verhältni
auf den Betrag von Einhundert Mark, den jeder
des jetzigen Bad. Landrechts.
„Karl Glimpf“ in Mannheim.
„L. Weil n. Reinhardt“” in Mannheim. Cäcilie
In das Gesellschaftsregister zu O.⸗Z. 171 wurde heute eingetragen: Firma G. Schaller in Lahr (O.⸗Z. 66 des Firmenregisters) ist durch Vertrag vom 28. Juni und 1. Juli auf SeZierne Wäldin⸗Huber in Lahr übergegangen. Inhaber der letzteren sind: Karl August Wäldin und Emil Wäldin, beide ein⸗ zeln zur Vertretung und Zeichnung berechtigt. Der Ehevertrag des ersteren mit Luise Wilhelmine Flüge und der des letzteren mit Lina Goller sind unter O.⸗Z. 70 des diesseitigen Gesellschaftsregisters einge⸗
tragen. en 24. Juli 1893. Großh. Amtsgericht. Mündel. . Landeshut. Bekanntmachung. [27332]
Als Procuristen der am Orte Landeshut in Schlesien bestehenden und im Firmenregister sub Nr. 375 unter der Firma J. Rinkel eingetragenen, dem Kaufmann Herrmann Rinkel zu Berlin gehörigen e,e mit Zweigniederlassungen zu
rautenau und Berlin sind
1) Buchhalter August Altmann hier,
2) e Siegfried Cohn zu Berlin, Burg⸗ raße 19,
3) Fabrikinspector Georg Raabe zu Nieder⸗Zieder, welchen Collectivprocura dergestalt ertheilt ist, daß zwei derselben die Firma zu zeichnen berechtigt sind, in unser Procurenregister unter Nr. 60 am 28. Juli 1893 eingetragen worden. “
Landeshut, den 28. Juli 1893. Königliches Amtsgericht.
6 827509 Liebenburg. In das hiesige Handelsregister is zu der Firma Actiengesellschaft EE Gr. Mahner zu Gr. Mahner heute Folgendes eingetragen:
In der Generalversammlung vom 23. Juni 1893 sind zu Mitgliedern des Vorstandes gewählt:
1) Hofbesitzer Heinrich Rühe zu Gr. Mahner,
2) Hofbesitzer Hermann Ehlers daselbst, stellver⸗ tretender Vorsitzender,
3) Hofbesitzer Heinrich Achilles zu Beinum, s 8 ittergutspächter Ferdinand Werner in Knie⸗ edt, .5) Hofbesitzer August Ahrens in Kl. Flöthe. Liebenburg, den 23. Juli 1893.
Königliches Amtsgericht.
Mannheim. Handelsregistereinträge. [27585]
Zum Handelsregister wurde eingetragen:
1) Zu O.⸗Z. 582 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma: „Fabrik wasserdichter Wäsche Lenel Bensinger & Co.“ in Mannheim. Carl Engel und Richard Petri, beide in Mannheim, sind als Collectiv⸗Pro⸗ curisten bestellt, in der Weise, daß sie gemeinschaft⸗ lich zur Zeichnung der Firma berechtigt sind.
2) Zu O.⸗Z. 404 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma: „Eichenherr & Held“ in Mannheim. Durch Urtheil Gr. Landgerichts Mannheim vom 16. Mai 1893 wurde die Ehefrau des Carl Eichenherr jr., Friederika, geb. Dahm, in Mannheim für berechtigt erklärt, ihr Vermögen von demjenigen ihres Ehe⸗ mannes abzusondern.
3) Zu O.⸗Z. 455 Firm.⸗Reg. Bd. III. „Bernh. Fischer, Maschinenfabrik, schmiede & Schiffswerft“ in Mannheim. Firma ist erloschen.
4) Zu O.⸗Z. 329 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „S. Weil Jr.“ in Mannheim. Inhaber ist amuel Weil junior, Kaufmann in Mannheim.
5) Zu O.⸗Z. 542 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma: „Sachse & Staeblein“ in Mannheim. Bruno Staeblein hat sich am 3. August 1891 mit Sophie, geb. Reible, in München ohne Errichtung eines aeena verehelicht. Die ehelichen Güterrechts⸗
sse richten sich nach dem in München gelten⸗ ten Bayerischen Landrechte, wonach als gesetzliches Güterrecht die Errungenschaftsgemeinschaft gilt.
6) Zu O.⸗Z. 452 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma: „Gremm & Lorenz“ in Mannheim. Der am 31. Mai 1893 zwischen Jean Gremm und Clara Bertsche in Mannheim errichtete Ehevertrag be⸗ stimmt: Alles gegenwärtige und zukünftige Vermögen der beiden Braut⸗ und künftigen Eheleute wird bis
Firma: Kessel⸗ Diese
Theil zur Gemeinschaft giebt, sammt den auf dem Vermögen etwa haftenden Schulden von der Ge⸗ meinschaft ausgeschlossen und für ersatzpflichtig er⸗ klärt, in Gemäßheit der Sätze 1500 bis mit 1504
7) Zu O.⸗Z. 619 Firm.⸗Reg. Bd. III. Firma: „J. F. Merkel“ in Ladenburg. Der am 5. Juli 1893 zwischen Johann Friedrich Merkel und Magda⸗ lena Treiber in Heidelberg errichtete Ehevertrog be⸗ stimmt: Ein jeder Theil der künftigen Ehegatten ücf⸗ von seinem Vermögen den Geldbetrag von fün hig Mark in die Gemeinschaft ein, dagegen ver⸗ bleibt alles übrige, liegende und fahrende Vermögen, welches die Verlobten jetzt in die Ehe einbringen, oder welches ihnen während der Ehe durch Erbschaft, Vermächtniß oder Schenkung unter Lebenden zufällt, nebst den etwa darauf haftenden Schulden von der Gemeinschaft ausgeschlossen und wird als verliegen⸗ schaftet erklärt, nach den in den L.⸗R.⸗S. 1500 bis mit 1504 geltenden Bestimmungen.
Mannheim, den 28. Juli 1893.
Großh. Amtsgericht. III. Dr. Hummel.
Mannheim. Handelsregistereinträge. [27584] Zum Handelsregister wurde eingetragen: 1) Zu 9 *9 88 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma:
„Theodor Wolff & Co.“ in Maunheim. Die
Firma ist erloschen.
2) Zu O.⸗Z. 330 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: 3 Inhaber ist Karl Heinrich Glimpf, Kaufmann in Mannheim.
3) Zu O.⸗Z. 583 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma: Rothschild & Co.“ in Mannheim mit Zweig⸗ niederlassung in Duisburg. Offene Handelsgesell⸗ schaft. Die Gesellschafter sind: Julius Rothschild, Kaufmann in Mannheim, und Karl Federlein, Kauf⸗ mann in Duisburg. Die Gesellschaft hat am 28. Juli 1893 begonnen.
4) Zu O.⸗Z. 139 Ges.⸗Reg. Bd. IV. S
der am 9. Mai 1893 zwischen Salomon Weil und
Bär in Mannheim errichtete Ehevertrag
in Neumünster.
wittwete Kaufmann Johanna Bittner, geborene Pohl,
ihnen während der Ehe durch Erbschaft oder Schen⸗ kung oder unter einem anderen unentgeltlichen Titel zufällt, wird von der Gemeinschaft ausgeschlossen und mit den darauf ruhenden Schulden für Sonder⸗ gut desjenigen der künftigen Eheleute erklärt, von welchem es herrührt. ““
Mannheim, 29. Juli 1893.
Großh. Amtsgericht. III
Dr. Hummel.
Mannheim. Handelsregistereinträge. [27583]
Nr. 39 970. Zum Handelsregister wurde ein⸗ getragen:
Zu O.⸗Z. 548 Ges.⸗Reg. Band VI. Firma „Actiengesellschaft für Seilindustrie vormals Ferdinand Wolff“ in Mannheim.
Director Fritz Rauch ist durch seinen am 13. April 1893 erfolgten Tod aus dem Vorstande ausgeschieden. Mannheim, den 29. Juli 1893. “
Großh. Amtsgericht. II. Dr. Hun .
Melle. Bekanntmachung. [27505] Es ist in das hiesige Handelsregister heute Fol. 5 bei der Firma Ludwig Paull in Melle Folgendes eingetragen: ls Firmeninhaber neben dem bisherigen Inhaber Anton Ludwig Paull: 2) dessen Sohn Wilhelm Rudolf Paull in Melle. Rechtsverhältnisse: Offene Handelsgesellschaft seit 1. August 1893. Melle, den 1. August 1893. Königliches Amtsgericht. I.
Mülhausen i. Els. Handelsregister [27490] des Kaiserlichen Landgerichts Mülhausen i. Els.
Unter Nr. 25 Band V. des Gesellschaftsregisters ist heute die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Josef & Elise Schumpff“, begonnen am 1. Juli 1893, eingetragen worden.
Gesellschafter sind Herr Josef Schumpff und Frl. Elise Schumpff, Inhaber einer Buch⸗ und Papierhandlung daselbst.
Mülhausen i. Els., den 25. Juli 1893.
Secretariat des Kaiserlichen Landgerichts. ⸗ Welcker.
Mülhausen i. Els. Handelsregister [27491] des Kaiserlichen Landgerichts Mülhausen i. Els. Unter Nr. 291 Band IV. des Firmenregisters ist heute die Firma „Johann Baptist Eltzer“ in Sennheim — Fortsetzung der Firma „A. Eltzer“ Nr. 475 Band 1. — eingetragen worden. Inhaber ist der Kaufmann Herr e Baptist Eltzer da⸗ selbst, auf welchen das Handelsgeschäft über⸗
gegangen ist. Mülhausen i. Els., den 26. Juli 1893. Secretariat des Kaiserlichen Landgerichts. 1 Welcker.
Mülhausen i. Els. Handelsregister [27492] des Kaiserlichen Landgerichts Mülhausen i. Els.
Unter Nr. 275 Band IV. des Firmenregisters, be⸗ treffend die Firma „Ch. Schirmer“ hier, ist heute eingetragen worden, daß der Frau Rosine Weiß, Wittwe von Herrn Friedrich Rivoire, hier Procura ertheilt ist.
Mülhausen i. Els., den 27. Juli 1893.
Secretariat des Kaiserlichen Landgerichts
8 8 [27497] Neumünster. In unser Gesellschaftsregister ist am heutigen Tage eingetragen zu Nr. 23/294, be⸗ treffend die offene Handelsgesellschaft:
Gebr. Pries
Der Gesellschafter Julius Friedrich Rudolph Pries in Neumünster ist aus dem Geschäft ausgeschieden und der Fabrikant Heinrich Theede in Neumünster am 28. Juli 1893 als Gesellschafter in dasselbe ein⸗ getreten. Neumünster, den 28 Juli 1893.
Königliches Amtsgericht.
Nienburg a. W.
Bekanntmachung. [275. 89 Auf Blatt 280 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma:
Johannes Peters
eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Nienburg a. W., 27. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. II.
Nienburg a. W. Bekanntmachung. ([27587]
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 288. eingetragen die Firma:
Johs. Peters Nachfl. mit dem Niederlassungsorte Nienburg a. W. und als deren Inhaber Hans Herdtmann in Nienburg. Nienburg a. W., den 27. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. I.
oldenburg i. Grossh. [27499] Großherzogl. Amtsgericht Oldenburg. Abth. I.
In das Handelsregister ist heute auf Seite 415 unter Nr. 652 zur Firma „Kuhlmann & Co in Olbdenburg“ eingetragen: „Der bisherige Mitinhaber Wilhelm Bernhard Kuhlmann ist verstorben; die Wittwe desselben, Jo⸗ hanne Helene, geb. Koch, hieselbft, ist jetzt Mit⸗ inhaberin der Firma.“
1893, Juli 31. “
Harbers. 1
ottmachau. Bekanntmachung. [27487]
In unserem eeäc ist bei Nr. 15 der Uebergang der Firma
Foseph Bittner
zu Lindenau zufolge Vertrages unter den Erben auf die Wittwe Johanna Bittner, geborene Pohl, daselbst und unter Nr. 95 die Firma Joseph Bittner zu Lindenan und als deren Inhaberin die ver⸗
zu Lindenau heute eingetragen worden. Ottmachau, den 27. Juli 1893. Königliches Amtsgericht.
bestimmt: Jedes der künftigen Eheleute wirft von seinem gegenwärtigen Beibringen die baare Summe
von Zweihundert Mark in die Gemeinschaft ein. Alles übrige Vermögen, welches die beiden leute zur
eit des Eheabschlusses besitzen und welches
8
Braut⸗
“ 8 e. 8 “
Recklinghausen. Handelsregister [27521] des Königl. .“ zu Recklinghausen. Unter Nr. 35 des Gesellschaftsregisters ist die am
errichtete offene Handelsgesellschaft zu Reckling⸗ hausen am 20. Juli 1893 eingetragen und sind als Gesellschafter vermerkt: 1) herr; Josef Pott zu Reckling⸗ ausen, 2) 5 1 August Goebel zu Reckling⸗ ausen. Die Gesellschaft hat am 1. März 1893 begonnen. Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht beiden Gesellschaftern aber nur in Gemeinschaft zu. Eingetragen zufolge Verfügung vom 19. Juli 1893 am 20. Juli 1893.
Saargemünd. Bekanntmachnng. [27493] Unter Nr. 186 des hiesigen Gesellschafteregisters ist eingetragen die Gesellschaft; Levy⸗May zu Falkenberg und als deren Theilhaber:
1) Abraham Levy,
2) Leopold Levy, 8 beide Kaufleute in Falkenberg. Jeder der beiden Gesellschafter hat das Recht, die Gesellschaft zu vertreten.
Saargemünd, den 26. Juli 1893. Der Landgerichts⸗Secretär: Bernhard.
Schönau i. W. Bekanntmachung. [27588] Nr. 5281. Der in der Bekanntmachung zu O.⸗Z. 65 des hiesigen Gesellschaftsregisters (3. Bei⸗ lage zu Nr. 170 des Reichs⸗Anzeigers) vorkommende Name Forcat n6 richtig Forcart heißen. Schönau i. W., 29. Juli 1893. Großh. 82 Amtsgericht.
CCCCCCöö Stockach. Nr. 11 292. Zu O.⸗Z. 16 des Ge⸗ sellschaftsregisters — J. Hablitzel in Stockach — wurde heute eingetragen:
Kaufmann Gustav Bettinger ist verheirathet mit Bertha Fischer von Stockach.
Nach Artikel I. des Ehevertrages wirft jedes der Ehegatten 25 ℳ in die Gemeinschaft ein; alles übrige, bewegliche und unbewegliche, active und passive, jetzige und zukünftige Vermögen, das die Ehegatten einbringen, wird von der Gemeinschaft ausgeschlossen. .““
Stockach, den 29. Juli 1893.
Gr. Amtsgericht.
b Frhr. v. Blittersdorff.
Stuhm. Bekanntmachung. [27126]
In das hiesige Firmenregister ist bei Nr. 76, wo⸗ selbst die Firma Geschwister J. und M. Mutezall eingetragen ist, sowie bei Nr. 39, woselbst die Firma S. Rosenthal eingetragen ist, folgende Eintragung bewirkt worden:
Colonne 6: Die Firma ist erloschen. Ein⸗ getragen zufolge Verfügung vom 20. Juli 1893 am 24. Juli 1893.
Außerdem ist zufolge der Verfügung vom 20. Juli 1893 am 24. Juli 1893 in das hier geführte Firmenregister Nr. 35 der Uebergang der Firma M. S. Eisenstaedt durch Kauf seitens der Erbin des Firmeninhabers auf den Kaufmann Marx Eisen⸗ staedt zu Neumark und unter Nr. 83 der Kaufmann Max Eisenstaedt zu Neumark als Inhaber des da⸗ selbst unter der Firma M. S. Eisenstaedt be⸗ triebenen Handelsgeschäfts eingetragen worden.
Stuhm, den 24. Juli 1893.
Königliches Amtsgericht.
Weimar. Bekauntmachung. [27590] Im Handelsregister des unterzeichneten Gerichts ist laut Beschluß vom 22. Juli d. Is. Bd. OC. Fol. 240 die Firma „Otto’'s Productengeschäft“ mit dem Sitze in Weimar, und als deren Inhaber die Geschwister: 1) Fräul. Adele Alma “ Otto, Weimar, hh ((Emböe Pauline] ingl. als Procurist der Firma mit erweiterter Voll⸗ macht der Kaufmann Adolph Louis Otto, das., eingetragen worden. Die unter 1—3 genannten Inhaber sind von der Vertretung und Geschäftsführung ausgeschlossen. Weimar, 29. Juli 1893. Großherzoglich Sächsisches Amtsgericht. Kohlschmidt. [27594] Wiesbaden. In unser Firmenregister ist am 22. Juli 1893 eingetragen worden, daß das unter der Firma August Poths (Nr. 1097 des Firmen⸗ registers) hierselbst bestehende Handelsgeschäft an den Kaufmann Wilhelm Hammer dahier durch Ver⸗ kauf übergegangen ist und von diesem unter unver⸗ änderter Firma fortgeführt wird. Die Firma ist jetzt unter Nr. 1105 des Firmenregisters neu ein⸗ getragen worden mit dem Bemerken, daß Inhaber derselben der Kaufmann Wilhelm Hammer dahier ist. Wiesbaden, den 22. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. VII. (Unterschrift.)
[27591] Wiesbaden. Heute ist in unser Gesellschafts⸗ register unter Nr. 422 die Firma J. Speier, Frankfurter Schuhlager zu Frankfurt a. M. mit einer Zweigniederla sung zu Wiesbaden und als deren Inhaber die Kaufleute: Isaak Speier, Hermann Speier, Moses genannt Moritz Speier und Baruch Speier, sämmtlich zu Frankfurt a. M., mit dem Bemerken eingetragen worden, daß die Ge⸗ sellschaft am 15. März 1893 begonnen hat. Wiesbaden, den 22. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. VII. (Unterschrift)
127592] Wiesbaden. Heute ist unter Nr. 68 des Gesell⸗ schaftsregisters vermerkt worden, daß sich die offene Handelsgesellschaft E. L. Specht & Cie. hier in⸗ olge gegenseitiger Uebereinkunft aufgelöst hat und das Geschäft unter unveränderter Firma an den Kaufmann Conrad Becker von hier übergegangen ist. Dementsprechend ist in das Firmenregister unter demselben Tage unter Nr. 1103 die Firma E. L. Specht & Cie, und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Conrad Becker von hier eingetragen worden. Wiesbaden, den 22. Juli 1893. 8 Königliches Amtsgericht. VII.
1. März 1893 unter der Firma Pott & Goebel
(Unterschrift.) 8
—
Wiesbaden. Bekanntmachun [27593]
der Vermerk eingetragen worden, daß aus der offenen
zufolge gegenseitiger Uebereinkunft der bisherige ausgeschieden ist und das Geschäft von dem Gesell⸗ schafter Karl Schnegelberger Firma fortgeführt wird. Nr. 1104 des Firmenregisters unter demselben Tage die Firma Karl Schnegelberger & Cie. zu Wies⸗ baden und als deren 8e und Verlagsbuchhändler Karl Schnegelberger zu Wiesbaden vermerkt worden.
Zugleich ist unter Nr. 280 des Procurenregisters der Eintrag geschehen, daß der Ehefrau des Karl Schnegelberger, Clara, geb. Vogel, von diesem für die genannte Firma Procura ertheilt worden ist
Wiesbaden, den 22. Juli 1893. 1
Königliches Amtsgericht. VII. (Unterschrift.) 8
Worbis. Bekanntmachung. 127520] „Im hiesigen Firmenregister ist die unter Nr. 139 eingetragene Firma E. Schwanstecher zu Nieder⸗ orschel gelöscht. Worbis, den 20. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Worbis. Bekanntmachung. [27518] Im hiesigen Firmenregister ist die unter Nr. 136 eingetragene Firma Joseph Oberthür zu Nieder⸗ orschel gelöscht. orbis, den 20. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Genossenschafts⸗Register.
Arnsberg. Berichtigung. [27440] Sunderner Spar⸗ und Darlehuskassenverein. Nicht Anton Blome, sondern Adolph Scheffer ist als Vereinsvorsteher gewählt; eingetragen zufolge Verfügung vom 1. August 1893 Registeracten I. 44. Arnsberg, den 1. August 1893. Königliches
Amtsgericht. 8 [26880] Colmar i. Els. Kaiserl. Landgericht Colmar. Zu Nr. 7 Bd. II. des Genossenschaftsregisters, betreffend die Genossenschaft unter der Firma: „Consumverein von St. Joseph“ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ingersheim wurde heute eingetragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 23. Juli 1893 wurde an Stelle des Jakob Schillinger der Heinrich Fonné, Fabrikarbeiter in Ingersheim, in den Vorstand gewählt.
Colmar, den 27. Juli 1893.
Der Landgerichts⸗Secretär: J. V.: Bronner. Colmar i. Els. [27526] Kaiserliches Landgericht Colmar.
Zu Nr. 15 Bd. II. des Genossenschaftsregisters, betreffend die Genossenschaft unter der Firma:
„Consumverein zur Eintracht“ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lautenbachzell
wurde heute eingetragen:
Das Vorstandsmitglied Karl Meyer ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle der Karl Arnold, Fabrikbeamter in Lautenbachzell durch Generalversammlungsbeschluß vom 4. Juli 1893 in den Vorstand gewählt worden.
Colmar, den 31. Juli 1893.
Der Landgerichts⸗Secretär V.: Bronner.
Einträge im Genossenschaftsregister betr.
Auf Grund Gesellschaftsvertrags vom 18. Juni 1893 besteht mit dem Sitze in Baiersdorf unter der Firma:
„Baiersdorfer Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht’“ eine Genossenschaft mit nicht geschlossener Mitglieder⸗ zahl und erstreckt sich auf die Pfarrgemeinde Baiers⸗ dorf, umfassend die Orte Baiersdorf, Igelsdorf und Wellerstadt.
Gegenstand des Unternehmens ist: die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder an⸗ zunehmen und zu verzinsen und einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder anzusammeln.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen im „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt’ zu Neuwied und sind, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.
Der Vorstand besteht aus:
1) K. Pfarrer Chr. Heim, als Vereinsvorsteher, 2) Lederhändler Gottfried Kölbel, als Stell⸗ vertreter, 3) Oekonom Joh. Gg. Walz, als Beisitzer, 4) Oekonom David üüge, als Beisitzer, ) 5) v he as Joh. Jak. Schoner, als Bei⸗ itzer, sämmtlich in Baiersdorf.
Die Zeichnung für den Verein geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden, und hat, mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern bethätigt ist. Bei⸗ gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗ lehen und bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer.
Die Genossenschaft wurde heute in das Register eingetragen.
ie Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Fürth, 29. Juli 1893.
Kgl. Bayr. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der de (L. S.) Fleischmann, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
8
Heute ist unter Nr. 413 des Geseilscha sregisters Handelsgesellschaft „Karl Schnegelberger & Cie.“ Gesellschafter Kaufmann Gustav Quiel von hier
unter unveränderter Entsprechend ist unter
Inhaber der Buchdruckerei⸗ 8
Fürth i. Bayern. Bekanntmachung. [27528]
Kupp. Bekanntmachung. 27527]
In vve. Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 ¹⁰, betreffend den Schalkowitz’er Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Spalte 4 Folgendes
eingethigen worden:
u Nr. 1 10. An Stelle der aus dem Vorstande aus⸗
se iebenen Mitglieder Johann Barczyk und Se⸗
astian Bzdok sind der Bauer Simon Barczik und der Bauer Josef Pampuch, beide zu Alt⸗Schalkowitz, und zwar ersterer für die Zeit bis zur Fruühjahrs- versammlung 1895 und letzterer auf die Dauer von 6 Jahren bis zur Frühjahrsversammlung 1899 zu Vorstandsmitgliedern bestellt worden. Ferner ist der Kaufmann Peter Skroch zu Alt⸗Schalkowitz nach Ablauf seiner Wahlperiode als Vorstandsmitglied für die Zeit bis zur Frühjahrsversammlung 1899 wiedergewählt und zugleich zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers für die Zeit bis zur Frühjahrs⸗ versammlung 1895 bestellt worden.
Kupp, den 18. Juli 1893.
Königliches Amtsgericht. Meschede. Bekanntmachung. [27525]
Bei dem Wenholthausener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wen⸗ holthausen ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
AÄn Stelle des ausgeschiedenen Franz Schulte, gt. Grewe, ist Landwirth Ludwig Rüther zu Wen⸗ holthausen, amn Stelle des Anton Schulte gt. Ort⸗ mann ist Landwirth Anton Schulte zu Oesterberge, an Stelle des Caspar Kersting ist Landwirth Josef 2 zu Wenholthausen zum Vorstandsmitglied
Meschede, 31. Juli 1893.
Königliches Amtsgericht.
[27596] Mülhausen i. Els. Genossenschaftsregister des Kaiserl. Landgerichts Mülhausen i. Els. Unter Nr. 19 Band III. ist heute die Eintragung erfolgt, daß an Stelle von Herrn Josef Schwechler Herr Bernhard Couchepin in Zillisheim als Vor⸗ standsmitglied und zugleich als Vereinsvorsteher des „Zillisheim'er Darlehuskassenvereins — ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht —“ daselbst gewählt worden ist. Mülhausen i. Els., den 29. Juli 1893. Secretariat des “ Landgerichts. 32
[27595] Mülhausen i. Els. Genossenschaftsregister des Kaiserl. Landgerichts Mülhausen i. Els. Unter Nr. 20 Band II. ist heute die Eintragung erfolgt, daß an Stelle der Herren Lorenz Doppler und Josef Schmitt die Herren Franz Charron und Joseph Schickler in Hegenheim als Vorstands⸗ mitglieder des „Konsumvereins Hegenheim — eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht —“ daselbst gewählt worden sind. Mülhausen i. Els., den 29. Juli 1893. Scecretariat des Kaiserlichen Landgerichts. Welcker.
[27524] Paderborn. In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10 — Konsumverein zu Paderborn, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht — folgende Eintragung bewirkt:
„Die Vorstandsmitglieder Büse (Vorsitzender), Brockmeyer (Schriftführer), Kligge (Beisitzer und Vertreter des Vorsitzenden), Vahle (Beisitzer und Vertreter des Kassirers), Behnel (Beisitzer und Ver⸗ treter des Schriftführers) und Brinkmann (Beisitzer) sind ausgeschieden und an deren Stelle in der Ge⸗ neralversammlung vom 26. Februar 1893 auf die Dauer von 3 Jahren gewählt (§ 4 des Statuts):
Der Werkmeister Gerwin, der Vorarbeiter Grewe, der Betriebskassenrendant Arts, der Stationsvorsteher Feist, der Schlosser Meyer und der Schlosser Hunold, sämmtlich zu Paderborn.
In derselben Generalversammlung wurden auf die Dauer von 3 Jahren wiedergewählt:
Der Betriebssecretär Drinkuth (als Kassirer) und der Tischler Flormann (als Beisitzer), beide zu Paderborn. Der Betriebskassenrendant Arts ist aus dem Vorstande dauernd ausgeschieden. An seiner Stelle ist in Gemäßheit des § 16 des Statuts zum interimistischen Stellvertreter des Arts ernannt worden durch Aufsichtsrathsbeschluß vom 16. Juli 1893 der Materialienverwalter Paetow zu Paderborn. Eingetragen zufolge Verfügung vom 22. Juli 1893 am 24. Juli 1893 (siehe Acten über das Genossen⸗ schaftsregister des Consumvereins zu Paderborn ein⸗ Frefene Gengssenschaft mit beschränkter Haftpflicht
Paderborn, den 24. Juli 1893. 8 Königliches Amtsgericht. 8
Muster⸗Negister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Aachen. [27564]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 464. Firma A. Kleinschmit in Burtscheid, Umschlag mit 30 Mustern für Herrenkleiderstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 20, 22, 23, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 34, 37, 38, 39, 800, 801, 802, 810, 811, 812, 813, 814, 815, 816, 820, 821, 822, 823, 824, 825, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 7. Juli 1893, Nachmittags 5 Uhr 40 Minuten. B
Nr. 465. Firma A. Kleinschmit in Burtscheid, Umschlag mit 25 Mustern für Z3 versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 629 bis incl. 643, 651 bis incl. 660, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 7. Juli 1893, Nachmittags 5 Uhr 40 Minuten.
Alaachen, den 31. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Abt. eilung V. Bonn.
[27562]
In das Musterregister ist eingetragen: 1 Nr. 406. Firma A. Heury in Bonn, ein ver⸗ Hesstees Briefumschlag, enthaltend eine Empfehlungs⸗ arte, welche durch Abdruck Grabgitter, Kreuze und Ornamente veranschaulicht, Flächenmuster, Schutz⸗ frist drei Jahre, Fabrik⸗Nr. 2, angemeldet am
29. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr. Köͤnigliches Amtsgericht, Abtheilung II.,
“
Bonn.
Emmerich. [27455] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 12. J. L. Romen’sche Buchhandlung zu Emmerich, Muster eines Etiquetts für Cognac, Geschäftsnummer Nr. 2075, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 28. Juli 1893, Nachmittags 5 Uhr. Emmerich, 29. Juli 1893. Königliches Amtsgericht.
Falkenstein. 8* das Musterregister ist eingetragen:
r. 66. Schädlich, August Hermann, Kauf⸗ mann in Grünbach, 1 versiegeltes Packet mit 17 verschiedenen Mustern für Congreßstoffe, Flächen⸗ muster, Dessinnummern 405, 406, 407, 408, 409, 419, 411, 412, 413, 414, 415, 501, 502, 503, 504, 505, 506, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Juli 1893, Vormittags ½12 Uhr.
Falkenstein, am 29. Juli 1893. 1“ Königliches Amtsgericht. J. V. Weknert, Ass. [27565] In unser Kusterregister ist eingetragen worden:
Nr. 42. Firma Thüringer Blechemballagen⸗ Wund Maschinen⸗Fabrik Otto Callmann in Jena, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend 4 Muster für ein⸗ und mehrfarbige Decoration und Bilder für Blech, Papier, Holzverpackungen und für Metallflächen aller Art, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, Fabriknummern 49 — 52, angemeldet am 14. Juli 1893, Vormittags 11 Uhr.
Jena, den 29. Juli 1893.
Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. Abthl. IV. 8 Dr. Jungherr.
Karlsruhe. [27462]
Nr. 22 811. In das Musterregister Band II. O.⸗Z. 23 ist eingetragen:
Firma L. Kammerer in Karlsruhe, ein ver⸗ siegeltes Packet, enthaltend 39 Muster von Tapeten und Borden unter den Geschäftsnummern 3411, 3412 Handdrucktapete, 3413, 3414, 3415, 3416, 3418 Handdruckborde, 3422, 3424, 3427, 3428, 3429 Handdruckborde und Eck, 4012, 4013, 4014, 4015, 4016, 4017, 4018, 4019, 4020, 4034, 4046, 4048, 4049, 4053, 4056, 4060, 4064, 4065, 4068, 4069, 4072, 4075, 4076 Maschinendruck⸗Tapete, 4077, 4078, 4079, 4080 Maschinendruck⸗Borde, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 13. Juli 1893, Vormittags 11 Uhr.
Karlsruhe, 31. Juli 1893.
Großherzogliches Amtsger ceoc
[27457]
In das Muüsterregister ist eingetragen:
Nr. 651. Firma „Joseph Fröhlich Wwe“ zu Brühl, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 12 Teppich⸗ muster resp. Skizzen, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 890, 896, 898, 899, 900, 901, 902, 904, 906, 907, 908 und 909, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 6. Juli 1893, Nachmittags 4 Uhr.
Köln, den 31. Juli 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 10.
Köln.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 652. Firma „Reifenberg & Mastbaum“ in Köln, 1 versiegelter Umschlag, enthaltend 6 Muster für Posamentierborden, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 45138, 45139, 45140, 45149, 45150, 45181, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1893, Nach⸗ mittags 5 Uhr.
Köln, den 31. Juli 1893.
Königliches Amtsgericht. Ahtheilung 10.
[27456]
Eoimn. [27461]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 653. Firma „Rheinische Glashütten Aktiengesellschaft“ zu Köln⸗Ehrenfeld, 1 ver⸗ siegelter Umschlag, enthaltend 15 Musterzeichnungen von Gläsern, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 854 bis 868, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juli 1893, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.
Köln, den 31. Juli 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 10.
Köln.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 654. Firma „Carl Koenemann“ zu Köln⸗ Ehreufeld, 1 versiegeltes Packet enthaltend 12 Muster für Rahmenleisten, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1332, 1333, 1334, 1335, 1336, 1338, 1450, 1452, 1453, 1457, 1989, 1990, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juli 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr 10 Minuten.
Köln, den 31. Juli 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 10.
[27460]
Köln. 1 [27458]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 655. Peter Dunkel, Modelleur in Köln, 1 Umschlag, enthaltend 50 Abbildungen für Bilder⸗, Spiegel⸗ und Photographie⸗Rahmen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 600, 602, 706, 672, 673, 674, 730, 702, 707, 705, 697, 700, 701, 698, 699, 725, 722, 731, 732, 721, 694, 708, 675, 594, 712, 709, 693, 658, 659, 660, 611, 610, 609, 608, 668, 687, 605, 677, 678, 680, 679, 683, 604, 689, 690, 612, 603, 607, 606, 648, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Juli 1893, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr. . 826
Köln, den 31. Juli 1893. “
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 10. Köln. [27459]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 656. Georg Bergmann, Rahmenfabri⸗ kant in Köln, 1 vü. Srng Packet, enthaltend eine Console, plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 600, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr.
Köln, den 31. Juli 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 10.
Nürnberg. TTV1616“ Im Musterregister sind eingetragen unter:
Nr. 1531. Amerikanische Ofenfabrik Nürn⸗
berg, Paul Reißmann in Leyh, versiegeltes
acket, enthaltend 4 Abbildungen von Füll⸗Regulir⸗ Oefen, G.⸗Nrn. 57, 7/1, 7 a/1, 8/1, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, ange⸗ meldet am 3. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr. Nr. 1532. Georg Hirschmann, Metall⸗ waarenfabrikant in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend eine Sparbüchse, G.⸗Nr. 546, Muster für pastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, . am 7. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr. r. 1533. Wieseler & Beeri, Firma in — verschlossenes Packet, enthaltend 1 Bier⸗ seidel — Münchener Kindl — G.⸗Nr. 1127, Muster für plastische Erzeugnisse, und 8 Zeichnungen von Emblemen, G.⸗Nrn. 1120 — 1126, 1128, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1893, Nachmittags 5 Uhr. Nürnberg, 31. Juli 1893. Kgl. Landgericht, Kammer II. f. Handelssachen. (L. S.) Kgl. Landgerichts⸗Rath Hofmann. v. n
Konkurse. [27428]
8 Ueber das Vermögen des Strohhutfabrikanten Friedrich Wilhelm Wagawa in Dresden, Falkenstraße 23, wird heute, am 31. Juli 1893, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Kaufmann Louis Hänsel in Dresden, Alt⸗ markt 2, III., wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. August 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Glaubi er⸗ versammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin: den 6. September 1893, Vormittags 810 Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. August Königl. Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib. Bekannt gemacht durch:
Secretär Hahner, Gerichtsschreil [27388]
Ueber das Vermögen der Commanditgesellschaft Brandes & Co in Osterwieck Füce⸗ persönlich haftender Gesellschafter Kaufmann Richard Brandes in Egeln, ist heute, am 1. August 1893, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Kaufmann W. C. Seeländer in Egeln. Anmeldefrist bis zum 2. September 1893. Erste Gläubigerversammlung den 23. August 1893, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 14. September 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. August 1893.
Egeln, den 1. August 1893. 8
Königliches Amtsgericht.
[27405] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Strumpfwirkermeisters Julius Eduard Böttrich in Thum ist am 31. Juli 1893, Vormittags ½12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Bürger⸗ meister Rechtsanwalt Schneider in Thum. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. August 1893. Erste Gläubigerversammlung den 26. August 1893, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 9. September 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Ehrenfriedersdorf, am 31. Juli 1893.
Königliches Amtsgericht. Pöthko. eglaubigt: Exped. Hauffe, als G.⸗S.
[27449] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Frucht⸗ und Ge⸗ treidehäundlers G. A. Pauls zu Elberfeld, Spichernstraße Nr. 22, ist heute, am 31. Juli 1893, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt van Werden hierselbst ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. September curr. bei dem Königlichen Amtsgerichte, Abtheilung VI., hierselbst anzumelden. Zur ersten Gläubigerversammlung ist Termin be⸗ stimmt auf den 26. August 1893, Vormittags 10 Uhr, zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. September 1893, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Königlichen Amtsgerichts⸗ gebäude, Königsstraße 71, Zimmer Nr. 24. Es sst offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis zum 24. August curr.
Elberfeld, den 31. Juli 1893. Zimmer, Gerichtsschreiber 8
des Königlichen Amtsgerichts. Abth. VI.
[27394] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Rudolf Paasche zu Gardelegen wird heute, am 1. August 1893, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Rechtsanwalt Heine hierselbst wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. August 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 30. August 1893, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. September 1893, Vormittags 9 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Jörderengeg für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗ walter bis zum 25. August 1893 Anzeige zu machen.
Gardelegen, den 1. August 1893.
Voß, Asfäftent als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[27444] Bekanntmachung. 18 Ueber das Vermögen des Peter Schaaf, Spezerei⸗ händler zu Eller, ist von dem Koniglichen Amts⸗ gericht hierselbst am heutigen Tage, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Schmitz hierselbst ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis sähn 28. August 1893 bei dem Kgl. Amtsgerichte hierselbst anzumelden. Vor demselben st Termin anberaumt zur Beschluß⸗
fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses
und eintretenden Falls über die in Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 30. August 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 6. September 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest gemäß § 108 der Konkursordnung ist erlassen mit Bestimmung der Frist zur Anzeige an den Konkursverwalter bis zum 28. August 1893. Gerresheim, den 31. Juli 1893. Straßmann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[27403] Konkursverfahren. 3
Ueber das Vermögen des Gutspächters Rober
Meyer zu Lenzwalde bei Lessen wird heute, am 31. Juli 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Schleiff zu Graudenz wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 18. September 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 8. September 1893, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 29. September 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 13, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. September 1893 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Graudenz.
[27418] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastwirths und Materialwaarenhändlers Andreas Schaden⸗ berg zu Harsleben ist durch Beschluß des König⸗ lichen Amtsgerichts zu Halberstadt, Abtheilung 12 am heutigen Tage, Vormittags 10 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtsvollzieher a. D. Andreas Brüggemann hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. August cr. einschließ⸗ lich. Anmeldefrist bis zum 5. September cr. ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung den 22. August cr., Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 20. September cr., Vormittags 10 Uhr, — Zimmer Nr. 11 —. Halberstadt, den 1. August 1893.
Kluge, Assistent, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. IV. [27442] K. Württ. Amtsgericht Horb. Konkurseröffnung gegen den Schneidermeister August Hornberger in Horb am 1. August 1893, Vormittags 9 ½ Uhr. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Kirn in Horb. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 28. August 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 4. September 1893, Vormittags 9 Uhr.
Den 1. August 1893. Amtsgerichtsschreiber:
Lohmüller.
[27390] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns A. C. Magnussen in Niebüll ist heute am 31. Juli 1893, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Auctionator Hinrichsen in Niebüll. Erste Gläubigerversammlung am 26. August 1893, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 30. September 1893. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 28. Oktober 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. September 1893.
Niebüll, den 31. Juli 1893.
Meyn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[27410] 8 3
Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Rißling zu Neinstedt a. Harz ist am 31. Juli 1893, Vormittags 11 ½ Uhr, das F eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Max Wil⸗ helmi zu Quedlinburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 22. August 1893. Anmeldefrist bis 28. Sep⸗ tember 1893. Erste Gläubigerversammlung am 4. September 1893, Vormitt. 10 ½ Uhr. All gemeiner Prüfungstermin am 20. Oktober 1893, Fprzcitt. 10 ½ Uhr, an Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 9.
Quedlinburg, den 31. Juli 1893.
Beucke, Secretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[27414] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Friedrich Jungk, Wirths und Bierbrauers zum Kreuz in Langenau, ist heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Amtsnotar Gentner in Langenau. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 28. August 1893. Wahl⸗ und Prüfungstermin Montag, den 4. Sep⸗ tember 1893, Vorm. 10 Uhr.
Ulm, den 31. Juli 1893.
Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts: Schlenker.
[27445] Konkursverfahren. 1
Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Albert Feldkamp zu Bentmersiel ist vom Königlichen Amtsgericht Weener heute, den 31. Juli 1893, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter Rechtsanwalt zu Weener. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 16. Sep⸗ tember 1893. danehbefrch bis zum 20. September 1893. Erste Gläubigerversammlung am 28. Angust 1893, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungs⸗ termin am 5. Oktober 1893, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle.
Weener, den 31. Juli 1893.
1 (Unterschrift), Seecretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[27447]
Ueber das Vermögen des Holzwärters Gerd Diedrich Peters in Südholz ist am 1. August 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗
öffnet. Verwalter: Rechnungssteller Hohn zu Wester⸗ stede. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8 August