dem Stande am Ende des Monats August 1893
Für1893/94 . Demnach betrug 8 .“ Demnach betrug die Die definitive Ein⸗ bezw. 1893 1893/94 bezw A Länge Im Monat August betrug In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug 1 nahme des Vorjahres lird “ 8 sind 8— Theij⸗ In den beiden letzten 8 8
die Einnahme Hierzu Einnahme für diesen stellte sich gegen de Verwendetes “ ür 8 die Verkehrs⸗Einnahme SHierzu die Verkehrs⸗Einnahme Zeitraum geg Jahren sind an Dividenden “ ür das Uhnge im Monat Se ämurülihen damali “ provisorische Anlage⸗Kapital Ainfung n. “ “ Zinsen gezahlt v. H. auf kapital
kkamen aus August — 3 kamen aus Fi innahme 8 Ende des aus dem “ Einnahmequellen Spalte 18 u. 21 — Bielig urg zinsung berechtigt “ 4) erzu⸗
1 s dem aus dem sonstigen aus fämmtlichen 12e. aus dem 1.“ sonstigen 1 1 Monats Personen⸗ und Güterverkehr zusammen g Einnahmequellen Personen⸗ und Güterverkehr 9 ; sonst. Dar⸗ verk bei der bei der 1“ . . Eisenbahnen. Gepäckverkehr. Quellen Gepäckverkehr Quellen ab auf Verkehrs⸗ Gesammt⸗ auf lehen aus Stamm⸗ Prioritäts⸗ Fhanum Shrtorfts, 1 Stamm⸗ ö Prigfittts. d 1 8 1 km Einnahme Einnahme Finnahm. Actien BActien 1892/93,1891/92 1892/93/1891/9 ¹V¹ Actien Aectien gakionen Beihn
h über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf⸗ über⸗ auf “ überhaupt Betriebs⸗ Stamm⸗ 8 1 km haupt 1 km]/ haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1 8 8 1 1 auf auf „* bezw. bezw. bezw. bezww.] strecken ℳ ℳ ℳ Aℳ ℳ . ℳ ℳℳ ℳ ℳ 1892 1891 1892 1891 ℳ ℳ
8
( so anpebabnege. einschlie er zugehörigen Felich der ug⸗ I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete 1 8 Privatbahnen. 1 G 1 1 1 1 8 8 3 8 8 v311
a. mit dem “ v. 1. April: 8 * “ v 8 1 6 8 11““ 8 8 1 “ 8 3 8 Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1893/94 38, 1 499 000 1 044 3 101 000 4 600 000 3 159 4890 900 3 337 6954 000 4210% 15 326 000 10523]—⁄ 21 380 00 14 680 1 280 000 22 660 000 15 559 +9 373 314 +4 475 814 489 795 316 336 310
gegen 1892/93 + 95 000 + 67.]+ 120 000 + 215 000 + 15 000 + 230 000 + 156 + 397 000 + 2667[4 575 000 + 3627 + 972 000 + 622 + 85 000 + 1 057 000 + 678 Militär⸗Eisenbahn . . . . 1893/94 45,611 11 402 250 10 979 22 381 1 186 22 567 495 47 707 1 046 72 325 1 586 120 032 2 632 1 130 121 162 2 656 + 7 123 + 6 722 4 317 789 94 668 gegen 1892/93 09£ 1 908 + 42 — 19 067 — 17 159 — 376— 34=— 17 193 — 377— 2 480 — 54- —- 12 973 — 284— 15 453 — 338 + 67— 15 386 — 338 41 Preußische Staats⸗ 166“ . [1893 /94 9)25670,22]25 741 123 1 027756 979 170 18'S82 720 293 3 222] 4 071 844 86 792 137 3 381 120 771 329 4 820 262 171 765 10 260 382 943 094 14 932 19 458 159 402 401 253 15 690 ++ 2099220 + 2896245 6683782975 263 630 gen 1892/93 + 242,17+ 879 877 + 27 +24210221 + 5090098 9-+ 226 376 +25316474 + 177◻ 2 321 233. + 32 +¼ 13 279 997 + 15 601 230 + 420 + 518 4107+£ 16 119 640 + 430 Württembergische Staats⸗Eisend⸗ . [1893/94 ) 1 679,63] 1 489 775 887] 1 841 323 3 331 098 3 159 688] 3 490 786 2 078 6 520 543 3 882 9 197 108 15 717 651 9 358 1 041 034 16 758 685 9 978 + 83 145 + 122 456 503 394 766 299 706 gegen 1892/93 20,92 + 120 584 + 61]8+£ 52 467 + 173 051 + 13 905 + 186 956 + 86]54 400 895 + 183 +4 46 574 + 447 469 + 127 + 66 845+2 514 314 + 158 6 Oberhessische Eisenbahnen.. 1893/946 220,22 58 440 265 66 936 125 376 569 8 276 133 652 607 279 162 1 267 329 620 497 608 782 2 764 41 826 650 608 2 954+ 4 884 +I 7 468] 38 948 640 221 528 gegen 1892/93 09☛◻α-1 406 + 6 —- 30088 — 1 682 1 122 — 1 691 — 8 ¼ 3 401 + 14 + 17713 + + 21 114 + 95 + 19037 22 151 + 100 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗ E. 1893 /94 694,566 356 789 514 309 843 666 632 0o% 63 437] 730 069 1 051 1 551 080 2233 1 488 620 3 039 700 4 376 187 601 3 227 301 4 647+ 47 100 + 62 136] 70 725 884 101 825 gegen 1892/93 0,08 + 41 271 £ 60] ◻ 28 579 —I+ 69 850 + 30 634 + 100 484 + 1454 127 395 + 255 —121 431 + 175+ 138 826 + 201 + 30 985 + 169 811 + 246 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: ) Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. . 1893 ¼) 2 680,27] 3 012 308 1 143] 5 193 574 8 205 882 381 019 8 586 901 3 204 19 532 504 7 408 38 171 952 14 250°% 57 704 456 21 542 3 141 022 60 845 478 22 7158+ 520 144 + 519 975[697 785 725 266 207 gegen 1892 + 30,93]8—+9 119 253 + 34 +◻ 355 268 + 474 521 + 14 939,⸗—+ 489 460 + 148 644 255 + 84+☛ 2 091 384 + 478- + 2 735 639 + 560 + 154 175 +£ 2 889 814 + 593 10 Badische Staats⸗Eisenbahnen . . 1893 o) 1 453,99]/ 2 015 649 1 398] 2 662 429 4 678 078 71N274 600 4 952 678 3 402 10 812 804 7 499, 19 075 930 13 140% y29 888 734 20 556 2 111 5988 32 000 332 21 978 158 130 + 211 629]454 452 761 317 999 gegen 1892 ◻ O+☚ 29 574 + 21³ 327 665 + 357 239 51+£ 11 280 + 368 519 + 253 100 828 +. 70+ 1 335 226 +. 920+ 1 436 054 + 987 + 20 793,1+ 1 456 847 + 1002 11 Main⸗(. eigene Strecken. 1893 97,28 354 205 3 726 248 333 602 538 35 500 638 038 6 5599 2 210 363 23 252 1 810 807 18 915 4 021 170 41 336 223 900% 4 245 070 43 638 ++ 395 378 + 404 285 23 942 245 251 865 Reckar⸗ gegen 1892 ◻ 9Q☛£ 4 612 + 48 ⸗+ 17 549 + 22 161 2 7 500 +14 661, + 151 89 088 + 936 — 54 663 — 571]4+ 34 420 + 355 — 20 200 †¼ 14 220 + 148 Eisenb.*. Eberstadt⸗Pfungstadt. 1893 1,89 1 123 594 2 577 3 700 8 39 3 739 1 979 8 196 4 336 18 838 9 967 27 034 14 303 196 27 230 14 405 + 2 917 + 3 108. 218 000 115 344 3 1 gegen 1892 + 09☛ 155 + 821 4£ 945 + 1 100 + 24 ++4 1 124 + 595 789 + 416+ 6 044 + 3 199 6 833 +. 3 615 788+ 6 911 + 3654 18 a. eigene Strecken. 1893 [¹²) 339,89 215 884 638 273 146 489 030 . 45 408 534 438 1 572 301 678 3 891 2 001 117 5 903 3 302 795 9 742 206 407 3 509 202 10 351 + 66 683 + 83 291] 36 458 239 111 075 10 Oldenburg. gegen 1892 + 14,66 + 8 258 0— 13 140 — 4882 99+% 24 4611+ 19 579—- 11. 043 — 127 861 — 252 5 904 — 431 + 38 57319 32 669 — 338 + +
Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗ . Eisenbahnen Srdenbürcen Efsend. 1893 52,37 45 542 870 41 584 87 126 1 687 306 382 5 850 296 905 5 670 603 287 11 520 9 936 613 223 11 709 7246 425 139 784 + 15 23 309 + 445 V 23 021 440 46 330 46 394 + 885
gegen 2 ◻ 0 + 40 1 315 776
II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 11“ Eisenbahn . 1 32 902 38 429 71 331 850 76 181 3 199 535 7499 300 321 11 286 18 785 39 224 59 + 6 663 + 3 271] 10 891 683 409 308
gegen 559 + 1 309 334+‿ 1 735 2 116 + 3 411 + 208 1 992
“
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 8 . “ “ vacat. .“ 8 8 .““ 8 16
Verndrcgronchennaszeh Eif: 1893 23 918 251]— 133 246 1 395]0 157 194° 1 648 67350 163 929 170 388 17849 1017599 10657] 1187987 182 48 1379 171 14 331†+ 6319.0 195131] 29 827281 18 000 000 24000 000 1000000 96,89 utin Lübecker Eiserbahn. . .or 1888 29 629 † 729 † 11 79889* 2889 — 4 839 *1 60399 1899,* 49988 1 4999† 179888,b 41888t 18199 201 389 —g718 —.8.h 280899 *7 11. 20428,. 29409], 5878 3oo 87 43] 2400 00
gegen 1892 + „468-4. 122+4 578 +. 1420 1 046 . 29 - 694% 352—. 454 89 39,82 139 68 Heffäschewc nicht carent. Lagen 1393 —ns. 141—8 31. 1601 73 548,2 17 — 9 611 8 8 21 006 563— 18190. b488 18 898 — 19 388c 11 2999,22 220 465 482 319 955 111 900 coo udwigs.5. garantirte Linien .] 1893 86 3138 488] 126 703 7169⁄0213 016 1 2041⁄ 1722— 214 738 599 474 3 3909 900 267 1499 741 8482 15 608, 1 515 349 8 5712 17 365 + 17 616 oseh
— 4 298 + “ 233 4†† bahn gegen 1892 + 5523 + 31 +u7 242 + 41 + 12 765 4 72 26 + 12 739 2 16 129 + 91 33 414 89- 49 543 + 95274 50 495 + + * 1
11 489 438 21 295 485 599 11 975 037 9 16 674 + 17 215 [¹⁴)
8228
Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . 1893 130,43] 207 401 1 6038 252 777, 1 945] 460 128 3 5288 33 200% 493 378 3 78388 1137 305 87922 u1799 390 2 936 695 296 6000 3193 295 24 483912 52 715 4 75 312 32 409 250 256 839 540 000 20 790 000 gegen 1892 + 7610 + 58, 2 27 277 + 21032 34 887 + 267— 4 800, + 30 087 † 2 3979 — 24921b. 14184 11 105 166“ 5 295 8 1 — 8“ 12 000 000 126,18 Marienburg⸗Mlawkaer Effenüah n. 1888 149,43.—30 9929. 207 55 369 — 3839. 7 599 58. 3699 —122909 —8. 172 700 1157 575 100 747 800 292 0009 —1 039 800 18 915 + 51 033 26 333 638 176 357 12 840 000 12 840 000 25 680 000 12 840 000 12 840 000 149,32
Neustrelitz⸗W der Eis Pn 1392 127,70] 19099 38 9299 1080 380 142999 47 ⁷99 3 3 128 909 18 899 1 öu 18 39. 18 083 031 eustreliz⸗Warnemünder Eisenbahn 1893 27,71% 97 947 780% 41 286 323] 139 233 1 090% 55 4733 1135 4 742 3782 45 79 321 37 644 816 9650 6 3978 14 103 + 11 255 142 4655 397 906 9 000 000 26,93] . 000 1 7641 16 865,63 5 15 000 000 9 000 000 6 000 000 126,93] 260 000 17
8 Stredken. . .8*. 1393 * 242,999 93 529 0 357] 195 29⸗ 820 282 088 1 178=9 14090 ⁴ 219 088 1 29899 639 899 t 26479 1818 178 189 526 50 727 0ls
tpr.a eigene Stracken. . .: 1846 84]9 y93 785 387 190 297 784° 284 082 1 170° 14 000° 298 . 9 350 2 641 5 21895 114 122⁄ 2 303 648 40 591 + 138 555] 50 727 018 208 607 1134 713 13 500 000 13 500 000 b
Sh 1,% Figkank gumn 6 gen 1802 + 1 895 + 7— 38 664 — 159, — 36 769 — 151]9 + 1 000 — 37 769 5214— 228+ 245 100 239 886 + 8377] 248 263 † 1022 “ 49 900 000 13 500 000] 13 500 000 22 900000 243,1711134713 /18 ahn ischhaus.⸗Palmni 18
Saal⸗Eisenbahn . . . . 1893 67 582 720 70 571 752 138 153 1 472 16 900 y155 053 387 960 4133 461 160 3 849 120 129 100 978 220 10 421+ 14 658 + 32 946] 18 689 275 199 097 179 801 6 742 800 6 750 000 . 5 9 717 gegen 1892 + 1 408 — 10]8+ 14 949 + 138-+4 86 357 + 128 3 600%+9 19 957 317 660 + 48 55 176 34+ 72 836 + 482 + 21 720 94 556 + 672 9 8 1209088 b ..“* Weimar⸗Geraer Eisenbahn . . . 1893 53 981 794 64 596 957 118 577 1 727 7 849 126 426 2 338 286 4977 485 154 3 823 440 11 995 63 246 886 686 12 916+2 16 004 + 21 863]20 840 910 303 582 64 116 9 000 000 9 900 000 1 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1 500 000 68,65] 62 916 20 gegen 1892 ◻ + 3173 + 46 + 7 125 + 106⸗+10 298 + 150 121 +2 10 177 + 1 228 + 3 31 944 4 32 172 — 5 882 26 290 + 383 17) 1 2 Werra⸗Eisenbahn . . . . . . 1893 sis 4,5997 149 630 666 178 712 796 328 342 1 462 33 620 361 962 16 811 642 3 614 1 271 609 2 083 251 247 113 2 330 364 10 376 7 12 984 28 500 386 143 254 622 210 15 020 700 15 020 700 14 955 600 216,45 617 689 gegen 1892 3 107 + 581◻ 11 326 511+ 24 433 + 109 ⸗+☚‿ 2 620 /+ 27 053 2 31— 75 56 012 87 843 . + 4213 92 056 — 212 1 — 9 3
—
B. Nebenbahnen. 8 8 b 8
Staatsbahnen unter Privatverwaltung. b
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vbJ“ “ v“
Vvacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn 4: 3 77 5 497 5 497 gegen en 2 0 506 — 27 — 1 066 — — 1 066
Weimar⸗Blankenhainer Eisen 1 8 320 259 13 940 d 14 220 v 729 — 22 — 429 429
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn . . . 1893/94 10,44 2 200 5 700 ; 2 816 “ 41 966 4 0208—- 2 1 046 109 100 202 500 000 gegen 1892/93 0 200 + 1 700 38+ 9 949 + 953 + 11 072 10 762 + 1031 Ilme⸗Eisenbahn.. . . . . . [1893/94 13,26 1 700 3 300 248 5. 8 14 210 1 072 23 152 23 888 1 802 7 5249 900 41 471 300 000 “ gegen [1892/93 0 50 ₰◻ 650 9+ + 8g 6 1 870 + 141 1 864 + 1 766 + 134 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1893/94 23,12 5 581 5 209 2 2 21 682 938 45 194 49 524 2 142 9 1 132 258 48 973 1 200 000 gegen 1892/93 0ꝙ 335 181 2— 2 1 298 + 56 1 083 788 + 34 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn. . . 1893 11 350 70 327 2 3 18 519 902 20 566 600 306 653 921 25 867 6 574 666 260 074 711 905 000 2 205 000 gegen 1892 + 927 2 290 5 21 859 — 864 20 268 19 541 — 773 Essen⸗Löninger Eisenbahn . . .1893 1 186 2 392 2 17 850 m1 310 26 010 8 27 288 2 002 375 000 27 513 1 egen 1892 0 120 3 693 — 51 1 900 1 970 — 145
(Jever⸗Carolinensieler Eisebahn . 1893 *) 20 2 883 . 8 .“ 1 595 32 919 1 33 870 1 805 000 36 531 8 “ gegen] 1892 88 38 1 b. . 32 773 — 46
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 30 Altdamm⸗Colberger Eisenbahn. 1893/94 99,39 25 979 * 59 493 b 3 85 8 120 004 1 207 147 495 267 499 76 306 343 805 30☛◻ 4 559 6 300 000 51 525
gen [1892/93 +1 429 + . 5+ 7892 + 35+ 30 958 — 105 19 228 36 50 186 + 43 059 7127 —- 51
31] Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn . 1893/94 35,07 8 907 25 31 21 681 39 822 1 135 53 403 93 225 5 083 98 308 3+ 1 716 + 2 675] 1 200 000 33 268 b gegen [1892/93 1,00 + 1 340 + 1 70 + 3044 1 395 + 70 5 483 6 878 + 1 6 905 I
32 Bregthal⸗Eisenbahn .. . . „ 1893/94 2⁴) 32,43 9 283 ( 17346 9 283 1 413 8 063 1 81 17 427 1 1
Crefelder Eisenbahn . . [1893/94 61 49 18 597 1 3 34 773 2 6 88 344 1 439 62 052 8 225 158 621 2 585 3 258 + 5 658⁄ 2 049 363 33 751 gegen 11892/931 :R 01 2792 + 8482 56 9 018 + 147+ 9 239 23 518 2
“