111“
““
meinschaft ein, während das sämmtliche übrige gegen⸗ wärtige und zukünftige fahrende Vermögen der künf⸗ tigen Eheleute sammt den fahrenden Schulden von der Gemeinschaft ausgeschlossen bleibt. — L. R. S. S. 1500 — 1504.
Zu O.⸗Z. 248. Die Firma Joh. Jb. Wandres in Willstätt. Inhaber der Firma ist Johann Jakob Wandres, Fruchthändler in Willstätt, ver⸗ heirathet mit Ekisabetha, geb. Hetzel, von da, ohne Ehevertrag.
Zu O.⸗Z. 249. Die Firma L. Armbruster, Holzhändler in Dorf⸗Kehl. Inhaber der Firma ist Lorenz Armbruster, ledig, Holzhändler in Dorf⸗
Kehl.
Zu O.⸗Z. 250. Die Firma W. Eckstein in Willstätt. Inhaber der Firma ist Weibert Eck⸗ stein, Kaufmann in Willstätt, verheirathet mit Bar⸗ bara, geb. Sittler, ohne Errichtung eines Ehe⸗ vertrages.
Zu O.⸗Z. 251. Die Firma F. Unger in Neu⸗ freistett. Inhaber der Firma ist Friedrich Unger, Specereihändler in Neufreistett, verheirathet mit Barbara, geb. Rieth, von Speyer. Nach Art. I. des Ehevertrages, d. d. Rheinbischofsheim, den 21. Juli 1881, sind die L. R. S. S. 1500 — 1504 als Norm der ehelichen Güterverhältnisse gewählt und ist bestimmt, daß jeder Theil von seinem gegen⸗ wärtigen und künftigen fahrenden Vermögen nur den Betrag von 25 ℳ in die Gemeinschaft einwirft. Alles übrige fahrende Vermögen wird von der Ge⸗ meinschaft ausgeschlossen sammt den gegenwärtigen und künftigen Schulden eines jeden Theils.
Zu O.⸗Z. 252. Die Firma M. Krieg in Neu⸗ mühl. Inhaber der Firma ist Michael Krieg, Specereihändler in Neumühl, verheirathet mit Magdalena, geb. Weiß, von da ohne Ehevertrag.
Zu O.⸗Z. 253. Die Firma Leo Wertheimer in Bodersweier. Inhaber der Firma ist Leo Wert⸗ heimer, Viehhändler in Bodersweier, verheirathet mit Hannchen Model von Altbreisach. Nach Art. I. des Ehevertrages, d. d. Breisach, den 18. November 1892, giebt jeder Theil von seinem jetzigen und künftigen Einbringen nur den Betrag von 100 ℳ zur Gemeinschaft und es soll alles weitere Ein⸗ bringen bei einer einstigen Vermögensauseinander⸗ setzung dem einbringenden Theile wieder ersetzt werden.
Kehl, den 6. Mai 1893.
Großh. Amtsgericht.
Dr. Rindele.
“
[10589] Leipzig. Auf dem die Actiengesellschaft in Firma Kammgarnspinnerei Gautzsch bei Leipzig in Gautzsch betreffenden Fol. 7609 des Handels⸗ registers für den Bezirk des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute eingetragen worden a. daß Herr Adolf Ernst Hermann Hauschild, Kaufmann in Leipzig⸗Connewitz, Mitglied des Vorstandes ist, b. daß Herr Eugen Seidel Procurist ist, jedoch nur in Gemeinschaft mit einem Mitgliede des Vorstandes
oder mit einem anderen Procuristen zeichnen darf.
Leipzig, den 10. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Dr. Wilke.
[10591]
Meiningen. Unter Nr. 337 des Handelsregisters
ist am 8. Mai 1893 die Firma Gebrüder Schulz
in Meiningen mit Kaufmann Julius Schulz in
Meiningen und Hofuhrmacher Carl Schulz in
Meiningen als Inhaber laut Anmeldung vom
5. Mai 1893 eingetragen worden. 8 Meiningen, 8. Mai 1893.
Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. v. Bibra.
Minden, Westf. Handelsregister [10593] des Königlichen Amtsgerichts zu Minden. Die Kaufleute August von der Heyde und Gustav
von der Heyde zu Minden haben für ihre zu
Minden bestehende, unter der Nr. 62 des Gesell⸗
schaftsregisters mit der Firma „H. v. d. Heyde“
eingetragene Handelsniederlassung den Kaufmann
Adolf von der Heyde zu Minden als Procuristen be⸗
stellt, was am 12. Mai 1893 unter Nr. 174 des
Procurenregisters vermerkt ist.
Preetz. Bekanntmachung. [10321] In das hierselbst geführte Gesellschaftsregister ist am heutigen Tage eingetragen sub Nr. 8 die Firma D. Schlüter Söhne in Preetz und als deren In⸗ haber die Tischler Hinrich Friedrich Johann Schlüter und Otto Christian Claus Schlüter, beide in Preetz. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1893 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der beiden Gesellschafter selbständig befugt. Preetz, den 4. Mai 1893. Ksönigliches Amtsgericht. heder.
[10322]
Reichenbach i. Schl. Bekanntmachung. Die in unserem Firmenregister unter Nr. 701 ein⸗ getragene, von der in Frankenstein bestehenden
Firma: „Gebrüder Karpe“ errichtete Zweigniederlassung zu Reichenbach, deren Inhaber der Kaufmann Louis Karpe zu Frankenstein ist, ist aufgelöst. Reichenbach u. E., den 8. Mai 1893. Königliches Amtsgericht.
“ [10324] Remscheid. In das hiesige Handels⸗Firmen⸗ register ist heute eingetragen worden unter Nr. 531 die Firma Heinr. Grothe in Remscheid⸗Viering⸗ hausen und als deren Inhaber der daselbst n, nende Kaufmann Heinrich Grothe.
Remscheid, den 8. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
[10323] Remscheid. In das hiesige Handels⸗Firmen⸗ register ist heute eingetragen worden unter Nr. 530 Firma Germania⸗Apotheke Carl Goebel zu Remscheid und als deren Inhaber der Apotheken⸗ besitzer Carl Goebel daselbst. Remscheid, den 8. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Rixdorf. Bekanntmachung. JL10225] In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu
„Moritz Meyer & Co“ b und als Inhaber derselben der Kaufmann Moritz Meyer zu Berlin eingetragen.
Rixdorf, den 6. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. Bekanntmachung. [10328] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Saarlouis. Die Wittwe Eduard Scheid, Louise, geb. Freitag, zu Saarlouis ist aus der unter der Firma M. Scheid daselbst bestehenden Handelsgesellschaft ausgeschieden und wird das bestehende Handelsgeschäft mit Zu⸗ stimmung der ausgeschiedenen Gesellschafterin von dem Kaufmann Ernst Scheid zu Saarlouis unter unveränderter Firma allein weitergeführt. Eingetragen im Gesellschaftsregister unter Nr. 35. bezw. im Firmenregister unter Nr. 212 auf Grund Verfügung vom 10. Mai 1893. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
[10329] Schmalkalden. In das Handelsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist zu Nr. 90 (Firma Callmann Plauts Wittwe von hier) Folgendes eingetragen worden:
Die Mitinhaberin der Firma, Wittwe des Handels⸗ manns Callmann Plaut, Bräunchen, geb. Kaß, zu Schmalkalden ist verstorben. Nach ihrem Testament und Erklärung ihrer Erben ist das Geschäft bereits bei ihren Lebzeiten auf den seitherigen Mitinhaber, Handelsmann Louis Plaut, sowie auf die Handels⸗ leute Salomon Plaut und Moses Plaut, sämmtlich in Schmalkalden, als nunmehrige alleinige Inhaber übergegangen. 8 1
Die offene Handelsgesellschaft führt jetzt die Firma
Gebrüder Plaut.
Die den jetzigen Mitinhabern der Firma Louis und Salomon Plaut früher ertheilten Procuren sind erloschen. 8
den, den 9. Mai 1893. Königliches Amtsgericht.
Saarlonis.
. “
1 [10330] spangenberg. Im Handelsrgister ist bezüglich der Firma Carl Möhring & Frau zu Neu⸗ morschen heute eingetragen worden, daß der Kauf⸗ mann Carl Möhring zu Neumorschen als Gesell⸗ schafter ausgeschieden ist und das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma von seiner Ehefrau Lisette, geborenen Vogt, als alleiniger Inhaberin fortbetrieben wird. Spangenberg, 8. Mai 1893. 3 Königliches Amtsgericht.
Steele. Handelsregister [10332] des Königlichen Amtsgerichts zu Steele. Die unter Nr. 69 des Firmenregisters eingetragene Firma Wittwe Bernhard Homey EFirmen⸗ inhaber die Wittwe Bernhard Homey zu Steele) ist gelöscht am 5. Mai 1893.
Steele. Handelsregister [10331] des Königlichen Amtsgerichts zu Steele. In unser Firmenregister ist unter Nr. 88 die irma Th. Homey und als deren Inhaber der Schuhwaarenhändler Theodor Homey zu Steele am
5. Mai 1893 eingetragen.
8 [10333] Steinbach-Hallenberg. In das Firmen⸗ register des unterzeichneten Gerichts ist heute unter Nr. 70 neu eingetragen:
Firma: Friedrich Adolf Recknagel, Locken⸗ zangenfabrikant, in Steinbach⸗Hallenberg.
Inhaber der Firma: Lockenzangenfabrikant Friedrich Adolf Recknagel in Steinbach⸗Hallenberg laut An⸗ zeige vom 8. Mai 1893. Steinbach⸗Hallenberg, am 8. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht.
110 Stettin. In unserm Peact d ücerr ist heute unter Nr. 937 die Procura des Wilhelm Aren zu Stettin für die Firma „Gebrüder Aren“ zu Stettin gelöscht worden. ““ Stettin, den 3. Mai 1893. 8
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
[10335]
Stettin. In unser Firmenregister ist heute unter
Nr. 2538 der Apothekenbesitzer Paul Zander zu
Podejuch mit der 688 „Paul Zander“ und dem rte der Niederlassung „Podejuch“ eingetragen.
Stettin, den 3. Mai 1893. .
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XlI.
Thorn. Bekanntmachung. [10336] In unserem Firmenregister ist unter Nr. 711 die Firma A. Kube hier gelöscht. Tho en, den 3. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht.
Thorn. Bekanntmachung. 10337] „Die in unserem Firmenregister unter Nr. 656 eingetragene Firma Gebrüder Lippmann hieselbst ist heute gelöscht worden. Thorn, den 3. Mai 1893. Königliches Amtsgericht.
[9550] Vorsfelde. In das Handelsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist bei der Firma Benze & Co in Vorsfelde Folgendes ö An Stelle des verstorbenen Kreis⸗Baudirectoxs Heinrich Benze in Calvörde sind seine Erben, als: 1) seine Wittwe, Emma, geb. Storch, in Cal⸗ vörde, 2) seine Kinder: a. Apotheker Franz Benze in Braunschweig, b. Ehefrau des Banquiers Ernst Bußmann, Margarethe, geb. Benze, in Gardelegen, c. Bruno Benze d. Johanne Benze e. Elisabeth Benze als Mitgesellschafter in die Gesellschaft eingetragen. Das Recht, die Gesellschaft zu vertreten, steht nur den Mitgesellschaftern, Kaufmann Carl Grete in Vorsfelde, Kaufmann Otto Grete daselbst und Mancfrmeifter Kampe in Calvörde und zwar J für sich zu. Vorsfelde, den 24. April 1893. — Herzogliches Amtsgericht. (Unterschrift.)
in Calvörde
In unser Rixdorf unter Nr. 59 die Firma:
Wirsitz. Bekanntmachung.
In das hiesige Firmenregister ist bei der Firma Max Schröder (Nr. 18), Zweigniederlassung in eez he⸗ in Spalte 6 Folgendes eingetragen worden:
Die Zweigniederlassung ist aufgegeben und ist in Bezug auf diese daher die Firma erloschen. Einge⸗ tragen zufolge Verfügung vom 6. Mai 1893 am 8 2 1893 (Acten über das Firmenregister Bd. IV.
11
Königliches Amtsgericht.
Worbis. Bekanntmachung. 110607] Im hiesigen Firmenregister ist bei der unter Nr. 29 eingetragenen Firma „Conrad Hentrich I. in Leinefelde“ vermerkt: Das ist durch Erbgang und Ver⸗ rag auf: b 1) den Kaufmann Conrad Hentrich IV., Hein⸗ rich's Sohn, 2) den 8 Conrad Gunkel, 3) den Kaufmann Robert Nußbaum, 4) den Kaufmann Adalbert Gunkel, 5) den Kaufmann Conrad Löffelholz, sämmtlich zu Leinefelde, 8 übergegangen. 1 8 Demnächst ist in unserem Gesellschaftsregister unter Nr. 26 die Firma „Conrad Hentrich I. Nach⸗ folger in Leinefelde“ und als deren Inhaber die oben genannten Personen eingetragen. Die Gesellschaft hat am 8. Mai 1893 begonnen. Worbis, den 10. Mai 1893. . Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Genossenschafts⸗Register.
[9799]
Adorf (Vogtland). In dem Genossenschafts⸗ register des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute bei dem daselbst unter Nr. 1 eingetragenen Spar⸗ und Vorschußverein zu Adorf eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ver⸗ lautbart worden:
1) daß Rudolph Kämnitz als Mitglied des Vor⸗ stands ausgeschieden,
x2) daß an dessen Stelle Gottlob Richard Kramer als Director getreten und
3) daß Christian Friedrich König als Stellvertreter für Director und Kassirer neu eingetreten ist.
Adorf, am 6. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. Im Auftrag: Hörich, Ass.
[10347] Aldenhoven. In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist unter Nr. 2 eingetragen worden die Firma Schleidener Spar⸗ und Darlehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Schleiden im Kreise Jülich.
Datum des Statuts: 24. April 1893.
Gegenstand oder Zweck des Unternehmens ist, den ereditfähigen und creditwürdigen Mitgliedern des Vereins die zu ihrem Wirthschaftsbetriebe fehlenden Geldmittel zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, Geldbeträge, für die es zur Zeit an Verwendung in der Wirthschaft fehlt, verzinslich anlegen zu können.
Alle von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen. Nur in den unter § 33 des Statuts bezeichneten Fällen, wo die Generalversammlung nicht durch den Vereinsvorsteher berufen wird, hat die Unterzeichnung durch die be⸗ treffenden Einlader zu erfolgen. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen durch das Kreis⸗Jülicher Cor⸗ respondenz⸗ und Wochenblatt.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Weise, daß der Firma desselben die Unterschriften der Zeich⸗ nenden hinzugefügt werden. Rechtsverbindlichkeit für den Verein hat die Zeichnung bei Quittungen über Beträge unter 150 ℳ, wenn sie vom Vereins⸗ 1“ oder dessen Stellvertreter und einem Bei⸗ sitzer, in allen übrigen Fällen, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens zwei Beisitzern erfolgt ist.
Die Mitglieder des Vorslandes sind: 1) Heinrich Joseph Johnen, Rentner, Vorsitzender, — 2) Hein⸗ rich Joseph Pfennings, Rentner, Stellvertreter, — 3) Heinrich Joseph Otten, Lehrer, 4) Joseph Weinberg, Gutspächter, — 5) Johann Edmunds, Landwirth, sämmtlich zu Schleiden.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Aldenhoven, den 8. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht.
[10348]
Augsburg. Den Vorstand des Zusmars⸗ hausener Darlehnskassen⸗Vereins, einge⸗ tragener Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Zusmarshansen, bilden auf Grund der in der Generalversammlung vom 17. April 1893 vorgenommenen Wahlen
) Carl Fischer, Schuhmacher, Vereinsvorsteher,
2) Johann Eberhard, Postexpeditor, Stell⸗
vertreter des Vereinsvorstehers,
3) Leopold Schwarz, Bräuer,
4) Mathias Brenner, Oekonom in Vallried,
5) Johann Zott, Gerbermeister, sämmtlich, mit Ausnahme des sub Ziff. 4 auf⸗ Vorstandsmitgliedes, wohnhaft in Zusmars⸗ ausen.
Augsburg, den 24. April 1893. Königliches Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der stellv. Vorsitzende: (Unterschrift), Königl. Landgerichts⸗Rath.
[10349]
Augsburg. Der Landwirtschaftliche Consum⸗ verein Langerringen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat durch 89 laß. vom 23. April 1893 seine Auflösung be⸗
ossen.
Augsburg, den 5. Mai 1893.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der stellv. Vorsitzende:
(Unterschrift), Königl. Landgerichts⸗Rath. Bauerwitz. Bekanntmachung. 110350 In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. heut die durch Statut vom 15. April 1893 errichtete
Genossenschaft unter der Firma Hohndorfer
110606]
Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Hohndorf eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist: 1) Die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder
Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,
2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stif⸗ tungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der in § 35 des Statuts festgesetten Weise erhalten bleiben.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in dem landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt zu Neuwied zu erlassen und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, muß der
irma die Unterschrift des Vorstehers oder dessen
tellvertreters und zweier Beisitzer zugefügt sein,
stehers und eines Beisitzers. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Paner Josef Kaul zu Hohndorf, als Vor⸗ eher, 2) Gemeindevorsteher Jacob Mosler daselbst, als dessen Stellvertreter, Mühlenbesitzer Alois Beyer, Anbauer Wilhelm Beyer II., Anbauer Josef Hanheiser, 1 zu Hohndorf. „Die Einsicht der Li richtsschreiberei Jedem gestattet. Bauerwitz, den 8. Mai 1893. Königliches Amtsgericht.
“ 6 [10351] Blankenhain i. Th. Bekanntmachung.
Bei der Dampf⸗Molkerei Tannroda, e. G. m. u. H. in Tannroda ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Christian Karl e Börmel zu Tannroda ist Carl Julius Ciliax zu Thangelstedt als Vorstandsmitglied gewählt worden.
Blankenhain, 6. Mai 1893.
Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. Grohmann.
6 110862] Charlottenburg. In unser Genossenschafts⸗ register ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen „Odd⸗Fellow⸗Hallen⸗Bau Genossenschaft, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Charlottenburg heute eingetragen worden, daß der § 26 des Statuts vom 20. Juli 1892 durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Januar 1893 abgeändert worden ist.
Charlottenburg, den 5. Mai 1893. Königliches Amtsgericht.
[10353 Dargun. In das hiesige Genossenschaftte ner ist zur Firma Genossenschafts Molkerei Glasow, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zufolge Verfügung vom 8. dieses Monats heute Fol. 4 Col. 4 eingetragen: Der Erbpächter Joachim Thürkow zu Dörgelin ist aus dem Vorstande ausgeschieden und der Erb⸗ pächter Wilhelm Sodemann zu Glasow an seiner Stelle in den Vorstand eingetreten.
Dargun, den 10. Mai 1893. Großherzogliches Amtsgericht.
Ehingen a. D. Bekanntmachungen [10354] über Einträge im Genossenschaftsregister. .1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗
läßt; Ober⸗Amtsbezirk, für welchen das Genossen⸗
schaftsregister geführt wird: K. Württ. Amtsgericht
e- a. D.
2) Datum des Eintrags: 38. Mai 1893.
3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft, Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Granheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht; Granheim.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Die Genossenschaft hat in der Generalversammlung vom 23. April 1893 ihr Statut abgeändert.
Hiernach 8ngöh die Genossenschaft außer den schon in § 2 des Statuts aufgeführten Zwecken noch den weiteren Zweck, den Mitgliedern die nöthigen Wirthschaftsproducte und Geräthe auf Rechnung der betheiligten Mitglieder anzuschaffen.
3. U.: Amtsrichter Becht.
“ [10355] Ehrenfriedersdorf. Auf dem den Consum⸗ verein Jahnsbach, eingetragene Genossen⸗ schaft, betreffenden Folium 81 des Handelsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Gerichts ist heute in der Firmenrubrik folgender Eintrag bewirkt worden: Die Genossenschaft ist aufgelöst. Ehrenfriedersdorf, am 5. Mai 1893. Khönigliches Amtsgericht das. *¹ (Unterschrift.)
Eitorf. Bekanntmachung. [10356]
Durch Beschluß der Generalversammlung des Eitorfer⸗Darlehnskassen⸗Vereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eitorf vom 26. März 1893 ist das Statut ge⸗ ändert worden:
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder, in gleicher Weise erfolgen die öffentlichen Bekanntmachungen.
Organ für die Veröffentlichungen: die Eitorfer Zeitung in Eitorf.
In den Vorstand sind weiter eingetreten: Philipp Feld, Bäcker in Eitorf und Franz Kron, Ackerer in Keuenhof.
Eitorf, den 9. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. I.
Essen, Ruhr. Bekanntmachung. 10357]
In unser BPenossessche taregsie⸗ ist heute bei der
unter Nr. 6 eingetragenen hierorts domieilirten Genossenschaft in Firma:
Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen
in anderen Fällen genügt die Unterschrift des Vor⸗
te der Genossen ist in der G 8
in zur Herstellung von Wohnungen im babr 81 Landkreise Essen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu
Essen a. d. Ruhr, b vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen ersten Vorstandsmitgliedes, des Unternehmers Wil⸗ helm Kerksick zu Essen, der Bauunternehmer Carl Engelhardt ebenda gewählt worden ist.
Essen, den 27. April 1893. 1t Königliches Amtsgericht.
Geseke. Bekanntmachung. 110358]
In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 4. April 1893 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Pen „Dampfmolkerei Geseke eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Geseke eingetragen worden. Zweck des Unter⸗ nehmens ist, durch gemeinsamen Geschäftsbetrieb die von den Genossen zu liefernde Milch ordnungs⸗ mäßig zu verarbeiten und die aus der Milch ge⸗ wonnene Butter zu verwerthen. 1 8
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter deren Firma durch die Geseker Zeitung, und zwar in der Weise, daß der Vorsitzende des Vorstandes und einer der Beisitzer zu der Firma der Genossenschaft auch seine Namensunterschrift beifügt. Die Mitglieder des Vorstandes sind Friedrich Loehers und Theodor Michel zu Geseke, Theodor Böhner gen. Kuhlmeyer zu Ehringhausen, Franz Siebeneicher zu Geseke, Ferdinand Ademmer zu Bönninghausen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Geseke, den 9. Mai 1893.
88 Königliches Amtsgericht.
Hall. Bekanntmachungen“ [10359] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗
läßt; Ober⸗Amtsbezirk, für welchen das Genossen⸗
schaftsregister geführt wird: K. Amtsgericht Hall.
2) Datum des Eintrags: 6. Mai 1893.
3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Bibersfeld, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht. Bibersfeld. 6
Fr⸗
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: richtet durch Statut vom 9. April 1893. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. 1 Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. 18 Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeich⸗ nung für den Verein erfolgt durch den Vorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei weitere Mit⸗ glieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Bei Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Zeichnung durch zwei vbm Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. — Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. Der Vorstand besteht aus: 1“ 1) Schultheiß Bergmüller in Bibersfeld, als Vorsteher, Gutsbesitzer M. Thier in Starkholzbach, als Stellv. des Vorstehers, Johann Wurst, Ortsrechner in Bibersfeld, Deininger, Gemeinderath in Sitten⸗ ardt,
) Leonhard Wiedmann, Gutsbesitzer in Bibersfeld.
5) Bemerkungen: Die Liste der Genossenschafter kann jeden Tag von Vormittags 8—12 Uhr und Nachmittags 2—6 Uhr auf der Kanzlei des Amts⸗ gerichts eingesehen werden.
Z. B.: Landgerichts⸗Rath Frommann.
[10360] Heilbronn. K. Amtsgericht Heilbronn.
Im diesseitigen Genossenschaftsregister Band I. S. 60, betr. den Darlehenskassenverein Neckar⸗ gartach, e. G. m. u. H., wurde heute ein⸗ getragen:
„In der Generalversammlung vom 22. April 1893 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vereins⸗ vorstehers Karl Eckerdt der Arbeiter Heinrich Mayer in Neckargartach gewählt.“
Den 8. Mai 1893.
Ober⸗Amtsrichter Geyer. 361] Kempten. Sennereigenossenschaft Sonthofen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
In der Generalversammlung vom 1. Dezember 1892 wurde das Statut dahin geändert, daß von nun an das Geschäftsjahr vom 1. Dezember an läuft.
Kempten, 6. Mai 1893.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Bracker. 1 Lengsfeld. 1“ [10362]
Zufolge Beschlusses von heute ist Fol. 4 unseres Genossenschaftsregisters bei der Firma „Spar⸗ und Vorschußverein zu Lengsfeld, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lengsfeld“ eingetragen worden: 18
Der an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Directors Joh. Schleichert als einstweiliger Vertreter bestellte Stadtkämmerer Jakob Lindemann in Lengs⸗ feld ist als Director gewählt worden.
Lengsfeld, den 4. Mai 1893. SGSroßherzogl. Fechf. Amtsgericht.
iltz.
Leonberg. Bekanntmachungen [10363] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) a. Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung
erläßt; b. Ober⸗Amtsbezirk, für welchen das Ge⸗
nossenschaftsregister geführt wird: a. K. Amts⸗ gericht Leonberg; b. veees “
2) Datum des Eintrags: 1893, 8. Mai.
3) a. Wortlaut der Firma; b. Sitz der Genossen⸗ schaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: a. Dar⸗ lehenskassenverein Weilimdorf, b. Weilimdorf.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Die Statuten sind vom 22. April 1893. ha
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern
die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Die Betriebsmittel des Vereins dürfen auch zur Beschaffung von Gegenständen des landwirthschaftlichen oder gewerb⸗ lichen Betriebes und zur Benützung derselben auf gemeinschaftliche Rechnung sowie zu deren Weiter⸗ veräußerung an die einzelnen Mitglieder verwendet werden. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. —
Der aus 5 Mitgliedern bestehende Vorstand, defser derzeitige — in Weilimdorf wohnende — Mit⸗ glieder:
1) Eehlrehah Bock, Vorsteher, 2) Jakob Glaser, Gemeinderath, Stellvertreter, 3) Wilhelm Hörnle, Bauer, 4) Jakob Kurz, Gemeinderath, 5) Gottlieb Raith, Gemeinderath, sind, vertritt den Verein und zeichnet für denselben in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschriften hinzufügen.
Der Vorsteher oder sein Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands können rechtsver⸗ bindlich für die Genossenschaft zeichnen und Er⸗ klärungen abgeben.
Der Aufsichtsrath besteht aus 7 Mitgliedern.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Ober⸗Amtsbezirks Leonberg.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
3. U.: Ober⸗Amtsrichter (Unterschrift).
[10364] Marbach. In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Ziff. 8 folgender Eintrag gemacht:
Darlehenskassen⸗Verein Weiler z. Stein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz in Weiler z. Stein. Statut vom 3. April 1893. — Die Genossenschaft hat den Zweck, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzu⸗ legen. — Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes in dem Amtsblatt des Oberamts⸗ bezirks „Der Postillon“. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter und zwei weitere Mitglieder des Vor⸗ standes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. — Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Pfahler, Karl, Schultheiß, Vorsteher, 2) Weber, Johannes, Ziegler und Gemeinderath, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Schwaderer, Christian, Wirth, 4) Widmann, Hermann, Bauer, 5) Bayer, Christian, Gemeindepfleger, sämmtlich von Weiler. — Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Marbach, 8. Mai 1893.
K. Amtsgericht. Kern, O.⸗A.⸗R.
Muster⸗Negister.
( eausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Chemnitz.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 384. Musikinstrumentenfabrikant Albertus König in Zwota, 1 Packet, enthaltend 15 Stück Flöten⸗ und Piccolo⸗Kapseln mit erhabener 1“ und angeprägtem Rand und Loch und 4 Stück Kork⸗ schrauben von Metall für Flöten und Piecolos, Nr. 10, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1893, Nachmittags ½3 Uhr. 8
Nr. 385. Firma C. A. Seydel Söhne in Untersachsenberg, 1 Packet, enthaltend acht ver⸗ schiedene Muster von Mundharmonikas, deren jede mit eigenartig Fesevaheg und verschiedenartig ge⸗ färbter und färbbarer Celluloidausstattung versehen ist, welche letztere auch durch anderes passendes Material ersetzt werden kann, Fabriknummern 30, 40 70, 150, 160, 170, 190, 1601, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 13. April 1893, Vormittags ½11 Uhr.
Nr. 386. Metallarbeiter Carl Ottomar Seemann in Klingenthal, 1 Packet, enthaltend 50 Stück Holzleisten, Stäbe und Deckklappen, mit buntmarmorirtem Blech überzogen, in verschiedenen Längen, Farben und Fagons, zu Accordions, Nr. 29, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schuß. frist 3 Jahre, angemeldet am 15. April 1893, Nach⸗ mittags 36 Uhr. . 3
Nr. 387. Harmonikamagcher Paul Fischer in Untersachsenberg, 1 Packet, enthaltend 5 Stück Celluloid⸗Deckel mit gebeitzten Ecken und Abzug⸗ bildern für Harmonikaflöten, Kinder⸗Accordions und Concertinas, Fabriknummern 230—234, versie elt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ngeze des am 19. April 1893, Nachmittags 14 Uhr. 8 1 Nr. 388. Metalldrechsler Friedrich Wilhelm Meinel Jr. in Klingenthal, 1 Packet, enthaltend eine Zithermechanik mit einer farbigen, gold⸗ oder silbergeprägten, in Metall gefaßten Einlage in der Deckplatte, Nr. 70, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. April 1893, Nachmittags 45 Uhr.
Nr. 303. Firma F. A. Böhm in Untersachsen⸗ berg hat für das unter Nr. 303 eingetragene Muster, 7 Stück verschiedene Mundharmonikadecken von Nickel und decorirtem Blech mit Einlage von Celluloid, Leder, Ledertuch, Holz und Papier und mit Blattgold⸗ sowie Blattsilber⸗Aufprägung, am 5. April 1893, Vormittags 9 Uhr, die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre angemeldet.
Klingenthal, am 9. Mai 1893. “
Königliches Amtsgericht. Heyl.
[10483]
939
Chemnitz. 1 110484] In das Musterregister ist eingetragen; Nr. 2298. Firma R. Gerstäcker & Sohn in
Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend 10 Etiketten
13096, 13097, 13098, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 7. April 1893, Nachmittags 1½6 Uhr. Nr. 2299. Firma C. F. Thümer in Chemnitz, ein ““ enthaltend 19 Möbel⸗ und Gardinenstoff⸗Muster, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 8/625, 634, 696, 697, 698, 699, 141/667, 668, 142/752, 165/1764, 1779, 231/252, 253, 323/1687, 401/1606, 1615, 1625, 1638, 1641, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. April 1893, Nachmittags ꝛ½5 Uhr.
Nr. 2300. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Möbel⸗ und Gardinenstoff⸗Muster, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 5923 — 5972, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 14. April 1893, Vormittags 11 Uhr.
„Nr. 2301. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 15 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse, Fa⸗ briknummern 5973 — 5987, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 14. April 1893, Vormittags 11 Uhr. Nr. 2302. Firma Ferd. Waldau in Chemnitz, ein Packet, enthaltend 17 Kleiderstoff⸗Muster, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4742, 4785, 5382, 5392, 5398, 5403, 5410, 5415, 5424, 5429, 5441, 5442, 10080, 10084, 10095, 10101, 10107, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 15. April 1893, Vormittags 9 Uhr.
Nr. 2303. Firma Eduard Kornick in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 6 Möbelstoff⸗ Muster, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1592, 1594, 1595, 1603 — 1605, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 20. April 1893, Vormittags ½810 Uhr.
Nr. 2304. Albin Fischer, Kaufmann in
Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 15 Tricotstoff⸗Muster, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. April 1893, Vormit⸗ tags 10 Uhr.
„Nr. 2305. Firma Richard Oschatz in Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend 8 Etiketten für Strumpf⸗ und “ Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 3272 — 3279, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 22. April 1893, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 2306. Firma Adolph Wagner in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 44 Kron⸗ leuchter, 4 Candelaber und 2 Billardlampen (in Ab⸗ bildung), plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 212, 457, 462, 523, 526, 527, 620, 644, 646, 702 — 704, 765, 767, 807 — 811, 823, 833, 835 — 837, 852, 877, 878, 884, 889, 894 — 898, 900, 901, 953, 959, 960, 983, 984, 1024, 1031 — 1037, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1893, Nachmit⸗
tags 4 Uhr.
r. 2307. Firma Tischbein & Schulze in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 2 Jacken, 1 Hose, 2 Hemden, 1 Füfg und 1 Bade⸗ hose, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 29. April 1893, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 2308. Firma Wilhelm Vogel in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 22 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 5988 — 6009, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. April 1893, Nachmittags z6 Uhr.
Bei Nr. 1476. Fabrikant August Drechsler in Chemnitz hat für die eingetragene Grabfigur Nr. D 61 die Verlängerung der Schutzfrist auf 5 Jahre angemeldet.
Bei Nr. 1999. Maschinenbauer Gustav Adolf Kaden in Chemnitz hat für den eingetragenen Schutzaufhänger die Verlängerung der Schutzfrist auf 2 Jahre angemeldet. “
Chemnitz, am 9. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung B. Böhme. 1
Ehrenfriedersdorf. [10481]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 49. Firma W. Schröter in Ehrenfrieders⸗ dorf, drei unversiegelte, mit Nr. 7, 8, 9 bezeichnete Musterblätter mit mittels Lichtdrucks hergestellten Abbildungen von Mustern für Stuck aus Papier und Xylogenit zu Decken und Wände⸗Decorationen und zwar: Blatt 7 Abbildungen von 24 dergleichen Mustern mit den Geschäftsnummern 15, 192a, 19 b, 118a, 118 b, 154, 156 — 158, 233, 236, 237, 238, 239, 281, 282, 284, 286, 287, 290, 291, 292, 293 und 294; Blatt 8 Abbildungen von 12 dergleichen Mustern mit den Geschäftsnummern 32, 133, 136, 158, 243, 245, 246, 250, 251, 253, 272 und 283; Blatt 9 Abbildungen von 3 dergleichey Mustern mit den Geschäftsnummern 263—265, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 24. April 1893, Nuchmittags 56 Uhr.
Ehrenfriedersdorf, am 5. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht das.
öthko.
Köln. [10690] In das Musterregister ist eingetragen bei Nr. 485: Firma Fagoneisenwalzwerk L. Mannstagedt
& Cie zu Kalk hat für die unter Nr. 485 in
einem Packet enthaltenen 50 Musterzeichnungen von
ewalztem Eisen die Verlängerung der Schutzfrist
is auf 13 Jahre angemeldet.
Köln, den 21. Oktober 1892. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung 7.
Köln. 110689] In das Musterregister ist eingetra⸗ dei Nr. 484: Firma Faconeisenwalzwerk . Mannstaedt
& Cie zu Kalk hat für die unter Nr. 484 in einem
Packet enthaltenen 4 Musterzeichnungen von ge⸗
walztem Eisen die Verlängerung der Schutzfrist bis
auf 13 Jahre angemeldet. Köln, den 21. Oktober 1892. 8 Königliches Amt gericht. Abtheilung 7. [10688]
Stettin. “
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 73 Firma Ernst Gentzensohn zu Stettin, ein verschlossener Umschlag mit einem Muster für Etiquetten und Plakate für Spirituosen und Liqueure, Flächenmuster, Fabriknummer 368, Schutzfrist sechs Fane angemeldet am 26. April 1893, Mittags 12 Uhr. ö
Stettin, den 6. Mai 1893. .“
Königliches Amtsgericht. Abtheilung X.
[10622] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen von Auguste Ida, verehel.
.
2 B ür Strü und ndschuhe 1e üritütcts
John, geb. Hähle in Borna b. Chtz. ist am heutigen Lage, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗
am 1. Juni 1893,
Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 2160, 2163,] verfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Dr. Gaitzsch in Chemnitz Konkursverwalter. Anmeldefrist bis zum
10. Juni 1893. Vorläufige Gläubigerversammlung Vormittags 10 Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 10. Juli 1893, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Mai 1893. Chemnitz, den 9. Mai 1893.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. B.:
Secretär 8 ötzsch.
[10521] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Lonis Wilhelm Otto Weißleder in Nieder⸗ häslich ist heute, Vormittag 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der Rechtsanwalt Weinhold in Dresden (Zweigexpedition Deuben) zum Konkurs⸗ verwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis 10. Juni 1893 -bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 26. Mai 1893, 11 Uhr Vormittags, allgemeiner Prüfungstermin am 21. Juni 1893, 11 Uhr Vormittags. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Juni 1893. Döhlen, am 10. Mai 1893.
Der Gerichtsschreiber des “ Amtsgerichts daselbst:
.Seeretär IFlln
[10626305 Kponkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bierbrauers und Wirthen Heinrich Etzweiler in Düsseldorf⸗ Hamm, Nr. 162, wird heute, am 10. Mai 1893, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Hahn in Düsseldorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 3. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Marien⸗ straße 2, Zimmer 24. 8 Königliches Amtsgericht zu Düsseldorf. Veröffentlicht: Goebel, Assistent, als Gerichtsschreiber.
[10649] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmauns Kauf⸗ mann Weisenburger, in Firma K. Weisen⸗ burger (Bergwerks⸗ u. chemisch. Rohprodukte) dahier, Neue Mainzerstraße Nr. 68, ist am 8. Mai 1893, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Lazarus dahier ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 5. Juni 1893 und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 30. Juni 1893. Bei schrift⸗ licher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung empfohlen. Erste Gläubigerversammlung 8. Juni 1893, Vorm. 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin 6. Juli 1893, Vorm. 9 Uhr. Frankfurt a. M., den 8. Mai 1893.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.
[10551]
Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ ändlers Karl Gustav Hoigt hier ist heute,
achmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Schmidt hier. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 1. Juli 1893 Erste Gläubigerversammlung 25. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 12. Juli 1893, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit bis 25. Mai 1893.
Gera, den 10. Mai 1893.
Teich, Secr., Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.
[10558] Koconkurseröffuung.
Ueber das Vermögen des Eisenbahnbauunter⸗
nehmers J. Gerds zu Halle a. S., Schiller⸗ straße Nr. 20, ist durch Beschluß des v 8 Amtegerichts, Abtheilung VII., zu Halle a. S. 10. Mai 1893, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kauf⸗ mann Franz Krug zu Halle a. S. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 25. Juni 1893. Erste Gläubigerversammlung den 10. Juni 1893, Vormittags 10 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 10. Juli 1893, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 31.
Halle a. S., den 10. Mai 1893.
Große, Secretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.
[10556] Konkurseröffnung. 8
Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Felix S zu Halle a. S., Fleischergasse Nr. 25, ist durch Beschluß des Königlichen Amts⸗ gerichts, Abtheilung VII., zu Halle a. S. am 12. Mai 1893, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Verbandsrevisor Albert Brand zu Halle a. S. Offener Arrest mit An⸗
forderungen bis einschließlich den 25. Juni 1893.
Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 11. Juli 1893, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 31. “ Halle a. S., den 12. Mai 1893.. Große, Secretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung v
[10532] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schneiders Johann Hinrich Brockstedt zu Hamburg, St. Pauli,
12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Fedor Pettefalde Colonaden 26. Offener Arrest d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlun d. J., Vorm. 11 Uhr. . Amtsgericht Hamburg, den 12. Mai 1893. Zur Pegkaubtgung: Holste, Gerichtsschreiber.
[10654] Ueber das Flentjie in Hannover, 10. Maj 1893, Nachmittags 6 ¾ Uhr, vom lichen Amtsgericht Hannover, Abtheilung IV., Konkursverfahren eröffnet. K. richtsvogt z. D. Dieckmann in
Vermögen des Kleinhändlers Fritz
das
Hannover. Offener 8
Arrest mit Anzeigepflicht sowie
Anmeldefrist bis
am
zeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ Erste Gläubigerversammlung den 10. Juni 1893,
2. Bernhardstraße 27, 4. Etg., wird heute, Mittags
mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 3. Juni
und allgemeiner Prüfungstermin den 13. Inni
Osterstraße 52, 8. 1
Konkursverwalter; Ge⸗-