dem Stande am Ende des Monats Juni 1898.
20. 22.
1
Demnach betrug die Einnahme im Monat Juni aus sämmtlichen Einnahmegquellen
21. E1“ 25. 6. 27.
Die definitive Ein⸗ ür 1893/94 nahme des Vorjahres 18 1893 Verwendetes ssind z. Ver⸗
stellte sich gegen die 1 damali oe br⸗ provisorische Anlage⸗Kapital Innga
innahme 8 der Prior.⸗ — Spalte 18 u. 21 Oblig. und
bei der sonst. Dar⸗
Verkehrs⸗ lehen aus
Betriebs⸗ Einnahm.
erford. ℳ
35. 81
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus Einnahmegquellen
Für 1893/94 bezw 1893 sind zur Thel⸗ nahme an etwai 4 Dividende bezw. zinsung
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme
In den beiden letzten Jahren sind an Dividenden ezw. Zinsen gezahlt v. H. auf
Im Monat Juni betrug die Verkehrs⸗Einnahme
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft
Hierzu “ concessionirtes Anlage⸗Kapital
kamen aus
Betriebs⸗ länge Ende des Monats Juni
Hierzu kamen aus
aus dem davon in
Personen⸗ und Gepäckverkehr
über⸗
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
auf 1 km
ℳ
aus dem Güterverkehr
sonstigen
Quellen auf e bt . überhaup 1
aus dem
Güterverkehr sonstigen
Quellen
zusammen zusammen
Stamm⸗ Actien
1892/93/ 1891/92 bezw. bezw. 1891
bei der 8 Gesammt⸗ Prioritäts
Einnahme
stellen⸗ den
Bahn⸗ d
strecken
km
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Actien
ℳ
Stamm⸗Actien Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prjoritäts⸗ 5 Stamm⸗ Obli⸗
1892/93 1891/92 Neihhho
bezw. bezw.
1892 1891 N
Stamm⸗ überhaupt
Actien
auf 1 km
überhaupt
auf über⸗
auf 1 km
1 km ℳ
über⸗ haupt ℳ
auf 1 km ℳ
über⸗ über⸗ über⸗
haupt
auf 1 km
ℳ ℳ
ℳ
auptbahnen einscht 88 5* zugehörigen ebenbahnen). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete b 8 1 G Privatbahnen. 1 1 b
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 8 1 88 G Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen [1893 794 ¹) 1 456,3 81 1 024 000 713 2 071] 4 040 000 260 000] 4 300 000 3 320 000 2 311 9 140 000 12 460 000 760 000 13 220 000 9 0777+˖ 131 785 + 189 285]489 795 316 gegen [1892/93 1◻ 0— 47 000 33◻☛ + 24 10 000— 25 000 %+ 15 000 + 233 000% 152 + 306 000 539 000 + 55 000 594 000 + 364 Militär⸗Eisenbahhn.. ..1893/94 45,61 9 267 203 301 22 978 310 23 288 26 020 570 47 151 78 171 775 73 946 1 621£◻ 7 860 + 7 612 4 317 789 gegen 1892/93 [◻ 0 3 489 — 77 31 4 928 120 4 808 6 652 — 146+. 5 590 + 1 062 1 + 86 976 — 22 4) Preußische Staats⸗Eisenbahnen. 1893/94 9)25641,35/21 584 479 862]49 846 455 1 951/71 430 934 3 807 607175 238 541 67 394 135 2 691] 151 674 830 219 068 965 11 301 155, 230 370 120 8 987+ 1245120 + 1708724 6671187878 1 gegen 1892,93 + 321,34] — 3531003 — 154 +◻ 2666803 + 79/ — 864 200 + 64 771]/— 799 429 1 824 564 + 34 +☛ 6 629 155 + 8 453 719 + + 192 020 +£ 8 645 739 +. 205 Württembergische Staats⸗Eisenb.. 8 + 118 075 + 136 929[503 394 766 6 + 5 772] 38 948 640 + 38 434]¹ 69 882 164
336 310
94 668 263 414 299 706 221 526 100 602
—+—
*
+
+ 5 049 + 23 521
1893 794 5) 1 679, 63] 1 132 076 674 1 789 950 1 066] 2 922 026 211 933] 3 133 959 3 580 391 2132 5 513 320 9 093 711 9 686 532 5 767 gegen 1892/93◻‿ 20, 92— 103 754 711+ 77 864 + 34—- 25 890 + 6 561,— 19 329 223 323 + 99 176 175 + + 399 498 + + 439 232 + 167 Oberhessische Eisenbahnen.. .1893/94 220,22 49 466 225 70 496 320 119 962 77661 127 728 161 033 731 198 672 359 705 383 843 1 743 gegen [1892/931◻ 0— 11 660 531 + 10 688 +0 49 972 + 206 766 3 997 +£ 18+ 17 794 + 21 791 + 22 725 + 103 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. 837 8 4 38 *H +
1 811 006 2 607 73 351 + 106
43 440 632 16 220]8— 63 902 + 11 095 1 680 750 + 219 + 102 666 + 115 056
22 334 160 15 337 859 961 + 591 — 2 933 036 30 1502 246 214 + 269 935] 23 942 245 1 763(⸗+£ 19
21 135 11 1802 2 068 + 2 212 218 000
5 856 + 3096 89 2 428 671 7 170 59 044 + 60 421] 36 458 239 13 126 — 257
436 733 8 339 49 943 + 954
1 723 302 68 468
41 062 549 + 1 552 755 20 774 762
+ 8271 944 + 2 779 636 6 163 +
20 994
5 803
291 849
1 556
429 281 49 895
1 206 — 6
5 015 66
885 678 72 855
27 840 755
30 828 570 921 600— 58 287
385 072] 7 607 238 + 15 854 — 269 910 269 448] 4 067 523 88 17 440 38 195 35 000% 546 711 — 8 800 — 38 269 —
38 4 075
24 2 016
365 127
971 — 238 984 — 166 3 053
286 203 412 540 093 + 30 265 + 44— 57 687
4 661 847 1 740] 7 222 166 + 283 660 + 74/— 285 764 2 378 496 1 638] 3 798 075 + 183 635 + 1267 — 55 635 221 468 2 3131 511 711 — 12 914 — 135,— 29 469 3 096 1 638 4 037 + 1 999 + 10587 + 1 992 242 594 713 413 144 — 11 899 6 35 466
70— 41 863 6+ 3 462 + 66
1893/94 694,64 253 890 1892/93 0— 87 952
1893 [*) 2 680,27] 2 560 319 1892 50,87 — 569 424 1893 s) 1 453,99]/1 419 579 1892 4 239 270
+ 105 10 396
8 677 767 028 10
453 029 852 11)
gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. .
gegen
Badische Staats⸗Eisenbahnen. gegen eigene Strecken...
gegen Eberstadt⸗Pfungstadt. gegen a. eigene “
5. Wilhelmshaven⸗ Snhelmeg enb. gegen
II. Privatbahnenunter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn . gegen
2 378 083 ₰+ 127 995 1 559 398 — 11 983 153 400 — 4—400 141
+ 53 136 822
+ 11 570
7 452 48
266 793 317 004 251 865 115 344 111 075
13 221 794 508 249 + + 1 044 506 + 128 6 957 786 4 825 105 693- + 73
13 816 976 9 517 + 766 251 + 527 1 443 925 15 190 77 373 + 814,—
1 335 711 13 952 5 912 3128
71 210 — 744
15 082 7 979
378 + 199— 5 425 + 2 870 843 065 2 530 1 448 784
13 228 — 103 14 784
4 277
132 210 324 4 016 218 957 22 061 + 421 27 834
1893 97,2880 y290 243 1892 0 16 555 — 174 1893 1,89 941 498 1892 0h- 7 4 1893 339,89 170 550% 504 1892 14,66— 29 964 — 112
1893 52,377 43 639 1898 0 .
Main⸗2* Eisenb. 82 2 23 279 436 423
3 + 2 418 39 445
1 242 80 347
—
Oldenburg. Staats⸗ Eisenbahnen
4 181
677 532
7 246 425 139 784
+
11“
29 514 11 250 000
1 690
223 031 10951 + 8
8 280
Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. Aprilt: 1 1 E “ b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 21 188 gegen 3 660 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn.. . . 23 457
gegen 6 122 88 essische a. nicht garant. Linien 568 986 upnccgs⸗
III. Privatbahnen unter 3 1 b 1 “ 8
23 827 281 5 676 300
964 412 10 084 15 964 + 209 884 83 398 + 873 201 458 4 930 +2 14 949 + 18 242 1 174 + 28 8 520 715 15 79313+ 1 515 + 3 069 ¹⁴) 398 744 + 739 220 455 432 1 089 910 6 164 + 20 623 + 20 793 + 50 458 + 80 796 + 14 406 + 45 804 + 9145 9 235
34 702 + 196 + 21 533 90 185
24 000 000 18 000 000 5 676 300 2 400 000
96,89 3 276 gg 39,87
245 920 142 370
113 500 + 25 000 12 251 235 364 191 14 912 11 040 117 190 200 6 800,— 219 000 103 200 10 000 +- 498 689 b 18 100 18 609 0£+ -
8
850 912 58 398 + 189 207 939 +
8 156 524 413 656 1 078 870 34 585
1 997 631 17 960 552 500
124 092 5 772 + 109 042 4 498
2 975 113 30 232 425 685 16 983 + 696 116 4 626 + 113 200 1 000— 278 957 7 048 422 642 15 340
250 953 2 16 167 + 224 264
6 110
149 628 5 155 38 330 5 383
139 378 + 7 155 36 524
4 970 1 457 590 + 8 873 +† 188 002
1 591 398 966 — 14 643 89 000 + 17 400 97 210 — 13 140
262 714 + 21 579
111 490 3 388 102 593 4 901 277 163 + 5 340
118 190 + 10 815 13 067
+ 1152 888 604 5,☛ 95 351 110 784 + 4 300 249 047 + 35 842 65 000
+ 18 400 35 410 747
172 276 + 54 583
1 59 549 54 + 8 778 35 59 414 38 + 4 513 677 167 695 + 14 848
140 858,13
14a 149 540 000 15 16 17
18
5 181 411 383 424 + 653 185
17 602 +
1 301 515
22 586 439 300 104 200 219 732 11 561
1 142 370
234 622
319 085 23 930 342 200 5 382
66 642 9 410 2 883
319 955 111 900 000 216 871 429, 111 900 000 104 971 429 689,02]4078243
gegen — 86 478
5. garantirte Linien. 77 218
gegen 5 891
ö“ Eisenbahn.. 149 919
gegen 50 485
Marienburg⸗Mlawkaer Eisenkaßmn. 24 000 egen
1 000 Neustrelitz⸗Warnemünder 8 ahn 61 800 gegen
13 887 5 a. eigene Strecken.... .
90 438 33 004 Sün. 5. Fischhaus.⸗ eꝛtunnican 8. Saal⸗Eisenbahn .. . 1 51 941 gegen
12 166 Weimar⸗Geraer Eisenbahn .. . 43 179 gegen
9 414 I 109 468 gegen
190 885 236 1 827 32 200 431 166 1 700⁄— 16 343 38 000% 127 000 8 000 %⁄◻ 25 400 3 500% y100 710 500 12 640 14 0066 276 720 2 006 + 23 585
16 900% y128 390 3 600¼+◻ 212 7 694 110 287 1 256 6 157
31 320 308 483
320
32 204 853 26 333 638 18 083 031 50.727 018
32 790 000 25 680 000 15 000 000 49 900 000
20 790 000 12 840 000 9 000 000 13 500 000
20 790 000 12 840 000 12 840 000 9 000 000 13 500 000 13 500 000
540 000 126,18 149,32 126,93
243,17
2 187 831 16 774 24 760 — 190 771 500 5 167 113 200 + 758 516 789 4 047 18 609 + 146
1 651 134 6 799 230 659 + 950
665 338 7 088 +7182
255 229 176 357 142 465 208 607
130,43 149,32 0 127,71 0 242,84 0
1200 00-
12 840 000
——
260 000 1134713
6 000 000 22 900 000
397 906 1 134 713
4 704 13 500 000
+ 966
3 399 + 143 5 067 + 79
1 565 012 86 122 219 282 11 377
3707
570 038 95 300
40 097 14 520 54 617 + 350
888 464 47 888 614 122 8 946 + 1 922 5 774 7 303 582 64 116 9 000 000 20 400 000 9 000 000 92 5 03
523 404 908 345 4 043 1 431 749 180 753 77◻ 23 542 + 25 246] 28 500 386 143 254 622 210 15 020 700 29 976 300 15 020 700
6 462 + 94 26 1 612 502 71 26 466 —2- 41 422 144 67 888 1 7 67 741 — 285
+
—..—₰—9
18 689 275
18 991 6 750 000 20 840 910
9 900 000
18 000 000 6 750 000 6 750 000
9 900 000
4 500 000 1 500 000 14 955 600
179 801,19 62 916 20 617 689 21
179 801] 6 742 800 93,87
68,65
199 097
+
8. ss) 224,69 1788
9 508
B. Nebenbahnen.
I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn
Weimar⸗Blankenhainer Eis gegen
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.
26 778 1 158 + 62 317 2 738
E“
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn.. . gegen F4*“ gegen Kreis Oldenburger “ “ gegen
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn . . . gegen
Essen⸗Löninger Eisenbahn . ..
egen Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn gegen
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Altdamm⸗Colberger Eisenbahn. egen
Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn. gegen
Crefelder Eisenbahn . . .. gegen
Hasn.abehnh Eisenbahn . .. gegen
8 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93 1893/94 1892/93
1893 1892 1893 1892 1893 1892
1893/94 1892/93 1893/94 1892/93
1893/94 1892/93 1893/94
1892/93
1 650
50 3 912 1 573
9 214 1 190 1 055 1 175 2 495
547
300+
193 83 205 19
264 10 125
54
59 389 3 659 2 088
376 913
49 499
23 102 17 353 1 197
26 759 459
3 593 842
22 296
““ 6 232 1 152 5 303 297 12 578 454
58 311 979
6 204 831
15 862 895
59 918 29 659
17 407 8 6 091 8 168 513 12 337 552
393 834 1 976 13 365
27 262 28 225 2 125
34 138
23 639 7243 13 471
810 +
24 915 98
452 145
2 955 +
19 569 1 583 24 513
145 076 56 921 50 521
2 741
87 670 8 495 12 072
1 462
46 062 36 820 3 823 1 795
3 889
2 274
837 41
13 663
837 +
27 513
79—
491 693 5 903 20 524 1 631 25 199 325
91 138 20 101 54 344
4 536
91 559 12 909
10 769 +
2 404 + 686 1 030 68 1189
19 450 + 234 1 506 — 119 1 377 18
1 546 — 182 1 507 + 119
1 492 + 160
†H
749,—
1 0309+ 0i
1 361
2 337 47
1 046 109 549 900 1 132 258
6 404 394 375 000 735 000
6 300 000 1 200 000
2 049 363 700 000
100 202 41 471 48 973
253 338 27 513 36 531
3 150 000 360 000
1 500 000
840 000
350 8
350 000
3 150 000