stellung dem Stande am Ende des Monats
E.“
20.
Zusammen der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach
vda HxmxAιϑ⁹σσσ⁸⁷n)neambbmumummmuunmnmaann——õõõ—-ꝛ-—-j——————
4. E1114111““ II. LE
März 1893.
22.
—
15.
2 Für1892/93 bezw. 1893 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.⸗ Oblig. und “ g ehen aus S „Prioritäts⸗ Betriebs⸗ Efcnt Stamm⸗ Einnahm. Acctien Actien
erford.
21. 26. 39.
Nach
Veraus⸗ gab. des ges. An⸗ lagekap. (Sp. 34) sindz. jrl. Verzins. uAmort. der Pr.⸗ Oblig. erford. 73
E11 16. 1☛ 18. 19.— 23. 28. 29. A 38.
Demnach betrug die Einnahme im Monat März aus sämmtlichen Einnahmequellen
Die definitive Ein⸗
nahme des Vorjahres
stellte sich gegen die
damalige provisorische Einnahme
— Spalte 18 u. 21 —
bei der Gesammt⸗ Einnahme auf
ℳ
Demnach betrug die
Einnahme für diesen Zeitraum
aus sämmtlichen
Einnahmequellen
Für 1892/93 bezw. 1893 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗
zinsung berechtigt
In den beiden letzten Jahren 2. an Dividenden ezw. Zinsen v. H. auf
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme
Im Monat März betrug die Verkehrs⸗Einnahme
Verwendetes Anlage⸗Kapital
für das Anlage⸗ kapital (Sp. 34) herzu⸗ stellen⸗ den Bahn⸗ strecken
Hierzu kamen aus
sonstigen
52 6 2
Betriebs⸗ concessionirtes Anlage⸗Kapital länge Etats⸗ Ende des- aus dem
Jah t Personen⸗ und Jahr Mens 3 Gepäckverkehr März
auf 1 km
Hierzu
kamen aus
aus dem davon in
Personen⸗ und Gepäckverkehr
auf 1 km
b.
aus dem
aus dem Güterverkehr
Güterverkehr sonstigen
Quellen
zusammen
Prioritäts⸗ Stamm⸗Actien 1891/92 1890/91 bezw. bezw. 1892
zusammen Stamm⸗
Actien
1891/92 1890/91 bezw. bezw. 1892 1891
bei der Einnahme auf
ℳ
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Actien
K
Prioritäts⸗ Obli⸗ gationen
auf . 1 Kkm
auf 1 km
“ .
Quellen
überhaupt überhaupt
über⸗ haupt .
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt
ℳ
über⸗ haupt
über⸗ haupt
auf 1 km
ℳ.
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt
ℳ.
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt ℳℳ.
über⸗ haupt
A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Nebenbahnen).
I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete
Privatbahnen. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen
b 3 gegen Militär⸗Eisenbahnd...
) 485 123 002 24 123 599
8 8 “
¹) 1 455,45 862 000 1891/92 + 9,42 + 95 000 1892/93 45,61 8 665 1891/92 4 009☛ 3 851 1892/93 ³)25619,1316 988 879 1891/92 +. 404,54] 1386783 1892/93]5) 1 679,627 929 413 1891/92 + 31,95 1+ 80 624 1892/93 220,22 44 897 1891/92 0ß☛ 2 520 + 1892/93 694,64 218 480 1891/924 009☛ 32 376
1893 *) 2 677,63] 1 943 821 1892 71,91 + 171 603 1893 ) 1 453,981 087 778 1892 ᷑ 0X 122 375 1893 97,28 230 709 1892 † 09☛ 25 723 1893 1,89 779 412 2 345 1892 ◻ 0 314— 166 4 773 +
338,29
13,06
1893 129 522 392 287 302
1892 3 465 4+☛‿ 37 987
1893 52,37 821211— 42 077 74 589 1 242 75 831 82 902 101 847
1892 009☛α 4886 94+ 6 903 t 789 8+ 11 797 5 433 11 426 + 218
II. Privatbahnen unter Staats⸗ .“ 1 1 verwaltung. 1 1 .
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 1 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 1893 39 476 59 002 2 217 1b V 106 465 171 802 1292 10 891 683 409 308 1 8 1892 + 2 298 + 86 1 935 8 1 . b
24 554 50 672 000 564 4 654 + 1 870 24 897 170+◻ 13 361 + 170+‿ 3 483 + 126+ 5 364 ; + 295 ⸗
47 837 000
+ 1 218 000— 310 792
102 509
865 779 215 2 204 875 34 928 794 1 131 281
1 353 438 31 734 + 760 712 221 115 +
812 663
+ 140 149 + 4 929
35 698 000 483 000 212 286
+ 85 293 631 327 361
5 068 877
22 272 678 685 655 767 066
27 850 3 726 154 204 776
13 790 157 673 871
6 469 335 188 375 659 771 39 283
6 827
1 885
710 592 37 853
230 000 + 20 000 440
288
8 173 034 — 1257093 192 012 + 16 846 16 147
4 442 + 2 075
571 505 34 289 + 37 363 32 832
6 914 807 369 218 + 436 896 15 587 3 672 933 268 250 + 363 858 + 5 150 474 802 30 000 + 23 376 + 4 000 3 124 16 459 + —1+
416 824 23 490 + 41 452 + 1 763
4 160 000 + 172 000 34 880
+ 18760/ + 80 133 862 + 2973841 3 027 742 + 141 458 128 276
+ 2 367 605 794 1581 7 284 025 + 452 483 3 941 183 + 369 008 504 802
+ 27 376 3 140 460
440 314 + 43 215
12 139 000 735 000 98 506
17 216 + 234 451 854 2 864 002 12 656 116 445 626 586 372
3 884 +
3 034 558 16 339
5 022 506 77 551
2 635 016 82 590 + 562 317 24 164
2 596
95
341 284 7 443
34 8538— 94 016 ““
6 873- 5 007 + 2269 36 045-+ 1061529 290152516653078035 510 V 22 351 ++ 83 077 + 151 7907501 823 724 1. )
6 654 + 24 567 38 948 640
+ 56 10 375 + 32 327] 69 882 164 V )
335 486 90 409
262 878
3 068 000 57 000 25 775 + 14 621 54 971 949 + 2844151 1 906 317 + 43 988 + 67 232
üs
1 922 +ℳ 353 025 + 4 987 737]4 970 986
+ 46 —+ 265 293 + 754] 2 585 155 +
600 + 62 190 + 85 679 + 45 553 + 38 204 12 315
+ 47
1892/93 32 903 335 000
349 —00+‿ 1 353 000 6 814 2 683 313 47 + 2 248 9768 103 485 34 014 51 693 6740 917 472 889 415 1626486 + 578 389 20 953 2 331 3700 37 260 164 + 300 + 61 484 + 1 192 765 6 146 111 860 1 465 298 144 19 361 12 373 9 733 446 397 7 207 109 320 — 14 713 1 164 581
206 402 + 298 7 026 19 977 244 7 461 + 144 514 677 767 028 751 422 + 95 + 30 783 749 350 9
782 205 + 94 10 9 104 351 6 262 853 701 6 765 7 952 451 630 942 270 965 + 187 48 700 222 265 + 152 1 1 222 088 12 563 56 400 1 278 488 13 142 23 942 245 15 119 — 164 3 400 11 719 — 120 9 423 4 985 47 9 470 5 009 218 000 1 790 + 946 3 1 793 + 947 ¹3) 67 097 1 118 973 3 308 36 358 239
1 051 876 30 410 4757 35 167 — 25 726
184 749 3 528 1 3
b 34 440
18 472
71 960 828 + 4230934 2 835 730 + 124 612 112 129
— *
gegen Preußische Staats⸗Eisenbahnen..
gegen Württembergische Staats⸗Eisenb.. gegen
5 Oberhessische Eisenbahnen ..... gegen (Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. gegen
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 7 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen.. gegen
*28 Badische Staats⸗Eisenbahnen .. C
a. eigene Strecken.... gegen
5. Eberstadt⸗Pfungstadt. gegen
a. eigene Strecken. . gegen 5. Wilhelmshaven⸗ OldenburgerEisenb. gegen
298 772 221 526 100 602
— 9† 8
266 793 316 027 251 865 115 8 111 313
5 150. 18 + 116 4 456 + 130 6 892 410 3 612 997 2 101
1 945
— 8s +
85 + 241 483 2 427 244 093 + 271 2 347
„9 Main⸗ Neckar⸗ Eisenb.
— ——
— —
— — ——
10] Oldenburg. 88
Staats⸗
Eisenbahnen 188 475 3 599 7 246 425 139 784
16 883 + 322
259
gegen +
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. gegen
Eutin⸗Lübecker Eisenbahn... gegen a. nicht garant. Linien gegen
24 000 000 5 676 300
18 000 000 2 400 000
96,89 39,87
245 920 142 370
13 317 3 673 51 371 13 075 24 360 3 761 1 093 8 869
4 283 152
1 882 — 24 6 832 + 259 2 806 + 127 6 279 651 1 807 1 618 46
3 266
351
409 021 14 595 + 76 915
965 3 686 121
139 602
496 234 22 612
818 969 84 886
269 800 35 500 +
206 636
5 855
793 015
85 054
6 250 155 244
6 0009+ 10 117 30 296
2 215 + 1 608
53 303 58
2 017 + 21
5 39 467 966 237 1 726 + 42 ‧ 64 540] 1 504 476 1 197 270 2 289 6 8931+ 126 272 + 23 12 904 + 24 1 880 186 364 182 962 1 034 156+ 8 125 10 586 + 59 ◻
31 200 ꝑ366 213 240 6130 1 860 8 816 — 68 97 öCö6. C11' 51 78 100 523 93 800 36 000 129 800 39 800 267 31+ 11 800 + 797982 12 300 10002 911 300 2 800 —- 18 5 38 509 302 79 305 62 4 000 83 305 93 020 741 T bT 0+ 6720 + 4 409 — 35 267 627 1 102 328 407 14 000342 407 153 434 634
322192 69 361 + 286 +9 77 079 465,+ 76 614 Cee““
54 630 582 91 668
148 994 16 117 294 28 081 40⁄+% 1 371 1 819 1 439 936 89 + 2178— 133 165 118 5200 670 184 684 „+ 4030 4+ 23-829 7 969 + 240 155 1 848 335 013 +
128 058
+ 12 889 12 001 1 648 981 691 + 117 089
1 341 + ñ 135 ₰+
1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892
1893
95,499 20 936 0+%3 228 40,86 16 080 02+ 3 019 539,54 458 245 0+ 16 076 17689 66 164
3 939 190 94 858 149,32
8 913 0
15 700 127,71 0
500 40 796
242,84
0 Nr. 22
5 512 93,87
28 750 7711nb157 8 000 595 + 69 6 330 83 245 2 037 546 419 — 11 163 833 3 849 954 7 135 191 139 411 + 258 92 501 456 2 836 327 22 939 + 129 93 600 912 569 6 997 1 700 86 586 — 663 109 000 378 800 2 537 2 33 500 + 225 215 736 1 689 5 755 45 837 050 3 447 90 466 + 375 2 943
—
3 276 300 140 858
87 430
5 4) 220 625 515 13 161 43 707 3761 1 064
30 246
216 871 429 111 900 000 104 971 429] 689,02]84078243
Hessische Ludwigs⸗ E1ö1“ 202 bahn 5. garantirte Linien gegen Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . ggegen Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. gegen Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn gegen Ostpr. [a. eigene Strecken... Süd⸗ gegen bahn 175. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. Saal⸗Eisenbahn.. . .
126 698 + 313 272 12 026 + 578 356 84 750 230 000 38 300 113 616 1 446 639 581 88 478
139 867 8 494
12 000 000] 126,18 540 000 149,32 126,93
243,17
32 790 000 25 680 000 15 000 000 49 900 000
20 790 000 12 840 000 9 000 000 13 500 000
32 184 437 26 333 638 18 083 03 50 874 984
20 790 000 12 840 000 12 840 000
9 000 000 13 500 000
255 068 176 357 142 465 209 216
12 840 000
260 000 1134713
6 000 000 22 900 000
397 906 1 134 713
+
60 780 13 500 000 13 500 000
7 718 37 038
—
2 461 6 037 8 249 18 684 367 199 045 179 801] 6 742 800 6 750 000 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000°% m93,87 179 801
83
231 050
276 3
19 879
16 250% ꝑ107 918
— —
91 183 971
gegen Weimar⸗Geraer Eisenbahn ... .
gegen Werra⸗Eisenbahn
1892 1893 1892 1893
3,23 68,65 0
224,69
— 82 —
5 607 32 777 3 010 77822
+ 3 740
65 551 9 + 5 581 159 288
709
21+
11
83*⁵◻
9 347 98 328 8 591 236 610
8 306 173 29 570
73
2 950₰+
12 297 106 634 + 8418 266 180
7 015 + 83 190 97+
208 621
42
1 224 5
929 18
167 051 13 516 + 428 104
15 509 + 250 241 3 645 + 198
2 834 152
13 613 636 725 6 136 18 642
23 330 3 018 91 570 670
273 571 10 595 728 295
+ 154 3 242—
6 080 166
8 673
20 826 645 7) 28 500 386
303 374
64 114 622 210
9 000 000 9 900 000
15 020 700
20 400 000 29 976 300
9 000 000 15 020 700
1 500 000 14 955 600
68,65 216,45
62 914
617 689
— + + + + * + +
143 254
1892 8 912 + 3 448 44+ 12 360 + 11 630 12 506
+
17,68 19 312 — 183
gegen B. Nebenbahnen. I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: . vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn 3 gegen Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1893 gegen 1892
II. Privatbahnen unter
Staatsverwaltung. “
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:
Farge⸗Vegesacker Eisenbahn . . .
gegen ITVaeh8.
1 gegen 3(Kreis Oldenburger Eisenbahn.. gegen
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn. . . 8 8 gegen Essen⸗Löninger Eisenbahn ... . 1 egen Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn . gegen
III. Privatbahnen unter
Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 30 Altdamm⸗Colberger Eisenbahn ..
gegen 31] Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn. gegen
405
936
9 644 2 685 12 647 1 927
2 265 1 312 840
2 498
141 11 931 1 519
1893 1892
1 046 109 549 900
1 862 191
1 607 384 10 680 571
20 551 2 326 475 25 335 50
22 671 235 20 913 1 137 47 941 307
25 641 550 22 159 2 845 208 7 159 + 12 114 7 480 413 17 357 20
1892/93 1891/92 1892/93 1891/92 1892/93 1891/92
1893 1892 1893 1892 1893 1892
6 143 56 123 4 093 + 101 564 4 439
224 923 5 598
9 139 144 +
11 686
490 112 244 903 3 868
245 474 7 924
9 614 119 +
12 021 50
ᷣ’”U; hDU
1 855
6 713 873
223 200 27 28 29
199 282 1 336 6 148 6 294
15 4 206 357
85 372
51 525 33 268
618 402 80 898 181 111 1 790
352 830 19 071 103 885 9 650
2 506 172 2 141 217
8 265 572 61 827 77 226 7 860
144 7711b 763 173 6 193 + 106 25 332 + 158
10 582 191 693 5 314— + 3 421+ 5 211/ + 144
63 783 229 14 670 829
30 824 5 416 8 410
248
99,39 22,88 36,07
15 624 8 554 5 877
348
1892/93 1891/92 1892/93 1891/92
1 200 000
2 047 310 33 717
Crefelder Eisenbvahhn . . gegen Dahme⸗Uckroer Eisenbahn.
1892/93 1891/92 1892/93
61,4 0 12,53
—
1891/92¹
15 112
12 503
1 161 1 6
2 804 3 017
30 389 5 895 4 668
185 445 17 870,— 19 891
426
3 020
291
1 587
34
144 823 26 794 30 521 2 418
330 268
8 924 +
50 412 2 844
16 861 73
3 362 1811+
+
347 129 8 997
5 654 + 147
53 774 2 663
4 292 + 213
700 000
55 866-