1893 / 99 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 26 Apr 1893 18:00:01 GMT) scan diff

tte Beilage

Dri

1893.

Pen 82 er Anlage⸗sagekap (Epttar (Sp. 34) b.34) inp. erzu⸗ sindz. jr

Verzins stellen⸗ 8 e uAmort.

Bahn⸗ der Pr.⸗

. Oblig. strecken erford. km

ℳ.

Berlin, Mittwoch, den 26. April

27. ETA““ 20. KAe 8, ezw. 1893 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.⸗ Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford. ℳℳ

14. 2 2

Die definitive Ein⸗

nahme des Vorjahres

stellte sich gegen die

damalige provisorische Einnahme

Spalte 18 u. 21

bei der Gesammt⸗ Einnahme auf

ℳb

Demnach betrug die Einnahme im Monat März aus sämmtlichen Einnahmequellen

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmegquellen

Für 1892/93 bezw. 1893 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗

zinsung berechtigt

Im Monat März die Verkehrs⸗Einnahme

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

In den beiden letzten Jahren sind an Dividenden 1 bezw. Zinsen v. H. auf

betrug

Verwendetes Anlage⸗Kapital

Betriebs⸗ Hierzu länge Ende des Monats

März

Hierzu

kamen aus

Bezeichnung 8 1 concessionirtes Anlage⸗Kapital amen aus ¹

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

auf 1 km

aus dem Personen⸗ und davon in

Gepäckverkehr auf

aus dem Güterverkehr

aus dem

Güterverkehr sonstigen

sonstigen Quellen

zusammen . Prioritäts⸗ Stamm⸗Actien 1891/92 1890/91 bezw. bezw. 1892 1891

Stamm⸗ Actien

1891/92 1890/91 bezw. bezw. 1892 1891

4 A 4 A

bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf

ℳ.

prioritäts- Stamm⸗ Actien

Prioritäts⸗ Obli⸗ gationen

Stamm⸗ Actien

Stamm⸗ Actien

auf 1 km

auf 1 km

Quellen

Eisenba hn e n. 8 überhaupt

auf über⸗ 1 km haupt

1 8 6

überhaupt überhaupt

über⸗ haupt

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

über⸗ haupt ℳ.

Actien

100 740 12 211 52 436 400 000

1892/93 1891/92 1892/93 1891/92 1892/93 1891/92 1892/93 1891/92 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn s1892/93

gegen [1891/92 Neuhaldensleber Eisenbahn

1898 gegen 1891/92 Neustrelitz⸗Wesenb.⸗MirowerEisenb. 1892/93 egen [1891/92 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn 1892/93 egen 1891/92 Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn . [1892/93 gegen 1891/92 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1892/93 gegen [1891/92 Prignitzer Eisenbahnn. ..ä1892/93 gegen 1891/92 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn [1892/93 igegen [1891/92 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn . . . [1892/93 gegen [1891 /92 Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn [1892/93 gegen [1891/92 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn 1892/93 laegen [1891/92 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn .1892/93 lgegen [1891/92 v11““ Eisenbahn . [1892/93 gegen 1891/92 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 11892/93 8 gegen [1891/92 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn. . .[1892/93 gegen [1891/92 Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn [1892/93 gegen 1 891/92 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn] 1893 gegen 1892 Boizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Eis. 1893

gegen 1892 Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1893 egen

g 1892 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn. 1893

gegen 1892 Cronberger Eisenbahn.. . . . . 1893

gegen 1892. 1111161A“

gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb.

egen

1892

1893 Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn. egen

1892 1893 geg Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. gegen

2 018 42 660 0 290 6,91 1 350 0 200 78,78 25 207 0 3 007 28,30 3 800 305

4 004 303

2 343 126

1 090 20

755

22

9 991 1 016 6 687 622

2 400 194

2 638 110 930

19

18 289 939

2 026 156

4 970 990

3 838 1 684 2 746

Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn gegen

Eisern⸗Siegener Eisenbahn . . . . gegen

h xböööööö. egen

g Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Efenb. gegen

8,25 01— 12,20

öAö

8

1 742 177 736

0 34

2,57 343

0

82,08

EEETT

10 808 JTI1ö1“ 55,34 12 216 b 9,62 7 478

0 10,438³⁄% 3 126 0 336 55,088 9 360 00+ο 1 090 8,70% 1 078 0 102 19,138 2 730 0 90 12,62 3 281

12¹1

116,46 14 072 0 25,63

2 914 2 999

0 334 26,05 6 423 1 094

1 685 75

8——q

1892 Kirchheimer Eisenbahn .1893 gegen 1892

3 gege Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn . 1893 gegen 1892

95 +

1 162 +

8 198 373 28 860

6 180 749 415 + 50 28 200 2 311 5 200 + 426 3 890 563 870 + 126 27 884 354 2 075 26 1 753 62 538 + 19

13 311 419 2 330 + 73 2 385 105 682 + 30

4 068 786 288 + 56

2 225 367 Iö11

15 313 545 2 833 + 110 17 106 381 5 143 + 115 4 654 259 229 + 12

1 472 69 158 7

1 689 280

1

52 25 *G 449 6 179 + 53 7 807 594 163 12

12 770% 413 630— 21

7 000 664 160% 1 087 + 103 2511 2199 201 8 66 + 6 87 14 963 7242 9 28

144 2 990 584 6 60 + 12 133 792 308 14. 132 + 50 1366 41 005 500 1 9 004 + 110 221]% 19 602 354 39-2 u1135 + 20 777 1 800 187 120 220 + 23 300 7 877 755 32 512 + 49 170% 60 940 1 106 20+ ꝑ14 110 + 256 124 2 340 12 205 14272 8 370 4 20 + 260 5 570 10 443 + 121 22 435 25, 3 055 11II1 1I 247],10 715 43 1 425 + 54 2311 2 542 349 101 86.

+ +—

5 240

+

53 091 5 553 17 315 4 728 808

5 158 2 980

93 25 304

+ ——

23 793 5 765 7 054

4 110 48 2 583

+

70 534 5 240 9 833

17 740 10 838

597 4 945

364

16 705 200

3 726 1135 167

51 813

31 818

n

9 278

18

11 003

70 300

3 418 11 100 8 851 36 507 7 729 17 138

———q—

4 227

5 490 + 450 1 070 + 155 932 + 12 843 + 2633

308 ⸗+

3 849 +

35 +

20 +

360 ₰+

161 +

26 +

8 967 + 109 1 036 1 382 + 143 848 + 81 15 200 + 276 103 + 12 110 ₰+ 564 + 44 5 969 + 1 665 + 2519 + 97 2874 40

994 2 366 758 674 196 30

546 83

575 19 964 1 055 1 276 393

580 6 701

314

52 302 658

580

IEESSESEESEE

3I“

+

+

180 3

1 500 0 200

5

3 005 130

1 729 547

1 000 0

602 0

39

12

900 0 50

0 63

472 28

70 0

10

6 101 174 3 100 500

1 455 359 960 60

6 700 50 90

9 210 0 177 114 000 0 600 200 800 300 60 0

†. + + + + + + +

+ + + + + + +—

4 8—

8 378 403 + 30 360 5 490 + 5 440 1 075 + 56 096 1 062 + 7 282 1 390 + 18 315 2 633 + 9 169 1 410 + 5 358 308 + 3 019 105 + 27 426 3 816 + 24 693 5 765 + 7 104 60 + 4 339 57 + 2 640 24 + 72 984 5 240 + 10 080 109 18 940 560 + 11 288 597 5 008 196 + 17 11 228 +

3 796 26 +

1 135 157+

57 914 9 141 + 34 918 536,— 10 733 1 417 + 11 963 908 + 77 000 15 250 + 3 508 103 +

11 310 110-

9 028 450 + 38 507 5 969 + 8 329 1 865 + 17 938 2 819 + 4 287 287 +

1 015 2 489

1 035

1 071

1 116 1 147 1 398

98 786 11 974 300 400 24 623 20 385 + 1 671 51 464 7 448 915 + 133 602 559 7 649 811865 206 1531 7 284 4132 + 146 244 065 7 696 9 892 311 53 963 2 383 2 676 + 119 56 242 10 857 1”PI 187 38 252 6 312 875 145 270 858 9 646 15 932 + 567 258 897 5 762 19 544 + 435 88 850 4 952 1 0997 + 61 48 539 2 262 1“ 28 330 4 802 1 442 + 245 803 300 6 904 41 884 + 360 193 429 14 709 47 393 + 3 604 199 690 6 467 2590 - 84 12 153

529

7760

265

10 998

70 016 8 487 826 †, 100 290 973 23 850 15 538 + 1 273 34 160 4 944 1 300 + 189, 262 864 3 337 9 709 123 24 9477 881 1 74 88ê 193 222] 6 093 8 507 + 268 21 312 941 3 513 + 155 42 400 8185 1 411 + 272 28 565 4 714 1 004 144 025

166 5 129 19 042 + 678 ₰◻ 174 830 3 891 21 000 + 467 52 621 2 933 15 749 734 204 +% 10 15 537 2 634 1 096 187 535 371] 4 601 42 155 + 362 165 628 12 595 47 397 +. 3 604 138 920 4 499 4 330 140 77 750 7 377 7 361 + 699 49 352 4 515 2 175 199 198 088 9 826 35 969 + 1 784

7 149 1 395 22

654

4 1 267 + 189 920 45 391 + 5 1 887 196

2 508

28 770 10ö 9 427 4 847 + 17 304 385— 339 695 3 530 +

b 4

1 5 32 651 8 837 13 842 701— 126 833 b 3 110 84 067 129 1 456 396 36 229 3 1 618 + 202 32 790 2 1 096— 447 12 793 4 346 + 627 267 929 45 2 8— 2 2 739 1 613 1 968 18 + 56 4 776 170 3 245 66 1 172

125

3 487 86

1 216 281 2 504 56

4 312 45

6 403 85

1 603 43

1 505 38

2 672 135

1 598 2

4 517 111

1 871 32

2 019 90

1 551 52

2 168 58

2 903

48

450 787 712 14 257 49 578 83 405 62

60 498 1 977 136 550

57 458 18 852 11

9 527 223,

2 670 34 +

135 113 14 778 + 180 79 908 1 444 276— 5 20 976 2 180 950 + 98 28 314 2 715 2 683 + 258 162 390 2 948 7 340 + 133 1 076 478 55 26 052 1 362 1 933 101 23 238 1 842 168 + 14 9 885 772 10 708 + 92 19 431 758 2 305 + 950 45 870 1 761 6 778 + 261 10 277 1 409 157 +ℳ 21

1 861 43 1 039 13 1 646

3 466 441 385 60 17 705 3 392 1 9 631 524 10 50 789 93 828 62 24 240 440 620 11 3 086 855 12 184 21 591 6 702 350 6 753 40 715 9 313 739 35 98 9 331 35 413 52

5 451 50 925 2 480 +

3 761 50

19 688 2 043 + 138 150 6 720

6 276 19 350 1 180 13 925 70 +

304 54 472 2 835 24 7 873 325 8 170 319 11 261 8 153 6 2 152 689 17 094 656 28 776 109 1 036 40 5 742 + 588 4 420 606 5 857 803 40— 460 63 617+ 84

103 979 1

148 87

+——†

277 403

9 362

1 105

221

. 11 + 4.

1893 1892 gegen 1892 Mecklenburgische Südbahn . . . 1893 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1893. n1 1892 B gegen 1892 7¶Ruhlaer Eisenbahn.. 1893 Summe 1892/93 bezw. 1893

1891

+eR

23 55 727 + 1909 9566

Allgemeine Bemerkungen.

I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn sowie die 2658 eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht ent⸗ halten.

II. Von den mit* bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit Fhrovisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

Besondere Bemerkungen.

¹) Eröffnet wurden 1891/92: am 1. Juni ist die vom Reich an⸗ gekaufte S tfeigpee gr Lützelburg Pfalzburg (5,77 km) übernommen worden. Am 1. Oktober Weilerthal Weiler U. E. (9,39 km); am 1. Dezember Walburg —Wörth a. Sauer (8,93 km); am 4. Januar Altkirch Pfirt (21,97 km), Saarburg-—Alberschweiler (16,27 km)

+ 46˙9+37 75

ün + 12. 1 üns + + +.

4

52271279078 90204937825

949 + 5796016 + 121

2 527

9 62

1225179

und Hayingen⸗ Algringen (4,45 km). 1892/93: hammer Vallerysthal Dreibrunnen (9,42 km).

auf 1446,03 km. ³) Eröffnet wurden 1891/92:

Güterverkehr nach dem Rath (Rh.) —Ratingen (10,60 km); Reichenbach Oberlangenbielau

er 1. Potsdamer Bahnhof Berlin (2,27 km), Warthefluß bei (1,70 km)

ein C Cüstrin

8789104563077 2783a) 265 048117 + 4570837 + 84—

am

.Juni Ober⸗ ²) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich April

Schöneberg-

Geleis

Tilsit

(20,09 km) und Hilders —Tann (9,94 km); am 1. Juli

(29,92 km); am 1. Oktober 1““ (5,50 km);

alzwedel —Lüchow (15,89 km); am 15. Oktober Brügge Oberbrüg ovember Weilburg Weilmünster (10,06 k am 15. November Johannisthal Niederschönweide (4,08 km) und Etgersleben —-Unseburg (9,55 km); am 1. Dezember Freystadt 1. el (5,70 km); malkalden Warm⸗

(2,40 km); am 1.

Poppschütz (15,30 km) und Hoffnun

am 15. Dezember Grottkau⸗Glamba

Steinbach⸗Hallenberg (10,64 km);

(26,85 km) und

am 20. Dezember

(5,42 km), einrichswalde irschberg Warmbrunn (5,24 km) und Bergen —Crampas⸗Saßnitz (21,86 km); am 15. Juli Alsdorf Herzogenrath (6,67 km); am 1. August Heinrichs⸗ walde Labiau (55,04 km); am 1. September Forst —Weißwasser 1““ (1,80 km)

erchweiler —Göttelborn (2,53 km),

9

1);

für den (0,65 km), und Elberfeld —Kronenberg um 1. Junt Kletkamp- Schmiedendorf

(6,14 km), H

; Hagen

31 742 295

5 558

8 2 897 J9 2S73 1931+ 6778 036 114 5 053 605 1 619 28 034 174 3 962 339 362 199 882 1 145 1058 4 10412 1 361 815

962 362 143 1 724 431 b) 11 328 025 2167

brunn-— Petersdorf (8,03 km); am 1. Januar Lublinitz Herby (16,43 km). 1892/93: am 1. Mai eine Strecke der Ringbahn bei Wilmersdorf⸗Friedenau (1,57 km) und Dillenburg —Straßebersbach (15,88 km); am 15. Mai Weilburg-—Laubuseschbach (5,22 km); am 16. Mai Poppschüß Waltersdorf (7,73 km); am 1. Juni Zielenzig Meseritz (35,86 km), Düren-— Kreuzau (7,32 km) und Morsbach Kohlscheid (5,922 km); am 15. Juni Tondern Hoyer Schleuse (13,34 km), Memel— Collaten (9,28 - km) und Norden Norddei

(5,70 km); am 1. Juli Oberbrügge Meinerzhagen (12,60 km); am 15. Juli Gollnow Wollin (45,94 km) und Wietstock —Cammin (16,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Strecke Altdamm Gollnow der Altdamm⸗Colberger Eisenbahn pachtweise übernommen; am 16. Juli sind infolge selbständiger Einführung der Strecke Bromberg.-— Fordon in den Bahnhof Bromberg 6,56 km, am 23. August infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück—Köln in den Bahnhof Köln H. B. 0,66 km in Zugang gekommen; am 1. Ok⸗ e tober Biederitz —Loburg (26,51 km), Unseburg Förderstedt (8,10 km) und Schmiedendorf-—Lütjenburg (0,63 km); am 15. Oktober Tön⸗ ning —Garding (10,59 km) und Mogilno— Strelno (16,30 km); am November Collaten Bajohren (11,35 km), Tilsit Ragnit (13,17 km), Stallupönen Pillkallen (17,69 km), 11“ roda (18,59 km) und 2,69 km durch Gleisänderungen bei Niedobschü und Kattowitz; am 3. November Schmalkalden Floh⸗Seligentha

1 954 453 2³) 432 600 0 1 481 302 360 000 5 400 000 1 442 000 2 927 088 993 586 289 065

226 342 + 42 18 000 318 400 26 098 0 20 385 + 1671

2 963 54 427 7 877

595 1 510 + 219 27 380 629 939 7 996

476 5703 73

8 621 214 774 7 589

413 321131

13 477 257 542 8121 5 505 4387 + 13 6 537 60 500 2 715

176 2 500 + 154

2 973 59 215 11 430 50 660 + 126

603 38 855 6 412 277 848

112 763 126 13 825 284 683 10 138 700 000

1 458 17 390 + 619 3 050 271 947 6 053 709 584 1648 21 192 + 472 769 89 619 4 995 754 785 99₰◻ 1 196 + 66 2 692 51 231 2 387 000 000 1 189- 209 + 9

790 29 120 4 936 201 549

140 1 582 + 269 29 400 832 700 7 156 6 950 000

834 940

1 845 137

505 879

641 305

1 100 000

S S

& 902 0

1“]

0 41 884 + 360 1 897 195 326 14 854 378 47 430 + 3607 14 400 214 090 6 933 1 700 890— 29 3 650 131 741 12 499 943 +. 43 904 8 7 843 123,— 38 254 2 653 11 129 336 +1926

210 9737 306

10 250 1 461 1 677

11 683

350 000

138 400 7 300 000 8 569 210 1 044 153 1 548 000 7 502 145

515 611

2 727 1 061 0 ö1ö1“ 152 800 1 862 . 4 16 809 + 205 87 708 1 585 200 + 4 214 2 621 920 + 96 31 194 2 991 2 863 + 275 179 690 3 262 8 690 + 157 9 632 1 108 I 630 26 682 1 395

12 1 933 101 337 23 575 1 868 148 20 + 2 6 000 95 885 823 2 0 10 708 + 92 1 400 20 831 813 200G◻— 2 505 + 98 2490 48 270 1 853 900+◻ 7 678 + 295 180

q 157 + 21

97 5 17 687 2 031 7 800 476

4 238 25 30

2 880 180

17 300 1 350

270

4 064 + 1 654 + 556 170 625 05 935 67

6 661 1 626

170 719 163 5 937 049 1 508 373 1 293 445

419 335

626 500

946

121 418 52 098 68 545 50 954 92 308 43 867 55 804 45 850 60 541 60 307 42 073 46 598 34 161 59 728 63 494 59 751 47 996 58 674 54 563

68 3598n) 53 852 88 938 154 847 108 540 148 418 136 205 59 265 1142 840 59 741 % 114 882 50 979 58 852 49 652

57 522

3,98 B 600 000 5

130 000 2 100 000 1 442 000 1 175 000 320 000

850 000 1 350 000

170 16 500

5 000

124 000 164 500 36 855 13 000 38 830 170 906

3 650 000 4 005 000 514 800 780 000 3 400 000

4 005 000 300 000

8

393 200 8 1 180 000 253 000 . 690 000 240 000

3 A

garantirt

3,77 B 5 4,7 4,8 5,3

3 A 3 A 13,7 3 A

4,5

garantirt

4

4,5

4

8,25 12,20 6,91 78,78 28,30 31,71

22,65

28,08 44,93

21,46

1 200 000 116,36 13,15 30,88

124 000 8 300 000 8 760 000 750 1 014 800 200 1 548 000 768 000 7 865 000 4 465 000

204 500][56 41 250 57 11 58 38 830[59

192 407160

600 000 6 000 000 1 507 000

690 000

413 000

10 457 1 434 †- 1 020 139 390 33 648+ 1082872 + 3326324

3 700 634 368 42 124 236 5 948 + 367 867 + 453 193

+ 1 353 684 + 104

kungen.

8 (5,35 km). Infolge Längenberichtigung sind der Länge der Strecke

Stolberg Münsterbusch 0,61 km zugesetzt; am 1. Dezember Meinerz⸗

agen —Marienheide (9,10 km); am 19. Dezember Georgenthal —Tam⸗ bach (6,08 km); am 20. Dezember Wriezen—Jädickendorf (33,93 km); am 25. Januar Zella—Hallenberg (13,15 km).

Es gehen ab 1891/92: am 1. Juli Rath B. M. —Ratingen (1,19 km) und Düsseldorf B. M. Gerresheim (5,98 km); am 26. September der Längenunterschied zwischen den neu eröffneten Strecken Köln Gereon— Nippes und Ehrenfeld (1,30 km) und den außer Betrieb gesetzten früheren Verbindungen (1,85 km) = 0,49 km. 1892/93: am 15. Juni der Längenunterschied zwischen den neuen (2,27 km) und den außer Betrieb gesetzten Theilen (2,77 km) der

ölner Verbindungsbahn = 0,50 km; am 19. Januar durch Abbruch des Gleises Karolinengrube —Knoffschacht 0,44 km. 3

1) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 25 308,62 km. 89

5) Eröffnet wurden: am 29. Dezember 1891 die schmalspurige

Eisenbahn von Nagold nach Altensteig (15,11 km); am 2. Juni 1892

die Strecke Reutlingen —Honau (11,04 km); am 2. Oktober 1892 die Strecke Waldenburg —Künzelsau (12,16 km); am 9. Oktober 1892 die Strecke Schiltach —-Schramberg (8,75 km).

6) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km.

⁷) Eröffnet wurden 1892: am 1. Juni Wolkenstein Jöhstadt

8 * (22,95 km); am 1. Juli Schön erge Hisschber vember Taubenheim —Dürrhennersdorf (12,04 km); am 15. November Falkenstein —Muldenberg (10,21 km); am 1. Dezember Pforten Wolfsgefärth nebst der Verbindungscurve bei Pforten 6,23 km.

19,94 km); am

8) Die Angabe bezieht sich auf 2540,42 km.

9) Am 20. Oktober 1892 ist die Strecke Donaueschingen Hammereisenbach (2,64 km) eröffnet. Der Betrieb auf dieser Strecke ist an die Centralverwaltung für Secundärbahnen (H. Bachstein in Berlin) gegen die Verpflichtung zur Unterhaltung der Bahnanlagen verpachtet. auf 1429,09 km. auf 95,06 km. 1 ¹²) Am 1. Januar 1893 wurden die Strecken Varel Bramloge

¹10) Die Angabe bezieht ¹¹) Die Angabe bezieht

sa

(7,63 km) und Ellenserdamm Bockhorn (5,43 km) eröffnet. ¹3³) Die Angabe bezieht sich auf 326,63 km.

14) Die Angabe bezieht si 1⁵) Am (3,23 km) eröffnet.

¹16) Eröffnet wurde am 1. Juli 1892 Coburg Rodach (17,68 km).

auf 689,02 km. 15. Oktober 1892 ist die Strecke Pößneck —Oppurg

17) Die Angabe bezieht sich auf 198,95 km.

¹8) Das Anlagekapital i ¹9) Die Strecke Carolinensiel uni bis Ende September jedes Betriebe.

15. im

t von der Gemeinde Löningen aufgebracht. rle (2,00 km) ist ahres für den

1. No⸗

nur vom eersonenverkehr

20⁰) Die Bahn ist für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen.

21) Am 15. Juli 1892 ih die Strecke Altdamm —Gollnow 22,88 km) in den Pachtbesitz des preußischen Staats übergegangen.

²²) Die Angabe bezieht sich auf 122,27 km.

²3) Ausschließlich 89 400 für Betriebsmittel und Werkstatts⸗ einrichtung, die dem Betriebspächter gehören.

2²⁴) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht worden.

²⁵) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Consortium (Darm⸗ städter Bank und Herrmann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.

26) Wie zu 25.

2²¹) Wie zu 25. 8 8

28) Einschließlich der mit der Stargard⸗Cüstriner zu einem Unternehmen verschmolzenen Eisenbahn von Glasow nach Berlinchen (18,01 kmn).

29) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.

20) Wie zu 25. ““

31) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Consortium (Darmstädter Bank und Herrmann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.

22) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.