1893 / 99 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 26 Apr 1893 18:00:01 GMT) scan diff

stellung dem Stande am Ende des Monats

E.“

20.

Zusammen der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach

vda HxmxAιϑ⁹σσσ⁸⁷n)neambbmumummmuunmnmaann——õõõ—-ꝛ-—-j——————

4. E1114111““ II. LE

März 1893.

22.

15.

2 Für1892/93 bezw. 1893 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.⸗ Oblig. und g ehen aus S „Prioritäts⸗ Betriebs⸗ Efcnt Stamm⸗ Einnahm. Acctien Actien

erford.

21. 26. 39.

Nach

Veraus⸗ gab. des ges. An⸗ lagekap. (Sp. 34) sindz. jrl. Verzins. uAmort. der Pr.⸗ Oblig. erford. 73

E11 16. 1☛ 18. 19.— 23. 28. 29. A 38.

Demnach betrug die Einnahme im Monat März aus sämmtlichen Einnahmequellen

Die definitive Ein⸗

nahme des Vorjahres

stellte sich gegen die

damalige provisorische Einnahme

Spalte 18 u. 21

bei der Gesammt⸗ Einnahme auf

Demnach betrug die

Einnahme für diesen Zeitraum

aus sämmtlichen

Einnahmequellen

Für 1892/93 bezw. 1893 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗

zinsung berechtigt

In den beiden letzten Jahren 2. an Dividenden ezw. Zinsen v. H. auf

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

Im Monat März betrug die Verkehrs⸗Einnahme

Verwendetes Anlage⸗Kapital

für das Anlage⸗ kapital (Sp. 34) herzu⸗ stellen⸗ den Bahn⸗ strecken

Hierzu kamen aus

sonstigen

52 6 2

Betriebs⸗ concessionirtes Anlage⸗Kapital länge Etats⸗ Ende des- aus dem

Jah t Personen⸗ und Jahr Mens 3 Gepäckverkehr März

auf 1 km

Hierzu

kamen aus

aus dem davon in

Personen⸗ und Gepäckverkehr

auf 1 km

b.

aus dem

aus dem Güterverkehr

Güterverkehr sonstigen

Quellen

zusammen

Prioritäts⸗ Stamm⸗Actien 1891/92 1890/91 bezw. bezw. 1892

zusammen Stamm⸗

Actien

1891/92 1890/91 bezw. bezw. 1892 1891

bei der Einnahme auf

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Actien

K

Prioritäts⸗ Obli⸗ gationen

auf . 1 Kkm

auf 1 km

.

Quellen

überhaupt überhaupt

über⸗ haupt .

auf 1 km

über⸗ haupt

über⸗ haupt

über⸗ haupt

auf 1 km

ℳ.

auf 1 km

über⸗ haupt

ℳ.

auf 1 km

über⸗ haupt ℳℳ.

über⸗ haupt

A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Nebenbahnen).

I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete

Privatbahnen. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen

b 3 gegen Militär⸗Eisenbahnd...

) 485 123 002 24 123 599

8 8

¹) 1 455,45 862 000 1891/92 + 9,42 + 95 000 1892/93 45,61 8 665 1891/92 4 009☛ 3 851 1892/93 ³)25619,1316 988 879 1891/92 +. 404,54] 1386783 1892/93]5) 1 679,627 929 413 1891/92 + 31,95 1+ 80 624 1892/93 220,22 44 897 1891/92 0ß☛ 2 520 + 1892/93 694,64 218 480 1891/924 009☛ 32 376

1893 *) 2 677,63] 1 943 821 1892 71,91 + 171 603 1893 ) 1 453,981 087 778 1892 0X 122 375 1893 97,28 230 709 1892 09☛ 25 723 1893 1,89 779 412 2 345 1892 0 314— 166 4 773 +

338,29

13,06

1893 129 522 392 287 302

1892 3 465 4+☛‿ 37 987

1893 52,37 821211— 42 077 74 589 1 242 75 831 82 902 101 847

1892 009☛α 4886 94+ 6 903 t 789 8+ 11 797 5 433 11 426 + 218

II. Privatbahnen unter Staats⸗ .“ 1 1 verwaltung. 1 1 .

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 1 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 1893 39 476 59 002 2 217 1b V 106 465 171 802 1292 10 891 683 409 308 1 8 1892 + 2 298 + 86 1 935 8 1 . b

24 554 50 672 000 564 4 654 + 1 870 24 897 170+◻ 13 361 + 170+‿ 3 483 + 126+ 5 364 ; + 295

47 837 000

+ 1 218 000— 310 792

102 509

865 779 215 2 204 875 34 928 794 1 131 281

1 353 438 31 734 + 760 712 221 115 +

812 663

+ 140 149 + 4 929

35 698 000 483 000 212 286

+ 85 293 631 327 361

5 068 877

22 272 678 685 655 767 066

27 850 3 726 154 204 776

13 790 157 673 871

6 469 335 188 375 659 771 39 283

6 827

1 885

710 592 37 853

230 000 + 20 000 440

288

8 173 034 1257093 192 012 + 16 846 16 147

4 442 + 2 075

571 505 34 289 + 37 363 32 832

6 914 807 369 218 + 436 896 15 587 3 672 933 268 250 + 363 858 + 5 150 474 802 30 000 + 23 376 + 4 000 3 124 16 459 + —1+

416 824 23 490 + 41 452 + 1 763

4 160 000 + 172 000 34 880

+ 18760/ + 80 133 862 + 2973841 3 027 742 + 141 458 128 276

+ 2 367 605 794 1581 7 284 025 + 452 483 3 941 183 + 369 008 504 802

+ 27 376 3 140 460

440 314 + 43 215

12 139 000 735 000 98 506

17 216 + 234 451 854 2 864 002 12 656 116 445 626 586 372

3 884 +

3 034 558 16 339

5 022 506 77 551

2 635 016 82 590 + 562 317 24 164

2 596

95

341 284 7 443

34 8538— 94 016 ““

6 873- 5 007 + 2269 36 045-+ 1061529 290152516653078035 510 V 22 351 ++ 83 077 + 151 7907501 823 724 1. )

6 654 + 24 567 38 948 640

+ 56 10 375 + 32 327] 69 882 164 V )

335 486 90 409

262 878

3 068 000 57 000 25 775 + 14 621 54 971 949 + 2844151 1 906 317 + 43 988 + 67 232

üs

1 922 +ℳ 353 025 + 4 987 737]4 970 986

+ 46 —+ 265 293 + 754] 2 585 155 +

600 + 62 190 + 85 679 + 45 553 + 38 204 12 315

+ 47

1892/93 32 903 335 000

349 —00+‿ 1 353 000 6 814 2 683 313 47 + 2 248 9768 103 485 34 014 51 693 6740 917 472 889 415 1626486 + 578 389 20 953 2 331 3700 37 260 164 + 300 + 61 484 + 1 192 765 6 146 111 860 1 465 298 144 19 361 12 373 9 733 446 397 7 207 109 320 14 713 1 164 581

206 402 + 298 7 026 19 977 244 7 461 + 144 514 677 767 028 751 422 + 95 + 30 783 749 350 9

782 205 + 94 10 9 104 351 6 262 853 701 6 765 7 952 451 630 942 270 965 + 187 48 700 222 265 + 152 1 1 222 088 12 563 56 400 1 278 488 13 142 23 942 245 15 119 164 3 400 11 719 120 9 423 4 985 47 9 470 5 009 218 000 1 790 + 946 3 1 793 + 947 ¹3) 67 097 1 118 973 3 308 36 358 239

1 051 876 30 410 4757 35 167 25 726

184 749 3 528 1 3

b 34 440

18 472

71 960 828 + 4230934 2 835 730 + 124 612 112 129

*

gegen Preußische Staats⸗Eisenbahnen..

gegen Württembergische Staats⸗Eisenb.. gegen

5 Oberhessische Eisenbahnen ..... gegen (Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. gegen

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 7 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen.. gegen

*28 Badische Staats⸗Eisenbahnen .. C

a. eigene Strecken.... gegen

5. Eberstadt⸗Pfungstadt. gegen

a. eigene Strecken. . gegen 5. Wilhelmshaven⸗ OldenburgerEisenb. gegen

298 772 221 526 100 602

9† 8

266 793 316 027 251 865 115 8 111 313

5 150. 18 + 116 4 456 + 130 6 892 410 3 612 997 2 101

1 945

8s +

85 + 241 483 2 427 244 093 + 271 2 347

„9 Main⸗ Neckar⸗ Eisenb.

——

——

10] Oldenburg. 88

Staats⸗

Eisenbahnen 188 475 3 599 7 246 425 139 784

16 883 + 322

259

gegen +

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. gegen

Eutin⸗Lübecker Eisenbahn... gegen a. nicht garant. Linien gegen

24 000 000 5 676 300

18 000 000 2 400 000

96,89 39,87

245 920 142 370

13 317 3 673 51 371 13 075 24 360 3 761 1 093 8 869

4 283 152

1 882 24 6 832 + 259 2 806 + 127 6 279 651 1 807 1 618 46

3 266

351

409 021 14 595 + 76 915

965 3 686 121

139 602

496 234 22 612

818 969 84 886

269 800 35 500 +

206 636

5 855

793 015

85 054

6 250 155 244

6 0009+ 10 117 30 296

2 215 + 1 608

53 303 58

2 017 + 21

5 39 467 966 237 1 726 + 42 64 540] 1 504 476 1 197 270 2 289 6 8931+ 126 272 + 23 12 904 + 24 1 880 186 364 182 962 1 034 156+ 8 125 10 586 + 59

31 200 ꝑ366 213 240 6130 1 860 8 816 68 97 öCö6. C11' 51 78 100 523 93 800 36 000 129 800 39 800 267 31+ 11 800 + 797982 12 300 10002 911 300 2 800 —- 18 5 38 509 302 79 305 62 4 000 83 305 93 020 741 T bT 0+ 6720 + 4 409 35 267 627 1 102 328 407 14 000342 407 153 434 634

322192 69 361 + 286 +9 77 079 465,+ 76 614 Cee““

54 630 582 91 668

148 994 16 117 294 28 081 40⁄+% 1 371 1 819 1 439 936 89 + 2178— 133 165 118 5200 670 184 684 „+ 4030 4+ 23-829 7 969 + 240 155 1 848 335 013 +

128 058

+ 12 889 12 001 1 648 981 691 + 117 089

1 341 + ñ 135 ₰+

1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892

1893

95,499 20 936 0+%3 228 40,86 16 080 02+ 3 019 539,54 458 245 0+ 16 076 17689 66 164

3 939 190 94 858 149,32

8 913 0

15 700 127,71 0

500 40 796

242,84

0 Nr. 22

5 512 93,87

28 750 7711nb157 8 000 595 + 69 6 330 83 245 2 037 546 419 11 163 833 3 849 954 7 135 191 139 411 + 258 92 501 456 2 836 327 22 939 + 129 93 600 912 569 6 997 1 700 86 586 663 109 000 378 800 2 537 2 33 500 + 225 215 736 1 689 5 755 45 837 050 3 447 90 466 + 375 2 943

3 276 300 140 858

87 430

5 4) 220 625 515 13 161 43 707 3761 1 064

30 246

216 871 429 111 900 000 104 971 429] 689,02]84078243

Hessische Ludwigs⸗ E1ö1“ 202 bahn 5. garantirte Linien gegen Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . ggegen Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. gegen Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn gegen Ostpr. [a. eigene Strecken... Süd⸗ gegen bahn 175. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. Saal⸗Eisenbahn.. . .

126 698 + 313 272 12 026 + 578 356 84 750 230 000 38 300 113 616 1 446 639 581 88 478

139 867 8 494

12 000 000] 126,18 540 000 149,32 126,93

243,17

32 790 000 25 680 000 15 000 000 49 900 000

20 790 000 12 840 000 9 000 000 13 500 000

32 184 437 26 333 638 18 083 03 50 874 984

20 790 000 12 840 000 12 840 000

9 000 000 13 500 000

255 068 176 357 142 465 209 216

12 840 000

260 000 1134713

6 000 000 22 900 000

397 906 1 134 713

+

60 780 13 500 000 13 500 000

7 718 37 038

2 461 6 037 8 249 18 684 367 199 045 179 801] 6 742 800 6 750 000 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000°% m93,87 179 801

83

231 050

276 3

19 879

16 250% ꝑ107 918

91 183 971

gegen Weimar⸗Geraer Eisenbahn ... .

gegen Werra⸗Eisenbahn

1892 1893 1892 1893

3,23 68,65 0

224,69

82

5 607 32 777 3 010 77822

+ 3 740

65 551 9 + 5 581 159 288

709

21+

11

83*⁵◻

9 347 98 328 8 591 236 610

8 306 173 29 570

73

2 950₰+

12 297 106 634 + 8418 266 180

7 015 + 83 190 97+

208 621

42

1 224 5

929 18

167 051 13 516 + 428 104

15 509 + 250 241 3 645 + 198

2 834 152

13 613 636 725 6 136 18 642

23 330 3 018 91 570 670

273 571 10 595 728 295

+ 154 3 242—

6 080 166

8 673

20 826 645 7) 28 500 386

303 374

64 114 622 210

9 000 000 9 900 000

15 020 700

20 400 000 29 976 300

9 000 000 15 020 700

1 500 000 14 955 600

68,65 216,45

62 914

617 689

+ + + + * + +

143 254

1892 8 912 + 3 448 44+ 12 360 + 11 630 12 506

+

17,68 19 312 183

gegen B. Nebenbahnen. I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: . vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn 3 gegen Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1893 gegen 1892

II. Privatbahnen unter

Staatsverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

Farge⸗Vegesacker Eisenbahn . . .

gegen ITVaeh8.

1 gegen 3(Kreis Oldenburger Eisenbahn.. gegen

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn. . . 8 8 gegen Essen⸗Löninger Eisenbahn ... . 1 egen Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn . gegen

III. Privatbahnen unter

Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 30 Altdamm⸗Colberger Eisenbahn ..

gegen 31] Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn. gegen

405

936

9 644 2 685 12 647 1 927

2 265 1 312 840

2 498

141 11 931 1 519

1893 1892

1 046 109 549 900

1 862 191

1 607 384 10 680 571

20 551 2 326 475 25 335 50

22 671 235 20 913 1 137 47 941 307

25 641 550 22 159 2 845 208 7 159 + 12 114 7 480 413 17 357 20

1892/93 1891/92 1892/93 1891/92 1892/93 1891/92

1893 1892 1893 1892 1893 1892

6 143 56 123 4 093 + 101 564 4 439

224 923 5 598

9 139 144 +

11 686

490 112 244 903 3 868

245 474 7 924

9 614 119 +

12 021 50

ᷣ’”U; hDU

1 855

6 713 873

223 200 27 28 29

199 282 1 336 6 148 6 294

15 4 206 357

85 372

51 525 33 268

618 402 80 898 181 111 1 790

352 830 19 071 103 885 9 650

2 506 172 2 141 217

8 265 572 61 827 77 226 7 860

144 7711b 763 173 6 193 + 106 25 332 + 158

10 582 191 693 5 314— + 3 421+ 5 211/ + 144

63 783 229 14 670 829

30 824 5 416 8 410

248

99,39 22,88 36,07

15 624 8 554 5 877

348

1892/93 1891/92 1892/93 1891/92

1 200 000

2 047 310 33 717

Crefelder Eisenbvahhn . . gegen Dahme⸗Uckroer Eisenbahn.

1892/93 1891/92 1892/93

61,4 0 12,53

1891/92¹

15 112

12 503

1 161 1 6

2 804 3 017

30 389 5 895 4 668

185 445 17 870,— 19 891

426

3 020

291

1 587

34

144 823 26 794 30 521 2 418

330 268

8 924 +

50 412 2 844

16 861 73

3 362 1811+

+

347 129 8 997

5 654 + 147

53 774 2 663

4 292 + 213

700 000

55 866-