—————
mann Otto Haepp zu Neuwedell eingetragen worden.
Nr. 207 verzeichneten Actiengesellschaft Zucker⸗ fabrik Oschersleben eingetragen:
1893 errichtet. Das Stammkapital
(Acten über das Gesellschaftsregister Band IV. 20
Neheim, den 26. Mai 1893. 1 Königliches Amtsgericht. [14739] Neubukow i. M. In unser Handelsregister ist heute zufolge Verfügung vom 30. Mai 1893 Fol. 30 Nr. 36 eingetragen: Col. 3: Louis Hartwig. Col. 4: Neubukow. Col. 5: Kaufmann Louis Hartwig in Neu⸗ bukow. Neubukow i. M., den 1. Juni 1893. Großherzogliches Amtsgericht. eglaubigt: H. Schlick, Amtsgerichts⸗Actuar.
[14873] Neuwedell. In unser Firmenregister ist unter Nr. 6, wo die Firma „Wilh. Haepp“ mit dem Sitze zu Neuwedell vermerkt ist, eingetragen: Das Handelsgeschäft ist durch Erbfolge und Ver⸗ trag auf den Kaufmann Hermann Otto Haepp zu Neuwedell übergegangen, welcher dasselbe unter un⸗ veränderter Firma fortsetzt (vgl. Nr. 31 des Firmen⸗ registers). Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 31 die Firma „Wilh. Haepp“ mit dem Sitze zu Neuwedell und als Inhaber der Kaufmann Her⸗
Neuwedell, den 25. Mai 18903. Königliches Amtsgericht.
[14744] Ohlau. Im Firmenregister ist heut eingetragen worden:
1) Bei der unter Nr. 268 eingetragenen Firma Gebrüder Levy:
Die Firma ist durch Erbgang und Vertrag auf den Kaufmann Friedrich Levy zu Ohlau über⸗ gegangen. Die Zweigniederlassung in Polnisch⸗ Steine ist aufgehoben.
2) Unter Nr. 329 die Firma Gebrüder Levy, als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Levy zu Ohlau, als Ort der Niederlassung Ohlau und eine Zweigniederlassung in Rothsürben. 8
Ohlau, den 30. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht
oschersleben. (14743] Oeffentliche Bekanntmachung. In unser Handelsregister ist heute bei der unter
„in Spalte 4: Die Actiengesellschaft ist nter Umwandlung in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit der Firma: „Zuckerfabrik Oschersleben, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ aufgelöst.“ Ferner ist unter Nr. 57 neu eingetragen die
Firma: „Zuckerfabrik Oschersleben, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Siß in Oschersleben.“ Die Gesellschaft ist eine solche mit beschränkter Haftung. Sie ist durch Vertrag vom 10. Mai betrö t 720 000 ℳ Es ist dadurch gebildet, daß die Gesells hafter, welche Eigenthümer sämmtlicher Actien der Actiengesellschaft uckerfabrik Oschersleben gewesen sind, sich mit dem zuf ihre Actien entfallenden Antheil an dem Ver⸗ nögen der aufgelösten Actiengesellschaft bei der euen Gesellschaft betheiligen. Die Geschäftsführer sind: 1 1) der Amtsvorsteher Jacob Röllger zu Schermcke, 2) der Landwirth August Buhtz zu Schleibnitz, 3) der Landwirth Heinrich Mensing zu Gr. Germersleben, der Landwirth Julius Kahmann zu Horn⸗ hausen, 3 F Oekonom Heinrich Graßhoff zu Oschers⸗ eben, der Fabrikdirector Heinrich Osterloh zu Oschersleben. 1 Die Geschäftsführer zeichnen für die Gesellschaft in der Weise, daß zwei Geschäftsführer der Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschriften hinzufügen. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗Anzeiger durch die Geschäftsführer unter Hinzufügung der zur Zeich⸗ nung erforderlichen Namen.
Oschersleben, den 30. Mai 1803. Koönigliches Amtsgericht. Ottweiler. Bekanntmachung. [14880]
Unter Nr. 21 des Gesellschaftsregisters wurde auf Verfügung vom 30. Mai 1893 am 31. selben Monats eingetragen:
2) Firma: Creß & Ley. 3
3) Sitz der Gesellschaft: Ottweiler.
4) Rechtsverhältnisse der Gesellschaft.
Die Gesellschafter sind: Bernhard Creß, Louis Ley, beide Kaufleute zu Ottweiler, von denen jeder berechtigt ist, die Gesellschaft zu vertreten. Die Gesellschaft hat am 15. Mai 1893 begonnen. Königliches Amtsgericht Ottweiler.
[14745] Parchim. Im hiesigen Handelsregister ist unter Nr. 118 zur hiesigen Firma Chr. Ide & Sohn heute eingetragen, daß der Kupferschmied Christian Friedrich Martin Ide das Handelsgeschäft auf⸗ gegeben hat, dasselbe nunmehr von dem früheren Kupferschmied, jetzigen Kaufmann Wilhelm Christian Carl Heinrich Ide hieselbst allein und ohne Firmen⸗ änderung fortgesetzt wird und die zwischen diesen beiden Firmeninhabern bisher bestandene offene Handelsgesellschaft durch Uebereinkommen derselben aufgelöst ist. Parchim, den 1. Juni 1893. Großherzogl. Meckl. Amtsgericht.
Plettenberg. Handelsregister [14746] des Königlichen Amtsgerichts zu Plettenberg.
In unser Firmenregister ist unter Nr. 94 die Firma F. W. Vieregge und als deren Inhaber der Schraubenfabrikant Friedrich Wilhelm Vieregge
Potsdam. Bekanntmachung. [14747] In unser Firmenregister ist unter Nr. 1034 die Firma „Georg Martin“ mit dem Ort der Nieder⸗ lassung Potsdam und als deren Inhaber der Kaufmann Georg Martin zu Potsdam zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage eingetragen worden. Potsdam, den 31. Mai 1893. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Prausnitz. Bekanntmachung. [14748] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 22. die Firma Max Otremba und als deren Inhaber der Kaufmann Max Otremba mit dem Orte der Niederlassung Prausnitz eingetragen worden. Prausnitz, den 31. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht.
. f1,c-
Ruhland. In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 3 die zu Guteborn unter der Firma Schmidt & Co bestehende Handelsgesellschaft mit dem Beifügen eingetragen worden: 8 1) daß dieselbe am I. Juli 1893 beginnen soll, 2) daß die Gesellschafter sind: B
Frau Rentier Selma Schmidt, geb. Gärtner,
zu Dresden, Fabrikbesitzer Paul Gluchowsky zu Ruhland. 8
Ruhland, den 30. Mai 1893. Königliches Amtsgericht
Ruhland. Bekanntmachung. [14749]
Als Procurist der am Orte Guteborn bestehen⸗ den und im Firmenregister sub Nr. 3 unter der Schmidt & Co eingetragenen, der Frau
entier Selma Schmidt in Dresden und dem Fabrikbesitzer Paul Gluchowsky in Ruhland ge⸗ Hörigen Handelseinrichtung ist der Rentier Ernst Schmidt zu Dresden in unser Procurenregister unter Nr. 1 am 30. Mai 1893 eingetragen worden. Ruhland, den 30. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. Schneidemühl. Bekanntmachung. [14751] In unser Firmenregister ist heute zufolge Ver⸗ fügung vom 30. Mai 1893 unter Nr. 338 die Firma „Loewendrogerie W. von Karczynski“ mit dem Sitze in Schneidemühl und als deren Inhaber Wladislaus von Karczynski eingetragen worden. Schneidemühl, den 31. Mai 1893. Königliches Amtsgericht.
11““ 88 789]
[1 Seesen. Bei der im hiesigen Handelsregister Fol. 94 eingetragenen Firma A. Praesent ist heute Folgendes vermerkt: Laut Anmeldung vom heutigen Tage hat der vorbezeichnete Kaufmann August Praesent senior seinen Sohn, den Kaufmann August Praesent junior hieselbst als Gesellschafter in das von ihm unter obiger Firma betriebene Bank⸗ und Productengeschäft aufgenommen und wird das Ge⸗ schäft von beiden Genannten unter unveränderter Firma als offene Handelsgesellschaft fortgesetzt. Seesen, am 27. Mai 1893. Herzogliches Amtsgericht 1 W. Hagrs. Soest. 8 Handelsregiste 14752] des Königlichen Amtsgerichts zu Soest. In unser Firmenregister ist unter Nr. 362 die Firma Friedr. Bäcker und als deren Inhaber der Bierbrauereibesitzer Friedrich Bäcker zu Soest am 20. Mai 1893 eingetragen.
Soest. Handelsregister [14755] des Königlichen Amtsgerichts zu Soest. b In unser Firmenregister ist unter Nr. 361 die
Firma Franz Hölter und als deren Inhaber der
Kaufmann Franz Hölter zu Soest am 20. Mai
1893 eingetragen.
Soest. Handelsregister 114753 des Königlichen Amtsgerichts zu Soest. Die unter Nr. 92 des Firmenregisters eingetragene Firma Wittwe F. Staas (Firmeninhaber: die Fürma, Kaufmann Friedkich Staas, geborene Regina Wenzel, zu Soest) ist gelöscht am 20. Mai 1893.
Soest. Handelsregister [14754] des Königlichen Amtsgerichts zu Soest. In unser Firmenregister ist unter Nr. 360 die
Firma Julius Staas und als deren Inhaber die
Wittwe Kaufmann Julius Staas, Maria, geb.
Kerstin, zu Soest am 20. Mai 1893 eingetragen.
Sommerfeld. Bekanntmachung. [14756]
Bei der unter Nr. 24 unseres Firmenregisters ein⸗ getragenen Firma Wilh. Bartsch ist Folgendes vermerkt: 1
Das Handelsgeschäft ist durch ektrag auf den Civil⸗Ingenieur Gustav Appel zu Wittenberge über⸗ gegangen, hichen “ 1 der Firma Wilh. Bartsch Nachfolger fortsetzt.
Beschen ist unter Nr. 64 die Firma Wilh. Bartsch Nachfolger zu Sommerfeld und als deren Inhaber der Civil⸗Ingenieur Gustav Appel zu Wittenberge eingetragen.
Sommerfeld, den 25. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht.
Sommerfeld. Bekanntmachung. 114757]
Für die unter Nr. 64 unseres Firmenregisters ein⸗ getragene Firma Wilh. Bartsch Nachfolger ist dem Kaufmann Rudolph Fensky hierselbst Procura ertheilt und ist dies unter Nr. 13 des Procuren⸗ registers vermerkt.
Sommerfeld, den 25. Mai 1893. 8
Königliches Amtsgericht. Stade. Bekanntmachung. 8
Auf Fol. 143 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma:
F. A. Schumburg zu Stade eingetragen:
Spalte Firmeninhaber: Die Wittwe des Kauf⸗ manns F. A. Schumburg, Lucie, geb. Sauerbrey, zu Stade. —
Stade, den 26. Mai 18903. 8
Königliches Amtsgericht. Stuttigart. I. Einzelfirmen. [14424]
K. A. G. Stuttgart Stadt. Daniel Stocker in Stuttgart. Inhaber: Daniel Stocker, Kaufmann in Stuttgart. (29./5. 93.) — Ferdinand Groß
auf eine offene Handelsgesellschaft übergegangen und wird deshalb übe gelöscht. Die Procura ist er⸗ loschen. (29,/5. 93.) — G. Neidlinger, Haupt⸗ niederlassung in Hamburg, Zweigniederlassung in Stuttgart. Die Procura des Friedrich Grumbach ist erloschen. (29./5. 93.)
K. A. G. Crailsheim. Fr. Beck, Gold⸗ und Silberwaarengeschäft in Crailsheim. Inhaber: Fr. Beck, Gold⸗ und Silberarbeiter in Crailsheim. Ge⸗ löscht infolge Todes des Geschäftsinhabers. (25/5. 93.) — S. H. Marx, Crailsheim. Inhaber: Salomo Hirsch Marx, Kaufmann in Crailsheim. Gelöscht infolge Todes des Geschäftsinhabers. (25./5. 93.)
K. A. G. Eßlingen. Louis Kodweiß, Eßlingen.
Inhaber: Louis Kodweiß, Kaufmann. Kodweiß ist gestorben und die Firma ist erloschen. (27/5. 93.) — J. A. Balluff, Neuhausen. Inhaber: Karl Grimm, Kaufmann in Neuhausen. Auf das am 7. Januar 1893 erfolgte Ableben des Inhabers J. A. Tod ist das Geschäft — Spezerei⸗, Ellen⸗, Kurz⸗ waaren⸗, Porzellan⸗, Glas⸗ u. Bretterhandlung — auf ꝛc. Grimm käuflich übergegangen und diesem von den Rechtsnachfolgern des ꝛc. Tod die Beibehal⸗ tung der bisherigen Firma eingeräumt worden. (27./5. 93.) K. A. G. Heilbronn. G. L. Nagel in Heil⸗ bronn. Inhaber: Gerhard Ludwig Nagel, Piano⸗ ortefabrikant in Heilbronn. Die Procurg des heodor Karl Gerhard Nagel in Heilbronn ist seit 1. Mai d. J. erloschen. (23./5. 93.) — Wilhelm Volz in Heilbronn. Inhaber: Wilhelm Volz, Fa⸗ brikant in Heilbronn. Essig⸗ u. Seifenfabrik. Pro⸗ curistin: Die Ehefrau des Inhabers, Pauline Volz in Heilbronn. (23./5. 93.) 1 K. A. G. Neresheim. J. Henle u. Cie., Gerberei u. Lederhandlung in Oberdorf. Inhaber: Isak Henle in Oberdorf. Der Inhaber der Firma hat seinen Wohnsitz nach Stuttgart verlegt. Es wird daher der Eintrag gelöscht. (20,/5. 93.) K. A. G. Rottenburg. A. Held in Rotten⸗ burg. Inhaber: Kaufmann Adolf Held. Gelöscht infolge Verkaufs des Geschäfts. (23./5. 93.) — Anton Müller, vormals Adolf Held in Rotten⸗ burg. Inhaber: Anton Müller, Kaufmann. (23.[. 93.) 8
K. A. G. Tettnang. Max Bernhard, Kunst⸗ u. Sägemühle Hiltensweiler. Inhaber: Max Bern⸗ hard, Müller in Hiltensweiler, Gde. Schomburg. (17./5. 93.)
II. Gesellschaftsfirmen und Firmen
juristischer Personen. s
K. A. G. Stuttgart Stadt. Kölle u. Co. in Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb einer Gasherdfabrik, seit 1. Mai 1893. Theilhaber sind: Wilhelm Kölle, Kaufmann in Stuttgart, und Arthur Mevyer, Kaufmann in Stuttgart. (29./5. 93.) — Ferdinand Groß in Stuttgart. Offene Handels⸗ gesellschaft zum Betrieb einer Eisen⸗ und Stahl⸗ Handlung, seit 15. Mai 1893. Theilhaber sind: Ferdinand Groß, Kaufmann in Stuttgart, und Alfred Groß, Kaufmann in Stuttgart. (29/5. 93.) — Bodenheimer u. Levi in Stuttgart. Die Firma ist erloschen, die Gesellschaft aufgelöst. 29./5. 93.) — A. Levi u. Cie. in Stuttgart. (0 5,cnecag felsast zum Betrieb einer Tuchgroß⸗ handlung. Persönlich haftender Gesellschafter ist: Albert Levi, Kaufmann in Stuttgart (Kriegsberg⸗ straße Nr. 40 II.). (29./5. 93.)
K. A. G. Crailsheim. Gipsfabrik Crails⸗ heim, E. u. O. Völker, Aktiengesellschaft Crailsheim. In München ist eine Zweignieder⸗ lassung errichtet worden. (Procurist: Hugo Hirschl, Kaufmann in München. (25./5. 93.) b
K. A. G. Gmünd. Gmünder Aktiengesell⸗ schaft für Gasbeleuchtung in Gmünd. Die Ge⸗ sellschaft wurde durch Generalversammlungsbeschluß vom 17. Dez. 1892 mit Wirkung vom 1. Mai 1893 an aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vor⸗ stand: Adolf Geyer, Gasfabrikdirector, und Karl Hahn, Hauptmann a. D. in Gmünd, und weiter durch Karl Hahn sen., Privatier in Gmünd. (24./5. 93.) b
K. A. G. Göppingen. Gayring, Geiger u. Cie. in Klein⸗Eislingen. Offene Handelsgesell⸗ schaft. Die Gesellschaft hat sich aufgelöst; die Firma ist erloschen. (26./5. 93.)
K. A. G. Hall. Heimann u. Rosenthal, Schwäbisch Hall. Infolge Auflösung der Gesellschaft gelöscht. (19./5. 93.) .
K. A. G. Heilbronn. Wilhelm Volz in Heil⸗ bronn. Gesellschafter: Wilhelm Volz und Heinrich Reichardt, Fabrikanten in Heilbronn. Firma und Procura der Frau Pauline Volz in Heilbronn er⸗ loschen. (23./5. 93.)
K. A. G. Schorndorf. G. Wibel u. Dett⸗ ling, Schorndorf. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb einer Maschinenfabrik (Herstellung von Holz⸗ bearbeitungsmaschinen). Gesellschafter sind: Gottlieb Wibel und Gustav Dettling, beide in Schorndorf. Jeder der Gesellschafter ist zur Vertretung berechtigt. Beginn der Gesellschaft: 1. Mai 1893. (23./5. 93.)
K. A. G. Ulm. Gebrüder Banland, Sitz der Gesellschaft: seither Ulm, jetzt: Neu⸗Ulm. Offene Handelsgesellschaft, deren Theilhaber sind: die Vieh⸗ händler Sigmund u. Leopold Bauland in Neu⸗Ulm. Gelöscht infolge Verlegung des Sitzes der Gesell⸗ schaft nach Neu⸗Ulm. (15./4. 93.) — J. L. Bach u. Sohn in Ulm. Mit Wirkung vom 15. Juni 1891 an ist als weiterer Theilhaber in die offene Handelsgesellschaft eingetreten Leopold Bach, Kauf⸗ mann in Ulm. (18./5. 93.) — Ulmer Centrifugen⸗ Molkerei Widmaier u. Co., Sitz der Gesell⸗ schaft: Ulm. Offene Handelsgesellschaft, bestehend seit 1. Mai 1893, deren Theilhaber sind: Heinrich Wid⸗ mayer, Kaufmann in Ulm, August Wilhelm Hüttel⸗ maier, Kaufmann in Unterelchingen, bayr. Bez.⸗Amts Neu⸗Ulm, welche beide zur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt sind. (18./5. 93.)
Swinemünde. Bekanntmachung. 14759] Im Firmenregister des unterzeichneten Handels⸗ gerichts ist folgende Eintragung bewirkt: 8 1) Lfd. Nr. 287. Bezeichnung des Firmeninhaber;:;:; Fräulein Therese Steffen zu Swinemünde Ort der Niederlassung: 1 Swinemünde. Bezeichnung der Firma: „Geschwister Steffen.“ 3 5) Zeit der Eintragung: am 30. Mai 1893. Swinemünde, den 30. Mai 1893.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 29. Mai 1893
Triberg. Handelsregister⸗Einträge. [14760] B. 443. Nr. 5026/5183. Triberg. I. Zu O.⸗Z. 86 des Gesellschaftsregisters, Firma Lorenz Schyle und Sohn in Schonach, wurde heute eingetragen: 8 — Ehevertrag des Gerson Schyle in Schonach mi Karoline Gutmann von Schönberg, nach dessen § beide Theile den Betrag von je 20 ℳ in die Ge⸗ meinschaft einlegen, während alles übrige, jetzige und künftig durch Erbschaft oder Schenkung anfallende bewegliche und unbewegliche Vermögen von der Gütergemeinschaft ausgeschlossen und dem beibrin⸗ genden Theile als Sondereigenthum vorbehalten bleibt, ebenso die darauf haftenden Schulden. II. Die Inhaber der Firmen Fridolin Humme Söhne in Neukirch, Oskar Glatz in Furt⸗ wangen und Rudolf Krämer in Hornberg, bezw. deren Rechtsnachfolger, werden aufgefordert einen etwaigen Widerspruch gegen die Eintragung des Erlöschens der genannten Firmen längstens bis zum 15. September 1893 schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers geltend zu machen. Triberg, den 24. Mai 1893. Großh. Bad. Amtsgericht. Merkel. —
Wanzleben. Bekanntmachung [14761] In unserm Firmenregister ist die Firma Nr. 370 öö in Gr. Wanzleben“ heute gelöscht. Wanzleben, den 23. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheklung II.
Werden. Handelsregister [14762] des Königlichen Amtsgerichts zu Werden. In unser Register über die Ausschließung der ehelichen Gütergemeinschaft ist unter Nr. 9 am 30. Mai 1893 eingetragen: „Der Kaufmann Hermann Schils zu Kupfer⸗ dreh hat für seine Ehe mit Elisabeth Hubertine Schmitz laut gerichtlicher Verhandlung vom 4. Mai 1893 die Gemeinschaft der Güter ausgeschlossen; eingetragen zufolge Verfügung vom 28. Mai 1893 am 30. Mai 1893.“ Werden, den 30. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Bitburg. Bekanntmachung. [14763 Zufolge Verfügung von heute wurde bei Nr. 1 des hiesigen Genossenschaftsregisters, betreffend den „Dudeldorfer Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Dudeldorf eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Mai 1893 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Josef Seifer Mühlenbesitzer zu Dudeldorf der pensionirte Briefbote Johann Haas zu Dudeldorf zum Vereinsvorsteher gewählt worden. Bitburg, den 29. Mai 1893. 8 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Angendohr 8
[14764] Döhlen. Auf dem die Genossenschaft bergmän⸗ nischer Consumverein zu Zaukeroda, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, betreffenden Fol. 4 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters ist heute verlautbart worden. Johann Gottlieb Eduard Reichelt ist nicht mehr Mitglied des Vorstandes; Expedient Hugo Josef Benedikt
und als solcher Mitglied des Vorstandes. Döhlen, am 31. Mai 1893. . Königlich Sächsisches Amtsgericht. Herrmann. 8
g
Eberswalde. In unserem Genossenschafts⸗ register ist bei der unter Nr. 4 daselbst eingetragenen Genossenschaft „Consum⸗Verein „Ameise“, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, vermerkt worden: .
Für den Former Gustav Borchert ist der Schuh⸗ machermeister Ernst Kägler sen. in Eberswalde in der Generalversammlung vom 7. Mai 1893 zum Kassirer gewählt. 1
Eingetragen zufolge Verfügung vom 13. Mai 1893 am 16. Mai 1893.
Eberswalde, den 16 Mai 1893. Kdoönigliches Amtsgericht. [14776] Sulzbach. Zufolge Verfügung von heute wurde unter Nr. 27 des Genossenschaftsregisters hiesigen Gerichts bei der Genossenschaft „Konsumverein Gemüthlichkeit e. G. m. b. H. zu Sulzbach“ Folgendes eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Generalversammlungsbeschluß aufgelöst worden. Zu Liquidatoren sind bestellt: 1) Mathias Stieren, 2) Heinrich Schneider III., Bergleute zu Sulzbach.
Sulzbach, den 31. Mai 1893.
18 Fischer, 1 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[14777]
Tholey. Bei Nummer 14 unseres Genossen⸗ schaftsregisters: b „Konsum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft
mit beschränkter Haftpflicht in Hierscheid“ ist heute eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschlüsse der Generalversammlung vom 5. März und 11. Mai 1893 aufgelöst. Die Liqui⸗ dation erfolgt durch den Vorstand.
Tholey, den 31. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. I.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Aachen. u [14532]
In das Musterregister ist eingetragen .
Nr. 453. Firma Brause & Cie in Aachen, Umschlag mit 15 Mustern für Etiketten zur Ver⸗ packung von Stecknadeln und Nadeln aller Art, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1115 — 1129, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Mai 1893, Vormittags 12 Uhr 30 Minuten. “
Nr. 454. Bildhauer Wilhelm Pohl in
zu Plettenberg am 29. Mai 1893 eingetragen.
8 86
in Stuttgart. Die Firma ist sammt dem Geschäft
Königliches Amtsgericht.
Aachen, Umschlag mit 1 photographischen Ab⸗
Karasek in Zaukeroda ist Kassirer der Genossenschaft
[14765]
8 bildung eines Modells
nummer 199, Schutzfrist
18. Mai 1893, Vormittags 9 Uhr 30 Aachen, den 30. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. V.
Böblingen.
1 7 zu einer Rosenkranz ruppe, Christbaumständern, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschafts⸗ frist drei Jahre, 5 e. 29 schai üs. 3 Jahre, angemeldet am Vormittags 211 Uhr.
Minuten. “
K. Amtsgericht Böblingen. In das Musterregister ist eingetragen:
Firma Zweigart und Sawitzki in Sindel⸗ Löbejün, ein verschlossenes Packet, enthaltend ein fingen, 1 versiegeltes Packet mit 33 Mustern für Muster eines schmiedeeisernen zusammenklappbaren
Stoffe und Decken zu Stickereizwecken, Flächenmuster, Ehristbaumständers, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist
Fabriknummern: 1) D 1225, 1229, 1230, 1234, 2) Stoffe: 1180, 1181,
1236, 1239, 1254 — 1263, Schutzfrist
ecken 1168 ½, 1238, 1242 ½,
1220, 1224 — 1227, 1235, 3 Jahre, an⸗
gemeldet am 9. Mai 1893, Nachmittag Böblingen, den 1. Juni 1893. Ober⸗Amtsrichter Lutz.
Braunschweig. Ins hiesige Musterre
Nr. 14 ist heute eingetra Firma v. Dolffs &
1 verschlossenes Packet,
1 Laen BEEE balche
ennis⸗Schläger, Rackets genannt, gelegt sind, dienend Meerane, 1 Packet mit 50 Muftern für Kleider⸗ zur Illustratio n für Kataloge u. s. w., Geschäfts⸗ stoffe, Flächenmuster, versiegelt, E 2752 nummer 34001, Muster für Flächenerzeugnisse, — 2801, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 9. Mat Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 9. Mai 1893, 1893, Nachmittag 6 Uhr;
Vormittags 11 ½ Uhr.
8
Burgstädt. 8 In das Musterregister getragen worden:
Nr. 169. Firma Rudolf Lassig in Burgstädt, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 24. Mai 1893 ein Muster zu E“ mit pfeilformartigen Nachmittag 46 Uhr. 9
aar Handschuhen, herzustellen in
Zwickel in zwei Pa⸗ Ganz⸗Seide, Ganz⸗Wolle,
verschlossen, Muster für Flächen nummer 2487, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
gen:
Helle in Braunschweig, frist 2 Jahr Id ; 59,8 enthaltend eine Zeichnung lhitan Fahre,. 114“ “ über welches 2 Lawn
Brannschweig, 10. Mai 1893. Herzogliches Amtsgericht. R. Wegmann.
Halbwolle und Baumwolle, erzeugniß, Fabrik⸗
8. Mai 1893, 34 Uhr Nachmittags. Burgstädt, am 31. Mai 1893.
Königliches E
“
Durlach.
auf 6 Jahre angemeldet. Durlach, den 16. Ma
Amtsgericht.
bert.
i 1893.
Gr. Amtsgericht. Diez.
Hannover.
IEEI 1250 — 1253
8 3 Uhr.
[10852) Nr. 1311. Firma Fran ieder i 8 1 Nr. 1311. z Schmieder in Meerane, gister Band II. Seite 14 ein Packet mit 12 Mustern für Kleiderstoffe, Flächen⸗
8 [14864] ist im Monat Mai ein⸗ 1 Packet mit 50 Mustern für Kleiderstoffe, Flächen⸗
“
1 14865] sectenpulverkästen, Fabriknummern 21, 22, 23, 24.
In das Musterregister ist eingetragen bei Nr. 15: 25, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ Die Firma F. W. Stengel dahier hat für das gemeldet am 16. Mai 1893, Nachmittags 86 Uhr. unter Nr. 15 eingetragene Muster Weinflaschen“ die Verlän
„Etiketten auf gerung der Schutzfrist bis
[14863]
Im hiesigen Musterregister ist eingetragen:
1) Nr. 331. Firma Rob. Leunis & Chap⸗ n Packet mit einem Büchsen⸗ Etiquett, versiegelt, Geschäfts⸗Nr. 58, Flächen⸗
man zu Hannover. Ei
erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,
2. Mai 1893, Mittags 12 ½ Ühr. 2) Nr. 332. Firma Wübbens & Voswinkel
zu Hannover.
angemeldet am
Ein Packet mit 19 Abbildungen
von Modellen für 3 Garderobeständer, 1. Wirth⸗ schaftswaage, 2 Badewannenfüße, 2 Ofenschirmfüße, 2 Herdfüße, 1 Wandfeuerzeug und 8
offen, Geschäftsnummern 1045, 1146, 1180, 1181,
8 2 ö5
1249, 1225,
1258, 1259, 1260, 1261 und 1265,
plastische Erzeugnisse, Sch
◻ά̈
ützfrist 3
am 10. Mai 1893, Morgens 11 Uhr.
3) Nr. 333. Hannover.
Jahre
Sarggriffe, 1075, 1076, 1256, 1257, Muster für
,angemeldet
Kaufmann Adolf Krüger zu Ein Packet mit 19 N
kustern von
Papier⸗Ausstattungen für Briefmarken, offen, Muster für Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗Nrn. 1—19, ange⸗ meldet am 23. Mai 1893, Morgens 11 ½ Uhr,
Schutzfrist 3 Jahre. 4) Nr. 334. Firma
Hannover. Ein Packet
Günther Wagner in
mit:
A. 5 Etiketten⸗Muster für Reform⸗Copir⸗Tinte, Fabrik⸗Nrn. 340, 341, 342, 343, 344, B. 6 Etiketten⸗Muster für Reform⸗Schreib⸗Tinte,
Fabrik⸗Nummern 500, 501, 502,
und 505,
versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfri
angemeldet am 30. Mai 1893,
Hannover, 1. Juni 1893. Königliches Amtsgericht. IV.
Krefeld.
503, 504
st 3 Jahre,
Morgens 10 ¼ Uhr.
[14455]
In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 644. Firma Julius List in Krefeld, ein
versiegeltes Couvert mit 4 Muste
Flächenmuster, Dessin⸗Nrr.
n. 7208, 7209
in für Seidenstoffe,
, 7230 und
7251, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. März
1893, Nachmittags 5 Uhr. Nr. 650. Firma J.
P. Kayser
Sohn in
Krefeld, ein versiegeltes Couvert mit 50. Mustern
für Zimmer⸗ und Tischdecoration,
nisse, Dessin⸗Nrn. 1312 bis frist 3 Jahre, angemeldet 12 Uhr
plastische Erzeug⸗
einschließlich 1361, Schutz⸗ am 2. Mai 1893, Mittags
Nr. 651. Dieselbe Firma:
a. ein Muster zu dem Titelblatte eines Muster⸗ buches, versiegelt, Flächenmuster, Dessin⸗Nr. 1362,
Schutzfrist 3 Jahre,
b. ein Muster zu einer Jardinidre, versiegelt,
Schutzfrist
Jahre, beide angemeldet am 9. Mai 1893, Mittags
Plaftisches Erzeugniß, Dessin⸗Nr. 1363, 1
2 Uhr. K. feld, den 31. Mai
1893.
Königliches Amtsgericht.
asphe. In das Musterregister i
st eingetragen:
[14615]
Nr. 13. Firma August Melsheimer in Laasphe, 1 Packet mit 2 Mustern für Hosen, Flächenmuster,
abriknuummern 1001 und 1002,
Schutzfrist drei
„angemeldet am 25. Mai 1893, Mittags
12 Uhr
Laasphe, den 26. Mai 1893. Königliches Amtsgericht.
Limbach.
[14858]
Im hiesigen Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 219. Wilhelm Ernst Richard Leppert, ein versiegeltes Couvert,
Fabrikant in Limbach, enthaltend 19 Stück Abbild
ungen von schm
deei rnen
[14862]) Löbejün. 14860]
Limbach, am 31. Mai 1893. Königliche Amtsgericht. Karing, Amktsrichter.
In das hiesige Musterregister ist eingetragen: Nr. 4. Der Maschinenbauer Karl Ziem in
3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1893, Vor⸗ „mittags 9 ¼ Uhr. 1“ Löbejün, den 27. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. Meerane. [14856]
In das hiesige Musterregister ist eingetragen worden:
muster, versiegelt, Fabriknummern 315 — 326, Schutz⸗
2
Nr. 1312. Firma C. F. Schmieder & Co. in
Nr. 1313. Firma Gebrüder Schlaitz in Meerane,
1 Packet mit 10 I für Kleiderstoffe, Flächen⸗ muster, versiegelt, Fabriknummern 1 — 10, Schutzfrist ec angemeldet am 10. Mai 1893, Nachmittag hr; Nr. 1314. Firma Hirt & Hupfer in Meerane,
muster, versiegelt, Fabriknummern 1920 — 1969,
Meerane, am 31. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. Neumerkel.
Meissen. [14853] „In das Musterregister des unterzeichneten Gerichts ist eingetragen:
Firma Woldemar Schäfer in Cölln a. Elbe, ein versiegeltes Packet mit fünf Mustern für In⸗
Meißen, am 31. Mai 1893. 8 Königliches Amtsgericht. Caspari. 8 ö“
Nürnberg. 114861] Im Musterregister ist eingetragen unter: I 1519. Johann Michael Probst, Drechsler in Nürnberg, verschlossenes Couvert, enthaltend die Abbildung eines Zeitungshalters, G.⸗N. 444, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, ange⸗ meldet am 3. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr. Nr. 1516. Johann Gundel, Drechsler in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend einen Spiegel mit Malerei und 12 Muster zu solcher, G.⸗Nr. 800 — 812, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Mai 1893, Nach mittags 3 ¼ Uhr. Nr. 1517. Gebrüder Bing, Firma in Nürn⸗ berg, offenes Packet, enthaltend 17 Muster von Ständern, Bügeln und Zubehör für Kaffeemaschinen und Theekessel, G.⸗Nr. 6871— 8, 688a, b, 689 — 700, sowie die Abbildungen eines Wandfeuerzeuges, G.⸗Nr. 2251/44, und zweier Boulllonsiebe, G Her⸗ 4874, 4875, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 12. Mal 1893, Nach⸗ mittags 3 ¾ Uhr. Nr. 1518. J. M. Viertel, Firma in Nürn⸗ berg, versiegeltes Packet, enthaltend ein Muster für Patentstifte, G.⸗Nr. 2392, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Mai 1893, Nachmittags 4 ¼ Uhr. Nr. 1519. J. S. Städtler, Firma in Nürn⸗ berg, versiegeltes Packet, enthaltend 2 Stockblei⸗ stifte, G.⸗Nr. 195, 196, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Mai 1893, Nachmittags 3 ÜUhr. Nürnberg, 1. Juni 1893. Kgl. Landgericht. Kammer II. f. Handelssachen. (L. S.) Kolb, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
Rixdorf. [14866] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 16. Hermann Sander, ein offener Um⸗ schlag mit einem Muster für ein wollenes mit Brillantflor durchwebtes Damentuch mit Bezeich⸗ nung „The Chicago Wrap“, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 26. Mai 1893. Rixdorf, den 29. Mai 1893. Königliches Amtsgericht.
Röbel. 1 [14787] A. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1. Maurermeister Beyer in Röbel, 1 Muster für vollen Falzziegel in Cement, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäfts⸗ nummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Mai 1893, Nachmittags 4 ½ Uhr. Nr. 2. Maurermeister Beyer in Röbel, 1 Muster für hohlen Falzziegel in Cement, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäfts⸗ nummer 2, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Mai 1893, Nachmittags 4 ½ Uhr. Röbel, den 31. Mai 1893.
Großherzoglich Mecklenburg⸗Schwerinsches
8 Amtsgericht. “ 11“ Sayda. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 63. Julius Hermann Günzel in Ober⸗ neuschönberg, Modell eines Banknoten⸗ resp. Scripturenhalters, offen, Fabriknummer 2170, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1893, Vormittags 9 Uhr. Sayda, am 30. Mai 1893.
Das Königliche Amtsgericht daselbst.
8 Lahode.
[14854]
sSommerfeld. [14857] Die für die hiesige Wilh. Bartsch
Nr. 103 für 1886, Nr. 282 für 1887, Nr. 289 für 1890, Nr. 58 für 1891, Nr. 258 für 1891 ver⸗ öffentlichten Muster sind auf Antrag zurückgegeben und gelöscht. 8 Sommerfeld, den 26. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. 88 Stuttgart. [14885
In das Musterregister sind eingetragen:
Nr. 1261. Hermann Freytag, Inhaber der Firma H. Freytag, Papier⸗ und Kunsthandlung in Stuttgart, das Muster eines Photographie⸗ ständers aus Holzkarton für Holzbrandmalerei, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Mai 1893, Vormittags 10 ⅞ Uhr.
Nr. 1262. Otto Weisert, Schriftgießer in Stuttgart, 1 Muster von moderner Accidenzcursiv⸗ schrift in fünf Größen — Fabriknummern 1218 bis 1222 — in verschlossenem Couvert, Flächenmuster, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 12. Mai 1893, Vormittags 9 ½ Uhr.
Nr. 1263. Otto Weisert, Schriftgießer in Stuttgart, 50 Muster von Vignetten — Fabrik⸗ nummern 4592 bis 4641 — in verschlossenem Umschlag, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 24. Mai 1893, Vormittags 10 ¾ Uhr.
Stuttgart, den 29. Mai 1893. “
Koönigliches Amtsgericht Stadt. 8 Landgerichts⸗Rath Pfiz e 25
Zeitz. [14855] In unserem Musterregister ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage unter Nr. 154 eingetragen worden: Firma Louis Gentsch in Zeitz, ein mit 3 Siegeln verschlossenes Packet, enthaltend 4 Muster⸗ abschnstte unter den Geschäftsnummern 815 bis 818 inel., Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 26. Mai 1893, Vormittags 11 ½ Uhr. Zeitz, den 26. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. IV.
Zöbplitz. Musterregister. 170. Firma Ernst Göhlert in Olbernhau, ein Muster eines Sparkastens aus einem Stück Holz mit Schloß und Deckel, jedoch ohne Haken, welcher in allen möglichen Mustern angefertigt wird, an⸗ gemeldet den 19. Mai 1893, Vormittags ¼112 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. Zöblitz, den 30. Mai 1893. Königlich Sächsisches Amtsgerich Höfer.
Konkurse.
[146690) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Schilling zu Altena wird heute, am 29. Mai 1893, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Simons zu Altena wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. September 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 1. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. Sep⸗ tember 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 17, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung anfertegs von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 1. Juli 1893 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Altena.
[14687] 8 Brandenburg a. H. Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Restaurateurs Hein⸗ rich Neumann zu Brandenburg a. H., Marien⸗ straße 12, ist am 31. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Oskar Brexendorff hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juli 1893. Anmelde⸗ frist bis zum 1. Juli 1893. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 8. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 46. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 8. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 46.
Brandenburg a. H., den 31. Mai 1893.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:
Prinz, Secretär. “
[14779] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Heinrich Werkmeister zu Benneckenstein wird, da der Schuhmachermeister Heinrich Werkmeister zu Benneckenstein selbst die Konkurseröffnung beantragt und seine Zahlungsunfähigkeit glaubhaft gemacht hat, heute, am 31. Mai 1893, Vormittags 11. Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Alexander Jacoby zu Benneckenstein wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. Juli 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 9, Termin anberaumt.
Königliches Amtsgericht in Ellrich. Abth. II.
[14778] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Chefrau des Schuh⸗ machermeisters Heinrich Werkmeister, Caro⸗ line, geb. Seitz, in Benneckenstein wird, da die⸗ selbe selbst die Konkurseröffnung beantragt und ihre Zahlungsunfähigkeit glaubhaft gemacht hat, heute, am 31. Mai 1893, Vormittags 11 Ühr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Gustav Wille zu Benneckenstein wird zum Konkursverwalter
unter Nr. 1, 4, 9, 16, 17, 18 des Musterregisters
im ichs⸗Anzeig S Nr. 180 für 1884,
Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. Juli 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 9, Termin anberaumt. Königliches Amtsgericht in Ellrich. Abth. II.
[14694] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tuchfabrikanten Emil Jonas, in Firma Gebrüder Jonas zu Forst, ist heute, am 31. Mai 1893, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Fabrikbesitzer Hoegelheimer hierselbst ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Juni 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Be⸗ schlüßfapan übg die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 24. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmass etwas schuldig sind, wird auf egeben, nichts an de
auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Juni 1893 Anzeige zu machen.
Kiefel, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts zu Forst
[1468605 Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Freising hat am 30. Mai 8 Vorm. 10 ½ Uhr, beschlossen: Es sei über das Ver⸗ mögen der Krämerseheleute Adolf und Elise Hönig von Freising der Konkurs zu eröffnen.
Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Juni 1893. Anmeldefrist bis zum 19. Juni c. I. Gläubiger⸗ versammlung mit Prüfungstermin 27. Juni 1893, Vormittags 8 ½ Uhr, Geschäftszimmer Nr. 5. Freising, den 31. Mai 1893.
Der K. Amtsgerichts⸗Secretär: Ficht.
[14684]
Konkursverfahren. Ueber das
Vermögen des Gastwirths „zum
weißen Roß“ Franz Christian August Tank,
Langereihe 23 in Kiel, ist heute, am 30. Mai 1893, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rentier Johannes Bau⸗ mann in Kiel, Oberestr. 30. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 21. Juni 1893. Anmeldefrist bis 6. Juli 1893. Termin zur Wahl eines andern Verwalters den 22. Juni 1893, Nachmittags 12 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 13. Juli 1893, Vormittags 11 Uhr.
Kiel, den 30. Mai 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber
[14690] Bekanntmachung. 1 Ueber den Nachlaß des am 10. Februar 1893 ver⸗ storbenen Töpfermeisters Ferdinand Nagel zu Ottmachau ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts hierselbst vom 31. Mai 1893, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter Kaufmann Franz Schubert zu Ottmachau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juni 1893. Erste Gläubigerversammlung am 19. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis 14. Juli 1893. Allgemeiner Prüfungstermin den 27 Juli 1893, Vormittags 11 Uhr. Ottmachau, den 31. Mai 1893.
114““
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[14675] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Fouragehändlers F. Behnke zu Rixdorf, Schinkestr. 14, ist heute, Vormitt. 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Abraham zu Rirdorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 1. August 1893. Erste Gläubigerversammlung am 21. Juni 1893, Vormitt. 10 Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude Erkstr. 19, I Tr., Zimmer 9. Prüfungs⸗ W 8 am 23. August 1893, Vormitt. r.
Rixdorf, den 1. Juni 1893.
“ Rathnow, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [14682] Konkursbekanntmachung. Johann Hermann Jensen in Schleswig ist am 1. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren von dem hiesigen Königlichen Amtsgericht eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher a. D. Oehl in Schleswig. Anmeldetermin für Konkurs⸗ forderungen bis zum 27. Juli 1893. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 22. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen d 17. August 1893, Vormittags 10 Uhr Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni 1893 Schleswig, den 1. Juni 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. (gez.) Steltzer.
Veröffentlicht: Kruschka, 8 Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. II.
[14691] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Tapeziers Otto Emil Oskar Freist hierselbst ist heute Vormittag 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Kaufmann Josef Moses zu Stargard i. Pomm. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 28. Juni 1893. Offener Arrest mit Anzei efrist bis 10. Juli 1893. Erste Gläubigerversammlung am 30. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr. Ange⸗ meiner Prüfungstermin am 12. Jüuli 1893, Vormittags 10 Uhr. Stargard i. Pomm., den 1. Juni 1893.
ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. Juli
Königliches Amtsger
1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur
Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten,
Verwalter ist Gerichtsvollzieher Schauz hier. Offener
EEbe“—““
Ueber das Vermögen des Lederfabrikanten