1893 / 204 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 25 Aug 1893 18:00:01 GMT) scan diff

I1 , dem Stande am Ende des Monats Juli

1 erme;: 1. Ss-N r2 ———C—— eras 11 mmEEEEEbe . ö A[— e; II1114A“*“

8 SDemnach betrug 1 1 88 Die definitive Ein-⸗ ür1893/99q 8 Nach 8 M Juli b J s Demnach betrug die 1189: 92 S 8 Betriebs⸗ Ia onat Ju 8 etrug 1 die Eintlahme In der Zeit Beginn des Etatsjahres betrug u““ Demmnach, für Neen nahme des Vorjahres Ver gg- 85 FIgr öe⸗ be üa. In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft Veraus⸗ 8. b die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu Zeitraum sich gegen die erwendetes zinsung 28 8 Jahren sind an Dibidenden concessionirtes Anlage⸗Kapital gab. des länge Juli kamen aus, aus sämmtlichen sdamalige provisorischee Anlage⸗Kapital Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ . öi Sn 1 gef. veg

Etats⸗ 8 Einnahme Ende des aus dem zmntili aus dem Einnahmequellen S 1 der Prior. zinsung berechtigt .“ aus dem fonstigen aus sämmtlichen aus dem Spalte 18 u. 21 Oblig und 1 3 axpeen Sp. 34 Jahr Monats Personen⸗ und Güterverkehr zusammen gen Einnahmequellen Personen⸗ und Güͤterverkehr zusammen sonstigen ig und üen 8 Gepäckverkehr tellen Gepäckverkehr 8 h bei der bei der sonst. Dar⸗ Ehs Prioritäts- stellar.

8 leh 2 3 ½3 82 2 8 8 M 4 2 . 242 sber⸗ auf] über. auf über. auf hüber⸗ auf über, auf über“, auf über. auf überhaupt auf Verkehrs. Gesanmnt⸗ ccf etrichs. Stamm. gtantats.- Actien Stammelctie oen. Perc. Heeg

. 1 1 ; überhaupt Betriebs⸗ Stamm⸗ . haupt 1 kin haupt 1 km] haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 kkm haupt 1 km 1 Iw eaaßne Einnahm. Actien ꝗActien 1892/93 1891/92 1892/9 1891/9 + H Actien. Nalen —Sblie, Bahn⸗ erford. bezw. bezw. bezw. bezw. 8 strecken be ———— 1892 1891 1892 1891

kamen aus

A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Nebenbahnen).

I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete Privatbahnen. ““ 66“ .“ 8 ““ 8 8 88 . 8

9

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1893 /940 ) 1 456,88] 1 2688 000 2 961 000 227 000 2 902 260 000 3 0811 4582 000 3190 12 163 000 8352 16 745 000 1A1A1AXX1X“ 75 000 + 492 15 000 60 310 000 +ℳ 206 % 345 000 + 206 94 655 000 v.“

4

gegen [1892/93 0%☛ 90 000 2— 15 000 +

Militär⸗Eisenbahn.. . . 1893/94 45,61 10 285 14 195 24 480 536 169 540 36 305 796 61 346 1 345 97 651 2 944 98 595 2 162 + 12 907 + 12 615 4 317 789 94 668 4

1 1 gegen 1892/93 4 0[+2 u2 264 + 504 + 2768 + 60 15 3f. 61 4 388 96 + 6 094 + 134◻ 1 706 38 „.„ PHII 1 807 4 40 ) Preußische Staats⸗ Reile Nahne. .1893 /94 9)25649,62 ⁄27 622 784 52 369 308] 2 049,79 992 092 3119 4 035 741/84 027 833 3 2766 95 076 603 3 795 204 520 474 8 006 299 597 077 15 299 199 314 896 107 12 282—+ 1970113 + 2513476]6678113793 263 603 8 gegen [1892 /93 + 225,01 188 135 P 1715024 + 45 +.1526889 . 287+ 34 551.1561440 4. 27 1 576 631⸗+ 117+ 8 817 667, + 240+. 10 494 298 1 181 475 +. 10 675 773 ℳ9 249 . Württembergische Staats⸗ Eisens . 1893 /94 ) 1 679,63 1 1 461 281 1 878 238 1 118 3 339 519 1 988 288 525] 3 628 044 2 160 5 041 672 3 002 391 558 4 401 12 433 230 1 881 3466 13 314 576 7 927+ 52 048 + 84 342 503 394 766 299 706 gegen 1892/93 4 20,92] + 104 038, + 52 160 231 111 56 193 59 13 206 42 987 53 327 361 + 150+% 15 944— 61]+ 343 305 + X 52 940 9% 396 245 + 112 -c) Oberhessische Eisenbahnen .1893/94 220,22 59 689 64 012 291 123 701 562 9 412 133 113 604 220 722 1 002 262 684 1 193 483 406 1 33 550 516 956 2 347,9+ 8 531 + 10 474 38 948 640 221 526 1 gegen 1892 /93 0Qᷣ- 2002 9 3 007 + 14 8◻ + 5. 115,2. 1120 + 5 1 995 + 8+ 20 801+ 95 4 22 796 + + 1 049. 9 23 845 + 108 22 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. 1893/946 694,64 356 667 293 139 422 935 32 416 682 222 982 1 194 291 1 719 1 178 934 1 697 2 373 225 8 120 453 2 493 678 3 590 %% 42 386 + 60 676 69 882 164 100 602 gegen 1892/93 01— 19 489 + 20 049 + 29 + 0.- 4 386— 3 826 6 23 876 —- 35 + 92 994 + 134 + 69 118 223 +4 68 895 4. 99 Cicnit denm- 2 1 1 ür 88 2 8 7Sächsische Staats⸗Eisenbahnen.. 380,27] 3 284 376 4 786 388 1 786 3 0111 381 92 8 452 684 3 154 16 514 436 6 264 32 817 478 12 252 49 331 914 2 760 003 52 091 917 218 599 4 19 . gegen 1892 30,939—++ 61 557 + 260 535 + 77† 322 092 —. vosr 11 241 + 333 333 . 88 561 486 + 68 + 1 403 127 + 241 1 964 613 4 308 121SG,eeveeeeeieeeee eeiee eee eae —98 2028 + +

11—

Badische Staats⸗Eisenbahnen 1893 453,99]1 836 656 741 2 540 504 1 750 3 010 277 600] 4 654 760 3 198 8 797 155 6 101 16 389 835 11 290 25 186 990 1 998 270 8 5 7˙453 7 2

0— 48 165 + 245 188 + 169, 197 023 ℳ. 135-† 21 496 218 519 151 68 349 + 48-80 1 011 552 + 697 —+1 079 901 43 8 S 988 1 988 88 5 öe 111“

97,28] 412 233 226 763 2 369 6 569 35 000° 673 996 6 928 1 856 158 19 527 y1 562 474 16 321⁄ y3 418 632 1 188 400%⁄ 3 607 032 37 078319 307 234 + 323 158] 23 942 245 251 865 ; 6 2 2 35 246 073 3 74 16 261 8 603 23 334 4 23 r2 15

339, 2 8 52 b 1 085 794 3 251 1 727 971 5 099 2 813 765 8 G 58 2 8

14,69898 73 2 505 45 2 578 7778. 2542 36 72 13 301 128 12 279 176 1022 1 2 et 88 86 888 v1“

41. 1.

gegen 1892

Main⸗ [². eigene Strecken.. 1893 Neckar⸗ gegen 1892 Eisenb 5. Eberstadt⸗Pfungstadt . 1893 gegen 1892

a. eigene 1893

Oldenburg. gegen 1892 Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗ Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1893 52,37 50 516 965 36 364 694 gegen 1892 0 843 3 498 67

II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. 1 8 1 8 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 3 18 8 8 8 8 8 . 16 b 8 2 661 166 483 7 98 462 404 1 2+% 4455 10 891 683 409: 11

Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn. 1 1229 4. 2 gegen 92 1 94 1 9855 + 74 3 22 u“ 8 3 355

5 733 932 4. 5 787 + 3059 18)

255 321 4 875 516 161 b 524 855 10 022 7 246 425 139 784

1 242 88 122 1 6838 2860 840 4 981 8 33 82 21 218 + 405 24 336 + 465 45 554 + 45 610 + 871

H

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. . 8

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 9. b 6 1 8 8 8 8 1“ 1“ 8 8 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 95,49 22 348 128 533 1 346 150 881 1 580% 11 249 162 130 1 695 146 440 1 534 862 353 1 008 793 10 565 147 749% 1156 542 12 093 4 701 +. 176 774] 23 827 281] 245 920 18 000 000 24 000 000 18 000 000 LLa..

. gegen 5 677 r 19 378 9—+ 9701 +ℳ9 1028+ 380492% 5 897+ 61 5 095 8r. 488032 53 099 + 557 6.“ 49 295 4. 516 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn ... . 40,866 31 401. 12 2865 43 687 1 0699 2730 46 417 1 136 140 443 3 437 2451 2 263 232 894 5 700 14 981 247 875 6 066 20 705 + 23 860 5 676 300 142 370 2 400 000 25 5 676 300 2400 000 vg79 500,b 4 001 8)

+ 0— 2 288 5699 1 265 + 31 1 0238 25 394 629 15 2 210 + 54 2 294 2 629,0q 545 + 13 539,54 691 728 1: 916 138 1 698 1 607 866 2 980 62 699]/ 1 670 565 3 096 3 669 791 7017 6 096 414 9 766 205 18 101 431 977] 10 198 182 18 902[ +% 1 758 g 220 455 432 319 955 111 900 000 . w1 1 18 527 + 18 711 216 871 429/111 900 000 104 971 429] 689,02]4078243 82 666] 32 357 649 256 440 20 790 000 32 790 000 20 790 000 12 000 000 126,18] 540

0[— 65 194 125 + 61 145 3 4 049 8— 8852 12 901— 24 30 718 59 440 648 409 930 + 760 18 957 390 973—++ 725 47 861] 26 333 638 176 357 12 840 000 12 840 000 25 680 000 12 840 000 12 840 000 149,32

8 8

gegen

essische —a. nicht garant. Lnien He- b gegen bahn 5. garantirte Linien. gegen

Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . gegen

Marienburg⸗Mlawkaer Eisenba n.

Neustrelitz⸗Warnemünder Eis 185 gegen

Ostpr. a. eigene Strecken...

Süd⸗

bahn 17. Fischhaus. prelmmnican .

Saal⸗ Eifenbahn .“ gegen

Weimar⸗Geraer Eisenbahn . . .

1 gegen Werra⸗Eisenbahn.

176,80 87 592 119 269 75 / 206 861 1 170 2 7111 209 572 1 185 514 503 2 910 771 833 1 286 336 7 275 13 886 1 300 222 7 354

4 0—. 1 452 + 8131 38+ 6 679, + 38 726+ 7 405 + 42 16 142 + 92 24 419 40 561 + 229 + 978 41 539 + 235 b 130,436 231 878 31 239 909 471 787 3 617 33 200% 504 987 3 871 929 044 7 182 1 544 274 2 473 318 18 963 223 400 2 696 718 20 6767◻52 073 + +

0- 15 155 + 10 684 4471 34 4 800— 9 271 72 10 599 82 12 632 23 231 178 11 600 34 831 267

149,32 29 500 78 300 107 800 722. 38 0000% y145 800 976 142 700 956 517 600 660 300 4 422 257 000 917 300 6 143 15 846 —02‿ 700 + 22 300 + 23 000 + 154 8 000¼+ 31 000 + 207† 300—- 2 126 500 126 200 845 + 18 0002 144 200 + 966

127,71 96 245 40 034 2 136 279 1 067 4 400% 140 679 1 101 375 993 2 996 260 525 636 518 984 22 500 659 018 5 160 0%— 10 573 +† 1 173 9 400 74 0— 9 400 74 4 732 —- 37 13 425 8 693 +† 68 * 350 9 043 + 71

242,84 111 353 185 603 296 956 1 223 14 000 °% ꝑ310 956 1 280 538 832 2 226 1 339 450 1 878 282 7735 100 122 1 978 404 8 147+ 27 428

1 349 + 20 1 5-+☛◻ 22 118 91 2 0009+ 20 118 + 82 9 154 38 266 868 257 714 + 1 062 + 9 377 267 091 + 1100

A2 66 056 62 807 9 128 863 1 373 16 900% ꝑy145 763 1 553 316 378 3 370 390 686 707 064 7 532 112 200 819 264 8 728 13 495 4 884 + 10 953 97 + 6 069 + 18 3 600⁄ 9 669 + 52 9 793 . 43 677 8 53 470 + 321 + 18 1209 71 590 + 179t 6 +. †+

111 420] 50.727 018208 607] 1 134 713 13 500 000 13 500 000 49 900 000 13 500 000 13 500 000 22 900 000] 243,17]11134713

ETTET

28 553 18 689 275 199 097 179 801] 6 742 800 6 750 000 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 93,87 179 801 15 662 Cee 303 582 64 116 9 000 000 9 900 000 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1 500 000% ꝑ68,65 62 916 33 006 28 500 386 143 254 622 210 15 020 700 0, 29 976 300 15 020 700 14 955 600] 216,45 617 689

.—

56 057 25 67 964 124 021 1 807 7 739 131 760 1 919 280 997 416 270 6 697 267 10 157 55 397 752 664 10 9 Z

12 402 + 5 783 5 6 619 —- 96,— 731 7 350 107 6 253 1 20 531 + 14 278 + 208 5 761 8 517b 8 140 063 174 527 314 590 1 400% 32 740° y347 330 1 546 662 012 1 092 897 754 909 7 814 213 493 1 968 402 8 764£ 32 151 g 4 364 + 12 326 + 7 962 + 35 1 740 + 9 7027+ 43 20 8 63 773 4 84 420 —- 160 1 593 86 013 222

+ 82 8 16 655 + 15 736] 18 083 031 142 465 397 900 9 000 000 15 000 000 9 000 000 6 000 000 126,93 260 + 828 b +

e

B. Nebenbahnen.

I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 2 Fischhausen⸗Palmni C 1893 4 5 3 . 8 4733 1 342 33 501 38 77 379 28 + 3 497 35 811 Fferecen 182 ¼½ G 2 4 21 + 148 2 356 2 1 179, + 6 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1893 1 2 1 2 3 86 33 157 1 056 77 024 2 189 79 213 b + 1 264 56 421 gegen 1892 d 2 5- 3 259 + 104 1 778 237 2 3

Privatbahnen unter Staatsverwaltung. 8 22 2—— April: 88 8 arge⸗Vegesacker Eisenbahn. .1893/94 144 6 700 8 6 721 22 777 2 182 31 234 2 992 8 3 134 . 1 046 109 2 gegen 1892 /93 9 + 96,4+£ 1 100 41 681 . 7 595 28 8 566, + 821 . 3 + 774 Ilme⸗Eisenbahnö. . . . . . . 1893/94 36 5 800 w42 5 833 11 642 7 18 861 1 422 1 439 549 900 41 471 88 gegen 1892/93 7 1 200 +ℳ G 19 579 + 1 699 1 878 + 141 + 96 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1893/94 2 b 9 270 10 136 7 16 434 33 935 1 468 37 3991 618 233] 1 132 258] 48 973 egen 1892 /93 2 451 5 392 8 1 180 200 + 9 36— 1

g b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn. 1893 5 3 222 83 971 1 91 289 69 195 466 558 535 753 21 193 582 619 23 047+ 3 555 3 462 6 574 666 260 074

Bni gegen 1892 29 5 1 064 2 3 781 148 2148 1000 —0 39 23 768 30

““ dger] 1392 768 18 v 1 9929 7 15 4888 22 432 1 646 118 23 550 1 728 8Hf 0 375 000 27 513

j 1 30 3 b 461 472 1 0 S15 8 8 8

29 Jever⸗Carolinensieler gisenbabe 1893 3 36 . b 4 456 24 4 b 8 1 88 2 044 G 2 103 154 8 gegen 1892 8 470 B 479 2 313 5 1 43 8 000

III. Privatbahnen unter 1 Privatverwaltung. 1 1 1G 8

8 75 968 6 1 8 939 11³ 827 1 268 561 2 199,+ 2 000107 . 8 1 18 0⸗ 21 1 85 29% 71 594 1 76 521 2121 2 37 8 20 7 61688 523 1““ 3779 +. .88. 798,2 12 1 5A] 1200000 4000 38,07

1898 /9 61,40 16 215 264] 11 738 191] 27 9538 455 3334 u31 287 1136 115 623 1 22 846 2 002 70° 2049 363 337. b

gegen 11892/93 99 344 1 624 + 28,4 1 280 4. 2092% 12319† 25511 6 226 + 10114+4 9 775-— 50; 112 339 ,1297-t 1809999 4 2 100 000 600 000% y60,72 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . . . 1893/94 12,985 1 860 1488 1929 18 3 789 302 279 4068 322 7 230 577 319 688 15 861 1 16 977 1 355 5700 000 350 000 E“ 1892 /93 IE 352 576 —- 464 573 430—- 34 1 284 v u 1 399- 105 8 8 700 000 12,53

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 16.“ 8 1“ 30 Altdamm⸗Colberger 8. 188 823 88 2 99,39 32 270 32 2 286 60 712 15 1892 /93 9)— 2999 1 491 1508 + 44 + 5 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenb468. .1893/94 36,07 8 619 12 454 21 073 38 584 8 7152 1

3

gegen 1892/93 561 1 654 18693 30◻