1893 / 151 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 27 Jun 1893 18:00:01 GMT) scan diff

““ 8 Zusammen der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach

EAI EEEEEE11“ 27. EITEE“ 30. 1 7. 38. 39. IFesxae sh sür893/97 2 Nach Demnach betrug b Demnach betrug die „Die definitive Ein⸗ ezw. 1893 Für 1893/94 bezw b ig jent sellichaf Länge 6 Im Monat Mai betrug 1 In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Einnal ür di nahme des Vorjahres Non. 8 86 In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft der Veraus⸗ die Einnahme Finnahme für diesen stellte sich gegen die-· Verwendetes ind 3. Ver⸗ n sind zur Theil. Jahren jind an Dibidenden concessionirtes Anlage⸗Kapital ffr das gab. Seß

Betriebs⸗ b ; ; 8 1 ; 1 ; 1⸗ 1 1 die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs⸗Einnahme e mmühthen damalige proviforische!; Anlage⸗Kapit ung. 33 fir⸗ ek.nn 2 1 wuehr. Sigen Nülag⸗ dene g . H. au apita 8

Bezeichnung länge 1 kamen aus Mai kamen aus] ol⸗ Einnahme 828. ee Sns 1 Ende des 1“ aus dem sonstigen Ermahmenuelen Spalte 18 ℳ.21 ““ davon in (ESp ) (sbpch b 2Monats den. Güterverkehr sssgenchen Einnahmequellen E Güterverkehr zusammen 3 hei der bei d sonst. Dar⸗ t oritz u⸗ Verzinf. Eisenbahnen. Mai Gepäckverkehr Quellen Gepäckverkehr Quellen überhaupt auf Verkehrs⸗ Gefammnt⸗ lehen aus Stamm⸗ Prioritäts⸗ überhaupt Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ uAmort.

8 8 2 Fre 8 8 1 überhaupt Betriebs⸗ Stamm⸗ S DObli⸗ . über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf Einnahme Einnahme Eumnabm. Actien Actien 1892⁄93 /1891/92 1892 /93 /1891/92 Actien v Hahn⸗ dchr.

haupt 1 km haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km auf auf erford. bezw. bezw. bezw. bezm. -e; I. ℳℳ 1892 1891 1892 1891 km

I1141A444“*“ LEEEI11.“ 14. ve K. 18.

A. Hauptbahnen eimeäüefäc der zugehörigen Nebenbahnen). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete Privatbahnen.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Reichs⸗Eisenb. in lsaß⸗Lothringen 1893/94 ¹) 1 456,38 3 050 000 2 094 2 9031 250 000 4 478 000 2 290 000 5 985 000 8 275 000 5 500 000 6 025 46 863, 21 863 485 123 002 335 486

1 178 000 8 1 gegen [1892/93 9,42 + 186 000 + 87 000 + 45 + 1688+ 15 000 288 000 305 000 + 203◻ 5 000 5+ 310 000 + 30 000 34 + Militär⸗Eisenbahn . . . . . . [1893/94 45,61 9 639 15 838 347 558 16 753 367 33 440 3 50 193 465 1 . gegen [1892/93 [◻ 0- 439 + 1 927 + 42 +. 32 + 1 369 + 3 163 70 4 7 029 + 3 866+ be 34☛ 3 832 + ) Preußische Staats⸗Eisenbahnen. .1893 /94 )25638,26]24 242 290 51 323 293 2 009]75 565 583 2 947] 3 787 144/79 352 727 45 780 852 1 828 101 686 880 147 467 732 7 511 409 6 046 + 786 734 + 11492046666256864 263 220 1892/93 396,15 4834472 + 2275029 + 588+ 7109501 + 234 100 978 + 7210479 5 414 731 + 190 +‿ 3 832 867 + 9 247 598 G + 164 510 9 412 108 + 275 82 2

1 111 3 268 +. 3 056, 4 317 789 94 668

gegen Württembergische Staats⸗Eisenb. 1893 /94 ) 1 679,63] 1 279 831 1 826 693 1 088 3 106 524 1 850 181 541] 3 288 065 19 2 448 315 1 4588 3723 370 2 6 171 685 3 380 8888 6 552 573 3 901 44 274 + 63 128503 394 766 299 706 gegen [1892/93-44 31,96 + 219 569 25 452 36 + 194 117 83-–— 5 8288+ 188 289 327 077 + 171 98 311 + 425 388 + 33 173 458 561 + 203 6) Oberhessische Eisenbahnen. 1893 /94 220,22 58 660 67 180 305 125 840 571 8 606 134 446 111 567 506 128 176 239 743 16 372 256 115 1 1638+ 4 307 + 3 836] 38 948 640 221 526 gegen [1892 /93 4₰ 0+ 11 600 + 1 452 + 7+ 13 052 + 59+ 550] + 13 602 15 657 + 70 7 106 + 22 763 + 7288 4 23 491 + 106 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. 1893 /94 694,64 ꝑ312 094 298 745 430 610 839 879 26 623 637 462 583 7234 840 599 494 1 183 228 55 544° 1 238 772 1 783- 9 099 +%£ 20 526] 69 882 164 100 602 gegen [1892/9374£ 0☛☚α 93 455 + 25 483 + 372 118 938 + 171◻ 2 476]8+† 121 414 + 83 565 + 120 42 635 + 126 200 3 048 + b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. . 1893 ) 2 679,01] 3 112 924 4 651 485] 1 736] 7 764 409 2 898] y438 296] 8 202 705 3 062 10 674 677 4 0499 23 001 899 5 33 676 576 12 576 35 669 587 13 320 9+ 165 779 + 111 176 677 767 028 266 792 gegen 1892 + 72,56 ◻. 839 548 + 78 573 18]+ 918 121 + 271] 47 416 + 965 537 +? 1 101 180 + 317 710 216 + 1 811 396 + 348 1 923 537 + 370 1) Badische Staats⸗Eisenbahnen . . 1893 ) 1 453,99] 1 587 399 2 485 889 1 712 4 073 288 2 801 271 600] 4 344 888 5 547 892 3 847 11 364 264 16 912 156 11 632 9 950⁰% 18 202 106 12 499 + 72 107 + 58 932 452 637 819 316 729 gegen 1892 †◻ 09+ 236 534 + 191 742 + 132+ 428 276 + 294 +◻£ 13 877 442 153 354 648 + 246 +4 541 195 + 895 843 + 617 29 423 866 420 + 595 8¹) 1 Main⸗ [a. eigene Strecken. . . 1893 97,288 308 475 231 415 2 417 539 890 5 550°% 34 000% 573 890 1 153 682 12 137 1 114 243 1 2 267 925 23 314 118 400 2 386 325 24 530 + 135 309 + 167 212 23 942 245 251 862 Neckar⸗ gegen 1892 0ꝓ+☛ 46 911 10 193, 107 36 718 + 378- + 1 000 37 718 93 928 + 988 58 296 + 35 632 + 368 + 4 400 40 032 + 412 Eisenb.) *. Eberstadt⸗Pfungstadt. 1893 1,89 1 219 2 778 1 469 3 997 2 114 39 4 036 2 12 4 971 2 630 11 986 16 957 8 971 103 17 060 9 024 + 1 533 + 1 651 218 000 115 344 1 gegen 1892 0 233 + 1 224 + 647 + 1 457 + 77082 24 1 481 8. 385 + 203 3 426 + 3 811 + 2 015 29+ 3 840 + 2029 18 a. eigene Strecken. 1893 [1²) 339,89 179 058 243 866 719 422 924 1 247 24 2731 447 197 672 515 2 024 1 206 190 1 878 705 5 551 113 543 1 992 248 5 886]+ 44 052 + 45 055 36 458 239 111 075 Oldenburg. . gegen 1892 + 14,662 28 290 20 886—- 958 7 404 311+ 2 997+ 10 401 16 736 + 8 26 683 + 43 419 92 + 9152 +4 52 571 —- 78 Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗ †+

Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1893 52,37 45 779 43 543 831 89 322 1 705 1 242 90 564 1 729 166 685 3 183 183 491 350 176 6 687 6 210 356 386 6 805 7 246 425 139 782 gegen 1892 0X☛ 11 927 + 9037+ 172+ 20 964 + 4009⸗4 8+ 20 972 + 400 21 729 24 372 46 101 881 40+ 46 141 + 881

II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 b 288 922 5 87] 10 891 683 409 308 111 250 000 4 4 1s 11 250 000

129 248 + 186

Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn. 25 2 3 99 182 716 gegen 2 he 11 454 1 8 garantirt

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 26 213 123 412 1 292 149 625 1 567 10 250 ꝑ159 875 102 904 598 630 701 534 83 250 784 784 8 084 + 172 1281 23 827 281 245 920 18 000 000 2 24 000 000 18 000 000

gegen + 4857 + + 10 379 + 1088+ 15 236 + 159 2 000 + 13 236 9 432 + 26 811 36 243 C 12 000 48 243 + 505 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn . . . . 40,86 27 545 12 937 317 40 482 991 2 279 42 761 85 585 67 098 152 683 b 10 445 163 128 3 992 +4 10 532 + 13 635 5 676 300 142 370 1— 2 400 000 1 5 676 300 2 400 000 3 276 300 39,87 140 858 13

0ꝙ☛ 8 025 1128 27. 6 897—+. 169 171 7068 10 620 + 4 711 5 909 648 6 557 + 160 1 1

539,541 640 251 904 586] 1 676] 1 544 837 2 863 68 101]1 612 937 2 400 417 4 292 085 6 692 502 297 996 6 990 498 12 956 10 944 10 628 9 8 00%9☛ 71 841 + 61 826 + 114+ 133 667 + 248 + 138 328 109 989 287 487 397 476 8 5 720 391 756 + 726 220 455 432 319 955 111 900 000 216 871 429 111 900 000. 104 971 429 ⁷689,02]4078243

176,80 88 828 117 750% 666 206 578 1 168 208 009 347 975 542 419 890 394 8 157 898 551 5 082 1171 17 302 149

099☛ 9 392 27 88 0+ 9 365 + 53 + 9 292 21 451 13 373 1 34 824 4 + 353 35 177 + 199 130,431 174 462 230˙936 1 777] m405 398 3 108 32: 437 598 544 947 1 048 718 1 593 665 V 158 000 1 751 665 13 430 ◻£ 42 445 68 718] 32 201 032 255 199 20 790 000 32 790 000 20 790 000 12 000 000 126,18 540 000] 15 34 297] 26 333 638 176 357 12 840 000 12 840 000 5 P25 680 000 12 840 000 12 840 000 149,32 16

0+ 55 743 + 8780 + 6702 64 523 + 495 + 62 823 55 191 b 58 278 3 087 CTC16“ 8 187 63 149,32 258 300 78 400 5251 106 700 715 142 700 89 200 374 300 463 500 644 500 4 316 +% 6 257

1 493, 18 083 031 142 465 397 906 9 000 000 15 000 000 9 000 000 6 000 000 126,93 260 000 17 74 220 50 874 984 209 216 1 134 713] 13 500 000 13 500 000 49 900 000 13 500 000 13 500 000 22 900 000 243,1771134713 18

1 gegen Hessische a. nicht garant. Linien

Ss gegen upmhgs. 5. garantirte Linien. gegen

Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . gegen

Marienburg⸗Mlawkaer Elsenkahn . egen

17 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn gegen 18 Ostpr.a. eigene Strecken.. .. 8g. Fischhaus. Palmnicken E. ahn 15. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. (Essenbahn.... gegen 2 Weimar⸗Geraer Eisenbahn . ..

gegen Renbahn . . ... gegen

B. Nebenbahnen.

+7

4 000 + 32 800 + 220 36 800 247 + 41 800 85 800 85 800 87 800 + 588 127,71 66 382 35 907 281] 102 289 801 105 289 214 521 709 183 639 398 160 412 760 3 232 2 171 0 18 064 + 7055 + 558+ 25 119 + 197 200 + 24 919 19 444 8 084 27 528 27 028 + 212 242,84 94 454 159 350% 656 253 804 1 045 14 000 % y267 804 332 204 70 094 1 302 298 1 374 414 5 660 9+ 20 207 N. 8 24 367 + 50 680 + 2098+ 75 047 + 309 1 9715+ 77 018 27 765 179 847 207 612 216 983 + 894 93,87 62 032 55 181 588 117 213 1 249 16 900 134 113 197 660 252 579 450 239 528 639 5 632 3 400

25 589 + 11 233 36 822 10 920 47 742 + 326

3,23 15 904 + 152 + 2 222 + + 18 126 + 156 3 600+% 21 726 68,65 52 403 61 722 114 125 1 662 7 817 121 942 179 674 279 518 459 192 39 964 499 156 7 271 1 306 0 12 808 393877 577+. 8 931 + 130 828- + 8 103 14 305 1 543 12 762 3 774 8 988 + 131 224,69 112 146 157 926 270 072 1 202 28 2931 298 365 413 936 740 650 1 154 586 149 433 1 304 019 5 804 18 615 17,681+ 20 598 + 10 092 + 30 690/ + 46 2 707]+ 27 983 35 8 26 574 62 548 4674+ 62 081 —- 195

—·—

11 990% 18 689 275 199 097 179 801] 6 742 800 6 750 000 5 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000% m93,87] 179 801 19 2 609¹ 20 840 910 303 582 64 116 9 000 000 9 900 000 1 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1 500 000°% 68,65 62 916 /20

17)

21 1681 28 500 386 143 254 622 210 15 020 700% 9 b 29 976 300 15 020 700 14 955 600 617 689 21

+——*

8

+ +*7

+

I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn 6 542

3 1 d en 3 103

Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 13 330

gegen 2 761

II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. . . 1 165 .16 200 1 682 1 489, 1 046 109 100 202 gegen s1 3 552 6 500 6 395 + 612 E.]] 1898 28 8 t 452 8S 9 550 9 742 799 1177 549 900 41 471 egen 5 1 277 9 - . b 4 788 1132 258 48 973 +

8 Kreis Oldenburger öö 18 8 8 8 4 188 2 7 0 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8

Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn . . . 188 13 283 384 866 33 961 418 887 16 1 [6 404 394 253 33 gegen 312 9 998 3 456 13 454 + 53 Essen⸗Löninger Eisenbhn . . . 1893 . 12 8 16 426 793 17 219 1 263 375 000 27 513 1 egen 1892 + 32 39 71 6 Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn —. 1893 21 105 570 21 675 1 196 735 000 36 531 gegen 1892 0 1 514 69 445 + 24

III. Privatbahnen unter 1 Privatverwaltung. 8 8 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 3 22) V 30 Altdamm⸗Colberger Eisenbahn . . 1893/94 8 28 459 49 374 64 020 39 353 1 93 609 28 992 122 601 6 300 000 51 525 egen [1892/93 11 393 14 530 3 364 16 492 35 787 21 380 14 407 31 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbeh . [1893/94 10 130 18 322 18 509 14 883 33 168 800 33 968 1 200 000 33 268 gegen [1892/93 + 1 430 3 272 3 201 1 303 3 938 403-+ 3 535

Crefelder Eisenbahn .. . .. 888 294 8 9 88s . g 1u“ 31 722 37 322 23 589 60 911 180 8 63 781 2 047 310] 33 717 gegen 1 4 075 5 934 2 102 8 036 918

Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . . [1893/94 158 2 235 178 4 218 4 497 3 804 4 675 9 558 9 037 700 000 55 866 gegen [1892/93 6b 481+ 38 89— 392 370 473 339 44+ 90