FSeeaee
eeegene e geweser⸗
Jostein, den 21. Augu
Bekanntmachungen werden in der bu Hattingen er⸗ e
scheinenden Zeitung „Hattinger isblatt“ ver⸗ öffentlicht. Den Vorstand bilden der Bergmann Gustav Stratmann, Schneidermeister Carl Heller⸗ mann und Bergmann August Beisenbruch, sämmtlich zu Vormholz. “
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Hattingen, 31. August 1893.
Königliches Amtsgericht.
32544] MHeidelberg. Nr. 35 785. Zu Ordg.⸗Zahl 19 des Genossenschaftsregisters wurde eingetragen: Spar⸗ & Darleihkasse Sandhausen e. G. m. u. H. in Sandhausen:
In der Generalversammlung vom 18. Dezember 1892 wurden als Mitglieder des Aufsichtsraths gewählt: 1
Michael Zimmermann, Georg Hilbert III., B. Röthenmeier, Johann Georg H Johann Kolb, dö. Adam Schütz,
emeinderath Scheidt, Georg Schneider III., Franz Kolb,
alle in Sandhausen. .
In der Generalversammlung vom 5. März 1893 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitgliedes Philipp Schmitt, Schneidmüllers in Sandhausen Georg Hilbert III. als solches gewählt.
Heidelberg, den 25. August 1893.
Großh. Amtsgericht.
(L. S.)
Engelberth. Jostein. Bekanntmachung. [32434]
Im hiesigen Genossenschaftsregister sind unter laufender Nr. 8, Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter zu Panrod, folgende Einträge gemacht worden:
Der als Gegenstand des Unternehmens unter C. des veröffentlichten Auszugs angegebene Zweck:
„gemeinsamer Einkauf landwirthschaftlicher Be⸗ duͤrfnisee und Verkauf landwirthschaftlicher Producte“
st aufgehoben worden.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen künftig in der Heetsosget des Vereins der nassauischen Land⸗ und
orstwirthe.
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Heinrich Heckelmann von Panrod ist Friedrich Poths von da zum 11“ “ worden. Königliches Amtsgericht.
erzog,
[32368] Meiningen. Zu Nr. III. unseres Genossen⸗ schaftsregistrs — Spar⸗ und Vorschuß⸗Verein Walldorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — ist heute ein⸗ getragen worden: .
I. Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 18. Dezember 1892 ist das Statut der Genossenschaft abgeändert bezw. ein neues Statut errichtet worden, efr. Bl. 43 der Spec.⸗Aecten.
II. Die Genossenschaft führt die Firma: 8 „Spar⸗ und Vorschußverein Walldorf eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflichtn.
Dieselbe hat ihren Sitz in Walldorf.
III. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft der Mitglieder nöthigen Geldmittel. 1
IV. Alle Bekanntmachungen und 95 in An⸗ gelegenheiten des Vereins, 1.8 die denselben ver⸗ pflichtenden Schriftstücke ergehen unter dessen Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitglie⸗ dern unterzeichnet.
Die Einladungen zu den Generalversammlungen dagegen, insofern sie vom Aufsichtsrath ausgehen, erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der Zeichnung: „Der Aufsichtsrath des Spar⸗ und Vor⸗ schußvereins Walldorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
N „ Vorsitzender.“ 1
Die Bekanntmachungen erfolgen im Meininger Tageblatt, und wenn dies unmöglich ist, im Deutschen Reichs⸗Anzeiger, bis durch General⸗ versammlungsbeschluß ein anderes Blatt bestimmt ist.
V. Die Vorstandsmitglieder bleiben bis zum Ab⸗ lauf der Wahlzeit dieselben.
VI. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. „Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.
VII. Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäh⸗ rend der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet lt. Verfügung vom 7. Juli 1893 cf. act. spec. V. 204 Vol. II. Bl. 42.
Meiningen, 10. Juli 1893. ““ Amtsgericht. Abth I.
v. Bibra. 1 [32546] Mülhausen i. Els. Genossenschaftsregister des Kaiserl. Landgerichts Mülhausen i. Els.
Unter Nr. 20 Band II., betreffend den „Arbeiter⸗ Konsumverein Hegenheim — eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht —“ in Hegenheim, mit “ in Seebein ist heute nachstehende Eintragung bewirkt worden:
Nach Inhalt des Beschlusses der Generalversamm⸗ lung vom 28. Februar 1892 ist die Genossenschaft in eine solche mit beschränkter Haftpflicht, deren
Firma dementsprechend „Arbeiter⸗Konsumverein
Hegenheim — eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht —“ in er aeen. mit ö” in Häsingen, lautet, umgewan⸗ delt und die Haftsumme der einzelnen Genossen auf 21,60 ℳ festgesetzt worden. — Durch denselben Be⸗ schluß ist die Herabsetzung des Geschäftsantheils auf 21,60 ℳ, sowie 81. worden, daß als weitere Haftsumme der Verkäufer eine Caution von 5000 ℳ baar einzahlen muß. 8
Mülhansen i. Els., den 30. August 1893.
Der Landgerichts⸗Secretär: Stahl.
zeichnung eines Beisitzers.
Nagold. K. Amtsgericht Nagold. [32545] . Bekanntmachung. Unter Hauptnummer 8 Z. 3 des Genossenschafts⸗ registers wurde heute eingetragen: Darlehenskassenverein Rohrdorf, OA. Nagold, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. . In der Generalversammlung vom 19. Juli 1893 wurde in den Vorstand . 1) wiedergewählt: Ernst Gauß, Flanellfabrikant, 2) neugewählt: Friedrich Walz, Bäcker und Ge⸗ meinderath. 8 Letzterer zeichnet: „Fr. Walz, Bäcker“. Ausgeschieden durchs Loos am 19. Juli 1893 und enthoben durch ordnungsmäßigen Beschluß der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 30. August 1893 ist: Fritz Dürr, Bleichereibesitzer. Zur Urkunde:
Den 2. September 1893. Amtsrichter Lehnemann.
Neustadt 0.-s. Bekanntmachung. [32433]
Nach dem Statut vom 27. August 1893 ist eine Genossenschaft unter der Firma: 1
Zeiselwitz’er Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht errichtet worden. Der Sitz der Genossenschaft ist Zeiselwitz und der Gegenstand ihres Unternehmens:
Die zu Darlehnen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter vemei schaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Mitglieder aufzubringen. Mitglieder des Vorstands sind:
1) der Bauer Joseph Hettwer, als Vereins⸗ vorsteher,
2) der Bauer Joseph Simon, als dessen Stell⸗ vertreter, 1 8 der Bauer Joseph Striegan, der Bauer Leopold Dittrich, und
) der Gärtner Philipp Riedel, als Beisitzer, sämmtlich in Zeiselwitz.
Die Zeichnung für den Verein ist bindend, wenn der Firma die Unterschrift des Vorstehers oder dessen Vertreters und mindestens 2 anderer Vorstands⸗ mitglieder hinzugefügt wird. Bei Zurückzahlungen von Darlehnen, sowie Quittungen in den Sparkassen⸗ büchern über Einlagen unter 500 ℳ genügt die Mit⸗ Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte in Neuwied.
Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Eintragung der 11“ heute unter Nr. 17 des bei dem unterzeichneten Gericht geführten Genossenschaftsregister erfolgt und die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen während der Dienststunden in unserem Geschäftsgebäude im Zimmer Nr. 5. Gerichtsschreiberei⸗Abtheilung I. Jedem gestattet ist.
Neustadt O.⸗S., den 30. August 1893.
Königliches Amtsgericht.
Ottweiler. Bekanntmachung. [32547] Auf Verfügung vom 25. August 1893 wurde bei Nr. 22 des Genossenschaftsregisters, betreffend Consum Verein Eintracht eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Landsweiler eingetragen:
1) Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. August 1893 wurden die Statuten dahin ge⸗ ändert, daß der Vorstand aus 2, der Aufsichtsrath aus 3 itgliedern bestehen und die Bekannt⸗ machungen in der Neunkirchener Volkszeitung er⸗ folgen sollen. 1
2) Der Peter Gemmel, Schriftsetzer zu Lands⸗
r, ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Hoß. 1 Königliches Amtsgericht Ottweiler.
.“
Ottweiler. Bekanntmachung. [32548] Auf Verfügung vom 30. August 1893 wurde am 31. dess. Monats bei Nr. 15 des Genossenschafts⸗ registers, betreffend den Allgemeinen Consum Verein eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Merchweiler, ein⸗ getragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Februar 1893 wurden in den Vorstand gewählt: “ Decker, pens. Bergmann, zum Vor⸗ enden, pe Hansen, Schuhmacher, zum Schriftführer, acob Schlaucher, pens. Bergmann, zum Kassirer. Königliches Amtsgericht Ottweiler. 1.“ [32029] Schandau. Auf Fol. 1 des Genossenschafts⸗ registers für den Bezirk des unterzeichneten Königlichen Amtsgerichts, den Vorschußverein zu Schandan, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht betreffend, ist heute verlautbart worden, daß Ernst Ferdinand Schmidt nicht mehr Mitglied des Vorstandes ist. Schandau, am 29. w 1893. Königliches Amtsgericht Tharandt. Auf dem die Firma Vorschuß⸗ verein zu Tharandt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, be⸗ treffenden Folium 1 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß Herr Eduard Julius Kluge infolge Ablebens nicht mehr Mitglied des Vorstands und an seiner Stelle Herr August Wilhelm Tittmann, Kaufmann in Tharandt, Mitglied des Vorstands geworden ist. Tharandt, am 25. August 1893. Königliches Amtsgericht. Scheufler.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Augsburg. [32618]
In das Musterregister ist eingetragen unter Nr. 76. Augsburger Buntweberei vormals L. A. Riedinger in Augsburg,
12 versiegelte 1
55
stoffe, nämlich 2 Packete mit 50 und 46 Mustern Blandina, Augusta, Kleiderstoffe, 1 Packet mit 40 Mustern Iduna hell, 1 Packet mit 50 Mustern Iduna dunkel, 1 Packet mit 45 Mustern Iduna hell und dunkel, 3 Packete mit 50, 50 und 45 Mustern Monopol Schürzen dunkel, 3 Packete mit 40, 40 und 28 Mustern Monopol Schürzen hell sowie 1 Packet mit 46 Mustern Blandina Schürzen hell und dunkel Schürzenstoffe, Schutzfrist drei Jahre, AEhhn am 25. August 1893, Vormittags 11 r. Augsburg, den 26. August 1893. Kgl. Landgericht. Ferienkammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: 6 Hetzel, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
.
Berlin. Königliches Amtsgericht I. [32574] Abtheilung 89II. Berlin, den 1. September 1893.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 12 902. Firma Zemmin & Co in Ber⸗ lin, 1 Packet mit 1 Muster für Plakate, versiegelt, Flächenmuster, 1““ 1893, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. August 1893, Nachmit⸗ tags 12 Uhr 21 Minuten.
Bei Nr. 10 819. Firma Franz Lieck & Heider in Berlin hat bezüglich des laut Anmeldung vom 16. August 1890 mit Schutzfrist von 3 Jahren ein⸗ getragenen Musters für Tapeten, Fabriknummer 5127, am 1. August 1893, Nachmittags 2 Uhr 55 Minuten, die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre angemeldet. b
r. 12 903. Fabrikant C. Bleul in Berlin, 1 Packet mit a. 2 Modellen für Notiztafeln mit Kalender und Karten⸗ oder Briefhalter, b. 2 Mustern für Decorationen an Buchbinderwaaren, versiegelt, zu a.: Muster für plastische Erzeugnisse, zu b.: Flächenerzeugnisse, Fabrikuummern zu a.: 2533, 2529, zu b.: Serie 4 und 14, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 46 Minuten.
Nr. 12 904. Firma „Berolina“ Lampen⸗ schirmfabrik Carl Sachs in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Kissen in Form eines Mopses, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 21 310 C. S., Schutzfrist 1. Jahr, ange⸗ meldet am 3. August 1893, Vormittags 11 Uhr 12 Minuten.
Nr. 12 905. Firma Peartree & Co in Berlin, 1 Packet mit 34 Modellen für kunstgewerbliche Er⸗ zeugnisse in Bronze und Galvanoplastik für Albums und Decorationen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 5208, 5209, 5355 a, 5432, 5407, 5433, 5355, 5404, 5412, 5405, 5408, 5456, 5417, 5441, 5449, 5436, 5448, 5440, 5388, 5450, 5439, 5422, 5455, 5437, 2611, 2627, 2683, 2684, 2735, 2736, 2724, 2725, 2589, 2752, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 3. August 1893, Nach⸗ mittags 12 Uhr 10 Minuten.
Nr. 12 906. Fabrikant G. Gendelmeyer in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildung von 1 Modell für Rouleaux, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 750, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 11 Minuten.
Nr. 12 907. Firma Berliner e-ee5 Fabrik Gerson in Berlin, 1 Umschlag mit Ab⸗ bildungen von 18 Mustern für ein⸗ und mehrfarbige Decoration, und Bilder für Blech⸗, Papier⸗, Holz⸗, Leder⸗Verpackungen und für Metallflächen aller Art, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2343— 2360, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 17 Minuten.
Nr. 12 908. Fabrikantin Fräulein Selma Türk in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Notiztafeln, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 1893, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. August 1893, Nachmittags 1 Uhr 29 Minuten.
Nr. 12 909. Firma Aug. Schneider in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Säbelgefäße, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 233, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. August 1893, Vormittags 11 Uhr 29 Minuten.
Nr. 12 910. Firma Franz Lieck & Heider in Berlin, 1 Umschlag mit 6 Mustern für Tapeten und Borden, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknum⸗ mern 10360, 10361, 10364 — 10366, 5487, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 4. August 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 12 911. Fabrikant Franz Rudolf Conrad in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 8 Modellen für Kandelaber resp. Theile zu solchen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1312 a— h, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. August 1893, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 12 912 und 12 913. Firma D. Nadel & Co in Berlin, 2 Umschläge mit 50 Modellen resp. Abbildungen von 28 Modellen für Kleider⸗ und Mäntelbesätze, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3497 — 3529, 3531— 3547 resp. 3548 — 3575, Schutzfrist 1 Jahr, ange⸗ meldet am 5. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 6 Minuten.
Nr. 12 914. Fabrikant H. Wegner in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 3 Modellen für Rauchtische, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknuummern 1051 — 1053, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. August 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr 40 Minuten. 3
Nr. 12 915. Firma Chariner & Wender in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 6 Modellen für soutachirte Tüllschürzen, versiegelt, Muster für
lastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1—6, Schutz⸗ frin 1 Jahr, angemeldet am 8. August 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr 39 Minuten. 8
Nr. 12 916. Firma A. Speiermann in Berlin, 1 Packet mit 5 Modellen und Abbildungen von 4 Modellen für Gace⸗Paravents in geschmackvollen Formen, sowie für Nadelkissen in Blumen⸗ und Tisch⸗Formen, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabrikuummern 1894 — 1898, 1721 — 1723, 1725, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. August 1893, Vormittags 10 Uhr 32 Minuten.
Nr. 12 917. Firma Wilhelm Gronau’s Buch⸗ druckerei und Schriftgießerei in Berlin, 1 Um⸗ schlag mit Abbildungen von 2 Modellen für Er⸗ zeugnisse der Schriftschneidekunst (1 Garnitur schmale runde Grotesque⸗Cursiv und 1 Garnitur Universal fette Gothisch), versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 231, 232, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. August 1893, Vormittags
11 Uhr 27 Minuten. Nr. 12 918. Fabrikant Gustav Goldschmidt
Packete mit 530 Mustern für Schürzen⸗ und Kleider⸗ in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für irisirende
Chrystall⸗Kugeln, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 2346, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. August 1893, Vormittags 11 Uhr 36 Minuten.
Nr. 12 919. Firma Holländisches Cacao⸗ Haus Maether & Co in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildung von 1 Modell für neue Standdosen in geschmackvoller Ausführung zum Zwecke des Hand⸗ verkaufs von Cacao, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 2726, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. August 1893, Vormittags 10 Uhr 56 Minuten.
Nr. 12 920. Fabrikant W. Quehl in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 10 Modellen für Candelaber, Leuchter, Feuerzeuge, Schreibzeuge, Löscher und Handleuchter, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1241—1248, 1255, 1256, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. August 1893, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 12 921. Fabrikant g Hartmann in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Photographie⸗ Ständer, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 100, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 1 11. August 1893, Vormittags 11 Uhr 50 Mi⸗ nuten.
Nr. 12 922. Firma J. H. Werner in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 25 Modellen für Feuerzeuge, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummer 10893/1 — 25, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 3 Minuten.
Nr. 12 923. Firma R. Barnick in Berlin, 1 Umschlag mit 4 Mustern für Etiquettes und
lacate auf Papier, Pappe, Glas, Hols. Blech, Leinewand, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2133 — 2136, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 12 924. Fabrikant Paul Crüger in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 9 Modellen für
hotographie⸗Rahmen, versiegelt, Muster für pla⸗ tische Fabriknummern 853, 855 — 862, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. August 1893, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten.
Nr. 12 925. Firma Berliner Kronleuchter⸗ Fabrik Jonas & Barnewitz in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 49 Modellen für Kronen und Wandarme zu Gas und elektrischem Licht, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 500 — 514, 800 — 808, 900 — 905, 400 — 411, 200— 206, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. August 1893, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.
Nr. 12 926. Firma Ehestädt & Robert in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Candelaber, versiegelt, Muster sür plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 400, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. August 1893, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 12 927. Fabrikant Paul Freytag in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Tintenwischer, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 777, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 49 Minuten.
Nr. 12 928. Firma Otto Matern in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Kartenspielkasten, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 3062, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. August 1893, Mittags 12 Uhr präcise.
Nr. 12 929. Firma Gebrüder Thonet in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 2 Mo⸗ dellen für Sessel aus gebogenem Holze, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 114, 118, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. August 1893, Vormittags 11 Uhr 7 Minuten.
Nr. 12 930. Firma M. Pech in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Aufmachungen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1858, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 16 Minuten.
Nr. 12 931. Firma Ernst Dobler & Gebr. in Berlin, 1 Packet mit 48 Modellen für Schmucksachen aus Hartgummi und Zellhorn (Broschen, Ohrringe u. dergl.), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 01429 8 — 01432 8, 3456— 3463, 4335 — 4349, 4351, 4352, 4354 — 4362, 5046 — 5055, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. August 1893, Vormittags 11 Uhr 7 Minuten.
Nr. 12 932. Firma D. Löwenstein in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Muster für farbige Placate, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 4115, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 17. August 1893, Vormittags 11 Uhr 19 Minuten.
Nr. 12 933. Fabrikant Paul Grimm in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Muster für Spitzen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 2973/2977, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. August 1893, Nach⸗ mittags 12 Uhr 47 Minuten.
Nr. 12 934. Firma Ferd. Theinhardt Schrift⸗ gießerei in Berlin, 1 Umschlag mit 2 Mustern für Zierschrift„Berolina“ und für 1 Serie Zeitungs⸗ Einfassung, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 791, 12, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. August 1893, Vormittags 11 Uhr 57 Minuten. —
Nr. 12 935. Firma Zorn & Jacobi in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildung von 1 Modell für Druck⸗ decorationen, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 2 Minuten.
Bei Nr. 10 858. Firma R. Barnick in Berlin hat bezüglich des laut Anmeldung vom 19. Sep⸗ tember 1890 mit Schutzfrist von 3 Jahren einge⸗ tragenen Musters für Etiquettes und Placagte, Fabriknummer 2050, am 11. August 1893 die Ver⸗ längerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre ange⸗ meldet.
Nr. 12 936. Fabrikant Max Grünwald in Berlin, 1 Umschlag mit 8 Mobdellen für Kleider⸗ Besätze, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse,
abriknummern 2272, 2273, 2276, 2269, 2282,
000, 5001, 5002, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 21. August 1893, Vormittags 10 Uhr 44 Mi⸗ nuten.
Nr. 12 937. Firma S. Reich & Ce in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von a. 2 Mo⸗ dellen für Lampenschirme und Lampenbassins, b. 3 Mustern für Verzierungen auf Glaswaaren, versiegelt, zu a. Muster für pfastiche Erzeugnisse, zu b. Flächen⸗Erzeugnisse, Fabrikuummern zu a. 6064, 6065, zu b. 8110, 8118, 8119, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. August 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr 19 Minuten.
Nr. 12 938. Firma Hirschberg & Bernhard in Berliun, 1 Packet mit 1 Muster für Placate, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 1, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 21. August 189 Vormittags 11 Uhr 54 Minuten.
Nr. 12 939. Firma G. Krüger in Berlin, 1 Packet mit 44 Modellen für Möbelbeschläge Griffe mit Schild und Schilder), versiegelt,
Luster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2323 — 2326, 2326 a, 2327, 2327 a, 2328, 2328 a, 2329, 2329 a, 2309 — 2312, 2312 a, 2313, 2313 a, 2314, 2314 a, 2315, 2315 a, 2316 — 2319, 2319 a, 2320, 2320 a, 2321, 2321 a, 2322, 2322 a, 2340 — 2343, 2343 a, 2344, 2344 a, 2345, 2345 a, 2346, 2346 a, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. August 1893, Vormittags 10 Uhr 27 Minuten.
Nr. 12 940. Firma D. Nadel & Co⸗ in Berlin, 1 Umschlag mit 16 Modellen für Mäntel⸗ und Kleider⸗Besätze, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3584 — 3587, 3599— 3609, 3611, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 22. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.
Nr. 12 941. Firma Graphische Kunst⸗Anstalt Weylandt & Bauchwitz in Berlin, 1 Packet mit 6 Mustern für Illustrationen, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 153 —– 158, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. August 1893, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
Nr. 12 942. Firma Otto Matern in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Modell für Buchdeckel (Pressung) in eigenthümlicher geschmackvoller Ausführung, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 3090, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten.
Nr. 12 943. Fabrikant Richard Schmidt in Berlin, 1 Packet mit 4 Modellen für Album⸗ Staffeleien, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 164a, 170, 170 a, 170 b, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 24. August 1893, Vormittags 11 Uhr 4 Minuten.
Nr. 12 944. Firma Hans & Mottau in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 17 Mo⸗ dellen für Rahmen, Albumständer, Blumenvasen und Schaalen, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabrikuummern 1098, 1117, 1140, 1139, 1138, 1073, 1071, 1072, 1115, 1114, 1116, 1127, 1128, 1131, 1130, 1129, 1122, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 12 Minuten.
Nr. 12 945. Firma Hans & Mottau in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 19 Modellen für Lampen, Kronen, Figuren, Uhren, Candelaber, Leuchter, Löscher, Schreibzeuge und Schaalen, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 1141, 1143, 1096, 1096a, 1095, 1095a, 1136, 1137, 1135, 1099, 1154, 1155, 1150, 1151, 1156, 1079, 1059, 1058, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. August 1893, Nach⸗ mittags 12 Uhr 12 Minuten.
Nr. 12 946. Firma Moritz Rosenow in Berlin, 1 Packet mit 8 Moödellen für Schnecken und Deckel zu Füllhörnern, Füllhörner, Unter⸗ und Obertheile zu Engel⸗Figuren, Sockel, Vasen, com⸗ plette Engel⸗Figuren, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 24 —31, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. August 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr 23 Minuten.
Nr. 12 947. Fabrikanten August Heyn und Gustav Manthe in Berlin, 1 Packet mit a. 5 Modellen für Malkasten zur Oel⸗ und Aauarell⸗ Malerei, b. 43 Mustern zu Malvorlagen, Illustra⸗ tionen und Zeichnungen, versiegelt, zu a. Muster für lastische Erzeugnisse, zu b. Flächenerzeugnisse, vebrünämmnern zu a. 109 — 113, zu b. 43 — 85,
chutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. August 1893, Vormittags 11 Uhr 43 Minuten.
Nr. 12 948. Firma Ferdinand Neumann in Berlin, 1 Umschlag mit 4 Mustern für Druck⸗ decorationen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1318 — 1321, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. August 1893, Vormittags 11 Uhr 49 Minuten.
Nr. 12 949. Firma Holzhüter & Schütz in Berlin, 1 Packet mit 3 Modellen zu Katuschen für Wandbekleidungen in Pferdeställen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2— 4, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 26. August 1893, Mittags 12 Uhr präcise.
Nr. 12 950. Firma Leo Wolff, Inh. D. Berg⸗ mann in Berlin, 1 Packet mit 2 Modellen und Abbildungen von 5 Modellen für Phantasieschirme, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 20 — 26, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 26. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 27 Minuten.
Nr. 12 951. Fabrikant Ferdinand Servus in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Bilderrahmen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 26, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 59 Minuten.
Nr. 12 952. Firma Berliner Medeaillen⸗ Münze Otto Oertel in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Decorations⸗Medaillen der Inter⸗ nationalen Jubiläums⸗Gartenbau⸗Ausstellung 1843. Leipzig 1893, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer L. D. 93, 1S. 3 Jahre, angemeldet am 28. August 1893, Nach⸗ mittags 1 Uhr 4 Minuten.
Nr. 12 953. Firma D. Nadel & Co in Berlin, 1 Umschlag mit 20 Modellen für Kleider⸗ und Mäntel⸗Besätze, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3612 — 3615, 3617— 3624, 3612 a — 3619 a, Schutzfrist 1 Jahr, ange⸗ meldet am 28. August 1893, Nachmittags 2 Uhr
7 Minuten.
Nr. 12 994. Firma Holzhüter & Schütz in Berlin, 1 Packet mit 3 Mustern Wand⸗ bekleidungen in Pferdeställen ꝛc., versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 5— 7, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. August 1893, Vormittags 11 Uhr. 2 Minuten,
Nr. 12 955. Firma W. Hackenthal in Berlin, 1 Packet mit 6 Modellen für Beschläge zu Uhr⸗ gehäusen und Abbildungen von 4 Modellen für Uhr⸗ ehäuse, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse,
abriknummern 21 — 26, 345, 342, 348, 340, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 30. August 1893, Vormittags 11 Uhr 32 Minuten. 1
Nr. 12 956. Firma M. H. Kielhorn & Muchau in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Liqueurservices, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 161, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 12 Minuten.
Nr. 12 957. Firma D. Löwenstein in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Muster für Etiquettes, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 517, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. August 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr 12 Minuten.
Charlottenburg. [32616]
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 69. Firma W. Haldenwanger in Char⸗ der- en;. Umschlag mit Abbildung eines Modells eines Grabsteins aus Porzellan, versiegelt, uster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 333, utz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 17. August 1893, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Charlottenburg, den 1. September 1893.
Königliches Amtsgericht.
Ebersbach i. S. [32614]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 53. Firma Hermann Wünsches Erben, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Ebersbach, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 28 Muster für Bettstoffe, Fabriknummern 3411 bis 3438, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. August 1893, Nach⸗ mittags 44 Uhr.
Nr. 54. Firma Hermann Wünsches Erben, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Ebersbach, 1 versiegeltes Couvert, enthaltend 33 Muster für Bettstoffe, Fabriknummern 3439 bis mit 3471, 1 versiegeltes Couvert, enthaltend 32 Muster für Bettstoffe, Fabriknummern 3472 bis 3503, 1 versiegeltes Couvert, enthaltend 45 Muster für Schürenftosfe. abriknummern 4206 bis mit 4250, 1 versiegeltes Couvert, enthaltend 45 Muster für Schürzenstoffe, Fabriknummern 4251 bis 4295, 1 versiegeltes Couvert, enthaltend 38 Muster für Schürzenstoffe, Fabriknummern 4296 bis 4333, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, “ am 28. August 1893, Nachmittags 4 r.
Ebersbach i. S., 31. August 1809.
Königliches Amtsgericht. Zeißig. Hohenstein-Ernstthal. (1PLü2]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 147. Firma C. R. Hempel in Hohen⸗ stein, 1 Packet mit 10 Mustern zu Tisch⸗, Bett⸗ Kommoden⸗ und Nähtisch⸗Decken sowie Portièren, offen, Flächenmuster, Geschäftsnummern 130a, 131 a, 132a, 138 a, 134 a, 185 a, 136 a, 137 a, 138 a, 139 a, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. August 1893, Vormittags ⁄¼110 Uhr.
Königliches Amtsgericht Hohenstein⸗Ernstthal,
am 31. August 1893. von Feilitzsch.
Karlsruhe.
[32617] Nr. 25 062. In das Musterregister ist ein⸗ getragen:
Die Großherzogliche Kunstgewerbeschule Karlsruhe hat für die unter Nr. 110 eingetragenen zwei Muster zu Grabsteinverzierungen die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf weitere 10 Jahre an⸗ gemeldet.
Karlsruhe, den 31. August 1893.
Großh. Amtsgericht. IV.
Bleicher⸗ “ Koblenz. 1832620]
In das hiesige Musterregister ist eingetragen:
Nr. 59. Handelsgesellschaft M. Mayer in Koblenz, ein offenes Muster für Flächenerzeugnisse, Briefbogen nebst Couvert für Trauer, 3 Jahre, angemeldet am 29. August 1893, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr.
Koblenz, den 31. August 1893.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Lörrach.
In das Musterregister wurde eingetragen:
a. O.⸗Z. 255. Firma Köchlin, Baumgartner u. Cie in Lörrach, Packet Nr. 255, enthaltend 31 Muster auf Seiden⸗, Wollen⸗ und Baumwollen⸗ stoffen, N. S. T. B. 100, 102, 115, 119, 127, 133, 136, 141, 142, 158, 174, 176, 228, 242, 352, 366, 477, 511, 533, 614, 623, 625, 626, 631, 701, 705, 800, 812, 816, 836, 950 a, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. August 1893, Nachmittags 4 Uhr.
b. O.⸗Z. 256. Die gleiche Firma, Packet Nr. 256, enthaltend 28 Muster auf Wollen⸗, Seiden⸗ und Baumwollenstoffen, S. P. B. 105, 111, 114, 117, 120, 121, 126, 135, 138, 175, 179, 211, 236, 288, 465, 468, 476, 514, 526, 527, 530, 534, 622, 704, 706, 809, 824, 835, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 8. August 1893, Vormittags 11 Uhr.
c. O.⸗Z. 257. Dieselbe Firma, Packet Nr. 257, enthaltend 35 Muster auf Wollen⸗, Seiden⸗ und Baumwollenstoffen, S. P. B. 101, 103, 106, 112, 131, 137, 140, 145, 146, 149, 159, 172, 177, 205, 273, 274, 286, 452, 474, 510, 512, 518, 531, 535, 536, 537, 541, 551, 618, 629, 630, 702, 810, 811, 840, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. August 1893, Nachmittags 4 Uhr.
d. O.⸗Z. 258. Die nämliche Firma, Packet Nr. 258, enthaltend 37 Muster auf Wollen⸗, Seiden⸗ und Baumwollenstoffen, N. S. T. B. 107, 109, 113, 116, 130, 134, 139, 156, 204, 209, 214, 249, 297, 324, 401, 403, 513, 516, 521, 525, 529, 538, 545, 546, 549, 613, 615, 620, 627, 628, 632, 633, 637, 829, 841, 842, 847, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 26. August 1893, Vormittags 111 Uhr, Muster sind für Flächenerzeugnisse be⸗
immt.
Lörrach, den 31. August 1893.
Großherzoglich Badisches Amtsgericht.
“ Spiegelhalter...
[32613]
1 682625 In das Musterregister ist eingetragen: Bei Nr. 24. Firma H. Kissing Graveur in Menden, hat für die unter Nr. 24 des Registers eingetragenen Muster, nämlich 3 aus Metall ge⸗ gossene Hänge⸗ bezw. Stehkreuze, Fabriknummern Serie 28, 29, 29 ½, ferner 1 Zeichnung zu einem Hänge⸗ bezw. Stehkreuze, Serie 28 ½, die Verlänge⸗ rung der Schutzfrist um 3 Jahre angemeldet. Menden, den 31. August 1893.
Königliches Amtsgericht. G6 Oberweissbach. [32623] Im hiesigen Musterregister ist eingetragen: Nr. 116. Firma Gebrüder Heubach in Lichte b. W., ein versiegeltes Packet, enthaltend 4 Tafeln mit Photographien von 37 Porzellangegenständen, Fabriknummern 1529, 1536, 1533, 1532, 1539, 1524, 1525, 1526, 1523, 1518, 1514, 1515, 1522, 1521/2, 1538, 1537, 1516, 1517, 1520, 1519, 10293,
10294 10295, 1534, 3004 (Paar), 3002 (Paar),
3003 (Paar), 3001 — 1531 (Paar), 1530, 1528, 1540, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 6 Jahre, angemeldet am 12. August 1893, Vorm. 9 Uhr Oberweißbach, den 31. August 1893. 8 Fürstliches Amtsgericht 9 Pomplitz, i. V.
Pulsnitz. 1632612]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 142. Firma Joh. Gottfried Schöne in Großröhrsdorf, 1 versiegelter Briefumschlag, ent⸗ haltend 50 Muster für Stiefelband, Fabriknummer C M 555, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Aug uft 1893, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 143. Firma Joh. Gottfried Schöne in Großröhrsdorf, 1 versiegelter Briefumschlag, ent⸗ haltend 11 Muster für Gurte, Fabriknummer 2300, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. August 1893, Nachmittags 3 Uhr.
Pulsnitz, am 31. August 1893.
“ Königliches Amtsgericht. FJ. V.: Commissions⸗Rath Wolf.
Reutlingen. [32619] In das hießige Musterregister ist eingetragen: Nr. 107. Firma Jaeger & Elwert in Reut⸗
lingen, 1 Packet mit 1 Muster, 1 Corsett mit
geschnürter Hüfte, offen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 339/1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
29. August 1893, Nachmittags 4 Uhr.
Den 31. August 1893. K. Württ. Amtsgericht. A.⸗R. Heldbek. 16“
Saarbrücken. [32615]
Unter Nr. 55 des Musterregisters ist eingetragen: Philipp Jung, Fchlocser zu Rußhütte, eine eiserne Hülse zur Aufnahme eines tiels für Schrubber und Bürsten, plastisches Erzeugniß, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 22. August 1893, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Saarbrücken, den 24. August 1893.
Königliches Amtsgericht. I. Münch, Amtsrichter.
Salzungen. [32621]
In das Musterregister ist eingetragen: Bei Nr. 34 u. 37. Firma Ulrich Kürschner in Steinbach hat für die unter Nr. 34 u. 37 ein⸗ getragenen Muster für plastische Erzeugnisse — vergl. Bekanntmachung im Reichs⸗Anzeiger vom 11. September 1890 unter 33 157 — die Ver⸗ längerung der Schutzfrist bis auf 3 Jahre ange⸗ meldet.
Salzungen, den 31. August 1893.
Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung II. Müller.
Spremberg. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 87. Firma „von Poncet Glashüttenwerke
zu Friedrichshain“, ein versiegeltes Packet mit
einem Modell für eine Honigbüchse mit Gewinde aus Glas, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 149, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am
4. August 1893, eeßfütea 9 Uhr 10 Minuten. Spremberg, den 31. August 1893.
Königliches Amtsgericht.
[32444]
Brandenburg a. H. Bekanntmachung. 8 Ueber das Vermögen des Fischers und Handels⸗ manns Wilhelm Movritz in Pritzerbe a. H. ist am 1. September 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kauf⸗ mann Eduard Westphal zu Brandenburg a. H. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Ok⸗ tober 1893. Anmeldefrist bis zum 7. Oktober 1893. Erste Gläubigerversammlung den 30. Sep⸗ tember 1893, Vormittags 10 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 46. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. Ok⸗ tober 1893, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 46. Brandenburg a. H., den 1. September 1893. „Pinczakowskin Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[32459] Konkursverfahren.
Civ.⸗Nr. 27 022. Ueber das Vermögen des Malers Paul Strohm hier wurde heute das Konkursverfahren eröffnet. Herr Karl Burger, Kaufmann hier, wurde zum Verwalter ernannt. — Konkursforderungen sind bis zum 24. September 1893 bei dem Gerichte anzumelden. — Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen Montag, den 2. Oktober 1893, Vormittags 10 Uhr. — Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 24. Se tember 1893.
Karlsruhe, 2. September 1893. h WFeank. Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts.
[32624]
[32475] Bekanntmachung.
Am einunddreißigsten August 1893, Nachmittags 5 Uhr, hat das K. Amtsgericht Kelheim beschlossen: „Es sei über das Vermögen des Bäckers Lorenz Gambeck in Kelheim der Konkurs zu eröffnen.“ Gleichzeitig hat genanntes Gericht als Konkursver⸗ walter den K. Gerichtsvollzieher Josef Eggel dahier ernannt, zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses Termin auf Samstag, den 23. September 1893, Vormittags 9 Uhr, Sitzungssaal hier, angeordnet, als Schlußtag der Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen Frei⸗ tag, den 22. September 1893, festgesetzt und als Prüfungstermin Montag, den 2. Oktober 1893, Vormittags 9 Uhr, Sitzungssaal hier, bestimmt, endlich den offenen Arrest erlassen, und damit allen welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitze haben oder zu derselben etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu leisten oder zu verabfolgen, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriebigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. September 1893 Anzeige zu machen.
Kelheim, den 31. August 1893. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Kelheim.
(L. S.) Der K. Secretär: Weber.
[32576] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gastwirths Carl
[Specht in Hemmendorf wird auf Antrag des⸗
selben wegen Ueberschuldung heute, am 30. August 1893, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kämmerer A. Risch in Koppenbrügge wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. September, Anmeldefrist bis 11. Oktober, erste Gläubigerver⸗ sammlung 25. September und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 25. Oktober d. J.
Königliches Amtsgericht zu Koppenbrügge.
[32481] Konkursverfahren.
Ueber das zu dem vacanten Nachlaß des zu Krefeld verlebten Kaufmannes Gustav Strater gehörige Vermögen ist heute, am 31. August 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter Rechtsanwalt Dr. Schnitzler zu Krefeld. Konkurs⸗ forderungen sind anzumelden bis 10. Oktober 1893. Erste Gläubigerversammlung am 29. September 1893, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin 25. Oktober 1893, Vormittags 10 Uhr, . 200, Nr. 36. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Sep⸗ tember 1893.
Krefeld, den 31. August 1893.
(L. S. Kaufmann, Actuar,
als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts⸗
[32471] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns H. Bön⸗ heim in Labiau wird, da derselbe glaubhaft ge⸗ macht, daß er seine Zahlungen bereits am 1. Juni cr. eingestellt hat und somit zahlungsunfähig ist, heute, am 1. September 1893, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Geßner von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. No⸗ vember 1893 bei dem unterzeichneten Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ den über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 28. September 1893, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. No⸗ vember 1893, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in 55* Oktober
nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Ok 1893 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Labiau
[32443] Bekanntmachung. 8 8 Ueber das Vermögen des Kohlenhändlers Alfred Jantzen zu Mühlhausen i. Thr. ist am 1. . tember 1893, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechts⸗ anwalt Roters zu Mühlhausen. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 3. Oktober 1893 Anzeige zu machen. Erste Gläubigerversammlung am 20. Sep⸗ tember 1893, Vormittags 9 Uhr, und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 18. Oktober 1893,
Vormittags 9 Uhr. Mühlhausen i. Thr., den 1. September 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
[32076] 1 Das Kgl. Amtsgericht München I., Abthl. A. f. Civ.⸗S., hat über das Vermögen des Kauf⸗ manns Emil Feist hier, Reichenbachstr. 20 b’ I., Laden Schäfflerstr. 17/0, auf dessen Antrag am 28. d. M., Nachmittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Mößmer II. hier, Send⸗ lingerstr. 1/1. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 18. September 1 und rist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 9. September 1893 einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 27. September 1893, Vorm. 10 Uhr,
im Geschäftszimmer Nr. 43/II., bestimmt. München, den 29. August 1893. Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein.
[324790) 8 Das Kgl. Amtsgericht München I., Abth. A. f. G.⸗S, hat über das Vermögen des Schreinermeisters Johann Schaidhauf hier, Limprunnstraße 89. auf dessen Antrag heute, Nachmittags 5 ½ Ubr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Heinrich Frankenburger hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 21. September 1893 und Frist zur eee der Konkursforderungen bis zum 26. September 1893 einschließlich besimmt. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines andern Ver⸗ walters, dee- ; eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Kon rduung bezeichneten Fragen auf Mittwoch, den 27. Sep.⸗ tember 1893, Vormittags 11 Uhr, und allge⸗ meinen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 4. Ok⸗ tober 1893, Vorm. 9 ¼ Uhr, beide Termine im Geschäftszimmer Nr. 43/II. bestimmt. München, den 31. August 1893. Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein.
[32454] Ueber das Vermögen des B und Klein⸗
händlers e Pieper zu Telgte i
5 Uhr 50 Minuten Nachmittags, der
öffnet. Konkursverwalter ist Justiz⸗NR üe ma
Münster. Offener Arrest mit Anzeigepstüchst Bes
zum 1. Oktober 1893. Anmeldefrist bdis zam d. De⸗
J“