1893 / 151 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 27 Jun 1893 18:00:01 GMT) scan diff

11“““ In

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Etats⸗

Betriebs⸗ länge

Demnach betrug die Einnahme im Monat Mai

Im Monat Mai betrug

die Verkehrs⸗Einnahme Hiehn

kamen aus

Ende des

aus dem aus sämmtlichen

aus dem sonstigen

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

aus dem zusammen

I

21.

28.

24.

Zweite Beilage

zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußi

No. 151.

Berlin, Dienstag, den 27. Juni

27

-EE Em um

ba m

Anzeiger.

1893.

38.

sonstigen Quellen

Demnach betrug die

Einnahme für diesen Zeitraum

aus Ueeeeen

Einnahmequellen

Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische

Einnahme Spalte 18 u. 21

Verwendetes

Anlage⸗Kapital

für 1893/94 ezw. 1893 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat.

Für 1893/94 bezw. 1893 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗

In den beiden letzten Jahren sind an Dividenden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf

concessionirtes Anlage⸗Kapital

der Prior.⸗

insung berechtigt Oblig. und

bei der

bei der

sonst. Dar⸗

rio⸗ Stamm⸗ Prioritäts⸗

davon in

Länge der 118 das nlage⸗ kapital (Sp. 34) erzu⸗

stellen⸗

den Bahn⸗ strecken

km

Personen⸗ und. Gepäckverkehr

auf 1 km

lehen aus

Betriebs⸗

Einnahm.

erford.

auf 1 km

zusammen b

1 km

Stamm⸗ Actien

Personen⸗ und

Jahr Gepäckverkehr

Einnahmequellen Verkehrs⸗ Einnahme

auf

Gesammt⸗ Einnahme auf

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Actien

Monats Mai über⸗

8 haupt

Stamm⸗ Actien

Actien überhaupt

1892/93 1891/92 bezw. bezw. 1892 1891

44q111747 3,0558 3,98 B

321 500 5 5 130 000 2,5 5 2 100 000 4,5

ritäts⸗ Stamm⸗ Actien

Stamm⸗Actien

1892/93 1891/92 bezw. bezw. 1892 1891

Güterverkehr

üb b t Prioritäts⸗ überhaup Vrtts

überhaupt

Quellen über⸗ gationen haupt

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt Mt.

auf 1 km

über⸗ haupt

auf 1 km

ℳℳ

über⸗ haupt ℳ.

8 9 88

auf 1 km

Nℳ 1 88

M.

18 224 2 209-f 1 099 + 133 57 800 4 738 ¼%α 9 354 + 767 9 396 1 360 783 + 114 116 755 1 481 + 14 207 + 179 27 1636 959◻ +

359 372 **) 432 600 01543 179 360 000

5 400 000 1442 000 2 927 088 993 586 289 065 277 848

1 700 000

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1 000 000

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6 950 000

834 940 1 845 449 505 879 641 305 1100 000

52 436 126 490 52 098 68 545 50 954 92 308 43 867 55 8049) 45 850s) 60 541 60 307 42 073 46 598 34 161 59 728 63 494 59 762 4 47 996) 58 6745o0)

400 000 600 000 130 000 2 100 000 1 442 000 1 175 000 641 740

400 000 1 450 000 260 000 5 400 000 1 442 000 2 875 000 961 740

400 000 600 000 130 000 2 100 000 1 442 000 2 375 000 641 740

8,25 12,20

6,91 78,78 28,30 31,71 22,65

17 884 116 1 059 238 54 800 8 4 9 354 460 9 171 74 726 817 112 683 125 13 954 751 26 263 80 3 148 301 30 221 85 3 622 308 10 287 49 1 551 + 515 7 063 50 116 342 . 623 5 432 917 151 818 21 499 765 47 770 1 199 42 5 112 29 917 666 46 883 737 17 3 662

7 137 398 13 852 15 488 8 609 209

4 025 570 136 948 15 664 24 581 447

37 010 4 160 23 850 2 020

9 403 332

29 161 781

5 755 698 952

1 902 306

3 181 516 64 414 9 880 21 246 2 247 9 515 1 003 6 680 1 054 2 664 259

1 655 99

26 271 3 913 16 966 2 925 6 715 763

5 698 88

2 150 92

48 729 2553 5 881 1 209 12 280 2 320 10 350 1 030 6 592 558

3 976 620

4 133 109

1 871 164 58 477 2 425 59 339 1 942 44 582 7 518 18 919 1 995 55 300 7 160 5 766 0

14 043 98

17 499 984

71 624 8 371 15 758 978

32 531 3 157

1 148 + 121- 2 344 4+ 370☛ 687 71 796 + 173

652 + 108 507

55 243 + 71 694

9 306 1 128 982 + 119 27 100 2 221 4 514 + 370 5 4 690 679 47 560 + 81 493 + 60 099 762 62 773 13 548 + 172 13 717 18 014 636 18 463 2 996 + 106 3 075 15 053 475 16 053 1 729 + 55 1 729 + 5 436 240 5 498 1 577 + 70 1 609 3 394 655 3 594 1985 16 4 3 028 500 3 067 410 67 410 23 915 852 25 120 3 903 4 015 + 143 23 932 24 832 553 1762 + 1 762 + 40 6 682 6 733 375 286 285 16 4 348 4 455 208 595 332 + 16 2 089 2 134 362 260 272 46 0 841 74 341 639 1 471 + 12 521 + 108 2 911 13 041 992 467 4 471 + 36 19 140 20 340 659 3 580 + 0 3 580 + 116 12 800 13 182 1 251 910 82 992 + 94 4 485 62 4 547 416 584 1 585 54 15 618 15 757 782 401 440 + 22

3 835 3 905 763 896 896 + 175 1 560 1 560 607 139 + 54 139 + 54 45 905 559 50 721 618 2 857 + 35 2 636 + 32 29 013 524 31 913 577 682 + 12 582 + 11% 16 244 1 689 18 715 1 945 3 324 + 346 +. 3 631 + 377 14 133 1 355 15 093 1 447 1 144 + 110 1 204 + 116 72 190 1 310 78 690 1 429 8 560 + 155 8 660 + 158

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6 172 748 242 + 29 26 135 2 142 4 635 + 380 2 990 433 98E18

24 228 307 3 792 *† 48 2 9884 105 743+ 26 10 361 327 1 042 + 33 1 884 83 1 152 53 425 *+ 19 1 301 251 2 093 404 213 41 197 38 802 133 2 226 367

6 2 416— 69

14 071 501 9 844 351 4 096 + 146 193 7 8 812 196 15 120 337 2 568 57 806 17 3 269 182 3413 190 3 0 289 16 3 016 143 1 332 62 363 18 232 11

1 092 185 997 169 18 3 278 47

26 704 230 44 137 379 6 555 57 4 916 42 2 916 287 9 995 760 824 81 357 27

6 520 211 12 620 409 1 870 60 1 710 56 5 500 522 7 300 692 0 0 910 86

3 026 277 1 459 133 252 23 332 31

2 075 103 13 543 672 393 19 8 1

925 181 2 910 568 46 9 850 + 166 450 175 1110 432 108 + 42 31+ 12 14 110 178 31 795 987 2 628 + 33 229 2 12 2941 221 16 779 803 ö“ 760 13 14 744 1 533 1 500 156 3 424 + 356 1Iö1 5 685 545 8 448 810 0O9Q☛ 584 + 56 560 + 54 55,088 19 730 358 52 460 952 0+ 6 490 + 118-2 2070 + 37 87 14850 167 5 189 6 19,13

362 70 8 540 62 4 130 216 6 930 0 955 12,62 4 142 0

362

650— 34

5 246 416

446 336 26

116,466 m19 066 21 366

02 5 452 25,68 4021 0 865

25,85 8 425

183 5 250 + 45 2 578 7,29 3 250 20

3 134 380 740 + 90 965 121

1 700 246 500 + 72

35 871 455

9 756 + 124

15 030 531

2 253 + 80

4 692 148 687 22

3 552 164

1893/94 gegen [1892/93 Eisern⸗Siegener Eisenbahn.. . 1893/94

1892/93

Hoyaer Eifenbah 8ecer. 11893,91 1e-a1e2 112111293322188“ 3/94 1892/93

egen Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Ehsenb. 1893/94 1892/93

1 gegen Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn 1893/94 1892/93

gegen Neuhaldensleber Eisenbahn . 1893/94 1892/93

egen 40 Neustrelitz⸗West enb.⸗MirowerEf enb. 1893/94 1892/93

gegen Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn [1893/94 1892/93

gegen Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn 1893/94 1892/93

hegen Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1893/94 892/93

gegen Prignitzer Eisenbahn .. . . . . [1893/94 1892/93

gegen Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn [1893/94 1892/93

gegen Schleswig⸗Angeler Eisenbahn. 1893/94 1892/93

gegen Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn 1893/94 1892/93

gegen Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . 1893/94 1892/93

gegen Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn .[1893/94 1892/93

gegen 50 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn . .1893/94 1892/93

gegen Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1893/94 1892/93

gegen Worms⸗Offsteiner Eisenbahn . . . 1893/94 1892/93

gegen Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1893/94 gegen 1892/93 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 2— 1893

gegen Boizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Eis. 188 1893

gegen Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn

gegen 1892

Breslau⸗Warschauer Eisenbahn. 1893

gegen 1892

Cronberger Eisenbahn.. . . . 1893

gegen] 1892.

e1ö1..“]; 1893

1892

1893

gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 189 1893

egen Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn 1892 1893

gegen Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb.

1892 1893

1 gegen Kirchheimer Eisenbahn....

1892 1893

gegen Mecklenburgische Südbahn .. . .

1892 1893

Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 8 1892

gegen

Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn . 1893 gegen] 1892

Ruhlaer Eisenbahhnn . 11893 gegen I 1892 Summe 1893/94 bezw. 1893 gegen 1892/93 bezw. 1892

Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn ..

S l“

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5 510 909 818 135

50 142 1 786 5 300 + 189 46 683 1 084 3 662 + 82 13 954 778 490 27

8 953 417 59 2

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16 826 3 286

529 + 103

5 586 2 174

222 87

255 990 3 119

26 120 + 318

157 809 2 852 2 271 2 701 + 49

60 200 6 258 + 800 8 394 + 873

58 428 5 602 451 + 751 5 392 + 518

8 365 + 11 766

2 883 + 2 905

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0 506 68

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124 000 3 650 000 4 005 000 514 800 780 000 3 400 000

124 000 8 300 000 8 760 000 1 014 800 1 548 000 7 865 000

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192 500 36 855 13 000 38 830

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97 466 154 847 108 540 148 418 138 533 59 265 8 59 741 122 745 50979 58 852 49 652

21⁷ 226 515 22 596 144 309 2 425 51 972 7 958 53 628 5 092 293 520 18 950 17 089 161 47 900 2 150 42 214 1 231 + 165 804 23 532 + 35 129 4 929 + 193 79 365 3 067

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20 257 2779 931 931 + 128 8528027 2809972 157 281885 5 385 + 256 046-◻ 10 440 227 + 267 + 10 184 181 + 262 4 785 3157 76 129 071 10 749 —+ 569 596 + 825 054 71 343 756 10 074 + 124 470+ 3 990 266 + 408 8 + 3 865 796 + 401

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42 432 364 10 702⸗ + 92 8 228 321 1 746 + 68 18 662 721 2 291 + 89 5 660 776

1 4+α 780, + 107 5 307 9041106099691 2 822 + 9837265 + 225

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3 707 145 720

781 + 3 37 598,04[34 060 608

9 437 365 287 11 + 522,78 + 6820332 8

112 676 418 + 4 015 592 47 598 442 + 1 907 319

kungen.

21) Am 15. Juli 1892 ist die Strecke Altdamm —Gollnow (22,88 km) in den Pachtbesitz des preußischen Staats übergegangen. ²2²) Die Angabe bezieht sich auf 122,27 km. 1 derseel 89 400 für Betriebsmittel und Werkstatts⸗ einrichtung, die dem Betriebspächter gehören. 2b Ee. Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht orden. ²⁵) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Consortium (Darm⸗ stüdte. Bäct Hüischen. für eigene Rechnung Leees ie zu 25.

1¹⁰) Die Angabe bezieht sch auf 1429,10 km.

¹¹) Die Angabe bezieht auf 95,06 km.

1²) Eröffnet wurden 1893: am 1. Januar die Strecken Varel Bramloge (7,63 km) und (5,43 km); am 15. Mai Varel Varelerhafen (1,60 km). 8

19. Januar durch Abbruch des Gleises Karolinengrube —Knoffschacht den Bahnhof Köln H. B. 0,66 km in Zugang gekommen; am 1. Ok⸗ 0,44 km. 1 1 B tober Biederitz —Loburg (26,51 km), Unseburg-—Förderstedt (8,10 km) 4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich und Seledesders Lhebnn (0,63 km); am 15. Oktober Tön⸗ auf 25 325,81 km. ning —Garding (10,59 km) und Mogilno⸗-—Strelno (16,30 km); am ⁵) Eröffnet wurden: am 2. Juni 1892 die Strecke Reutlingen 1. November Collaten Bajohren (11,35 km) Tilsit Ragnit Honau (11,04 km); am 2. Oktober 1892 die Strecke Waldenburg 1³) Die Angabe beiießt sich auf 328,23 km. (13,17 km), Stallupönen-— Pillkallen (17,69 km), Ohrdruf —Gräfen⸗ Künzelsau (12,16 km); am 9. Oktober 1892 die Strecke Schiltach ¹4) Die Angabe bezieht sich auf 689,02 ku. roda (18,59 km) und 2,69 km durch Gleisänderungen bei Niedobsc üs Schramberg 1828 km). 15) Am 15. Oktober 1892 ist die Strecke Pößneck —Oppurg und Kattowitz; am 3. November Schmalkalden—- Floh⸗Seligentha 6) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km. (3,23 km) eröffnet. 1 (5,35 km). Infolge Längenberichtigung sind der Länge der Strecke 7) Eröffnet wurden 1892: am 1. Juni Wolkenstein— Jöhstadt 9 Eröffnet wurde am 1. Juli 1892 Coburg-—Rodach (17,68 km). Stolberg Muͤnsterbusch 0,61 km zugesetzt; am 1. Dezember Meinerz⸗ (22,95 km); am 1. Juli Schönberg —Hirschberg (19,94 km); am 1. No⸗ ¹7) Die Angabe bezieht sch auf 198,95 km. 9 Wie zu 25. hagen Marienheide (9,10 km); am 19. Dezember Georgenthal —Tam⸗ vember Taubenheim Dürrhennersdorf (12,04 Em); am 15. November ¹s) Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen auf, 2) Einschließlich der mit der Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn zu bach (6,08 km); am 20. Dezember Wriezen Jädickendorf (33,93 km); IVIWTEö“ (10,21 km); am 1. Dezember Pforten gebracht. einem Unternehmen verschmolzenen Ecsenbahn von Glasow nach am 25. Januar Zella-— Hallenberg (13,15 km); 1893/94: am 1. Mai olfsgefärth nebst der Verbindungscurve bei Pforten 6,23 km; 1893: ¹8) Die Strecke Carolinensiel Harle (2,00 km) ist nur vom Berlinchen (18,01 km). St. Margarethen— Brunsbüttel (6,83 km), Glambach— Wansen am 5. Mai vom 88 Jöhstadt bis zur Landesgrenze (1,38 km). 15. Juni bis Ende September jedes Jahres für den Personenverkehr 9) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. 5,74 km) und Barnten-Kl.⸗Escherde (3,82 km). Infolge Längen⸗ 8) Die Angabhe bezieht sich auf 2540,42 km. im Betriebe. „1. 8 30) Wie 8 25. 1 erichtigung sind von der Betriebslänge der preußischen Staats⸗ 9) Am 20. Oktober 1892 ist die Strecke Donaueschingen 20) Die 882* ist für Rechnung des Erlanger u. 81) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Consortium eisenbahnen für April 1893 3,43 km abgesetzt worden. Hammereisenbach (2,64 km) eröffnet. Der Betrieb auf dieser Strecke ist Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist (Darmstädter Bank und Herrmann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. Es gehen ab 1892/93: am 15. Juni der Längenunterschied an die Centralverwaltung für Secundärbahnen (H. 5, in Berlin) das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever⸗Carolinensieler ²²) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin. zwischen den neuen (2,27 km) und den außer Betrieb gesetzten gegen die Verpflichtung zur Unterhaltung der Bahnanlagen verpachtet./ Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen.

Theilen (2,77 km) der Kölner Verbindungsbahn 0,50 km; am

Besondere Bemerkungen.

1¹) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Juni Oberhammer Vallerysthal Dreibrunnen (9,42 km).

2²) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 1446,03 km.

3) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Mai eine Strecke der Ringbahn bei Wilmersdorf⸗Friedenau (1,57 km) und Dillenburg —Straßebersbach (15,88 km); am 15. Mai Weilburg-Laubuseschbach (5,22 km); am 16. Mai Poppschütz —Waltersdorf (7,73 km); am 1. Juni Zielenzig Meseritz (35,86 km), Düren-— Kreuzau (7,32 km) und Morsbach— Kohlscheid (5,92 km); am 15. Juni Tondern Hoyer (Schleuse) (13,34 km), Memel-—Collaten (9,28 km) und Norden—Norddeich (5,70 km); am 1. Juli Oberbrügge Meinerzhagen (12,60 km); am 15. Juli Gollnow Wollin (45,94 km) und Wietstock —-Cammin 16,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Strecke Altdamm Gollnow der Altdamm⸗Colberger Eisenbahn pachtweise übernommen; am 16. Juli sind infolge selbständiger Einführung der Strecke Bromberg Fordon in den Vabibr Vrbaiher 6,56 km, am 23. August infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück —Köln in

8 Allgemeine Bemerkungen.

I. In obiger Zusammenstellung sind die Bahnen, die

Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn sowie die

vnter eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht ent⸗ alten.

II. Von den mit* bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Nebenbahnen betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorische Sergi en als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden 2n

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.