1893 / 172 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 21 Jul 1893 18:00:01 GMT) scan diff

1“

eren Inhaber der Kaufmann ·Abra am Ham⸗;

burger zu Berlin, er Nr. 24 979 die Firma: H. Littmann 1 Geschäftslocal: Spittelmarkt 15) und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Dagobert Littmann zu Berlin, eingetragen worden. n unser Firmenregister ist unter Nr. 21 739, woselbst die Handlung in Firma: M. W. Berger Berliner optisch⸗mechanische Industrie⸗Anstalt mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ getragen:

Der Kaufmann Bruno Friedrich Manfred Karger zu Berlin ist in das Handelsgeschäft des W1 Friedrich Gustav Berger zu Berlin als Handelsgesellschafter eingetreten und es ist die hierdurch entstandene Handelsgesellschaft unter Nr. 14 233 des Gesellschaftsregisters ein⸗ getragen.

Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 14 233 die Handelsgesellschaft in Firma: M. W. Berger Berliner optisch⸗mechanische Industrie⸗Anstalt mit dem Sitze zu Berlin und sind als deren Ge⸗ sellschafter die beiden Vorgenannten eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1892 begonnen. Die Procura des Bruno Friedrich anfred Karger für die erstbezeichnete Einzelfirma ist erloschen und ist deren Löschung unter Nr. 8932 des Procuren⸗ registers erfolgt. In unser Procurenregister ist bei der unter Nr. 6499. für die Handelsgesellschaft in Firma: Joh. Bapt. Dotti vermerkten Collectivprocura eingetragen: b she Procura des Rudolph Fromholz ist er⸗ oschen.

Die Procura des Wilhelm Schultz ist in Einzelprocura verwandelt worden, so daß der⸗ selbe fortan ermächtigt ist, die Gesellschaft allein zu vertreten und deren Firma allein zu zeichnen.

Gelöscht sind: Firmenregister Nr. 22 239 die Firma: Nathan Salomon. Procurenregister Nr. 9717 die Procura des Karl Seelig für die Firma: 81 Paul Geißler. Berlin, den 19. Juli 1893. Königliches 1 I. Abtheilung 90. euter.

Bielefeld. Handelsregister [25247]

des Königlichen Amtsgerichts zu Bielefeld. In unser Firmenregister ist bei Nr. 1382 zufolge

Verfügung vom 17. Juli 1893 eingetragen:

Der Kaufmann August Strathmann zu Bielefeld ist am 1. Juli 1893 in das Handelsgeschäft der Wittwe Kaufmann Heinrich Strathmann, Marie, geb. Krekeler, zu Bielefeld eingetreten und ist die nunmehr unter der Firma F. W. Strathmann & Sohn bestehende Handelsgesellschaft unter Nr. 571. des Gesellschaftsregisters eingetragen.

Sodann ist zufolge Verfügung von demselben Tage unter Nr. 571 des Gesellschaftsregisters die am 1. Juli 1893 unter der Fe. F. W. Strathmann & Sohn errichtete offene Handelsgesellschaft zu Biele⸗ eingetragen und sind als Gesellschafter ver⸗ merkt:

1) die Wittwe Kaufmann Heinrich Strathmann, Marie, geb. Krekeler, zu Bielefeld,

2) 1n Kaufmann August Strathmann zu Biele⸗ eld.

Bielefeld. Handelsregister 125248] des Königlichen Amtsgerichts zu Bielefeld. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1383 die Firmme C. Herrmann zu Bielefeld und als deren haber der Tapezierer und Möbelhändler Carl Herrmann zu Bielefeld am 18. Juli 1893 ein⸗ getragen. Bonn. Bekauntmachung. [24980] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Handels⸗Gesellschaftsregister unter Nr. 680, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Mech. Seilerwaarenfabrik Bonn mit dem Sitze in Bonn vermerkt steht, folgende Ein⸗ tragung erfolgt: Der Gesellschafter Hubert Lieberz ist aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden und führt der Gesellschafter Jacob Morschhäuser das Handels⸗ eeschäft unter unveränderter Firma fort. Zugleich t in das hiesige Handels⸗Firmenregister unter Nr. 443 die Handelsfirma Mech. Seilerwaarenfabrik Bonn mit dem Sitze in Bonn und als deren alleiniger Inhaber der in Bonn wohnende Kaufmann Jacob Morschhäuser .“ worden. 8 Bonn, den 15. Juli 1893.

Neu, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts. Abth. II. [24974 Braunschweig. Bei der im Handelsregister

Band IV. Seite 383 verzeichneten Firma:

„Max Kott“ ist heute vermerkt, daß die Commanditgesellschaft durch das Ausscheiden des Commanditisten am 1. Juli cr. aufgelöst ist, das Handelsgeschäft wird unter Bei⸗ behaltung der Firma von dem . persönlich haftenden Gesellschafter, Kaufmann Wilhelm Thies hieselbst, auf alleinige Rechnung fortgesetzt. Braunschweig, 17. Juli 1893. Herzogliches Amtsgericht. 1b R. Wegmann. Dannenberg. Bekanntmachung. 25171] Auf Blatt 84 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma A. Rottmann eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Dannenberg, den 15. Juli 1893. Königliches Amtsgericht

4 Danzig. Bekanntmachung. In unserem Firmenregister ist heute unter die Firma J. Dillmann gelöscht. Danzig, den 13. Juli 1893. 4* Königliches Amtsgericht. X. Danzig. Bekanntmachung. [24927] Es sind heute folgende Eintragungen bewirkt: a. in unser Firmenregister: 1 bei Nr. 1076, daß der bisherige Procurist Moritz Jacobson in Danzig in das bisher unter der Firma

1““

24925] r. 1662

.

8 11“

[curisten und von

[Düsseldorrf.

Rieß & Reimann in Danzig betriebene Handels⸗ geschäft als Gesellschafter eingetreten ist, b. in unser Pelldssteeeh ster 1 unter Nr. 601 die offene Hande sgesellschaft in Firma Rieß & Reimann in Danzig mit dem Bemerken, daß die Gesellschafter, der minderjährige Max Reimann, vertreten durch seinen Vater Kauf⸗ mann Fischel Reimann, und der Kaufmann Moritz Jacobson, sämmtlich hier, sind, c. in unser Procurenregister: . bei Nr. 674, daß die dem Kaufmann Moritz Jacobson für die Handlung Rieß & Reimann ertheilte Procura erloschen ist. 8 Dauzig, den 14. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. X. 11““

Danzig. Bekanntmachung. [24926 In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 187 die Firma C. G. Block zu Danzig und als deren Inhaber der Gutsbesitzer und Kaufmann Carl Gustav Block zu Groß⸗Wolz, Kreis Graudenz, ein⸗

getragen. Danzig, den 17. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. X.

[24983] Dortmund. In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 407, betr. die Firma Schött & Wilhelm zu Dortmund Folgendes eingetragen:

„Die Färpeg ceselt aft ist am 1. Juli 1893 nach Uebereinkunft der Gesellschafter aufgelöst und die Firma erloschen; Activa und Passiva des Geschäfts sind auf den Kaufmann Eduard Schött hier Kbergegangen, welcher dasselbe unter der Firma Eduard Schött fortsetzt“, und ist demgemäß unter Nr. 1601 des Firmenregisters die Firma Eduard Schött und als deren Inhaber der Kaufmann Eduard Schött zu Dortmund heute eingetragen. Dortmund, den 14. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

ecg. Dortmund. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1602 die Firma H. L. Wilhelm und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Ludwig Wilhelm zu Dortmund heute eingetragen. Dortmund, den 14. Juli 1893. G

Königliches Amtsgericht.

1“

[24982] Dortmund. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1603 die Firma R. Krüner und als deren Inhaber der Kaufmann Rudolf Krüner zu Dort⸗ mund heute eingetragen. Dortmund, den 14. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

Düsseldorf. Bekanntmachung. [24928] In unser Gesellschaftsregister wurde heute unter Nr. 1649 eingetragen die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma: „Druckerei der deutsch⸗nationalen Zeitung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem in Düsseldorf. Die Gesellschaft wurde errichtet durch Gesellschafts⸗ vertrag vom 27. Juni 1893. Gegenstand des Unternehmens ist der Druck und Verlag der in Düsseldorf erscheinenden „Deutsch⸗ nationalen Zeitung“, sowie der Betrieb einer

Druckerei. Gesellschaft beträgt

Das Stammkapital der 20 100 Die gesetzlich vorgeschriebene Einzahlung auf die Stammeinlagen ist erfolgt. Als dauernde und organische Einrichtung der Ge⸗ sellschaft ist ein Aufsichtsrath eingesetzt. Derselbe besteht aus mindestens drei und höchstens sieben von der Versammlung der Gesellschafter zu wählenden Personen. Als Mitglieder des Aufsichts⸗ raths sind in der Gesellschafterversammlung vom 27. Juni 1893 sieben Gesellschafter gewählt. Die Gesellschaft wird durch zwei oder mehrere Geschäfts⸗ führer vertreten. 1 Die Bestellung der Geschäftsführer geschieht durch den Aufsichtsrath. Es bleibt der Beschlußfassung desselben überlassen, ob er zwei oder mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellen will. Diese Geschäftsführer können die Gesellschaft nur emeinschaftlich vertreten. Dieselben haben für die esellschaft in der Weise zu zeichnen, daß sie zu der „Druckerei der deutsch⸗nationalen Zeitung, esellschaft mit beschränkter Haftung“ ihre Namens⸗ unterschriften beifügen. 8 Seitens des Aufsichtsraths sind zu Geschäfts⸗ führern der Gesellschaft bestellt: 1) Wilhelm Bernhard van AOcken, Factor, 2) S Beißenkroll, Kaufmann, beide zu üsseldorf wohnend. Die Ernennung, respective Bestellung von Pro⸗ Handlungsbevollmächtigten ist lediglich Sache des Aufsichtsraths.

mehrerer Procuristen kann die Gesellschaft rechts⸗

mit einem Procuristen vertreten werden. Sollten öffentliche Bekanntmachungen werden, so erfolgen diese durch die „Deutsch⸗ nationale Zeitung“ zu Düsseldorf. Düsseldorf, den 11. Juli 1893. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.

In unser Firmenregister wurde heute unter irma „Hugo tragen:

1893 auf

veränderter Firma fortsetzt. Die Firma ist nunmehr Firmenregisters eingetragen. Düse hel. den 11. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.

Düsseldorf. Bekanntmachnug. In unser Firmenregister wurde

Folgendes 15

dorf übergegangen,

5 I11“ CI1111I11A“

Elberfeld. Bekanntmachung.

Im Falle der Bestellung eines oder zwei oder gültig durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft nöthig

bbisherigen Firma fort. vom 14. Juli 1893 an demselben Tage.

24930] r. 3249

olf“ hier Folgendes einge⸗ Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag am 12. April den Kaufmann Louis Frankenberg zu Düsseldorf übergegangen, welcher dasselbe unter un⸗

unter Nr. 3271 des

[24931] heute unter

Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den

änderter Firma fortsetzt. Die Firma ist nunmehr unter Nr. 3272 des Firmenregisters eingetragen.

Unter Nr. 1083 des Procurenregisters wurde heute eingetragen die von der Firma „F. W. ensene hier dem Baugewerksmeister Friedrich ilhelm

ensen hier ertheilte Procura.

Düsseldorf, den 11. Juli 1893. . Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI. Durlach. Bekanntmachung. [25123]

Nr. 8118. In das diesseitige Gesellschafts⸗ register wurde unter O.⸗Z. 95 zur Firma „O. F. biesser & Cie“ eingetragen: Die Firma ist er⸗ loschen.

Durlach, den 14. Juli 1893.

Gr. Amtsgericht. Diez. Egeln. Bekanntmachung. [24932]

„In unserm Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 16, woselbst die Actiengesellschaft in Firma Actienzuckerfabrik Marienstuhl in Egeln ver⸗ zeichnet ist, folgender Vermerk eingetragen:

In der Generalversammlung vom 23. Juni 1893 ist der § 3 des Gesellschaftsstatuts dahin ab⸗ geändert: b

Die Dauer der Gesellschaft ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt.

Egeln, den 8. Juli 1893. . Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Egeln. Bekanntmachung. [25172]

In unserem Firmenregister ist heute bei Nr. 110, woselbst die Firma Heinrich Herms in Etgers⸗ leben verzeichnet ist, Folgendes eingetragen:

Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Carl Herms in Etgersleben übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma H. Herms fort⸗ setzt. Vergleiche Nr. 125 des Firmenregisters. Demnächst ist unter Nr. 125 des Firmenregisters die Firma H. Herms mit dem Sitze in Etgers⸗ leben und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Herms daselbst am heutigen Tage eingetragen worden.

Egeln, den 8. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Einbeck. Bekanntmachung. ö. Auf Blatt 362 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma: W Kaechel & Rauther eingetragen:

„Die Firma ist erloschen.“ Einbeck, den 12. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Mehliß.

Einbeck. Bekauntmachung. [24986] Auf Blatt 343 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma: Wesemann & Boden offene Handelsgesellschaft in Einbeck eingetragen: b „Die Firma ist erloschen.“ Einbeck, den 13. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Mehliß.

8 [24933] Eisenach. Fol. 32 unseres Handelsregisters: Firma Eisenacher Kammgarnspinnerei zu Eisenach ist heute in der Rubrik „Vertreter“ ein⸗ etragen worden: Hugo Peter und Richard Tittel in Eisenach sind Procuristen; dieselben zeichnen je die 1.“ in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitglied oder einem Procuristen.

Eisenach, den 13. Juli 1893. Großherzogl. 5. u“ IV. iltz.

[24985] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 2549 die Handelsgesellschaft in Firma Emil Grobel & Cie mit dem Sitze zu Elberfeld ein⸗ getragen worden. Die Gesellschafter sind: ) der Kaufmann Emil Grobel und 2) der Werkmeister August Schuster, beide von hier. Die Gesellschaft hat am 15. Juli 1893 begonnen. Vertretungsberechtigt ist nur der vorgenannte g mil Grobel. Elberfeld, den 15. Juli 1893. p Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.

Elberfeld. Bekanntmachung. 88 In unser öö ist heute unter Nr. 428 die Firma Conr. Chaudière mit dem Sitze zu Elberfeld und als deren Inhaber der Kaufmann Conrad Chaudioͤre daselbst eingetragen worden. Elberfeld, den 15. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.

[24987. Erfurt. In unserem Gesellschaftsregister ist 179 der unter Nr. 513 verzeichneten Firma Mohr & Speyer mit dem Sitze zu Berlin und einer Zweig⸗ niederlassung hier in der vierten Colonne nach⸗ stehende Eintragung erfolgt:

Der Kaufmann Paul Speyer ist am 4. Juli 1893 aus der Gesellschaft ausgeschieden und fuͤhren die beiden anderen Gesellschafter das Geschäft unter der Eingetragen auf Verfügung

Erfurt, den 14. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

25173] heute

Exin. In unser Gesfellschaftsregister 1 Folgendes eingetragen: . 1) Laufende Nr. 11. 2) Firma: Meißner u. Neumann. 3) Sitz der Gesellschaft in Exin. 4) Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 1) der Kaufmann Reinhold Meißner in Exin, 2) der Kaufmann Carl Neumann in Exin. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1893 begonnen und ist zur Vertretung derselben jeder Gesellschafter berechtigt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 14. Juli 1893 am 14. Juli 1893. (Acten über das Gesellschaftsregister X. Seite 47 Band 1. LC11“ Exin, den 14. Juli 1893.

Gera, uss J. L. Auf Fol. 672 des registers für unseren Stadtbezirk ist heute die Firma ermann Schmidt in Gera Bnch. und Accidenz⸗ ruckerei⸗Geschäft und als Inhaber derselben Buchdruckereibesitzer Ernst Julius Hermann Schmidt in Gera eingetragen worden.⸗ Gera, den 12. Juli 1893. Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit.

Dr. Schuhmann. TSen Gernsbach. Bekanntmachung. [25124] Nr. 6136. Zu O.⸗Z. 5 des diesseitigen Gesellschafts⸗ registers, betreffend die Firma Wielandt & Weber in Gernsbach, wurde eingetragen: Der Gesellschafter Holzhändler Otto Wielandt in Gernsbach ist gestorben. Durch Art. 10 der Uebereinkunft über die rechtlichen Verhältnisse der Firma vom 23. No⸗ vember 1885 wurde verabredet, daß beim Ableben des Gesellschafters Otto Wielandt die Gesellschaft unter den übrigen weiterbestehen solle. Gernsbach, den 5. Juli 1893.

Gr. Amtsgericht.

Huffschmid.

Goldap. Handelsregister. 24989] In unserm Firmenregister ist am 8. d. Mts. die unter Nr. 207 eingetragen gewesene Firma J. Godusch in Goldap gelöscht worden.

Goldap, den 9. Jukt 1893.

Königliches Amtsgericht.

Gollub. Bekanntmachung. he In unser Gesellschaftsregister zu Nr. 5 F. W. Meyer und Söhne zufolge Verfügung vom 10. Juli 1893 eingetragen worden, daß die Gesell⸗ schaft aufgelöst ist durch Tod und gegenseitige Ueber⸗ einkunft der Erben und überlebenden Gesellschafter. Gollub, den 10. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Gollub. Bekanntmachung. [25176] Zufolge Verfügung vom 10. Juli 1893 ist in das hiesige Gesellschaftsregister die seit dem 1. April 1893 unter der gemeinschaftlichen Firma F. W. Meyer Söhne aus den Kaufleuten Hermann Meyer in Thorn und Paul Meyer in Spandau bestehende Handelsgesellschaft, welche ihren Sitz in Spandau und Zweigniederlassungen in Gollup und Kalmusen hat, eingetragen worden. 8 Gollub, 11. Juli 1893. 1 Königliches Amtsgericht.

Gransee. Bekanntmachung. [24936] In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 52 eingetragene Firma: deren Inhaber der Brauereibesitzer Carl Lantzsch zu Gransee gewesen, gelöscht worden. 8 Gransee, den 11. Juli 1893. Königliches Amtsgericht.

8 [24937] Grossbodungen. Die in unserem Gesellschafts⸗ register unter Nr. 3 eingetragene Handelsgesellschaft in

irma H. Leidel & Keilholz zu Haynrode ist aufgelöst und deshalb gelöscht.

Fur Vermeidung von Verwechslungen wird bemerkt, daß die im Firmenregister verzeichnete Firma „H. Leidel“ unverändert fortbesteht.

Großbodungen, den 11. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

Habelschwerdt. Bekanntmachung. [(25177] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 66 die zu Kaiserswalde unter der Firma Pangratz und Comp. bestehende offene Handels⸗ gesellschaft mit dem Beifügen eingetragen worden:

1) daß dieselbe am 1. Juli 1893 begonnen,

2) daß die Gesellschafter sind

a. ben Dr. med. Amandus Pangratz aus Eugen⸗ eld,

b. die Frau Dr. med. Elisabeth Pangratz, geb. Pangraß, aus Eugenfeld,

c. der Fabrikbesitzerssohn Ernst Pangratz aus Kaiserswalde.

Ein Gesellschaftsvertrag ist nicht errichtet.

Die Handelsgesellschaft unter der oben gedachten Firma zu unterzeichnen, 68 nur der Gesellschafter ad 1 Amandus Pangratz berechtigt.

Habelschwerdt, den 17. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

Halle a. S. Handelsregister [25178]

des Königlichen Amtsgerichts zu Halle a. S. Zufolge Verfügung vom 12. Juli 1893 sind an

demselben Tage folgende Eintragungen erglg

In unserem Gesellschaftsregister ist unter Nr. 877 folgende neue Gesellschaft:

Firma der Gesellschaft: 8

Börsenhaus⸗Gesellschaft mit beschränkter

Haftung.

Sitz der Gesellschaft: Halle a. S.

Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: 1u“]

Die durch Vertrag vom 16. Mai 1893 errichtete Gesellschaft ist eine solche mit beschränkter Haftung.

Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb der im Grundbuch von Halle Band 12 Blatt 432 ein⸗ getragenen Grundstücke, die Vermiethung derselben an die Börse zu Halle a. S. und die sonstige wirth⸗ schaftliche Ausnutzung derselben. 1

Das Stammkapital beträgt 40 800 (Vierzig⸗ tausend achthundert Mark).

Die sämmtlichen Gesellschafter haben die Einlagen nicht in Geld geleistet, vielmehr haben dieselben ihre Rechte aus den Einzahlungen, welche sie als Mit⸗ glieder der Halle'schen Getreide⸗ und Produktenbörse an deren Vorstand zum Ankauf der zu Halle a. S.,

roßer Berlin Nr. 13, jetzt große Brauhausgase Kr. 15 und neue Promenade Nr. 2 belegenen Grund⸗ stücke und zum Ausbau derselben für die Hae scg e 2 1“ am 15. Juli 18

emacht haben und zwar: 1 8 1) die Hildebrandt'schen Mühlenwerke, Actien⸗ Gesellschaft in Böllberg mit 8000 ℳ,

2) die Hallesche Malzfabrik Reinicke & Comp⸗

Commanditgesellschaft auf Actien in Halle a. S. mie

3000 ℳ, Stärkefabrikant Hermann Haase in Halle

v und Kaufmann August Zensen zu Düssel⸗ welcher dasselbe unter unver⸗

Kiönigliches Amtsgerich

denst 2600 a. S. mit 2600 ℳ, 4) der Kaufmann Paul Hofmeister das. 2000 ℳ,

8 88

5) die Actien⸗Malzfabrik Landsberg, Acti 9 can in Landsberg mit 2000 ℳ,

6) die verwittwete Frau Kaufmann Tombo, Minna, geb. Lummer, in Halle a. S. 1500 ℳ,

7) der Bankdirector Gustav Boettcher daselbst mit 1200 ℳ,

8) die Spar⸗ und Vorschußbank, Actiengesellschaft daselbst mit 1000 ℳ, Feas 9) der Kaufmann Paul Breitkopf das. 1000 ℳ,

““ F. Eberius zu Döllnitz

11) der Fabrikbesitzer Karl Ehrenberg zu Ha

12) der Hallesche Bankverein von Kulisch, Kaempf & Co., Commanditgesellschaft auf Actien in Halle a. S. mit 1000 ℳ,

13) der Mühlenbesitzer Karl Jung daselbst mit

14) die Handelsgesellschaft H. F. Lehmann daselbst

15) der Kaufmann Karl Frenert als alleiniger Inhaber der Firma Fr. Hensel & Haenert daselbst mit 1000 ℳ,

18 die Handelsgesellschaft H. Windesheim & Comp. daselbst mit 1000 ℳ,

17) der Kaufmann Ernst Vollmer als alleiniger et. der Firma Teuscher & Vollmer daselbst mit 1000 ℳ,

18) die Actiengesellschaft A. Riebeck'sche Montan⸗ werke daselbst ust 1000 ℳ,

19) der Kaufmann Eduard Müller zu Dresden mit 1000 ℳ,

20) die W. Rauchfuß'schen Brauereien Halle a. S. und Giebichenstein, Actiengesellschaft in Halle a. S. mit 1000 ℳ,

21) der Kaufmann Friedrich Liebau in Halle a. S. mit 1000 ℳ,

22) der Stärkefabrikant Friedrich Dettenborn da⸗ selbst mit 600 ℳ,

8 2 der Rentier Friedrich Lehmann daselbst mit

24) der Mühlenbesitzer L. Hermann Weineck da⸗ selbst mit 600 ℳ,

25) der Stärkefabrikant Reinhold Lindner daselbst mis . andelsgesellshaft D. H. A

ie Handelsgesellschaft D. H. Apelt & Sohn daselbst mit 500 ℳ, 1

27) der Kaufmann Wilhelm Boehr das. mit 500 ℳ, B der Kaufmann F. Otto Hoffmann das. mit 89 der Kaufmann Theodor Hund das. mit 500 ℳ, 3 5 der Kaufmann Hermann Büschel das. mit

ℳ, 31) der Kaufmann Otto Schliack daselbst mit

500 ℳ,

32) die Handelsgesellschaft G. Staffelstein zu Wesenitz mit 500 ℳ, 33) die Bankeoommanditgesellschaft Hermann Arnold & Comp. zu Halle a. S. mit 600 der Börsenhaus⸗Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung abgetreten und hat dieselbe diese Forderungs⸗ rechte zum vollen Betrag übernommen. Geschäftsführer sind: 1) der Kaufmann Friedrich Liebau, 2) der Director Bruno Reinicke, 3) der Stadtrath Hermann Arndt, 4) der Kaufmann Wilhelm Boehr, 5) der Bankdirector Gustav Böttcher, zu 1 bis 5 in Halle g. S., 6) der Director Georg Gehring in Böllberg, 7) der Stärkefabrikant Hermann Haase in

1 a. S. Die Geschäftsführer zeichnen in der Weise, daß sie zu der Firma der Gesellschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

ehur Vertretung der Sealschaft und Zeichnung für dieselbe genügen drei Geschäftsführer, der 89 ende oder sein Stellvertreter und zwei andere Geschäfts⸗ führer. Ist bei einem Geschäft der Vorsitzende oder sein Stellvertreter betheiligt, so ist ein weiterer dritter Geschäftsführer zum Abschluß des fragl. Ge⸗ schäfts und zur Zeichnung für die Gesellschaft befugt. Zur Empfangnahme von Post⸗ und Telegraphen⸗ saldungen genügt die Unterschrift eines Geschäfts⸗ ührers.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch einmalige Einrückung in der Saale⸗ eitung und achttägigen Aushang an der Börse zu alle a. S.

eingetragen worden.

In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 86 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in

irma: „Zuckerfabrik Teutschenthal 1 Reußner & Comp.“ in Teutschenthal in Spalte 4 folgender Vermerk eingetragen: Seit dem 1. Juli 1893 sind aus der Gesellschaft ausgeschieden: a. der Gutsbesitzer Teutschenthal, b. der Gutsbesitzer Friedrich Fritsche zu Eisdorf; agegen sind, dnc. ohne Vertretungsbefugniß, in vfellschaft eingetreten seit dem 1. Juli 1893: Gutsbesitzer Friedrich Fröbe aus Steuden, der Gutsbesitzer Fran Fröbe daselbst, der Gutshestber einhold Strich daselbst, der Gutsbesitzer Emil Weber daselbst, 8 der Gutsbesitzer Gustav Bachran zu Dornstedt, der Vetsbesiter Bruno Necke daselbst, t

Ferdinand Reuter zu

5 die

der Gutsbesitzer Albert Bothfeld zu Eisdorf, öu Adalbert Herrmann zu Teut⸗ enthal, der Gutsbesitzer Wilhelm Werner daselbst. Halle a. S., den 12. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII. Hannover. Bekanutmachung. 25252] Im hiesigen Fengekren ce ist s Blals 4781 zu der Firma ctiengesellschaft für Monier⸗ Bauten vorm. G. A. Wayß & Co. eingetragen: aufmann Ernst Saalwächter zu Berlin 8” in den orstand gewählt. annover, den 14. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. IV.

Hannover- Bek Aerene anntmachung. [25254 in hiesigen Handelsregister ist heute Blatt 23

eer Firma:

. M. Fürstenheim i daz bestehende Geschäft sind die Kaufleute ern Fürstenheim und lcf Herzberg in Hannover esellschafter eingetreten.

ene Handelsgesellschaft seit 1. April 1893.

Die Procura des Kaufmanns Adolf Herzberg ist erloschen. Hannover, den 17. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. IV.

Hannover. Bekanntmachung. 2 Im hiesigen Handelsregister ist heute Bl zu der Firma:

eingetragen: 1““ Kaufmann Karl Vogel zu Hannover ist in das bestehende Geschäft als Gesellschafter eingetreten; dagegen ist der bisherige Gesellschafter Kaufmann Wilhelm Lippert aus demselben ausgeschieden. Hannover, den 17. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. IV.

meiligenstadt (Eichsrela). J 8

chsreld). Im Gesell⸗ schaftsregister sind gelöscht: 8 a. die unter Nr. 51 eingetragene Handelsgesellschaft in Firma „Johannes Schmeisser“,

b. die unter Nr. 63 eingetragene Handelsgesell⸗ schaft in Firma „H. Haupt & Co *.

Ferner ist daselbst unter Nr. 68 die hier unter der Firma „Haupt & Perzl“ errichtete Handels⸗ gesellschaft und als deren Inhaber die Kaufleute

a. Hermann Haupt und b. Max Perzl hier,

desgleichen im Firmenregister unter Nr. 241 die Firma „Alb. Sorge“ und als deren Inhaber der Kaufmann Albert Sorge von hier v“

eingetragen.

Heiligenstadt, den 17. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Heldrungen. Bekanntmachung. [24938] In unserem Gesellschaftsregister ist zu Nr. 6, die

Sachsenburger⸗Actien⸗Maschinenfabrik und

Sachsenburg a./Unstrut, vermerkt orden:

Der technische Director Vonhof ist ausgeschieden, desgl. der kaufmännische Director A. Buschmann; Rentier Franz Schoenau ist zum Director gewählt.

Heldrungen, den 10./15. Juli 189b9.

Königliches Amtsgericht.

Herrord. Handelsregister [24993] des Königlichen Amtsgerichts zu Herford. Die unter Nr. 263 des Firmenregisters eingetragene

A. Redeker (Firmeninhaber: der Kaufmann nton Heinrich August Redeker) ist gelöscht am

14. Juli 1893. e

Herford. Handelsregister (24994] des Königlichen Amtsgerichts zu Herford. In unser Firmenregister ist unter Nr. 676 die

F L 856 85 ö aufmann Wilhelm Keil zu Herford uli

1893 eingetragen. 1 [25251]

Hildburghausen. Laut Anzeige vom 15. d. M.

ist heute unter Nr. 154 des Handelsregisters die

Firma W. Reinhardt, Maschinenfabrik und

Gelbgießerei, in Hildburghausen, und Frau

(Helene Hermann, geb. Schneider, das., als Inhaberin

eingetragen worden. Ingenieur Max Hermann, Ehemann der Inhaberin und mit derselben nicht in Gütergemeinschaft lebend, ist Procurist der Firma. Lnae e n 9 est Snns gsur erzogliches Amtsgericht. eilung I. glich Aekonh. 1 lg

1 b [24991 Höxter. Bei der in Liquidation befilolehen Firma, Nr. 62 unseres Gesellschaftsregisters: „Eisen⸗ werk Höxter von Theodor Kuhne und Carl Güthert, Sitz Höxter“, ist heute vermerkt:

An Stelle des Rechtsanwalt Rudert ist, nach Auf⸗ hebung des Konkurses, der Kaufmann Carl Güthert in Leipzig als Liquidator eingetreten.

Höxter, 14. Juli 1893.

Knigliches Amtsgericht.

IIlfeld. Bekanntmachung. [24939]

In das Handelsregister des unterzeichneten Ge⸗ richts ist bei der Firma Aetiengesellschaft für Monierbauten vormals G. A. Wayß & Co zu Niedersachswerfen auf Fol. 97 unterm heu⸗ tigen Tage eingetragen worden:

Spalte 3. Vorstand der Gesellschaft.

„Der Kaufmann Ernst Saalwächter zu Berlin ist Mitglied des Vorstandes geworden.“ v

Ilfeld, den 11. Juli 1893. 1

Königliches Amtsgericht.

Inowrazlaw. Bekanntmachung. [25179]

Im Firmenregister ist unter Nr. 539 die Firma F. Nelte Nachfolger und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Stengel in Inowrazlaw zufolge Verfügung vom 17. Juli 1893 an demselben Tage eingetragen worden. 8

Inowrazlaw, den 17. Juli 1893.

Königliches Amtsgerich

Iserlohn. Handelsregister [24995] des Königlichen Amtsgerichts zu Iserlohn.

Unter Nr. 590 des Gesellschaftsregisters ist die am 17. Juli 1893 unter der Firma „Gebrüder Lange“ errichtete offene Handelsgesellschaft zu Iser⸗ lohn am 17. Juli 1893 eingetragen, und sind als Gesellschafter vermerkt:

1) der Ciseleur Franz Lange zu Iserlohn

2) der Gelbgießer Bernhard Lange zu Iserlohn.

Iserlohn. Handelsregister [24996] des Königlichen Amtsgerichts zu Iserlohn.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 956 die Firma „Friedrich Plettenberg, Werkzeugfabrik u Iserlohn“ und als deren Inhaber der Werkzeug⸗ abrülunt riedrich Plettenberg zu Iserlohn am 18. Juli 1893 eingetragen.

Königsberg if. Pr. Handelsregister. [25182] In der Generalversammlung der mit seiner Fanpta eerefe te zu Königsberg i. Pr. und Swei mieber assung zu Allenstein bestehenden ctiengesellschaft: „Waldschlößchen⸗Brauerei Allenstein“ 88 in Abänderung der §§ 4 27 32 des bisherigen esellschafts⸗Statuts beschlossen:

A. I. Das zur Zeit 250 000 betragende und

in zweihundert fünfzig auf den Inhaber lautende

ö“

Betrage von je 1000 zerlegte Actien⸗ kapital herabzusetzen und zwar derart, daß die Actien, deren Inhaber von dem Recht, unter C., sie in Vorzugsactien umzuwandeln, keinen Gebrauch machen, auf die Hälfte des jetzigen Nominalbetrages herab⸗ VJVN0JJ“

. Diese Herabsetzung erfolgt dadurch, daß na Wahl der dcerabseczung

a. entweder zwei Actien in eine zum künstigen Nominalbetrage von 1000 zusammengelegt werden, zu welchem Zwecke die betreffenden Actien nebst Dividendenscheinen pro 1. Oktober 1892/93 ff. und Talons zufolge einer vom Aufsichtsrath in dem Ge⸗ sellschaftsblatt zu erlassenden Aufforderung an die Gesellschaft einzureichen sind und dann von je zwei Actien eine nebst Zubehör vernichtet, die andere nebst Zubehör, versehen mit einem vom Aufsichtsrath zu bestimmenden Stempelaufdruck, zurückgegeben wird,

b. oder eine auf Aufforderung des Auffichtsraths der Gesellschaft eingereichte Actie in eine auf 500 Nominalbetrag lautende und auf den Namen des einreichenden W“ zu schreibende, nur mit Ge⸗ nehmigung der Gesellschaft übertragbare Namens⸗ actie umgewandelt und zu diesem Zweck mit einem diese Umwandlung kennzeichnenden Vermerk oder Stempelabdruck des Aufsichtsraths versehen und alsdann dem Inhaber zurückgereicht wird.

III. Der Aufsichtsrath ist beauftragt und biernach berechtigt, für den Fall der nach Ila geschehenen Einreichung von nicht durch zwei theilbaren Actienposten diejenigen Maßregeln zu treffen, welche ihm für den Zweck der dort bestimmten Zusammenlegung an⸗

emessen erscheinen, insbesondere auch Actien zu diesem

weck vor oder nach Zusammenlegung meistbietend verkaufen zu lassen und den Erlös unter die ein⸗ reichenden Inhaber zu vertheilen, falls diese nicht von der Befugniß zu IIb Gebrauch machen.

IV. Die gemäß IIa abgestempelten Actien haben jede die Rechte der bisherigen Actien über 1000

V. Die Actienrechte der nicht abgestempelten Actien werden bis zur erfolgten Abstempelung suspendirt und die Dividende zurückbehalten.

VI. Die zu Namensactien (II b) abgestempelten Actien haben fortan eine Stimme, die übrigen zu⸗ sammengelegten und abgestempelten Actien zwei Stimmen.

VII. Der Aufsichtsrath ist beauftragt und demnach berechtigt, so oft als er es angebracht hält, den Betrag, um welchen das Grundkapital berabgesetzt ist, durch Beschluß festzustellen und diese Eintragung im Handelsregister zu bewirken.

B. I. Das Grundkapital der Gesellschaft ab⸗ gesehen von der nach AI. und II. zu beschließenden Herabsetzung um 100 000 zu erhöhen.

II. Für die Erhöhung werden von der Gesellschaft Vorzugsactien, lautend über je 1000 auf den In⸗ haber ausgegeben, deren Form und Ausgabecurs vom Aufsichtsrath, jedoch nicht unter Nominalbetrag, be⸗ stimmt wird; ebenso bestimmt er Zeit und Art der auf die gezeichneten Vorzugsactien zu leistenden Ein⸗ zahlungen.

III. Im Falle nicht das ganze Erhöhungskapital e h wird, schränkt sich die Erhöhung auf den gezeichneten Betrag ein.

IV. Die Vorzugsactien haben, soweit nicht nach⸗ stehend Abweichendes angeordnet ist, alle Rechte der übrigen Actien, welche nachstehend als „Stamm⸗ Actien“ bezeichnet werden; die Abweichungen sind folgende:

a. aus dem zur Dividendenvertheilung bestimmten Reingewinn 32 letzter Absatz des Statuts) erhalten die Vorzugsactien vorweg eine Dividende von sechs Procent des Nominalbetrages. Sodann erhalten die Stamm⸗Actien fünf Procent des No⸗ minalbetrages, während der Rest unter die Vorzugs⸗ und Stamm⸗Actien nach Verhältniß des Nominal⸗ betrages vertheilt wird;

b. reicht der Reingewinn eines Geschäftsjahres zur Deckung der Vorzugsdividende sub a. nicht aus, so ist der Fehlbetrag aus dem Reingewinn des nächst⸗ folgenden, nöthigenfalls der weiterfolgenden Ge⸗ schäftsjahre vorweg zu entnehmen, sodaß mithin die Stamm⸗Aktien nicht 88 eine Dividende erhalten, bis die Ansprüche der Vorzugsactien auf die sechs⸗ procentige Dividende aller Vorjahre befriedigt sind; jedoch findet eine Zinsvergütung für die erst in späteren Jahren statthabenden Dividenden⸗Nachzah⸗ lungen nicht statt.

c. die Dividendenab schlagszahlungen und Nachzahlun⸗ gen erfolgen auf die für das Geschäftsjahr, aus dessen Reingewinn sie resultiren, ausgegebenen Dividenden⸗ scheine; fällt für ein Jahr jede Dividende aus, so müssen zur Erhebung der nächsten Nachzahlung auch die Dividendenscheine eines solchen Jahres mitein⸗ gereicht werden,

d. die Vorzugsactien nehmen an der Dividende

sdes Geschäftsjahres 1892/93 noch nicht theil, sondern

Dividende für die Zeit vom 1. Oktober 93 a 1

e. wird die Gesellschaft aufgelöst, so werden vorweg aus der Masse die Cett ausgelsst mit dem vollen Nominalbetrage, zuzüglich der etwa für die früheren Geschäftsjahre von 6 % fehlenden Dividendenbeträge und zuzüglich von 6 % pro anno seit dem Ende des Geschäftsjahrs, auf welches die Liquidation eintrat, befriedigt; demnächst werden die Nominalbeträge der Stammactien ganz, eventuell pro rata gedeckt und wird ein etwaiger Ueberschuß auf alle Actien ver⸗ haltnt enafg vertheilt;

f. die Vorzugsactien haben zwei Stimmen, gleich den zusammengelegten Aetien.

C1I. Die jetzigen Inhaber von Actien haben das Recht, gegen Zuzahlung von 40 % = 400 auf jede Actie über 1000 ℳ, diese in eine Vorzugsactie mit den zu B. festgesetzten Rechten umzuwandeln.

II. Die Actionäre sind zu dieser Zuzahlung und

Umwandlung aufzufordern und haben die Zuzahlung bis zum 1. August 1893 an die Gesellschaftskasse einzuzahlen. Der Aufsichtsrath ist beauftragt und daher berech⸗ tigt, spätere Pelah ungen unter ihm beliebiger Er⸗ öhung oder Verpflichtung zur Verzinsung der be⸗ treffenden Beträge d

III. Die Actien, betreffs deren die Zuzahlungen rechtzeitig gese eehen sind, werden vernichtet und er⸗ halten statt ihrer die Actionäre eine Vorzugsactie von gleicher Beschaffenheit und mit denselben Rechten, wie die neu zu zeichnenden.

IV. Die Zuzahlungen Sssceden keine Erhöhung des Grundkapitals der Gesel schaft; die durch sie ge⸗ wonnenen Mittel werden, soweit nöthig, zur Tilgung der Unterbilanz, im übrigen nach Bestimmung des Aufsichtsraths für Süselc aftszwecke verwendet.

Der Aufsichtsrath

gemäß neu zu redigiren. 11“ 8

1 offenen Handelsgesellschaft

ist beauftragt, das Statut dem⸗

¹ HGleichzeitig ist der § 10 Abs. 1 des Statuts dahin

abgeändert,

daß die Mitglieder des Aufsichtsraths und die Stellvertreter für die Zeit vom 1. Oktober 1893 ab als Vergütung für die Geschäftsführung für jedes Geschäftsjahr zusammen die in § 32 festgesetzte Tantibme, jedoch mindestens einen Betrag von 1000 ℳ, auch wenn ein Reingewinn nicht oder nicht in dieser Höhe vorhanden ist, erhalten.

Ferner ist § 32 Abs. 1 dahin abgeändert:

„c. der hiermit auf 8 (acht) Procent des Rein⸗ festgesetzten Tantiéme des Aufsichtsraths §

an die Actionäre nach Maßgabe ihres Actien⸗ Nominalbetrages vertheilt.“

Dies ist bei Nr. 911 unseres Gesellschaftsregisters zufolge Verfügung vom 5. Juli 1893 am 11. Juli 1893 eingetragen.

Königsberg, den 5. Juli 1893.

1 Königliches Amtsgericht. XII.

Leipzig. Der Kaufmann Herr Julius Nichonh Schirmer hier ist heute auf Fol. 7354 des Handels⸗ registers für den Bezirk des unterzeichneten Amts⸗ gerichts als Mitglied des Vorstandes der Fabrik Lochmann'’scher Musikwerke, Aktiengesellschaft in Leipzig⸗Gohlis eingetragen worden. 1 Leipzig, den 18. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung

Ib. teinberger.

8 [25205] Leipzig. Auf dem die Aachen⸗Leipziger Ver⸗ sicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft in Leipzig, Zweig⸗ niederlassung, betreffenden Fol. 4207 des vormaligen Handelsregisters für die Stadt Leipzig ist heute ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des bisherigen Statuts das in der Generalversammlung der Actionäre vom 21. Mai 1889 beschlossene revidirte Statut getreten ist, daß die Herren Friedrich Klauser, Wolff und Wilhelm Kley aus dem Gesellschaftsvorstande aus⸗ etreten sind, und daß die Herren Commerzien⸗Rath heodor Croon in M. Gladbach, Justiz⸗Rath Philipp Mayer in Aachen und General⸗Director Adolf Kir⸗ dorf in Burscheid in den Gesellschaftsvorstand gewählt worden sind. 8 ierüber wird Cech Folgendes bekannt gemacht: er Zweck der Gesellschaft ist auf die Versicherun bezw. Rückversicherung von Personen gegen die Folgen körperlicher Unfälle aller Art zu Wasser und zu Lande ausgedehnt worden. An Stelle der „Aachener ist das in Aachen erscheinende „Politische ageblatt“ als Publicationsblatt getreten. Die Mitglieder des Vorstandes werden von der General⸗ versammlung gewählt. Die Generalversammlungen werden durch einmalige öffentliche Bekanntmachung welche die Gegenstände, die zur Verhandlung kommen sollen, enthält, mindestens zwei Wochen vor dem Versammlungstage durch den Vorstand berufen. Leipzig, den 18. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Steinberger.

Lissa 1. P. Bekanntmachung. [25183 In unserem Procurenregister ist Folgendes ein getragen worden: 1) Nr. 32. 8 8) I Kaufmann Louis Kaliski i issa i. P. 3) Firma welche der Procurist zeichnet: Loui Kaliski. 8 9 Ort der Niederlassung: Lissa i. P. 5) Firmen⸗ oder Gesellschaftsregister: Die Firm Louis Kaliski ist eingetragen unter Nr. 277 de Firmenregisters. 6) Procurist: Kaufmann David Kaliski in Lissa ) Zeit: Eingetragen hdege Verfügung vom 13. Juli 1893 am 13. Juli 1893. Lissa i. P., den 13. Juli 1893. Königliches Amtsgericht.

[25184 Ludwigslust. In das hiesige Handelsregister ist zu Nr. 77, betreffend die Firma Gebrüder Weinreben zu Ludwigslust, heute eingetragen worden: 1“ (C9 5. Hie ffirme ist durch Vertrag auf den Kaufmann August Weinreben hieselbst übergegangen

Col. 7. Frau Henriette Weinreben, geb. Freuden⸗ thal, hieselbst.

Ludwigslust, den 19. Juli 1893. Großherzoglich Mecklenburgsches Amtsgericht. Magdeburg. Handelsregister. [25185]

1) Der Fleischermeister Wilhelm Grünig hier ist zum Stellvertreter des Vorstandes der Magde⸗ burger Viehmarkt⸗Bank hier ernannt. Ein⸗ getragen bei Nr. 1727 des Gesellschaftsregisters. 1

2) In das Gesellschaftsregister ist unter Nr. 679 zu der Magdeburger Bade⸗ und Waschanstalt Aetiengesellschaft hier eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Directors Hoffmann ist der Kaufmann Wilhelm Maaßen zum Vorstandsmitgliede und verwaltenden Director gewählt worden.

Zum dritten Vorstandsmitgliede für den aus⸗ Feedenh. Grimm ist der Regierungs⸗

aumeister Hans Duvigneau zu Magdeburg gewählt worden.

Die Unterschrift eines Vorstandsmitgliedes genügt zur gültigen Firmenzeichnung und ist der verwaltende Director Wilhelm Maaßen als dasjenige Mitglied bestimmt, welches die Firma für die Gesellschaft zeichnen soll.

Magdeburg, den 14. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.

[25186

Magdeburg. Handelsregister. ist unter

1) Die Firma M. Regener hier Nr. 1101 des Firmenregisters gelöscht.

2) Die Kaufleute Sigismund Sternberg hier und Heinrich Gustav Herz in Frankfurt a. M. sind als die Gesellschaster der seit dem 12. Juli 1893 unter der Firma Sternberg & Co hier bestehenden Handel mit Schuhb⸗ waaren unter Nr. 1740 des Gesellschaftsregisters mit dem Vermerk eingetragen, daß zur Zeichnung und Vertretung der Firma nur der Kaufmann Herz berechtigt ist. 8 Magdeburg, den 15. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.

1u“