Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufm Christian Heinrich Suhr hier. Ort der Niederlassung: Rendsburg. Bezeichnung der Firma: H. Suhr. Rendsburg, den 23. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. III.
[13458 Rendsburg. In das hiesige Firmenregister i am heutigen Tage unter Nr. 148 eingetragen: die Firma C. Hamann mit dem Sitze in Rendsburg und als deren Inhaber der Weinhändler Carl Heinrich Hamann hier. Rendsburg, den 24. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. III.
Rybnik. Bekanntmachung. 113460] In unserem Firmenregister ist unter Nr. 265 die Firma Manfred Kohn zu Nieder⸗Rydultau und als deren Inhaber der Kaufmann Manfred Kohn daselbst zufolge Verfügung vom 19. Mai 1893 an demselben Tage eingetragen worden. 1 Rybnik, den 19. Mai 1893. b Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Strassburg i. Els. [13461] Kaiserliches Landgericht Straßburg.
In das Gesellschaftsregister wurde heute zu Nr. 255, betr. die Actiengesellschaft unter der Firma Banque d'Alsace et de Lorraine — Bank von Elsaß und Lothringen — in Straß⸗ burg, eingetragen: 1 “
Die Herren Gustav Christ und Daniel Schoen in Mülhausen i. E. sind zu Directoren der Zweig⸗ niederlassung daselbst und Herr Louis Oswald in Metz zum Director der dortigen Zweigniederlassung ernannt worden.
Den Bankangestellten Franz Martin und Theodor Béquer in Metz, Gustav Binz, Rudolf Bachmann und Gustav Mandry in Mülhausen i. E. ist Procura ertheilt worden.
Die Procura der Kaufleute August Neulinger und Eduard Moeder hier ist erloschen.
Straßburg, den 25. Mai 1893.
er Landgerichts⸗Secretär: Hertzig.
Striegau. Bekanntmachung. [13462] In unserem Firmenregister ist zu Nr. 202 bei der Firma A. Hellinger Söhne vermerkt worden, daß dieselbe auf den Kaufmann Lesser Simon zu Striegau übergegangen und die Zweigniederlassung in Breslau gelöscht ist. 8 Demnächst ist in dasselbe Register Nummer 267 die Firma: A. Hellinger Söhne Nachf. L. Simon in Striegan und als deren Inhaber der Kaufmann Lesser Simon in Striegau heute neu eingetragen worden. Striegau, den 19. Mai 1893. Königliches Amtsgericht.
unter der
[12512]
Ueberlingen. Nr. 7350/67. I. In diesseitigem Firmenregister wurden heute folgende Vormerkungen emacht: 8 A. Aenderungen bestehender Firmen:
1) Zu O.⸗Z. 20, betr. die Firma Hermann Bernhard in Ueberlingen,
2) Zu O.⸗Z. 57, betr. die Firma Michael Dreher in Ueberlingen,
3) Zu O.⸗Z. 71, betr. die Wendelin Veeser in Ueberlingen,“
4) Zu O.⸗Z. 72, betr. die Firma Anton Ehing in Lippertsreuthe, u“
5) Zu O.⸗Z. 111, betr. die Firma Ferdinand Baßler, Weinhandlung in Ueberlingen,
6) Zu O.⸗Z. 129, betr. die Firma Gustav 18“ Ueberlingen,
7) Zu O.⸗Z. 155, betr. die Firma Karl Hügle, in Obersiggingen,
8) Zu O.⸗Z. 163, betr. die Firma Max Steffelin in Immenstaad, ““
9) Zu O.⸗Z. 177, betr. die Firma Bazar von Eugen Oettli in Ueberlingen,
10) Zu O.⸗Z. 193, betr. die Firma Ludwig Jauch in Ueberlingen,
11) Zu O.⸗Z. 210, betr. Schmied in Deggenhausen,
12) Zu O.⸗Z. 225, betr. die Firma Friedrich Kretzer in Weildorf,
13) Zu O.⸗Z. 230, betr. die August Seyfried in Markdorf.
„Alle diese Firmen sind erloschen.“
14) Zu O.⸗Z. 126, betr. die Firma Emil Stromayer in Meersburg: „der Inhaber dieser
irma Emil Strommagyer ist gestorben. G
ittwe Maria Strommayer, geb. Hermann, wohn⸗ haft in Meersburg, ist die jetzige Inhaberin der
irma.“
Firma
die Firma Josef
Firma
B. Neue Einträge:
15) sub O.⸗Z. 237, Firma „C. H. Munding in Ueberlingen.“ „Inhaber ist Kaufmann Karl Hermann Munding, hier wohnhaft; verheirathet mit Maria, geb. Wißmann, seit 1878. Laut Ehe⸗ vertrag leben die Eheleute in Errungenschaftsgemein⸗ schaft gemäß Art. 1500 — 1504 des in Rheinbayern geltenden Code Napoleon. Jeder Theil hat 50 ℳ in die Gemeinschaft eingeworfen, während alles übrige gegenwärtige und künftige Vermögen ausge⸗ schlossen bleibt.“ 3
16) sub O.⸗Z. 238, Firma: „Rudolf Brender in Ueberlingen.“ „Inhaber ist Rudolf Brender, hier wohnhaft. Derselbe ist seit 1884 verheirathet mit Emilie Barbara, geb. Rall, von Eningen, K. W. Oberamts Reutlingen. Laut Ehevertrag leben die Eheleute in Errungenschaftsgemeinschaft gemäß der L. R. S. 1498 u. 1499..
II. In diesseitigem Gesellschaftsregister wurden heute folgende Vormerkungen gemacht:
1) Zu O.⸗Z. 11, betr. die Firma F. Schrickel Comp., Weinhandlung in Immenstaad: „Diese Firma ist erloschen.“
2) Zu O.⸗Z. 13, betr. die Firma Druckerei⸗ und Verlagsgeschäft von F. X. Ullersberger in Ueberlingen: „Der Gesellschafter Clodwig Ullersberger 18 gestorben. Die Gesellschaft bleibt mit der Erbin desselben, der minderjährigen Theresia Ullersberger, vertreten durch ihre Mutter und gesetzliche Vormünderin Babette Ullersberger Wittwe, geb. Suhm, hier wohnhaft, fortbestehen.“
Ueberlingen, den 13. Mai 1893 8
Gr. Amtsgericht. Mayer.
[velzen.
Bekanntmachung. 13463] Auf Blatt 125 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma Torgau, Protz und Schädtler, offene Handelsgesellschaft, eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Uelzen, den 19. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. I.
Uelzen. Bekanntmachung. [13464] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 310 eingetragen die Firma Fr. Torgau mit dem Nieder⸗ “ Uelzen und als deren Inhaber der Tischlermeister Carl Heinrich Friedrich Torgau in Uelzen. “ Uelzen, den 19. Mai 1893. 3
Königliches Amtsgericht. I.
Wegberg. Bekanntmachung. [13465] In unser Firmenregister ist heute zu Nr. 1142, Firma Herm. Jos. Vell in Wegberg, ein⸗ getragen: . Pie Firma ist erloschen. Wegberg, den 23. Mai 1893. Königliches Amtsgericht.
Wertheim. Bekanntmachung. [13466] In das diesseitige Firmenregister wurde einge⸗ tragen: 1) Unter O.⸗Z. 199 die Firma Ph. Platz in Wertheim. Inhaber ist Georg Philipp Platz, Lederhändler von Wertheim. Derselbe ist ver⸗ heirathet mit Sophie Eva, geb. Schönlein, von da. Nach dem Ehevertrag vom 22. September 1890 wirft jeder Theil 100 ℳ in die Gemeinschaft, alles übrige, jetzige und künftige, fahrende und liegende, active und passive Vermögen bleibt ausgeschlossen. 2) Zu O.⸗Z. 177 Firma H. Kunz in Wert⸗ heim. Inhaberin der Firma ist auf Ableben des Heinrich Kunz, Kaufmann von Wertheim, dessen Wittwe Marie Helene, geb. Amon, von da. 3) Zu O.⸗Z. 173 Firma Const. Müller in Wertheim. Inhaberin der Firma ist nunmehr Fanny, geb. Müller, Wittwe des Kaufmanns Robert Buchwaldt in Wertheim. 4) Zu O.⸗Z. 196 Firma A. Götzelmann in Wertheim. Der Inhaber Andreas Götzelmann ist verheirathet mit Katharina, geb. Reichert, von Wert⸗ heim, ohne Ehevertrag. 5) Unter O.⸗Z. 200 die Firma H. Grünstein in Wertheim. Inhaber ist der ledige Kaufmann Hermann Grünstein in Wertheim. 6) Unter O.⸗Z. 166 Jakob Blumenthal von Wertheim. Inhaber der Firma J. Blumenthal ist nunmehr mit Ida Bergmann von Wertheim verheirathet. Nach dem Ehevertrag vom 5. April 1893 wirft jeder Theil 50 ℳ in die Gemeinschaft, alles übrige jetzige und künftige Vermögen sammt Schulden bleibt ausgeschlossen. 7) Unter O.⸗Z. 201 die Firma Reinhard Hart⸗ mann in Wertheim. Inhaber ist der ledige Kaufmann Reinhard Hartmann in Wertheim. Wertheim, den 25. Mai 1893.
Großh. Bad. Amtsgericht.
Wolgast. In unser Gesellschaftsregister ist in Bezug auf die unter Nr. 5 eingetragene Wolgaster Aktiengesellschaft für Holzbearbeitung, vorm. J. Heinr. Kraeft, Folgendes eingetragen: Colonne 4. Die bisherigen Mitglieder des Vor⸗ standes, die Kaufleute Kraeft und Waltz sind wieder⸗ gewählt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 20. Mai 1893 am 24. Mai 1893. (Acten, betreffend die Wolgaster Aktiengesellschaft für Holzbearbeitung, vorm. J. Heinr. Kraeft, Band I. Blatt Nr. 1.) Wolgast, den 24. Mai 1893. v“ Königliches Amtsgericht. zerbst. dl. Handelsrichterliche Bekanntmachung. Fol. 446 Bd. II. des hiesigen Handelsregisters ist heute Rubr. I. unter Nr. 2 folgender Eintrag bewirkt worden: Die Firma Heinrich Zerbst ist gelöscht. Zerbst, den 25. Mai 1893. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. Der Handelsrichter: Franke.
Genossenschafts⸗Register.
Berlin. Genossenschaftsregister [13468] des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin.
ufolge Verfügung vom 25. Mai 1893 sind am selben Tage folgende Fiotre atahen erfolgt:
In unser Genossenschaftosregi er ist unter Nr. 85, woselbst die Genossenschaft in Firma: Vorschuß⸗Verein des Wedding⸗Stadttheils zu Berlin. Eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht
mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, einge⸗ tragen:
urch Beschluß der Generalversammlung vom 1. März 1893 ist an Stelle des bis dahin gültig gewesenen Statuts ein neues Statut Psett worden. Hierdurch ist u. A. jetzt bestimmt: Die Genossen⸗ schaft bildet einen Verein zur Beschaffung derjenigen Geldmittel, welcher die Mitglieder zu Handel, Ge⸗ werbe und Wirthschaft bedürfen. Die von der Ge⸗ noffenschaft ausgehenden öö1 sind in die Vossische Zeitung — falls aber dieselbe eingehen oder die Aufnahme einer Bekanntmachung verweigern sollte, in den Deutschen Reichs⸗Anzeiger — ein⸗ zurücken. Bekanntmachungen des Vorstatbes sind in der für die Firmenzeichnung vorgeschriebenen Form zu erlassen; Bekanntmachungen des de güns de
Puppe Jjun. in
sind in der Weise zu vollziehen, daß der Firma die Worte „Der Aufsichtsrath“ und die Unterschrift des Vorsitzenden oder seines Stellvertreters beigefügt wird. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung; zwischen dem Datum des die Bekanntmachung enthaltenden Blattes und dem Datum der Versammlung selbst, beide Daten nicht miteingerechnet, muß ein Zeitraum von min⸗ destens sieben Tagen liegen.
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 180, woselbst die Genossenschaft in Firma: Productiv⸗Genossenschaft der vereinigten Bäckerei⸗Arbeiter Berlins und Umgegend. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
Haftpflicht mit dem Sitze z t, einge⸗
Der Bäcker Julius Schlüter ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Der Bäcker Wilhelm Scholz zu Berlin ist Mitglied des Vorstandes geworden. 1
Berlin, den 25. Mai 1893. Königliches I. Abtheilung 89. Mila.
B 113176] Bühl, Baden. Nr. 3812. Unter O.⸗Z. 2 des Bandes II. des hiesigen Genossenschaftsregisters, Fort⸗ setung aus O.⸗Z. 2 des Bandes I., Firma „Ländlicher Kreditverein für das Kirchspiel Vimbuch, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter mit dem Sitz zu Vimbuch, wurde eute eingetragen: Die Generalversammlung vom 14. Mai 1893 hat das Statut entsprechend dem Reichsgesetze vom 1. Mai 1889, betreffend die Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossenschaften, ab⸗ geändert und in neuer Fassung festgestellt. Datum des Statuts: 14. Mai 1893. Firma: Ländlicher Kreditverein des Kirchspiels Vimbuch, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Vimbuch. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnsgeschäfts. Der Verein bezweckt, ins⸗ besondere seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise, sowie durch Herbeiführung sonstiger geeigneter Einrichtungen die Verhältnisse der Mitglieder in jeder Hinsicht zu bessern. Die öffentlichen Bekanntmachungen, die von der Genossenschaft ausgehen, erfolgen unter der genannten Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, und sind in dem Amtsverkündigungsblatte des Bezirks Bühl aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes bestimmt der Vorstand mit Ge⸗ nehmigung des Aufsichtsraths bis zur nächsten Generalversammlung ein anderes an dessen Stelle. Die Zeichnung (Willenserklärung) des Vorstandes geschieht rechtskräftig durch Namensunterschrift des Vorstehers (Directors) oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstandsmitgliedes unter der Firma des Vereins. In der Generalpersammlung vom 14. Mai 1893 wurden in den Vorstand wieder⸗ gewählt: Alois Burkart, Landwirth in Vimbuch, als Vorsteher (Director) und Fridolin Friedmann in Vimbuch als Stellvertreter des Vorstehers. Ferner als weitere Mitglieder neugewählt: Josef Reith, Bürgermeister in Balzhofen, und Gottfried Jerger, Bürgermeister in Oberbruch. Bühl, 23. Mai 1893. Gr. Amtsgericht. Hink.
1 [13469] Grossalmerode. Genossenschaftsregister. Nr. 1. Vorschußverein in Großalmerode, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht: 8 ““
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen C. A. Rüppell ist der Gastwirth Carl Moritz Kemner hier in den Vorstand eingetreten.
Laut Anmeldung vom 20. Mai 1893 eingetragen am 25. Mai 1893. Großalmerode, den 25. Mai 1893. Kovönigliches Amtsgericht.
11- Gross-Salze. In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 folgende Eintragung bewirkt worden:
„Dampfmolkerei Gr. Salze u. Umgegend Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“
mit dem Sitze zu Gr. Salze. ““
Der Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr und gemeinschaftlicher Einkauf von landwirth⸗ schaftlichen Bedarfsartikeln.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und sind in das „Schönebecker Tageblatt“ aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes bestimmt der Vor⸗ stand mit Genehmigung des Aufsichtsraths bis zur nächsten Generalversammlung ein anderes an dessen
Stelle
Vorstandsmitglieder sind: 1) der Landwirth Otto Heise zu Gr. Salze, 2) der Landwirth Arnold Gieseke zu Eickendorf, 3) der Landwirth Friedrich Meißner zu Gr.
Mühlingen.
Seitens des Vorstands erfolgt die Willenserklä⸗ rung und Zeichnung für die Genossenschaft mit recht⸗ licher Wirkung gegenüber Dritten durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Betheiligung eines Genossen auf mehrere Geschäftsantheile ist zulässig. Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich bethei⸗ ligen kann, beträgt achtzig. 8
Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 350 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsantheil.
(Genossenschaftsstatut vom 15. April 1893.)
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während de Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Groß⸗Salze, den 23. Mai 1893.
. önigliches Amtsgericht.
“
v “ Leipzig. Auf dem den Konsum⸗Verein Eutritzsch⸗Leipzig und Umgegend, eingetragene Genofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig⸗Eutritzsch betreffenden Fol. 13 des nach dem Reichsgesetz vom 1. Mai 1889 geführten Ge⸗ nossenschaftsregisters ist heute das Ausscheiden des
errn Ernst Nietzschmann aus dem Vorstande und
err Wilhelm Mörtzschky in Leipzig⸗Eutritzsch al orstandsmitglied äh etrhen worden.
Leipzig, den 24. Mai 1893. 8
Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Steinberger.
—
[13575]
Mannheim. Genossenschaftsregistereinträge. Nr. 27 333. Zum Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Za O.⸗Z. 19, Bd. I.: „Creditverein Neckarau eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Valentin Sohn, in Neckarau, ist aus dem Vorstande ausgetreten und dessen Vertretungsbefugniß erloschen. An dessen Stelle wurde Valentin Mayfarth, Kauf⸗ mann daselbst, neugewählt. Vereinsvorsteher ist nun⸗ mehr Ludwig Baro, Stellvertreter desselben Jakob Zahn in Neckarau.
Nannheim, 25. Mai 1893.
Großh. Amtsgericht. III.
Meldorrf. Bekanntmachung. [13181] In unser Genossenschaftsregister Nr. 21 Meierei⸗ Genossenschaft Großenrade (Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) ist eingetragen:
An Stelle der austretenden Vorstandsmitglieder Johann Hansen und Claus Strufe sind die Land⸗ leute Martin Sachau und Hinrich Kruse in Großen⸗ rade gewählt. . “ Meldorf, den 17. Mai 1893.
Köbnigliches Amtsgericht. I.
“ [12934] Melle. In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei der Molkereigenossen⸗ schaft in Riemsloh, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht:
1) An Stelle des ausgeschiedenen 3. Vorstands⸗ mitgliedes Gastwirth Fritz Belke in Riemsloh ist der Heinrich Meyerdrees zu Krukum in den Vorstand eingetreten. 2) § 36 der Statuten ist dahin abgeändert worden, daß beim Eingehen des Meller Kreisblattes die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen im Preußischen Staats⸗Anzeiger aufzunehmen sind. 8 Melle, den 20. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. I.
Namslau. Bekanntmachung. [13470] In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5, betreffend den Reichthaler Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute Folgendes eingetragen worden: An Stelle des Mühlenbesitzers Bernhard Kabus zu Reichthal (Bandlau⸗Mühle) ist der ö Fosat hkossochowit in Reichthal zum Vereinsvorsteher gewählt. Namslau, den 20. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. 1 [13471] N.-Wildungen. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 7, Armsfelder Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Armsfeld, folgender Eintrag bewirkt worden: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Chr. Kraushaar und Heinrich Beyer in Armsfeld sind in den Vorstand gewählt: Jacob Vogel in Armsfeld als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 1 C. Kraushaar zu Fischbach. 1
N.⸗Wildungen, den 19. Mai 1893.
Fürstlich Waldecksch. Amtsgericht, Abth. II. Ohlau. Bekanntmachung. [13184]
Nach dem Statut vom 30. April 1893 ist eine Genossenschaft unter der Firma: Laskowitz⸗Beckern’er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht b“ errichtet worden. Der Sitz der Genossenschaft ist Laskowitz und der Gegenstand ihres Unternehmens:
1) Die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,
2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der 8 § 35 des Statuts festgesetzten Weise erhalten bleiben.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt nach § 11 Absatz 2 des Statuts, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theil⸗ weiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Bei⸗ itzers. sitee. die Form, in welcher die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen und hinsichtlich der Blätter, in welcher dieselben aufzu⸗ nehmen sind, ist bestimmt, daß alle öffentlichen Be⸗ kanntmachungen in dem Landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen sind.
Vorstandsmitglieder der Genossenschaft sind;
1) Gutsbesitzer Ernst Pohlit zu Laskowitz, zu⸗ gleich als Vereinsvorsteher
2) Gutsbesitzer Gottlieb Buhr zu Beckern, zu⸗ gleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Gutsbesitzer Carl Fronzek zu Laskowitz, 8
4) Sattlermeister Berthold Kühnel
u Laskowitz, 8 Ernst Wloch zu
5) Freigärtner askowitz,
Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft heute unter Nr. 8 des bei dem unterzeichneten Gericht ge⸗ ührten Genossenschaftsregisters erfolgt und die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden in unserem Geschäftsgebäude, Gerichts⸗ schreiberei⸗Abtheilung III. Jedem gestattet ist
Ohlan, den 23. Mai 1893.
als Beisitzer.
Berlin 8 8
Haftpflicht“ in Neckarau: Valentin Orth,
Königliches Amtsgericht.
8 Mittermaier.
Weissensee
Polzin. Bekanntmachung. 113472]
Nach Statut vom 17. März 1893 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Spiritus⸗ Brennerei⸗Verein zu Dewsberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“
mit dem Sitze in Dewsberg gebildet und am M20. Mai 1893 in unser Genossenschaftsregister unter
Nr. 3 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Einrichtung und der Betrieb einer landwirth⸗ schaftlichen Spiritus⸗Brennerei. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen durch das Belgard⸗Polziner Kreisblatt unter Beifügung der Firma der Genossenschaft und der Namen der Vor⸗ standsmitglieder. b
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni.
Die Haftsumme beträgt 10 000 ℳ Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt zehn. Die Mitglieder des Vorstandes sind: von Man⸗ teuffel⸗Dewsberg, Carl Bruns⸗Lutzig und H. Vill⸗ now⸗Wusterbarth.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift fügen.
Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich shn die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet
Polzin, den 20. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht.
13473
chenefeld, Bez. Kiel. 11““ In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei tr. 10 — Genossenschaftsmeierei Agethorst
G. m. u. H. — heute eingetragen worden: An Stelle des ausscheidenden J. Timm in Nien⸗ üttel ist der Landmann Joh. Heuer daselbst in den orstand gewählt.
Scheuefeld, Bez. Kiel, den 24. Mai 1892
NGGaFEi mntsgericht.
8
Strassburg i. Els. [13185] Kaiserliches Landgericht Straßburg.
In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen unter Nr. 72 die Firma: Behlenheim⸗Offenheim⸗Wiwersheimer Dar⸗ lehnskassen⸗Verein e. G. mit unbeschränkter 8 Haftpflicht in Wiwersheim.
Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen
an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter
gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsver⸗ hältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: Fix, Viktor, Bürgermeister in Behlenheim, als Vereinsvorsteher, Ehrmann, Eugen, Bürger⸗ meister in Wiwersheim, Stellvertreter des Vereinsvorstehers; Schott, Karl, Bürgermeister in Offenheim; Reinmann, Franz Joseph, Bei⸗ geordneter in Behlenheim, und Klein, Leo, Aekerer in Offenheim, diese als Beisitzer. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der
Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt
werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei e oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗ ehen sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen gilt die Unterschrift des Lsterer als die eines Beisitzers. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet. 1 Straßburg, den 24. Mai 1893. Der Landgerichts⸗Secretär: Hertzig.
3 [13474] Suhl. In unser Genossenschaftsregister, woselbst unter Nr. 15 die Firma Consumverein „Selbst⸗ hilfe“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Dietzhausen vermerkt steht, ist heute Folgendes eingetragen worden:
An Stelle des Schlossers Gottlieb Reinhardt ist der Nagelschmied Michael Kaiser in Dietzhausen als Vorstandsmitglied gewählt worden. “
Suhl, den 25. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht.
[13475] Waldheim. Auf Fol. 2 des Genossenschafts⸗ registers für den Bezirk des unterzeichneten Königl. Amtsgerichts, den Konsumverein zn Hartha, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, betreffend, ist heute verlautbart worden, 89 an die Stelle der aus dem Vorstande aus⸗
eschiedenen Herren Otto Alfred Fger und Robert duard Emil Schulz in Hartha die Herren Leberecht Hermann Seidel und Oskar Woldemar Dörner in Hartha als estne. gewählt worden sind. Waldheim, am 25. Mai 1893. 8 3 Königliches Amtsgericht 8 Hecht.
’ i. Th. Bekanntmachung. [13476]
Bei dem Frömmstedt'er Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Frömmstedt ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
Christoph Schroeder ist aus dem Vorstande Len. und Carl Trost zu Frömmstedt als Vor⸗ tandsmitglied gewählt.
Weißensee i. Th., den 24. Mai 189. 8 Königliches Amtsgericht. I. Abtheilung
[13477] Wetzlar. In das Genossenschaftsregister des
tragung erfolgt: 12 IPtel vehne Feghenc Vertesden Helm ist als solcher gewä ohannes midt II. in Aßlar. Wetzlar, den 25. Mai 1898,ch E Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
— 13478 Wetzlar. In das Genossenschaftsregistoh 89 unterzeichneten Gerichts, betr. Nanborner Dar⸗ lehnskassenverein eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Nauborn, ist folgende Eintragung erfolgt:
„An Stelle des H Johannes Kutt II. ist 1 crich Lotz in Nauborn in den Vorstand ge⸗ wählt. “
Wetzlar, den 25. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. Abth. IV.
duster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Mülhausen i. E. [13309]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1544. Firma Schaeffer & Cie zu Pfastatt, ein versiegeltes Packet mit 37 Mustern für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 68124, 68183, 68201, 64371, 64424, 65661, 76823, 76835, 76846, 76856, LA 15681, LA 15767, LA 15861, LA 15840, LA 18007, LA 18020, LA 18036, LA 18050, LA 18074, LA 19003, LA 19014, LA 19802, ML 19818, ML 19834, ML. 21001, LA 21021, ML. 8872, ML 8900, MI. 8914, 59865, 59853, 59835, 59815, 59805, 59785, 59771, 59763, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 10. April 1893, Vor⸗ mittags 9 Uhr.
Nr. 1545. Firma Scheurer Lauth & Cie zu Thann, ein versiegeltes Packet mit 49 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 5556, 5470, 5442, 5372, 5574, 5391, 5355, 1072, 1071, 5569, 5545, 5544, 5522, 5541, 5516, 5523, 5430, 1062, 1047, 1052, 1067, 1012, 5536, 5514, 5513, 5454, 5466, 5539, 5543, 5549, 5557, 5559, 5561, 5578, 5575, 5585, 5552, 5496, 5563, 5540, 5537, 2266, 2276, 2288, 2287, 2295, 2264, 2267, 2279, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 13. April 1893, Vor⸗ mittags 9 Uhr.
Nr. 1546. Firma Weiß⸗Fries zu Kingersheim, ein versiegeltes Packet mit 32 Mustern für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 510, 519, 523, 526, 534, 535, 537, 545, 547, 552, 577, 581, 606, 631, 640, 668, 687, 725, 731, 736, 739, 761, 768, 769, 770, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. April 1893, Vormittags 10 ½ Uhr.
Nr. 1547. Firma Scheurer Lauth & Cie zu Thann, ein versiegeltes Packet mit 49 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 5633, 5632, 5631, 5627, 5626, 5625, 5615, 5592, 5475, 5472, 5621, 5620, 5619, 5584, 5566, 5564, 5529, 5555, 5553, 5548, 5501, 5500, 5482, 5469, 5460, 5458, 5515, 5512, 5509, 5551, 5565, 5571, 5587, 5476, 5463, 5453, 5535, 5534, 5488, 5487, 5486, 5485, 5457, 5456, 5448, 5542, 5591, 5567, 5533, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 28. April 1893, Vor⸗ mittags 9 Uhr.
Mülhausen, den 24. Mai 1893.
Der Landgerichts⸗Secretär: Koeßler.
Konkurse
[13375] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Bonevid Heilbrunn in Frankershausen wird, da der Gemeinschuldner die Eröffnung des Verfahrens beantragt hat, heute, am 26. Mai 1893, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Carl Ebel in Eschwege wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Juni 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines an⸗ deren Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf Sonnabend, den 24. Juni 1893, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 1. Juli 1893, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den T zu verabfolgen oder zu leisten, auch die V Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ zdung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter is zum 10. Juni 1893 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Abterode V.: Wagner.
[13344] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Handelsmanns Karl August Fels in Annaberg ist heute, den 24. Mai 1893, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Justiz⸗Rath Dr. Böhme in Annaberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Juli 1893. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juli 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin n 10. Juli 1893, Vormittags 10 Uuhr. Annaberg, den 24. Mai 1893.
„Exrped. Geißler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [13376] Konkursverfahren.
Ueber das Nachlaßvermögen des Bürgermeisters Heinrich Luft gh Rödgen bei Friedberg ist am 25. Mai 1893, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter Kaufmann Philipp Müller in Bad⸗Nauheim. Offener Arrest mit Anzei 718 und Anmeldefrist bis zum 22. Juni. Erste 8- äubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin Frfites⸗ den 30. Juni 1893, Vormittags
r. Bad⸗Nauheim, den 25. Mai 1893. Großherzogli Hessisches Amtsgericht Bad⸗Nauheim. auer.
W
[13348] Konkursverfahren. L Ueber das Vermögen des abwesenden Zimmermanns Friedrich Wilhelm Müller von Fechenheim
veereeichgeten Gerichts, betr. Darlehnskassen⸗ verein zu Aßlar, eingetragene Genossenschaft
mit unbeschränkter Haftpflicht, ist folgende Ein⸗
erpflichtung auferlegt, von dem
von Bischofsheim und des eilgehilfen Gustav Märker zu Fechenheim, da dieselben ihre Forderungen und die Zahlungsunfähigkeit des Gemeinschuldners cne gemacht haben, heute, am 24. Mai 1893, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. er Actuar Kramer hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Juni 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 14. Juni 1893, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, an Gerichtsstelle, Termin anberaumt.
Königliches Amtsgericht zu Bergen bei Hanau, b F. V.: Roßbach.
[13324] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Perl in Elbing, in gleicher Firma, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts zu Elbing heute, am 25. Mai 1893, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann Ludwig Wiedwald in Elbing. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Juni 1893. Anmelde⸗ frist bis zum 28. Juni 1893. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 16. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 12. Allgemeiner Prüfungs⸗
termin den 6. Juli 1893, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 12. “ Elbing, den 25. Mai 1893. Vetter Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
8
[13328] Konkurseröffnung.
Nr. 14 156. Ueber das Vermögen des Mechanikers Konrad Hiller von Freiburg i. Br. wird heute, am 17. Mai 1893, Vormittags 8 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Weil in Freiburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Juni 1893. Anmeldefrist bis zum 8. Juni 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, 16. Juni 1893, Vorm. 9 Uhr, Zimmer Nr. 4.
Freiburg, 17. Mai 1893.
Der Gerichtsschreiber Gr. Bad. Amtsgerichts:
[1333636 Bekanntmachung. v Das Kgl. Amtsgericht Gerolzhofen hat heute, den 25. Mai 1893, Nachmittags 4 Uhr, über das Ver⸗ mögen des Handelsmanns Jacob Sündermann von Gerolzhofen infolge Antrags des Gemein⸗ schuldners, vertr. durch R.⸗A. Buhlheller in Schwein⸗ furt, den Konkurs eröffnet und den K. Gerichtsvoll⸗ zieher Lochner in Gerolshofen als Konkursverwalter ernannt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache im Besitz haben, oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ fung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis ängstens Mittwoch, den 21. Juni 1893, Vorm. 9 Uhr einschlüssig, Anzeige zu machen. Zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen ist eine Frist von heute bis Samstag, den 1. Juli 1893 einschlüssig, fest⸗ gesetzt. Die Anmeldung kann bei dem Kgl. Amts⸗ gerichte dahier schriftlich eingereicht öoder zum Proto⸗ kolle des Gerichtsschreibers “ werden unter Beifügung der urkundlichen Beweisstücke oder einer Abschrift derselben. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines Verwalters, sowie zur Bestellung eines Gläubigerausschusses ist auf Donnerstag, den 22. Juui 1893, Vorm. 9 Uhr, und zur Prüfung und Feststellung der Forderungen auf Montag, den 10. Juli 1893, Vorm. 9 Uhr, im Sitzungssaale dahier anberaumt.
Gerolzhofen, den 25. Mai 1893. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts
(.11““
(L. S.) Mack, K. Seer.
1“
[13329] Konkursverfahren.
Ueber den überschuldeten Nachlaß des verstorbenen Obersteigers Karl Dern in Bieber wird heute, am 23. Mai 1893, Nachmittags 8 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechner Kern zu Naun⸗ heim wird zum Konkursverwalter ernannt.
Gladenbach, den 23. Mai 1893.
önigliches Amtsgericht. Clebsch.
[13379] Konkurseröffnung. b 8 Ueber das Vermögen der Eheleute Kupfer⸗ schmied Rudolf Bergfeld und Lina, geb. Grote, zu Hamm, Nordstraße Nr. 7, ist am 26. Mai 1893, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Juckenack zu Hamm. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Juni d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 28. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 6. Juli d. J., 9 Uhr. Hamm, den 26. Mai 1893. 8 Königliches Amtsgericht. 8
[13352] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Schleicher K Reuter hier ist heute, Vormittags 10 8¾ Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann C. Pensky hier. Der offene Arrest ist erlassen, die Frist zu den im § 108 der Konkurs⸗ ordnung vorges riebenen Anzeigen und zur An⸗ meldung von Konkursforderungen ist bis zum 30. Junig 1893, Wahltermin und erste Gläubigerversammlung auf den 19. Juni d. J., Vormittags 8 ½ Uhr, allgemeiner Prüͤfungstermin auf den 21. Juli d. J., Vormittags 8 ½ Uhr, vor Großh. S. Amts⸗ gericht II. hier festge etzt worden.
Ilmenau, den 26. Mai 1893.
Der Gerichtsschreiber vgroßd. Sächs. Amtsgerichts: öhler.
[13355] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Seemann zu Oschersleben ist am 25. Mai 1893,
wird auf Antrag des Zimmermanns Peter Heck III.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juli 1893. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1893. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 14. Juni 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 1. August 1893, Vormittags 10 ÜUhr. Oschersleben, den 25. Mai 1893. öbX*X*X*“*“ Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.
[13351] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der dahier unter der Firma Jos. Deutschmann bestehenden offenen Handels⸗ gesellschaft ist, nachdem seitens der Gesellschafter, des Brauereibesitzers Paul Deutschmann hier und der Frau Ida Elisabeth, verw. Deutschmann, geb. Pältz, z. Z. in Berlin, die erfolgte Zahlungsein⸗ stellung und vorliegende Zahlungsunfähigkeit an⸗ gezeigt worden ist, heute, Nachmittags 4 Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Buchhändler Albert Dürkop hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juli d. J. Anmeldefrist bis zum gleichen Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin Montag, den 10. Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 14. Saalfeld, den 25. Mai 1893. Herzogl. Amtsgericht. Abtheilung ö“ 8
. 8
III
[13335] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Gast⸗ wirths Fritz Krueger zu Skaisgirren ist am 24. Mai 1893, Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter wird der Rechtsanwalt Gehrke zu Mehlauken er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 21. Juni 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenständeist ein Termin auf den 14. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ein Termin auf den 21. Juni 1893, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Geschäftslocale des unter⸗ zeichneten Gerichts anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 21. Juni 1893 Anzeige zu machen.
Skaisgirren, den 24. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht.
[13353] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Bauschreiners Hein⸗ rich Kremer zu Ohligs ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts III., Solingen, vom 23. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Zum Verwalter ist der Rechtsanwalt Noest zu Solingen ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. Juni 1893. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 15. Juni 1893 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 19. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude in Solingen.
Solingen, den 23. Mai 1893.
Lauer, Actuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. III.
[13326] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Adolph Demmer in Inden ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Bescggus fassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 20. Juni 1893, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem lichen Amtsgerichte hierselbst bestimmttt. Aldenhoven, den 25. Mai 1893.
“ Maassen, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[13342] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Emil Siegert, Posamenten⸗ verleger hier, ist infolge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 8. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, vor Herrn Amtsrichter Schmidt, Verhandlungssaal Nr. 2, 1 Feape anberaumm. Annaberg, den 25. Mai 1893.
.... Evrped. Geißler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[13327] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Pianoforte⸗Fabrikanten Friedrich Heinri Conrad Struvpe, in Firma F. Struve, hier Fürstenstr. 8, ist wegen Mangels einer den Koste des Verfahrens entsprechenden Masse eingestell worden. 8 Berlin, den 20. Mai 1893.
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung
[13349] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Pianoforte⸗Fabrikanten Friedrich Heinrich Conrad Struve in Firma F. Struve hier, Fürstenstraße 8, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters Schlußtermin auf den 5. Juni 1893, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem Köni lichen Amtsgericht I. hierselbst, Neue Friedrich straße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, be stimmt. 11M1“” Berlin, den 20. Mai 1893. 1 During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[13386 gonkursverfahren. In dem Konkursverfahren uüͤber den Nachlaß des
zu Kemperfeld bei Herstelle am 18. Februar 1891
verstorbenen k. k. Kämmerers Freiherrn Friedrich Heereman von Zuydtwyck ist
zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗
Abends 7 Führ das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Nehring zu Hschersleben.
walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen
Inl d. .
König⸗ 1