1893 / 161 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 08 Jul 1893 18:00:01 GMT) scan diff

8 9 8

hicta

pflicht unter der Firma: „Darlehens⸗Cassen⸗ verein Auernheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ für das Kirch⸗ spiel Auernheim gebildet hat. Der Verein hat zunächst den Zweck, seinen Mit⸗ die zu ihrem 5bn oder Wirthschafts⸗ triebe nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher ftung in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, owie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Um dies zu erleichtern, soll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden. Hiernächst kann der Verein auch die unter Ziffer 2— 6 des § 1 des Gesetzes über die Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossenschaften vom 1. Mai 1889 vorgesehenen Zwecke verfolgen. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat, mit Ausnahme der nach⸗ bezeichneten Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sr vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänz⸗ licher oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗ lehen, bei Anlehen von 75 und darunter, sowie bei Einlagen in die mit der Vereinskasse verbundene Sparkasse genügt die Unterzeichnung durch den Rechner und zwei Vorstandsmitglieder, um die⸗ selbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In der Gründungsversammlung wurden in den

Vorstand gewählt: Johann Löffler, Söldner in

als Vorsteher: Auernheim, als Rechner: Leonhard Pinsel, Bauer daselbst, als Vertreter des Vorstehers: Georg Silber⸗ eisen, Söldner daselbst, als Beisitzer: heüge Jakob Reuter, Mößner, Georg Meyer und Friedrich Wöllner, sämmtlich in Auernheim. 3 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem Feegfet Der Verein erstreckt sich nur auf das Kirchspiel Auernheim.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind von dem Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in der süd⸗ deutschen Landpost zu veröffentlichen.

Ansbach, den 28. Juni 1893. Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

9 1

Bayreuth. Bekanntmachung. 122546]

Vom Stadtsteinacher Darlehenskassenverein e. G. m. u. H. wurden der K. Pfarrer Andreas Schmitt in Stadtsteinach als Vereinsvorsteher, der Schneider Johann Wagner allda als Beisitzer gewählt und der Maurer Johann Stricker als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers bestimmt. Die Voll⸗ macht des Vorstandsmitgliedes Michael Schübel ist erloschen.

Bayreuth, den 5. Juli 1893. Königliches Landgericht. Kammer für Handelssachen.

(L. S.) Rehm. 8

onn. Bekanntmachung [22133] heelg⸗ Verfügung vom heutigen Tage ist in das enossenschaftsregister unter Nr. 42, woselbst

der Urfelder Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vermerkt steht, folgende Eintragung erfolgt: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Juni 1893 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Peter Becker der Ackerer Anton Sauer zu Urfeld zum Mitgliede des Vorstandes ge⸗ wählt worden.

Bonn, den 3. Juli 1893.

Neu, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung II.

Frankenthal. Bekanntmachung. ([22547]

Betreff: Landwirtschaftlicher Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Großniedesheim.

In der Generalversammlung vom 4. Juli 1893 wurde an Stelle des verstorbenen Rendanten Konrad Heilmann der Landwirth Peter Gorth, in Groß⸗ niedesheim wohnhaft, als Rendant neugewählt.

eeeen den 6. Juli 1893.

erichtsschreiberei des Königlichen Landgerichts. Scheu, Kgl. Secretär 8 Girhorn. Bei der Dampfdreschmaschinen⸗ belegzschae e. G. m. b. H. zu Vordorf ist in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen J. H. Bosse ist der Ackermann J. H. Lütge in Vordorf in den Vorstand gewählt.

Gifhorn, den 5. Juni 1893.

Königliches Amtsgericht. I. 8

Goldap. Genossenschaftsregister. [22066] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2 bezüglich des Goldaper Spiritus⸗Magazin⸗ Vereins, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen: „Die Vollmacht der Liquidatoren ist durch Be⸗ endigung der Liquidation erloschen. 11 Goldap, den 28. Juni 18903. ““ Königliches Amtsgericht. 1“ [2213 Hameln. In das hiesige Genossenschaftsregister * zu Nr. 11, Molkerei Hameln, eingetragene enossen chaft mit beschränkter vaftpflicht, eingetragen in Spalte 4: urch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Mai d. J. ist der technische Leiter der Molkerei⸗ genossenschaft G. Schaefer hier in den Vorstand gewählt. Hameln, den 22. Juni 1893. Königliches Amtsgericht. III.

Heide. Bekanntmachung. [22342] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute, am 29. Juni 1893, die durch Statut vom 11. Juni 1893 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Meierei⸗Genossenschaft Linden eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,“ mit dem Sitze zu Linden eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ 85 unter deren Firma mit Unterzeichnung von 3 durch die „Itzehoer Nach⸗ richten“, und falls dieses Blatt eingehen sollte, bis zur nächsten Generalversammlung durch ein vom Vorstande mit Genehmigung des Aufsichtsraths be⸗ stimmtes anderes Blatt. 1“

Der Vorstand besteht zur Zeit aus:

Landmann Hans Groth, Schmied Ferdinand Albrecht Johannes Sor⸗

genfrey,

Landmann Johann Landmann Johann Hinri öster, Landmann Peter Löbkens,

sämmtlich zu Linden. 11“ Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch 3 Vorstandsmitglieder.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Mai bis ein⸗

schließlich 30. April.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Heide, den 29. Juni 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Laupheim. [22067] K. Württ. Amtsgericht Laupheim.

In das Genossenschaftsregister wurde heute unter der Firma Darlehenskassenverein Wain E. G. m. u. H., Sitz in Wain, eingetragen, daß in der Generalversammlung vom 23. v. Mts. an Stelle des zurückgetretenen seitherigen Vereinsvorstehers David Walcher und zwar für den Rest der Wahl⸗ periode des letzteren (1. Juli 1893/95) in den Vor⸗ stand Johann Georg Koch, Bauer in Auttagershofen, Gde. Wain, O.⸗A. Laupheim, gewählt worden ist.

Den 1. Juli 1893.

8 Ober⸗Amtsrichter Ehrlenspiel.

Linz a. Rhein. Bekanntmachung. [21135]

In der Generalversammlung des Hönninger Darlehnskassen⸗ und Consumvereins einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hönningen a. Rhein vom 18. dieses

von Hönningen zum Vorsteher gewählt worden. Linz a. Rhein, den 27. Juni 1893. Königliches Amtsgericht.

Marggrabowa. Bekanntmachung. (22068] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2, den Vorschuß⸗Verein Oletzko, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht betreffend, in Spalte Rechtsverhältnisse der Gesell⸗ schaft betreffend heute eingetragen, daß an Stelle des mit dem 1. Juli 1893 aus dem Vorstande ge⸗ schiedenen Herrn Heinrich Kleeberg der Herr Georg Reinert aus Marggrabowa als Vorstandsmitglied und Kassirer von der Generalversammlung am 21. Juni 1893 gewählt worden ist. Marggrabowa, den 1. Juli 1893. Königliches Amtsgericht.

[22343] Marne. In das Genossenschaftsregister ist sub Nr. 2 zur Firma landwirthschaftlicher Konsum⸗ verein zu Frederik VII Koog (E. G. m. u. H.) heute eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Mai 1893 ist der Koogsschreiber Johs. Möhring an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, Koogsschreiber Ingwersen, als Geschäftsführer in den Vorstand gewählt worden.

Marne, 4. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

Maulbronn. [22344]

Kgl. Württ. Amtsgericht Maulbronn.

Heeeeei h. 8

Unter Hauptnummer IX. des Registers für ein⸗ getragene Genossenschaften wurde am 5. Juli 1893 eingetragen: Darlehenskassenverein Knittlingen (eingetragene Genossenschaftmit unbeschränkter

1 Haftpflicht). Sitz: Knittlingen, O.⸗A. Maulbronn. In dem neulich vorgelegten, am 11. Juni 1893 errichteten und von sämmtlichen 73 Genossen unter⸗ zeichneten Statut erklären sich letztere als Credit⸗ genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht unter der Firma „Darlehenskassenverein Knittlingen, ein⸗ gehragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Zugleich übernimmt der Verein den gemeinschaft⸗ lichen Ankauf von landwirthschaftlichen Saatfrüchten und Kunstdünger und Abgabe derselben an die Vereinsmitglieder. Die Wirksamkeit des Vereins begann mit dem 1. Juli 1893. Mit diesem Tag beginnt das erste Geschäftsjahr und endigt mit dem 31. Dezember 1893. Mitglieder des Vereins können nur verfügungs⸗ fähige und im Besitz der bürgerlichen Ehrenrechte befindliche Einwohner von Knittlingen und Groß⸗ villars Kn. S. sein. Der Geschäftsantheil ist auf 100 festgesetzt. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder. Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den 1L des Aufsichtsraths im „Maul⸗ bronner Bürgerfreund“. Die Mitglieder des Vorstands sind und zeichnen:

Vorsteher: 1) Stadtschultheiß Broß, Stellvertreter des Vorstehers: 2) Hermann Eitel, Kaufmann, weitere Mitglieder:

3) G. Burkhardt, Gemeinderath,

4) W. Plag, Gemeinderath,

5) Friedr. Schneider, Gemeinderathh. Vorsstzender des Aufsichtsraths ist und zeichnet

Monats ist an Stelle des Heinrich Vogel Franz Lay

Zur Urkunde mit dem Anfügen, daß die Liste der Genossen von jetzt ab während der üblichen Dienst⸗ stunden zu Jedermanns Einsicht bei der Gerichts⸗ schreiberei aufliegt.

Den 5. Juli 1893.

Amtsrichter (Unterschrift .

Neuburg a. D. [22345] Kgl. Landgericht Neuburg a. D.

An Stelle des als Vereinsvorsteher des Blind⸗ heimer Darlehnskassenvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafth icht in Blindheim, ausgeschiedenen Georg Schmid wurde der bisherige Stellvertreter des Vereinsvorstehers Martin Buchele und als solcher Martin Schaflitzel, Bräuereibesitzer in Blindheim, in das Genossenschafts⸗ register eingetragen.

Neuburg a. D., den 3. Juli 1893.

Der Präsident des K. FS Dr. Friedr. Söltl.

Nürtingen. Bekanntmachung. 22346] Unter Nr. 6 wurde am 4. Juli 1893 in das hier 1. Genossenschaftsregister eingetragen, daß otthilf Brinzing, Bauer von Neckarthailfingen, aus dem Vorstande des Darlehenskassenvereins Neckar⸗ thailfingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Lalchelicht⸗ ausgeschieden und an seiner Stelle der Johannes Bauer, Schneiderssohn, Bauer von Reckacthailingen, in den Vorstand der genannten Genossenschaft eingetreten ist. Nürtingen, den 4. Juli 1893. K. Amtsgericht. Ober⸗Amtsrichter (Unterschrift).

8 88

11“

Oppeln. Bekanntmachung. [22347]

In unser Genossenschaftsregister ist heut bei Nr. 1, betreffend den Vorschuß⸗Verein zu Oppeln e. G. m. b. H., in Spalte 4 Folgendes eingetragen worden:

An Stelle des mit dem 1. Juli d. J. aus⸗ geschiedenen Eisenkaufmanns Reinhold Pletz ist durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 28. Juni 1893 der Buchhalter Franz König zu Oppeln zum stellver⸗ tretenden Vorstandsmitgliede und Vereinscontroleur bestellt worden. 8

Oppeln, den 4. Juli 1893.

,eee ee Königliches Amtsgericht.

Salzkotten. Bekanntmachung.

die durch das Statut vom 18. Juni 1893 errichtete

Genossenschaft unter der Firma: „Molkereigenossenschaft

eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter

be Machschuszpflicht⸗ Rctt. e⸗ mit dem Sitze zu Salzkotten eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ Pehzertbüng auf gemeinschaftliche Rechnung und

efahr.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft mit der Unterzeichnung zweser Vorstands⸗ mitglieder durch das Westfälische Volksblatt zu Paderborn.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

Oekonom Franz Förster und Oekonom Xaver Jürgens, beide zu Salzkotten und Guts⸗ pächter Karl Artmann auf Dreckburg bei Salzkotten.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt Zwei Vorstandsmit⸗ glieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Salzkotten, den 3. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

Tondern. Bekanntmachung. 22069] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschyft „Kreditverein zu Tondern (eingetragene Genossenschaft)“ heute eingetragen: Die Liquidation ist dadurch beendigt worden, daß die Liquidatoren durch Abtretungsurkunde vom 31. Dezember 1892 die gesammte Activmasse des Creditvereins zu Tondern, eingetragenen Genossen⸗ schaft in Liquidation, an die Aectiengesellschaft Kredit⸗ bank Tondern übertragen haben. - Tondern, den 3. Juli 1893. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

22348] Wernigerode. In dem vom unterzeichneten Gericht geführten Genossenschaftsregister des ehe⸗ maligen Amtsgerichts zu Elbingerode ist bei dem unter Nr. 1 eeingetragenen „Elbingeröder Consum⸗Verein, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ gliedes, des Zimmermeisters Aug. Kohlrusch, der Steiger August Vollmer zu Elbingerode zum Vor⸗ standsmitgliede gewählt worden ist.

Wernlgerole⸗ den 29. Juni 1893. Königliches Amtsgericht.

wernigerode. In unser Gevossenschafts⸗ register ist am 29. Juni 1893 bei dem unter Nr. 6 eingetragenen „Consumverein zu Wasserleben, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, des Kossathen Fi Feuerstack der Kossath F. Schattenberg zu Wasser⸗ eben zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist. Wernigerode, den 29. Juni 1893. Königliches Amtsgericht. 8

Winsen a. d. L. Bekanntmachung. ([22137]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der lfd. Nr. 2 eingetragenen „Molkerei⸗ und Müllerei⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Pattensen i/ L.“ heute eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes, Vollhöfners Chr. Eggers zu Pattensen ist der Vollhöfner H. Dittmer daselbst als Vor⸗ standsmitglied gewählt.

Winsen a. d. L., den 3. Juli 1893.

n auf gemeinschaftliche Rechnung und

Adolf Klemm, Avpotheker

Königliches Amtsgericht. I.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute

Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Prforzheim. [22227] Nr. 26 417. Zum Musterregister wurde eingetragen: 1) Band III. O. Z. 266, Bijoutier Friedrich

Becker in Pforzheim, 2 Zeichnungen für Taschen⸗

feuerzeug mit den Geschäftsnummern 1 u. la, ver⸗

siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist

1 Jahr, angemeldet am 3. Juni, Mittags 1½12 Uhr.

.2) Band III. O. Z. 267, Firma Heinrich Vogt

in Pforzheim, 3 Muster von auf mechanischem

Wege hergestellten massiven und hohlen fgeettirten

Draht für Doublé sowie alle Metalle in jeder be⸗

liebigen Größe, mit den Geschäftsnummern Serie 29

Nr. 1, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juni 1893,

Vorm. 11 Uhr.

3) Band III. O. Z. 268, Firma Christian

aulick in Pforzheim, 3 Chatonsmuster mit

erie 1/134, 1/135 und 1/136 und 3 Muster von

Chatons⸗Sternen mit denselben Serien, versiegelt,

Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 10. Juni 1893, Mittags 112 Uhr.

4) Band III. O. Z. 269, Firma Kordes & Lichtenfels in Pforzheim, 24 Zeichnungen von 12 Armbändern und 12 Broches mit den Geschäfts⸗ nummern 3294, 3299, 3300, 3303 3305, 3307 3309, 3311 3313, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1893, Nachm. 14 Uhr.

Band III. O. Z. 270, Firma Stockert u. Kern in Pforzheim, 6 Zeichnungen von Chatelaines mit den Geschäftsnummern 5339 5344, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Juni 1893, Vorm. 11 Uhr.

Pforzheim, den 1. Juli 1893. 8

v. Babo.

Wurzen. [21973]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 112. Die Firma Sächs. Broncewaaren⸗ fabrik vorm. K. A. Seifert in Wurzen, ein mit 7 Fabriksiegeln verschlossenes und umschnürtes Packet 12 Blatt Zeichnungen (Lichtdrucke), 20 Muster von Beleuchtungskörpern aus Bronze darstellend, mit den Fabriknummern 1059 1060, 1061, 1062, 2853 2854, 2855, 2856, 2857, 2858, 2859, 2860, 2861, 2862, 2863, 2864, 2865, 2866, 2867, 2868, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 7. Juni 1893, Vormittags 9 Uhr 55 Minuten.

Nr. 113. Die Firma August Schütz in Wurzen, ein umschnürtes mit dem Fabriksiegel verschlossenes Packet, 50 Muster für Tapeten mit den Geschäfts⸗ nummern 5482, 5489, 5515, 5516, 5522, 5528, 5535, 5537, 5538, 5541, 5544, 5547 bis mit 5573, 5575, 5577 bis mit 5587, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet den 30. Juni 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Nr. 114. Dieselbe Firma, ein dergl. Packet, 42 Muster für Tapeten und Borden mit den Ge⸗ schäftsnummern 5588 bis mit 5603, 5607 bis mit 5610, 5612 bis mit 5615, 7357, 7365, 7367, 7387 bis mit 7399, 7402 und 7404, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 30. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr.

Wurzen, den 30. Juni 1893. 8

Königliches Amtsgericht. Keichenbach.

Konkurse.

Bekanntmachung.

Das Königliche Amtsgericht Augsburg hat mit Be⸗ schluß vom 5. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr, auf Antrag des Rechtsanwalts Kollmann hier als Ver⸗ treter der Gemeinschuldnerin über das Vermögen der Cigarrenhändlerin Josefa Rauch dahier

[22 5

das Konkursverfahren eröffnet, den K. Adpocaten

remauer hier zum Konkursverwalter ernannt, zur Anmeldung der Konkursforderungen, welche bei dem unterfertigten Gerichte mündlich oder schriftlich zu erfolgen hat, eine Frist bis zum Dienstag, den 1. August 1893 einschlüssig festgesetzt, Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in §§ 120 und 125 der Konkurs⸗Ordnung enthaltenen ragen sowie den allgemeinen Prüfungstermin auf Donnerstag, den 10. August 1893, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaal I11. links parterre, anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitze haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin zu verabfolgen oder zu leisten, sowie von dem Be⸗ sitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus dieser Sache abgesonderte in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis längstens Dienstag, den 1. August 1893, Anzeige zu erstatten.

Augsburg, den 6. Juli 1893.

erichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Der K. Secretär: Sertorius.

[22297] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der zu Berg.⸗Gladbach unter der Firmat Hammelrath & Wachendorf bestehenden offenen Handelsgesellschaft wird heute, am 4. Juli 1893, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Kühbacher in Bensberg wird zum Konkursverwalter ernannt. L“ sind bis zum 15. Sep⸗ tember 1893 bei dem Gerichte anzumelden. 0. wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 3. August 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 30. September 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, im Sitzungs⸗ saale des zu Bensberg, Hohlweg, ge egenen Amtsgerichtsgebäudes Termin anberaumt. Allen ersonen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ 88 Sa in Besitz haben, oder zur onkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben,

nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder

8 zu lei ten,

auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, e sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis

zum 3. August 1893 Anzeige zu machen.

Bensberg, 4. Juli 1893.z Königliches Amtsgericht. I.

222

22272 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Lesser Schendel hier, in giicht b b L. Schendel senior, Ro enthalerstr. 60 (Wohnung Fimienstr. 63), ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Dielitz hier, Holz⸗ marktstraße 47. Erste ie; ee am uli 1893, Mittags 12 Uhr. Offener mit Anzeigepflicht bis 30. August 1893. rist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 90. August 1893. Prüfungstermin am 29. Sep⸗ tember 1893, Mittags 12 Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Neue Friedri straße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32. 3 Berlin, den 6. Juli 1893. During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abth. 82.

(22239] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Restaurateurs und Brauereibesitzers Rudolf Sternecker zu Neu⸗ Weißensee ist heute, am 6. Juli 1893, Vormit⸗ tags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastianstraße 76, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 23. August 1893. Wahl des Verwalters und eventl. Gläubigerausschusses den 4. August 1893, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin en 28. September 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Halle⸗ sches Ufer 29 31, Zimmer 10. Anzeige an den Ver⸗ walter von dem Besitz zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 23. August 1893.

Moritz, Gerichtsschreiber G des Königlichen Amtsgerichts II., Abth. 17, zu Berlin.

[22295] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Trödlers Bernhard Jakob in Breslau, wohnhaft Messergasse 20 II., Geschäftslocal: Kupferschmiedestraße 22, ist heute, am 4. Juli 1893, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Michalock in Breslau, Hummerei Nr. 57. An⸗ meldefrist bis zum 15. August 1893. Erste Gläubiger⸗

versammlung den 2. August 1893, Vormittags

11½¼ Uhr, Prüfungstermin den 30. August 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, im II. Stock, Zimmer Nr. 89. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. Juli 1893. 1X““

Breslau, den 4. Juli 1893. 8

1 Jaehnis Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau. [22279] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hans Paetow zu Bunzlau, in Firma Gebrüder Schott Nachfolger „Hans Paetow“ ist am 6. Juli 1893, Vormittags Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Pünl Fleck zu Bunzlau. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. August 1893 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 21. August 1893. Erste Gläubigerversammlung den 27. Juli 1893, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 2. September 1893, Vormittags 88 Uhr, im hiesigen Gerichtsgebäude, Zimmer N

Bunzlau, den 6. Juli 1893.

Tschauner,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

22293 Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Dettelbach hat am 4. Juli 1893, Vorm. 9 ½ Uhr, beschlossen: „Es sei über das Vermögen der Fanny Feldheim, Inhaberin der Firma „Gabriel Feldheim“ Weinhandlung in Dettelbach, der Konkurs zu eröffnen.“

Dettelbach, den 5. Juli 1893.

Der Kgl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Kuhn.

[21186] Konkursverfahren Ueber das Vermögen: 1) der Firma Engesser und Frey hier, 2) des Kaufmanns Albert Frey hier, 3) des Kaufmanns Albert Engesser, z. Zt. in Hammereisenbach, wird, da deren Zahlungsunfähigeett glaubhaft gemacht ist, heute, Donnerstag 29. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr, das Fonbareversacren eröffnet. Die Gemeinschuldner verlieren damit die Befugniß, ihr zur Konkursmasse gehöriges Vermögen zu verwalten, über dasselbe zu verfügen, insbesondere davon zu veräußern. Herr Georg Ritte dahier wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 24. Juli 1393 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfaffung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und ur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 27. Juli 1893, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Fees eeggeis Amts⸗ gerichte dahier Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 24. Juli 1893 Anzeige

zu machen. Donaueschingen, den 29. Juni 1893. Der Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts: Gäßler.

(L. S.)

[22428] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Jako Sommer zu Düsseldorf, alleinigen Inhabers der Firma B. Sommer daselbst, wird heute, am 5. Juli 1893, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Teusch hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 25. Juli 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗

fungstermin am 5. August 1893, Vormittags

10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Marien⸗ straße 2, Zimmer 24.

Königliches Amtsgericht zu Düsseldorf. [22429] .

Ueber das Vermögen der Wittwe des Schreiner⸗ meisters Johann Elders, Selma, geborene Jächel, Fe zu Düssel⸗ dorf, wird heute, am 5. Juli 1893, Vormittags 9 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dormann hierselbst wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis zum 25. Juli 1893. Allgemeiner Prüfungstermin und erste Gläubigerversammlung am 5. August 1893, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Marienstraße 2, Zimmer Nr. 24.

Königliches Amtsgericht zu Düsseldorf.

[22296] Konkurdverfahren.

Ueber das Vermögen des Weißgerbers Sally Oppenheim in Elmshorn, Inhaber der Firma Sally Oppenheim, wird heute, am 4. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Lederhändler Julius Trier in Elmshorn. Anmeldefrist bis 3. August 1893. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Juli 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin: Donnerstag, den 3. August 1893, Vormittags 11 Uhr. 11““

Elmshorn, den 4. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht. 8 Veröffentlicht: Hamann, Actuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[22434] ö“

Ueber das ögen des Kaufmanns Wilhelm Redlich zu Erfurt ist am heutigen Tage, T mittags 11 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Otto Stößel hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Juli 1893. Anmeldefrist bis 26. August 1893. Erste Gläubigerversammlung am 1. August 1893, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 5. September 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 14.

Erfurt, den 5. Juli 1893.

Gengelbach, Secretär,

Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. IV.

[22527] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Johann Wierzorek zu Gleiwitz, Tarnowitzer⸗ straße, ist am 5. Juli 1893, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Fröhlich zu Gleiwitz, Tarnowitzerstraße. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juli 1893. Anmeldefrist bis zum 18. August 1893. Erste Gläubigerversammlung: Sonnabend, den 5. August 1893, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: Sonnabend, den 26. üseet 1893, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 19.

Gleiwitz, den 5. Juli 1893.

Jakubek, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[22526] K. Württ. Amtsgericht Göppingen.

Ueber das Vermögen des Friedrich Vaihinger, Schreiners, hier wurde heute, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rathsschreiber Ziegler hier. Anmeldefrist bis 15. Juli 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 9. August 1893, Nachmittags 4 Uhr. Offener Arrest und 31. Juli 1893.

Zur Urkunde

Den 4. Juli 1893. Hilfsgerichtsschreiber Schweikert.

[22432] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jean Müller zu Herne ist heute, am 5. Juli 1893, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Hölscher hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. September 1893 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 3. August 1893, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 21. September 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige 85 in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ ung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. August 1893 Anzeige zu machen.

Herne, den 5. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

[22275] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Hinrich Theodor Kähler in ellingdorf ist heute, am 3. Juli 1893, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Gemeinde⸗Vorsteher Wahle in Ellerbek. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. Juli 1893. Anmelde⸗ frist bis 26. August 1893. Termin zur Wahl eines andern Verwalters den 25. Juli 1893, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 16. September 1893, Vormittags 11 Uhr. Kiel, den 3. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.

ökers Marx

8

. Württ. Amtsgericht Kirchheim u. X. Ueber das Vermögen des ledigen Kutschers Friedrich Zeitbös in Kirchheim u. T. ist heute, am 5. Juli 1893, Vormittags 8 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Betz in Kirchheim. Anmeldefrist bis

6. August 1893. Erste hferbsgervessef an ars am 26. Juli 1893 und allgemeiner Prüfungstermin

Anzeigefrist bis

am 30. 1893, je Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Juli 1893. Den 5. Juli 1893. 8 Gerichtsschreiber Carle.

[22298] Kgl. Württb. v ge Laupheim. Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Schuhmachers Josef Keller in Hörenhausen, Gde. Sießen, D.⸗A. Laupheim, wurde am 5. Juli 1893, Vorm. 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Gerichts⸗ notar Hartmann in Ulm, und in dessen Verhinderung Not.⸗Assistent Kellermann daselbst. Termin zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 2. Aug. 1893. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Freitag, den 11. Aug. 1893, Vorm. 8 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Juli 1893. Gerichtsschreiber Kröner. 8

[22436] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Hausbesitzers und Gastwirths Oswald Meinig in Leisnig wird heute, am 4. Juli 1893, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Müller in Leisnig. Anzeigefrist bis zum 20. Juli 1893. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 20. Juli 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 26. Juli 1893. Prüfungstermin den 14. September 1893, Vormittags 11 Uhr. Königliches egg Leisnig. Dr. Grohmann. Bekannt gemacht durch: Secr. Müller

[22431] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Banzer dahier wird heute, am 5. Juli 1893, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Privatsecretär Louis Wehn dahier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 27. d. Mts. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 2. August d. J., Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht, Abth. III., zu Marburg.

[22288] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Buchbindermeisters Gustav Huhn zu Münsterberg ist heute, am 5. Juli 1893, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Der Kauf⸗ mann Heinrich Pischel zu Münsterberg. Anmeldefrist bis zum 20. August 1893. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 31. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 4. September 1893, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 20. Artest mit Anzeigepflicht bis zum 20. August 1893.

Münsterberg, den 5. Juli 1893.

b Zwirner,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

[22433] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Metzgers Paul Bernhard zu Neuwied ist heute, am 4. Juli 1893, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Matoni zu Neuwied. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis 30. August 1893. Erste Gläubigerverversammlung am 19. Juli 1893, Vormittags 10 ¼ Uhr, Zimmer 42. Allgemeiner Prüfungstermin 20. Sep⸗ tember 1893, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 42.

Neuwied, den 4. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

G.⸗S.

263] Kgl. Württ. Amtsgericht OHehringen. Konkurs⸗Eröffnung über das Vermögen des Friedrich Volz, Flaschners in Oehringen am 5. Juli 1893, Nachmittags 14 Uhr, Konkursverwalter ist Gerichts⸗Notar Koch in Oehringen und dessen Stellvertreter Ger.⸗Not. Ass. Kayser allda. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 31. Juli 1893. Prüfungstermin am 14. August 1893, Nachmittags 3 Uhr. 8 Den 5. Juli 1893. .“ Gerichtsschreiber Nibling.

[22444] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Handelsgärtners Paul Mischke genannt Klemm zu Scharmbeck wird heute, am 5. Juli 1893, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Mallet zu Osterholz. Anmeldefrist bis zum 5. September 1893. Erste Gläubiger⸗ versammlung 18. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 30. September 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. September 1893. Osterholz, den 5. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. II.

[22281] Konkursverfahren. 1 Ueber den Nachlaß des am 3. Mai 1893 zu Soldau verstorbenen Kaufmanns Samuel Saft wird heute, am 4. Juli 1893, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Wronka aus Soldau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Ok⸗ tober 1893 bei dem Königlichen Amtsgerichte an⸗ zumelden. Es wird zur 2 lugfeeas über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 31. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 6. November 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Fantitaxmaße etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Erben des Nachlasses zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 18. Juli 1893 2 zu machen. Königliches Amtsgericht zn Soldau. (gez.) Konietzko. . Veröffentlicht: Guischard,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, i. V.

Offener Arrest mit

[22262] Konkur ahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Schwandt zu Stallupönen wird, da derselbe die Zahlungen eingestellt hat, heute, am 4. Juli 1893. Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Adolph Foerster zu Stallupönen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 24. August 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. August 1893, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 1. September 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗ walter bis zum 3. August 1893 Anzeige zu machen. Koönigliches Amtsgericht zu Stallupönen,

8 den 4. Juli 1893.

„Württ. Amtsgericht Tuttlingen. Konkurseröffnung

über das Vermögen des Johannes Storz, Wirths zum weißen Bären in Tuttlingen, erfolgte am 5. Juli 1893, Mittags 4 ½ Uhr. Konkursverwalter ist Gerichtsnotar Schweizer daselbst. Anmelde⸗ und Anzeigefrist: 31. Juli 1893. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin: 8. August 1893 um 9 Uhr. Offener

Arrest. 8 Gerichtsschreiber Geyer.

[22437) Koukursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bern⸗ hard Kobert in Weimar ist heute, am 5. Jult 1893, Vormittags 10 Uhr 35 Minuten, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Flintzer in Weimar. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. Juli 1893. Anmeldefrist bis zum 24. Juli 1893. Erste Gläubigerversamm⸗ lung Montag, den 24. Juli 1893. Prüfungs⸗ termin am 14. August 1893, Vormittags 10 Uhr.

Weimar, den 6. Juli 1893.

Der Gerichtsschreiber des Großh. S. Amtsgerichts: Werschv.

[22274] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des Schreinermeisters Emil Stegmüller zu Wiesbaden ist heute, den 5 Luli 1893, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Jonas Hertz zu Wiesbaden ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige- und An⸗ meldefrist von Konkursforderungen bis zum 1. August 1893. Erste Gläubigerversammlung sowie Pre fungstermin Samstag, den 12. August 1893, Vormittags 10 Ühr, an der Gerichtsstelle, Marktstraße Nr. 1/3, Zimmer Nr. 21. b Wiesbaden, den 5. Juli 1893. Axrthelm, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. VIII.

22273] Konkursverfahren. Vermögen des Ofenfabrikanten

8

Ueber das Reinhold Bollschweiler zu Wiesbaden ist heute. den 5. Juli 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Kellerhoff z Wiesbaden ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist von Konkursforderungen bis zum 1. August 1893. Erst Gläubigerversammlung sowie Prüfungstermin Sams⸗ tag, den 12. 8. 1893, Vormittags 9 Uhr nn 9 Gerichtsstelle, Marktstraße Nr. 1/3, Zimmer

Wiesbaden, den 5. Juli 1893.

1 Arthelm, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[22287] Konkurs.

Ueber das Vermögen der Ehefrau des Kauf⸗ manns Cohn, Franziska, geb. Tradelius zu Woldenberg i. d. Neumark ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Adolf Schulze zu Woldenberg. Konkursforderungen sind bis zum 5. August 1893 anzumelden. ffener Arrest und Anzeigefrist bis zum 25. Juli 1893. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 26. Juli 1893, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 1. September 1893, Vormittags 9 ½ Uh

Woldenberg, den 5. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch: Hackrath, als Gerichtsschreiber

11““

22277 Bekanntmachung. 1 In der Töpfermeister Franz Lehnardt schen Konkurssache ist an Stelle des Rechtsanwalts Düring in Allenstein der Rechtsanwalt Steffen ebenda zun Konkursverwalter ernannt. Nr. 17/92 I. 34. Allenstein, den 28. Juni 1893. Königliches Amtsgericht. [22294] 1 See 8 Das am 9. Dezember 1892 über das Vermögen des Dampfmühlenbesitzers Johann Hinri Appel in Lokstedt bei Altona eröffnete Konkurs⸗ verfahren wird eingestellt, da sich ergeben hat, daß eine den Kosten des Konkursverfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist. Altona, den 23. Juni 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. Veröffentlicht: Kanzlei⸗Rath Over, Erster Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht

22292] Konkursverfahren. . Das Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Ludowika Stürmer, geb. Glaß, ver⸗ wittwet gewesene Behr zu Bartenstein, In⸗ haberin der Firma H. Behr, wird, nachdem sämmt. liche Erklärungen auf Aufhebung des Verfahrens von den bekannten Gläubigern fingegangen sind, sowie der auf den 13. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr, anberaumte Prüfungstermin hiermit aufgehohen.

Bartenstein, den 4. Juli 1893. Koönigliches Amtsgericht. II.