrik in Uslar, 1 Packet mit 31 Mustern

für Teppiche und Läufer; Flächenmuster, Fabrik⸗

nummern 8519, 8535, 8597 bis mit 8616, 8616 a,

8617 bis mit 8622, 8624, 8625; Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 30. März 1893, Vormittags 10 ½ Uhr. Uslar, den 5. April 1893.

Königliches Amtsgericht. II.

[2640]

Wernigerode. [2641]

In das Musterregister ist eingetragen

a. bei Nr. 46. Fabrikant Wilhelm Lüders zu Wernigerode hat für die unter Nr. 46 ein⸗ getragenen 11 Muster auf Kunstgußgegenstände die Verlängerung der Schutzfrift auf weitere 5 Jahre angemeldet.

b. Nr. 120. Fabrikant Wilhelm Lüders zu Wernigerode, 13 Muster auf Kunstgußgegenstände, offen, für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 19, 89, 111, 396, 363, 76, 1410, 1412, 1120, 1410 a, 1120 a, 1411. Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 24. März 1893, Nachmittags 4 Uhr.

Wernigerode, den 2. April 1893.

Königliches Amtsgericht.;

Konkurse.

[2699] 5

Ueber das Vermögen des Kaufmanns C. Quevli hier, Grenadierstraße 18, ist heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin 1. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Brinckmeyer hier, Potsdamerstraße 122a. Erste Gläubigerversammlung am 26. April 1893, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 23. Mai 1893. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 23. Mai 1893. Prüfungs⸗ termin am 23. Juni 1893, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.

Berlin, den 10. April 1893.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[2700] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers Franz Klossowski und dessen gütergemeinschaftlichen Ehefrau Catharina, geb. Lemanski, in Brom⸗ berg wird heute, am 8. April 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Karl Leistikow in Bromberg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 8. Mai 1893. Erste Gläubigerversammlung den 5. Mai 1893, Vormittags 9 Uhr, und Prüfungstermin den 18. Mai 1893, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Landgerichtsgebäude, Zimmer Nr. 9, hierselbst.

Königliches Amtsgericht zu Bromberg. Bekannt gemacht: . Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[2695] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns v Fürst in Dauzig, I. Damm 15, ist am 10. April 1893, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Richard Schirmacher von hier, B Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. Mai 1893. Anmeldefrist bis zum 21. Mai 1893. Erste Gläubigerversammlung am 2. Mai 1893, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungstermin am 3. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr, daselbst.

Danzig, den 10. April 1893.

Grzegorzewski⸗

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Ueber das Vermögen der Ehefrau Johann Hinrich Hermann Pundt, Elise malie Marianne, geb. Steenken, in Elsfleth, In⸗ haberin der Firma H. Pundt in Elsfleth, ist am 8. April 1893, Nachm. 12 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Gräper in Elsfleth. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. Mai 1893. Anmeldefrist bis zum 4. Mai 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 10. Mai 1893, Vorm. 11 Uhr.

Elsfleth, 1893, April 8.

Großherzoglich Oldenburg. Amtsgericht. . *

V.: v. Finckh.

Beglaubigt: Hinrichs, Gerichtsschr.⸗Geh.

[2936] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß der Eheleute Philipp Rücker und Lüepive; geb. Diehl, von Niederauroff, ist heute, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bürgermeister a. D. Chr. Frölich von hier. Erste Gläubigerversammlung am 1. Mai 1893, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 12. Mai 1893. Prüfungs⸗ termin am 19. Mai 1893, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaal Nr. 12.

Idstein, den 10. April 1893.

Königliches Amtsgericht. I.

[2691] Bekanntmachung. 8 Ueber das Vermögen des Buchbinders und Cartonagenfabrikanten Max Haupt in Il⸗- menau ist heute, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Der offene Arrest ist erlassen, die Frist zu den in § 108 der Konkursordnung vor⸗ geschriebenen Anzeigen ist bis zum 29. d. M., zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 27. Mai d. J., Wahltermin und erste Gläubigerversammlung am 29. d. M., Vormittags 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin auf den 10. Juni d. J., Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Großherzoglich Sächst Amtsgericht II. hier festgesetzt worden. Ilmenan, den 8. April 1893. Der Gerichtsschreiber des Großh. S. Amt

[2730] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Johann August Micklisch in Pirna ist heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Localrichter August Ferdinand Kotte in Pirna zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest ist angeordnet. Anzeigefrist bis zum 26. April 1893. Konkursforderungen sind bis zum 8. Mai 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 5. Mai 1893, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin den 20. Mai 1893, Vorm. 10 Uhr. 8 Pirna, am 10. April 1893.

Der Gerichtsschreiber 8 Amtsgerichts: runst.

gericht

[2683] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Handlung Al. Kauf⸗ mann zu Posen, Wilhelmsplatz Nr. 3 Inhaberin Anna Kaufmann, geb. Pawlowska ist heute, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Georg Fritsch zu Posen. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1893. Erste Gläaubigerversamm⸗ lung am 28. April 1893, Vormittags 11 ½ Uhr, Prüfungstermin am 30. Mai 1893, Vormittags 11 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 8 des Amtsgerichtsgebäudes, Sapiehaplatz Nr. 9. Posen, den 8. April 1893. 8 Bonin, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[16861 Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Simbach a. J. hat über das Vermögen des Kaufmanns Carl Hermann von Stubenberg auf Antrag des Gemeinschuldners, am 5. d. M., Nachmittags 5 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Eisenhändler Josef Graf in Simbach a. J. Offener Arrest wurde erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 26. April 1893 und die Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 6. Mai 1893 einschließlich be⸗ stimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konk.⸗Ordn. bezeichneten Fragen auf Mitt⸗ woch, den 26. April 1893, Vormittags 10 Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf Sams⸗ tag, den 20. Mai 1893, Vormittags 9 ½ Uhr, bestimmt.

Simbach, den 5. April 1893.

Der K. Gerichtsschreiber: Strauß, Seer

[2703] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Nähmaschinen⸗ und Velocipedehändlers Her⸗ maun Hillmann hier wird nach erfolgter Abhal⸗ tung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Altenburg, den 10. April 1893

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. (gez.) Döll. 1“ Veröͤffentlicht: Assistent Geisenheiner, als Gerichtsschreiber.

[2696] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen a. der verwittweten Fran Marie Ronacher, geb. Miller, b. des Kaufmanns Rudolph Ronacher, c. des Kaufmanns Alois Ronacher, sämmtlich hier, ist, nachdem Gläubiger in dem Termin am 6. April 1893 nicht erschienen sind, zur Wahl neuer Mitglieder des Gläubigerausschusses an Stelle der ausgeschiedenen Herren Kaufmann Bernhard Föhring, Kaufmann Richard Vogts und Kaufmann Fried⸗ rich Wentzel ein nochmaliger Termin auf den 25. April 1893, Nachmittags 12 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. pierselb t, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, anberaumt, mit dem Eröffnen, daß, wenn Gläubiger wiederum nicht erscheinen, der Gläubigerausschuß überhaupt nicht mehr zu fungiren hat, da in den ersten Gläubigerversammlungen beschlossen ist, einen Gläubigeraus chuß von 7 Mitgliedern einzusetzen und diese dann nicht mehr vorhanden sind.

Berlin, 6. April 1893.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 81.