1893 / 132 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 05 Jun 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Mitglieder des Vorstandes sind: Domänenpächter August Dangers in Haus⸗ Esscherde,

Hofbesitzer Friedrich Tenne in Dötzum, utsinspector August Woltmann in Rheden.

Die Haftsumme beträgt einhundert Mark.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet Elze, 30. Mai 1893.

Königliches Amtsgericht. I. 1“

Pppinge Nr. 5114. In das Genossenschafts⸗ register ist heute bei Nr. 11 (Landwirtschaftlicher Consumverein Gemmingen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) eingetragen:

Nach vollständiger Vertheilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ loschen.

Eppingen, 31. Mai 1893.

Großherzogliches Amtsgericht Kugler. 8

Sudensberg. Bekanntmachung. [15024]

Bei der in unserem Genossenschaftsregister unter Nr. 7. eingetragenen Genossenschaft „Ober⸗ vorschützer Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Obervorschütz“ ist ein Statut⸗ nachtrag vom 22. April 1893 am 30. Mai 1893 eingetragen worden.

Gudensberg, am 30. Mai 1893.

Königliches Amtsgericht. [14769] Mameln. In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 11: Molkerei Hameln, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Dezember 1892 ist das Statut vom 19. April 1891 wie folgt abgeändert:

a. § 10 Absatz 4:

„Dieses findet keine Anwendung bei der Kündigung von Pächtern, die ihre seitherige Pachtung aufgeben müssen und in einem Umkreise von 30 Eifenbahn⸗ kilometern eine neue Pachtung nicht bekommen.“

b. § 32 Absatz 4:

statt „dreißig“ jetzt fünfzig“ Antheilen Hameln, den 23. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. III.

h-ee

das Genossenschaftsregister ist zu

Spar⸗ und Darlehnskasse,

eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute eingetragen:

An Stelle des ausscheidenden Großköthners Fried⸗ rich Müller aus Börry ist der Hofbesitzer Fr. Grave daselbst zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Hameln, den 23. Mai 1893.

Königliches Amtsgericht. III.

[14770] Hamm, Westfalen. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heut unter Nr. 3 die Genossenschaft in Firma:

„Molkerei Bönen. Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“

mit dem Sitze in Bönen eingetragen und hierbei

folgender Vermerk gemacht worden:

A. Das Statut lautet vom 13. Mai 1893 und befindet sich im Beilagebande Blatt 2 bis 17.

B. Gegenstand des Unternehmens ist die höchst⸗ mögliche Verwerthung der Milch der Kühe aller Genossen durch gemeinsamen Betrieb und Credit.

C. Vorstandsmitglieder sind:

Landwirth Louis Staby sen.,

Landwirth Diedrich Holtmann,

Landwirth Emil Gräfingschulte, sämmtlich zu Bönen. ..

D. Alle Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft. Die Veröffentlichung der Bekanntmachung erfolgt im „Westfälischen An⸗ zeiger“ und dem „Hellweger Anzeiger und Bote“.

E. Die Zeichnung der Firma für die Genossenschaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung durch Namensunter⸗ schrift von zwei Mitgliedern des Vorstandes unter die Firma der Genossenschaft.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der 1191“*“] Jedem gestattet.

amm, den 31. Mai 1893. 8 1b

8 Ksönigliches Amtsgericht.

Kiel. Bekanntmachung. 114771] In das hiesige Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage ad Nr. 24, betreffend den Iten Schuh⸗ macher⸗Rohstoff⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Kiel, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung der Genossenschafter vom 30. Mai 1893 ist das Vor⸗ standsmitglied, Verkäufer Peter Friedrich Christoph Schöer in Kiel, seines Amtes enthoben und die Genossenschaft aufgelöst worden. Zu Liaguidatoren sind die bisherigen Vorstands⸗ itglieder: 1) Controleur August Carl Föhr 2) Kassirer Friedrich Dressel, beide in Kiel, bestellt worden.

Die Liguidatoren zeichnen für die Genossenschaft rechteverbindlich derartig, daß dieselben der bisherigen Firma die Worte: in Liguidation“, und beide ihre

Kiel, den 1. Juni 1853.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

[15025] ftsregister ist

Kölm. In das hiesige Genossen f ft unter der

bei Nr. 57, woselbst die Genossense Firma: „Vochemer Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ꝛu im vermerkt steht, heute eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung der Ge⸗

1Se Vorstandsmitgliedes Johann Forsch⸗ bach, Ackerer, zu Vochem, der daselbst wohnende Ackerer Hilger Müller zum Mitgliede des Vor⸗ standes gewählt worden. 1 Köln, den 26. Mai 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 10.

[14772] Kyritz. Nach Statut vom 12. März 1893 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Genossen⸗ schaftsbäckerei zu Kyritz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht““, mit dem Sitze in Kyritz gebildet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die und der Verkauf von Backwaaren aller Art auf gemeinschaftliche Rechnung. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen ergehen unter deren Firma, sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und in: 1) den Stadt⸗ und Landboten, 2) die Kyritzer Zeitung, falls aber eins der Blätter eingehen sollte, in ein vom Vorstand mit Genehmigung des Auf⸗ sichtsraths zu bestimmendes anderes Blatt auf⸗ zunehmen. Die Haftsumme beträgt 15 höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 3. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Carl Drewin, Eigenthümer, Wilhelm Harendt, Concipient, Carl Wernicke, Maurer, sämmtlich zu Kyritz. Der Vor⸗ stand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namens⸗ unterschriften hinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Kyritz, den 20. Mai 1893.

Königliches Amtsgericht.

v

Lauchstedt. Bekanntmachung. [15026] In unserm Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6, Molkereigenossenschaft Niederdobicau (beschr. Haftpflicht), folgende Eintragung bewirkt worden: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Gutsbesitzers Rudolf Richter ist für die Zeit bis 31. Dezember 1895 Gutsbesitzer Gustav Hülse zu Wünschendorf in den Vorstand gewählt worden. Eingetragen zufolge Verfügung vom 1. Juni 1893 am 1. Juni 1893. Lauchstedt, den 1. Juni 1893.

Königliches Amtsgericht.

Marggrabowa. Bekanntmachung. [15027] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist bei Nr. 6 Meiereigenossenschaft Marggrabowa eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Spalte Rechts⸗ verhältnisse der Gesellschaft betreffend, folgende Ein⸗ tragung bewirkt worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Mai 1893 hat die Genossenschaft sich aufgelöst und ist in Liquidation getreten. Zu Liquidatoren sind gewählt worden: a. der Gutsbesitzer Eduard Kihn⸗Stobbenort, b. der Gutsbesitzer Ernst Papendieck⸗Elisenhöh. Dieselben können die zur Liquidation gehörigen Handlungen mit rechtlicher Wirkung nur gemeinschaft⸗ lich vornehmen. Eingetragen auf Grund des Antrags des Vor⸗ standes und der Verfügung vom 29. Mai 1893 am 29. Mai 1893. Marggrabowa, den 29. Mai 1893. 3 Königliches Amtsgericht. [14773] Mülhausen i. Els. Genossenschaftsregister des Kaiserl. Landgerichts Mülhausen i. Els. Unter Nr. 13 Band II. ist heute die Eintragung erfolgt, daß an Stelle von Herrn Emil ritsch Herr Joseph Marx in Baldersheim als Vorstands⸗ mitglied des „Konsumvereins Hoffnung ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht —“ in Baldersheim gewählt worden ist. 1 1 Mülhausen i. Els., den 30. Mai 1893. Secretariat des Kaiserlichen Landgerichts. Welcker.

Mülhausen i. Els. Genossenschaftsregister des Kaiserl. Landgerichts Mülhausen i. Els. Unter Nr. 17 Band III. ist heute die Eintragung erfolgt, daß an Stelle von Herrn Camill Holder Herr Carl Pesseux in Dornach als Vorstandsmit⸗ glied des „Dornacher Darlehnskassen⸗Vereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht —“ in Dornach gewählt wor⸗ den ist. Mülhausen i. Els., den 30. Mai 1893. Seccretariat des Kaiserlichen Landgerichts. Welcker. Oebisfelde. Bekanntmachung. [15028] In unserem Genossenschaftsregister ist unter laufender Nr. 2, woselbst die Molkerei⸗Genossen⸗ schaft zu Kaltendorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit dem Sitze „Kaltendorf“ eingetragen steht, in Spalte 4 folgender Vermerk: „Laut Beschluß der Generalversammlung vom 9. März 1893 ist an Stelle des ausgetretenen Mit⸗ gliedes des Vorstandes, Gutsbesitzers Hermann Siemon zu Oebisfelde, der Mühlenbesitzer W. Audorf zu Büstedt als Vorstandsmitglied neu gewählt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 29. Mai 1893 acta gen. VII. 8 am 29. Mai 1893.“ (gez.) Günther, Secretär. eingetragen worden. 8 Oebisfelde, den 29. Mai 1893. Königliches Amtsgericht.

[15141 St. Wendel. Zufolge Verfügung von heute ist bei Nr. 17 des diesseitigen Genossenschaftsregisters Konsumverein „Eintracht“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Namborn Folgendes eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Jacob Klein ist laut Generalversammlungsbeschluß vom 22. Mai 1893 Jacob Bick aus Namborn als Schriftführer gewählt worden. 8 St. Wendel, den 27. Mai 1893.

[14775] Schweinfurt. Nach Statut vom 16. April 1893 hat sich unter der Firma „Darleheunskassen⸗ verein Sulzheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Sulzheim, Amtsgerichts Gerolzhofen, ein Verein gebildet, welcher bezweckt, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Haftung in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit 3 Iöe“ Anlage müßig liegender Gelder zu bieten. Um dies zu erleichtern, soll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden. Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Art, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden; sie hat, mit Ausnahme nachbezeichneter Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern ausgeht. 1 18 Bei gänzlicher oder theilweiser Rückerstattung von Darlehn, bei Anlehen von 75 und darunter, sowie bei Einlagen in die Sparkasse genügt die Unter⸗ zeichnung durch den Rechner und zwei Vorstands⸗ mitglieder. Die öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins sind, vom Vereinsvorsteher unterzeichnet, in den „Fränkischen Landwirth“ aufzunehmen. Den Vorstand bilden z. Z die Herren:

Joseph Vogel, Lehrer, zugleich Vereinsvorsteher,

Johann Walter, Oekonom, zugleich Stell⸗

vertreter des Vereinsvorstehers,

Beisitzer,

Michael Pflaum, Oekonom, Georg Roth, K. Postexpeditor, Joseph Königer, Oekonom, sämmtlich von Sulzheim. W Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Schweinfurt, 30. Mai 1893. Kgl. Bayer. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Schmitt. [14788] Seesen. Bei der im hiesigen Genossenschafts⸗ register eingetragenen Firma Consumverein Selbsthülfe zu Seesen eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist heute Folgendes eingetragen: Laut Protokolls der Generalversammlung vom 15. Mai 1893 sind an Stelle der von ihren Aemtern enthobenen Vorstandsmitglieder Schuhmachermeister Carl Kleine und Schneidermeister Carl Kaufmann von hier, der Musikdirector Hugo Saegert von hier als Geschäftsführer und der Vorarbeiter Heinrich Bertram von hier als Kassirer in den Vorstand gewählt. Seesen, am 30. Mai 1893. Herzogliches Amtsgericht. W. Haars. Uelzen. Bekanntmachung. [15029] Nach Statut vom 17. März 1893 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Molkereigenossenschaft zu Rosche, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußtpflicht“ mit dem Sitze in Rosche gebildet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung dreier Vorstandsmitglieder durch die Uelzer Kreiszeitung. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Gutspächter Adolf Zuckschwerdt in Hohen⸗ wedderien, Hofbesitzer Friedrich Lutter zu Rosche, Hofbesitzer Heinrcs Bunge zu Nateln, Hofbesitzer Wilhelm Burmester zu Prielip, Hofbesitzer Heinrich Püffel zu Göddenstedt. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Drei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Uelzen, den 31. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. I.

Muster⸗Negister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Altenburg. In das Muüsterregister ist eingetragen: Nr. 70. Firma Gustav Winselmann in Alten⸗ burg, 2 Muster von Verzierungen an Nähmaschinen, Flächenerzeugnisse, 1 Packet, offen, Fabrik⸗ nummern 5, 6, mit Schutzfrist von drei Jahren, an⸗ gemeldet am 30. Mai 1893, Nachmittags 5 ½ Uhr. Altenburg, am 31. Mgi 1893. Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung II b. Reichardt.

[15117]

Düsseldorf. 1 115051] In das Musterregister sind folgende Eintragungen erfolgt: folgt. 626. Actiengesellschaft in Firma „Gesell⸗ schaft für Banmwoll⸗Industrie, vorm. Ludw. & Gust. Cramer“ hier, ein versiegeltes Packetchen mit 33 Mustern für bedruckte baumwollene Waaren, Fabriknummern 408 hbis einschließlich 440, 2 Nr. 627. Dieselbe Firma, ein versiegeltes 5 etchen mit 32 Mustern für bedruckte baumwollene aaren, Fabriknummern 441 bis 472 einschließlich, unter 1 und 2 Flächenerzeugnisse, angemeldet am 9. Mai 1893, Mittags 12 Uhr, G“ rist 3 Jahre. 3) Nr. 628. Firma „Franz Rangette & Söhne“ hier, ein versiegelter Umschlag, enthaltend ein Bild, einen Blumenstrauß darstellend, aus den Lieblingsblumen der drei Kaiser gebildet, aus welchen die Gesichtszüge derselben hervorsehen, Fabrik⸗ nummer 756, Flächenerzeugniß, angemeldet am 9. Mai 1893, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre. 1 4) Nr. 629. Firma W. R. Schürmann hier, ein versiegelter Umschlag mit Zeichnung und Be⸗ schreibung zweier Muster geflochtener Kordel, Nummer 6 und 7, plastische Erzeugnisse, an emeldet am 18. Mai 1893, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten, i. Säcn- 3 Jahre. Düsseldorf, den 2. Juni 1893.

Ebersbach [15111] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 51. Firma H. W. Herzog in Neugersdorf, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 40 Muster für Rock⸗ und Hosenstoffe, welche unter dem Namen Kamm⸗ garn im. Fortuna verkauft werden, Fabriknummern 700 bis 739, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 40 Muster für Rock⸗ und Hosenstoffe, welche unter dem Namen Kammgarn im. Fortuna verkauft werden, Fabriknummern 740 bis 779, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 28 Muster für Rock⸗ und Hosenstoffe, welche unter dem Namen Kammgarn im. Fortuna verkauft werden, Fabriknummern 780 bis 807, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1893, Nachmittags 4 Uhr. Bei Nr. 29. Firma H. W. Herzog in Neugers⸗ dorf hat Verlängerung der Schutzfrist für die unter Nr. 29 eingetragenen Muster für Rock⸗ und Hosen⸗ stoffe die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 3 Jahre angemeldet. Ebersbach, am 29. Mai 1893. 8 Königliches Amtsgericht. (d“

Fürth. v In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 405. Firma Joh. Gottfr. Lehner in Erlangen, ein Muster eines Kochrecept⸗Einschreibe⸗ buchs, verschlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Geschäftsnummer 133, ange⸗ meldet am 29. Mai 1893, Vorm. 10 ¼ Uhr. Fürth, 31. Mai 1893. K. B. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Fleischmann, K. Landgerichts⸗Rath.

Greifenberg i. Pomm. Cbö11“ In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 2. Maschinenfabrik Albert Seeler et Co zu Greifenberg i. Pomm., 1 Rollenlager, in dem die Rollen durch ein Gerippe parallel zur Achse geführt werden, offen, Fabriknummer 42, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Mai 1893, Nachmittags 4 ½ Uhr. Nr. 3. Maschinenfabrik Albert Seeler e Co zu Greifenberg i. P., 1 Schmiergefäß 1“ offen, Fabriknummer 8, plastisches Er zeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Ma 1893, Nachmittags 4 ½ Uhr. Greifenberg i. Pomm., den 18. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. Kaltennordheim. In das Musterregister ist eingetragen: Bei Nr. 5. Kaufmann R. Flechsenberger hier hat die Rechte an dem unter Nr. 5 einge tragenen Muster (deutscher Militärputzkasten) auf den Kaufmann C. A. Schnabel in Halkle g. S. über tragen, letzterer die Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet. Kaltennordheim, am 29. Mai 1893. Grobßherzogl. S. Amtsgericht. II. Obbarius.

Schmölln. 1 [15112] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 72. Firma Carl Brandt jun. in Göß⸗ nitz, 31 Muster von Steinnußknöpfen, versiegelt, Fabriknummern 7100 bis 7128, 7153 und 7154, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Mai 1893, Vormittags ½12 Uhr. Schmölln, den 1. Juni 1893. b

Herzogliches Amtsgericht.

Grau.

Konkurse.

[14952] Oeffentliche Bekanntmachung. b Ueber das Vermögen des Directors einer Steingutfabrik Franz Gottlieb Springer in Vegesack ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. von Pustau hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1893. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1893 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 1. Juli 1893, Vorm. 10 Uhr, im Amtshause zu Vegesack, allgemeiner Prüfungstermin 11. Juli 1893, Vorm. 11 ¼ Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9, hierselbst. Bremen, den 2. Juni 1893. Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen Der Gerichtsschreiber: Stede.

[14945] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Strohhutfabrikanten Christian Gottlieb Lauckner in Chemnitz ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Ull⸗ rich I. in Chemnitz Konkursverwalter. Anmelde⸗ frist bis zum 5. Juli 1893. Vorläufige Gläubiger⸗ versammlung am 26. Juni 1893, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 3. August 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Juni 1893.

Chemnitz, den 1. Juni 1893.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. B.: 1AX“

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Johann Walendy zu Essen ist heute, am 31. Mai 1893, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann Alhred Erckener hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist bis 24. Juni 1893. Anmeldefrist bis 26. Juni 1893. Erste Glläubigerversammlung 27. Juni 1893, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin 5. Inli 1893, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 43 des Amtsgerichtsgeb udes hierselbst. v“

Essen, den 31. Mai 1893.

3 urek . 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[14969]

[14943] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Hökers und Haus⸗

besitzers Peter Angust Bonde in Fleusburg,

Nlnf annsonegang 28, ist heute, am 31. Mai 1893,

Königliches Amtsgericht.

nossenschafter vom 11. Mai 1893 ist an Stelle bes

önigliches Amtsgericht. Abtheilung 6.

Nachmittags 5 Uhr, das 11— eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Bong⸗Schmidt in Flensburg.

8

Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen beim Amtsgericht bis zum 15. Juli 1893. Erste Gläubigerversammlung: Sonnabend, den 1 7. Juni 1893, Vormittags 10 ¾ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: onnabend, den 5. August 1893, Vormittags 10 Uhr, im unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer 29, des Gerichtsgebäudes. den 31. Mai 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. „Veröffentlicht:

Casten, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

[14944] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Tapetenhändlers Christian Friedrich Wilhelm Borgert, in Firma Chr. Borgert, in Flensburg, Norder⸗ straße 55, ist heute, am 1. Juni 1893, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Buchhalter Chr. L. Voigt in Flens⸗ burg, Johanniskirchhof 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen beim Amtsgericht bis zum 15. Juli 1893. Erste Gläubigerversamm⸗ lung Sonnabend, den 17. Juni 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Sonnabend, den 5. August 1893, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, im unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer 29 des Gerichtsgebäudes.

Flensburg, den 1. Juni 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. Veröffentlicht:

Casten, Gerichtsschreiber des Königl. 2

8

[14967] 8 Ueber das Vermögen des Ingenieurs Robert Weiß (Herstellung von Feldbahnen) dahier, Geschäftslocal Neue Mainzerstraße 68, ist heute, am 31. Mai 1893, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Carl Cahn dahier ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Juli 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Bei schriftlicher Anmel⸗ dung Vorlage in doppelter Ausfertigung empfohlen. Erste Gläubigerversammlung am 29. Inni 1893, Vorm. 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 27. Juli 1893, Vorm. 9 Uhr. Frankfurt a. M., den 31. Mai 1893. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.

[15128] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Cornelius Witt in Garding wird auf Antrag desselben, nachdem die Zahlungsunfähigkeit glaubhaft dargethan, heute, am 31. Mai 1893, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Sievert Volquartz in Garding. Anmelde⸗ frist bis 30. August 1893. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin den 9. September 1893, Vor ittags 10 Uhr. Offener Arrest ist erlassen. 11

Garding, den 31. Mai 1893.

Kdgoönigliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Berg, Gerichtsschreiber.

[14961] Ueber das Vermögen Schuhwaarenhändlers

des Schuhmachers und 8 Hinrich Wintjen in

Geestemünde, Bülowstraße 1, ist am 31. Mai 1893, Vormittags 9 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Brüel zu Geestemünde. Sogen. Wahltermin Montag, den 26. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin 24. Juli 1893, Vormitta 8 11 Uhr. Anmeldefrist bis 10. Juli 1893. An⸗ zeigefrist bis 10. Juli 1893. Offener Arrest.

Königliches Amtsgericht zu Geestemünde. Abtheilung IV. [15127] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des am 1. April 1893 ver⸗ storbenen Drechslermeisters Jonas Blumenfeld lin Firma Julius Blumenfeld), zu Gleiwitz, Bahnhofsstraße 7, wohnhaft gewesen, ist am 31. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Hermann Fröhlich zu Gleiwitz, Tarnowitzerstraße. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Juni 1893. Anmeldefrist bis zum 18. Juni 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Sonnabend, den 24. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 19.

Gleiwitz, den 31. Mai 1893.

Jakubek,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

[14922]

K. Württ. Amtsgericht Göppingen. „Ueber das Vermögen des Joseph Mühleis, Bauers in Rechberghaufen, ist heute, Nachmit⸗ tags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist: Amtsnotar Desselberger in Ebersbach, in dessen Verhinderung ist Not.⸗Assistent Kiebler daselbst Stellvertreter. nmeldefrist sowie offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. Juni 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 7. Juli 1893, Vorm. 9 Uhr.

Den 31. Mai 1893. Gerichtsschreiber Langbein

[14927] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Agenten Carl Planer zu Halle a. S., Henriettenstraße Nr. 29, ist durch Beschluß des Köni lichen Amtsgerichts, Ab⸗ theilung VII., zu Halle a. S. am 1. Juni 1893, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Kaufmann Bernhard

schmidt zu Halle a. S. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis einschließlich den 15. Juli 1893. Erste Gläubigerversammlung den 30. Juni 1893, Vormittags 11 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 2. August 1893, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 31.

Halle a. S., den 1. Juni 1893.

Große, Secretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

[14930] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Klempners, Mecha⸗ nikers und Banuunternehmers Bernhard Goverts zu Hamburg, Hoheluft Chaussée 6, wird

eute, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter G. A. von Bargen, Adolphsplatz 4. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Juni

inschließli Anmeldefrist bis zum 1. Juli d. J. einschließli Erste Gläubigerversammlung d. 27. Juni dss. Is., Vorm. 10 ¾ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin d. 11. Juli dss. Is., Vorm. 10 ¾ Uhr.

Amtsgericht den 2. Juni 1893.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [14913] Konkursverfahren.

Ueber das ö des Uhrmachers Adolf Sievers in Kiel, Sophienblatt 26, ist heute, am 1. Juni 1893, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rentier C. Asmussen in Kiel, Lerchenstraße 20. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Juni 1893. Anmelde⸗ frist bis 26. August 1893. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters: den 27. Jüuni 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: den 16. September 1893, Vormittags 10 Uhr.

Kiel, den 1. Juni 1893. .

Abtheilung III.

Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.

b. J. einschließlich

[14971]

Ueber das Vermögen des Johann Valentin, Schreinermeister in Köln, wurde am 29. Mai 1893, Vormittags 9 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Schulze in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 18923. Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubigerversammlung am 28. Juni 1893 und allgemeiner Prüfungstermin am 24. Juli 1893, jedesmal Vormittags 11 Uhr, in dem Hause Mohrenstraße Nr. 27, Zimmer 5, dahier.

Köln, den 29. Mai 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 10

.

[14960]

Ueber das Vermögen des Sally Winter, In⸗ haber eines Herrengarderobegeschäfts zu Köln, wurde am 30. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter Rechts⸗ anwalt Stryck in Köln. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 15. Juli 1893. Ablauf der An⸗ meldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 30. Juni 1893 und allgemeiner Prüfungstermin am 26. Juli 1893, jedesmal Vormittags 11 Uhr, in dem Hause Mohren⸗ straße 27, Zimmer 5, dahier.

Köln, den 30. Mai 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 10. [14901] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsfran Fauny Tischler, geb. Juliusburger, zu Kosel ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts zu Kosel, heute, am 31. Mai 1893, Nachmittags 6 Uhr 7 Min., das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter der Rendant Louis Spitz zu Kosel. An⸗

meldefrist bis zum 4. Juli 1893. Zur Beschlußfassung

1

über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie

über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und

eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände Termin Diens⸗ tag, den 27. Juni 1893, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 10, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 18. Juli 1893, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt, Zimmer Nr. 10. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben, oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. Juli 1893 Anzeige zu machen.

Bekannt gemacht auf Anordnung des Königlichen Amtsgerichts zu Kosel.

Kosel, den 31. Mai 1893.

Kaschny, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[14953] 8 Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rh. hat am 2. Juni 1893, Vormittags 9 ½ Uhr, über das Vermögen des in Ludwigshafen a. Rh. wohn⸗ haften Baumeisters Mathias Hartmann den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Albert Mayer, Rechtsanwalt in Ludwigshafen a. Rh. ff Arrest mit Anzeigefrist bis 16. Juni 1893. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 23. Juni 1893. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl des Verwalters, Bestellung eines G äubigerausschusses, die in § 120 K.⸗O. vorgesehenen dann zur Prüfung der angemeldeten Forderungen Samstag, den 1. Juli 1893, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaale genannten Gerichts. Ludwigshafen a. Rh., den 2. Juni 1893. Der Gerichtsschreiber: Merck, K. Secretär.

[14904] Konkursverfahren. 9

Ueber den Nachlaß des am 20. März 1893 zu Memel verstorbenen Kaufmanns Julius Adolf Oscar Vierich in Memel ist heute, am 31. Mai 1893, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Hugo Scharffenorth in Memel. Anmeldefrist bis zum 26. Juni 1893. Erste Gläubigerversammlung den 21. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin den 5. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Königlichen Amtsgerichte, Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht is zum 20. Juni 1893. Memel, den 31. Mai 1893.

Harder, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[14905] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Schoen zu Nesens. Wilhelmsstraße Nr. 5, ist heute, Nachmittags 12 ½¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Georg Fritsch zu Posen. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie An⸗ meldefrist bis zum 30. Juni 1893. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 24. Inni 1893, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 11. Juli 1893, Mittags 12 Uhr, im Zimmer Nr. 8 des Amts⸗ gerichtsgebäudes, Sapiehaplatz Nr. 9. ö Posen, den 1. Juni 1893. 8

Grzebyta, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

8

k

rj

g

q

Schurian zu Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Emil 3 Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1893. 7. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr. fungstermin am 16. August 1893, 10 Uhr.

[14924]

Gärtner aus Thal, ist am 1. Juni 1893, nuten, kursverwalter: Gerichtsschreiber a. D. E. Helbig in Ohrdruf. C

meiner Prüfungstermin 30. Juni 1893, Vor⸗ Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 20. Juni 1893.

[14946]

Vormittags 9 ½ Gerichte, Allen

masse etwas schuldig sin leisten, auch die

Besitze der Sache ment. sie aus 8

I11“

[14935] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Färbermeisters -8 Tesdorff zu Prenzlanu ist heute, am 1. Juni 1893, Nachmittags 5 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Der Kaufmann Albert Weiß zu Prenzlau. Konkursforderungen sind bis zum 21. Juni 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Beschluß⸗ fasfung über die Wahl eines anderen Verwalters, owie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände wird auf den 29. Juni 1893, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderung auf den 29. Juni 1893, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Juni 1893. 8

Veröffentlicht:

Prenzlau, den 1. Juni 1893.

Freiwald, Secretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[14429] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Wil⸗ helm Steinmetz in Bischheim, handelnd unter der Firma Rust & Steinmetz daselbst, wird heute, am 30. Mai 1893, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Gunzert in Straßburg i. Els. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Juli 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Mitt⸗ woch, den 28. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 15. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz

1“

b haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird auf nichts an den Gemeinschuldner zu gen oder zu leihen, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 3. Juli 1893 Anzeige zu machen. Kaiserliches Amtsgericht zu Schiltigheim (gez.) Stempel, Amtsrichter. Veröffentlicht: Leue, Amtsgerichts⸗Secretär. [14914] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Töpfermeisters Ernst Striegau ist am 1. Juni 1893,

Steiner in Striegau. Offener Erste Gläubigerversammlung am Prü⸗ kormittags

Striegau, den 1. Juni 1893. Königliches Amtsgericht.

Konknrseröffnung. 8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max früher in Waltershausen Nachmittags 12 Uhr 35 Mi⸗ das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗

Erste Gläubigerversammlung und allge⸗

Thal, am 1. Juni 1893. . „G. Wiegand, Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts. II.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Brinksitzers Friedrich

Ludwig Christian Ladewig zu Elbstorf wird heute, am 1. Juni Konkursverfahren eröffnet. hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 6. Juli 1893 bei dem Gerichte anzumelden. über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines eintretenden Falls über die ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 1893, Prüfung 22. Juli vor beraumt. kursmasse gehörige Sache in Besitz

1893, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Der Kaufmann Duveneck

Es wird zur Beschlußfassung sowie Gläubigerausschusses und in § 120 der Konkurs⸗ 24. Juni Vormittags 10 Uhr, und zur der angemeldeten Forderungen auf den 1893, Vormittags 10 Uhr, unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ haben oder wird auf⸗

dem

ur Konkursmasse etwas schuldig sind,

gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ gessr en oder zu leisten, auch die Verpflichtung Sa egt, von dem Besitze der en abgesonderte L Fneso

machen.

Sache und von Forderungen, für welche sie aus der Sache efriedigung in Anspruch nehmen, dem rsverwalter bis zum 30. Juni 1893 Anzeige zu

Königliches Amtsgericht zu Winsen a. d. Luhe.

15129] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Wilhelm Angust

Scherer, Kleider⸗ und Schuhwaarenhändler,

n Worms wird heute, am 2. Juni 1893, Vor⸗

mittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Anwaltsgehilfe Uhrig in Worms wird zum Kon⸗

ursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis

zum 23. Juni 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines an⸗ deren Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschuffes und eintretenden Falls über die im § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur

Prüfung der angemeldeten Forde⸗ Samstag, den 1. Juli 1893, Uhr, vor dem unterzeichneten immer Nr. 12, Termin anberaumt. Personen, welche eine zur Konkursmasse ehörige Sache in haben oder zur Konkurs⸗ wird aufgegeben, nichts n den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu erpflichtung auferlegt, von dem und von den für eer Sache abgesonderte Befriedi⸗ ung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter is zum 23. Juni 1893 Anzeige zu machen. Großherzogliches Amtsgericht zu Worms. Veröffentlicht:Schaus, als Gerichtsschreiber. 11

ungen auf

[14970] Konkursverfahren

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Nicolaus Heinrich Koopmann in Hemelingen wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 8. Mai 1893 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 8. Mai 1893 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Achim, den 31. Mai 1893.

Königliches Amtsgericht. II.

[14928]

Im Konkurse über das Vermögen des Stellmachers August Schröder aus Barntrup wird Termin zur Abnahme der auf der Gerichtsschreiberei nieder gelegten Schlußrechnung auf Freitag, den 16. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr, anberaumt, wozu alle Betheiligten hiermit vorgeladen werden.

Alverdissen, den 29. Mai 1893.

Fürstliches Amtsgericht. (gez.) Huxholl. Beglaubigt: Hammann, 1 Gerichtsschreiber Fürstlichen Amtsgerichts.

[14896] Konkursverfahren. 8 In sdemn Konkursverfahren über das Vermögen er ni schaft Priester & Liebermann mit den Ge schäftslocalen a. in Berlin, Königsgraben 2 b. in Brandenburg a. H., Hauptstr. 34, i zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters zur Erhebung von Einwendungen gegen das vchlusvereichnih der bei der Vertheilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die den Mitgliedern des Gläubigerausschusses zu gewährende Vergütung der Schlußtermin auf den 27. Juni 1893, Vormit⸗ tags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt. Berlin, den 29. Mai 1893.

Hoyer, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

Secretär,

[14898] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Kauffrau Laegel, geb. Rückert, hier, Rügenerstr. 21, ist infolge eines von der Gemein⸗ schuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 26. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue F riedrichstr. 13, Hof, Flügel, B., part., Saal 32, anberaumt.

Berlin, den 30. Mai 1893.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[14894) Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns und Seilerwaarenhändlers David Jacobsohn, Linienstraße 47, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten neuen Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 22. Juni 1893, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36, Fan⸗ beraumt.

Berlin, den 31. Mai 1893.

Kohlmorgen, als Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82

[14895] Konkursverfahren. 8

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Pferdehändler Hermann Kronheim und Moritz Kronheim, beide zu Berlin, Prenzlauerstr. 6 wohnhaft, ist zur Beschlußfassung über die Ver⸗ gütung des Gläubigerausschusses ein Termin auf den 13. Juni 1893, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue 13, Hof, Flügel B., part., Saal 27, an⸗ eraumt.

Berlin, den 1. Juni 1893.

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. btheilung 84.

[14893] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Gebr. Ullmann zu Berlin, Stralauerstr. 3— 6, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Berlin, den 1. Juni 1893. von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[14897] Konkursverfahren. „Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns H. Vogt zu Berlin, Zossenerstr. 15, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 1. Juni 1893.

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[14929] Bekanntmachung. In Sachen Delaini Konkurs N. 50. 91 soll die Schlußvertheilung der Masse erfolgen. Nach dem in der Gerichtsschreiberei des Königlichen Amts⸗ gerichts I., Abtheilung 82, niedergelegten Verzeichnisse sind dabei 195 109 40 festgestellte Forderungen zu berücksichtigen, wofür ein Bestand von 8565 66 vorhanden ist. Von dem Auszahlungstermi mache ich den Gläubigern noch besondere Mittheilung Berlin, 2. Juni 1893.

Paul Dielitz, Verwalter der Masse.

[14964] Konkursverfahren.

Das über das Vermögen des Tischlermeisters Peter Schmidt zu Bielefeld, Weststraße Nr. 31, eröffnete Konkursverfahren wird, da eine den Koste des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vor handen ist, eingestellt. Zugleich wird Termin zur Abnahme der Schlußrechnung auf den 28. Jun 1893, Vormittags 10 Uhr, anberaumt. Bielefeld, den 29. Mai 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[149632 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Mechaniker Max Sandt und Carl Nielsen zu Bielefeld wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bielefeld, den 31. Mai 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.