Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch beide Vorstandsmitglieder erfolgen; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Eschershausen, den 17. Juli 183.
Ferogliches Amtsgericht. ibbentrop.
Fürth. Bekanntmachung [25021] Nach vollständiger Vertheilung des Genossenschafts⸗ vermögens des „Creditvereins Mkt.⸗Ipsheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation“ ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen, was heute in das Genossenschaftsregister eingetragen wurde. Fürth, 17. Juli 1893. K. B. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Fleischmann, K. Landgerichts⸗Rath.
[24767] SGirhorn. In unser Genossenschaftsregister ist am 15. Juli 1893 die durch Statut vom 25. Mai 1893 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Landwirthschaftlicher Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter 8 Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Hillerse eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaft⸗ licher Einkauf von Verbrauchsstoffen und sonstigen Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebes im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung von zwei Vorstandsmitgliedern durch das Kreisblatt des Kreises Gifhorn. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juni und endigt am 31. Mai jeden Jahres. 3 Die Mitglieder des Vorstandes sind: erdinand Burgdorff in Hillerse, Heinrich Pahlmann in Hillerse, v ilhelm Brockmann in Hillerse. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Sprechstunden der Gerichtsschreiberei Jedem gestattet. Gifhorn, den 15. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. I.
Gilgenburg. Bekanntmachung. [25016]
In unserm Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage am 12. Juli 1893 unter Nr. 3 die unter der Firma Marwalder Darlehns⸗ kassenverein Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, durch Statut vom 27. Juni 1893 errichtete Genossenschaft mit dem Sitze in Marwalde eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist:
1) die Verhältnisse der Vereinsmit lieder zu ver⸗ bessern, die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, Darlehne anzunehmen und zu fersünser,
2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗
fonds zur Feeberung der Wirthschaftsverhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. August und endigt am 31. Juli. Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind: farrer Skowronski in Marwalde, Guts⸗ be 1 2 Bartels in Taulensee, Gosthofbesitzer aletzki in Elgenau, Besitzer Preuß in Mar⸗ walde und Besitzer Grabowski in Taulensee. Die Zeichnung seitens des Vorstandes geschieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ vossenschaft ihre Unterschriften hinzufügen. Rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft Dritten gegenüber ist die Zeichnung nur dann, wenn sie vom Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von we⸗ nigstens drei Beestan en edern, in andern Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen. Die Einladungen zu Generalversammlungen geschehen durch den Vereins⸗ vorstand resp. buach den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ raths durch Bekanntmachung im Osteroder Kreisblatt. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem Gilgenburg, den 10. Juli 189 bigliches Amtsgericht.
Feststtet
Gotha. In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts Fol. 85 ist eingetragen: 8 „Landwirthschaftlicher Ein⸗ und Verkaufs⸗ Verein Hochheim eingetr. Genossensch. mit 8 Gecraatker Haftpflicht“. Errichtet auf Grund Gesellschaftsvertrags vom 24. Mai 1893 mit dem Si in Hochheim. gegenstand des Unternehmens ist 13 er Einkauf von Verbrauchsstoffen und egenständen des landwirthschaftlichen Betriebs und gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Er⸗ zeugnisse. Die Willenserklärung und Zeichnung für ie Genossenschaft muß durch mindestens zwei e. tandsmitglieder erfolgen, und zwar so, daß die 8 Senen der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme des einzelnen Genossen Sens je 150 ℳ für jeden er⸗ worbenen Geschäftsantheil. Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich be⸗ heiligen kann, beträgt 30. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolsen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem ufsichtsrath ausgehenden unter Benennung des⸗ elben, von dem Vorsitzenden vetser fafc nd in der Gothaischen Zeitung zu veröffentlichen. Die derzeitigen Mitglieder des Vorstandes sind: a. der Landwirth Louis Wilk als Director, b. der Landwirth Willy Janson als Rendant und c. der Landwirth August Weißenborn als Stell⸗ vertreter des Directors, sämmtlich in Hoch⸗ heim wohnhaft. Die Sz. . der Liste der Genossen beim unter⸗ zeichneten Amtsgericht ist während der Dienststunden Jedem gestattet. “ am 22. Juni 1893. erzoglich Sächsisches Amtsgericht. III. Bätzold, i. V. 8 “
1““ 1u“ [24749] Gotha. Der Wölsiser Darlehuskassen⸗Verein e. G. m. u. H. hat in seiner Generalversammlung vom 14. Mai 1893 für den ausgetretenen Landwirth Liborius Möller den Tüncher August Gerhardt daf. als Vorsitzenden und für letzteren den Landwirth Hermann Frommann ebendaselbst als Bessther ge⸗ wählt. Solches ist auf Anzeige vom 20. Juli 1893 im Genossenschaftsregister Fol. 49 eingetragen worden.
Lethee am 112al Sürr ver in Herzogl. Saͤchs. Amtsgericht. . Baäßolb, BW.
Insterburg. Bekanntmachung. [25014] Bei dem ländlichen Wirthschaftsverein zu Insterburg, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Central⸗Genossen⸗ schaft ostpreußischer landwirthschaftlicher Ge⸗ nossenschaften, ist heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen: vüeiegee. rv ⸗0 1 Ziegeleibesitzer Louis Paetsch in Insterburg ist als Stellvertreter des Oekonomie⸗Raths Stoeckel aus dem Vorstande wieder ausgeschieden, nachdem der⸗ selbe seine Functionen wieder übernommen hat. Insterburg, den 14. Juli 1893. E Königliches Amtsgericht.
8 [25018] Koble In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 13 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Gülser Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Güls ferner eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung der Genossenschafter vom 28. April 1893 wurde an Stelle des freiwillig ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ gliedes Peter Moritz Gerber in Güls der Küfer⸗ meister Anton Kissel daselbst als Mitglied in den Vorstand gewählt.
Koblenz, den 17. Juli 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Lage. Die Generalversammlung der Mitglieder der Molkerei Lage e. G. m. u. H. hat folgen⸗ den abändernden Zusatz zu Abs. 2 des § 34 des Ge⸗ nossenschaftsstatuts vom 21. Dezember 1889 be⸗ schlossen: ““ „Jedoch jährlich nur in einer dieser Fettungen, und zwar im ersten Jahr in der 18. Landeszeitung, im zweiten im Lipp. Volksblatt, im dritten in der Lippischen Post und weiter abwechselnd in dieser Reihenfolge.“ Der Beschluß ist heute ins Genossenschaftsregister eingetragen. Lage⸗ 8. Juli 1893. FFürstlich Lippisches Amtsgericht. Nieländer.
3
Lengefeld. Bekanntmachung. (24952]
Auf Fol. 2 des Erwerbs⸗ und Wirthschafts⸗ genossenschaftsregisters für den Bezirk des unter⸗ zeichneten Königlichen Amtsgerichts, den Spar⸗ und Vorschußverein für Mittelsaida und Um⸗ gegend eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht betreffend, ist heute ein⸗ etragen worden, daß Moritz Theodor Schmieder in Mittelfaida nicht mehr Vorstandsmitglied ist.
Lengefeld, am 18. Juli 1893.
Das Königliche Amtsgericht (Unterschrift.)
[25023]
Lüdinghausen. In unser Genossenschafts⸗ register ist heute unter lfd. Nr. 13 die durch Statut ban Juli 1893 errichtete Genossenschaft unter er Firma: „Nordkirchener Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Nordkirchen“
eingetragen worden.
egenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum Zwecke der Erleichterung der Geldanlagen und Förderung des Sparsinns, sowie der Gewaͤhrung von Darlehen an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen. Die Veröffent⸗ lichung der Bekanntmachungen hat durch Aufnahme in das Lüdinghauser Volksblatt zu erfolgen.
Als Vorstandsmitglieder sind bestellt:
1) der Dampfmühlenbesitzer Anton Kappenberg, zugleich als Vereinsvorsteher,
2) der Colon Carl Große⸗Holz, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers
3) der Kaufmann Bernard Tiemann,
4) der Colon Wördemann,
5) der Colon Franz Bitter,
sämmtlich zu Nordkirchen.
Die Zeichnung für die Genossenschaft seitens des Vorstandes geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden 5 Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift hinzu⸗ ügen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll, durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Lüdinghausen, 14. Juli 1893. 1
Königliches Amtsgericht.
1“
Mücheln. Bekanntmachung. In unserem Genossenschafteregliter ist Nr. 2 heute Folgendes eingetragen worden:
Spalte 4: Die Genossenschaft „Consum⸗Verein Mücheln eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter daesigte ist durch Beschluß vom 4. Juni und .Juli 1893 aufgelöst.
ie Vorstandsmitglieder:
1) der Schleifer Eduard Göckisch in Mücheln,
2) der Febritarbene August 8 1c daselbst,
3) der Maurer Friedrich Knoth daselbst,
4) der Handarbeiter Carl Licht in Zorbau sind zu Liquidatoren bestellt worden. —
Mücheln, den 10. Juli 1893.
Königliches Amtsgericht.
25012] ei der
Ottweiler. Bekanntmachung. [25126]
Auf Verfügung vom 10. Juli 1893 wurde am 11. dess. Mts. bei Nr. 21 des Genossenschafts⸗ registers, betreffkend den Allgemeinen Consum Verein eingetragene Genossenschaft zu Göttel⸗ born, eingetragen:
Durch Beschlüsse der Generalversammlung vom 30. April 1893 und 2. Juli 1893 wurde die Ge⸗ nossenschaft aufgelöst und zu Liquidatoren bestellt:
Nicolaus Simon, Carl Huwig. Sen Königliches Amtsgericht Ottweiler.
Preddersheim. Bekanntmachung. [25017] Bei dem landwirthschaftlichen Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Offstein ist heute in das 813 8 schaftsregister eingetragen: Fir das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Johann Paul Buscher ist Georg Andres II. zu Offstein zum Vorstandsmitglied bestellt worden. “ Pfeddersheim, den 17. Juli 1893. Großh. Amtsgericht.
8 [25105] Rostock. In das hiesige Genossenschaftsregister ist laut Verfügung vom 15. dieses Monats sub Nr. 10 Fol. 33 heute eingetragen worden in
Col. 2: Sauerkohl⸗Fabrik Rostock, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Col. 3: Rostock.
Col. 4: Das Statut vom 26. Juni 1893 befindet sich in Urschrift zu Il der die Genossenschaft be⸗ treffenden Specialacten.
Gegenstand des Unternehmens ist der Anbau von Kopfkohl und die Verarbeitung desselben zu Sauer⸗ kohl zwecks Verwerthung für gemeinschaftliche Rech⸗ nung und Gefahr.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter deren Firma mit der Unterschrift der beiden Vorstandsmitglieder in der „Rostocker Zeitung“ und in dem „Rostocker An⸗ zeiger“.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft, wenn sie Dritten b rechtsver⸗ bindlich sein soll, muß durch beide Vorstandsmit⸗ glieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft oder zu der Benennung des Vorstandes ihre Namensunterschrift beifügen.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni jeden Jahres. 1
Der Vorstand besteht aus dem Kaufmann Hein⸗ rich Brockelmann zu Rostock und dem Gutspächter G. Thiemann zu Purkshof. 8 1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Rostock, den 17. Juli 1893.
Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung III.
[24750] Schwerin i. Meckl. In das hiesige Genossen⸗ schaftsregister ist zu Nr. 8 „Consum⸗Verein zu chwerin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ Seite 42 Spalte 4 heute eingetragen: er Aufsichtsrath hat in seiner Sitzung vom 8. Juli 1893 den Kaufmann Johannes Dammann aus Flensburg zum Stellvertreter des dauernd ver⸗ hinderten Vorstandsmitgliedes F. Pagel bestellt. Schwerin, den 14. Juli 1893. E. Tiede, Actuar . Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts.
Thorn. Bekanntmachung. [24953 In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. bei der Genossenschaft Spölka Ziemska, ein- getragene Genossenschaft mit beschränkter
Haftpflicht, Folgendes vermerkt worden:
Der Hauptagent Vincent Kowalski ist nicht mehr Vorstandsmitglied.
Durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 6. Juli 1893 ist für das erkrankte Vorstandsmitglied, den Rittergutsbesitzer Josef von Wolszlegier in Siernik, der Dr. juris Boleslaw von Wolszlegier in Thorn zum Stellvertreter gewählt worden.
Thorn, den 13. Juli 1893. 1“
Königliches Amtsgericht.
Unna. Bekanntmachung. [25022] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Nr. 2, „Molkerei Unna eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Colonne 4, Folgendes zufolge Verfügung vom 13. Juli am 13. Juli 1893 eingetragen worden: Das Statut ist am 30. Juni 1893 dahin ab⸗ eändert, daß der Gegenstand des Unternehmens die eerrwerthung von Milch und Nutzbarmachung land⸗ wirthschaftlicher Producte auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und Gefahr ist. erner ist der Oekonom Gottfried Brinkmann zu Kessebüren an Stelle des Oekonomen Schulze Wiehenbrank in den Vorstand gewählt. Unna, den 13. Juli 1893. 1 Kooönigliches Amtsgericht. Urach. Bekanntmachungen 125125] über Einträge im Genossenschaftsregister.
1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗ register geführt wird: K. Amtsgericht Urach.
2) Datum des Eintrags: 14. Juli 1893.
3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Bempflingen.
9. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Laut Beschlusses der Generalversammlung vom 26. Fe⸗ bruar 1893 erfolgen die Bekanntmachungen des Vereins künftig Fn (statt im Ermstalboten) im Metzinger Anzeiger in Metzingen.
Z. B.: Hilfsrichter Buttersack.
Würzburg. Bekanutmachung. In der Generalversammlung des „Landw. Consumverein, Thüngen’sche Cent, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Pafagslichr” in Zeitlofs vom 2. cr. wurde an Stelle des verzogenen Vorstandsmitgliedes Herrn Karl Lebküchner in Zeitlofs der Kaufmann Herr Philipp Kast allda zum Vorstandsmitgliede gewählt. rzbarg. 14. Juli 1893. 4 K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) J. V.: Gros, K. Landgerichts⸗Rath.
[25015]
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Barmen. [24769]
Im Laufe des Monats Juni sind im hiesigen Musterregister folgende Eintragungen bewirkt:
1) Nr. 1851. Firma Kruse & Breying in Barmen, Umschlag mit 18 Mustern Taillenbänder (beltings) und Hohlbänder (cusings), verschlossen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 6121, 6131, 6132,
134, 6135, 6136, 6139, 6141, 6143, 6117, 6119 6120, 6123, 6125, 6130, 6133, 6138, 6145, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 1. Juni 1893, Mittags 12 Uhr.
2) Nr. 1852. Firun⸗ Friedr. Winkelströter in Barmen, Umschlag mit 2 Mustern für Kleider⸗ besatz, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern Art. 1005 und 1006, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 5. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
5 Nr. 1853. Firma Otto & Cie in Barmen, Umschlag mit 30 Mustern für gewebte Artikel, ver⸗ siegelt, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern Art. 9871, 9872, 9874 — 77, 9879, 9882, 9883, 9886, 9887 9891 — 94, 98, 96, 9889, 9902, 9904, 9905, 9907, 9908, 9910 — 15, 9917, 9920, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 3. Juni 1893, Vormittags 11 ÜUhr 30 Minuten.
4) Nr. 1854. Firma E. Rud. Hummel in Barmen, Packet mit 8 Möbelkordeln in Seide, Mohair und Weft, versiegelt, Flächenerzeugnisse,
Fabriknummern Nr. 884 805, 886, 367. Schutz
frist 3 Jahre, angemeldet am 16. Juni 1893, Nach mittags 6 Uhr.
5) Nr. 1855. Firma Bargmann & Mesenhol in Barmen, Packet mit 4 Litzen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugni e, Fabriknummern 5008, 5000/3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juni 1893, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.
6) Nr. 1856. Firma Hyll & Klein in Barmen, Umschlag mit 7 Mustern für Weinpreislisten und Etiketten für Wein und Cognac, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 409 — 415, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.
7) Nr. 1857. Firma Julius & Angust Erbsloe in Barmen, Umschlag mit 4 Mustern kupfer⸗ plattirt Aluminium und Aluminium und Zink, ver⸗ siegelt, Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutz⸗ frift 5 Jahre, angemeldet am 28. Juni 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr 50 Minuten.
8) Nr. 1858. Firma Julius & August Erbsloe in Barmen, Umschlag mit 10 Abschnitten von Celluloid, mit Gold, Silber, Bronze ꝛc., versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 2, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 28. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.
9) Nr. 1859. Firma Friedrich Beuthel in Barmen, Packet mit 1 Muster eines Brust⸗ verschlusses für Nährcorsets Nr. 18745, einer Corset⸗ Besatzspitze Nr. 18746 a., b., eines Corset⸗Streifens Nr. 18747, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, a. am 29. Juni 1893, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
10) Nr. 1860. Firma Wülfing & Chevalier in Barmen, Packet mit 11 Galons und Spitzen aus Seide, Wolle, Baumwolle und unechtem Gold⸗ gespinnst, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 7395, 7404, 7431, 7445 — 7447,
450, 7453, 1165, 1166, 1158 B., Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juni 1893, Nachmittags 12 Uhr 25 Minuten.
11) Nr. 1861. Firma Wilh. Brand Söhne in Barmen, Umschlag mit 5 Bandmustern, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1032 — 1034, 1218, 1219, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juni 1893, Nachmittags 4 Uhr 25 Minuten.
Königliches Amtsgericht I. zu Barmen
Konkurse.
[24959] eSennae heng. Ueber das Vermögen des Heinrich Weber II. von Heidelbach wird heute, am 15. Juli 1893, Vor⸗ mittags ½11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Bürgermeistereigehilfe Karl Bing zu Alsfeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. August 1893 einschl. Anmeldefrist bis zum 25. August 1893 ein⸗ schließlich. Allgemeiner Prüfungstermin und erste Gläubigerversammlung Mittwoch, 13. September 1893, Vorm. 9 Uhr. Alsfeld, den 15. Juli 1893. 8 Großh. Hess. Amtsgericht Alsfeldd]. (gez.) Dr. Zimmermann. Veröffentlicht: Knierim, Gerichtsschreiber.
[24963] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Viehhändlers Carl Arnold von Stangenroth ist heute, Nachm. 5 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter;
erichtsvollzieher Rothmund hier. Offener Arrest mit afeigefrist bis 10. August 1893. Anmeldung der Konkursforderungen bis 16. Aug. 1893. Wahl⸗ termin am gleichen Tage, Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin am 30. Aug. 1893, Vorm. 9
Uhr.
Bad Kissingen, 15, Juli 1893. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.
(L. S.) Jahreis, Secretär.
24888] Ueber das Vermögen der Fran Clara Mossolff⸗ eb. Schöurock, welche unter der nicht eingetra irma S. Clemenz Nachfg., Reinickendorferstr. 2 c⸗ ein Glas, und Porzellangeschäft betreibt, ist heute, Nachmittags 1† ÜUhr, von dem Königlichen Amtz⸗ icht Berlin I. das Konkurzverfahren eröffnet. Verdassen KaufmannRosenbach, Oranienburgerstr. 54. Erste Gläubigerversammlung am 4. Angust 1893, erFn 12 ¼ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 6. September 1893. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 6. September 1893. Prüfungstermin am 25. September 1893, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, 12 Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 2- Berlin, den 18. Juli 1893. Felgentreff, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84. ½ʃ
78] 1.
—2 das Vermögen der Handelsfrau Aunguste Brocks, geb. Kircher, hierselbst, ist heute Vor⸗ mittag 11 † Uhr das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Isaak Mevyer hierselbst zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. August 1893 bei dem hiesigen Herzoglichen Amtsgerichte anzumelden. Offener Arrest ist angeordnet. Alle Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben, oder derselben etwas schuldig sind, haben nichts an die Gemeinschuldnerin zu verabfolgen oder zu leisten, sondern sind ver⸗ flichtet, von dem Besitze der Sache und von den orderungen, für welche aus der Sache abgesonderte efriedigung beansprucht wird, dem Konkursverwalter bis zum vorgenannten Tage Anzeige zu machen. Die erste Gläubigerversammlung und der Prüfungstermin über die angemeldeten Forderungen ist auf den 18. August 1893, Morgens 10 Uhr, im hiesigen Gerichtslocal angesetzt.
Blankenburg, den 17. Juli 1893.
Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts:
VB.; Fisch er
[25111] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Steppers Otto Pohl und dessen Ehefrau Anna, geb. Knaack, beide zu Demmin, wird heute, am 18. Juli 1893, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Heinrich Westphal hier wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. August 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eeintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 23. August 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 4. September 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ onen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Vesiß haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den “ für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis 15. August 1893 Anzeige zu machen.
Der Gerichtsschreiber der II. Abtheilung des Königlichen Amtsgerichts zu Demmin. Riadtke, Gerichts⸗Actuar.
[24905) Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des in unbekannter Ab⸗ wesenheit lebenden Schlossermeisters Oswin Rauschenbach von hier wird, da dessen Ueber⸗ schuldung 1 ist, heute, am 15. Juli 1893, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Langwagen hier wird zum Konkursverwal⸗ ter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. August 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ de es und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und jur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 12. August 1893, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schundig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kon bis zum 1. August 1893 Anzeige zu machen. Dessau, den 15. Juli 1893. Herzogliches Amtsgericht. (gez.) Henning. Ausgefertigt: Dessau, den 15. Juli 1893. Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts: (L. S.) J. V.: Schneider, Bureau⸗Diätar. [24879] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen öe Catharina Ludwig zu Düsseldorf, Hohestraße 16, 9 heute, am 15. Juli 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Belles Be Sigdorf ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 7. August 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 9. Angust 1893, Vormittags 10 Uhr, Gerichte, Marienstraße 2, Zimmer 24. Königliches Amtsgericht zu Düsseldorf. Veröffentlicht: Goebel, Assistent, als Gerichtsschreiber.
[24884] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des “ Paul Früger in Elbing, in gleicher Firma, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts zu Elbing heute, am 17. Jult 1893, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Feefmag Ludwig Wiedwald in Elbing.
ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16./20 Augu
1893. Anmeldefrist bis zum 23. August 1893. iste Gläubigerversammlung am 16. August 1893, Vormittags 11 Uhr,
Ujgemeiner Prüfungstermin den 8. September 1893, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 12.
Elbing, den 17. Juli 1893.
8 Vetter
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [24881] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schmiedemeisters und
Lagenbauers A. Erler 9 Fraukfurt a. O.
d heute, am 17. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr,
Kenkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Tzschachmann zu Frankfurt a. O., Regierun 8⸗ deße 22. Anmeldesrist bss Aag 6. Segtember 1863.
5 Gläubigerversammlung am 10. August
893, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin 11 580. September 1805, vormittags
Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zuam 20. August 1893. rankfurt a. O., den 17. Iuli 1893. Kenigliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
— —
zum
[24957]
Rathskellerpachters Karl Singer in Freiberg i. Sachsen ist heute, den 18. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗
zum 2. September 189
[5. Oktober 1893, Vormittags 10 Uhr.
vor dem unterzeichneten
Zimmer Nr. 12.
[25108]
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schaukwirths und Christian Otto
anwalt, Justiz⸗Rath Geißler in Freiberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. August 1893. Frist zur Fahi as der Konkursforderungen bis
.Erste Gläubigerversammlung Dienstag, den 8. August 1893, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 15. September 1893, Vormittags
10 Uhr. Fresberg⸗ den 18. Juli 1893. Königl. Sächs. Amtsgericht. Abth. II b. Der Gerichtsschreiber: F V.: Actuar Kraft. [24883] Serematmachung, Das Kgl. Amtsgericht Freising hat am 17. Juli 1893, Nachmittags 2 ¼¾ Uhr, beschlossen: Es sei über das Vermögen des Korbmachers Max Wohl⸗ ketzetter in Freising der Konkurs zu eröffnen. Verwalter ist Kgl. Gerichtsvollzieher Schanz hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. August 1893. Anmeldefrist bis zum 6. August 1893. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 14. August 1893, Vormittags 8 ½ Uh schäftszimmer Nr. 5. Freising, den 17. Juli 1893. 8 Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgericht (L. S.) Ficht, Kgl. Secretär.
[24890] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Heimann in Guttstadt ist am 17. Juli 1893, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Arendt in Guttstadt. Anmeldefrist 15. August 1893. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 25. August 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. August 1893.
Guttstadt, den 17. Juli 1893.
G Königliches Amtsgericht.
248800 Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen der Frau Putzmacherin Zieleke, Susanne, geb. Bolze, zu Kalau ist am 17. Juli 1893, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. August 1893. Anmeldefrist bis zum 29. August 1893. Erste Gläubigerversammlung am 4. August 1893, Vormittags 10 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 12. September 1893, Vormittags
Kalau, den 17. Juli 1893.
Ksönigliches Amtsgericht.
11.“ 86
[24904] 8
Ueber das Vermögen des Johann RNapp, Schuhmacher und Schuhhändler, und dessen Ehefrau Elisabetha Asper in Kandel ist am 17. Juli 1893, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Geschäftsagent Conrad Krebs in Landau ist Konkursverwalter. Anmeldefrist bis 19. August 1893. Erste Gläubigerversammlung am 16. August 1893, Vormittags 10 Uhr. Prüfun der angemeldeten Forderungen am 30. August 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. August
1893. Kgl. Amtsgerichtsschreiberei Kandel. [24874] Konkursverfahren. 28 Ueber das Vermögen des Gastwirths Fritz Moshack in Kotzenau wurde heute, Vormittags 12 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Spar⸗ kassen⸗Rendant Wilhelm Baum in Kotzenau. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. August 1893. Anmeldefrist bis zum 16. September 1893. Gläubigerversammlung den 10. August 1893, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den
Lüben, den 17. Juli 1893. Königliches Amtsgericht.
[24900] Bekanntmachung.
Ueber den 88 des am 5. März 1893 zu Magdeburg verstorbenen Gastwirths Wilhelm Herbst ist am 17. Juli 1893, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Berufsgenossen⸗ schaftssecretär Wilhelm Forke hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 31. August 1893. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 17. August 1893, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 19. September 1893, Vormittags 10 Uhr.
Magdeburg, den 17. Juli 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
[24871] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kanfmanns Philipp Jacob Kluczyuski zu Margonin ist heute, am 18. Juli 1893, Vormittags 9 ⅜ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. um Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Klein hierselbst ernannt. Anmeldefrist bis zum 31. August 1893. Erste Gläubiger⸗ versammlung Mittwoch, den 9. August 1893, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin Dienstag, 88 z 26. September 1893, Vormittags 9 v. Margonin, den 18. Juli 1893. Königliches Amtsgericht.
25107]
Ueber den Nachlaß des zu Müttersholz ver⸗ storbenen Handelsmauns Aron Wertheimer wird heute, am 17. Juli 1893, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsconsulent Simon in Schlettstadt. Anmeldefrist bis 26. August 1893. Erste Gläubigerversammlung: 19. August 1893. Prüfungstermin: 22. Sep⸗ tember 1893, vor dem unterzeichneten Gerichte. Offener Arrest und Anzeigefrist: 10. August 1893.
Kaiserliches sinisgeg 9 ez. olff. Beglaubigt: g rünn, Amtsg.⸗Seecretär.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Sperereihändlers Sebastian Schirmer in Riedisheim wird heute, am 17. 1893, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Beha
verfahren “ [anwalt Dr. Anmeldung der Forderungen bis zum 6. August 1893
walter:
nche gefrt bis 15. Auguft 1893.
[24899)
ters, zur Erhebung von Einwendungen
Schlu
zum 22. August 1893. Erste Gläubigerversammlung am 14. August 1893, Morgens 10 Uhr. Allgemeiner rüfungstermim am 31. August 1893, Morgens 10 Uhr.
Kaiserliches utager cht zu Mülhausen i. Els.
“
i scheuffgen.
Das Kgl. Amtsgericht München I., Abthl. A. „Civ.⸗S., hat über den Nachlaß des Rentiers Ernst Kah in München auf gläubigerischen An⸗ trag am 14. Juli 1893, Nachmittags 7 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Schmidt hier. Offener Arrest erlassen, An⸗ zeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis zum 6. August 1893 einschließlich bestimmt: Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursord⸗ nung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, den 14. August 1893, Vormittags 9 Ul Geschäftszimmer Nr. 43/II., bestimmt.
München, den 15. Juli 1893. 2
Der Kgl. Gerichtsschreiber:
(L. S.) Störrlein, Kgl. Secretär. 1
[24876]
Das Kgl. Amtsgericht München I., Abth. A. f. .S., hat über das Vermögen des Uhrmachers Adolf Heyne hier, Maximiliansstr. 9, auf g Antrag am 15. ds. M., Nachmittags 4 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Först hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 7. August 1893 ein⸗ schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und125 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 16. August 1893, Vorm. 9 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/1I., bestimmt.
München, den 17. Juli 1893.
Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein. [24903] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Ammon von Pillkallen wird heute, am 15. Juli 1893, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Kurschat von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. August 1893 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. August 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 21. September 1893, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 15, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche ie aus der che abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. August 1893 Anzeige zu machen.
Pillkallen, den 15. Juli 1893.
Königliches Amtsgericht.
[24965] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen der zu Solingen bestan⸗ denen offenen Handelsgesellschaft H. & M. Wüller und deren Inhaber ist durch Be⸗ schluß des Königlichen Amtsgerichts III., Solingen, vom 14. Juli 1893, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ Zum Verwalter ist der Rechts⸗ elders zu Solingen ernannt. Frist zur
einschl. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. August 1893. Erste Gläubigerversammlung 9. August 1893, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin 9. August 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude in Solingen. Solingen, den 14. Juli 1893. Lauer, Actuar,
[24868]
Ueber das Vermögen des Füelerenseen.⸗ A. Kircher zu Stettin, König Albert heute, am 17. Juli 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kauf⸗ mann Hermann Goehtz zu Stettin. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 26. August 1893. Erste Gläubigerversammlung 9. August 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungsfercnin am 9. Sep⸗ tember 1893, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 55.
Stettin, den 17. Juli 1893.
(Unterschrift), Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung IV.
[25109] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Handelsfran Marie Kaczmarek zu Klein⸗Zabrze ist heute, am 17. Juli 1893, Nain eäige 3 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ tn mann Jacob Fbihch zu Gleiwitz. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 25. Angus 1893. Erste Gläubiger⸗ 13 ammlung und allgemeiner Prüfungstermin am September 1859, 9 Uhr⸗
im
Vormittags Zimmer Nr. 9. “ Zabrze, den 17. Juli 1893.
G Koenig, 1 als Gerichtsschreiber des Köntglichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des am 5. Janugr 1892 zu Gatersleben verstorbenen Heronese hgesec Andreas Gmil Koetz ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwal⸗ gegen das verzeichniß der bei der Vertheilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung
in Mülhausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis
der Gläubiger uüͤber die nicht verwerthbaren Ver⸗ mögensstuͤcke der Schlußtermin auf den 18. Angust
8 bkbbbekannt Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. III.
straße Nr. 96, ist
1893, Vormittags 11 vnr. vor dem König, lichen Amtsgericht hierselbst bestimmt. 3 Aschersleben, den 8. Juli 1893.
Donat, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[25104] Bekanntmachung. 8 In der E. Kötz'schen Konkurssache soll die Schlue. vertheilung erfolgen. Zu berücksichtigen sind ℳ 29.— bevorrechtigte müdeegen und ℳ 5020.75 Forderungen ohne Vorrecht. Der verfügbare Massebestand beträgt ℳ 1610.— Aschersleben, den 17. Juli 1893. Deer Konkursverwalter: B. Hooijer.
[24886] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Michaelis (genannt Max) Mosesmaun, alleinigen Inhabers der eingetragenen Firma „M. Mosesmann“, welcher seine Ge⸗ schäfte unter der Firma „Max Mosesmann“ be⸗ trieben hat, hier, Gr. Frankfurterstr. 27 und 131, (Wohnung: Gr. Frankfurterstr. 43), ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur E hebung von Einwendungen gegen das Schluß HerzelPnt Schlußtermin auf den 2. August 189 8 12 ⁄¾ Uhr, vor dem Königlichen Am erichte I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Ho lügel B., part., Saal 27, bestimmt.
Berlin, den 14. Juli 1893.
. als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[24887] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen de Kaufmanns 2 oseph Nopper zu Steglitz i heute nach rechtskräftiger Bestätigung 1 1. Juni 1893 angenommenen Zwangsvergl gehoben worden.
Berlin, den 13. Juli 1893.
„Schilling, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts II. Abtheilung
[25110] Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen Fuhrherrn Paul Buske soll, nachdem 16 † bereits abschläglich vertheilt sind, die Schlußverth lung erfolgen. Nach dem auf der Gerichtsschreiberet, Abtheilung 81, des Königlichen Amtsgerichts I. niedergelegten Verzeichnisse betragen die noch zu be rücksichtigenden Frernnhen 49 746 ℳ 16 ₰ für welche ein Maffebestand von 2152 ℳ 64 ₰ vorhanden ist. Ueber den Termin der Auszahlung werde ich den Herren Gläubigern besondere Nachricht zugehen lassen.
Berlin, den 17. Juli 1893.
Conradi, Verwalter der
17.
[24898] Koonkursverfahren. In dem Konkursverfahren über
träglich angemeldeten Forderungen 17. August 1893, Nachmi vor dem Königlichen Amtsgericht beraumt. Döbeln, den 15. Juli 1893. Secretär Claus, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[24882] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des een. und eIs Ernst Nichter in iesewitz wird nach erfo Abhaltung des Schkisterieime hirrburch aufgehoben. Gräfenhainchen, den 17. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. ) Seiler.
(gez. Veröffentlicht: Lrdsch eidt, Gerichtsschreiker.
[24385] Bekanntmachung. b . EEE“ das Vermügen es Mö ändlers Feli chmiljun in Hale a. S. ist zur He hlathn der Glämkügen. — ; een vnr. geschlagenen Verkauf des Waarenlagers ühemn den vom Gemeinschuldner angebotenen im Termin zu machenden 3 — (WD a) Termin auf den 3. August 1893, Bormimngg 19 Uhr, an Gerichtsstelle. Kleime Steinstraßu Zimmer Nr. 31, anberaumt.
Halle a. S., den 13. Juli 1893.
Große, Seerretär.
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtagerichts. [24895] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren üder das Vermügen des Tapezierers und Decorateurs Bernhund Dunkel, in Firma: Bernhard Dunkel & Chmag. in Halle a. S. ist zur w der Schliucg⸗ rechnung des Verwalters, p - don Ein⸗ wendungen gegen das S ber der Vertheilung zu berücksichthgm und zur Beschlußfassung der Gh
nicht verwerthharen mmaüh 1 termin auf den 10. August 1898.
11 Uhr, vor de nnglüchemn Am. facbst leine Steinst 7, Zumman timmt. Halle a. “ 5üE Proße Serretüt;. Gerichtsschreiber des Köꝛtglichen [24894] Konku
alermeiste 1 -
Ehrhardt in Halle a. S. ist zan lußrechnung des Verwaltert mun Fn
Einwendungen gegen das verzane
der Vertheilung z. G enden R
zur Beschlußfasse
verwerthbaren VB.
den c. Aagat 18b38. vor dem KIniglichen Naatagertahhe. Mresfal⸗ Halle a. S., den 14. Jant 18