Gemeinschaft einwirft, alles übrige, gegenwärtige und zukünftige, liegende und fahrende, active und passive Vermögen von der Gemeinschaft ausgeschlossen und verliegenschaftet wird.
Unter O.⸗Z. 415: Firma und Niederlassungs⸗ ort: „Hermann Gnau in Konstanz“. Inhaber: „Hermann Gnau, lediger Kaufmann in Konstanz.“
4) Unter O.⸗Z. 416: Firma und Niederlassungs⸗ ort: „Paul Hartmann, Hauptniederlassung in Steckborn, Zweigniederlassung in Konstanz“. Inhaber der Firma: „Paul Hartmann, verheiratheter Apotheker in Steckborn.“
b. in das StsUssber⸗hhers
1) Unter O.⸗Z. 132. Firma und e. ort: „H. Thauhauser in Konstanz“. Rechts⸗ verhältnisse der Gesellschaft: Sitz der Gesellschaft ist Konstanz. Die Gesellschaft begann am 1. Juli 1893. Die Gesellschafter sind die Kaufleute Heinrich Than⸗ hauser und Hermann Thanhauser in Konstanz. Beide Gesellschafter sind befugt, die Geseilschaft einzeln zu vertreten.
Hermann Thanhauser ist ledig, Than⸗ hauser verheirathet mit Emma, geb. Braumann, ohne Errichtung eines Ehevertrags. Die güterrecht⸗ lichen Verhältnisse regeln sich nach den Königl. Bayerischen Gesetzen.
2) Unter O.⸗Z. 133. Firma und Niederlassungs⸗ ort: „German Wolf, Hofphotograph in Kon⸗ stanz“. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschaft hat am 20. Oktober 1892 begonnen. Sitz derselben ist Konstanz. Die Gesellschafter sind: German Wolf Wittwe Emilie, “ und Eugen Malf lediger Photograph in Konstanz. Beide Gesellschafter sind befugt, die Gesellschaft ein⸗ zeln zu vertreten.
Konstanz, den 26. Juli 1893.
8 Gr. Bad. Amtsgericht. Ffele
88 u“ [26841] Krefeld. Bei Nr. 2389 des Handelsfirmen⸗ registers ist heute eingetragen: Die Firma H. Feld⸗ mann hierselbst, Inhaber Kaufmann Hugo Feld⸗ mann hier, ist erloschen. 1 Krefeld, den 26. Juli 1893. Königliches Amtsgericht.
Krotoschin. Bekanntmachung. [26854]
In das hiesige Firmenregister ist Folgendes ein⸗ getragen worden:
1) Nr. 430. ““
2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Franz Klupsch. 8
3) Ort der Niederlassung: Kobylin.
4) Bezeichnung der Firma: 8. Klupsch.
5) Eingetragen zufolge Verfügung vom 25. am 25. Juli 1893.
Außerdem:
In das Register zur Eintragung der Ausschließung oder Aufhebung der ehelichen Gütergemeinschaft unter Kaufleuten:
) Laufende Nummer 67,.
2) Bezeichnung des Ehemannes: Kaufmann Franz Klupsch zu Kobylin.
3) Bezeichnung des Rechtsverhältnisses: hat für seine Ehe mit Klara Thierling, verwittweten Sta⸗ nislaus Gajowezyk, die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen; eingetragen zufolge Verfügung vom 25. am 25. Juli 1893. 8 Krotoschin, den 25. Juli 1893. 1
Kaufmann
Lahr. Bekanntma 255 [26855] Nr. 12 325. In das esellschaftsregister zu O.⸗Z. 74 und 79 wurde heute eingetragen: Firma Lotzbeck Gebrüder, offene Bnbelsgeelschat in Lahr. Die dem Herrn Emil Schlingloff von Lahr 8 8. ertheilte Procura ist zurückgezogen worden. ahr, den 7. Juli 1893. Großh. Amtsgericht. Miündel.
Bekanntmachung.
Nr. 12 345. In das Firmenregister wurde heute zu O.⸗Z. 66 eingetragen: Firma G. Schaller in Lahr. Durch Vertrag vom 2. Juli 1892 ging die Firma an die Firma J. Münzesheimer & Söhne in Frankfurt a. M. über. Inhaber dieser letzteren e ist Gottlieb Münzesheimer in Frankfurt a. M.
erselbe ist verehelicht mit Rosalie Goldschmidt. Der Ehevertrag d. d. Frankfurt a. M., den 12. Juli 1870, bestimmt allgemeine Gütergemeinschaft. Für die hiesige Firma ist dem Kaufmann Oskar Liebert dahier ertheilt.
Lahr, den 12. Juli 1893.
8 Großh. Amtsgericht.
Mündel. Lauban. Seeeeae. 9 26858]
In unser Firmenregister ist heute unter r. 370 die Firma Paul Volpert, mit dem Sitze in Lauban, und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Volpert zu Lauban worden.
Lauban, den 26. Juli 1893. 1
Königliches Amtsgericht.
[26859] Leipzig. Auf dem die Acctiengesellschaft in
irma Norddeutsche Feuerversicherungs⸗Ge⸗
ellschaft in Leipzig, Zweigniederlassung, betreffen⸗ den Fol. 5278 des Handelsregisters für den Bezirk des b cetchneten Amtsgerichts ist heute eingetragen worden, daß die bisher gültig gewesenen Gesellschafts⸗ statuten durch das in der Generalversammlung der Actionäre vom 11. Mai 1885 beschlossene Statut ersetzt werden, und daß Herr Franz Clemens Perger in Hamburg als Director aallleiniger Vorstand ist. 85 wird noch Folgendes bekannt gemacht: er Vorstand besteht aus einem von der General⸗ versammlung aus zwei vom Aufsichtsrath vor⸗ geschlagenen Personen gewählten Director.
Die Firma der Gasellschaft wird von dem Di⸗ rector oder von zweien, von dem Director unter Ge⸗ nehmigung des Aufsichtsrathes hierzu committirten, ihre Vertretungsbefugniß durch einen entsprechenden Fuset u der Firma documentirenden Beamten der 9 schaft gemeinschaftlich gezeichnet.
ie Zusammenberufung der Generalversammlung erfolgt durch den Vorstand oder Aufsichtsrath mit einer Frist von zwei Wochen unter Mittheilung der Tagesordnung. Alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗
Anzeiger“, den „Hamburger Nachrichten“, der „Hamburger Börsenhalle“, der „Leipziger Zeitung“ und dem „Dresdner Journal“. Leipzig, den 27. Juli 1893. önigliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Steinberger.
Lübeck. [26901] Eintragungen in das Handelsregister. Am 27. Juli 1893 ist eingetragen: auf Blatt 1081 bei der Firma: Libau⸗Lübecker Dampfschiffahrts⸗Gesellschaft:
Se lag der Generalversammlung der Actionäre
vom 17. Juni 1893, betreffend:
a. die Erhöhung des Grundkapitals um 84 000 ℳ heh Ausgabe von 84 auf Inhaber lautenden Actien über je 1000 ℳ,
b. Abänderung des § 3 des Gesellschaftsvertrags;
auf Blatt 1710 bei der Firma: Ivar Chr. Lasson: Die Procura des Johannes Friedrich Wilhelm Gercken ist erloschen. Lübeck, den 27. Juli 1893.
Das Amtsgericht. Abth. II. 8
[26860] Lutter a. Bbge. Im hiesigen Handelsregister Fol. 54 Nr. 53 ist heute die Firma:
„August Schrader, H. Sieverling's Nachf.“ (Handlung mit Manufactur⸗ und Colonial⸗ Waaren) als deren Inhaber August Schrader hieselbst und als Ort der Niederlassung Lutter a. Bbge. einget 8 Lutter a. Bbge., den 26. Juli 1893.
vex 1“ uch.
Mannheim. Handelsregistereinträge. [26861]
Handelsregister wurde 11“
u O.⸗Z. 581 Ges.⸗Reg. Bd. VI. irma: „Schiffs⸗ und Maschinenbau⸗Aectien⸗Gesell⸗ schaft vorm. Gebr. Schultz“ in Frankfurt am Main. Aktiengesellschaft, errichtet auf Grund des Gesellschaftsvertrages vom 3. Dezember 1889. Die außerordentliche Generalversammlung vom 20. April 1893 hat die Verlegung des Sitzes der Gesellschaft von Frankfurt am Main nach Mann⸗ heim beschlossen und die §§ 1, 2, 3, 5, 14, 15, 18 bis mit 25, ferner die § 28, 30 und 32 bis mit § 35 der Statuten geändert, sowie die § 8 bis mit 12, 26, 27, 29 und 36 gestrichen.
Die Firma lautet nunmehr: „Schiffs⸗ und Maschinenbau⸗Axctien⸗Gesellschaft vorm. Gebr. Schultz u. vorm. Afruß. Fischer.
Der Sitz der Gesellschaft ist Mannheim.
Zweck der Gesellschaft, welche bei ihrer Errichtung die Geschäfte der in Mainz bestandenen offenen Handelsgesellschaft in Firma „Gebrüder Feug. und durch Vertrag vom 27. Februar 1893 die Ge⸗ schäfte der in Mannheim von Bernhard Fischer unter der Firma Bernhard Fischer betriebenen Ma⸗ schinenfabrik, Kesselschmiede und Schiffswerft über⸗ nommen hat, ist der “ der vorerwähnten Felchäfte, sonach der Betrieb einer Maschinenfabrik, Kesselschmiede und Schiffswerft. Die Gesellschaft kann zur Erreichung ihres Zweckes Immobilien er⸗ werben. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 1 000 000 ℳ — eine Million Mark — und ist ein⸗ getheilt in 1000 auf den Inhaber lautende Actien, zu Eintausend Mark jede.
Die ordentliche Generalversammlung der Actio⸗ näre findet in den ersten sechs Monaten eines jeden Jahres in Mannheim statt. Die Einladung zu der⸗ selben erfolgt durch einmaliges Ausschreiben in den Gesellschaftsblättern mit einer Frist von mindestens achtzehn Tagen unter gleichzeitiger Bekanntma ung der Tagesordnung. In gleicher Weise erfolgt die Bekanntmachung jeder außerordentlichen Generalver⸗ sammlung. Die vorstehenden Bestimmungen finden auch auf die Berufun einer Eenerakgeraumlung nach Maßgabe der Vorschrift in Art. 237 Abs. 3 des Gesetzes in dem daselbst vorgeschriebenen Falle An⸗ wendung.
Actionäre, deren Antheile zusammen den zwanzig⸗ sten Theil des Grundkapitals darstellen, sind berech⸗ tigt, zu verlangen, daß Gegenstände zur Beschluß⸗ fassung auf die Tagesordnung gesetzt werden, insofern dieses Verlangen so zeitig gestellt wird, daß die An⸗ kündigung entweder in dem Ausschreiben oder doch mindestens eine Woche vor dem Versammlungstage erfolgen kann. 1 Alle Bekanntmachungen an die Actionäre erfolgen durch das gesetzlich oder statutenmäßig hierzu berufene Gesellschaftsorgan unter der statutengemäß verord⸗ neten Unterschrift mittels Einrückens in 1) den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“,
9 die „Ffänstr Zeitung“, 3) den „Mannheimer Generalanzeiger“.
der Bek schung genügt jedoch, wenn die Publikation im „Reichs⸗Anzeiger“ rechtzeitig erfolgt ist. “
Den Vorstand der Gesellschaft bilden die Herren:
Kaufmann Ludwig Barth und Fabrikant Bernhard Fischer, beide in Mannheim.
Mannheim, den 25. Juli 1893.
Großh. Amtsgericht. III. Dr. Hummel.
Zur wemg ge as der Bekanntmachun
26863] Marburg. In unserm Firmenregister 16 unter Nr. 258 folgender Eintrag bewirkt worden: Firma: Lonis Weber 88 vorm. G. A. Eucker zu Marburg. 8 Inhaber der 222 ist Kaufmann Louis Weber zu Marburg, we in hiesiger Stadt Barfüßer⸗ Straße, Haus Nr. 48, ein Handelsgeschäft betreibt. Laut Anmeldung vom 27. Juli 1893 eingetragen am selben Tage. (gez.) Poelmann, Gerichtsschreiber. Marburg, den 27. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Abth. I. b 18888 Marburg. In unserm Firmenregister ist unter Nr. 113, woselbst die Firma G. A. Eucker vor⸗ mals Georg Suppes zu Marburg eingetragen steht, folgender Eintrag bewirkt worden: Die Firma ist erloschen. Laut Anmeldung vom 27. Juli 1893 eingetragen am selben Tage. (gez.) Poelmann, Gerichtsschreiber. Marburg, den 27. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
machungen erfolgen
in dem „Deutschen Reichs⸗
2*
ebschersleben. Bekanuntmachung. [26865] In das hiesige Gesellschaftsregister ist am heu⸗ tigen Tage unter Nr. 58 die Handelsgesellschaft in Firma „A. Lüder“ zu Oschersleben eingetragen. Die Gesellschafter sind: der Fleischermeister Albert Wilhelm Lüder, der Kaufmann August Lüder zu Oschersleben. Die Gesellschaft hat am 15. Juni 1893 begonnen. Zedes der Gesellschafter ist zur Vertretung derselben erechtigt. Oschersleben, den 19. Juli 1893. Königliches Amtsgericht.
oschersleben. Bekanntmachung. 26864]
In das hiesige Gesellschaftsregister ist am heutigen
Tage unter Nr. 59 die Handelsgesellschaft in Firma
„Brausen & Angst“ zu Düsseldorf, mit einer
weigniederlassung in Stadt⸗Hadmersleben ein⸗ dexPe gesegschatter sind ie Gesellschafter sind:
1) der Kaufmann Ernst Brausen in Düsseldorf,
1 2) 33 Kaufmann Robert Angst in Hadmers⸗
eben.
Die Gesellschaft hat am 1. September 1890 be⸗ gonnen, die Saheen deeaseng am 1. Juli 1893. „Jeder der Gesellschafter ist zur Vertretung der⸗ selben berechtigt. 8
Oschersleben, den 21. Juli “
Königliches Amtsgericht.
Prausnitz. Bekanntmachung. [26866]
In unser Firmenregister ist heute:
a. unter Nr. 16 das Erlöschen der Firma Otto Stahn zu Prausnitz,
b. unter Nr. 23 die Firma Otto Stahn und als deren Inhaber die verwittwete Kaufmann und Destillateur Louise Stahn, geb. Hahn, mit dem Ort der Niederlassung Prausnitz eingetragen worden. 1b
Prausnitz, den 22. Juli 1893. 8
Königliches Amtsgericht. Recklinghausen. Handelsregister [26868] des Königl. Amtsgerichts zu Recklinghausen.
Die unter Nr. 164 des Registers eingetragene Firma Clemens Mensinck — Inhaberin Ena eth Mensinck — ist gelöscht, durch Vertrag auf den Kaufmann Clemens Mensinck hier übergegangen und unter Nr. 171 neu eingetragen am 24. Juli zufolge Verfügung vom 19. Juli 1893. Abth. 1. — 28/34.
[26867 Rostock. Laut Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Handelsregister zur Firma Dr. Chr. Brunnengräber sub Nr. 197 Fol. 66 eingetragen worden in Col. 5: Der Apotheker Dr. Christian Rudolph Johann Brunnengräber ist Fetecben und wird das Geschäft von dem Mitinhaber, Apotheker Heinrich Brunnengräber zu Rostock, für dessen Rechnung unter der bisherigen Firma fortgesetzt. 1e Col. 6: Die bisher bestandene Handelsgesellschaft ist durch den Tod des Apothekers Dr. Christian Rudolph Johann Brunnengräber aufgelöst. Rostock, den 28. Juli 1893. Großherzogliches Amtsgericht. Abth. III.
Säckingen. Bekanntmachung. 26869] Nr. 9768. In das diesseitige Firmenregister ist
eingetragen worden: . ga O.⸗Ziff. 98. (Heury Kaner in Klein⸗ laufenburg): Die Firma ist in „Heinrich Faller“ geändert. Vgl. O.⸗Ziff. 160. “ Unter O.⸗Ziff. 160. Heinrich Faller in Klein⸗ laufenburg. Inhaber: Kaufmann Heinrich (früherer Vorname Henry) Faller in Kleinlaufenburg. 5 O.⸗Ziff. 988. Die den Kaufleuten Joseph Wüßler in Großlaufenburg und Robert Faller in Pfullen⸗ dorf ertheilte Procura ist erloschen. 8 Säckingen, 18. Juli 1893. Gr. Badisches Amtsgericht. Schick.
8
Senftenberg. Bekanutmachung. ([26873] In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Verfügung vom 24. Juli 1893 zu Nr. 14, woselbst die Handels⸗ esellschaft „Grube Waidmannsheil Leder & Ere vermerkt steht, heute eingetragen worden: Die Firma ist in: „Grube Waidmannsheil Christophel & Co.“ umgeändert worden. Senftenberg, den 25. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. “ Stade. Bekanntmachung. [26870 Auf Blatt 349 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma M. Rosenberg eingetragen:
„Dem Kaufmann Ludwig Rosenberg in Stade ist Procura ertheilt. Stade, den 22. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. I. [26871] Stargard i. Pomm. Bekanntmachung. In unser Procurenregister ist zufolge Verfügung vom 25. Juli 1893 unter der neuen Nummer 48 Folgendes eingetragen: Ie eichnung des Principals: 1 Der Kaufmann Rudolf Daniel zu Stargard i. Pomm. Bezeichnung der Firma, welche der Procurist zu zeichnen bestellt ist: “ 8. 8 Rudolf Daniel. Ort der Niederlassung: — Stargard i. Pomm. Verweisung auf das Firmenregister: Die Firma Rudolf Daniel ist unter Nr. 392 des Firmenregisters eingetragen. Bezeichnung des Frlcurffen Der Kaufmann Georg Daniel zu Stargard Stargard i. Pomm., den 26. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. 8
Strassburg i. Els. [26967] Kaiserliches Landgericht Straßburg. In Band VI. des Gefell chaftsregisters wurde u Nr. 24, betr. die Actiengesellschaft unter der irma: „Tuch⸗ und Kammgarnstoffefabrik, vor⸗ mals Echwebel & Schmidt“ in Vischweiler eingetragen: 8
Der Buchhalter Heinrich Specht in Bischweiler ist zum Procuristen bestellt.
Straßburg, den 28. Juli 1893. G Der Landgerichts⸗Secretär: Hertzig.
Stuhm. Bekanntmachung. . [26872] In das hiesige Handelsregister zur Eintragung der Ausschließung der ehelichen Gütergemeinscha t zu⸗ folge Verfügung vom heutigen Tage unter Nr. 14 eingetragen: er Kaufmann Max Eisenstädt aus Neumark hat für seine Ehe mit Rosa, geborenen Neu⸗ mann, durch Vertrag d. d. Schlochau, den 27. Juni 1892 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes mit der Maßgabe ausgeschlossen, daß das Eingebrachte der Ehefrau und alles, was dieselbe während der Ehe durch Glücksfälle, Vermächtnisse oder sonst erwirbt, die Natur des vorbehaltenen Vermögens haben soll. Stuhm, den 20. Juli 1893. Koönigliches Amtsgericht. III. [26874] Teterow. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist heute zum hiesigen Handelsregister Fol. 66 Nr. 126, betr. die Firma Th. Riebe, eingetrage Col. 3. Die Firma ist erloschen. Teterow, 27. Juli 1893. Großherzogliches Amtsgericht.
Tübingen. [26875] Kgl. Amtsgericht Tübingen. 8
In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen Bd. I. Bl. 83 ist heute unter der Firma „Aktien⸗ gesellschaft Rhenanenhaus“ eingetragen worden:
1) Sämmtliche Actien sind am 16. d. M. von den Gründern der Gesellschaft auf den Verein alter Herren des Corps Rhenania zu Tübingen übertragen und von diesem Verein übernommen worden;
2) in den Aufsichtsrath wurden an demselben Tage als weitere Mitglieder gewählt die Herren: Ritter⸗ gutsbesitzer Pagenstecher in Steinbach und Rechts⸗ dänaäre Dr. Ier .
en 25. Juli 33 Landgerichts⸗Rath Sigel.
Unna. Handelsregister [26877] des Königlichen Amtsgerichts zu Unna. Die dem Fri Behen ,8 und dem Wilhelm Kamphaus zu Unna für die Firma Adlerbrauerei Unna August Klönne ertheilte, unter Nr. 33 des Procurenregisters eingetragene Procura ist am 24. Juli 1893 gelöscht. Unna. Handelsregister [26876] Der Fabrikant August Klönne zu Dortmund ha für seine zu Unna bestehende, unter der Nr. 182 des Firmenregisters mit der Firma Adlerbrauere
lassung den Alfred Hurter und Wilhe zu Ünna als Procuristen bestellt, was am 24. Jul 1893 unter Nr. 36 des Procurenregisters vermerkt ist
[26878 Villingen. Nr. 12 355. In das diesseitige Ge⸗ sellschaftsregister wurde eingetragen: Zu O.⸗Z. 98: Gebrüder King in Vöhrenbach: „Die Firma ist erloschen.“ “ Villingen, den 26. Juli 1893. Großh. Amtsgericht. 8 Dr. Osiander.
Ziegenhals. Bekanntmachung. [26965]
In unser Firmenregister ist bei Nr. 23, betreffend die Firma Friedrich Titze zu Ziegenhals, Fol⸗ gendes eingetragen worden: 1
Die Firma ist durch Vertrag auf den Kaufmann und Wirthschaftsbesitzer Carl Titze zu Ziegenhals übergegangen. — 3 “
Ziegenhals, den 23. Juli 1899.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Berlin. Genossenschaftsregister [26879] des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 27. Juli 1893 ist am selben Tage in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 154, woselbst die Genossenschaft in Firma: Genossenschaft der Beamten der Großen Berliner Pferde⸗Eisenbahn, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft flicht mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ getragen: Der Secretär Hellmuth Kirsten zu Berlin ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
des Vorstandes geworden. Berlin, den 27. Juli 1893. 1— Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89. Reuter.
[26881] Hagen i. Westr. Unter Nr. 13 des Genossen⸗ schaftsregisters, woselbst der Bergisch Märkische Speditionsverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liq. zu Hagen, eingetragen steht, ist unterm heutigen Tage Folgen⸗ des eingetragen: .
Der Kaufmann Otto Carl Marklein, früher 2 Ohligs, jetzt zu Hagen wohnhaft, hat' seine Stelle als Liquidator niedergelegt.
An dessen Stelle ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 21. Juni 1893 der Rendant Otto Adrian zu Papes zum Liquidator bestellt.
Hagen, den 25. Jult 1893.
Königliches Amtsgericht.
Jüterbog. Bekanntmachung. [26460 In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. Folgendes eingetragen worden: 1 Die Schuhmacher⸗Rohstoff⸗Asfsociation zu Jüterbog, „Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Bafto icht’ ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Juli 1893 aufgelöst. Zu Liquidatoren slnd bestellt: 1 1) der Schuhmachermeister Wilhelm Jänicke zu Jüterbog, 2) der Ee NWaachermeister Franz Exß zu Jüterbog.
Jüterbog, den 21. Juli 1893. 8 9. Königliches Amtsgericht.
*
des Königlichen Amtsgerichts zu Unnag.
Unna August Klönne eingetragene Handelsnieder⸗ Im Kamphaus
Der Secretär Franz Mantz zu Berlin ist Mitglied
Consum⸗Verein „Zum
stand ausgeschiedenen Anton
„ Unter Nr. XV. des hiesigen Ge⸗ nossenschaftsregisters ist am 12. Juli 1893 laut Statuts vom 2. Juli 1893 die Firma: „Queienfelder Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschrünkter
FSHaftpflicht,“ mit dem Sitze in Queienfeld eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist Beschaffung von Geldmitteln unter gemeinschaftlicher Garantie zu Darlehn an die Mitglieder, Annahme und Ver⸗ zinsung müßig liegender Gelder und Aufbringung eines Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Mitglieder.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem
ndwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen, und sind, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, durch mindestens drei Vorstandsmitglieder, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die eichnung hat verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen F und mindestens zwei Beisitzern er⸗ olgt ist.
Be. gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer.
Wenn Vereinsvorsteher und Stellvertreter gleich⸗ zeitig zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Pfarrer Ernst Ilgen in Queienfeld, Vereins⸗ vorsteher,
2) Schultheiß Otto Pfeffer in Queienfeld, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,
3) eg Reinhold Otto Herbert in Queien⸗ e
4) Schurtheiß August Zeuner aus Rentwerts⸗ ausen, 5) Rentverwalter Theobald Rußwurm in Rent⸗ wertshausen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Meiningen, den 17. Juli 1893. Herzogl. Amtsgericht. Abtheilung I.
v. Bibra.
Naumburg a. S. Bekanntmachung. [26883] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 25 der „Landwirthschaftliche Ein⸗ und Verkaufs⸗ Verein Naumburg a. S., eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Naumburg a. S. eingetragen worden. Das Statut datirt vom 3. Juni 1893 und befindet sich Blatt 16 der Registeracten.
Gegenstand des Unternehmens ist:
1) S heinschefthsbes Einkauf von Verbrauchs⸗ toffen und Gegenständen des landwirthschaft⸗ lichen Betriebes,
2) Fmeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher
—EKErzeugnisse.
Die Bekanntmachungen erfolgen durch das Naum⸗ burger Kreisblatt und das Wei zenfelser Kreisblatt unter der Firma der Genossenschaft, gezeichuet von 2 Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet.
Beim Eingehen eines dieser Blätter bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsrathes bis zur nächsten Generalversammlung ein anderes an dessen Stelle.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. 1 „Die Höhe des Geschäftsantheils beträgt je 3 ℳ, 88 Haflsumme für jeden erworbenen Geschäftsantheil
Die Betheiligung eines Genossen auf weitere Ge⸗ schäftsantheile mu erfolgen gemäß seiner bebauten Fläche (Acker und Wiesen) und zwar ist für je 2 ½ ha (10 Morgen) ein Geschäftsantheil zu er⸗ werben.
Die höchste enb der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 250.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, um rechtsverbindlich zu sein. Die Zeichnung eschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Fütme der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die 81 Mitglieder des Vorstandes sind:
1) der Rittergutspächter Hertwig in Goseck,
2) der Gutsbesitzer C. Becker in Naumburg a. S.,
3) W. Rohde in Naumburg a. S.
Die Einsicht der Liste der Genossen 69 während
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Naumburg a. S., den 20. Juli 1899c93. Königliches Amtsgericht.
Oppeln. Bekanntmachung. [26884] In unser Genossenschaftsregister ist heut bei Nr. 16, betreffend den Kadlub⸗Turawaer Darlehenskassen Verein, e. G. m. u. H., in Spalte 4 Folgendes uvx worden: . An Stelle des Gemeindevorstehers Martin Kupka,
welcher sein Amt als Vereinsvorsteher niedergelegt hat, ist zu letzterem
der Pfarrer Paul Polednia zu Ellguth Turawa, an Stelle der durch Ausloosung Aeaggeschnbenen Vor⸗ standsmitglieder Bauern Felir Panitz, zugleich Stell⸗ vertreter des Vorstehers, des Bauern Wilhelm vrzeschit und des Bauern Franz Klimas sind zu solchen der Bauer Martin Kupka aus Kadlub⸗Turawa zugleich zum Stellvertreter des Vorstehers, der eeegee Josef Dawid eee und der Bauer Franz Lesch aus Bierdzan gewählt worden. 8 Oppeln, den 25. Juli 1893. 18 8 Königliches Amtsgerich 88
1826885] Recklinghausen. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 21 — Kaiser Wilhelm“, ein⸗ hEene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht zu Recklin hausen eingetragen: An Stelle des als ¹ aus dem Vor⸗ mann Conrad Wallenfels h g i0 81 SS. in Conra allenfe ter zum Vorsitzenden des Vorstandes bestellt. 8 8 8
Eingetragen am 24. Juli 1893 zufolge Verfügun vom 5 Juli 1893. 8 rfügung Recklinghausen, den 19. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. 1“ . eeeg Tholey. In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 12: „Allgemeiner Consum⸗Berein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Eppelborn“ eingetragen worden: Die Fenosenschaf ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 21. Mai und 16. Juli 1893 auf elöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vor⸗ and. 8 Tholey, den 27. Juli 1893. 1 Königliches Amtsgericht. I.
1 [26972] W esbaden. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 40 eingetragenen hier⸗ orts domicilirten Genossenschaft in Firma „Frei⸗ sinniger Verlag zu Wiesbaden, Eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ ver⸗ merkt worden, daß die Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Juni 1893 auf⸗ elöst ist und zu Liquidatoren die bisherigen Vor⸗ standsmitgliede⸗ : . 1) A. Mollath und 2) Hermann Rühl, sämmtlich dahier, bestellt sind. Wiesbaden, den 21. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. VII.
Windecken. In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 2. Juli 1893 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Leihkasse zu Windecken, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, welche ihren Sitz in Win⸗ decken hat.
Gegenstand des Unternehmenbs ist, durch Gewäh⸗ rung von Darlehen an die Mitglieder und durch verzinsliche Annahme von Geldern von Seiten der Mitglieder die wirthschaftlichen Interessen der letzteren zu fördern.
Die Veröffentlichung der von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgt in Windecken durch die Schelle und d Inserat im „Hanauer Tsgeiae. Die Bekanntmachung bewirkt der Vor⸗
and.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Jean Diegel in Windecken als Director, ) Heinrich Schuch daselbst als Rechnungsführer, ) 5 Achatius Wagner daselbst als Con⸗ roleur, 4) Philipp Traudt daselbst als Stellvertreter des Directors, 5) Franz Reul daselbst als Stellvertreter des
8 Feemeänreaee de Genofsenschaft geschtn
ie Zeichnung für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft oder zu der Benennung des Vor⸗ standes ihre Namensunterschrift beifügen.
Erklärungen und Zeichnungen müssen, um die Genossenschaft zu verpflichten, mindestens durch drei Vorstandsmitglieder erfolgen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Windecken, den 24. Juli 1893. 8
8 Königliches Amtsgericht.
Würzburg. Bekanntmachung. [26970]
In Riedenheim wurde nach Statut vom 29. Juni 1893 eine Genossenschaft mit der Firma:
„ Darlehenskassenverein Riedenheim eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
1 Haftpflicht“ mit dem Sitze daselbst unter Erstreckung auf die Weiler Lenzenbrunn und Oberhausen gebildet, welche unterm Heutigen in das Genossenschaftsregister eingetragen wurde.
Der Zweck der Genossenschaft besteht darin, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirth⸗ schaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Haftung in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Um dies zu erleichtern, soll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden.
Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich aus dem Vereinsvorsteher, dem Stellvertreter des⸗ selben und 3 Beisitzern.
2 dermaligen Mitglieder des Vorstands sind die erren: 1) Johann Bergold, Oekonom, zugleich Vereins⸗ vorsteher, Thaddäus Breunig, Oekonom, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Lorenz Korbmann, Oekonom, Gregor Spenkuch, Oekonom, Valentin Mark, Oekonom sämmtlich von Riedenheim.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbezeichneten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorlteher oder dessen Stellver⸗ treter und mindestens 2 Beisitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiséer Zurückerstattung von Darlehen, bei Anlehen von 75 ℳ und darunter, so⸗ wie bei Einlagen in die mit der Vereinskasse ver⸗ bundene Sparkasse genügt die Unterzeichnung durch den Rechner und 2 Vorstandsmitglieder, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen mit der Unterzeich⸗ nung durch den Vereinsvorsteher im „Fränkischen Landwirth“.
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.
Würzburg, am 27. Juli 1893. 8
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: 3 (L. S.) J. V.: Gros, K. Landgerichts⸗Rath. 8
26971] r.
v Beisitzer,
Würzburg. Bekaunntmachung. In Bütthard wurde nach Statut vom eine Genossenschaft mit der Firma: „Darlehenskassenverein Bütthard eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze daselbst gebildet, welche unterm
Heutigen in das Genossenschaftsregister einget
Der Zweck der Genossenschaft besteht darin, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Haftung in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich an ulegen.
Um dies zu erleichtern, soll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden.
Der Vorst and besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich aus dem Vereinsvorsteher, dem Stellvertreter des⸗ selben und 3 Beisitzern.
„Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind die Herren:
1) Johann Ritzer, Districts⸗Thierarzt, Vereins⸗
vorsteher,
2) Valentin Eck, Bierbrauer und Landwirth,
Stellvertreter desselben, 8 Johann Brand, Landwirth, Adam Geissendörfer, Landwirth,
5) Johann Hiller, Landwirth,
sämmtliche in Bütthard.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die seichaung hat mit Ausnahme der nachbezeichneten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder pefsen, ““ und mindestens 2 Beisitzern er⸗ olgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, bei Anlehen von 75 ℳ und darunter, sowie bei Einlagen in die mit der Vereinskasse ver⸗ bundene Sparkasse genügt die Unterzeichnung durch
Beisitzer,
.dden Rechner und 2 Vorstandsmit lieder, um dieselbe [26887] 1 8
für den Verein rechtsverbindlich zu machen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen mit der Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher im „Fränkischen Landwicghricht der Lis ie Einsi er Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Würzburg, am 27. Juli 1893. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) J. V. Gros, K. Landgerichts⸗Rath.
Würzburg. Bekanntmachung. [26969] In Höchberg wurde nach Statut vom 23. I. Mts. eine Genossenschaft mit der Firma:
8 „Darlehenskassenverein Höchberg eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
1 Haftpflicht mit dem Sitze daselbst gebildet, welche unterm in das Genoffen schaftsregister eingetragen wurde.
Der Zweck der Genossenschaft besteht darin, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirth⸗ Eeetgern ge nöthigen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Haftung in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
„Um dies zu erleichtern, soll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden.
Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich aus dem Vereinsvorsteher, dem Stellvertreter des⸗ selben und 3 Beisitzern.
Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind die Herren: 1) Schnatz, Cornelius, Posterpeditor, Vereins⸗
vorsteher, ) Wagner, Ambros, Oekonom, Stellvertreter desselben, 3) Seubert, Robert, Oekonom, 4) Ries, Johann Georg, Oekonom, Beisitzer, 5) Hupp, Johann Aquilin, Sekonom/ sämmtlich von Höchberg.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbezeichneten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, bei Anlehen von 75 ℳ und darunter, 8 bei Einlagen in die mit der Vereinskasse ver⸗
undene Sparkasse genügt die Unterzeichnung durch den Rechner und 2 Vorstandsmitglieder, um die⸗ selbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. „Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen mit der Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher im „Fränkischen Landwirth“.
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.
Würzburg, am 27. Juli 1893.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: (L. S.) J. V.: Gros, K. L ndgerichts⸗Rath.
Zweibrücken. Bekanntmachung. [26888]
In das diesseitige Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:
Der Landwirtschaftliche Cousum⸗Verein, . ene Genossenschaft mit unbeschränkter da tpflicht, zu Wattweiler nahm in seiner
eneralversammlung am 16. August 1891 ein neues Statut an.
Von den Aenderungen gegenüber dem früheren Statut ist zu veröffentli en, daß die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft in der Deutschen land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftspresse zu erfolgen aben.
Zweibrücken, den 27. Juli 1893.
K. Landgerichtsschreiberei. Sues, K. Secretär.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Villingen. (2695
In das diess. Musterregister wurde unter O.⸗Z. Band II. eingetragen:
Uhrenfabrik Villingen Maurer, Pfaff und Maier, ein geschlossenes Packet, enthaltend 10 Zeich⸗ nungen für Uhrengehäuse, Fabriknummern 2500— 2505, 2041 — 2046, 2030 — 2032 und 2038, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 13. Juni 1893, Vormittags 9 Uhr
Villingen, 26. Juni 1893. 8
Gr. Amtsgericht. Dr. Osiander.
1” 5
Konkurse.
Konkurseröffnung. bE Ueber das Vermögen des Oekonomen und Gastwirths Julius Gottesleben zu Küllstedt wird heute, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Einstweiliger Verwalter: Kaufmann Otto Deubel hier. Konkursforderungen anzumelden bis zum 22. August 1893. Erste Gläubigerversammlung und ““ 1n g. Anguft ”5e Vor⸗ mittag 22 ener Arrest mit Anzeigefrist bis 16. August 1893. diecins Dingelstädt (Eichsfeld), den 27. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. II.
[26781]
eber das ermögen des Kleiderhändlers S. Bernsohn in Erfurt ist am heutigen Tage, Nachmittags 2½ ÜUhr, das Konkursverfahren erö net worden. Verwalter: Kaufmann C. F. Lerche hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. ö. 1893. Anmeldefrist bis 15. September 1893. Ae Gläubigerversammlung am 31. August 1893 Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 25. September 1893, Vormittags 11 Uhr, 8 14.
Erfurt, den 27. Juli 1893.
neeen „ Weineck, Secretär, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerich
Ueber das Vermögen der Josesine iegfried Wittwe Dominik Scheurer, Handelsfrau in Gebweiler, wurde am 19. Juli 1893, Vorm 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs verwalter Geschäftsagent Ettinger in Gebweiler Offener Arrest, Anmelde⸗ und Anzeigefrist bi 12. August 1893. Erste Gläubigerversammlung un allgemeiner Prüfungstermin 19. August 1893 Vorm. 10 Uhr. Gebweiler, den 24. Juli 1893. Kaiserliches Amtsgericht
[26796] Konkursverfahren.
nee - berer des Glasers J Daniel Carl Ross zu Hamburg, St. Pauli. Susannenstraße 6—7, wird heute, Mgnags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: B ter S. Emden, Große Bleichen 5. Offener A mit Anzeigefrist bis zum 23. August d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 2. September d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 24. Angust d. Is., Vorm. 10 ½¼ Uhr. Allgemeiner rüfungstermin d. 14. Septbr. d. J., Vorm. 10 ½ Uhr. 1
Amtsgericht Hamburg, den 28. Juli 1893.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[26790] Konkursverfahren. Nr. 13 493. Ueber das Vermögen des Krämers Michael Kurz II. von Hugsweier wurde heute am 25. Juli 1893, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Carl in Lahr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 21. August 1893. bl des Verwalters und Bestellung eines Gläubi Sschusses, dann Beschlußfassung zber die in 8 120 K.
S. Montag, 28. Angust — 9 Uhr. 1
Lahr, Baden, 25. Juli 1893. Der ZA Gr. Amtsgerichts ggler.
[26784] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kleiderhändlers Kol⸗ mann Zuckermandel zu Lübbenau ist beute, am 27. Juli 1893, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Bureauvorsteber Karl Bescht zu Lübbenau wird zum K. nannt. Konkursforderungen sind bis zum 21. saleenc dem 8 Es ußfassung über die eines anderen sowie über die B eines Gläubigerausschuff und eintretenden Falls über die in § 1
Konkursordn ände !2582ö
31. August
zur Prüfung der angem Forderung auf den 31. August 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse
Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu „ auch die Verpflichtung auferlegt, von dem ze der Sache und von den Forderungen, für sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis z2 21. August 1893 Anzeige zu machen. “
Lübbenau, den 27. Juli 1893 Dresler.
als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I.
[26786] Bekaunntmachung.
Ueber das Vermö des Handelsmanns Baruch Katz I. von Heinebach ist heute, am 26. Juli d. J., Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Stadt⸗ kämmerer Johann Heinrich Ellrich in Spa Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldung bis 17. August 1893. ernrih zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowte über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und all⸗ gemeiner Prüfungstermin den 25. Angust 1893, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. — N. 1/93. — g
Spangenberg, am 26. Juli 189333.
Koͤnigliches Amtsgericht.
[25790] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Gebrüder Weiß (Paul und Moritz Weiß) Inhaber des Rhein. hotels zu Wiesbaden, ist das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Kellerhoff zu Wiesbaden ist zum Konkursverwalter ernannt. Bis zur Beschlußfassung durch die erste Gläubiger⸗ versammlung sind folgende Personen als Gläubiger⸗ ausschuß bestellt:
1) Rentner Poths⸗Wegner,
2) Director des eeen Brück,
igel, in Firma Augu
3) Kaufmann Heinrich Engel, sämmtlich zu Wiesbaden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist von
Konkursforderungen bis zum 20. September 1893.