Berlin. Genossenschaftsregister [9531] des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 6. Mai 1893 sind am selben Tage folgende Eintragungen erfolgt: In unser “ aftsregister ist unter Nr. 29, woselbst die Genossenschaft in Firma: Spandauer und Friedrich⸗Wilhelmstädtische Schornsteinfeger⸗Meisterschaft. Eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, eingetragen: Andreas Arand, Carl Schulz und Julius Lo⸗ renz sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Die 1 zu Berlin wohnhaften Schornsteinfegermeister Wilhelm Sellin, Gustav Lindow und Carl Bergstock sind Vorstandsmitglieder geworden. In 8 Genossenschaftsregister ist eingetragen: Spalte 1. Laufende Rtilhes; 181.
Spalte 2. Firma der Genossenschaft: Spar⸗ & Darlehnskasse des Deutschen Inspectoren⸗Vereins, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht,
Spalte 3. Sitz der Genossenschaft:
Berlin. 3
Spalte 4. RNechtsverhältnisse der Genossenschaft:
Das Statut datirt vom 18. Februar 1893.
Gegenstand des Unternehmens der Genossenschaft
ist die Förderung des Erwerbes oder der Wirthschaft ihrer Mitglieder, insbesondere durch Annahme und Verzinsung von Spargeldern, Ertheilung von Dar⸗ lehnen und Vermittelung von sonstigen Bank⸗ und Commissionsgeschäften. “
Der Vorstand besteht aus zwei Directoren.
Zur Zeit sind die Directoren:
1) der Geschäftsführer Alexander von Wieters⸗ heim zu Berlin, b
2) der Redacteur Gustav Hüllmann zu Berlin.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in die „Deutsche Inspectoren⸗ Zeitung“ einzurücken; wenn dieselbe unzugänglich werden sollte, tritt an ihre Stelle der „Deutsche Reichs⸗Anzeiger“. .
Bei den vom Vorstande zu erlassenden Bekannt⸗ machungen sind die für die Firmenzeichnung geltenden Vorschriften inne zu halten; Bekanntmachungen des Aufsichtsraths sind von dessen Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter zu unterzeichnen. Die Beru⸗ fung der Generalversammlung erfolgt durch zwei⸗ malige öffentliche Bekanntmachung. Jeder Genosse haftet für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft nußer mit seinen Geschäftsguthaben mit einer Summe von 100 ℳ Die Haftung eines Genossen, welcher auf mehr als einen Geschäftsantheil betheiligt ist, erhöht sich für jeden Geschäftsantheil um weitere 100 ℳ “ 1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts, Neue Friedrichstr. 13, Zimmer 139, Jedem gestattet.
Das Geschäftslocal befindet sich Mansteinstr. 7.
Berlin, den 6. Mai 1893.
Königliches “ I. Abtheilung Mila.
8
Blankenheim. Bekanntmachung.
Bei der Landwirthschaftlichen Bezugsge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Nettersheim (Eifel) ist heute in das Genossenschaftsregister unter Nr. 4 eingetragen:
In der Generalversammlung der Mitglieder der zc. Genossenschaft vom 12. Februar 1893 ist der bis⸗ herige Stellvertreter des Directors Joseph Joepen als Rendant an Stelle des am 15. April 1893 aus⸗ geschiedenen Fridolin Poensgen und Joseph Gau zu Nettersheim als Stellvertreter des Directors in den Vorstand gewählt.
Blankenheim, den 6. Mai 1893.
Sg94 ; 98 An 8 ; 1 Königliches Amt gericht Bruchsal. Handelsregistereinträge. 1[9414]
Nr. 11 454. Zu O.⸗Z. 22 des Genossenschafts⸗ registers in Fortsetzung von O.⸗Z. 10 daselbst, „Darlehenskassenverein Untergrombach ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Untergrombach“ wurde heute ein⸗ getragen:
In der Generalversammlung vom 20. April 1893 wurden zu Vorstandsmitgliedern gewählt:
Konrad Biedermann als Vorsitzender, 8 Stefan Becker als dessen Stellvertreter, 8 Franz Kußmann, Romann Biedermann un Anton Wachter II. als weitere Vorstands⸗ mitglieder. uchsal, den 5. Mai 1893. Großh. Amtsgericht. Bechtold. Fulda. Bekanntmachung. [9533]
In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist unterm 10. April 1893 bei Nr. 5 „Molkereigenossen⸗ schaft Boeckels eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ folgender Ein⸗ trag bewirkt worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. April 1893 ist die Molkerei⸗Genossenschaft zu Boeckels, e. G. m. u. H., zum Zwecke der Auf⸗ lösung in die Liquidation eingetreten und hat die Generalversammlung zu Liquidatoren der Genossen⸗ schaft den Gutsbesitzer K. Klingebiel zu Boeckels und den Gutsbesitzer L. Bormann zu Boeckels ernannt.
Fulda, am 6. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Mackeldey.
SGiessen. Bekanntmachung. [9534] An Stelle des Heinrich Stumpf von Garbenteich ist Heinrich Hinterländer II. von Garbenteich zum Vorstandsmitglied des landwirtschaftlichen Kon⸗ sumvereins eingetr. Genossenschaft mit un⸗ beschr. Haftpflicht zu Garbenteich gewählt worden. Eii8ntrag im Genossenschaftsregister ist heute erfolgt. Gießen, 4. Mai 1893. Großherzogliches Amtsgericht. Gebhardt. Hochheim a. M. Bekanntmachung. 9535] An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Meier Kahn zu Breckenheim ist als neu gewähltes Vorstandsmitglied des landwirthschaftlichen Consumvereins E. G. mit unbeschr. Haft⸗ pflicht zu Breckenheim der Landwirth Philipp Carl Bohrmann daselbst im Genossenschaftsregister Pingetragen worden. (Genoss. Reg. 5.) Hochheim, 1. Mai 1893. Königliches Amtsgericht.
Kupp. Bekanntmachung. [9536]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter 2 5 eingetragenen Chrosezütz'er Darlehnskassen⸗ verein Folgendes eingetragen worden: 16“
Der Bauer Mathias Kocziok zu Chrosczütz ist als fünftes Vorstandsmitglied auf die Dauer von 5 Jahren — bis zur Frühjahrs⸗Generalversammlung 1898 — in den 8 öpühlt worden.
Ku den 27. April 1893.
Königliches Amtsgericht.
Landshut. Bekanntmachung. [9537]
In das Genossenschaftsregister ist unter Ziffer 4 nach Verfügung von heute die Genossenschaft:
„Altfraunhofener Darlehenskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht“ mit dem Sitze in Altfraunhofen eingetragen worden.
Die Genossenschaft ist durch schriftlichen Genossen⸗ schaftsvertrag vom 4. April 1893 für den Pfarr⸗ bezirk Altfraunhofen mit Ausschluß der Expositur Oberganghofen gegründet.
Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig lie⸗ gende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗
schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft müssen, wenn sie 1“ Erklärungen enthalten, von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher unterzeichnet und in dem landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt gemacht werden.
In den Vorstand wurden gewählt:
1) Rasthofer, Georg, Bauer zu Aufham, als Vereinsvorsteher,
2) Priller, Simon, Bauer zu Peisting, als dessen Stellvertreter,
3) Wiesmeier, Joseph, Bauer zu Altfraunhofen,
4) Kießlinger, Martin, Bauer zu Altfraunhofen,
5) Schandl, Georg, Bauer zu Holzmann bei Altfraunhofen.
Zur Zeichnung der Firma ist die Unterschrift des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters und mindestens zweier Beisitzer erforderlich.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer.
In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Landshut, den 3. Mai 1893.
Königl. Bayer. Landgericht Landshut. Der Kgl. Präsident: (L. S.) v. Ammon.
Ludwigsburg. Bekanntmachungen 9538] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗
läßt; Ober⸗Amtsbezirk, für welchen das Genossen⸗
schaftsregister geführt wird: K. Amtsgericht Lud⸗ wigsburg.
2) Datum des Eintrags: 28. April 1893.
3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Schwieberdingen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schwieberdingen. 8
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Statut ist vom 23. April 1893.
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen; auch wird eine Spar⸗ kasse mit dem Verein verbunden. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der derselben und gezeichnet durch den Vorsteher beziehungsweise den Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsraths im Amtsblatt des hiesigen Oberamts⸗
bezirks.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) Karl Zoller, Schultheiß, Vorsteher Vereins, Johannes Beck, Gemeinderath, dessen Stell⸗ vertreter, Ludwig Krämer, Gemeinderath, Carl Zaiser, Gemeinderath,
5) Gottlob Theurer, Gemeinderath.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeich⸗ nung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mit⸗ glieder des Vorstands, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder.
5) Bemerkungen: Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Z. B.: stv. Amtsrichter Nörr.
des
Nürtingen. Bekanutmachung. [9539] „Unter Nr. 2 wurde am 29. April 1893 in das hier geführte Genossenschaftsregister eingetragen, daß Johannes Salzer von Kohlberg aus dem Vorstande des Darlehenskassen⸗Vereins Kohlberg, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hertpftache ausgeschieden und an seiner Stelle akob Geiger, Gemeindepfleger von Kohlberg, in den Vorstand der genannten Genossenschaft einge⸗ treten ist. Nürtingen, den 5. Mai 1893. K. Amtsgericht. Amtsrichter (Unterschrift .
osterode a. Harz. Bekanntmachung. 9540]
In das Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Consum⸗Verein zu Osterode a. H., einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht auf Seite 2 eingetragen:
An Stelle des verstorbenen Oberlehrers Walter Hesse in Osterode a. H. ist laut Beschluß der Bersammlung des Aufsichtsraths und Vorstandes vom 21. April 1893 der Lagerist Fritz Bretthauer in Osterode a. H. in den Vorstand gewählt worden.
Osterode a. H., den 4. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. II.
Prökuls. Bekanntmachung. [9541] Die Statuten des Vorschußvereins zu Prökuls E. G. m. u. H. sind in den §§ 4, 23 und 24 durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. März 1893 abgeändert. Prökuls, den 5. Mai 1893. Königliches Amtsgericht.
Rauschenberg. In unser Genossenschafts⸗ register ist heute die durch Statut vom 27. Februar und Nachtrag vom 15. April 1893 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „landwirthschaft⸗ licher Consumverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Josbach eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaft⸗ licher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegen⸗ ständen des landwirthschaftlichen Betriebs und ge⸗ meinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Er⸗ zeugnisse. 3 ie Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch die „Deutsche landwirth⸗ schaftliche Genossenschafts⸗Presse.“ Die Mitglieder des Vorstandes sind: Friedrich Henkel, Heinrich Hauck, Konrad Möhl, Peter Dersch in Josbach. 8 “ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Rauschenberg, den 4. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. Amelung.
8
Saargemünd. Bekanntmachung. 9543]
Der unter Nr. 3 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers eingetragene Allgemeine Konsumverein in Forbach, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, hat seit 21. März 1893 zu Neue Glashütte eine Zweigniederlassung er⸗ richtet.
Saargemünd, den 27. April 1893.
Der Landgerichts⸗Secretär Bernhard. Saargemünd. Bekanntmachung. [9544]
Gemäß Statut vom 15. März 1893 hat sich unter der Firma „Lothringer Consum⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Forbach“, eine Genossenschaft ge⸗ bildet, welche den Zweck hat, Förderung der wirth⸗ schaftlichen Interessen der Mitglieder durch gemein⸗ samen Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Ablaß im Kleinen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der „Forbacher Zeitung“. Alle in derselben erfolgenden, die Firma der Genossen⸗ schaft tragenden und von dem Vorstande unterzeich⸗ neten Bekanntmachungen gelten für die Genossenschaft als rechtsverbindlich. Ueberdies werden die Bekannt⸗ machungen eine Woche in dem Geschäftslocale der Genossenschaft ausgehängt.
Alle Geschäftsacte des Vorstandes, welcher aus drei Mitgliedern besteht, müssen von diesem unter⸗ zeichnet werden. Die Zeichnung erfolgt in der Form, daß sie unter dem Firmenvordruck der Genossenschaft mit den Worten: „Der Vorstand“ ihre Namens⸗ unterschriften zufügen.
Der Geschäftsantheil eines Mitgliedes beträgt 3 ℳ und kann jedes Mitglied nur einen Geschäfts⸗ antheil erwerben. 8
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen und endigt das erste Geschäftsjahr mit dem 31. Dezember 1893. 1
Der Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:
1) Peter Hergott, Bäcker in Forbach, 2) Johann Haag, Maurer in Forbach,
3) Nikolaus Becker, Ackerer in Buschbach. Saargemünd, den 1. Mai 1893.
Der Landgerichts⸗Secretär: Bernhard.
[9546] Schweinrfurt. In der am 3. v. Mts. abge⸗ haltenen Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Frickenhausen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde an Stelle des verlebten Landwirths Johannes Fuchs zum Vorstandsmitglied Herr Eustach Müller, Landwirth von Frickenhausen, gewählt. Schweinfurt, 4. Mai 1893. Kgl. Bayer. Landgericht Schweinfurt, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Schmitt.
Stassfurt. Bekanntmachung. [9547]
In dem Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute bei Nr. 10, woselbst der Consum⸗Verein zum Adler, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Löderburg eingetragen steht, in Spalte 4 folgende Eintragung:
Der Bergmann Heinrich Haven ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an dessen Stelle ist der Bergarbeiter Albert Anders zu Löderburg in den Vorstand eingetreten. Eingetragen zu⸗ folge Verfügung vom 1. Mai 1893 am 3. Mai 1893.
bewirkt worden. Staßfurt, den 3. Mai 1893. Königliches Amtsgericht
Wadern. Bekanntmachung. 19548]
Zufolge Anmeldung vom 4. Mai 1893 und Ver⸗ fügung vom selben Tage wurde heute unter Nr. 8 des Genossenschaftsregisters bei dem Wadriller Allgemeinen Consum⸗Verein, eingetragene
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu
Wadrill Folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Februar 1893 wurden an Stelle der a. Nikolaus Treitz, Bergmann, Präsident, b. Nicolaus Britz, Bergmann, Schriftführer, c. Mathias Marmitt, Kassirer, d. Wilhelm Petit, Bergmann, Beisitzer, die a. Ackerer Peter Simon zu Wadrill, zum Präsi⸗ denten, b. der Ackerer Mathias Koch zu Gehweiler, zum Schriftführer, c. der Ackerer Nicolaus Nickels zu Wadrill zum Kassirer und d. der Schuhmacher⸗ meister Nicolaus Petit zu Gehweiler, als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Wadern, den 5. Mai 1893.
(L. S.) Butting,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
954 Walldürn. Nr. 3916. Zu O. Z. 1 8 82 nossenschaftsregisters „Vorschußverein Hardheim e. G. m. u. H.“ wurde heute eingetragen:
In, der Generalversammlung vom 30. v. M. wurde Bürgermeister Kuhn in Hardheim als Director der genannten Genossenschaft gewählt.
Walldürn, den 5. Mai 1893.
Gr. Amtsgericht. Bolze.
Konkurse [9373)2)
Ueber das Vermögen des Brauereibesitzers F. Wolff zu Anklam ist am 5. Mai 1893, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Victor Schulze zu Anklam. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Juni 1893. Anmeldefrist bis 30. Juni 1893. Erste Gläubiger⸗ versammlung zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände am 31. Mai 1893, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 13. Juli 1893, Vormittags 10 ½ Uhr.
Anklam, den 5. Mai 1893.
Radke, Actuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[9367] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrikanten Friedrich Ernst Scheumann in Kunnersdorf, P. A. Erdmannsdorf i. Sachsen, wurde am 5. Mai 1893, Vorm. ½9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Gensel in Schellen⸗ berg i. S. 1. Gläubigerversammlung: 29. Mai 1893, Vorm. 10 Uhr. Anmeldetermin: 6. Juni 1893. Prüfungstermin: 19. Juni 1893, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Mai 1893.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts “ Angultnsbang t. GS.:.:.: Actuar Brückner.
[9511] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Frau Ludowika Stürmer, geb. Glaß, verw. gewesene Behr, in Bartenstein, Inhaberin der Firma H. Behr, ist am 6. Mai 1893, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Behr zu Bartenstein ernannt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 24. Mai 1893. Konkursforderungen sind bis zum 10. Juni 1893 bei dem unterzeichneten Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 24. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 21. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 7.
Bartenstein, den 6. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. II
[9504] 8.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Nichard Reinert hier, Prinzenstr. 97, welcher unter der nicht eingetragenen Firma „Richard Reinert“ hier, Prinzenstr. 97, ein Papier⸗ und Kurzwaaren⸗ geschäft en gros und unter der ebenfalls nicht eingetragenen Firma „A. Seeger“ hier, Friedrich⸗ straße 31, ein Papier⸗ und Lederwaarengeschäft en détail betreibt, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi hier, Weißenburgerstr. 65. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 1. Juni 1893, Vormittags 11 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juni 1893. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 20. Juni 1893. Prüfungstermin am 8. Juli 1893, Vormittags 11 i Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32. 1
Berlin, den 6. Mai 1893.
8 Hoyer, Gerichtsschreiber —
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
[9375]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Laue hier, Kronenstraße Nr. 22 (Wohnung Char⸗ lottenstraße 68), ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Se. Amtsgericht Berlin I. das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosen⸗ bach hier, Oranienburgerstr. Nr. 54. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 19. Mai 1893, Nach⸗ mittags 1 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. Juni 1893. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 8. Juni 1893. Prüfungs⸗ termin am 3. Juli 1893, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäͤude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 6. Mai 1893.
1 During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[9508] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Firma Olsberger Holzindustrie O. Geßner zu Olsberg ist am 5. Mai dieses Jahres, Nachmittags 4 ½ Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Director W. Schumann zu Olsberg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Juni dieses Jahres. Anmeldefrist bis zum 20. Juni incl. Erste Gläubigerversammlung 17. Mai, Morgens 10 Uhr. Allgemeiner Prüungstermin am 12. Juli, Morgens 10 Uhr.
Bigge, den 5. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. [9340]) Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Wirths Heinrich Wilhelm August Hollmann, Molkenstraße 27. hierselbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Edzard hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 1893 n lleßrig. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1893 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 30. Mai 1893, Vorm. 11 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 4. Juli 1893, Vorm. 11 ¼ Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9.
Bremen, den 6. Mai 1893.
1b Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsache Der Gerichtsschreiber: Stede.
31. Mai
[9343] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Etui⸗Fabrikanten Joseph Johann Hirte, in Firma J. J. Hirte, Klosterstraße 15 hierselbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. J. Kulenkampff hier⸗ selbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 1893 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1893 einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung 30. Mai 1893, Vorm. 11 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 4. Juli 1893, Vorm. 11 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9.
Bremen, den 6. Mai 1893.
Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.
[9357] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kramwaarenhändlers
Emannel Loske zu Koberwitz, Kreis Breslau,
ist heute, am 4. Mai 1893, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Hermann Hatscher von hie, Sadowastraße Nr. 19. Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1893. Erste Gläubigerversammlung den 27. Mai 1893, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 1. Juli 1893, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, am Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer Nr. 89, im II. Stockwerk. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Juni 1893. Breslan, den 4. Mai 1893. Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau.
[9372] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Friedrich August Berger in Burgstädt wird heute, am 6. Mai 1893, Nachmittags 44 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Gutzschebauch in Burgstädt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 24. Mai 1893. An⸗ meldefrist bis 30. Mai 1893. 1. Gläubigerversamm⸗
lung und allgemeiner Prüfungstermin den 8. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr. Burgstädt, am 6. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. bert. 1 Bekannt gemacht: (L. S.) Secretär Schmalfuß, Gerichtsschreiber.
[9368] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen der verstorbenen Putzwaaren⸗ händlerin Rosalie Hedwig, verehel. Meyer, eb. Dietze, in Chemnitz ist am heutigen Tage, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kaufmann Otto Hösel in Chemnitz Kon⸗ kursverwalter. Anmeldefrist bis zum 7. Juni 1893. Vorläufige Gläubigerversammlung am 29. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr. Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen am 3. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 27. Mai 1893.
Chemnitz, den 5. Mai 1893. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. B.:
Secretär Pötzsch. 1G Konkursverfahren. das Vermögen des Schneidermeisters
Peter Gasbar zu Dieuze, Kasernenstraße Nr. 9, wird heute, am 3. Mai 1893, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Versicherungs⸗ agent Eduard Bauermeister zu Dieuze wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Juni 1893. Erste Gläubigerversammlung am 26. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 23. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr.
Kaiserliches Amtsgericht zu Dienze i. Lothr.
[9506] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kanfmanns Alexander Prölß in Düsseldorf, Ratingerstraße 48, sowie der Geschäftsfilialen derselben 1) Fürstenwall 140 daselbst, 2) in Kettwig a. d. Ruhr, Hauptstraße 18, 3) in Godesberg, Bahnhofstraße 18, und 4) in Hilden, Mittelstraße 54, wird heute, am Freitag, den 5. Mai 1893, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Cohen in Düsseldorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 3. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Marienstraße 2, Zimmer 24.
Königliches Amtsgericht zu Düsseldorf.
[9497] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Banquiers Carl Elling und der Firma Carl Elling zu Ebers⸗ walde ist heute, am 5. Mai 1893, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Stadtrath August Lautenschlaeger hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juli 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in .120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ säände auf den 3. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderung auf den 29. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Allen Eecsonen. welche eine zur b gehörige Sache in Besitz baben oder zur Konkursmasse etwas schuldig ind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ chuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bi 15. Juli 1893 Anzeige zu möchhh Eberswalde, den 5. Mai 1893. Sprung, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[9347] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsmannes Christian Eduard Anton Seidel in Hunds⸗ übel wird heute, am 4. Mai 1893, Nachmittags 5 Uhr, das Foncershersageen eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Landrock in Eibenstock wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum „Juni 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen
Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ EE1“ und eintretenden Falls über die in 120 der Konkursordnung bezeichneter Gegenstände owie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schusdig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Mai 1893 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Eibenstock. Kautzsch.
1.““
8 “
[93377 Konkurseröffnung.
Das Königl. Amtsgericht Forchheim hat auf den Antrag des Kaufmanns Isaak Frank sen. zu Forchheim unterm Heutigen folgenden Beschluß erlassen: Ueber das Vermögen der Maurers⸗ Wittwe Kunigunda Schnell zu Reuth wird der Konkurs eröffnet. Die Eröffnung ist Vormittags 11 ¾ Uhr erfolgt. Konkursverwalter Rechtsanwalt Bornschlegel zu Bamberg. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 2. Juni 1893. Anmeldefrist bis 27. Mai 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 2. Juni 1893, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts dahier.
Forchheim, den 5. Mai 1893.
Der K. Gerichtsschreiber: G
Boxdorfer, K. Seecr. [9358] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Piest (Teppiche und Möbelstoffe) dahier, Holzgraben 28, ist am 2. Mai 1893, Nachmittags 12¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Hassel hier Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis 10. Juni 1893. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Aus⸗ fertigung empfohlen. Erste Gläubigerversammlung 30. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr, all⸗ gemeiner Prüfungstermin 22. Juni 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Frankfurt a. M., den 2. Mai 1893. DerGerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. IV.
[9359] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Metzgers Heinrich Kleinbell dahier, “ Nr. 189, ist am 2. Mai 1893, das Konkursverfahren eröffnet. Rechts⸗ anwalt Dr. J. Oppenheimer dahier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. Mai 1893 und Frist zur Anmeldung der For⸗ derungen bis zum 10. Juni 1893. Bec schriftlicher Anmeldung empfiehlt sich Vorlage in doppelter Aus⸗ fertigung. Erste Gläubigerversammlung 30. Mai 1893, Vormittags 9 ½ Uhr, und allgemeiner vö 22. Juni 1893, Vormittags
2
Frankfurt a. M., den 2. Mai 1893.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.
[9360] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Cigarrenhändlers Jo⸗ haun Friedrich Carl Miltenberger, Darmstädter⸗ landstraße 8 dahier, ist am 5. Mai 1893, Nachmittags 1 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Spiegelberg hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 22. Mai 1893. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis 10. Juni 1893. Bei schriftlicher Anmeldung Vor⸗ lage in doppelter Ausfertigung empfohlen. Erste Gläubigerversammlung 25. Mai 1893, Vorm. 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 22. Juni 1893, Vorm. 11 Uhr.
Frankfurt a. M., den 5. Mai 1893. DerGerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. IV.
[9500] Bekanntmachung.
Konkurs über das Vermögen der Lederhändlers⸗ Eheleute Josef und Crescenz Limmer in Freising betr. Das K. Amtsgericht Freising hat am 6. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr beschlossen: „Es sei über das Vermögen der Lederhändlers⸗ Eheleute Josef und Crescenz Limmer in Freising der Konkurs zu eröffnen. Als Konkurs⸗ verwalter wird der K. Gerichtsvollzieher Herr Schanz hier ernannt. Offener Arrest und Anmelde⸗ frist bis zum 30. Mai 1893 einschließlich. Gläubiger⸗ versammlung am 3. Juni 1893, Vormittags 19 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. Juni 1893, Vormittags ½9 Uhr.
Freising, den 6. Mai 1893.
Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts
Freising. Ficht, K. Seecretär
[9370] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters und Handelsmanns Karl Schmidt zu Gram⸗ schütz ist heute, am 5. Mai 1893, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist Kaufmann Wilhelm Eckersdorff von hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. Juli 1893. Anmeldefrist bis zum 29. Juli 1893. Erste Gläubigerversammlung am 25. Mai 1893, Vorm. 9 Uhr, Prüfungs⸗ termin am 9. August 1893, Vorm. 9 Uhr.
Glogan, den 5. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
[9512] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Lud⸗ wig Reinhardt aus Weißenborn (Eichsfeld) wird heute, am 5. Mai 1893, Vormittags 12 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Herr Bernhard Hempel zu San wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Mai 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezelchneten Gegenstände auf den 31. Mai 1893, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. Juni 1893, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kdnkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den
Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sech⸗ und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte ö in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter 1893 Anzeige zu machen
Königliches Amtsgericht zu Großbodungen.
[9356] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachers Carl Friedrich Christian Baader Winterhude, Dorotheenstraße 104, und Eypendorf, Falkenried 30, wird heute, Nachmittags 2 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter S. Emden, große Bleichen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Mai d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 14. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 30. Mai d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 27. Juni d. J., Vorm. 10 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 6. Mai 1893.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[9503] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Mehlhändlers Phi⸗ lipp Weber in Karlsruhe wurde heute das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Grum⸗ bacher hier wurde zum Verwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 31. Mai 1893 bei dem Gericht anzumelden. Gläubigerversammlung: Samstag, den 20. Mai 1893, Vormittags 9 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen: Samstag, den 10. Juni 1893, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 31. Mai 1893.
Karlsruhe, 4. Mai 1893.
“ qWIäEW — Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts.
is zum 31. Mai
[9509] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Angres zu Woischnik, in Firma Lonis Angres, ist am 5. Mai 1893, Nachmittags 5 Uhr 15 Mi⸗ nuten der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Ziemann in Lublinitz. Anmeldefrist bis zum 9. Juni 1893. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses den 19. Mai 1893, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 3. Juli 1893, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. Mai 1893.
Lublinitz, den 5. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht.
[93533 Konkursverfahren. “ Ueber das Vermögen der Wittwe Reuter, Ernestine, geborenen Merres, Inhaberin der Firma H. Reuter zu Magdeburg⸗Neustadt, Breiteweg 88, ist am 6. Mai 1893, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Ottomar Schaffhirt hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 10. Juni 1893. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 2. Juni 1893, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 28. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr. Magdeburg, den 6. Mai 1893. . Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
[9346] Konkursverfahren. 1““
Ueber das Vermögen 1) der verwittweten Sattlermeister Johanna Linke, geb. Drechsler, 2) deren Sohn Sattlermeister Berthold Linke, beide aus Münsterberg, ist heute, am 6. Mai 1893, Vormittags 9 ¾ Ühr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter der Kaufmann Heinrich Pischel zu Münsterberg. Anmeldefrist bis zum 7. Juni 1893. Erste Gläubigerversammlung den 26. Mai 1893, Vormittags 9 ¼ Uhr. Prüfungstermin den 15. Juni 1893, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Juni 1893.
Münsterberg, den 6. Mai 1893.
Zwirner, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[9341] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der verwittweten Müller⸗ meister Auguste Vietze, geb. Nousch, zu Weiß⸗ wasser ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Weigand zu Muskau. Anmeldefrist bis zum 5. Juni 1893. Erste Gläubigerversammlung am 5. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 12. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht. Offener Arrest und An⸗ zeigepflicht bis zum 31. Mai 1893.
Muskau, den 5. Mai 1893.
. Stisser, Secretär,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
8
[9329] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Wil⸗ helm Tegtmeier in Borstel ist am 5. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Dr. Wolter in Rin⸗ teln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. d. M. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis 12. Juni d. J. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ev. die im § 120 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände am 26. d. M., Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 30. Juni d. J., Vormittags 9 Uhr.
Obernkirchen, den 6. Mai 1893.
Schmalstieg, Actuar, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.
[9336] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Krämers und pen⸗ sionirten Bergmanns Mathias Bost zu Schiff⸗ weiler ist am 3. Mai 1893, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Döhmer in St. Johann. Anmeldefrist und allgemeiner Prüfungstermin am 31. Mai 1893, Vormittags 10 Uyr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 30. Mai 1893.
Ottweiler, 3. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[9495] Bekanntmachung. “
Ueber das Vermögen der Wittwe Mathilde Wendeler, geb. Voß, in Pr. Friedland ist am 6. Mai 1893, Vormittags 10 1 nuten, das Konkursverfahren eröff Ko uf⸗
zu Hamburg,
mann Adolf Schmidt in Pr. Friedland. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum I. Juni 1893. Erste Gläubigerversammlung am 1. Juni 1893, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Anmeldefrist bis zum 10. Juni 1893 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin den 26. Juni 1893, Vormittags 9 Uhr.
Pr. Friedland, den 6. Mai 1893.
Ehrlich, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[9501] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Klempners und
Penao besicerg Hugo Günther in Cunsdorf wird heute, am 5. Mai 1893, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts anwalt Dr. Schütz in Reichenbach. Anmeldefrist bis zum 7. Juni 1893. Erste Gläubigerversammlung am 3. Juni 1893, Vormittags 111 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ Veigeseis bch 8 Ieat 18223
königliches Amtsgeri eichenbach i. V
Der Gerichtsschreiber: Secretär Fereien
[9352 Bekanntmachung. ’
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Wil helm Krüger zu Strausberg ist auf Anordnung des Königlichen Amtsgerichts hierselbst am 3. Mat 1893, Nachmittags 5 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Strohfeldt hierselbst. Erste Gläubigerversammlung 25. Mai 1893, Vor mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 8. Juni 1893. Allgemeiner Prüfungstermin 8. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 25. Mai 1893.
Strausberg, den 3. Mai 1893.
CA114“ als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [9376]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Joscht zu Tarnowitz ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Schubert zu Tarnowitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1893. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 10. Juni 1893. Erste Gläubigerversammlung am 26. Mai 1893, Vormittags 11 ½ Uhr. pprüͤ⸗ fungstermin am 10. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 3.
Tarnowitz, den 4. Mai 1893.
Y“
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[9335] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrikanten Car Friedrich Hurlbeck, Inhabers der Firma Carl Hurlbeck, in Treuen ist heute, am 6. Mai 1893, Vormittags 410, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Local⸗ richter Morgner in Treuen. Anmeldungstermin bis zum 7. Juni 1893. Glläubigerversammlung und Prüfungstermin den 17. Juni 1893, Vormit tags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Juni 1893.
1 Actuar Martin, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts Treuen.
8 [93622 Konkurs. “
Ueber Vermögen des Kaufmanns F. Schaube zu Woldenberg N.⸗M. is Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Adolf Schulze zu Woldenberg. Konkursforderungen sind bis zum 26. Mai 1893 anzumelden. Offener Arrest und -elg. bis zum 2. Juni 1893. Erste Gläubigerversammlung den 2. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 12. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr. “
Woldenberg, den 6. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht.
Bekannt gemacht: Hackrath, als Gerichtsschreiber.
[9378] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Jo⸗ hann Lewandowski zu Wreschen ist heute, Mittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Peyser hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 2. Juni 1893. Ablauf der An⸗ meldefrist am 10. Juni 1893. Erste Gläubigerver sammlung am 2. Juni 1893, Vorm. 10 Uhr, und allemeiner Prüfungstermin: 20. Juni 1893, Vorm. 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht
hierselbst. Wreschen, den 3. Mai 1893
Roll, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[9363] Konkursverfahren.
In dem Kontkursverfahren über das Vermöge der Pferdehändler Herrmann Kronheim und 8 Moritz Kronheim, beide zu Berlin, Prenzlauer straße Nr. 6 wohnhaft, ist zur Abnshme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen Schlußtermin auf den 1. Juni 1893, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hier⸗ selbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part., Saal 27, anberaumt.
Berlin, den 5. Mai 1893.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
*
[9344 W““
Das Konkursverfahren über das Vermögen Restaurateurs Johann Heinrich Tellenbröcker hierselbst ist nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben. 8
Bremen, den 5. Mai 1893.
Der Gerichtsschreiber: Stede.
[93611 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ferdinand Bork zu Cassel, Schloß⸗ platz Nr. 11, wird, nachdem der in dem Vergleichs termine vom 13. April 1893 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 17. April 1893 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Cassel, den 2. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2.