1893 / 232 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 27 Sep 1893 18:00:01 GMT) scan diff

dem Stande am Ende des Monats August 1893

Für1893/94 . Demnach betrug 8 .“ Demnach betrug die Die definitive Ein⸗ bezw. 1893 1893/94 bezw A Länge Im Monat August betrug In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug 1 nahme des Vorjahres lird 8 sind 8— Theij⸗ In den beiden letzten 8 8

die Einnahme Hierzu Einnahme für diesen stellte sich gegen de Verwendetes ür 8 die Verkehrs⸗Einnahme SHierzu die Verkehrs⸗Einnahme Zeitraum geg Jahren sind an Dividenden ür das Uhnge im Monat Se ämurülihen damali provisorische Anlage⸗Kapital Ainfung n. Zinsen gezahlt v. H. auf kapital

kkamen aus August 3 kamen aus Fi innahme 8 Ende des aus dem Einnahmequellen Spalte 18 u. 21 Bielig urg zinsung berechtigt 4) erzu⸗

1 s dem aus dem sonstigen aus fämmtlichen 12e. aus dem 1.“ sonstigen 1 1 Monats Personen⸗ und Güterverkehr zusammen g Einnahmequellen Personen⸗ und Güterverkehr 9 ; sonst. Dar⸗ verk bei der bei der 1“ . . Eisenbahnen. Gepäckverkehr. Quellen Gepäckverkehr Quellen ab auf Verkehrs⸗ Gesammt⸗ auf lehen aus Stamm⸗ Prioritäts⸗ Fhanum Shrtorfts, 1 Stamm⸗ ö Prigfittts. d 1 8 1 km Einnahme Einnahme Finnahm. Actien BActien 1892/93,1891/92 1892/93/1891/9 ¹V¹ Actien Aectien gakionen Beihn

h über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf⸗ über⸗ auf überhaupt Betriebs⸗ Stamm⸗ 8 1 km haupt 1 km]/ haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1 8 8 1 1 auf auf „* bezw. bezw. bezw. bezww.] strecken Aℳ . ℳℳ 1892 1891 1892 1891

8

( so anpebabnege. einschlie er zugehörigen Felich der ug⸗ I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete 1 8 Privatbahnen. 1 G 1 1 1 1 8 8 3 8 8 v311

a. mit dem v. 1. April: 8 * v 8 1 6 8 11““ 8 8 1 8 3 8 Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1893/94 38, 1 499 000 1 044 3 101 000 4 600 000 3 159 4890 900 3 337 6954 000 4210% 15 326 000 10523]—⁄ 21 380 00 14 680 1 280 000 22 660 000 15 559 +9 373 314 +4 475 814 489 795 316 336 310

gegen 1892/93 + 95 000 + 67.]+ 120 000 + 215 000 + 15 000 + 230 000 + 156 + 397 000 + 2667[4 575 000 + 3627 + 972 000 + 622 + 85 000 + 1 057 000 + 678 Militär⸗Eisenbahn . . . . 1893/94 45,611 11 402 250 10 979 22 381 1 186 22 567 495 47 707 1 046 72 325 1 586 120 032 2 632 1 130 121 162 2 656 + 7 123 + 6 722 4 317 789 94 668 gegen 1892/93 09£ 1 908 + 42 19 067 17 159 376— 34=— 17 193 377— 2 480 54- —- 12 973 284— 15 453 338 + 67— 15 386 338 41 Preußische Staats⸗ 166“ . [1893 /94 9)25670,22]25 741 123 1 027756 979 170 18'S82 720 293 3 222] 4 071 844 86 792 137 3 381 120 771 329 4 820 262 171 765 10 260 382 943 094 14 932 19 458 159 402 401 253 15 690 ++ 2099220 + 2896245 6683782975 263 630 gen 1892/93 + 242,17+ 879 877 + 27 +24210221 + 5090098 9-+ 226 376 +25316474 + 177◻ 2 321 233. + 32 13 279 997 + 15 601 230 + 420 + 518 4107+£ 16 119 640 + 430 Württembergische Staats⸗Eisend⸗ . [1893/94 ) 1 679,63] 1 489 775 887] 1 841 323 3 331 098 3 159 688] 3 490 786 2 078 6 520 543 3 882 9 197 108 15 717 651 9 358 1 041 034 16 758 685 9 978 + 83 145 + 122 456 503 394 766 299 706 gegen 1892/93 20,92 + 120 584 + 61]8+£ 52 467 + 173 051 + 13 905 + 186 956 + 86]54 400 895 + 183 +4 46 574 + 447 469 + 127 + 66 845+2 514 314 + 158 6 Oberhessische Eisenbahnen.. 1893/946 220,22 58 440 265 66 936 125 376 569 8 276 133 652 607 279 162 1 267 329 620 497 608 782 2 764 41 826 650 608 2 954+ 4 884 +I 7 468] 38 948 640 221 528 gegen 1892/93 09☛◻α-1 406 + 6 —- 30088 1 682 1 122 1 691 8 ¼ 3 401 + 14 + 17713 + + 21 114 + 95 + 19037 22 151 + 100 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗ E. 1893 /94 694,566 356 789 514 309 843 666 632 0o% 63 437] 730 069 1 051 1 551 080 2233 1 488 620 3 039 700 4 376 187 601 3 227 301 4 647+ 47 100 + 62 136] 70 725 884 101 825 gegen 1892/93 0,08 + 41 271 £ 60] 28 579 —I+ 69 850 + 30 634 + 100 484 + 1454 127 395 + 255 —121 431 + 175+ 138 826 + 201 + 30 985 + 169 811 + 246 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: ) Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. . 1893 ¼) 2 680,27] 3 012 308 1 143] 5 193 574 8 205 882 381 019 8 586 901 3 204 19 532 504 7 408 38 171 952 14 250°% 57 704 456 21 542 3 141 022 60 845 478 22 7158+ 520 144 + 519 975[697 785 725 266 207 gegen 1892 + 30,93]8—+9 119 253 + 34 +◻ 355 268 + 474 521 + 14 939,⸗—+ 489 460 + 148 644 255 + 84+☛ 2 091 384 + 478- + 2 735 639 + 560 + 154 175 2 889 814 + 593 10 Badische Staats⸗Eisenbahnen . . 1893 o) 1 453,99]/ 2 015 649 1 398] 2 662 429 4 678 078 71N274 600 4 952 678 3 402 10 812 804 7 499, 19 075 930 13 140% y29 888 734 20 556 2 111 5988 32 000 332 21 978 158 130 + 211 629]454 452 761 317 999 gegen 1892 O+☚ 29 574 + 21³ 327 665 + 357 239 51+£ 11 280 + 368 519 + 253 100 828 +. 70+ 1 335 226 +. 920+ 1 436 054 + 987 + 20 793,1+ 1 456 847 + 1002 11 Main⸗(. eigene Strecken. 1893 97,28 354 205 3 726 248 333 602 538 35 500 638 038 6 5599 2 210 363 23 252 1 810 807 18 915 4 021 170 41 336 223 900% 4 245 070 43 638 ++ 395 378 + 404 285 23 942 245 251 865 Reckar⸗ gegen 1892 9Q☛£ 4 612 + 48 ⸗+ 17 549 + 22 161 2 7 500 +14 661, + 151 89 088 + 936 54 663 571]4+ 34 420 + 355 20 200 †¼ 14 220 + 148 Eisenb.*. Eberstadt⸗Pfungstadt. 1893 1,89 1 123 594 2 577 3 700 8 39 3 739 1 979 8 196 4 336 18 838 9 967 27 034 14 303 196 27 230 14 405 + 2 917 + 3 108. 218 000 115 344 3 1 gegen 1892 + 09☛ 155 + 821 945 + 1 100 + 24 ++4 1 124 + 595 789 + 416+ 6 044 + 3 199 6 833 +. 3 615 788+ 6 911 + 3654 18 a. eigene Strecken. 1893 [¹²) 339,89 215 884 638 273 146 489 030 . 45 408 534 438 1 572 301 678 3 891 2 001 117 5 903 3 302 795 9 742 206 407 3 509 202 10 351 + 66 683 + 83 291] 36 458 239 111 075 10 Oldenburg. gegen 1892 + 14,66 + 8 258 0— 13 140 4882 99+% 24 4611+ 19 579—- 11. 043 127 861 252 5 904 431 + 38 57319 32 669 338 + +

Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗ . Eisenbahnen Srdenbürcen Efsend. 1893 52,37 45 542 870 41 584 87 126 1 687 306 382 5 850 296 905 5 670 603 287 11 520 9 936 613 223 11 709 7246 425 139 784 + 15 23 309 + 445 V 23 021 440 46 330 46 394 + 885

gegen 2 0 + 40 1 315 776

II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 11“ Eisenbahn . 1 32 902 38 429 71 331 850 76 181 3 199 535 7499 300 321 11 286 18 785 39 224 59 + 6 663 + 3 271] 10 891 683 409 308

gegen 559 + 1 309 334+‿ 1 735 2 116 + 3 411 + 208 1 992

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 8 . vacat. .“ 8 8 .““ 8 16

Verndrcgronchennaszeh Eif: 1893 23 918 251]— 133 246 1 395]0 157 194° 1 648 67350 163 929 170 388 17849 1017599 10657] 1187987 182 48 1379 171 14 331†+ 6319.0 195131] 29 827281 18 000 000 24000 000 1000000 96,89 utin Lübecker Eiserbahn. . .or 1888 29 629 729 11 79889* 2889 4 839 *1 60399 1899,* 49988 1 4999† 179888,b 41888t 18199 201 389 —g718 —.8.h 280899 *7 11. 20428,. 29409], 5878 3oo 87 43] 2400 00

gegen 1892 + „468-4. 122+4 578 +. 1420 1 046 . 29 - 694% 352—. 454 89 39,82 139 68 Heffäschewc nicht carent. Lagen 1393 —ns. 141—8 31. 1601 73 548,2 17 9 611 8 8 21 006 563— 18190. b488 18 898 19 388c 11 2999,22 220 465 482 319 955 111 900 coo udwigs.5. garantirte Linien .] 1893 86 3138 488] 126 703 7169⁄0213 016 1 2041⁄ 1722— 214 738 599 474 3 3909 900 267 1499 741 8482 15 608, 1 515 349 8 5712 17 365 + 17 616 oseh

4 298 + 233 4†† bahn gegen 1892 + 5523 + 31 +u7 242 + 41 + 12 765 4 72 26 + 12 739 2 16 129 + 91 33 414 89- 49 543 + 95274 50 495 + + * 1

11 489 438 21 295 485 599 11 975 037 9 16 674 + 17 215 [¹⁴)

8228

Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . 1893 130,43] 207 401 1 6038 252 777, 1 945] 460 128 3 5288 33 200% 493 378 3 78388 1137 305 87922 u1799 390 2 936 695 296 6000 3193 295 24 483912 52 715 4 75 312 32 409 250 256 839 540 000 20 790 000 gegen 1892 + 7610 + 58, 2 27 277 + 21032 34 887 + 267— 4 800, + 30 087 2 3979 24921b. 14184 11 105 166“ 5 295 8 1 8“ 12 000 000 126,18 Marienburg⸗Mlawkaer Effenüah n. 1888 149,43.—30 9929. 207 55 369 3839. 7 599 58. 3699 —122909 —8. 172 700 1157 575 100 747 800 292 0009 —1 039 800 18 915 + 51 033 26 333 638 176 357 12 840 000 12 840 000 25 680 000 12 840 000 12 840 000 149,32

Neustrelitz⸗W der Eis Pn 1392 127,70] 19099 38 9299 1080 380 142999 47 ⁷99 3 3 128 909 18 899 1 öu 18 39. 18 083 031 eustreliz⸗Warnemünder Eisenbahn 1893 27,71% 97 947 780% 41 286 323] 139 233 1 090% 55 4733 1135 4 742 3782 45 79 321 37 644 816 9650 6 3978 14 103 + 11 255 142 4655 397 906 9 000 000 26,93] . 000 1 7641 16 865,63 5 15 000 000 9 000 000 6 000 000 126,93] 260 000 17

8 Stredken. . .8*. 1393 * 242,999 93 529 0 357] 195 29⸗ 820 282 088 1 178=9 14090 219 088 1 29899 639 899 t 26479 1818 178 189 526 50 727 0ls

tpr.a eigene Stracken. . .: 1846 84]9 y93 785 387 190 297 784° 284 082 1 170° 14 000° 298 . 9 350 2 641 5 21895 114 122⁄ 2 303 648 40 591 + 138 555] 50 727 018 208 607 1134 713 13 500 000 13 500 000 b

Sh 1,% Figkank gumn 6 gen 1802 + 1 895 + 7— 38 664 159, 36 769 151]9 + 1 000 37 769 5214— 228+ 245 100 239 886 + 8377] 248 263 1022 49 900 000 13 500 000] 13 500 000 22 900000 243,1711134713 /18 ahn ischhaus.⸗Palmni 18

Saal⸗Eisenbahn . . . . 1893 67 582 720 70 571 752 138 153 1 472 16 900 y155 053 387 960 4133 461 160 3 849 120 129 100 978 220 10 421+ 14 658 + 32 946] 18 689 275 199 097 179 801 6 742 800 6 750 000 . 5 9 717 gegen 1892 + 1 408 10]8+ 14 949 + 138-+4 86 357 + 128 3 600%+9 19 957 317 660 + 48 55 176 34+ 72 836 + 482 + 21 720 94 556 + 672 9 8 1209088 b ..“* Weimar⸗Geraer Eisenbahn . . . 1893 53 981 794 64 596 957 118 577 1 727 7 849 126 426 2 338 286 4977 485 154 3 823 440 11 995 63 246 886 686 12 916+2 16 004 + 21 863]20 840 910 303 582 64 116 9 000 000 9 900 000 1 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1 500 000 68,65] 62 916 20 gegen 1892 + 3173 + 46 + 7 125 + 106⸗+10 298 + 150 121 +2 10 177 + 1 228 + 3 31 944 4 32 172 5 882 26 290 + 383 17) 1 2 Werra⸗Eisenbahn . . . . . . 1893 sis 4,5997 149 630 666 178 712 796 328 342 1 462 33 620 361 962 16 811 642 3 614 1 271 609 2 083 251 247 113 2 330 364 10 376 7 12 984 28 500 386 143 254 622 210 15 020 700 15 020 700 14 955 600 216,45 617 689 gegen 1892 3 107 + 581◻ 11 326 511+ 24 433 + 109 ⸗+☚‿ 2 620 /+ 27 053 2 31— 75 56 012 87 843 . + 4213 92 056 212 1 9 3

B. Nebenbahnen. 8 8 b 8

Staatsbahnen unter Privatverwaltung. b

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vbJ“ v“

Vvacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn 4: 3 77 5 497 5 497 gegen en 2 0 506 27 1 066 1 066

Weimar⸗Blankenhainer Eisen 1 8 320 259 13 940 d 14 220 v 729 22 429 429

II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn . . . 1893/94 10,44 2 200 5 700 ; 2 816 41 966 4 0208—- 2 1 046 109 100 202 500 000 gegen 1892/93 0 200 + 1 700 38+ 9 949 + 953 + 11 072 10 762 + 1031 Ilme⸗Eisenbahn.. . . . . . [1893/94 13,26 1 700 3 300 248 5. 8 14 210 1 072 23 152 23 888 1 802 7 5249 900 41 471 300 000 gegen [1892/93 0 50 ₰◻ 650 9+ + 8g 6 1 870 + 141 1 864 + 1 766 + 134 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1893/94 23,12 5 581 5 209 2 2 21 682 938 45 194 49 524 2 142 9 1 132 258 48 973 1 200 000 gegen 1892/93 0ꝙ 335 181 2— 2 1 298 + 56 1 083 788 + 34 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn. . . 1893 11 350 70 327 2 3 18 519 902 20 566 600 306 653 921 25 867 6 574 666 260 074 711 905 000 2 205 000 gegen 1892 + 927 2 290 5 21 859 864 20 268 19 541 773 Essen⸗Löninger Eisenbahn . . .1893 1 186 2 392 2 17 850 m1 310 26 010 8 27 288 2 002 375 000 27 513 1 egen 1892 0 120 3 693 51 1 900 1 970 145

(Jever⸗Carolinensieler Eisebahn . 1893 *) 20 2 883 . 8 .“ 1 595 32 919 1 33 870 1 805 000 36 531 8 gegen] 1892 88 38 1 b. . 32 773 46

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 30 Altdamm⸗Colberger Eisenbahn. 1893/94 99,39 25 979 * 59 493 b 3 85 8 120 004 1 207 147 495 267 499 76 306 343 805 30☛◻ 4 559 6 300 000 51 525

gen [1892/93 +1 429 + . 5+ 7892 + 35+ 30 958 105 19 228 36 50 186 + 43 059 7127 —- 51

31] Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn . 1893/94 35,07 8 907 25 31 21 681 39 822 1 135 53 403 93 225 5 083 98 308 3+ 1 716 + 2 675] 1 200 000 33 268 b gegen [1892/93 1,00 + 1 340 + 1 70 + 3044 1 395 + 70 5 483 6 878 + 1 6 905 I

32 Bregthal⸗Eisenbahn .. . . 1893/94 2⁴) 32,43 9 283 ( 17346 9 283 1 413 8 063 1 81 17 427 1 1

Crefelder Eisenbahn . . [1893/94 61 49 18 597 1 3 34 773 2 6 88 344 1 439 62 052 8 225 158 621 2 585 3 258 + 5 658⁄ 2 049 363 33 751 gegen 11892/931 :R 01 2792 + 8482 56 9 018 + 147+ 9 239 23 518 2