1893 / 232 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 27 Sep 1893 18:00:01 GMT) scan diff

zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußi

Berlin, Mittwoch, den 27. September

2 EI EE— 27 EEE1““ EIIEEEA1A1.“ ——

2 7 1 88 19 5 2 2 94 E“ . vn HAEIS 1“ 8 Demnach betrug die Die definitive Ein⸗ a WT“ nahme des Vorjahres In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft

Einnahme für diesen 3 1 d z. Ver⸗ 1893 11“ 1 8 tellte si d Verwendetes sind z. Ver⸗ 1893 sind zur Theil⸗ 2 Im Monat August betrug die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug e dee segehen eg⸗ Anlage⸗Kapital ainsung u⸗ nahme an etwaiger Jahren lbes e“ concessionirtes Anlage⸗Kapital 8 Betriebs⸗ Hierzu 1 ““ 8 kamen aus Er sämm fhmn innahme nlage⸗Kapital (Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ .amnsen die Verkehrs⸗Einnahme im Monat die Verkehrs⸗Einnahme innahmequellen Spalte 18 u. 21 hn ürs zinsung berechtigt geza ig. un davon in

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Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem Fhs den Föele⸗ auf Verkehrs⸗ Gesammt⸗ auf lehen aus Stamm⸗ ritäts⸗ Actien Stamm⸗Actien Stamm

Monats Personen⸗ und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen. Personen⸗ und Güͤterverkehr zusammen di. heas leben 1 1 Einnahme Ei überhaup Betriebs⸗ rj 1 August Gepächrerkelh⸗ Quellen Gepäckverkehr 1 km nnahme Einnahm. Actien Stamm 1892/93 1891/92 1892/93 1891/92 Actien gationen strecken

au über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf f anf erford. Actien bezw. bezw.] bezw. bezw.

über⸗ auf über⸗ über⸗ auf über⸗ auf 1“ haupt 1 km. haupt 1 km. haupt 1 km 8 haupt 1 km haupt haupt 1 km haupt 1 1892 1891 1,1892 1891 Km km ℳℳ ℳb 1 749 371 394 11 205 894 20 516 5 697 ge ”] 1 949 76 1 231 1 + 38

Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . .1893/94 8,25 3 254 6 809 825 10 063 1 219 1 238 31 492 3 817 46 232 11 893 gegen 1892/93 0 70 + 794 + 96 864 + 104 34 + 102 81 - 10 384 + . 0 + 1748

Eisern⸗Siegener Eisenbahn. . . . 1893 /949 12,20 740 28 260 2 316 29 000 2 377 2 500 133 323 10 928 137 600 11 279 26*5 gegen 1892/93 0 133 4 933 + 404 94 800 + 393 + 393 21 146 + 1 733 21 330 + 1 749 +. 471

Hoyaer Eisenbahn. . . 1893/94 6,91⁄° 1 520 3 320 480 4840 700 703 16 625 2 406 24 736 3 580 302 597 3 841 gegen 1892/93 4 o8 660, + 95 660 + 95 3 162 + 458 3 403 + 493 15 314 + 194

Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1893/94 78,788 40 601 21 781 276 62 382 791 182 537 316 109 599 1 390 292 136 3 706 162 662 5 747 gegen [1892/93 009+%£ 1 985 1 647 + 20 3 632 + 45 10 146 5 982 + 74 16 128 + 203 22 8 564 + 302

Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn ..1893/94 28,30% 45 225 2 780 988 48 005 1 696 147 064 8 12 947, 458 160 011 5 654 2 751 gegen 1892/93 0 5 228 238888 5 461 + 193 8 205 237 + 9 8 442 + 298 8 + 183

Neuhaldensleber Eisenbahn . . . 1893/94 31,71 4 312 16 178 510 20 490 646 22 673 158 59 268 1 869 81 941 2 584 5 1 115 gegen [1892/93 0 344 7 088 + 223 7 432 + 234 716 + 5 340 + 168 6 056 + 191 + 53

Neustrelitz⸗Wesenb.⸗MirowerEisenb. 1893 /94 22,65 3730 1 900 84 5 630 249 15 942 8 628 381 24 570 1 085 3 957 Neustrelitz⸗Wesen 1892/93 165 475 + 21 640 + 29 1 524 67 1 369, + 61

gegen 18 Osterwieck⸗Wasserlebener Eis encbehn 1893/94 5,18 1 352 26]¹ 3 627 700 4 979 961 12 782 2 467 19 381 3 741 2 30 0 9

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700 000 55 866 350 000 350 000H 0 2,5 700 000 350 000 12,53 28) 432 600 52 43656 . 4100000% 3478 3,86 b —- N100 600 400 000 825 35 1543 179 126 4900 5 545 600 000 321 500 5 5 1 450 00 600 000 122¹ 10 00086 360 000 52 09e9 4500 130 000 130 000 25 5 260 000 130 000 69928 5 400 000 68 545 54 000 2 100 000 2 100 000 4 45 5 400 000 2100 000 78,78 54 00088 1 442 000 50 954 1 442 000 5,8 544 1 442 000 1 442 000 28,30 2 927 570 92 323 1 175 000 2 875 000 2 375 000 31,71] 22 50040 993 586] 43 867 641 740 961 740 641 740 22,65 41 289 065 55 8049 ) 42 277 848 45 85091) V 43³ 1 700 000 60 541 44 2709 584 60 307 45 754 785 42 0732e) 1 46 1 000 000 46 598 201 549 34 16150) 6 950 000 59 728 45 892 611 67 46 Pe 1 845 449 59 8 4 512 833 48 6561) 641 305 58 674 9⸗) 1 100 000 54 563

Dahme⸗Uckroer Eisenbahn .1893/94 12,53 2 081 166 2 574 205 4 655 gen 1892/93 00+ 148 + 12 95 8 53 + 4

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gegen Boizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Eis. 1893

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Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn . 1892 /91 6,065 1 048 173³⁄ 1 619 26⁄ 2667 440 9 451 1 560 13 743 2 268 4 187 gegen 1892/93 02 1 210 + 43 420 + 15 1 630 2 270 1 994 1 603 + 57 3 597 + 128 2 9 447 + 210 46 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn [1893/94 3 582 20 3 488 194 7 070 7 121 16 757 2 17 660 984 34 417 1 918 22 590 1 053 21,46 3 218 152 1 87 4 595 V 1 egen 1892/93 113 419 + 19 424 + 20 601 102 g 55 9 469 414 9 1 G 9 49 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn 1893/94 117 072 211 275 1 816 328 347 2 822 58,798 4 444 13,23 2 730 269 7 945 10 675 ( egen 1892/93 0 893 898 + 68 1 367 . 5 863 443 4496 340 6 410 + 207 0ꝗ☛ 640 21 1 980 1 8 1 52 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1893/94 13 000 1 233 13 382 1 270 25 850 34 500 3 273 60 350 5 726 1 25 609 2 343 10,93 3 338 305 2 715 6 053 554 6 115 559 16 119 9 180 840 25 299 2 314 93 413 4 634 gegen 1892/93 0 0 118 6 5 370 5 488 + 272 5 538 + 275 1134 + 300† 7186 + 35656 . 28 496 5 566 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 3 620 + 122 620 + 121 301 22 +356 1521 + 297 8 943 367 2,57 419 163 494 h 913 355 913 355 gegen 1892 0 425 444 173 444 173 63 + —. 392 2949 8 670 100 545 3 221 364 896 4 4453 258 423 4 670 238 8 569 210 154 847 36 855 4 005 000 8 760 000 4 005 000 41 250 58 g 2 90 505 095b 972 —998 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn .. 1893 55,34 12 348 223 22 696 35 044 633 38 344 693 96 141 2 525 235 8739 426 .“ 115 210 11 976 gegen 1892 —0 390+ 41 400 + 790 + 82 965, + 100 6 349 481 + 50 6 830 + 710 8 209 + 787 55,088 23 120 420 57 530 80 650 1 464 88 250 1 602 126 270 403 350 7 323 529 620 9 61141 30 732 3 532 1 2622 515 611 59 260'

gegen 1892/93 0— 16 2 1 307 216 1 323 218 1 323 2 454 —- 404,— 2 319 382 24 + 197 45 Prignitzer Eisenbahn . . . . 1893/94 44,93 9 571 213 14 650 326 24 221 25 121 41 941 74 553 1 659 116 494 2 5923 34 672 1 933 gegen 1892/93 -— 132 8— 1 003 57 871 870 580 2479 —- 138 1 899 106 09+‿ 344 16 285 + 13 59 5 424 + 2 G 48] Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn [1893/94 2 551 4 974 5 508 934 10 482 1 777 345 847 2 972 116,366 22 999 198] 43 600 66 599 70 099 60: 1 1 aegen 1892 /93 260 13 150 12 100— 23 451 25 408 + 219 1957 4 17 4 471 338 g ¼ + 420 + 41 473 1 51] Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn . .[1893/94 20 070 21 270 689 29 670 64 940 2 103 94 610 3 064 1 62 260 5 907 8 10,544 5 900 56 7 100 33 gegen 1892/93 0 ¼ 34 4 335 301 + 28 300 + 27 750 +u 1 085 +4 99 2 7429, + 371 Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1893/94 4 350 000 68 35953) 1 514 + 296 Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1893 8 5,12 930 182 2 504 3 202 1 2 241 8 961 3 487 414 460 5 049 122 8 8 8 89—163 8 000 000 97 466 192 500 8 300 000 3 650 000 204 500] 57 Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1893 8 82,088 14 022 177 34 827 48 849 595 54 964 8 e 98 1 044 153 108 540. 13 00 8 gegen 1892 0 783 + 14-◻ 4 366 5 149 + 93 5 349 + 97 2 514 8II 7 663 + 138 7 963 + 828 0 300 000 1 014 800 514 800 11 00059 hööö6. 1893 10,43 5 259 504 6 560 11 819 1 133 12779 1 225 34 164 56 902 5 455 91 066 8 731 586 120 10 641 27 650% y7 630 402 138 533 177 906 v 7 865 000 3 400 000 192 407 en. + 7 500 7 560 + 137 9 160 + 166 1 710 + 28 000/ + 508 29 710 + 538 3 236 372 34) 80 k * X tt. 38 e2

+ 7*

eg Halberstadt⸗Blankenburger Effenb. 1893 hegen 1892

Hohenebra⸗Ebelebener Eisenba 1893 gegen 1892

Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb.] 1893 gegen 1892

Kirchheimer Eisenbahn .. . . . 1893 gegen 1892 Mecklenburgische Südbahn. . .1893 gegen 1892 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1893 egen 1892 Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbabi . 1893 gegen 1892

Ruhlaer Eisenbahn. . . . 1893 gegen 1 1892

8

egen [1892/93 10 2 671 + 129 681 + 131 745 145 529 103 388 g 2 2 + r00 31 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1893/94 28,088 13 439 479 9 325 332. 22 764 811 24 386 63 853 46 726 1 664 110 579 3 938 8 22 522 2 727 egen 1892/93 1401 - 31 1 724 + 38-¼ 93 125 3 125 2 824 5 095 + 113 7919 +4 N175 1 894 105 17,94 0 47 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn . . . 1893/94 4 885 14 744 6 807 8 2181 W 10 707 1 815 5,90 1 NI 1 487 252 2 506 Vegen 1892/93 0 402 194 347 58 541 91 7 207 + 62 0— 12 890 110 1 50 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1893/94 10 805 13 999 44 100 3 333 58 099 4 391 100 610 3 258 30,88 6 380 207 13 690 gegen 1892/93 2 620 + 85/¼ 2 620 + 85 1 590 4 820 + 156 + 6 410 +. 208 26 2 260 + 214 500/ + 48 200 700 + 66 932 + 89 1 200 + 800 + 76 2 000 + 190 1 080 + 99 531 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn. . 1893/94 20,16 2 096 104 23 184 25 280 1 254 25 360 1 258 10 407 8 4 079 92 639 4 595 8 gegen 1892/93 86 3 434 671 3 504 684 6 645 4 146 27 874 5 444 9 018 3 509 00%r138 400 53 852 egen 1892 0 81 + 16 539 2 1ss 945 367 30 655 + 373 egen 1892 1 572 + 20 2 000 + 3 572 + 43 4 514 + 55 1 955 + + 293 25 966 + 316 2 8 689 + 157 1st 0 Cronberger Eisenbahn . . . . . . 1893 9,622 14 170 1 473 1 800 15 970 1 660 18 493 1 922 86 160 13 330 1 386 99 490 10 3423 98 746 9 467 j 1 1450/ 1 548 000 148 418 38 830 1 548 000 780 000 38 830[60 en 1892 99 520 + 50 16— 504 488 564 + 54 2273 5456 + 523 „7729 + 741 34 310 2. 623 1 29 710 . 130 3 515 4 650 534 4 740% 545 9 220 20 789 2 390 30 009 3 450 85 703 4 480 1 0031 1 142 840 59 741 8s öö“ —8 2

18 6“ 11 820 592 11 879 655 26 385 57 821 —3 524 1“ 71 899,—b 888 4 69=% 768 483 122 745 393 200 5 5 937 + 74 1⁵52 1 758 + 139 3 310 + 261 33. 35 402 + 304 tirt 6000 998 44 558 3838 128 242 160 092] 1 375 288 334 2 476 453³² 63 757 2 488 1 309] 1 508 373] 58 852 253 000 3A. se34 1 507 000 bs ——

12,62 324 5 581 9 668 5 31 1 112 1 503 + 119 116,46 176 22 080 0 29 2 124

+ 42 5588365 60 34 + 5483 4 47 8 994 25 076 216 34 070 + 293 1123 5 866 4 229 ITT“ + 10 1293 445 49 652 690 000 15 182 690 000

5483 + 47 + d . 9 862 385 10 362 404 27 493 31 7232 1 238 59 22, 2 5 843 138 693 5 361

1651 + 64 1 002 + 3 741 + 146 4743 + 185 9 762 + 377 19 029 735 57 145 75 705 2 926 132 850 5 135 560 40 410 5 543 + 213 419 335 57 522 240 000 3A 413 000

18 229 704 1 199 + 46 + 1199 + 46 2 600 6 730 260 9 330 + 361 146 488 + 67

25,87 339% 9 455 365 729 + 4979 ,59 2 279 —35892 7399 99 5 7150 981 22 729 17 1219 2 349 39 850 5 467 he 29 220 30 72 50 272 2 348 22 178 6721 448 398 746 14 690+ 2641378 + 3611803 Summ 1805,97 bew. 18902 37 602,55986 805 302 99679 1875 S55s110255037 V 2927 TITANASDTö LET1“ FIe. b 8 816 859131 579 159 18 574*140807 1888702

892 .1892 343,262+ 1347514 + 281†5270650 + 1237—†6618164 + 150 43353 + 158788 75. 3 421 4+ 356 248 175 765 9. v uu1 6 b) 44 604 387 79 155 544 11 184] 123 759 931 17 470 7 V 1 8 880 422 + 4674 909-+ 5262 5 555 33189+ 572

n. +

or 35 651 + 26- 1 551, + 61 +

kungen.

⁵) Eröffnet wurden: am 2. Juni 1892 die Strecke Reutlingen 12) Eröffnet wurden 1893: am 1. Januar die Strecken Varel 23) Am 1. April 1893 i 1““ 8 1 Feeun (11,04 km); am 2. Oktober 1892 die Strecke Waldenburg Bramloge (7,63 km) und Ellenserdamm— Bockhorn (5,43 km); am Gähle?aphanh Alcoril.agge isga der S Altona⸗ Allgemeine Bemerkungen. (15,88 km); am 15. Mai Weilburg-Laubuseschbach (5,22 km); am Stolberg—Münsterbusch 0,61 km zugesetzt; am 1. Dezember Meinerz⸗ ünzelsau (12,16 km); am 9. Oktober 1892 die Strecke Schiltach - 15. Mai Varel Varelerhafen (1,60 km). ²⁴) Der Betrieb der Bahn wird vom 1 Ag ust 1893 ab I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die 16. Mai Poppschütz —Waltersdorf (7,73 km); am 1. Juni Zielenzig hagen —Marienheide (9,10 km); am 10. Dezember durch Verlegung Schramberg 828 m). 8 13) Die Angabe bezieht ü9 auf 328,23 km. Rechnung des Brtriebsfonds geführt .Aug ab auf Georgsmarienhütte⸗- und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn sowie die/ Meseritz (35,86 km), Düren-— Kreuzau (7,32 km) und Morsbach— des Bahnkörpers bei Grünenthal auf der Strecke Neumünster —Caro⸗ 7 Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km. ¹⁴) Die Angabe bezieht auf 689,02 km. ¹) Ausschließlich 89 400 für Betriebsmittel und Werkstatts unter eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht ent⸗ Kohlscheid (5,92 km); am 15. Juni Tondern— Hoyer (Schleuse) linenkoog (0,60 km); am 19. Dezember Georgenthal—Tambach —.Ih Eröffnet wurden 1892: am 20. April die Elbkaibahn in Strehla ¹15) Am 15. Oktober 1892 ist die Strecke Pößneck —-Oppurg einrichtung, die dem Betriebspächter gehören iieeg ch (6,08 km); am 20. Dezember Wriezen —Jädickendorf (33,93 km); für den Güterverkehr (0,73 km); am 1. Juni Wolkenstein Jöhstadt (3,23 km.) eröffnet. *³) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht

halten. (13,32 km), Memel Collaten (9,28 km) und Norden —Norddei 94 km); am 1. No⸗ 5 Eröffnet wurde am 1. Juli 1892 Coburg —Rodach (17,68 km). worden.

II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken (5,70 km); am 1. Juli Oberbrügge —Meinerzhagen (12,60 km); am am 25. Januar Zella⸗—Hallenberg (13,15 km); 1893/94: am 1. Mai (22,95 km); am 1. Juli Schönberg-— Hirschberg (19. Gj 1 15. Juli Gollnow⸗ —Wollin (45,93. km) und Wietstock -Cammin St. Margarethen —Brunsbüttel (6,83 km), Glambach Wansen vember Taubenheim —Dürrhennersdorf (12,04 km); am 15. November ¹7) Die Angabe bezieht sich auf 198,95 km. 7) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Consortium (Darm⸗

als Nebenbahnen betrieben. 1 III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils (16,62 km), ferner wurde die 22,84 km lange Strecke Altdamm (5,74 km) und Barnten Kl.⸗Escherde (3,82 km); am 1. Juli alkenstein -Muldenberg (10,21 km); am 1. Dezember Pforten ¹8) Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen auf⸗ ädter Ba ““ auf Angaben enthalten die Spalten 16 bis 22 Gollnow der Altdamm⸗Colberger Eisenbahn pachtweise übernommen; Marienheide —Grummersbach (8,20 km). und die Anschlußbahn Frfrsstöhen nebst der Verhindungscurde bei Pforten 6,23 km; 1893: gebracht. . g f st vteg Bänt I“ Bachstein) für eigene Rechnung erbaut nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen am 16. Juli sind infolge selbständiger Einführung der Strecke (Elbebahnhof) chemische Fabrik Buckau (1,70 km); am am 5. Mai vom Bahnhof Jöhstadt bis zur Landesgrenze für den ¹9) Die Strecke Carolinensiel —Harle (2,00 km) ist nur vom ²⁰) Wie zu 27. Angaben nawish en nicht durch Preni elung der definitiven Einnahmen Bromberg⸗— Fordon in den Bahnhof Bromberg 6,56 km, am 23. August 2. ugust Arolsen Corbach (18,90 km). Infolge Streckenverlegung Güterverkehr (1,38 km); am 19. Juni die Spreethal⸗Zweigbahn für 15. Juni bis Ende September jedes Jahres für den Personenverkehr ³0) Einschließlich der mit der Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn zu Berichtigung gefunden infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück—-Köln in sind der Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen 3,16 km den Güterverkehr (1,26 km). im Betriebe. ein em Unternehmen verschmolzenen Eisendahn von Glasor n 8 IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ den Bahnhof Köln H. B. 0,66 km in Zugang gekommen; am 1. Ok⸗ zugesetzt worden. u 8 8) Die Angabe bezieht sich auf 2621,21 km. 20) Die 8 ist 118 Rechnung des Bankhauses Erlanger u. Berlinchen (18,01 km). g halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. tober Biederitz —-Loburg (26,51 km), Unseburg Förderstedt (8,10 km) Es gehen ab 1892/93: am 15. Juni der Längenunterschied zwischen 9) Am 20. Oktober 1892 ist die Strecke Donaueschingen Söhne in b urt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist 31) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg auf ebracht Besondere Bemerkungen. und Schmiedendorf— Lütjenburg (0,69 km) am 15. Oktober Tön⸗ den neuen (2,27 km) und den Bdußer Betrieb gefetzten Theilen Hammereisenbach (2,64 km) eröffnet. Der Betrieb auf dieser Strecke ist das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever⸗Carolinensieler 5) Wie zu 298 u. 1 ¹) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Juni Oberhammer— ning-Garding (10,59 km) und Mogilno--Strelno (16,30 km); am (2,77 km) der Kölner Verbindungsbahn = 0,50 km; am 19. Januar an die Centralverwaltung für Secundärbahnen (H. Bachstein in Berlin) pEisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen. ³3) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Consortiu Vallerysthal Dreibrunnen (9,42 km). 1. November Collaten Bajohren (11,35 km), Tilsit Ragnit durch Abbruch des Gleises Karolinengrube —Knoffschacht 0,44 km; gegen die Verpflichtung zur Unterhaltung der Bahnanlagen verpachtet. 21) Am 15. Juli 1892 ist die Strecke Altdamm —Gollnow, (Darmstädter Bank und Herrmann Butschen) für eigene Rech 8 ²) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich (13,17 km), Stallupönen-— Pillkallen (17,61 km), Ohrdru —Gräfen⸗ 1893/94: am 1. Mai infolge Berichtigungen auf der Strecke Berlin 10) Die Angabe beijeht sich 8 1429,10 km. (22,88 kn) in den Pachtbesitz des preußischen Staats übergegangen. erbaut. g Uegs auf 1456,38 km. roda (18,59 km) und 2,69 km durch Gleisänderungen bei Niedobs 8. H. u. L. - Moabit und Hamburg (3,43 km). 1 8 ¹¹) Die Angabe bezieht auf 95,06 km. 22) Die Angabe bezieht sic auf 122,27 km. ³) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin ²) Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Mai eine Strecke der Ringbahn und Kattowitz; am 3. „November Schmalkalden-—Floh⸗Seligentha 4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich L L 8 8 L“ 8 deseseesh he geas mh bei Wilmersdorf⸗Friedenau (1,57 k nd Dillenburg —Straßebersbach / (5,35 km). Infolge Längenberichtigung sind der Länge der Strecke auf 25 352,91 km. 11I1I11“ 8 1u1 8 8

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