Sesv eeSa. nnsüese
öe“
Hannover. Bekanntmachung.
Jev er, 189
Frankenthal. Bekanntmachung. [283190] In unser Genossenschaftsregister wurde heute in Band II. Ziff. 12 eingetragen die durch Statut vom 29. Juli 1893 errichtete Genossenschaft: Spar⸗ und Darlehnskasse Eintracht, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Rödersheim. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck: 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Deutschen landw. Genossenschaftspresse.
Die Willenserklärung und Ses aehg für die Ge⸗ nossenschaft muß zwei orstandsmitglieder erfolgen, die Zeichnenden fügen der Firma der Ge⸗
schaft ihre Namensunterschrift bei.
nossen 8 Den Vorstand bilden:
1) Vollmanus Blätte, Oekonom, Director,
2) Johannes Grundhöfer, Oekonom, Rendant,
zugleich Stellvertreter des Directors, 3) Leonhard Schmitt, Oekonom, “ 4) Michael Scheller, Schlossermeister, 5) Jakob Binder, Oekonom,
alle in Rödersheim wohnhaft.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Frankenthal, 5. August 1893. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Scheu, Kgl. Secretär.
[28055] Freiburg i. Breisgaun. Bekanntmachung. Nr. 20 427. In das diesseitige Genossenschafts⸗ egister wurde eingetragen: In der außerordentlichen Generalversammlung der eee Freiburg i/B. ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vom 8. Juli 1893 wurde an Stelle
des ausgeschlossenen Michael Vogt Herr H. Höflin,
Bürgermeister in Schallstedt, als Vorstandsmitglied
gewählt.
Freiburg, 31. Juli 1893. Großh. Bad. Amtsgericht Reich.
[28054] Freiburg i. Breisgau. Bekanntmachung. Nr. 21363. In das diesseitige Genossenschafts⸗ register wurde eingetragen: Lebensbedürfnis⸗Verein Freiburg im Breisgau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht:
Seitens des Vorstandes wurde unterm 26. d. M. angemeldet, daß in den Aufsichtsrathssitzungen vom 25. Mai und 3. Juni 1893 an Stelle des aus⸗
etretenen F. A. Scheuermann, Herr Rob. Max indner aus Chemnitz zum Mitgliede des Vorstandes und zugleich zum Geschäftsführer gewählt worden ist.
Freiburg, 31. Juli 1893.
Großherzogliches Amtsgericht.
[28243] Gumbinnen. In das Genossenschaftsregister, betreffend den Vorschuß⸗Verein Gumbinnen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute zufolge Verfügung vom 24. Juli 1893 folgender Vermerk eingetragen worden:
An Stelle des erkrankten Vorstandsmitglieds Hoff⸗ mann 8 durch Beschluß des Vorstandes und Auf⸗ sichtsraths vom 19. Juli 1893 für die Dauer dieser Erkrankung der Buchhalter Heinrich Klaus in Gum⸗ binnen als stellvertretendes Vorstandsmitglied im Amte des Kassirers bestellt worden.
Gumbinnen, den 24. Juli 1893.
Königliches Amtsgericht.
[28411] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 12 eingetragenen Firma Hannover⸗ scher Hypotheken⸗Verein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht eingetragen: aufmann Friedrich Keil ist durch Tod aus dem Vorstande ausgeschieden. Hannover, 3. August 1893. Königliches Amtsgericht. IV. 128232)] Jever. In das ö ist auf Seite 17 unter Nr. 1 zur Firma:
„Molkerei⸗Genossenschaft Altgarmssiel,
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ heute eingetragen:
Am 22. Juni 1893 ist in den Vorstand an Stelle des ausgeschiedenen Landwirths Gerhard Dudden zu Großengarms der Landwirth Anton Folkers zu Alt⸗ garmssiel neu W1“ worden. Juli 28.
Almtsgericht. Abtheilung II. . V.: Brauer.
8
Mayen. Bekauntmachung. [28237]
In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 1. August 1893 unter Nr. 5 die durch Statut vom 16. Juli 1893 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Niedener Darlehnskassen⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Rieden eingetragen worden. 1) Föherft n des Unter⸗ nehmens ist: a. Die Verhältnisse der Vereins⸗ mitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, be⸗ sonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen; b. ein Kapital unter dem Namen „Stiftun z⸗Fonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ ebgktige der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflöͤsung der Genossenschaft den Mit⸗ gliedern des Vereinsbezirks in der unter § 35 fest⸗ gesetzten Weise erhalten bleiben. Es soll bei der ganzen Geschäftsführung des Vereins stets im Auge
[pPr. Stargard. Bekanntmachung.
der Verhältnisse der Vereinsmitglieder hauptsächli auch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt wird. 2) Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch das Landwirthschaftliche Genossen⸗ schaftsblatt zu Neuwied, und sind, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, in der unten angegebenen, für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in andern Fällen vom Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen. 3) Die Mitglieder des Vorstandes sind: Peter Humberg, Joseph Leich, Mathias Porz, Johann Weiler I. und Cornel Hubert Krayer, alle zu Rieden. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die eichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten älle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom ereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleich⸗ zeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unter⸗ schrißt des letzteren als diejenige eines Beisitzers. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet. Mayen, den 1. August 1893. 8 8— Königliches Amtsgericht.
Mosbach. Nr. 16 843. Zu O.⸗Z. 18 des Bandes I. des diesseitigen Genossenschaftsregisters, betr. den landwirthschaftlichen Consum⸗ und Absatz⸗ verein Oberschefflenz eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht wurde heute eingetragen: 1ke LE1.“ Wilhelm Spiegel un 8 Adolf Schumacher von Oberschefflenz ist mit Beendigung der Liquidation erloschen. Mosbach, den 1. August 1893. Großh. Amtsgericht. Dr. v. Dusch. Mülhausen i. Els. Genossenschaftsregister des Kaiserl. Landgerichts Mülhansen i. Els. Unter Nr. 8 Band III. ist heute die Eintragung erfolgt, daß infolge Neuwahl der Vorstand des „Konsumvereins Eintracht — eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht —“ in Thann aus den Herren Ignaz Hummel, Josef Droenlen und Carl Heywang in Thann besteht. Mülhausen i. Els., den 4. August 1893. Secretariat des Kaiserlichen Landgerichts. Welckker.
Nürnberg. Bekanntmachung. [28056] Im Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen der:
Darlehenskassenverein Katzwang, eingetr. d m. unbeschr. Haftpflicht.
Der Verein hat seinen Sitz in Katzwang. Das Statut datirt vom 25. Juni 1893.
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Haftung in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Um dies zu erleichtern, soll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden.
Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher und 5 Beisitzern und wird auf 4 Jahre gewählt; alle 2 Jahre scheiden 3 Mitglieder desselben aus. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat, mit Ausnahme der nachbezeichneten Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, bei Anlehen von 75 ℳ und darunter, sowie bei Einlagen in die mit der Vereinskasse ver⸗ bundene Sparkasse genügt die Unterzeichnung durch den Rechner und zwei Vorstandsmitglieder, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in der Süd⸗ deutschen Landpost zu veröffentlichen.
Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Nikolaus Zimmermann, Bauer in Katzwang, Vereinsvorsteher,
Georg Winkler, Bauer in Unter⸗Wolkersdorf Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 88 Johann Paulus Braun, Leonhard Strobel, in Katzwang, Konrad Weber, in Katz’ b 6) Leonhard Eberlein, Bauer in Limbach.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Nürnberg, 2. August 1893.
Kgl. Landgericht. Kammer II. f. Handelssachen. (L. S.) Kgl. Landgerichts⸗Rath Hofmann, v. n.
[28057] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter
Nr. 7 — Hoch⸗Stüblau'er Molkerei — Fol⸗
gendes eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 29. Juli 1893 sind an Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Gutsverwalter Werner und Ritterguts⸗ besitzer Hell zu Vorstandsmitgliedern gewählt worden:
a. Rittergutsbesitzer Arndt in Gartschin, b. Rittergutsbesitzer Neumann in Czernikau, und zwar ersterer als Director. — III. C. Nr. 10. Pr. Stargard, den 3. August 1893. “ Königliches Amtsgericht.
Schweinfurt. Nach Statut vom 16./28. vor. Mts. hat sich unter der Firma: „Konsumverein Sulzthal II. und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Sulzthal, behufs gemeinschaft⸗ lichen Einkaufs von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen aller Art im Foen und Verkauf derselben im Kleinen an die Mitglieder, ein Verein gebildet. Die Bekanntmachungen desselben ergehen unter dessen
Firma mit Unterzeichnung von mindestens 2 Vor⸗
behalten werden, daß durch die materielle beng
“
standsmitgliedern und werden in der „Unterfränkischen
eitung“ veröffentlicht. Willenserklärungen und
eichnungen des Vorstandes erfolgen durch 2 Mit⸗ glieder desselben, und zwar durch den 1. und 2. Vor⸗ stand, im Verhinderungsfalle durch andere Mitglieder in der nachhin angegebenen Reihenfolge.
Die Zeichnung geschieht durch Beifügung der Namensunterschrift der Feichnenden zur Firma der Genossenschaft. Das eschäftsjahr läuft vom 1. September zum 1. September. Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 52 ℳ — Die Zusammen⸗ setzung des Vorstands ist folgende:
Erster Vorstand: Andreas Hofmann, Landwirth,
Zweiter Vorstand: Donat Marx, Landwirth,
Kassier: Johann Moritz jung, Schuhmacher,
Controleur: Bonifaz Reuß, Landwirth,
u er: Egid Keller, Landwirth, sämmtlich in ulzthal.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Schweinfurt, 2. August 1893.
Kgl. Bayer. Landgericht Schweinfurt. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Schmitt.
Spaichingen. K. Württ. Amtsgericht Spaichingen. Bekanntmachung, betreffend Einträge in das Ge⸗
nossenschaftsregister. Bei dem Spar⸗ und Vorschußverein Wehin⸗ gen, e. G. m. u. H., ist unterm gestrigen Tage an Stelle des Verwaltungsactuars Donat Neßler in Wehingen, der aus dem Vorstande ausgeschieden ist, dessen Sohn Franz Xaver Neßler, Verwaltungs⸗ actuar daselbst, als Kassier neu eingetragen worden.
Zugleich wurde der Eintrag, betreffend die Bestellung
des Gemeindepflegers Markus Bauser von Wehingen zum Stellvertreter des Directors, wieder gelöscht.
Den 5. August 1893. 3
Stellv. Amtsrichter: Gumbel. Vaihingen. [28230] K. Württ. Amtsgericht Vaihingen. Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister wurde heute der Darlehenskassenverein Rieth, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen.
er Verein, am 25. Juli 1893 gegründet, hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Ge⸗ schäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder ver⸗ zinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Ober⸗Amtsbezirks. b
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) Schultheiß Schmid, Vorsteher, 2) Hestich Schäfer, Mühlebesitzer, Stellvertreter esselben, 8 8 3) Karl Klemm, Gemeinderath, 8 4) Gottfried Grözinger, Kronenwirth, 5) Karl Ezel, Gemeinderath, sämmtlich von Rieth. “
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes.
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Bei Anlehen von Hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Den 1. August 1893.
Stv. Amtsrichter Hölder.
8
Waiblingen. [28235] K. W. Amtsgericht Waiblingen.
Im Register für eingetragene Genossenschaften
wurde heute zu Fol. 4, „Bank für Gewerbe und
Landwirtschaft Winnenden, E. G. m. u. H.“,
Einhgetg e 1 urch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Juni 1893 wurde als Stellvertreter eines Vor⸗ tandsmitgliedes an Stelle des August Bienz gewählt dolf Dorn, Kaufmann in Winnenden. 1 Den 4. August 1893. 8 Ober⸗Amtsrichter Betz.
Wallmerod. Bekanntmachung. 28139] In unser Genossenschaftsregister ist bei lfde. Nr. 4, woselbst der Darlehnskassen⸗Verein Möllingen eingetragen steht, heute folgender Eintrag gefertigt worden: In der Generalversammlung vom 28. Mail. Irs.
wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes
Christian Oehl von Kölbingen der Lehrer Mathias
Eulberg von da als Vorstandsmitglied gewählt. 1
Wallmerod, 2. August 1893. Königliches Amtsgericht.
[28140] W In das Genossenschaftsregister unter Nr. 8 Spar⸗ und Darlehenskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Strinzmargarethä ist heute eingetragen worden: In den Generalversammlungen vom 8. und 26. Ja⸗ nuar d. J. sind an Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmikglieder Otto Enders und Reinhard Deuser neu gewählt worden Reinhard Schneider und Adolf Walter zu Strinzmargarethä. Wehen, den Feeglihu 1893. Königliches Amtsgericht. 8
Würzburg. Bekanntmachung. [28142]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereines Burgsinn, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht daselbst, vom 4. Juni 1893 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, der Herren Johann Georg Engelhardt und Johann Carl Sb in Burgsinn, die Herren Johann Knöll,
attler, und Rudolf Klemmert, Kaufmann allda, zu Vorstandsmitgliedern gewählt.
Würzburg, 31. Juli 1893.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der stellv. Vorsitzende: (L. S.) K. Landgerichts⸗Rath Gros
[282442
Würzburg. Bekanntmachung.
In Obersinn wurde nach Statut vom 16. Juli 1893 eine Genossenschaft mit der Firma:
„Darlehenskassenverein Obersinn eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
3 .“ r en mit dem Sitze in Obersinn unter Erstreckung auf den Ort Emmerichsthal gebildet, welche unterm Heeehe in das Genossenschaftsregister eingetragen wurde.
Der Zweck der Genossenschaft besteht darin, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirth⸗ aftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemein⸗
aftlicher Haftung in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
„Um dies zu erleichtern, soll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden.
Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich aus dem Vereinsvorsteher, dem Stellvertreter des⸗ selben und 3 Beisitzern. 1 5 Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind die
erren:
1) Joh. Adam Eck, Bauer, Vereinsvorsteher, 2) Peter Josef Krutsch, Maurer, Stellvertreter — des ersteren,
3) Christian Weber, Bauer,
4) Johann Georg Rau, Bauer, 5) Albert Welzenbacher, Bauer,
sämmtlich in Obersinn.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbezeichneten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder desen Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, bei Anlehen von 75 ℳ und darunter, sowie bei Einlagen in die mit der Vereinskasse ver⸗ bundene Sparkasse genügt die Unterzeichnung durch den Rechner und 2 Vorstandsmitglieder, um die⸗ selbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen mit der Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher im „Fränkischen Landwirth“.
Die Einsicht der Liste der Genossen während de Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. 8
Würzburg, am 3. August 1893. 6
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: (L. S.) J. V.: Gros, K. Landgerichts⸗Rath.
Beifitzer,
Zabern. Landgericht Zabern. [28052] Zu Nr. 14 des Genossenschaftsregisters dahier wurde zu der dort eingetragenen Firma „Vereinigte Vogesensandsteinbrüche e. G. mit unb. Haft⸗ pflicht mit dem Sitze in Zabern, weiter einge⸗ tragen: „Aus dem Vorstande ist das Mitglied Heinrich Fischer in Zabern ausgetreten und an seine Stelle gewählt worden: Herr Adolf Weyer i Straßburg, Mitglied dieser Genossenschaft.“ Zabern, den 2. August 1893. Secretariat des Landgerichts. Hammann, Kanzlei⸗Rath.
Muster⸗Negister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Chemnitz. 1828256] In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 2327. Firma R. Hösel & Co. in Chemnitz, ein veersiegeltes hht enthaltend 44 Muster für Möbel⸗ und Vorhangstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 7988, 8021, 8042, 8058, 8065 — 8068, 8070 — 8073, 8081, 8095, 8106, 8108, 8110, 8113 — 8116, 8118— 8122, 8124 — 8132, 8134 — 8140, snge. 3 Jahre, angemeldet am 1. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 2328. Firma Jone & Mannsfeld in Chemuitz, ein Umschlag, enthaltend ein Plakat, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Juli 1893, Nachmittags ½3 Uhr.
Nr. 2329. Firma Joh. Giehler in Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend 8 Muster halbseidene und 4 Muster baumwollene Sonnenschirmstoffe, Flächen⸗
serzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
4. Juli 1893, Vormittags ¼12 Uhr.
Nr. 2330. Firma J. G. Leistner in Chemnitz, ein Packet, enthaltend 1 Fliegenschrank, 1 Ablauf⸗ bret mit Gestell, 1 Kleiderleiste, 1 Handtuchhalter, 1 Schlüsselhalter, 1 Waschkrugständer, 1 Spiel⸗ tisch, 2 Salontritte und 1 Palmenständer (in Ab⸗ bildung) sowie 1 Theeklotz, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 817, 1995/2072, 2056, 2063, 2054/1, 2070, 2071, 2068, 2069, 2096, 2036/2, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 2331. Firma Ufer, Arens & Hahmaun in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster von Möbel⸗ und Gardinenstoffen, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 2676, 2799, 2806, 2809, 2810, 2819, 2832, 2846, 2848, 2850, 2853, 2854, 2861, 2862, 2864, 2865, 2870, 2873, 2876 — 2879, 2881 — 2884, 2886 — 2888, 2890, 2892, 2910, 2914, 2916, 3917, 2929, 2931, 2949, 2950, 2959, 2961, 2963, 2968, 2994, 3004, 3009, 3010, 3017, 3023, 3034, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Juli 1893, Vormittags ½12 Uhr. b
Nr. 2332. Firma J. G. Zipper in Chemuitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 22 Muster für Tücher sowie Schirm⸗ und Futter⸗Stoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 55— 60, 63 — 72, 74, 75 615 — 618, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1893, Vormittags 9 Uhr.
Nr. 2333. Firma Gunst, Wessel & Böckel⸗ mann in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, ent⸗ haltend einen Strumpf und ein onogramm, ö nisse, sowie einen Carton, plastisches
Frzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummern 500 — 502, angemeldet am 15. Juli 1893, Vormittags
11 Uhr. c. 2334. Firma Osmar Beyer in Grüna, ein Umschlag, enthaltend 2 Handschuhanfänger⸗ lächenerzeugnisse, Fabriknummern 215, 216, Schutz⸗ rist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juli 1893, Vor⸗ miftags 11 Uhr. Nr. 2335. Firma J. G. Frommhold Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend l
[28141]
mittags 11 ½ Uhr.
Schilder, 2 Drücker, 1 Fensterdreher und 1 Fenster⸗ ruder, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 14, 36, 75, 241, 246, 365, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juli 1893, Vorm. ½11 Uhr.
Nr. 2336. Firma C. F. Thümer in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 29. Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse,
abriknummern 1/313, 461, 8652, 653, 654, 656,
91, 101/1737, 1744, 143/784, 815, 816, 144/1884, 1887, 1888, 165/1767, 201/887, 202/427, 437, 438, 331/1147, 1148, 412/2007 2012, 2031, 2032, 2035, 421/1814, 1815, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Juli 1893, Vormittags 9 Uhr.
Chemnitz, am 4. August 1893. 8
Königliches Amtsgericht. Abtheilung B. Ass. Grützner.
Hörs. 1828250] In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 13. Firma Johann Springen in Vluyn, ein versiegeltes Packet mit acht Flächenmustern für baumwollene ettstoffe, Fabriknummern 110 bis einschließlich 117, Schutzfrist fünf Jahre, angemeldet am 19. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr 8
Mörs, den 19. Juli 1893Z. 8
Königliches Amtsgericht. 3
Ofrenbach a. M. 128251]
In das Musterregister wurde eingetragen:
Nr. 2496. Firma Kirschner, Katz und Cie zu Offenbach, Borten aus Draht und Perlen mit Paillettes, Gesch.⸗Nrn. 4224 — 4232, 4234, 4235, 1249, 4250, 4256, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Juli 1893, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 2497. Firma Feldmeier und Bock zu Offenbach, eine Pressung für Lederwaaren, Gesch.⸗ Nr. 300, versiegelt, plastische Erzeugaise, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 5. Juli 1893, Vormittags 8 ½ Uhr.
8 2498. Firma B. Krieger zu Offenbach,
Schloß und Eckengarnitur für Trésor und Brief⸗
taschen, Gesch.⸗Nrn. (Schloß) 4112, (Eck) 3172, ver⸗
siegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 5. Juli 1893, Nachmittags 5 ½ Uhr.
Nr. 2499. Firma Hermann Johl Nachf. zu Offenbach, eine Pressung für Leder ꝛc, Gesch.⸗
fr. 2571, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist
1 Führ, angemeldet am 6. Juli 1893, Vormittags
0 Uhr.
Nr. 2500. Firma Karl Moschel zu Offenbach, ein Waarenetikett, Gesch.⸗Nr. 106, versiegelt,
Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juli 1893, Vormittags 8 Uhr.
Nr. 2501. Firma Offenbacher Celluloid⸗ und Hartgummi⸗Fabrik Reich, Goldmann und Cie zu Offenbach, ein Wärfelspiele escheehehe 1, 2, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juli 1893, Nachmittags 3 ½ Uhr.
r. 2502. Firma Illert und Ewald zu Groß⸗ Steinheim, Cigarren⸗, Obstgelée⸗ und Conserven⸗ Etiketten, Gesch.⸗Nrn. 1675 — 1697, 1702 — 1705,
1707 — 1712, 1ö“” 1881, da⸗ 1“ versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutz rist ahre, angemeldet am 8. Jul 1893, Vormittags 8 ½ Uhr. Nr. 2503. Firma Möller und Schröder zu Offenbach, 2 Metallbügel mit Celluloidschloßkasten, Gesch.⸗Nrn. 1615 ¼ und 1615 ½, versiegelt, plastische
rzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juli 1893, Vormittags 10 ½ Uhr.
Nr. 2504. Firma B. Krieger zu Offenbach, Schloß⸗ 1 ind Eckengarnitur für Trésors, Visites und Brief⸗
aschen, Gesch.⸗Nrn. Schloß 4112 a, 4112b, Eck 3172 a,
172 b, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist
Jahre, angemeldet am 19. Juli 1893, Nachmittags
2505. Firma Huppe und Bender zu Offenbach, 4 Taschenbügel, Gesch.⸗Nrn. 9850 G, 9550 G, 9720 K, 2646, versiegelt, plastische Erzeugnisse,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juli 1893,
ormittags 11 ½ Uhr.
Firma Kramp und Cie zu Offeubach, ein Placat, Gesch.⸗Nr. 4826, sieben irisartige Streifen in sog. Porzellanfarben, Gesch.⸗Nrn. 1660, 1660 a,
660 b, 1660 c, 1661, 1661 a, 1661 b, versiegelt,
Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
am 25. Juli 1893, Vormittags 11 ½ Uhr.
Nrr. 2507. Johann Theod. Koch und Peter Ludw. Clement in Offenbach, ein Wirthschafts⸗ Fäacat mit 3 verschiedenen Inschriften, Gesch.⸗
Nr. 1005, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ rist 1 Jahr, angemeldet am 27. Juli 1893, Vor⸗
mittags 11 ¼ Uhr.
Nr. 2508. Maler Alwin Sieberg zu Offen⸗ Pach, ein Welcherholz als Thermometer, als Kalender, als verstellbarer Wandkalender und als Behälter für Schreib⸗ und Strickgeräthe, Gesch.⸗Nr. 420, ver⸗ siegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 28. Juli 1893, Vormittags 9 ½ Uhr. Nr. 2509. Firma Offenbacher Stockfabrik vorm. J. Wahl zu Offenbach, Fahrradgriff, Gesch.⸗Nr. 202, offen, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juli 1893, Vor⸗
Nr. 2510. tems Huppe und Bender zu Sllenace 1 Ridikülbügel, Gesch.⸗Nr. 3, versiegelt, plastische Erzeugnisse, utzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 29. Juli 1893, Vormittags 114¼ Uhr.
Nr. 2511. Firma J. M. Hirschmann zu Offen⸗
vpach, 5 Diplome, Gesch⸗Nrn. 468, 477, 479, 480,
481, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Juli 1893, Nachmittags 3 ½ Uhr. 5 Nr. 2040. Firma Illert und Ewald in
Groß⸗Steinheim hat für die unter Nr. 2040 ein⸗ ö’ Muster (Cigarrenverpackungen, b
en, Gesch.⸗ rn. 820 bis 840, 845 bis 848, 339 bis 342, 201
bis 205) die Verlängerung der Schutzfrist auf
weitere 3 Jahre angemeldet.
Zu Nr. 2047. Firma Huppe und Bender zu Offenbach hat für das unter Nr. 2047 eingetragene Muster (ein Schloß, Gesch.⸗Nr. 8450) die Ver⸗
kängerung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre an⸗ gemeldet.
Offenbach a. M., den 5. August 1893
EFEFroßherzogl. Hess. Amtsgericht.
L2s289 Zum Musterregister wurde ein⸗
Band III. O.⸗Z. 271. “ G. Rau in Pforzheim, 30 Estamperiemuster mit den Geschäfts⸗ nummern 6704 — 6722, 6757 — 6766 und 6769, ver⸗
forzheim. Nr. 30 726.
getragen:
siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 8 8 angemeldet den 1. Juli 1893, Nachm. r. Pforzheim, den 2. August 1893. Gr. Amtsgericht. Mors.
Rudolstadt. [28252]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 222. Firma Triebner, Ens & Eckert in Volkstedt, 1 verschlossenes Couvert mit 11 Photo⸗ graphien von Mustern für Porzellangegenstände, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1 Stck. 5677, 1 Stck. 5673, 1 Stck. 5671, 1 Stck. 5675, 1 Stck. 5594, 1 Stck. 5685, 1 Stck. 5684, 1 Stck. 896/au, 2 Stck. 5630, 1 Stck. 5614, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Juli 1893, Vorm. 9 ½ Uhr.
Rudolstadt, den 27. Juli 1893.
Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. G Bernhardt. bG“ Stuttgart. [28412]
In das Musterregister sind eingetragen:
Nr. 1267. Die Firma C. Cartheuser, Tra⸗ Feettbehen se in Stuttgart, 4 Muster von
ittelstücken für Eisplatten aus Tragant auf Blech⸗ sockel, Fabr.⸗Nrn. 553, 554, 555, 557 in photo⸗ graphischer Abbildung, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse in offenem Packet, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 28. Juni 1893, Nachm. ½4 Uhr.
Nr. 12681273. Otto Weisert, Schrift⸗ gießer in Stuttgart. Nr. 1268. 50 Muster von Vignetten, Fabr.⸗Nr. 4642 — 4691; Nr. 1269. 50 Muster von Vignetten, Fabr.⸗Nr. 4692 — 4741; Nr. 1270. 50 Muster von Vignetten, 4742 — 4791; Nr. 1271. 50 Muster von Vignetten,
abr.⸗Nr. 4792 — 4841; Nr. 1272. 50 Muster von Vignetten, Fabr.⸗Nr. 4842 — 4891; Nr. 1273. 47 Muster von Vignetten, Fabr.⸗Nr. 4892 — 4938; Nr. 1268—1273 je Abdrücke in verschlossenen Packeten, Flächenmuster, Schutzfrist je 3 Jahre, mit⸗ einander angemeldet am 17. Juli 1893, Nachmit⸗ tags 3 Uhr. 1
Stuttgart, den 31. Juli 1893.
K. Amtsgericht Stadt. Landgerichts⸗Rath Pfizer.
Wesselburen. [28249] In das Musterregister ist eingetragen: Bei Nr. 1. S ig u. Eckhoff hier. Für das am 1. August 1890, Nachmittags 4 ¾ Uhr, interlegte Muster für plastische Erzeugnisse, „ein feuersicherer Verschluß für Reinigungsöffnungen in russischen Schornsteinen, Fabr.⸗Nr. 1“‧, ist die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf weitere 7 Jahre an⸗ gemeldet. Wesselburen, den 31. Juli 1893. Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
28180] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der in Gütern getrennten Ehefrau Wilhelm Steffens, Magdalena, geb. Vossen in Aachen, wird heute, am 3. August 1893, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Helpenstein in Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. September c. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 4. September 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 2. Sep⸗ tember 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. September 1893, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 23, Termin anberaumt.
Königliches Amtsgericht zu Aachen, Abth. V.
(gez.) Geich. Beglaubigt: Berger, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[28181] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Peter Cocks in Aachen, Chorusplatz 9/1 wird heute, am 4. August 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Beaucamp in Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 23. August 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin sind auf den 30. August cr., Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 23, anberaumt.
Königliches Amtsgericht zu Aachen, Abtheilung V. (gez.) Geich. Beglaubigt: Berger,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[28158] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrikanten Wilhelm Christoph Christian Nell in Altona⸗Ottensen, Donnerstraße 10, in Firma „Wilhelm Nell“ da⸗ selbst wird heute am 5. August 1893, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Engelbrecht hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. September 1893 bei dem Gericht anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 28. Angust 1893, Mittags 12 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 16. Oktober 1893, Mittags 12 Uhr. Anzeigen über den Besitz von Sachen, aus welchen abgesonderte Befriedigung beansprucht wird bis zum 1. September 1893.
Königliches Amtsgericht, Abth. V. zu Altona.
eröffentlicht: Lohse, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amts
[28167]
Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Arnold & Lehmann hier, Bahnhof Wedding, 1. Stadtbahnbogen, Ecke Möller⸗ und Lindowerstraße, ist heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer hier, Potsdamer⸗ straße 122 a. Erste Gläubigerversammlung am 31. August 1893, Nachmittags 1 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 24. Okto⸗ ber 1893. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 24. Oktober 1893. Prüfungstermin am 23. November 1893, Mittags 12 Uhr,
im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof⸗ Flügel B., part., Saal 32. 8 Berlin, den 5. August 1893. 1 During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
[28164]
Ueber das Vermögen des Klempnermeisters
einrich Thomas von Niederdresselndorf ist heute Mittag 12 Uhr Konkurs eröffnet, Auctions⸗ commissar Schöppner hier zum Konkursverwalter ernannt, sowie zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die im § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 1. September d. J., Vormittags 10 ¼ Uhr, zur Prüfung der bis zum 30. September cr. bei uns anzumeldenden Forderungen auf den 14. Oktober d. J., Vormittags 10 ¼ Uhr Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigfrist bis 31. August d. J.
Burbach, den 4. August 1893. 8 —
Königliches Amtsgericht.
[28162] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Ehefrau des Bier⸗ verlegers Robert Liese, Wilhelmine, geb. Voigt, in Jarmen, wird heute, am 5. August 1893, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Carl Hagemeister in Demmin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 20. September 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 2. Sep⸗ tember 1893, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 7. Oktober 1893, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche se aus der Sache abgesonderte Befriedigung in
nspruch nehmen, dem Konkursverwalter is zum 25. August 1893 Anzeige zu machen.
Grase, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Demmin.
[28189] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Karl Heinrich Fickert in Rubitz ist heute, Nachmitt. 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Busch. Erste Gläubigerversammlung am 18. August 1893, Vormitt. 11 Uhr. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis zum 20. September 1893. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 4. Oktober 1893, Vormitt. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. August 1893.
Gera, den 4. August 1893.
Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: Kutschbach i. V.
[28193] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Maurermeisters Georg Schmidt aus Frankenbach wird, da dessen Zahlung . unfähigkeit nachgewiesen ist, heute, am 4. August 1893, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechner Kern zu Naunheim wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. September 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den Gerichtstag in Rodheim den 21. September 1893, Nachmittags 4 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur eh gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu ssls auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den orderungen, ür welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗
sedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗ walter zis zum 5. September 1893 Anzeige zu machen.
Gladenbach, den 4. August 1893.
Königliches Amtsgericht. II.
[28192] Konkursverfahren.
Ueber das Nachlaßvermögen des verstorbenen Kauf⸗ manns Johann Christoph Voltmer zu Ham⸗ burg, zuletzt Grindelallée 23, wird heute, Nachmittags 1 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Hartwigk, Große Bleichen 38. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Au ust d. J. einschließlich. nmeldefrist bis zum 9. September d. J. einschließlich. Erste Glaäubigerversammlung den 31. August d. J., Vorm. 10 ½ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 22. September d. J., Vorm. 10 Uhr.
Amtsgeri t Hamburg, den 5. August 1893. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [28191] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Zimmermanns Adolph Friedrich Heinrich Borstel zu Ham⸗ burg, Eilbeck, Roßberg 19, wird heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Fricke, Gänsemarkt 3. Offener Arrest mi Anzeigefrist bis zum 30. August d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 9. September d. J. einschließ⸗ lich. Erste Gläubigerversammlung d. 31. August d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 26. September d. J., Vorm. 10 Uhr.
Amtsgericht den 5. August 1893.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[28185] Oeffentliche Bekauntmachung.
Ueber das Vermögen des Garderobehändlers E. Weiße zu Hettstedt ist am 4. August 1893, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Herr Otto Stöckel in Hettstedt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. August 1893 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 20. September 1893. Erste Gläubigerversammlung am 29. Angust 1893, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 10. Sktober 1893, Vormittags 9 Uhr,
vor dem hiesigen Königlichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 2. Zugleich wird dem Schuldner, Garderob händler E. Weiße, bisher zu Hettstedt, jetzt unbe kannten Aufenthalts, zur Sicherung der Vermögens masse gemäß § 98 der Konkurs⸗Ordnung jede Ver äußerung, Verpfändung und Entfremdung vo Bestandtheilen der Masse hiermit untersagt.
Hettstedt, den 4. August 1893.
Kayser, Secretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung II.
[28159] Konkursverfahren. . Mittels Beschlusses des Fürstlichen Amtsgerichts hier ist über das Vermögen des Handelsmannes Paul Brückner in Langenwetzendorf heute, am 4. August 1893, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Der Amtswachtmeister a. D. Mell hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. August 1893. Anmeldefrist bis 26. August 1893. Erste Gläubiger⸗ versammlung Dienstag, den 29. August 1893, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin Dienstag, den 19. September 1893, Vormittags 10 Uhr. 8 Hohenleuben, 4. August 1893. 8 Die Gerichtsschreiberei des Fürstlichen Amtsgerichts. (L. S.) Niekler.
[28187] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Wilhelm Pfeiffer, Besitzer einer Milchkuranstalt und Molkerei dahier, wurde heute das Konkursverfahren eröffnet. — Herr Louis Schneider, Kaufmann, dahier, wurde zum Verwalter ernannt. — Konkursforderungen sind bis zum 31. August 1893 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. — Gläubigerversammlung: Donnerstag, den 31. August 1893, Vormittags 9 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen: Donnerstag, 14. September 1893, Vor⸗ mittags 9 Uhr. — Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. August 1893.
Karlsruhe, 5. August 1893.
Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts.
[28161] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert Snda zu Königshütte wird, da die Firma H. W. Tietze zu Breslau glaubhaft gemacht hat, daß ihr eine Waarenforderung von 412,41 ℳ gegen Robert Suda zusteht, da der Schuldner auch seine Zahlungs⸗ Bteegn und Zahlungseinstellung eingeräumt hat, auf Antrag der Firma Tietze heute, am 4. August 1893, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Faerber hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. September 1893 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur CI1 über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 1. September 1893, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. Oktober 1893, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur eee— gehörige Sache in Besitz haben oder zur ee etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für Ueg; sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. September 1893 Anreige zu machen. e
Königliches Amtsgericht zu Königshütte.
[28176]
Ueber das Vermögen des Bildha rs Friedrich Paul Hötzsch, Inhabers der Bau⸗ und Möbel⸗ tischlerei, Bildhauerei und Drechslerei unter der Firma Paul Letsch zu Leipzi vzere; Merseburgerstr. 23, ist heute, am 5. August 1893, Vormittags h Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter Herr Rechtsanwalt Beck hier. Wahltermin am 23. August 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Aameldesrist bis zum 8. Sep⸗ tember 1893. am 18. Sep⸗ tember 1893, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht
1893. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II 1, den 5. August 1893. 8 Steinberger, Bekannt gemacht durch: Secretär Gersten, G.⸗S.
is zum 5. September
[28175]
Ueber den Nachlaß des Musterzeichners Heiurich Emil Frenzel zu Leipzig⸗Reudnitz ist heute, am 5. August 1893, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Schiefer hier. Wahltermin am 23. Aungust 1893, Vormittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum 8. September 1893. Prüfungstermin am 18. Sep⸗ tember 1893, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. September 1893.
Königliches Amtsgericht Leivzig⸗ Abth. II. ¹,
den 5. August 1893. 8 Steinberger. 8 Bekannt gemacht durch: Secr. Gersten, G.⸗S.
[28178] Konkursverfahren.
Nr. 17 599. Ueber das Vermögen der Wittwe des Kaufmanns Hermann Friedrich Gräßlin, Maria, geborene Sehringer, in Kirchen wurde heute, am 4. August 1893, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Gr. Notar Glattes in Lörrach. Konkursforderungen sind bis zum 10. September 1893 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung, ebenso Prüfungstermin Mittwoch, den 20. September 1893, Fore. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. September 1893.
Lörrach, den 4. August 1893.
Großherzogliches Amtsgericht. 8
(gez.) Nüßle. 8 Dies veröffentlicht: Her Gerichtsschreiber: Appel.
[28152] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Clemens Dertel in Pegau (in Firma Julius Körner) wird heute, am 4. August 1893, Nachmittags 6 Uhr. das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter;